Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 17 von 37 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
  1. #641
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Und das wirkt dann noch immer genauso gut?
    Was kostet denn die Mandelsäure in etwa?
    Geändert von Vesuvia (23.09.2009 um 15:09 Uhr)

  2. #642
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich denke Nicotinamid ist genau so wichtig wie Mandelsaeure, da es auch hilft die Mandelsaeure ertraeglicher zu machen und genauso ueber Anti-Pickel Eigenschaften sowie pflegende Eigenschaften verfuegt.

  3. #643
    Tagträumerin Avatar von Fritzle
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.369

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hallo !
    Ich würde das Wässerchen auch gerne mal probieren!
    Tragt Ihr danach noch Pflege auf?
    Liebe Grüsse, Fritzle

  4. #644
    Experte Avatar von whitewall
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    916

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Und das wirkt dann noch immer genauso gut?
    Was kostet denn die Mandelsäure in etwa?
    Das klingt nämlich ganz gut, da würd ich die Apothekerin morgen mal fragen.
    Wie Mina schon sagte, wäre Nicotinamid in deinem GW nicht schlecht. Bei GoW gibt es aber z.B. die fertige Mandelsäuremischung auch ohne Nicotinamid. Liegt also allein bei dir, wie du dein GW zusammen setzt. Die Mandelsäure (25g) kostet bei omikron-online.de 7,95€ (allerdings 23€ Mindestbestellwert).
    Das Nicotinamid ist in der Apo billiger als bei omikron, soweit ich informiert bin.

  5. #645
    Experte Avatar von whitewall
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    916

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Fritzle Beitrag anzeigen
    Hallo !
    Ich würde das Wässerchen auch gerne mal probieren!
    Tragt Ihr danach noch Pflege auf?
    Ich trage danach keine Pflege mehr auf. Wenn ich allerdings das Gefühl habe, dass meine Haut spannt und trocken ist trage ich nach ca. 30 Minuten noch eine leichte Pflege auf (Perle Tagescreme von Alverde).

  6. #646
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Wie genau würde dann die Zusammensetzung mit dem Nicotinamid aussehen?

  7. #647
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Wie genau würde dann die Zusammensetzung mit dem Nicotinamid aussehen?
    Ich verweise dich auf den ersten Post:
    https://www.beautyjunkies.de/for...87&postcount=1

  8. #648
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ach so

    Ich hatte nur das obere Rezept gesehen, sry
    Danke!

  9. #649
    Fortgeschritten Avatar von Tastenträume
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    239

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hallo Beauties,
    mal ein paar Fragen:
    hab mir das Perlenpulver von behawe bestellt und wollte damit peelen. Hat das jemand schon mal ausprobiert? Ist das zu fein oder gar wasserlöslich?
    Wo bestellt ihr denn euer Perlenpulver, wenn ihr nicht gerade in china seid? Bei ebay gibts ja auch welches, bloß welcher Anbieter?
    Und wie genau macht ihr das dann? Pulver auf Hand, Gesicht anfeuchten und drauf los oder mit Wasser mischen? Hab das noch nie gemacht.

    @ Mina: Tolles Rezept und danke, dass du hier dir soviel Mühe gibst und alle Fragen beantwortest. Meine Haut ist seit ich es benutze um Längen besser. Ich will es nie mehr missen!

  10. #650
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ich hab das puder von behawe und finde es gut. ich feuchte das gesicht an, pulver drauf und sanft rubbeln.

  11. #651
    Fortgeschritten Avatar von Tastenträume
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    239

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ah danke matilda für deine antwort.

    offtopic: Wenn ich deinen Namen sehe, kommt bei mir sofort das Lied: Matilda, Matilda...ich mag das so gerne!

  12. #652
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne


  13. #653
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    hat schon jemand von euch bei tomopol bestellt?
    habe vor ein paar tagen eine feinwaage bestellt und warte seitdem auf die bestätigungsmail bzw. eine mail mit den kontodaten, damit ich überweise kann.
    auf der seite stand nur: wenn sie wollen, können sie auch schon jetzt überweisen und dann die kontodaten. leider habe ich das zwar kopiert, es fehlt aber ein teil.
    meint ihr, da kommt noch was

    hier das rauskopierte von der seite
    Wenn Sie wollen, können Sie auch schon jetzt den Artikelpreis überweisen. Geben Sie als Verwendungszweck Ihre Postleitzahl und Ihre E-Mail-Adresse an. (das @ und andere Sonderzeichen einfach weg lassen)


    Oder zahlen Sie einfach mit PayPal. Loggen Sie sich dazu unter www.paypal.de ein und klicken dann oben links auf "Geld senden". Als Empfänger geben Sie info@tomopol.de ein und als Betreff Ihre Postleitzahl.

    kontodaten wurden nicht mitkopiert .

