Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 37 ErsteErste ... 412131415162434 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
  1. #521
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Nööh, meins bröselt nicht und trennt sich nicht, ich nehme allerdings außer Mandelsäure und Nicotinamid eigentlich nur Hydrolate von aromazone, und ich schüttele meine Lotion immer vor dem Auftragen...
    LG
    rasasayang

  2. #522
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Das mit dem Schütteln hab ich jez auch immer gemacht, nimmt dann die Kristalle irgendwie wieder auf.

  3. #523
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Also hatte mir nun Klettenwurelextrakt mitbestellt und möchte das da mit reinrühren, weiß aber nich ob es das richtige ist.. Is nämlich flüssig und kein Pulver , Incis sind :Aqua, Ethoxydi-Propyleneglycol, Butyleneglycol, Arctium lappa

  4. #524
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich will mir jez mal Perlenpulver zum morgendlichen Hautschüppchenentfernen kaufen. Is das von behawe http://s86780303.einsundeinsshop.de/...dex.shopscript dazu geeignet? Einfach mit Wasser in die Hand und dann drauf los peelen?

  5. #525
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ich wuerde dir empfehlen das chinesische zu nehmen. ich bringe selber immer welches aus china mit, es ist wunderbar zum peelen geeignet. es gibt viele verschiedene sorten, man darf nicht zu feines nehmen, das peelt nicht gut. dann musst du drauf achten, dass es nicht wasserloeslich ist, das gibt es naemlich auch.

    ich denke dieses hier sollte gehen:

    http://cgi.ebay.com/250g-Pearl-Powde...mZ360099091115

    edit: mist, ich denke es ist wasserloeslich...: siehe hier: http://contact.ebay.de/ws1/eBayISAPI...m=280361541358

    sonst schreibe mir ne pn mit deiner adresse, ich habe was aus china mitgebracht.
    Geändert von mina (21.06.2009 um 22:44 Uhr)

  6. #526
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Wie hoch kann man die Mandelsäure eigentlich dosieren? hab zur ZEit 6% drin, genau wie Nicotinamid, könnte man auch höher gehen? Habe irgendwie das Gefühhl das ich das abkönnte.. Gegen stärkere Pickelschübe kommt die Mischung so noch nich an , leider

  7. #527
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    vll hat ja jmd schonma höher dosiert und Erfahrungen damit gemacht?

  8. #528
    Allwissend Avatar von knolli
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.130
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Huhu,
    ich habe im Moment 7,5 drin. Und wenn ich einmal das Cremen vergesse, peele ich mich wie eine Schlange beim Hautabwerfen.
    Heisst aber nicht dass es für dich auch gut ist, du weisst ja, jede haut anders.
    Kannst ja erstmal versuchen die stärkere Lösung nur auf der Stirn anwenden oder so.

    Im moment habe ich meine Mens und habe genau 2 mini Pickelchen die kaum sichtbar sind.

    Ob das nur am wässerchen liegt oder an so anderen Sachen wie Ectoin Fluid , aber es soll bitte weiterhin besser werden.

  9. #529
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von knolli Beitrag anzeigen
    Huhu,
    ich habe im Moment 7,5 drin. Und wenn ich einmal das Cremen vergesse, peele ich mich wie eine Schlange beim Hautabwerfen.
    Heisst aber nicht dass es für dich auch gut ist, du weisst ja, jede haut anders.
    Kannst ja erstmal versuchen die stärkere Lösung nur auf der Stirn anwenden oder so.

    Im moment habe ich meine Mens und habe genau 2 mini Pickelchen die kaum sichtbar sind.

    Ob das nur am wässerchen liegt oder an so anderen Sachen wie Ectoin Fluid , aber es soll bitte weiterhin besser werden.
    und merkst Du, dass es sich mehr schält mit mehr Mandelsäure? Hab robuste Männerhaut die haut so schnell nix um

  10. #530
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ich habe auch eine Version mit mehr gemacht, nämlich mit 10%. Habe die inzwischen auf meiner Stirn aufgebraucht - die hat sich jetzt nicht geschält wie blöde, ist aber deutlich reiner geworden.

    Probiers halt vorsichtig aus (erstmal einmal täglich).

