Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    Selbstrühren für empfindliche Haut

    Für Leute mit empfindlicher Haut kann Selbstrühren eine gute Lösung sein, die außerdem ziemlich günstig ist, wenn man "weniger ist mehr" besser verträgt als komplizierte Cremes mit vielen Zutaten. Natürlich muss man sich wildes Rumexperimentieren sparen (*klugscheiss* - halte ich mich natürlich nie dran.. :), dann kommt man auch mit einer handvoll Zutaten aus.

    Eine ganze Selbstrühr-Serie kann z.B. aus Reinigungsmilch, milder Creme und Duschgel/Shampoo bestehen - plus einer Flasche Mandelöl, die man griffbereit zum Abschminken hat.

    Reinigungsmilch:
    60gr destilliertes Wasser
    40gr Mandelöl
    3 ML Fluidlecithin
    1/3 ML Xanthan

    Mandelcreme:
    17gr destilliertes Wasser
    1gr Glycerin
    1.5gr Glycerinstearat SE oder Emulsan oder Lamecreme
    4gr Shea
    6.5gr Mandelöl

    Fette Mandelcreme:
    20gr destilliertes Wasser
    1gr Glycerin
    6gr Lanolin
    1gr Beerenwachs (funktioniert genauso gut wie Biene...)
    5gr Sheabutter
    8gr Mandelöl

    Shampoo:
    60gr destilliertes Wasser
    30gr Coco Glucoside (auch mit Betain gemischt)
    1/3 ML Xanthan
    10gr Mandelöl

    Duschcreme:
    50gr destilliertes Wasser
    30gr Coco Glucoside
    2ML Fluidlecithin
    1/3 ML Xanthan
    20gr Mandelöl

    Bodylotion:
    60gr destilliertes Wasser
    3gr Urea oder Glycerin
    3gr Glycerinstearat SE oder Fluidlecithin (dann eventl. etwas Xanthan dazu)
    7gr Sheabutter
    30gr Mandelöl (am Körper kann Sesamöl auch sehr angenehm sein..)

    Extra fette Bodylotion: (bisserl zäh, aber für Schienbeine im Winter..)
    60gr destilliertes Wasser
    4gr Urea
    20gr Lanolin
    40gr Mandelöl

    Zur Konservierung verwendet man z.B. Weingeist.

    Der Reinigungsmilch und Shampoo/Duschgel kann man gut Totes Meer Salz beimischen; die Creme kann genausogut mit Emulsan oder Lamecreme, Lecithin oder Lanolin gemacht werden; ganz nach Verträglichkeit.

    Wer Mandelöl nicht verträgt, kann Olivenöl versuchen; das ist sehr mild und außerdem überall zu bekommen.

    Die fette Mandelcreme taugt auch sehr gut als Handcreme oder Fusscreme.

  2. #2
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    wieder so was tolles. Ich muss sagen, dass ich, wenn ich was von dir seh, immer ganz neugierig reinschau
    Hätte da ne Frage, ist das wieder zum kalt Anrühren wie die Universalreinigungsmilch? schon mal

    Edit: Hab grad bei Behawe gelesen, dass Fluidlecithin zum Kaltrühren genommen wird. Also kann ich annehmen, dass das alles zum Kaltrühren ist, oder?
    Geändert von summerjoy (02.11.2007 um 22:14 Uhr)

  3. #3
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Edit: Hab grad bei Behawe gelesen, dass Fluidlecithin zum Kaltrühren genommen wird. Also kann ich annehmen, dass das alles zum Kaltrühren ist, oder?
    So wie ich das sehe, können von diesen Rezepten die Reinigungsmilch, das Shampoo und Duschgel kalt gerührt werden. In den anderen Rezepten befinden sich Emulgatoren, Fette oder Wachse, die geschmolzen werden müssen.

    Das Shampoo werd ich mal probieren, wenn meins von Sanoll aufgebraucht ist. Kann ich ja dann auch mit Seidenprotein ein wenig aufmöbeln. Ach schön, wahrscheinlich kommt morgen meine Behawebestellung an mit neuen Ölen.

  4. #4
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Ja, wenn Fluidlecithin erwähnt ist, kann man kalt rühren. Wobei ich Wasser IMMER abkoche vorher - insofern rühre ich dann meistens handwarm.

