Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 13 von 37 ErsteErste ... 311121314152333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
  1. #481
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Vom Arzt habe ich mal die Ery-Creme bekommen - aber immer eine Antibiotikacreme nehmen kann ja nicht richtig sein. Und was anderes bekommt man vom Doc ja nicht.Von daher würde ich lieber Nicotinamid mit Milchsäure usw nehmen - das müßte doch gehen - da ist doch nichts scharfes drin, oder ?!?!?

  2. #482
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ich persönlich würde jetzt rein gefühlsmäßig denken, dass das in der Schwangerschaft ok sein müsste, aber wirklich besser den Arzt fragen

  3. #483
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Also ich habe nun Nicotinamid in der Apotheke gekauft das ist aber in Kapselform, sprich ich werde sie öffnen und das Pulver in eine Creme rühren- ist das auch das richtige Nicotinamid das ihr verwendet ???

    Muß ich auf was besonderes achten wenn ich das Nicotinamid in eine Creme mische - etwas was sich nicht verträgt.

    Mmmh aber eine Eucerin Akne creme ist garantiert mit Parabenen und darauf reagiere ich allergisch - was ist denn da so drin - ist es mit Mina´s Produkt vergleichbar ??

  4. #484
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Die Tabletten kannst du vergessen, die haben viele Fuellstoffe drin und du wirst ne ganze Menge Tabletten vernichten um auch ein paar Gramm Nicotinamid zu kommen. Ich kaufe Nicotinamid reinstes als Pulver.

  5. #485
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Na supi............. also kann ich die vergessen oder innerlich nehmen - ich meine es hieß mal innerlich bringt das nichts.
    Das Pulver bekomme ich aber nicht in der Apotheke, oder ?!?!

  6. #486
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Du kannst es versuchen. Ruf in verschiedenen Apotheken an, nenne ihnen das Produkt bzw. die PZN und frag´ob sie es dir besorgen können (und zu welchen Preis).
    Wenn es nicht klappt, kannst du in einer Online-Apotheke bestellen, z.B. hier:
    http://www.meinpharmaversand.de/p/49....html?xr=medfu
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

  7. #487
    FrouFou
    Besucher

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Du kannst Dir auch Papulex besorgen, wirkstoff ist nicotinamid.

  8. #488
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    @Frou Frou was wäre denn nun der unterschied zwischen einem eigenen Mix und dem Papulex ?? Wo bekäme ich das denn ??

  9. #489
    FrouFou
    Besucher

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    http://www.kosmetik-shop.info/papule...is-a-78224.htm

    Allerdings schreibt die Firma, sie haben keine Erfahrung für die Anwendung während Schwangerschaft und Stillzeit.

  10. #490
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Na supi.......
    Also werde ich wohl wenn ich da Cremehilfe möchte eine Creme oder ein Gel machen wo ich das Nicotinamid einmische - da dürfte doch nichts passieren, zur Not niedriger dosiert oder ist das auch schädlich bzw könnte schädlich sein ??

    Das von der Firma das sie keine Erfahrungen haben - habe ich nicht gefunden, aber hier http://www.aknewelt.de/bewertungen/P...rm-r11p187.htm sind auch Beurteilungen drin die klingen ja gar nicht gut.

    Also ich hoffe ja das ich wenn ich selber mische was sanftes mit Nicotinamid als Anti Pickel Wirkstoff hinbekomme was hilft und "sanft" ist ........... rein logisch müßte das doch möglich sein, oder ?!?!?
    Ich denke dadurch ist die Gefahr geringer etwas falsches zu nehmen, oder ?!?!? Bin nämlich auch gegen Parabene allergisch !!
    Geändert von dollorfin (26.05.2009 um 12:09 Uhr)

  11. #491
    FrouFou
    Besucher

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    naja, der wirkstoff von papulex ist ja nicotinamid, also gibts dazu wohl einfach keine studien. Ich würde mich nicht verrückt machen. Googel doch mal, ob man das in der schwangerschaft einnehmen darf.