  11. #531
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Also 10 % habe ich auch schon ohne Probleme verwendet, man sollte halt oefters peelen. Aber mit der Zeit reichen 6 % MS und 6 % NA voellig aus.

  12. #532
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    Also 10 % habe ich auch schon ohne Probleme verwendet, man sollte halt oefters peelen. Aber mit der Zeit reichen 6 % MS und 6 % NA voellig aus.
    Bei dem einen reichen 6% bei dem anderen nicht. Denke ich.. Bei Männern ises ja denk ich zu Frauen schonmal n Unterschied, weil die Haut doch unter Anderem n ganzes Stück dicker is als die von Frauen.

  13. #533
    Allwissend Avatar von knolli
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.130
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Eagle88 Beitrag anzeigen
    und merkst Du, dass es sich mehr schält mit mehr Mandelsäure? Hab robuste Männerhaut die haut so schnell nix um
    Huhu, . Es schält sich mehr mit mehr Säure.
    Im moment halte ich mich aber etwas zurück. Ich benutze es nur ein mal am Tag. Weil es so sonnig ist, da will ich die haut nicht so sehr strapazieren. Solange ich keine Pickelausbrüche bekomme lasse ich es erstmal so.
    Muss mir aber demnächst neue Ladung mischen, mal schauen wieviel ich dann reinmache.

  14. #534
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    okay ich werds ma langsam steigern, wie sieht das eigentlich aus mit Nicotinamid erhöhen? Soll ja gegen kleine Pickelchen helfen, vll wäre es sinnvoll dies mal höher zu dosieren?

  15. #535
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich denke nicht dass es Sinn macht noch mehr Nicotinamid reinzutun. Dadurch neutralisiert sich die Saeure und in kommerziellen Aknepraeparaten wird es mit 4 % dosiert.

  16. #536
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ok danke ! Hab jez Mandelsäure auf ca 8 dosiert. Mal sehn ob sich was tut.. Nächste Woche gehts in den Urlaub und ich hab schon Angst vor der Sonne. Mein Lavera Neutral Sun zieht nicht wirklich in der Haut ein... Liegt eher "auf der Haut.

  17. #537
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich habe durchgehend Mandelsaeure im China- und Aegyptenurlaub verwendet, waren auch im Hochgebirge und Aegypten ist auch sehr sonnig. Alles kein Problem, in Aegypten bin ich nur mit Hut und LSF 15 (Hauschka Sonnenmilch) im Gesicht rumgerannt. So lange man keine Sonnenbaeder nimmt ist das kein Problem bzw. ich habe mich dann unter nem Sonnenschirm gelegt .

  18. #538
    Fortgeschritten Avatar von Melli1302
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    342

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hm, mal ne doofe Frage: Ich hab das Nicotinamid bisher nur bei Omikron gesehen, aber da ich nur den einen Stoff da kaufen will ist der Mindestbestellwert von stolzen 23 Euro ein bisschen zu hoch für meinen Geschmack. Könnte man da nicht irgendwie einfach auch den Inhalt von Vitamin B Kapseln nehmen? Da ist das Zeug doch auch drin, oder?

  19. #539
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Melli1302 Beitrag anzeigen
    Hm, mal ne doofe Frage: Ich hab das Nicotinamid bisher nur bei Omikron gesehen, aber da ich nur den einen Stoff da kaufen will ist der Mindestbestellwert von stolzen 23 Euro ein bisschen zu hoch für meinen Geschmack. Könnte man da nicht irgendwie einfach auch den Inhalt von Vitamin B Kapseln nehmen? Da ist das Zeug doch auch drin, oder?
    Billiger ist http://www.meinpharmaversand.de, was willst du mit den Fuellstoffen aus Kapseln? In einer Kapsel sind nur mg an Niacin und nicht mal Nicotinamid enthalten.