    Sheabutter muss natürlich vorher im Öl vorsichtig angeschmolzen und vermischt werden, sonst hat man Sheabutter-Bröckchen in der Lotion.

    Das Xanthan - der Tip schlechthin von Gitta - einfach ins _Öl_ rühren, das löst sich dann ganz prima. Vorsichtig dosieren - das soll nur stabilisieren. Wenn man zuviel erwischt, wird es Pudding.

    Es MUSS natürlich nicht Mandeöl sein - die Rezepte sind eher Basisrezepte zur Inspiration.

    Das Shampoo ist relativ fettreich; man kann das Öl um die Hälfte reduzieren. Außerdem ist der Tensidgehalt niedriger als bei Kauf-NK-Shampoo; es schäumt also weniger. Man kann da auch 1% Glycerin reinmischen, Weizenprotein, Seidenprotein, das Ganze mit Kräutersud zubereiten...

  5. #5
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Das heißt zb bei der Mandelcreme koch ich vorher das Wasser ab, dann schmelz ich die Shea im Mandelöl, dann zusammengeben und Glycerin sowie Glycerinstearat dazu. Ist das so richtig?

  6. #6
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Glycerinstearat mit Mandelöl zusammen schmelzen, vom Herd nehmen, Shea dazuwerfen, schmelzen lassen. Fett fertig.

    Wasser abkochen, sehr warm Glycerin dazugeben, kurz ziehen lassen, zum fettigen Teil geben, mixen.

    Creme fertig. Wenn man mit Weingeist konserviert: 5% auf die Wassermenge gerechnet, bei Zimmertemperatur einrühren.

    Nur Reinlecithin und Fluidlecithin werden kalt verarbeitet; Glycerinstearat, Lame und Emulsan müssen geschmolzen und wie oben verarbeitet werden - Lanolin natürlich auch.

    Glycerin ins Wasser geben; das muss sich "vollsaugen" aka "gesättigt" werden.

  7. #7
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Ok dir, sehr lieb

  8. #8
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Einfachstmögliche Gesichtslotion:

    20gr destilliertes Wasser
    ca. 1ML Fluidlecithin - eventl. Tickchen mehr
    10gr Mandelöl

    Fettgehalt variabel - ich nehme immer 30% - 20% klappt aber genauso gut wie 40%.

    Glycerin oder Urea funktionieren auch sehr gut darin.

  9. #9
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    226

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    *sigh* und ich sehe diesen Thread natürlich, nachdem ich meine Bestellung schon gemacht habe. Aber da ich diesen Monat ja sowieso nochmal bestelle, werde ich sicherlich ein paar Rezepte ausprobieren können. Ich möchte meiner Schwester (trockene Haut, empfindlich, Neurodermitis) nämlich gerne so ein paar schöne Sachen selber machen und da kommen diese Vorschläge wie gerufen. Dankeschön an dich, Su-Shee

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von Agatha
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    131

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Ich als absoluter Selbstrührneuling kann mich nur anschließen: die Rezepte sind super! (definitiv zumindest die Mandelcreme und die Bodylotion - die habe ich ausprobiert )

    Nochmal Danke dafür Su-Shee!

  11. #11
    Inventar Avatar von Lakiki
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    1.809

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    huhu

    ich will mich jetzt auch mal versuchen und eine creme herstellen und zwar würde ich die obengenannte mandelcreme machen, aber wie fange ich den an..ich kann ja schlecht alles zusammenwerfen und dann hat es sich
    ich habe auch schon gesucht wie man cremes herstellt, aber irgendwie finde ich nichts oder war ich einfach blind und habe was übersehen? bitte helft mir

  12. #12
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Hallo Lakiki, guckst du hier

  13. #13
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Ich habe Su-Shees Creme am Samstag übrigens auch gemacht, in abgewandelter Form...ich habe noch D-Panthenol, Algengel, Against Problem Skin, Gurkenextrakt und Allantoin reingetan. Die Creme ist super

  14. #14
    Inventar Avatar von Lakiki
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    1.809

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    danke lara

    jetzt kann ich anfangen!

    wieviel D-Panthenol hast du den rein getan? hört sich ja auch toll an und panthenol ist ja immer ganz toll in cremes.