  14. #654
    BJ-Einsteiger Avatar von goldrausch
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    139

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hi Lilly, ich hab dahin überwiesen:

    Deutsche Bank Köln
    Inhaber: tomopol GmbH
    BLZ: 37070024
    Konto: 4922944
    goldrausch

    mein DaWanda Shop: klick

  15. #655
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Juhu zusammen,
    ich habe ja eine ganze Zeit lang das Mandelsäure-Nicotinamid GW benutzt. Nun war ich aber zwischenzeitlich im Urlaub und hatte das GW vergessen. Wundersamerweise blieb die Haut trotzdem ok, wahrscheinlich wegen des Salzwasser... inzwischen benuzte ich da mir die Mandelsäure ausgegangen ist GW wo nur Nicotinamid drin ist. Habe das Gefühl das bringts aber nicht so ganz, daher überlege ich in das Ganze noch Totes-Meer-Salz reinzutun. Verträgt sich das mit dem Nicotinamid? Sollte doch eigentlich nix passieren, oder?

    Ich hatte mir halt auch überlegt dass ich gerne versuchen würde auf Dauer weg von der Mandelsäure zu kommen da ich ein bischen Bammel davor habe, was das auf Dauer mit der Haut anstellt...

  16. #656
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    hmmm. jane82, ich habe bei mir das gefühl, dass die mandelsäure den gewünschten effekt bringt, weniger das nicotinamid .

    meine haut sieht übrigens momentan richtig gut aus, aber ich möchte nicht zu euphorisch sein. trotzdem: ein riesen dankeschön an mina, die so nett ist, ihr rezept mit uns zu teilen und immer gute ratschläge gibt .

    @goldrausch: danke, aber ich weiß nicht, ob ich das jetzt "einfach so" überweisen soll , am ende kommt nix an . ich werde da wohl noch einmal hinschreiben müssen, denn eine feinwaage ist unerlässlich. ich mische mir das immer so stümperhaft an und habe auch schon ein mal etwas überdosiert ...

  17. #657
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    @lilly: ruf doch einfach mal dort an. ich habe vorletztes wochenende dort bestellt. hatte dann am montag drauf die bestätigungsmail erhalten und am donnerstag kam die waage bei mir an (vorher gab es noch eine versandbestätigung).
    ich schätze, bei dir ist etwas schief gelaufen.

  18. #658
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ja, ich habs mittlerweile geklärt. die haben mir heute noch mal ne mail geschickt und ich kann nun überweisen. danke für deine hilfe

  19. #659
    Experte Avatar von whitewall
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    916

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hier ist ein Vergleich meiner Haut. Zwischen den beiden Bildern liegt nur ein Monat. Ich finde es erstaunlich. Mein Hautzustand ist nicht zyklusabhängig, da ich diese Probleme konstant hatte. (BItte nicht zitieren)

    Edit: Bilder entfernt
    Geändert von whitewall (20.12.2009 um 12:23 Uhr)

  20. #660
    miss procrastination Avatar von Lilly85
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.310

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    super . meine haut sieht auch ganz passabel aus...bis auf 2 pickel (komischerweise bekomme ich die pickel immer symmetrisch: habe ich einen pickel an der linken wange, kommt auch einer an der rechten an genau der gleichen stelle ). leider musste ich an denen rummachen und habe da nun 2 fette krusten .

  21. #661
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Sieht super aus! Aber du hast ja auch "nur" viele kleine Mitesser, die gehen viel schneller weg und hinterlassen keine roten Flecken .

