Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 37 ErsteErste ... 210111213142232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
  1. #441
    Allwissend Avatar von knolli
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.130
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Huhu,

    genau deswegen habe ich ja auch noch nichts gemixt .

    Das es Gewichts% sind, hab ich ja schon gelesen, aber dass es dann in ml prozentual anders aussehen würde, habe ich natürlich verrafft




    Also geh ich jetzt erstmal doch meine Küchenwaage auf Genauigkeit prüfen und dann vllt doch eine größere Menge anrühren.

  2. #442
    Allwissend Avatar von knolli
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.130
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Okay, gerührt wurden:

    5g nicotinamid
    5g mandelsäure
    10g Hamamelis Flüsigextrakt
    80g Alverde GW.

    Anschliessend an der Zunge getestet, war leicht sauer, aber vielleicht halb so sauer wie Zitrone.

    Im Extrakt(ist auch von Omikron) ist ausser wasser und hamamelis noch propylen glycol (Edit: is wohl die Konservierung).


    Es hat sich alles aufgelöst, ziemlich sofort.

  3. #443
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Danke Mina ! Also meins schmeckt saurer als Zitrone :) hab aber auch 6g jeweils inner Lösung

  4. #444
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Eagle88 Beitrag anzeigen
    Danke Mina ! Also meins schmeckt saurer als Zitrone :) hab aber auch 6g jeweils inner Lösung
    Sicher kannst du das nur mit pH testen, aber generell ist meins deutlich weniger sauer als zitronensaft. den saft einer zitrone wuerde ich nicht den ganzen tag im gesicht ertragen.

  5. #445
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    mh dann spinnt meine Zunge oder ich hab shcon ewig keine Zitrone mehr gegessen.. habe alles mit ner genauen Feinwaage ausm Labor abgewogen..

  6. #446
    Allwissend Avatar von knolli
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.130
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Huhu,

    habe gestern das Ganze noch in zwei Fläschchen abgefüllt.
    In eins noch etwas Thermalwasser reingesprüht, das ist für Morgens.

    Noch eine Frage. Wie tragt ihr es auf? Ich habe eine Sprühflasche, draufsprühen, Augen zusammenkneifen?
    Oder auf ein Wattepad?

  7. #447
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    ich trags mit den fingern auf. sprühen wäre mir nix, auch wenn die augen zu sind. könnte dennoch brennen. wattepad schluckt zuviel der mischung. also pur auf die finger und dann ins gesicht.

  8. #448
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    am besten wenn das Gesicht noch feucht is... dann einfach mit den Fingern einklopfen

  9. #449
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich mache das Gesicht trocken, denn trocken zieht es besser in die Poren rein und ist unverduennter. Ich tupfe mir das einfach mit der Hand ins Gesicht.

  10. #450
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von mina Beitrag anzeigen
    Ich mache das Gesicht trocken, denn trocken zieht es besser in die Poren rein und ist unverduennter. Ich tupfe mir das einfach mit der Hand ins Gesicht.
    dachte mir, wenn die Haut noch feucht und warm ist, sind die Poren noch offen und die Mixtur kann besser wirken?

  11. #451
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich reinige mein Gesicht erstmal gründlich, damit die Poren nicht von irgendwas verstopft sind, dann trage ich meine Lotion (meist erst vor dem Schlafengehen) mit dem Wattepad auf, dazwischen hat sich die Haut von dem Reinigungsritual erholt. Danach benutze ich meine Abendpflege:Bislang ein selbstgemischtes Öl, seit gestern habe ich mir eine Karottenöl-Babassusahne angerührt, die finde ich fast noch genialer als reines Öl (mit etwas Lipodermin zum stabilisieren drin).
    LG
    rasasayang

  12. #452
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Womit reinigst Du?
    Ich fühle mich nach dem Auftragen der Lotion auch immer bisschen nackt und würde gerne eine Feuchtigkeits - und bisschen Fettspendendes, leichtes Fluid auftragen hab aber nach vielem Suchen noch NIX geeignetes gefunden

  13. #453
    Allwissend Avatar von knolli
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.130
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Also ich reinige entweder nur mit wasser, oder mit Logona lavaerde Pulver, oder rosa tonerde. Habe mir auch noch perlenpulver jetzt bestellt.

