Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 201 bis 237
  1. #201
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Meine BL vom Sonntag ist auch jetzt erst richtig homogen und lotionig. Hab ich jedenTag kräftig geschüttelt. Die ersten drei Tage hat sich wieder etwas Öl abgesetzt. Seit gestern ist sie stabil und zieht prima weg.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  2. #202
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Hört sich gut an Hyazinthe...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  3. #203
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Das Problem habe ich aber nur mit LL kalt gerührt. Warm gerührt oder mit Reinlezithin (1 Teil Lezithin, 3 Teile Öl und 5 Teile Wasser +Wirkstoffe und Gelbildner) ist sofort alles prima.
    Aber die LL-Lotionen sind eben prima für morgens geeignet, weil sie so schön wegziehen und bei mir keinen Fettfilm hinterlassen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  4. #204
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Das Problem habe ich aber nur mit LL kalt gerührt. Warm gerührt oder mit Reinlezithin (1 Teil Lezithin, 3 Teile Öl und 5 Teile Wasser +Wirkstoffe und Gelbildner) ist sofort alles prima.
    Aber die LL-Lotionen sind eben prima für morgens geeignet, weil sie so schön wegziehen und bei mir keinen Fettfilm hinterlassen.
    Genau deswegen habe ich mit LL gerührt...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  5. #205
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Habe mein Feuchtigkeitsfluid getestet...ist super...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  6. #206
    BJ-Einsteiger Arkaden-Händler Avatar von Gabrielse
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Ich häng mich mal hier dran.Bin absoluter Rühr-Neuling und bräuchte mal eure Hilfe.
    Ich möchte gerne eine Creme rühren für meine Tochter.Sie hat empfindliche,leicht trockene Haut,im Moment leicht schuppige Stirn,mit Neigung zu Unreinheiten.Es soll eine leichte,schnell einziehende,trotzdem pflegende Creme werden,die keinen Film auf der Haut bildet.
    Ich wollte mich an Su-Shees Mandelcreme orientieren,allerdings mit Aprikosen-und Traubenkernöl,Glycerin weglassen,dafür ein bisschen Urea gegen die schuppigen Stellen und Hamamelishydrolat als Wasserphase.Shea soll natürlich auch mit rein.
    Jetzt kann ich mich nicht entscheiden,welchen Emulgator ich nehmen soll.Hab zwar schon einiges gelesen,mir schwirrt so langsam der Kopf,aber kann mich trotzdem nicht entscheiden.Ich stell mir so einige sahnige Konsistens vor.Mit welchem Emulgator krieg ich das hin?


    Danke schon mal im vorraus!

  7. #207
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Da kannst Du Su Shees Rezept von Seite 1 nehmen. GS SE ist für trockene Haut gut geeignet. Wenn Du das Gycerin weglässt, solltest Du das auf die Wasserphase raufrechnen.

    Meine Tochter hat (oder hatte) auch so eine Haut. Mit GS SE habe ich schon öfter gerührt, Xyliance fand sie auch gut, aber seit ich die Emulgatoren MF und VE von Aromazone verwende, will sie nur noch die.
    Ihre Haut ist inzwischen recht normal. Die Trockenheit ist weg und die Unreinheiten werden auch immer weniger.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  8. #208
    BJ-Einsteiger Arkaden-Händler Avatar von Gabrielse
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Danke Hyazinthe,

    aber was ist MF und VE?Kenn mich mit den ganzen Abkürzungen noch nicht so aus.

  9. #209
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Die gibt es beide unter der Abkürzung bei Aroma Zone.

    MF=Sodium Stearoyl LACTYLATE und VE=Glyceryl stearate.

    Der erste kommt in die Wasserphase, der zweite in die Fettphase.

    Sehr unkompliziert zu verarbeiten und schöne. leichte Creme-Konsistenz
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  10. #210
    BJ-Einsteiger Arkaden-Händler Avatar von Gabrielse
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Aroma Zone hab ich mir gerade angeguckt.Mein Französisch läßt allerdings sehr zu wünschen übrig.Gibt es die Emulgatoren denn nicht in einem deutschen Shop?