  15. #15
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Ich habe da auf Hyazinth´s Rat vertraut: 0,6 g. Ich habe festgestellt, dass die meisten Zusatzstoffe (zumindest die, die ich zu Hause habe) eine Einsatzkonzentration von 1-10 % haben (bezogen auf die Menge fertige Creme)

  16. #16
    Inventar Avatar von Lakiki
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    1.809

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    na dann werde ich das auch mal probieren, aber erst probiere ich nach rezept und wenn es klappt dann kann ich ja immer noch experimentieren

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Bei behawe und anderen Anbietern stehen die üblichen Einsatzkonzentrationen meistens dabei. Da das ja meistens ziemliche Spannen sind, sollte man die Wirkstoffe googeln, um sie auf die individuellen Bedürfnisse anzupassen. Oder man guckt auf Olionatura
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  18. #18
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Hallo!

    Hab mir auch noch ein paar Sachen bestellt und werd dann angelehnt an das Rezept mal was basteln und experimentieren.

    Bin schon sehr gespannt!

    =)

    Pseudo

  19. #19
    So happy together Avatar von cheshire_cat
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Duschcreme:
    50gr destilliertes Wasser
    30gr Coco Glucoside
    2ML Fluidlecithin
    1/3 ML Xanthan
    20gr Mandelöl

    Ich würde die Duschcreme gern testen, hab aber keine Coco Glucoside, gibt es da was, was ich alternativ nehmen kann?

  20. #20
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Hast Du denn ein anderes Tensid? Alternativ könntest Du ein neutrales Duschgel nehmen, da brauchst Du dann aber nur noch das Mandelöl und eventuell etwas FL einrühren wenn es nicht stabil bleibt.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  21. #21
    So happy together Avatar von cheshire_cat
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Hab grad alles durchgesehen, nein leider kein Tensid Neutrales Duschgel müsste sich finden lassen.

  22. #22
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    ich hätte mal eine kleine Frage:
    ich würd Su-Shees Shampoo gern ein wenig abändern, ginge das auch so:
    - 30ml Kamillenaufguss
    - 20ml Coco-glucosid
    - 1/3 ml Xanthan
    - etwas PÖ

    kann ich das einfach so mischen oder klappt das nicht so gut?

    und reicht es, wenn ich das als DG abwandeln will, dass ich einfach ein wenig ÖL (10ml oä) dazugebe?

    Vielen Dank schon mal!
    ich bin ein ziemlicher Anfänger und kenn mich nicht aus und bin noch unsicher.
    Geändert von LaFeeMorte (03.10.2008 um 13:02 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  23. #23
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    15ml Coco düfte reichen und ich würde 2-3 ml Öl dazufügen. Xanthan löstsich auch besser in Öl.
    Als Duschgel ist es auch verwendbar.
    Wenn Du das Duschgel pflegender haben möchtest, kannst Du die Ölmenge erhöhen, brauchst dann aber sicher etwas Lecithin als zusätzlichen Emulgator.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  24. #24
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    oki, vielen Dank Hyazinthe
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  25. #25
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Hab mich jetzt auch dran versucht und ein paar deiner Vorschläge mit meinen Vorstellungen zusammengemixt:

    60g Wasser (Hamameliswasser, Orangenblütenwasser) mit paar Tropfen Panthenol und Nachtkerzenöl Fluid

    13g Avocadoöl
    13g Hanföl
    paar Tropfen von Cameliaöl; Johannisbeersamenöl
    5g Shea
    5g Babassu

    als Emulgator 6g Emulsan

    und beduftet hab ichs auch noch. Aber eher dezent.

    Hab ne empfindliche, trockene Gesichtshaut (an der Stirn schuppt es sich, so n Kram halt) und dem ersten Test nach hat sies ganz gut aufgenommen. Weich, angenehm gefettet (nicht speckig glänzend oder so) und nichts irritiert.

    Danke für die Anregung!