    Morgens nehme ich noch Dadosens Stärkendes Gel und etwas Dadosens Ectoin


    Meine Haut sieht etwas besser aus, aber es schält sich nix.
    Habe gestern PH-Wert messstreifen gekauft. Die messen relativ ungenau. Irgendwas mit 3 kommt da raus.
    Die Feinwaage ist schon bestellt .

  14. #454
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich habe mir ein selbstgebasteltes Waschgel gerührt, damit entferne ich auch Makeup, ist sehr gründlich...ca. 50 % Betain,dann nehme ich noch einen Klacks rewoderm zum verdicken, die andere Hälfte Hydrolat (als letztes habe ich Lavendelhydrolat genommen), dazu noch nach Belieben eingerührt paar Tropfen ÄÖ (bei mir auch Lavendel), und evtl. Pflanzenetxtrakte, habe diesmal so 30 Tr.Birkenextrakt und 30 Tr. Hamamelis genommen.Super einfach zu rühren.
    LG
    rasasayang

  15. #455
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Da kommst Du auf 15 % waschaktive Substanzen. Das ist für das Gesicht ganz schön hoch und könnte die Haut ziemlich auslaugen.
    Du kannst mit dem Tensid ruhig runter gehen und lieber etwas mehr Gelbildner nehmen. Die Reinigungswirkung ist trotzdem gut.
    Hier ist ein Tensidrechner.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  16. #456
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Eagle88 Beitrag anzeigen
    Womit reinigst Du?
    Ich fühle mich nach dem Auftragen der Lotion auch immer bisschen nackt und würde gerne eine Feuchtigkeits - und bisschen Fettspendendes, leichtes Fluid auftragen hab aber nach vielem Suchen noch NIX geeignetes gefunden
    Hätte darauf bezogen jmd. nen tollen Tip?

    Ich reinige noch mit der Dadosens PurDerm Waschcreme, die gefällt mir irgendwie :) Möchte aber auch mal die Gels von Lavera ausprobieren

  17. #457
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    versuch doch mal hyaluron mit wasser, urea u glycerin, bzw sorbit u ein paar tropfen öl. so oder ähnlich ist su-shees gel aufgebaut (bin jetzt zu faul den thread zu suchen, irgendwas mit öl-gel glaube ich), spendet jedenfalls gut feuchtigkeit.
    ich reinige mit xanthangel untermischt mit sesamsand und mineralerde. hab eine zeitlang öl und seife versucht, weil ich dachte mein gel KANN NICHT GUT GENUG REINIGEN aber kehre reumütig zurück, da mir die seife pickel beschert hat.

  18. #458
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    versuch doch mal hyaluron mit wasser, urea u glycerin, bzw sorbit u ein paar tropfen öl. so oder ähnlich ist su-shees gel aufgebaut (bin jetzt zu faul den thread zu suchen, irgendwas mit öl-gel glaube ich), spendet jedenfalls gut feuchtigkeit.
    ich reinige mit xanthangel untermischt mit sesamsand und mineralerde. hab eine zeitlang öl und seife versucht, weil ich dachte mein gel KANN NICHT GUT GENUG REINIGEN aber kehre reumütig zurück, da mir die seife pickel beschert hat.
    Danke Ich hab entdeckt, dass ich noch ne Probe von der MG Sheabutter Gesichtsmilch hab und mit dem Sheabutter GW als Basis für meine Mandelsäure/Nicotinamid Lotion komme ich ja gut klar. Werde das ma ausprobiern

  19. #459
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Man soll ja wenn möglich auf Tenside verzichten, habe entdeck das sogar so milde und natürliche Produkte wie die von Lavera Tenside (Kokostensid) enthalten. http://www.lavera.de/minzereinigungsgel.html ist dieses eigentlich genauso bedenklich?

