Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23
  1. #1
    Style-Monk :) Avatar von fashionvictim
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Pott :)
    Beiträge
    2.004

    Zwischen den Beinen aufgeriebene Jeans retten?

    Huhu Mädels,

    meine Lieblingsjeans sieht langsam aber sicher ihrem Ende entgegen. Die Chancen, sie noch einmal zu bekommen sind gleich null. Also muss das gute Stück gerettet werden.

    Das Problem ist, dass sie sich innerhalb kurzer Zeit wahrscheinlich zwischen den Schenkeln aufreiben wird. Sie ist dort schon sehr dünn.

    Gibt es eine Methode, die Hose zu retten, ohne dass es auffällt?

    Eure fv

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von Choco
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    97

    AW: Zwischen den Beinen aufgeriebene Jeans retten?

    sowas hatte ich auch mal bei einer lieblingsjeans, allerdings hinten an den taschen, da die ziemlich dick waren.

    man kann das von innen mit jeansstoff verstärken und dann wird das mit einem dünnen faden in der farbe der jeans einmal komplett angenäht. also quer oder längs.... das sieht man eigentlich gar nicht.

    hoffe das war einigermaßen verständlich, ist irgendwie schwer auszudrücken..

  3. #3
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Zwischen den Beinen aufgeriebene Jeans retten?

    du kannst auch von innen jeansstofflicken mit so einem bügelvlies drankleben, das stärkt auch. wenn du's von innen machst sieht mans halt nicht so und du kannst die konturen des flickens auch zusätzlich noch nachnähen, dann hält das sicher noch eine weile.

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Ronja
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    24

    AW: Zwischen den Beinen aufgeriebene Jeans retten?

    Ich such mir immer ein Garn, das genau dieselbe Farbe hat wie die Jeans, fädel das in meine Nähmaschine ein, lege irgendein Stück Stoff unter das Loch (oder die fast durchgeschlissene Stelle) und dann nähe ich einfach immer mit geraden Stichen in Linien hin und her (muss man sich wie ganz engen Zickzack vorstellen), sodass das Loch geflickt wird. Dann sieht man's meistens so gut wie gar nicht mehr. Ich hoffe, das war verständlich und du kannst deine Hose retten

  5. #5
    will Sonne Avatar von *KittyKat*
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.542

    AW: Zwischen den Beinen aufgeriebene Jeans retten?

    Ich mache das auch so wie Ronja, nachdem sich die Methode mit so komischem Gewebekleber nicht bewährt hat. Ist zwar etwas aufwendiger, hält aber wirklich gut.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Zwischen den Beinen aufgeriebene Jeans retten?

    Habe auch immer dieses Problem und bei mir hilft was von innen Gegennähen nicht, weil es dann an den Kanten noch mehr scheuert als zuvor...

  7. #7
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Zwischen den Beinen aufgeriebene Jeans retten?

    Ja. Ich setze in sonem Fall auch von innen einen jeansstretchflicken dagegen, und steppe von der rechten Seite in feinem geradstich mit jeansfarbenem Garn immer ziemlich in der Masreung entlan, nicht nur am Rand des Flickens, sondern über den ganzen Flicken. Das verstärkt und rettet die jeans erstmal wieder ein Weilchen

    Genau so:
    Zitat Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
    Ich such mir immer ein Garn, das genau dieselbe Farbe hat wie die Jeans, fädel das in meine Nähmaschine ein, lege irgendein Stück Stoff unter das Loch (oder die fast durchgeschlissene Stelle) und dann nähe ich einfach immer mit geraden Stichen in Linien hin und her (muss man sich wie ganz engen Zickzack vorstellen), sodass das Loch geflickt wird. Dann sieht man's meistens so gut wie gar nicht mehr. Ich hoffe, das war verständlich und du kannst deine Hose retten
    Geändert von Ina (07.11.2007 um 13:48 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  8. #8
    Erklärbär Avatar von Mrs. Smith
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.953

    AW: Zwischen den Beinen aufgeriebene Jeans retten?

    Oh, ich kenne das mit den Jeans.

    Bringe meine Lieblingsjeans (eine spezielle Marke, die es nicht mehr gibt) immer zum Schneider, die Reparatur kostet zwischen 4-10 Euro.

    Ich selber bekomme das leider nie so schön hin.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  9. #9
    Style-Monk :) Avatar von fashionvictim
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Pott :)
    Beiträge
    2.004

    AW: Zwischen den Beinen aufgeriebene Jeans retten?

    Zitat Zitat von Mrs. Smith Beitrag anzeigen
    Oh, ich kenne das mit den Jeans.

    Bringe meine Lieblingsjeans (eine spezielle Marke, die es nicht mehr gibt) immer zum Schneider, die Reparatur kostet zwischen 4-10 Euro.

    Ich selber bekomme das leider nie so schön hin.
    Hm, das sollte ich vielleicht auch machen... Meine Nähkünste sind (noch) recht bescheiden. Dabei würd ich das so gern können, um mir selbst Klamotten zu designen...

  10. #10
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Zwischen den Beinen aufgeriebene Jeans retten?

    fashonvictim, dafür brauchst Du kein besonderes talent. Nur ne Nähmaschine, passendes garn, und nicht zu dicke, möglichst ruhig stretchige Flicken (wenns kein Stretch ist, macht es auch nix). Wenn Du das selber machst, wirst Du seeeehr sehr stolz sein, es wird Dich mit befriedigung erfüllen, und Du wirst die jeans noch mehr lieben. Ich habe das bei den Lieblingsjeans meiner Tochter mehrfach gemacht. Solange, bis es wirklich siebartig war, und der ganze Hosenstoff langsam dünn wurde . Trau Dich!
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    24

    AW: Zwischen den Beinen aufgeriebene Jeans retten?