  26. #26
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Hast Du nicht konserviert?
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  27. #27
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Wenn du so fragst vermutlich net
    Aber weiter tragisch is das net, hab vor es im Kühlschrank aufzubewahren und ansonsten halt fürn ganzen Körper zu benutzen. Wielang das dann hält weiss ich auch net..
    Parabene oder Alkohol wollt ich eh net verwenden..mm.. naja, mal abwarten wielang die Menge reicht und dann schau ich ma weiter *g*

  28. #28
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Kommt drauf an, ob die Hydrolate vorkonserviert sind. Dann müste die Creme im Kühlschrank wenigstens zwei Wochen stabil bleiben. Nur das Hanföl ist sehr schlecht haltbar.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  29. #29
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Boah toll...das wäre was für mich....mhm...kann ich auch ohne Alkohol konservieren....möchte weder Parfüm noch Alkohol drin haben...naja..wegen der Haltbarkeit...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  30. #30
    Inventar Avatar von Anni
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.817
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Zitat Zitat von Lara168 Beitrag anzeigen
    Ich habe Su-Shees Creme am Samstag übrigens auch gemacht, in abgewandelter Form...ich habe noch D-Panthenol, Algengel, Against Problem Skin, Gurkenextrakt und Allantoin reingetan. Die Creme ist super
    Against Problem Skin ?

    LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]


  31. #31
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Zitat Zitat von Pseudo Nym Beitrag anzeigen
    Aber weiter tragisch is das net, hab vor es im Kühlschrank aufzubewahren und ansonsten halt fürn ganzen Körper zu benutzen. Wielang das dann hält weiss ich auch net..
    Parabene oder Alkohol wollt ich eh net verwenden..mm.. naja, mal abwarten wielang die Menge reicht und dann schau ich ma weiter *g*
    Ohne Konservierung ist eine Creme oder Lotion auch im Kühlschrank nur ca 2 Wochen haltbar.
    Das Dumme an der Sache ist, du merkst eine Verkeimung auch nicht gleich, kannst dir also ziemliche Hautprobleme einhandeln, wenn du sie länger verwendest.

    Bei der Konservierung mit 70%-Alkohol (Weingeist) brauchst du ja nur 5% der Creme zugeben, das reicht für eine Konservierung. Und du spürst es kaum auf der Haut.

  32. #32
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    @Anni: Bei Against Problem Skin ist das hier drin: INCI: Propylene glycol, Nasturtium Officinalis Extract, Arctium Majus Root Extract, Plantago Lanceolata Leaf Extract, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract, Thymus Vulgaris Extract

  33. #33
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Nachtrag zu APS: wasserlöslicher Kräuterkomplex (Thymian, Hibiscus, Kapuzinerkresse u.a.) der klärend, antiseptisch, adstringierend, heilend und erfrischend wirkt. Er eignet sich besonders bei unreiner Haut und Akne

  34. #34
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Zitat Zitat von Lilia Beitrag anzeigen
    Bei der Konservierung mit 70%-Alkohol (Weingeist) brauchst du ja nur 5% der Creme zugeben, das reicht für eine Konservierung. Und du spürst es kaum auf der Haut.
    Die 5% (auf die Wasserphase berechnet) beziehen sich auf 96%igen Weingeist, bei 70%igem muss es mehr sein.

  35. #35
    Forengöttin Avatar von *Puppi*
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    7.164

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Eine 5%-ige Konservierung mit Weingeist halte ich keineswegs für ausreichend, sie sollte mindestens 10 besser jedoch 12%ig sein.

    Quelle: Dr. Lautenschläger für Dermaindividuals

  36. #36
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Das muss man abwägen. Da ich 12 % auf die Wasserphase Alkohol aus Extrakten sehr gut vertrage, mache ich das auch meistens so. Das ist aber schon eine recht dauerhafte Konservierung. Bei Cremes die im Kühlschrank stehen und in zwei Wochen alle sind wie meine Tagescreme, reichen die 5 % sicher aus.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  37. #37
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Also in dem artikel ist von alkohol die rede aber nicht von einer konzentration und die machts aus

  38. #38
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Da ist schon der Alkohol gemeint. Also, bei 38%igem Extrakt 3,8 g Alkohol auf 10 g Extrakt.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  39. #39
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Ich konservier gar nicht. ;)

    Ich pasteurisier' alles und mache nur kleine Mengen und heb's im Kühlschrank auf. ;)

    Ansonsten ist 5% Konzentration auf die Wasserphase gerechnet von 96%igen Weingeist das Minimum - man kann mehr nehmen und erzielt damit eine längere Konservierung.

    Mehr als "marmeladensauber" kann man in der Selbstrührküche eh nicht arbeiten.

  40. #40
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    edit
    Geändert von Lilia (16.10.2008 um 20:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.