  20. #540
    Fortgeschritten Avatar von Melli1302
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    342

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Also meines Erachtens nach hatt ich mal Vitamin B Kapseln wo explizit Nicotinamid aufgeschlüsselt war (kann mich aber auch irren). Aber gut, die Menge da drin wird wohl eindeutig zu wenig sein.
    Geändert von Melli1302 (30.06.2009 um 21:21 Uhr)

  21. #541
    Forengöttin Avatar von Lauressa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    14.389

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ich hab meines aus der APO

  22. #542
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Lauressa Beitrag anzeigen
    ich hab meines aus der APO
    Genau, Apotheke geht auch, nur manchmal zieren sie sich. Du darfst keine Unsicherheit zeigen, wenn sie dich fragen was du damit willst . Meine Stammapotheke hat zweimal anstandlos bestellt, aber in letzter Zeit sagen die entweder es sei Verschreibungspflichtig oder nicht lieferbar, deshalb bestelle ich nur noch online.

  23. #543
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich habe auch mein Nicotinamid aus der Apo - war zwar im Gegensatz zum Netz teuer - aber naja besser als gar nichts !!
    Da meine Zutaten noch nicht alle da sind wollte ich mir etwas Nicotinamid in meine Creme rühren - habe ich das richtig verstanden, daß ich da z.B. 4 % (vom Gesamtgewicht der Creme ) Nicotinamid reinrühren kann ???

    LG

  24. #544
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ich möchte an dieser Stelle noch mal ein ganz dickes Dankeschön an Mina loswerden!


    Ich benutze des Gesichtswasser jetzt seit zwei Monaten und meine Haut ist wieder richtig vorzeigbar! Ohne das Rezept hätte ich mir wahrscheinlich weiter Kram vom Hautarzt ins Gesicht geschmiert der zu sehr reizt und nicht hilft.

    Jetzt habe ich schon seit Freitag durchgehend kein MU mehr benutzt, und es ist so ein tolles Gefühl zu wissen, dass man sich auch ohne auf die Straße trauen kann

  25. #545
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    ich möchte an dieser Stelle noch mal ein ganz dickes Dankeschön an Mina loswerden!


    Ich benutze des Gesichtswasser jetzt seit zwei Monaten und meine Haut ist wieder richtig vorzeigbar! Ohne das Rezept hätte ich mir wahrscheinlich weiter Kram vom Hautarzt ins Gesicht geschmiert der zu sehr reizt und nicht hilft.

    Jetzt habe ich schon seit Freitag durchgehend kein MU mehr benutzt, und es ist so ein tolles Gefühl zu wissen, dass man sich auch ohne auf die Straße trauen kann
    Freut mich, welches Rezept hast du genau verwendet?

  26. #546
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    Freut mich, welches Rezept hast du genau verwendet?
    Interessiert mich auch.
    Alles Liebe Sommi

  27. #547
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ich machs ganz frugal - nehme als Basis das Wildrosengesichtswasser von Alverde und rühre Nicotinamid und Mandelsäure rein, die Konzentration ist jeweils etwa 5% (90g GW, 5 g Mandelsäure, 5 g Nicotinamid), machs momentan noch mit meiner digitalen Küchenwaage, die ist nur auf ein Gramm genau. Können also auch 4% oder 6% sein (ich weiß, das ist nicht unbedingt nachahmenswert, Freitag ist mit dem pi-mal-Daumen-Rühren auch Schluss, dann kriege ich meine Feinwaage).
    Zusätzlich konservieren tu ich nicht, mir ist die Mischung aber auch nie schlecht geworden. Anscheinend reicht, was in dem Alverde GW schon drin ist. Anfangs habe ich das GW nach der Reinigung morgens und abends mit einem Wattepad aufs Gesicht gegeben, mittlerweile reicht einmal täglich.
    Eine Zeit lang habe ich meine Stirn mit einer stärker konzentrierten Mischung (10% behandelt), ist mittlerweile aber auch nicht mehr nötig.

    Das Nebenherprogramm sieht so aus: Reinigung abends mit Neutrogena visibly clear Waschcreme 2in1 (basiert auf Bentonit und hat nur sehr wenig Tensid), morgens nur mit Wasser. Gecremt wird bei Bedarf mit der Effektcreme aus der DadoSens PurDerm Serie, und ab und zu mache ich noch die Fruchtsäuren Peel-Maske aus der gleichen Serie (aber mehr um sie aufzubrauchen). Gepeelt wird alle zwei Tage, abwechselnd mit Kieselerde oder Neutrogena visibly clear peeling.
    Und ich habe Samstag mal eine Ölmassage mit Distelöl probiert, die hat mir auch sehr gut gefallen (hat einige ewige tiefsitzende Mitesser rausgeholt), deshalb erwäge ich das öfter mal zu machen.