    Xyliance hört sich aber auch nicht schlecht an.Bekomm ich auch bei behawe und da wollte ich eh noch was bestellen.Wäre einen Versuch wert.Wieviel Prozent auf die Fettphase nimmt man davon,wenn ich mich an die Mengenangaben in Su-Shees Rezept halte?

    Und noch eine Frage.Wieviel Urea ist sinnvoll und muss ich das von der Wasserphase wieder abziehen?

    Sorry für die vielen Fragen.

  11. #211
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Lies Dich mal hier ein. Da steht alles kompakt, was Du brauchst.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  12. #212
    BJ-Einsteiger Arkaden-Händler Avatar von Gabrielse
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    188

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Olionatura ist wirklich sehr informativ.
    Hab jetzt bei behawe Xyliance und noch ein paar andere Emulgatoren bestellt(und diverse andere schöne Sachen).

    Werde einfach mal ein bisschen ausprobieren und dann hier berichten.

  13. #213
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Ich hab gestern mal die Duschcreme nachgerührt. Ich hab mich eigentlich an´s Originalrezept gehalten, hab nur ein anderes Tensid genommen und es mit Lebensmittelaroma beduftet (ist hoffentlich verträglicher als PÖ oder ÄÖ).
    Es ist leider etwas flüssig geworden
    Kann ich da nachträglich noch Xanthan einrühren? Wenn ja, kann ich das direkt in die Duschcreme rühren oder lieber extra in etwas Öl und das dann in die Duschcreme?
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

  14. #214
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Welches Tensid hast Du genommen? Einige neigen dazu, das Endprodukt arg zu verflüssigen!
    Du kannst das Xanthan zwar direkt nachdosieren, auf der sicheren Seite bist Du jedoch, wenn Du es in etwas Öl vorlöst, damit es keine Klümpchen gibt, dann das Ganze zum Endprodukt

  15. #215
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Hab Rewoteric genommen.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

  16. #216
    blauerAffe
    Besucher

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Hallo, ich habe eine Frage zu der Reinigungsmilch:
    Würde eine Reinigungsmilch auch ohne Emulgator, also ohne Lecithin, funktionieren (also quasi die emulgatorfreie Lotion nur mit Xanthan) oder ist der Emulgator zwingend notwendig zu Reinigungszwecken?

    Schonmal danke im Vorraus

  17. #217
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Zitat Zitat von blauerAffe Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe eine Frage zu der Reinigungsmilch:
    Würde eine Reinigungsmilch auch ohne Emulgator, also ohne Lecithin, funktionieren (also quasi die emulgatorfreie Lotion nur mit Xanthan) oder ist der Emulgator zwingend notwendig zu Reinigungszwecken?

    Schonmal danke im Vorraus
    Das müßtest du dann vorher immer aufschütteln, damit es sich kurzfristig verbindet; wäre quasi wie eine Schüttellotion.

    Ich vermute aber, daß es mit Emulgator darin einfach besser reinigt.

  18. #218
    Allwissend Avatar von comi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.342

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Ich glaube der Emulgator hat in der Reinigungsmilch quasi die Aufgabe des Tensids. Ich habe mal versucht, mit meinem Ölgel zu reinigen, hat nicht im Ansatz so gut geklappt wie mit meiner Reinigungsmilch mit Lysolecithin.

  19. #219
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Ich hab mal das Shampoo, die Duschcreme und die Bodylotion nachgerührt.
    Bis auf das Shampoo hab ich mich ans Originalrezept gehalten.
    Beim Shampoo hab ich die Hälfte des Wassers durch Aloe-Konzentrat ersetzt und ich hab noch Panthenol beigegeben.

    Ich freu mich schon auf´s duschen heute Abend
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

  20. #220
    BJ-Einsteiger Avatar von sanjana
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    108

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    super Rezepte auf der ersten Seite und so schön einfach gehalten für mich.

    Hat jemand von euch schon einmal versucht, ein basisches Duschgel zu rühren und zu benutzen?