    Merkt man das nicht innen an den Oberschenkeln? Also reibt das geflickte bzw. das aufgenähte Stück dann nicht dort?

    Das hat mich bisher davon abgehalten, die Löcher zu flicken.

  12. #12
    will Sonne Avatar von *KittyKat*
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.542

    AW: Zwischen den Beinen aufgeriebene Jeans retten?

    Ich merke von den Flicken eigentlich nichts.

  13. #13
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: Zwischen den Beinen aufgeriebene Jeans retten?

    Nö, merkt man nicht
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  14. #14
    Inventar Avatar von PippilottaViktualia
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    1.656

    AW: Zwischen den Beinen aufgeriebene Jeans retten?

    Hab ich auch schonmal gemacht als meine Lieblingsjeans sich auflösen wollte... hat aber leider höchstens so 2 Wochen gehalten
    Naja, jetzt liegt sie immer noch im Schrank und wird im Haus bei Malerarbeiten oder sonstigem getragen, wenns nicht auf die Schönheit ankommt
    Du är min hjälte för du är precis så svag som jag..

  15. #15
    catpower
    Besucher

    AW: Zwischen den Beinen aufgeriebene Jeans retten?

    Also die Methode von Ronja klingt wirklich gut, ich werde das mal ausprobieren, hab ansonsten nämlich auch immer ziemliche Probleme wegen scheuern an den Beininnenseiten gehabt.

  16. #16
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Zwischen den Beinen aufgeriebene Jeans retten?

    jo ich hab das auch .. also sowohl die aufgescheuerten löcher an den schenkelinnenseiten, als auch das problem mit dem flicken. ich hab bisher keien flicken reingenäht, weil ich auch dachte, das scheuert dann ganz böse. ich hab aber die alten kaputten jeans aufgehoben (wenn das meine mutter wüsste ^^ die wirft immer alles kaputte weg, wenn ich noch hoffnung hab), weil die von ner bestimmten marke sind, sprich, wenn ich eine kaputte zerschneide und flicken aus denen mache, kann ich die andern kaputten mit dem originalen jeansstoff flicken ...
    mh mal gucken ob ich das weihnachten auch noch hinkrieg ^^
    Think of me long enough to make a memory ...

  17. #17
    lovingly Avatar von celina44
    Registriert seit
    10.05.2006
    Beiträge
    12.634

    AW: Zwischen den Beinen aufgeriebene Jeans retten?

    als ich muß das jetzt auch mal probieren, habe schon lange das problem, bei meinen jeans, das diese in der mitte an den oberschenkeln aufreiben! möchte sie aber ungern weg schmeißen!

  18. #18
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Zwischen den Beinen aufgeriebene Jeans retten?

    jo so gehts mir auch ... ich lieb doch meine jeans ^^ weil ich hab so ein paar, die sind so absolut perfekt geschnitten, an oberschenkeln, kniekehle (manche beulen da so komisch aus) und perfekt ein kleines bisschen ausgestellt, ohne zu schlackern, und dann ein kleines bissl tiefgelegt in den hüften ...
    Think of me long enough to make a memory ...

  19. #19
    Innamoratissima ♥
    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.081
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Zwischen den Beinen aufgeriebene Jeans retten?

    Mir geht das auch so. Es stimmt schon eine Weile hält das mit dem Flicken, aber dann ist auch der hinüber und zum Schluß muss ich sie dann doch zum Schneider geben (und immer Vorkasse zahlen, damit ich den alten Fetzen auch sicher wieder abhole) damit der Stoff einsetzt.
    Spätestens nach dem 2. Mal reicht es mir dann aber....


    No puedo mas sin ti...

  20. #20
    Inventar Avatar von SushiCat
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Katzenkorb
    Beiträge
    2.075

    AW: Zwischen den Beinen aufgeriebene Jeans retten?

    ich glaub dann muß ich meine jeans auch mal zum schneider bringen. hört sich nicht so schwierig an, aber ich besitze leider keine nähmaschine. ich hab einige hosen, die durchs viele radfahren innen leider auch sehr dünn oder kaputt sind vielleicht besteht ja doch noch eine chance sie zu retten!

  21. #21
    Cute Witch Avatar von yavanna
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    12.941

    AW: Zwischen den Beinen aufgeriebene Jeans retten?

    was kostet das denn so im schnitt beim schneider, und wie macht der das? auch mit flicken von innen/aussen? und hält das dann und isses bequem oder scheuerts?
    Think of me long enough to make a memory ...

  22. #22
    suri
    Besucher

    AW: Zwischen den Beinen aufgeriebene Jeans retten?

    Ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem. Konntest Du eigentlich Deine Hose retten?

    LG; suri

  23. #23
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Zwischen den Beinen aufgeriebene Jeans retten?

    Bevor es soweit kommt verstärke ich Jeans mit blauem Zwirnfaden. Ich mache das dann so wie beim Socken stopfen, also den Zwirnfaden "verweben". Das sieht man nicht und so konnte ich auch schon mal einer Männerjeans zu einem längeren Dasein verhelfen, die schon ziemlich dünne war. Das mit den Flicken funktioniert aber auch.
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.