  12. #492
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    335

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Huhu
    Mandelsäure habe ich leider noch nicht ....
    Ich möchte jetzt aber mein Ureawasser mit Milchsäure pimpen.
    Hier habe ich acidum lacticum von Caelo.
    Mit wieviel Tropfen sollte ich denn da am besten starten wenn ich hier 100 ml Gesichtswasser mit einem Ureagehalt von 10 % habe?
    Freue mich über Tipps-Lieben Dank!!
    Tauschbörse für alles!
    **
    ++Suche: Essence Pure Mineral Powder Make-Up

  13. #493
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Harnstoff + Saeure ist unguenstig, weil du dann eher eine neutrale Loesung bekommst. Harnstoff ist recht basisch pH 9, da musst du anders dosieren als bei Nicotinamid.

  14. #494
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    335

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ok,wie siehts denn aus wenn ich das Ureawasser so lasse und morgens benutze und für abends mir ein reines "Milchsäurewasser" mixe?
    Macht das überhaupt Sinn und wieviel Prozent darf so ein Milchsäurewässerchen denn haben?
    Bevor ich irgendetwas blödes mache frage ich doch lieber die Experten hier!
    Tauschbörse für alles!
    **
    ++Suche: Essence Pure Mineral Powder Make-Up

  15. #495
    Allwissend Avatar von knolli
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.130
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Huhu,

    irgendwo stand man sollte mit einem tropfen auf 50 ml gw anfangen und schauen wie man es verträgt. Aber hoffentlich schreibt noch jemand mit mehr Erfahrung.
    Guck mal hier gibt es sogar ein GW Rezept:
    https://www.beautyjunkies.de/ind..._view&iden=227

  16. #496
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    335

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Selber Huhu
    Mit einem Tropfen kann ich ja wohl nichts falsch machen.
    Ich werde das später mal probieren.
    Mehr reintun kann ich ja immer noch!
    Tauschbörse für alles!
    **
    ++Suche: Essence Pure Mineral Powder Make-Up

  17. #497
    Sturmfrisur Avatar von die_Klara
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.092

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hallo zusammen,

    ich bin grade auf den Thread hier gestoßen und habe mich mal quer gelesen 8und natürlich auch gleich ein paar Frage )

    Ausgangssituation:
    Ich muss die Pille absetzen und bekomme leider wieder eine unreine Haut - ähnlich wie auf Minas Ausgangsfotos. Da erscheint es mir natürlich logisch, dieses Mandelsäurezeugs mal zu probieren

    Ich habe allerdings noch niiiiiie Kosmetik selber gemacht und bin total überfordert. Ich will das einfach Rezept probieren:

    ein einfacheres rezept waere z.b.
    6% mandelsaeure
    5% nicotinamid
    10-15 % alkohol zur konservierung
    rest wasser, gesichtswasser oder vorkonserviertes hydrolat


    Mandelsäure und Nicotinamid bestell ich, kein Thema. Mit dabei brauch ich dann wohl so eine Feinwaage (Grammgenaue Küchenwaage reicht nicht, oder?) und Gefäße (Apothekerflächen) und ne Pinzette, richtig?
    Als Basis will ich das Gesichtswasser Meeresalge von Alverde nehmen, das nutz ich schon ewig und komm damit gut klar. Das ist (glaub ich - muss ich nochmal gucken) ohne Alkohol, also muss ich das noch konservieren?! Aber das GW hält dch auch ohne Alkohol?
    Ich habe Sorge, dass meine Haut das mit dem Alkohol nicht verträgt, Deos mit Alkohol sind der Tod für mich. Kann ich auch anders konservieren? Und wenn nein, welchen Alkohol nehm ich? *überfordertbin*

    Dann bin ich beim querlesen auf das Sonnenschutzproblem gestoßen ... habs aber nicht verstanden, bzw. keine Ausführungen dazu gefunden. Muss ich da was beachten, wenn ich das Mandelsäurezeugs nehme? Immer eincremen? Verändert sich da was? Ich nutze (wenn ich denn Sonnencreme nutze) die von Lavera. Oder sollte ich was anderes nutzen? Wenn man das täglich ins GEsicht schmiert, ist das eh glaub ich nicht so der BRinger, habt ihr da Alternativ-Tipps für mich?