    Soweit ich weiß darf man ja nicht jedes Konservierungsmittel dafür benutzen...
    z.B. Roconsal wenn ich es richtig in Erinnerung habe sonst wär die Konservierung dahin.

    Welche Konservierung hält denn sicher für länger basischen Duschgels, ohne den Geist auf zu geben?

  21. #221
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Hallo, ich möchte das Reinigungsmilch aus der erste Seite machen.

    60gr. dest. Wasser
    40gr. Mandelöl
    3 ML Fluidlecithin
    1/3 ML Xanthan

    Jetzt habe ich eine Frage. Wie gross ist diese ML? Ich habe verschiedene zu Hause. Die kleinste die ich besitze hat 1ml , die nähste 5ml. ich habe auch 2,5ml gehabt, aber ich glaube ich habe vor Jahren die weg geschmissen weil die kaput war. Kann mir jemand helfen? Wie grosse Löffel ist hier gemeint.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  22. #222
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    2,5 ml sind das

    guck mal *hier* ein bissl nach unten scrollen
    Grüssle

    buffbeauty

  23. #223
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    danke
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  24. #224
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Hat jemand eine neue Rezeptur für empfindliche Haut kreiert?
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  25. #225
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Aber ich hätte Tipps für Rohstoffe..bei aroma-zone.com, da gibt es z.B. ein Haferpulver ("poudre dàvoine"), und ich habe mir jetzt mal dort Stutenmilchpulver bestellt (lait de jument), das soll auch gut für sensible Haut sein..ich habe zwar keine ausgeprägten Probleme, aber es bilden sich bei mir immer mal wieder so Pusteln,heute z.B.am Halsansatz..nervt schon etwas,insofern suche ich immer mal nach entsprechenden Wirkstoffen..ÄÖs deutsche Kamille oder "Achillee millefeuille",Lavendel ist immer gut..Hamamelisextrakt, Sonnenhutextrakt,Lindenblütenextrakt..und mein Hochgenuss (von behawe) ist Ectoin..gibt ja da auch so eine Kaufserie (dadosens) mit diesem Stöffchen..ist zwar nicht ganz billig, muss bei mir aber in Gesichtspflege und Körperlotion immer dabei sein..ansonsten natürlich best.Öle (Mohnöl) bzw. Wirkstofföle (Nachtkerze,Calendula,Johannisbeersamenöl oder Holunderkernöl)..
    LG
    rasasayang

  26. #226
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    ectoin benutze ich auch in mein Serum mit HA.
    ich gebe statt Wasser Rosenhydrolat und dann ectoin, Panthenol, Niacinamide ohne allergiesche Potenzial( habe ich aus polnischen Shop), Süssholzextakt ( auch aus polnischen Shop bei uns gibt einfaches Süssholzpulver nicht), natürlich Hyaluronsäurepulver. Früh habe ich auch noch Urea gegeben, aber eingentlich bei Urea soll man zum stabilisiren etwas Milchsäure geben und jetzt lasse ich Urea weg. Konserviere ich mit Paraben K 1 Tr. auf 10ml und man hat der Konservierung für 3 Monate. ich wollte was natürliches, aber die natürliche Konsevanten sind nicht so einfach, die brauchen bestimte pH, deshalb habe ich Paraben K genomen.
    Meine Haut mag Süssholzextrakt aber in DE habe ich nix gefunden auser ein Alkoholischesfluid die auch teuer ist.
    jetzt möchte ich Vit. C die stabiller ist als Ascorbinsäure und öliger Form hat, deshalb kann man die Form ohne die warm zu machen mit Ölem mischen. leider bei uns gibt die nicht. ich werde die im Sommer bestellen , wenn ich nach Polen fahren würde und bei meine Mutter mein Schätzchen abholen. Mein Gesichtshaut mag einfache Vit. C aber die ist unstabil und ich muss mir jede Woche neue Serum mischen. ich habe kein Lust, deshalb möchte ich die andere Form und dass ich statt Creme Öle zum Gesichtspflege benutze, werde das perfeckt. Nun muss ich bis August warten. Aber egal früh oder spähter werde ich die Vit. C haben