  28. #548
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    ich machs ganz frugal - nehme als Basis das Wildrosengesichtswasser von Alverde und rühre Nicotinamid und Mandelsäure rein, die Konzentration ist jeweils etwa 5% (90g GW, 5 g Mandelsäure, 5 g Nicotinamid), machs momentan noch mit meiner digitalen Küchenwaage, die ist nur auf ein Gramm genau. Können also auch 4% oder 6% sein (ich weiß, das ist nicht unbedingt nachahmenswert, Freitag ist mit dem pi-mal-Daumen-Rühren auch Schluss, dann kriege ich meine Feinwaage).
    Zusätzlich konservieren tu ich nicht, mir ist die Mischung aber auch nie schlecht geworden. Anscheinend reicht, was in dem Alverde GW schon drin ist. Anfangs habe ich das GW nach der Reinigung morgens und abends mit einem Wattepad aufs Gesicht gegeben, mittlerweile reicht einmal täglich.
    Eine Zeit lang habe ich meine Stirn mit einer stärker konzentrierten Mischung (10% behandelt), ist mittlerweile aber auch nicht mehr nötig.

    Das Nebenherprogramm sieht so aus: Reinigung abends mit Neutrogena visibly clear Waschcreme 2in1 (basiert auf Bentonit und hat nur sehr wenig Tensid), morgens nur mit Wasser. Gecremt wird bei Bedarf mit der Effektcreme aus der DadoSens PurDerm Serie, und ab und zu mache ich noch die Fruchtsäuren Peel-Maske aus der gleichen Serie (aber mehr um sie aufzubrauchen). Gepeelt wird alle zwei Tage, abwechselnd mit Kieselerde oder Neutrogena visibly clear peeling.
    Und ich habe Samstag mal eine Ölmassage mit Distelöl probiert, die hat mir auch sehr gut gefallen (hat einige ewige tiefsitzende Mitesser rausgeholt), deshalb erwäge ich das öfter mal zu machen.
    Kann man denn die Mandelsäure auch weglassen und nur Nicotinamid ins GW mischen? In Papulex Gel wir ja z.B. auch nur Nicontinamid verwendet... Ich glaube, dass hier schon gelesen zu haben, bin mir aber ned sicher. Der Thread ist ja scho so lang und alles konnte ich mir noch ned durchlesen...

  29. #549
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    ich machs ganz frugal - nehme als Basis das Wildrosengesichtswasser von Alverde und rühre Nicotinamid und Mandelsäure rein, die Konzentration ist jeweils etwa 5% (90g GW, 5 g Mandelsäure, 5 g Nicotinamid), machs momentan noch mit meiner digitalen Küchenwaage, die ist nur auf ein Gramm genau. Können also auch 4% oder 6% sein (ich weiß, das ist nicht unbedingt nachahmenswert, Freitag ist mit dem pi-mal-Daumen-Rühren auch Schluss, dann kriege ich meine Feinwaage).
    Zusätzlich konservieren tu ich nicht, mir ist die Mischung aber auch nie schlecht geworden. Anscheinend reicht, was in dem Alverde GW schon drin ist. Anfangs habe ich das GW nach der Reinigung morgens und abends mit einem Wattepad aufs Gesicht gegeben, mittlerweile reicht einmal täglich.
    Eine Zeit lang habe ich meine Stirn mit einer stärker konzentrierten Mischung (10% behandelt), ist mittlerweile aber auch nicht mehr nötig.