  22. #662
    Experte Avatar von whitewall
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    916

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ja, es waren keine richtig "fetten Dinger" Aber dafür war ich ja quasi übersät von diesen fiesen kleinen Mitessern (es waren nicht wirklich Mitesser in dem Sinn... sah mir mehr nach ner leichten Form von Akne aus; hat der Hautarzt mir auch diagnostiziert. Das war leider nicht mehr mit einer guten Pflege in den Griff zu bekommen.).
    Ich hoffe, dass es so gut weiter geht... es sind noch einige "Problemzonen" da, wie z.B. Wangen und Schläfen, aber es geht voran. Meine nächste Mandelsäuremischung wird etwas niedriger dosiert sein, damit dieses lästige Hautschuppen etwas abnimmt. So stark muss die Mischung bei mir wohl nicht sein. Ich bin gerade bei 6% und werde es mal mit 4,75-5% probieren.

  23. #663
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ich bin inzwischen auch wieder reumütig zur Mandelsäure zurückgekehrt - Nicotinamid alleine bringts leider nicht
    Nach nur einer Woche Anwendung mit Mandelsäure hat sich mein Hautzustand aber wieder schnell verbessert.

    @whitewall: Super Erfolg!

  24. #664
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Ja, es waren keine richtig "fetten Dinger" Aber dafür war ich ja quasi übersät von diesen fiesen kleinen Mitessern (es waren nicht wirklich Mitesser in dem Sinn... sah mir mehr nach ner leichten Form von Akne aus; hat der Hautarzt mir auch diagnostiziert. Das war leider nicht mehr mit einer guten Pflege in den Griff zu bekommen.).
    Ich hoffe, dass es so gut weiter geht... es sind noch einige "Problemzonen" da, wie z.B. Wangen und Schläfen, aber es geht voran. Meine nächste Mandelsäuremischung wird etwas niedriger dosiert sein, damit dieses lästige Hautschuppen etwas abnimmt. So stark muss die Mischung bei mir wohl nicht sein. Ich bin gerade bei 6% und werde es mal mit 4,75-5% probieren.
    Gegen die Hautschuppen verwende ich wie gesagt ein Perlenpulverpeeling, hilft super. Meine Mandelsaeure ist 6%.

  25. #665
    Forengöttin Avatar von Lauressa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    14.389

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    bei mir wirkt das Gel auch nach wie vor noch Wunder am Rücken. Vorher war die Haut dort richtig übel, seitdem nix mehr .

    Nur im Gesicht wirkt es nach wie vor nicht . Aber dafür habe ich panoxyl, das reicht mir. Panoxyl hat dafür am Rücken nicht gewirkt

  26. #666
    auf der Suche Avatar von Gingin
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Grüne Mark
    Beiträge
    850

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Wow, das sieht toll aus, Whitewall!

    Das bringt mich gleich zu meiner Frage: ich bnutze das Wässerchen jetzt seit einigen Wochen (genau weiß ich nicht, ca 6). Hatte es zuerst auf 6% Säure dosiert, es dann aber alle paar Tage stärker gemacht. Bei ca. 8% hab ich dann aufgehört, weil mir das doch sehr viel vorkam und benutze es so also seit einer ganzen Weile. Meine Haut ist vielleicht einen Hauch besser geworden, aber im Großen und Ganzen merke ich nichts, sie schält sich allerdings auch kaum. Und ich frage mich jetzt: kann ich das Gesichtswasser tatsächlich noch stärker machen (10% Säure?), oder ist das zu "gefährlich"? Wobei ich meine gelesen zu haben, dass es irgendjemand in dieser Dosierung benutzt...
    "What day is it?" asked Pooh. - "It's today!" squeaked Piglet. - "My favorite day." said Pooh.

  27. #667
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ich habe es eine Zeitlang für die Stirn mit 10% benutzt die war nämlich sehr stark verhornt im Vergleich zum Rest des Gesichts. Das Serum von garden of wisdom hat glaube ich sogar 15% (bin mir aber nicht mehr sicher). Ich würde Dir nur den Rat geben mit den 10% an empfindlichen Stellen aufzupassen und es vielleicht auch erstmal nur einmal täglich zu benutzen. Wenns dann noch nicht genug schält, kannst Du immer noch hochgehen.