  20. #460
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Kann ich nicht nachvollziehen..warum soll man denn darauf verzichten? Ich mische mir schon seit Jahren eigene Waschsubstanzen (sowohl zum Gesicht reinigen als auch als Duschgel),und meine Haut mag sie und fühlt sich wohl damit!
    LG
    rasasayang

  21. #461
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    manche leute vertragen tenside nicht. meine haare zb mögen kein betain. aber das sieht, bzw merkt man ja.

  22. #462
    Forenkönigin Avatar von mina
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    5.033

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich finde nur das Peelen mit Perlenpulver sehr wichtig, da es die abgestorbene Haut entfernt. Die Haut sieht danach auch nicht mehr schuppig aus... Seife benutze ich eigentlich nur um das Perlenpulver wieder abzuwaschen.

  23. #463
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    zum Peelen verwende ich die Super Microfaser Muslin Tücher. Finde, damit kann man super peelen. Perlenpulver is ja auch bisschen schwer zu bekommen. Das wird doch einfach trocken in die Hände gegeben und dann wie beim normalen Peeling ins feuchte Gesicht gepeelt und wieder abgewaschen oder?
    Geändert von Eagle88 (03.05.2009 um 21:46 Uhr)

  24. #464
    Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    348
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Hallo Leute! Habe mir Nicotinamid und Mandelsäure bestellt und die Sachen sind auch schon angekommen. Gestern habe ich mit meiner Feinwaage alles abgewogen und je 5% sind jetzt in meinem Alverde Wildrosen-GW.
    Habe das GW heute morgen zum ersten Mal benutzt und kurz danach haben meine Wangen gejuckt. Das selbe unterm Kinn. Es ist auszuhalten, hörte auch nach paar Minuten auf. Was denkt ihr? Ist das normal? Hat das jemand von euch auch nach dem auftragen? Ich massiere dann nach dem GW aufs noch leicht feuchte Gesicht ein wenig Ölmischung (Die benutz ich aber schon seit Monaten). Es ist also das GW, was diesen Juckreiz verursacht.

  25. #465
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Mh ne sowas is bei mir nich der Fall.. vll verträgst Du etwas davon nich? Hast Du denn das GW an sich ohne Special Mix schonma probiert? Vll. ises ja das

  26. #466
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Vielleicht ist auch für den Anfang die Dosierung etwas zu hoch. Bei meiner Tochter musste ich auch für das Gesicht auf 3 % runter. Es hat zwischen Ohr und Kiefer doll gejuckt.
    Am Rücken war es kein Problem.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  27. #467
    Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    348
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Eagle88 Beitrag anzeigen
    Mh ne sowas is bei mir nich der Fall.. vll verträgst Du etwas davon nich? Hast Du denn das GW an sich ohne Special Mix schonma probiert? Vll. ises ja das
    Ne, das Gesichtswasser benutz ich schon seit Monaten. Also ist es was anderes.

  28. #468
    Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    348
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist auch für den Anfang die Dosierung etwas zu hoch. Bei meiner Tochter musste ich auch für das Gesicht auf 3 % runter. Es hat zwischen Ohr und Kiefer doll gejuckt.
    Am Rücken war es kein Problem.
    Danke! Das könnte es echt sein. Ich hoffe es ist nicht so, dass ichs gar nicht vertrage. ich versuchs heute abend nochmal, wenns wieder so ist, dann werd ich das noch mit ein bischen GW verdünnen. Genau so ein Jucken hatte ich auch im Kiefer- und Ohrbereich.