    Das Nebenherprogramm sieht so aus: Reinigung abends mit Neutrogena visibly clear Waschcreme 2in1 (basiert auf Bentonit und hat nur sehr wenig Tensid), morgens nur mit Wasser. Gecremt wird bei Bedarf mit der Effektcreme aus der DadoSens PurDerm Serie, und ab und zu mache ich noch die Fruchtsäuren Peel-Maske aus der gleichen Serie (aber mehr um sie aufzubrauchen). Gepeelt wird alle zwei Tage, abwechselnd mit Kieselerde oder Neutrogena visibly clear peeling.
    Und ich habe Samstag mal eine Ölmassage mit Distelöl probiert, die hat mir auch sehr gut gefallen (hat einige ewige tiefsitzende Mitesser rausgeholt), deshalb erwäge ich das öfter mal zu machen.

    So ähnlich mache ich das ganze auch ! Morgens nur mit Wasser und Abends mit Waschcreme (Dadosens PurDerm). Jeden 2. Tag ca Peeling mit Perlenpulver. Zur Zeit verwende ich die Mandelsäure-Mischung noch 2x täglich, vll kann ich irgendwann auch auf einmal täglich umsteigen
    Wie sieht das eigentlich mit dem Säureschutzfilm der Haut aus? Wird der nicht duch so häufige Peelerei und Angriffe völlig zerstört? Bzw. was macht ihr um diesen Aufrecht zu erhalten?

    Achso:
    War jetzt ne knappe Woche in Spanien, Sonne und Hitze pur kaum auszuhalten und habe mit dem Avene 20LSF Sonnengel nicht mal Sonnenbrand im Gesicht bekommen. Meine Sorgen waren also auch unbegründet

  30. #550
    Allwissend Avatar von knolli
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.130
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich peele selten, so ein mal die Woche vieleicht.
    Es peelt sich auch so von allein ab unter der dusche.
    Ich peele abwechselnd mit Enzympeeling, Fruchtsäurepeeling, Perlenpulver oder Kissmee. Je nach Laune.

    und um die Haut zu schützen benutze ich das Ectoin Fluid von Dadosens. Wirkt schön ausgleichend und soll ja auch die Haut schützen . Abends nehme ich manchmal das selbstgemachte hy-gel mit ölen drin. Auch ganz nett, aber nicht zu oft.

    Morgens reinige ich mit Wasser und abends nehme ich irgendein mildes waschgel, wenn ich Amu habe. Wenn nicht, dann meist auch wasser oder Lava Erde. Rosa Erde ist auch ganz nett, hab ich mal geschenkt bekommen.

  31. #551
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ich muss aber oft peelen, weil meine Haut sonst sehr schnell wieder "zu" geht und die Haut verhornt. Dann is da irgendwie wie sone Schicht drüber und nix wirkt richtig.. Hab das durch Reinigung, Mandelacid Mix und Peeling aber schon ganz gut im Griff.. Frage mich nur ob das irgendwie auch ohne ständiges Peeling in den Griff zu bekommen ist..

    Also ich weiß auch nich was jez richtig ist ... Zu oft peelen soll ja die Talgproduktion fördern, zu wenig peelen verstopft aber die Poren... Ja wie denn nun?
    Geändert von Eagle88 (17.07.2009 um 11:53 Uhr)

  32. #552
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Aus Zeitgründen bin ich noch nicht dazu gekommen mir komplett etwas selber zu mischen, da ich aber so langsam mal mit Nicotinamid anfangen wollte / mußte wie auch immer habe ich mir das nun in meine Cremaba HT gemischt und seit gestern in mein Gesichtswasser.
    Abends bleibt es also durch das Gesichtswasser auf der Haut - und hilft hoffentlich und Tagsüber unter der MF mit Hilfe der Creme - ich bin gespannt wie es hilft.

  33. #553
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich hab es auch getan... und bei omikron bestellt und gestern Abend das erste mal mein GW benutzt.

    Ich hab mal eine Frage: Undzwar trage ich morgens nach dem GW immer Thermalwasser aus, danach wird dann Ectoin Fluid einmassiert. Kann ich das weiterhin so machen. Also ich warte schon immer bis das GW getrocknet ist, aber habe ich zu befürchten dass das Thermalwaser die Säuren irgendwie verdünnt und dass dann alles nicht mehr wirken kann?

  34. #554
    Allwissend Avatar von knolli
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.130
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Ich hab es auch getan... und bei omikron bestellt und gestern Abend das erste mal mein GW benutzt.