    http://mazidla.com/index.php?page=sh...&Itemid=100389
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  27. #227
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Hmm..also Süßholzwurzelextrakt (wobei die Frage, ob Pulver oder alkohol. Auszug) kriegst Du z.B.hier:phytal.de oder hier elcompra.de oder hier okapi-online.de..bei aromazone gibt es das glaube ich auch..habe es allerdings noch nie benutzt..und was das stabile Vit.C betrifft, verstehe ich jetzt nicht so ganz..die "ölige" Form (Du meinst wahrscheinlich fettlöslich) gibt es bei alexmo-cosmetics.de als Vitamin C-Palmitat,das verwende ich schon länger, aber das muss man in die heiße Fettphase geben..
    LG
    rasasayang

  28. #228
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Ich habe die seiten nicht gefunden und sowiso das erste ist kein Bild also weiss es nicht was das ist, bei der elcompra das ich kein lösliche Pulver dass kann ich nur als Peeling benutzen, und das Vit. C was du meinst ist nicht die die ich meine. Bei alexmo muss ich das Öl erwermen und die Vit. C ist nicht so haltbar, das ich eine Pulverform die man nur warm lösen kann. Die Tertraizopalmitynian ist eine Ölform die man mit Fett/Öl mischt ohne den früh aufwermen und die Form ist auch stabiler wirkt genau so gut wie reine Ascorbinsäure besonders gut für Menschen die auf die Ascorbinsäure schlecht reagieren, Tetraizopalmitynian ist verträglicher. Das ist ganz anders als C-Palmitat, viel besser.
    Süssholzextrakt habe ich nur als Alkoholische Auszug gefunden und das möchte ich auch nicht, einfache Extakt die man im Wasser löst und das scheit auch in DE nicht geben. Die grosse Stücke kann man nicht benutzen, das werde sich im Wasser nicht vollständig lösen.

    http://naturaliskosmetyki.pl/ekstrak...ego-p-231.html

    das ist mein Extrakt 15%. Ganz feine Pulver die ganz löslig ist. ich habe keine Krümelchen in meinem Serum
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  29. #229
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Tja..Du scheinst da wirklich etwas eigen zu sein..ich komme mit den Produkten, die ich entweder in D oder F oder ggfalls in US skinactives.comfinde,vollkommen zurecht..wenn ich kalt rühre, dann benutze ich halt andere Zutaten, Vit.C ist für mich kein "muss"..und polnisch kann wiederum ich nicht..
    LG
    rasasayang

  30. #230
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Ja ich kann nur polnisch und deutsch deshalb bestelle ich wo anders nicht weil ich einfach die Sprache nicht kenne. Habe ich Angst das ich was falsch klicke.
    Meine empfindliche Haut mag Vit. C sogar die reinste Pulver, aber die ist instabil und nach eine Woche muss ich neue Portion rühren. Mit die ölige Form muss man das nicht. man mischt die einfach mit einem Öl die man mag und fertig. verträglicher uns stabiler ist die auch, deshlab werde ich die gern haben. mein Gesicht ist so schön wenn ich Vit. C benutze.
    Retinol werde ich auch gerne wieder benutzen ist Wirkungsvoller als normale Vit. A . Früh habe ich die Apothekenprodukte benutzt, aber jetzt wenn ich selber rühre werde besser ein gutes Serum selber zu machen, aber wenn ich nachdenke mit dem Sonnenschütz. Nicht das ich das nicht benutze, soger den ganzen Jahr. aber mit Retinol ist die Haut empfindlicher wenn geht um Piegmentflecken und seit 2-3 Jahren ( ich habe im Winter kein Sonnenschütz benutzt) habe ich kleine Flecken die jetzt mit dem Niacinamid und Süssholzextrakt kleiner sind ( mein Khadi anti aging Öl hat auch solche aufhellende Wirkung), deshalb will ich nicht was die Haut gegen Sonne empfindlicher macht. Vit. C werde zusäzlich aufhellend wirken und die kleine Fäldchen dien auch wie gebüghelt hihihih ich möchte wieder was antioxidatives benutzen, das hat mir gut getan