  29. #469
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    so, ich habe mir die nötigen Zutaten jetzt auch bestellt. Nehme zwar schon seit November Isotretinoin äußerlich (Isotrex Gel), aber nach anfänglicher Verbesserung blühe ich leider im Moment wieder auf Da ich mit dem Isotrex auch Probleme mit der Dosierung habe (ist sehr schwer den schmalen Grad zwischen "wirkt" und "Haut hängt in Fetzen ab" zu finden), probier ich es jetzt mal mit der Mandelsäure. Werde dann berichten

  30. #470
    Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    348
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    so, ich habe mir die nötigen Zutaten jetzt auch bestellt. Nehme zwar schon seit November Isotretinoin äußerlich (Isotrex Gel), aber nach anfänglicher Verbesserung blühe ich leider im Moment wieder auf Da ich mit dem Isotrex auch Probleme mit der Dosierung habe (ist sehr schwer den schmalen Grad zwischen "wirkt" und "Haut hängt in Fetzen ab" zu finden), probier ich es jetzt mal mit der Mandelsäure. Werde dann berichten
    Hab auch heut morgen erst angefangen, bin mal gespannt, wies bei mir wirkt. Ich hoffe, die Haut trocknet nicht zu sehr aus.
    Wünsch dir schonmal viel Erfolg mit der Methode!!!

  31. #471
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    keine Angst die Haut trocknet nicht wirklich aus, vll liegts auch an meiner robusten Männerhaut, aber ich hatte schon Sachen da konnt ich jeden Tag nen Quadratmeter Haut vom Gesicht ziehn. Minas Mischung trocknet so gut wie nicht aus, es sind einfach nur ein bisschen mehr Hautschuppen da, die einfach weggepeelt werden können.

  32. #472
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    so, ich habs jetzt angemischt (90 g Weleda Iris Gesichtswasser, 5 g Mandelsäure, 5 g Nicotinamid), mit der Zunge getestet (scheint ok, ist nicht so sauer wie eine Zitrone) und auf eine unauffällige Teststelle aufgetragen. Da brennt es bisher nicht, wenn alles ok scheint werde ich es heute Abend das erste Mal anwenden.

    Beim Blick auf mein Isotrexgel, das ich seit November benutze ist habe ich nämlich heute fast einen Tobsuchtsanfall bekommen: Das Gel besteht zum großen Teil (das Iso ist ja nur 0,1 %) aus dünnflüssigem Paraffin!
    Gut, ich weiß dass man darüber streitet ob Paraffin komedogen ist oder nicht, aber ich schau doch bei einem Aknemittel dass ich nichts reintue was auch nur annähernd komedogen sein könnte!
    Ich persönlich habe jedenfalls beschlossen nichts mehr auf meine Gesichtshaut zu tun, das sie zu wenig atmen lassen könnte - in diese Kategorie fallen sowohl Paraffin als auch Vaseline mit Sicherheit hinein.
    So, genug aufgeregt, ich bin gespannt auf die Wirkung meines ersten selbst gerührten Antiaknemittels sollte 5% zu wenig sein (ich schmier mir ja wie gesagt schon einige Monate Isotretinoin ins Gesicht), werde ich noch steigern. Zum Peelen habe ich Kieselerde gekauft (an Perlenpulver kam ich leider nicht ran).

  33. #473
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    also der erste Eindruck ist sehr gut - einen Pickel, der seit Tagen unter der Oberfläche schlummert war heute morgen deutlich kleiner und ich konnte ihn entfernen, ebenso die ewigen Mitesser auf der Nase, die Poren auf den Wangen wirken auch verkleinert

  34. #474
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    286

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    so, ich habs jetzt angemischt (90 g Weleda Iris Gesichtswasser, 5 g Mandelsäure, 5 g Nicotinamid), mit der Zunge getestet (scheint ok, ist nicht so sauer wie eine Zitrone) und auf eine unauffällige Teststelle aufgetragen. Da brennt es bisher nicht, wenn alles ok scheint werde ich es heute Abend das erste Mal anwenden.