  28. #668
    Experte Avatar von whitewall
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    916

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Danke
    Jede Haut reagiert anders auf die Dosierung. Ich z.B. merke schon bei 6% eine starke Schälung und werde deshalb auch auf 4,5% reduzieren müssen.
    Aber du hast Recht damit, dass es hier auch Userinnen gibt, die mehr als 8% ohne Weiteres vertragen. Außerdem verkauft GoW sogar 15%ige Mandelsäure. Das muss natürlich nicht heißen, dass es auch gut ist, nur weil die das verkaufen. Meine Haut wäre mir in Fetzen runtergehangen, hätte ich das versucht. Aber ich denke, wenn du die Dosierung wirklich sehr langsam steigerst, mit genügend Zeit zwischen einer neuen Erhöhung, dürfte das kein Problem darstellen.
    Ich denke, dass es wichtig ist der Haut auch wirklich genug Zeit zu lassen sich zu bessern. Ich kann logischerweise auch nicht abschätzen, wie stark deine Akne ist. Je nach Stärke dauert die Besserung auch länger.
    Nochmal zur Schälung: Ich bezweifle, dass es gut für die Haut ist, wenn sie permanent am Schälen ist. Die Dosierung sollte m.M.n so veranschlagt sein, dass keine oder nur eine sehr leichte sichtbare Schälung da ist. Ich will meiner Haut ja durch die Mandelsäure nicht noch größere Schäden hinzufügen, die sie durch die Akne ohnehin schon erlitten hat.
    Im Großen und Ganzen wäre dann zu sagen: Trial and error

    Edit: Jane war schneller

  29. #669
    auf der Suche Avatar von Gingin
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Grüne Mark
    Beiträge
    850

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Danke für eure Antworten

    Mein Ziel ist es natürlich auch nicht, dass mir die Haut in Fetzen runterhängt, aber zumindest wenn ich ein paar Tage nicht peele, sollte ja ein leichter Effekt zu erkennen sein - dem ist momentan nicht so. Und ich erwarte natürlich auch keine Wunder, aber ich benutze es jetzt doch schon recht lange und meine Haut ist nicht sooo schlimm (also nicht schön, ich habe extrem viele Mitesser und übers ganze Gesicht viele Pickel, aber es ist keine ganz extreme Akne), ich denke, da müsste inzwischen schon ein bißchen was zu sehen sein, wenn es mir in der bisherigen Dosierung helfen würde.

    Ich werds also mal mit 10% probieren (1x täglich), das ist nicht viel stärker als jetzt und notfalls kann ich es immer noch verdünnen.
    "What day is it?" asked Pooh. - "It's today!" squeaked Piglet. - "My favorite day." said Pooh.

  30. #670
    Experte Avatar von whitewall
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    916

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ja, ich denke, dann ist es sinnvoll die Dosierung ein bisschen anzuziehen. Wenn du merkst, dass du zu stark peelst kannst du ja wie gesagt verdünnen. Viel Glück dabei

  31. #671
    auf der Suche Avatar von Gingin
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Grüne Mark
    Beiträge
    850

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Dankeschön, ich werde berichten
    "What day is it?" asked Pooh. - "It's today!" squeaked Piglet. - "My favorite day." said Pooh.

  32. #672
    BJ-Einsteiger Avatar von maracuya
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    44

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich bin auch schon ganz aufgeregt, habe gestern meine Mandelsäure bekommen heute geht's an mischen! Ich habe jetzt seit einem Monat ein 5% Salicylsäure Gesichtswasser verwendet und auch da hat man schon Wirkung gesehen! Mandelsäure erscheint mir aber ungefährlicher - und bei der Salicylsäure stört mich auch dass man Unmengen Alkohol braucht um es zu lösen.
    Ich bin total begeistert von euren Bildern und hoffe bald auch so auszusehen kann aber etwas länger dauern, denn ich habe einige richtig tiefe hartnäckige Pickel... wir werden sehen, ich bin gespannt!

  33. #673
    BJ-Einsteiger Avatar von maracuya
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    44

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Jetzt muss ich doch noch mal was fragen... spürt ihr was von der Mandelsäure auf der Haut? Hab es gestern aufgetragen und absolut nichts gespürt, bei der Salicylsäure hat die Haut immer sehr arg gekribbelt und ich bekam einen kurzen Flush.
    Möchte nur sichergehen dass es nicht zu wenig Mandelsäure für meine Haut ist!

  34. #674
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von maracuya Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich doch noch mal was fragen... spürt ihr was von der Mandelsäure auf der Haut? Hab es gestern aufgetragen und absolut nichts gespürt, bei der Salicylsäure hat die Haut immer sehr arg gekribbelt und ich bekam einen kurzen Flush.
    Möchte nur sichergehen dass es nicht zu wenig Mandelsäure für meine Haut ist!
    Beruhig dich mal , ich spuere auch nix auf der Haut. Ein Kribbeln deutet bei mir eher hin, dass es zuviel ist.