    Schon mal danke an jeden, der sich durch mein hilfloses Gewusel liest

  18. #498
    Allwissend Avatar von knolli
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.130
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von die_Klara Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bin grade auf den Thread hier gestoßen und habe mich mal quer gelesen 8und natürlich auch gleich ein paar Frage )

    Ausgangssituation:
    Ich muss die Pille absetzen und bekomme leider wieder eine unreine Haut - ähnlich wie auf Minas Ausgangsfotos. Da erscheint es mir natürlich logisch, dieses Mandelsäurezeugs mal zu probieren

    Ich habe allerdings noch niiiiiie Kosmetik selber gemacht und bin total überfordert. Ich will das einfach Rezept probieren:

    ein einfacheres rezept waere z.b.
    6% mandelsaeure
    5% nicotinamid
    10-15 % alkohol zur konservierung
    rest wasser, gesichtswasser oder vorkonserviertes hydrolat


    Mandelsäure und Nicotinamid bestell ich, kein Thema. Mit dabei brauch ich dann wohl so eine Feinwaage (Grammgenaue Küchenwaage reicht nicht, oder?) und Gefäße (Apothekerflächen) und ne Pinzette, richtig?
    Als Basis will ich das Gesichtswasser Meeresalge von Alverde nehmen, das nutz ich schon ewig und komm damit gut klar. Das ist (glaub ich - muss ich nochmal gucken) ohne Alkohol, also muss ich das noch konservieren?! Aber das GW hält dch auch ohne Alkohol?
    Ich habe Sorge, dass meine Haut das mit dem Alkohol nicht verträgt, Deos mit Alkohol sind der Tod für mich. Kann ich auch anders konservieren? Und wenn nein, welchen Alkohol nehm ich? *überfordertbin*

    Dann bin ich beim querlesen auf das Sonnenschutzproblem gestoßen ... habs aber nicht verstanden, bzw. keine Ausführungen dazu gefunden. Muss ich da was beachten, wenn ich das Mandelsäurezeugs nehme? Immer eincremen? Verändert sich da was? Ich nutze (wenn ich denn Sonnencreme nutze) die von Lavera. Oder sollte ich was anderes nutzen? Wenn man das täglich ins GEsicht schmiert, ist das eh glaub ich nicht so der BRinger, habt ihr da Alternativ-Tipps für mich?

    Schon mal danke an jeden, der sich durch mein hilfloses Gewusel liest

    Huhu,
    da ich die gleiche ausgangssituation hatte, kann ich dir ein paar fragen beantworten.

    Wenn du eine grammgenaue Küchenwaage hast, könnte die nur reichen, wenn du gleich eine große Menge rührst. Die Frage ist dann, wie genau ist die waage wirklich.

    Ich habe mir eine aus ebay geholt. Die wiegt schon fast zu genau. Du kannst schon eine für 7€ bekommen, von Tomopol.

    Apothekerfläschchen ist gut, wenn du aber schon etwas ähnliches hast, wo etwas anderes drin gewesen ist, reicht es doch auch. Nur gut reinigen und desinfizieren (abkochen, mit alkohol oder in der microwelle) musst du es.

    Ist das GW wirklich ohne Alk? hmhm Das muss aber trotzdem irgendwie konserviert sein Ich würde es mit einer feinwaage machen, so dass es erstmal eine kleine Menge ist und gucken wie es sich (ver)hält.

    Durch das die säure schält sich ja deine haut, ist also besonders beansprucht und sensibel was äußere einflüsse betrifft. Man muss halt in der sonne aufpassen, dass man sich nicht unbedingt einfach so zwei stunden grillen legen kann. Es war irgendwo geschrieben hier, dass die Gefahr besteht pigmentflecken zu bekommen.
    Aber, ich glaube nicht dass es soo schlimm ist wenn man mal einkaufen geht oder sonst was. Das könnte dir vielleicht noch wer anders beantworten. Ich mache es noch nicht so lange mit der Mandelsäure.

    Benutzt du Mineral Foundation? Die hat auch einen LSF und würde an normalen Tagen vollkommen ausreichen. Aber wie gesagt ist nur meine Meinung.