    Beim Blick auf mein Isotrexgel, das ich seit November benutze ist habe ich nämlich heute fast einen Tobsuchtsanfall bekommen: Das Gel besteht zum großen Teil (das Iso ist ja nur 0,1 %) aus dünnflüssigem Paraffin!
    Gut, ich weiß dass man darüber streitet ob Paraffin komedogen ist oder nicht, aber ich schau doch bei einem Aknemittel dass ich nichts reintue was auch nur annähernd komedogen sein könnte!
    Ich persönlich habe jedenfalls beschlossen nichts mehr auf meine Gesichtshaut zu tun, das sie zu wenig atmen lassen könnte - in diese Kategorie fallen sowohl Paraffin als auch Vaseline mit Sicherheit hinein.
    So, genug aufgeregt, ich bin gespannt auf die Wirkung meines ersten selbst gerührten Antiaknemittels sollte 5% zu wenig sein (ich schmier mir ja wie gesagt schon einige Monate Isotretinoin ins Gesicht), werde ich noch steigern. Zum Peelen habe ich Kieselerde gekauft (an Perlenpulver kam ich leider nicht ran).
    Geht mir genauso, hab zwar keine richtige Akne mehr, aber Glycerin is bei mir ganz schlimm das klebt und legt ne richtige Schicht über die Haut. Zumindest wenns recht hoch dosiert is (Tautropfen Fluidum GW). Da kommen sschon Pickel allein vom ekligen Gefühl

  35. #475
    Allwissend Avatar von knolli
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.130
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Soo, nach einigen Tagen mit dem Wässerchen muss ich folgendes feststellen.
    Richtige Pickel kommen zwar nicht, meine Haut ist aber eher trocken, fühlt sich grob und verhornt an, teilweise knubbelig und ziemlich uneben.
    Kleine "allergie"-Pickel sind auf der stirn und um den Mund herum.
    Wohl nicht das richtige für mich.
    Ich versuche es wohl mit einer schwächeren Lösung und mit so wenig wie möglich alkohol. Was meint ihr?

    P.S. und ich würde da etwas allantoin reintun.
    Geändert von knolli (10.05.2009 um 22:19 Uhr)

  36. #476
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Kann irgendjemand von Euch was zu dem Thema Mandelsäure/Nicotinamid Gel kurz vor oder während der Schwangerschaft was sagen ??? Hat da jemand erfahrungen mit gemacht ?? Oder habt ihr eine "leichtere" Alternative während dieser Zeit ???

    Würde mich freuen wenn ihr weiterhelfen könntet !!!

  37. #477
    FrouFou
    Besucher

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Ich persönlich wirds nicht, nehmen, es ist ja in den USA schon bei nicht Schwangeren etwas in Verruf geraten... Eucerin Anti-Akne-Sachen sollen die einzigen sein, die bei Schwangeren unbedeklich sind (hab ich hier im Forum gelesen, Info einer Apothekerin).

    Und natürlich herzlichen Glückwunsch

  38. #478
    Allwissend Avatar von dollorfin
    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    1.016

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    Danke aber noch ist es nicht soweit - sagen wir so ......... es ist in Planung sprich Pille weg usw............. und da habe ich halt Sorge das ich aussehe wie frisch in der Pubertät - und würde gerne was dagegen tun. Und wenn ich irgendwie Nicotinamid mische und das in abgeschwächter Form mit Milchsäure verwende - spricht da was gegen ???
    Hättet ihr da eine nette Rezeptidee ???
    Und ich würde halt gerne alte Narben rote Flecken mit wegbekommen ......

    LG
    und danke für die Hilfe
    dollorfin

  39. #479
    Allwissend Avatar von Popovka
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.142

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    also ich hab hier im board mal gelesen, dass gegen die roten flecken eigenurintherapie (äußerlich) gut helfen soll.
    das mag aber nicht jedermanns sache sein

  40. #480
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Mandelsaeure/Nicotinamid Gel gegen Akne

    @dollorfin
    ich würde den arzt fragen, der kann dich bestimmt besser beraten als wir hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.