  35. #675
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    41

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Gingin Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten

    Mein Ziel ist es natürlich auch nicht, dass mir die Haut in Fetzen runterhängt, aber zumindest wenn ich ein paar Tage nicht peele, sollte ja ein leichter Effekt zu erkennen sein - dem ist momentan nicht so. Und ich erwarte natürlich auch keine Wunder, aber ich benutze es jetzt doch schon recht lange und meine Haut ist nicht sooo schlimm (also nicht schön, ich habe extrem viele Mitesser und übers ganze Gesicht viele Pickel, aber es ist keine ganz extreme Akne), ich denke, da müsste inzwischen schon ein bißchen was zu sehen sein, wenn es mir in der bisherigen Dosierung helfen würde.

    Ich werds also mal mit 10% probieren (1x täglich), das ist nicht viel stärker als jetzt und notfalls kann ich es immer noch verdünnen.
    Die "Stärke" und Wirkung von Fruchtsäuren (z.B. Mandelsäure) ist
    ganz stark vom Gesamt ph-Wert der "Mischung" abhängig.
    10% Mandelsäure bei ph7 kann durchaus schwächer sein
    als 5% bei ph2 !!! Niacinamid hat die Eigenschaft den ph-Wert
    hochzuziehen, also bedeutet weniger Niacinamid auch niedrigerer
    ph-Wert und somit stärkere Wirkung der "Säure" !!!
    Mittesser durch Verhornungsstörungen z.B. werden durch
    Fruchtsäuren im niedrigen ph-Bereich oftmals effektiver
    bekämpft.

    LG Jan

  36. #676
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Allerdings vermute ich, dass Mandelsaeure nicht nur durch die Saeure antibakteriell/schaelend wirkt, sondern auch durch seine Struktur antibakteriell. Milchsaeure hat evt. nicht diese Wirkung auf Bakterien, weil es von Bakterien auch produziert wird.

    http://www.springerlink.com/content/t4p4h4u44567x540/

    Das Bild ist besonders interessant:

    http://resources.metapress.com/pdf-p...0&size=smaller

    Man sieht dass ein pH von 4.5 schon ausreicht, damit kein einziger Bakterienstamm ueberlebt.

  37. #677
    D.K. Dent Avatar von Xhataia
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    D.K Dents Residenz
    Beiträge
    458

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich bin ganz neu auf dem Gebiet des Selbermischens und möchte das Gemisch hier unbedingt probieren.

    Was für einen Alkohol benutzt ihr zum konservieren? Ich kenn mich da wie gesagt noch nicht aus.

    Und wie ich auf den Mindestbestellwert bei Omikron kommen soll, ist mir auch noch unklar. Aber das wird schon

    Danke schon mal für die Antwort!!

    Haartyp 1aFii | ca. 75cm | Beautytagebuch

  38. #678
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich verwende nur den Alkohol aus den Extrakten oder fertigen Gesichtswaessern. D.h. ich setze Wundklee mit Korn an, das hat dann 37,5 vol% Alk. Ich kann mittlerweile aus Erfahrung sagen, dass es nicht wirklich verdirbt, auch noch Monaten.

  39. #679
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ich habe eine weitere quelle für nicotinamid gefunden:

    http://kosmetische-rohstoffe.de/osco...sort=2a&page=3

    der preis ist m.m. nach auch absolut ok. habe gerade bestellt

    wenn es jetzt noch eine andere quelle als omikron für mandelsäure gäbe, wäre ich echt glücklich. bislang habe ich immer milchsäure verwendet, möchte das wundermittel aber auch mal testen.

  40. #680
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Da jetzt ja schon mehrere Minas Mischung benutzen versuche ich nochmal rauszufinden warum meine Mischung nach dem Auftragen auf der Haut ein klebriges Gefühl hinterlässt...

    Taucht dieses Problem bei niemandem auf?

    Ich verwende 12% Alkohol, 5% Nicotinamid und 7.5-8% Mandelsäure (Robustere Männerhaut) auf Basis vom Martina Gebhardt Sheabutter GW, weil ich kein Glycerin abkann..

    Allen schonmal viel Erfolg weiterhin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.