    Ich hab mal eine Frage: Undzwar trage ich morgens nach dem GW immer Thermalwasser aus, danach wird dann Ectoin Fluid einmassiert. Kann ich das weiterhin so machen. Also ich warte schon immer bis das GW getrocknet ist, aber habe ich zu befürchten dass das Thermalwaser die Säuren irgendwie verdünnt und dass dann alles nicht mehr wirken kann?
    Huhu Tina, ist ja klasse dass es geklappt hat.
    ich mache es ganz genauso. Erst kommt das wässerchen drauf. Dann wird kurz gewartet bis es trocken ist und dann gleich TW +Fluid drauf. Morgens habe ich nicht so viel zeit, kann daher auch z.B. keine 20 min warten.

    Ob das NA/MS Wasser dann schlechter wirkt , aber es wirkt auf jeden fall .

  35. #555
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von knolli Beitrag anzeigen
    Huhu Tina, ist ja klasse dass es geklappt hat.
    ich mache es ganz genauso. Erst kommt das wässerchen drauf. Dann wird kurz gewartet bis es trocken ist und dann gleich TW +Fluid drauf. Morgens habe ich nicht so viel zeit, kann daher auch z.B. keine 20 min warten.

    Ob das NA/MS Wasser dann schlechter wirkt , aber es wirkt auf jeden fall .
    oki. Dann mache ich weiter so! Soll man denn eigentlich 20 min warten bis man etwas anderes auf das Gemisch gibt?

  36. #556
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Die Saeure wird durch das Wasser insofern leicht abgeschwaecht, als das Wasser eine hoeheren pH Wert hat und die Saeure etwas neutralisieren kann. Genau so ist das aber auch mit Cremes, die man sich nachher draufklatscht. Dieser Einfluss sollte aber zu vernachlaessigen sein, insofern das Wasser nicht stark verkalkt ist.

    Allerdings finde ich, dass es ziemlich sinnlos ist sich Thermalwasser aufzuspruehen... 20 Minuten warten bringt mal so gar nichts, ausser dass etwas wieder verdunstet ist, der Kalk im Wasser wird jedoch nicht mit verdunsten...

  37. #557
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    @mina: Inwiefern ist es sinnlos Thermalwasser zu verwedenn Ich verwende das zum einmassieren der Creme.

    Was soll man machen wenn man kalkaltiges Wasser hat?

  38. #558
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    @mina: Inwiefern ist es sinnlos Thermalwasser zu verwedenn Ich verwende das zum einmassieren der Creme.

    Was soll man machen wenn man kalkaltiges Wasser hat?
    Naja, du wirst ja schon merken, ob es wirkt. Wenns zu schwach ist, hau halt mehr Saeure rein... Und ja... als Thermalwasser verkaufen sie Wasser in Spruehdosen fuer einen Preis der nicht mehr rechtfertigbar ist meiner Meinung nach...

  39. #559
    Allwissend Avatar von knolli
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.130
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    Naja, du wirst ja schon merken, ob es wirkt. Wenns zu schwach ist, hau halt mehr Saeure rein... Und ja... als Thermalwasser verkaufen sie Wasser in Spruehdosen fuer einen Preis der nicht mehr rechtfertigbar ist meiner Meinung nach...
    Ich würd ja auch mineralwasser in so ne flasche tun, aber finde keine flasche die so fein sprüht. Und wenn die 5 € Flasche mich dazu bringt die Hälfte der sonst gebrauchten Menge des 30€ teuren Fluids zu verbrauchen, dann hat sie sich schon gelohnt

    Mit 20 minuten war nur aus der Luft gegriffen. Wollte einfach nur schreiben, dass ich morgens eben keine Zeit habe zum warten, wie lange auch immer. Aber so wie ich mina verstanden habe, sollte die Mischung eh "alleinig" drauf.
    Hmhm, vielleicht teste ich es mal morgen ohne.

  40. #560
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich hab boch mal eine Frage: Wie sauer sollte die Säure denn gem. PH Streifen sein?

    Und: Kann es eine Erstverschlimmerung geben? Habe vermehrt Unterlagerungen und Pickelchen.
    Geändert von TinaMS (27.07.2009 um 20:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.