  19. #499
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Kein Grund überfordert zu sein, das Mandelsäure/Nicotinamid Gel war für mich auch das erste Mal, dass ich etwas selbst anrühre. Is wirklich kinderleicht. Eine Grammgenaue Küchenwaage würde denk ich auch ausreichen, wenn Du 100g anrühren möchtest. Feinwaage wäre natürlich besser, aber extra dafür 50-60 € auszugeben wär mir auch zuviel. Vll. hast du ja nen Bekannten der in nem Labor arbeitet und die Möglichkeit hat die Waage für nen Tag mitzubringen? Also ich mach das mit den Gefäßen so, dass ich Glasbehälter nehme, da nen halben cm. dick Wasser reinfüll und das ganze in die Mikrowelle stelle, bis das Wasser verdampft ist (Tippp von Mina). Dann is der Behälter soweit steril. Pinzette brauchst eigentlich nich, nur n Spatel oder n sterilen Löffel halt. Wenn Du das ganze dann abwiegst nimmst du das GW ( - 6g Mandelsäure, -5g Nicotinamid und - Konservierungsstoff) Dann hast Du vll. 80g GW und das füllst Du mit den Zutaten auf 100g auf. Das ganze kannst Du dann ja in dem Behälter vom GW aufbewahren, so mach ich das zumindest.

    Zum Konservieren kann ich dir leider nix sagen, ich nehm immer so 11g Alkohol. Mit dem Sonnenschutz hab ich mich auch noch nich beschäfigt, habe die Sonne bis jez noch nicht wirklich direkt genossen, eben auch aus der Angst.

  20. #500
    Sturmfrisur Avatar von die_Klara
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.092

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hallo Knolli,

    ah super, so eine flotte Antwort, danke Dir

    Erst mal danke dür den Tipp mit der Waage, bei den Preisen bei dem Shop bin ich nämlich grad vom Stuhl gekippt *g*
    Stimmt, ich sollte erst mal nicht so viel machen, weil man ja mit den % erst mal sich rantasten muss.

    Wegen der Konservierung: Klar muss das irgendwie konserviert sein ... die Frage ist ja quasi, ob das dann auch für die Mandelsäure und das andere ausreicht ... aber die dürften ja auch was haltbar sein, oder? Und wenn ich das so monatlich anmische?! Naja, vielleicht weiß dazu hier noch jemand was

    Ah, Pigmentflecken will ich auf keinen Fall bekommen. Zur Zeit nutze ich keine MF, wollte das aber eh mal ausprobieren. Die gibts ja auch schon günstig im dm, oder?

    Mit den Flaschen: Stimmt, ich hab noch andere, die könnte ich auch nehmen, wenn ich die desinfiziere.

    LG
    Klara

  21. #501
    Sturmfrisur Avatar von die_Klara
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.092

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hallo Eagle,

    so wie Du das beschreibst, hört sich das wirklich machbar an.
    Da ich keine Mikrowelle habbe, kann ich da drin nicht desinfizieren, macht aber nix. Ich habe nen Edelstahl-Messbecher, den und nen Löffel kann ich ja auskochen.
    Jemanden mit ner Laborwaag kenne ich nicht. Aber Knolli schrieb ja, wo es günstig genaue Waagen gibt, das werde ich wohl machen.
    Ich meinte auch gar nicht Pinzette, sondern Pipette *g* Hab ich mich verschrieben. Braucht man ja aber wohl auch nicht.

    Tja, mit dem Sonnenschutz ... das ist bei mir eh Thema, weil ich auf NK umgestellt habe ansonsten und ich ne seeeehr helle Haut habe. Ohne Sonnenschutz geht also eh nix bei mir, leider. Und Sonne meiden mag ich auch nicht, in 6 Wochen gehts auch zum campen nach Südfrankreich ... da ist sonne meiden eher schwierig *ggg*

  22. #502
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von die_Klara Beitrag anzeigen
    Hallo Eagle,

    so wie Du das beschreibst, hört sich das wirklich machbar an.
    Da ich keine Mikrowelle habbe, kann ich da drin nicht desinfizieren, macht aber nix. Ich habe nen Edelstahl-Messbecher, den und nen Löffel kann ich ja auskochen.
    Jemanden mit ner Laborwaag kenne ich nicht. Aber Knolli schrieb ja, wo es günstig genaue Waagen gibt, das werde ich wohl machen.
    Ich meinte auch gar nicht Pinzette, sondern Pipette *g* Hab ich mich verschrieben. Braucht man ja aber wohl auch nicht.

    Tja, mit dem Sonnenschutz ... das ist bei mir eh Thema, weil ich auf NK umgestellt habe ansonsten und ich ne seeeehr helle Haut habe. Ohne Sonnenschutz geht also eh nix bei mir, leider. Und Sonne meiden mag ich auch nicht, in 6 Wochen gehts auch zum campen nach Südfrankreich ... da ist sonne meiden eher schwierig *ggg*

    Habe auch mal bisschen gestöbert, Ladival macht ganz gute Produkte in Sachen Sonnenschutz. Ich werde mir jez wohl das LSF 25 Gesichtsfluid besorgen. Von Avene oder La Roche Posay gibts auch gute Sonnenschutz Produkte. Auch mit sehr hohem LSF für deine helle Haut vll?

  23. #503
    Sturmfrisur Avatar von die_Klara
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    1.092

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Kannst ja mal berichten wie Du klar kommst

    Für mich sind die nichts, weil es keine Naturkosmetik ist (und ich mir einbilde von Erdölauszügen noch mehr Pickel zu bekommen ) Aber ich bin dem mineralischen Sonnenschutz jetzt auf der Spur, habe in dem Thread "Zinkoxid als Breitbandfilter" was für mich gefunden (jedenfalls wenn ich das alles so richtig verstanden habe).

  24. #504
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von die_Klara Beitrag anzeigen
    Kannst ja mal berichten wie Du klar kommst

    Für mich sind die nichts, weil es keine Naturkosmetik ist (und ich mir einbilde von Erdölauszügen noch mehr Pickel zu bekommen ) Aber ich bin dem mineralischen Sonnenschutz jetzt auf der Spur, habe in dem Thread "Zinkoxid als Breitbandfilter" was für mich gefunden (jedenfalls wenn ich das alles so richtig verstanden habe).

    Mh dann müsste doch Lavera was für dich haben oder? www.lavera.de

  25. #505
    Allwissend Avatar von knolli
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.130
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Huhu,

    ich habe dieses Jahr in den Philippinen Ladival Gel benutzt fürs Gesicht. Obwohl das gel ja für den Körper ist. Das hat sehr gut geklappt.
    Ich kriege superschnell unreinheiten, eigentlich fast von allem. Aber bei dem Gel war alles gut

  26. #506
    Allwissend Avatar von soneva
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.017

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    entschuldige bitte, ist OT, aber ich hab nicht wirklich einen passenden Threat gefunden und wollte keinen neuen aufmachen..
    was haltet ihr denn hiervon?
    hier klicken
    nochmal sorry fürs OT

  27. #507
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Tja, habe ich schon vor vielen Jahren kurmäßig probiert, hat bei mir leider nie ein Resultat gebracht..
    LG
    rasasayang

  28. #508
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ich habe mir inzwischen eine zweite Variante mit 10% Mandelsäure angerührt, weil sich die Stirn bisher widersetzt hat Jetzt kriegt sie einmal täglich das GW mit 10% und sieht schon besser aus. Im Rest der Gesichts fahr ich mit 5% super - bin kurz vor meinen Tagen und habe keinen einzigen größeren Pickel (nur eine Kruste auf der Stirn auf einer Stelle von der ich nicht die Finger lassen konnte... )

  29. #509
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Mädels, ich wende auch immer noch das Mandelsäure/Nicotinamid Wasser an und bin immer noch zufrieden. Mehr sag ich dazu noch nich, weil ich noch sehr vorsichtig bin. Bin aber irgendwie in ner Zwickmühle... Wasch ich einmal am Tag oder zweimal meine Gesichtshaut... Ich habe überwiegend mit Verhornungen und kleineren Pickeln Probleme und weiß nich was besser wäre. Wie macht Ihr das? Auf fast allen Reinigungs- und Pflegeprodukten steht ja morgens und abends anwenden... nun weiß ich nich weiter?

  30. #510
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Das steht da nur drauf, damit Du viel verwendest und bald nachkaufst. Einmal am Tag Reinigungsmittel ist mehr als genug.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  31. #511
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Das steht da nur drauf, damit Du viel verwendest und bald nachkaufst. Einmal am Tag Reinigungsmittel ist mehr als genug.
    Schließt das auch das waschen ein? Wenn ich das Mandelsäure Wasser 2x am Tag anwenden will, muss ich ja automatisch 2x am Tag das Gesicht waschen..

  32. #512
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    435

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hast du denn mit Wasser grundsätzlich ein Problem? Dann kannst du es doch ruhig anwenden. Ich hab mir hier ein paar Sachen durchgelesen, das ist ja ganz schön aufwendig... Ich hab ganz gute Erfahung mit Kieselsäure gemacht. Das hilft gegen Akne und macht die Haut zart. Vielleicht kann man da auch was gutes draus mixen

  33. #513
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von starkerose Beitrag anzeigen
    Hast du denn mit Wasser grundsätzlich ein Problem? Dann kannst du es doch ruhig anwenden. Ich hab mir hier ein paar Sachen durchgelesen, das ist ja ganz schön aufwendig... Ich hab ganz gute Erfahung mit Kieselsäure gemacht. Das hilft gegen Akne und macht die Haut zart. Vielleicht kann man da auch was gutes draus mixen

    Nee klingt nur aufwendig :) Is garnich so schwer...

    Mit Wasser hab ich kein Problem aber Angst vor schnellerer Hautalterung, wenn 2x am Tag Wasser an mein Gesicht kommt

  34. #514
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ach was, Eagle88, das Wasser kann doch nun wirklich garnichts fürs Altern..es kommt doch darauf an, was Du für ein Hauttyp bist..Ich z.B. habe total fettige Gesichtshaut, und mir ist Reinigung mit wässrigen Produkten allemal lieber, und funktioniert auch besser, als mit anderem..Aber was mich auch interessieren würde, ist die Wirkung der Kieselsäure (habe vorhin gerade meine neue Lieferung von behawe bekommen, hatte auch Kieselsäure bestellt)..Rezepte? Wirkung? Infos herzlich willkommen!
    LG
    rasasayang

  35. #515
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ich glaube es kommt ziemlich darauf an, womit man wäscht - ich wasche mein Gesicht auch zweimal täglich, aber mit der 2 in 1 Waschcreme von Neutrogena visibly clear. Schwöre mittlerweile auf das Zeugs, besteht hauptsächlich aus Glycerin und Betonit (das ist eine Tonerde), und es ist relativ wenig von einem milden Tensid drin.

    Vorher habe ich ein paar Monate (nach dem Motto viel hilft viel) ein viel zu scharfes Waschgel von AOK benutzt - ich glaube im Nachhinein, dass ich mir die Verhornungen damit erst so richtig schön angezüchtet hat.

    Schau einfach, ob Deine Haut mit zweimal waschen zu trocken ist oder zu sehr spannt - danach wirst Du schon merken, wie oft gut für Dich ist.

  36. #516
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Danke euch :) Also ich verwende die Dadosens PurDerm Waschcreme, die wirkt gegen meine Verhornungen am besten bis jetzt.. Empfinde sie auch nich als besonders scharf... Werde das jetzt aber auf einmal am Tag, vorzugsweise Abends beschränken. Morgens einfach Wasser + Muslin Tücher von Liz Earle + Mandelsäure Wasser. Ma sehn ob ich n Unterschied feststelle

  37. #517
    Allwissend Avatar von knolli
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.130
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    *grübel* ich benutze nur wasser. Wenn ich AMU drauf habe dann wasche ich nur die augenpartie mit waschcreme/gel/schaum... was so aufgebraucht werden muss. Rest bekommt immer nur wasser ab.

  38. #518
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ne nur Wasser würde bei mir niemals reichen. Ich muss bei meiner robusten Haut mindestens einmal am Tag die Waschcreme verwenden.. Aber bei Männern is das ganze ja auch bisschen anders :)

  39. #519
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Die Dadosens PurDerm Waschcreme habe ich auch eine zeitlang benutzt, fand ich aber für mich nicht reinigend genug Aber ich denke die ist wirklich recht mild.

  40. #520
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Bröckelt euer Gemisch nach ca 3 Wochen auch so wie meins? Hab das Gefühl, dass sich da Mandelsäure (oder was anderes? ) - Kristalle absetzen, die man beim Auftragen auf die Haut auch sieht. Irgendwie wirkt die Lösung auch nach der Zeit nicht mehr so gut wie die ersten Wochen.. Kann es sein, dass sich das Gemisch trennt??

    Mein Gemisch sieht so aus:
    6% Mandelsäure
    6% Nicotinamid
    11% Alkohol
    77% MG Sheabutter GW

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.