    Aber zum Thema, wenn du was feines rührst die mild für empfindliche Haut ist schreibt bitte das Rezept unbedingt.

    edit: ich habe noch eine Frage. Weisst du ob mein in deutschen Shops Algen Pulver kaufen kann. ich habe bei behawe nur Algenöl und Algengel gefunden und ich möchte mir eine Maske aus normalen Pulver Form mit Wasser mischen. Wenn ich so was nicht finde dann meine polnische Liste wirt grösser ich habe bei Mazidla soger eine Pulvermaske aus drei verschiedenen Algen gefunden die man einfach mit Wasser oder Hydrolat mischt.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  31. #231
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Tja..Algenpulver (von versch. Algen) findest Du eher bei aroma-zone.com..ich muss allerdings sagen, dass ich da Deine Bedürfnisse bzw. Ansprüche eher wenig nachvollziehen kann..Du erweckst hier so den Eindruck, als ob Deutschland in Bezug auf kosmetische Rohstoffe so eine Art "Dritte-Welt-Land" sei, während Polen da das reinste Paradies ist..das wage ich doch zu bezweifeln..es gibt sicher auch unterschiedliche Vorschriften,je nach Nation,was die Unbedenklichkeit von Stoffen bzw.die freie Verkäuflichkeit betrifft..da finde ich allerdings,je strenger, desto besser..im übrigen kann ich das nur so etwas mit dem Angebot in manchen US-Shops vergleichen,da gibt es auch jede Menge Stoffe, die man hier nicht kriegt..meiner Erfahrung und Einschätzung nach allerdings auch jede Menge Sachen,deren hautphysiologischer Wert eher zweifelhaft ist..reine Werbung bzw. Glaubenssache..ich wundere mich übrigens auch,warum Du - wenn hier von Pflege für empfindliche Haut die Rede ist -so scharf auf diverse Säuren bist..das dürfte doch wohl eher kontraproduktiv sein..wie ich schon oben schrieb, es gibt hier jede Menge Shops mit hochwertigen, guten Rohstoffen,ich vermisse da eigentlich nichts,und im übrigen specke ich mein Repertoire an Rohstoffen eher ab, weniger ist oft mehr,und ich muss meine Haut nicht mit Dutzenden von Rohstoffen bombardieren,die mir vielleicht eher noch zusätzliche Probleme bereiten..deswegen verzichte ich ja auch auf gekaufte Kosmetik, weil da einfach zuviel drin ist,und man überhaupt keine Kontrolle hat,was nützlich und was eher schädlich ist..
    LG
    rasasayang

  32. #232
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Du hast mich falsch verstanden. ich sage nicht das POlen reinste Paradis ist, in DE kann man auch viel kaufen, aber das was ich suche manchmal finde ich nicht.
    Madelsäure benutze ich nicht und möchte auch nicht, meine empfindliche Haut mag AHA Säuren nicht aber BHA ja die kann ich benutzen zB. die Salizylsäure die ich Pur sowiso niech benutze sondern als Aspirin Tabletten. Vit. C ist auch eine Säure das stimmt aber auch die mag meine Haut und ich bin der gleiche Meinung wie du, das weniger ist mehr deshalb kaufe ich auser Sonnenschutz keine Creme in der Geschäften sondern benutze ich pures Öl. Hyaluron Säure mag meine Haut auch und die ist nicht ätzent ich gebe auch Vit B5, B3, ectoin, Glizerin, Süssholzextrakt dazu weil pures HA trocknet meine Haut aus und mische eine Tropfen von meinem Serum mit 3-4 Tropfen Öl. ich denke das ist nicht vill, oder?

    Also morgen wasche ich meine Gesicht mit mikrofazafuch dann meine Serum mit HA und Sonnenschutz plus MF drauf. Abend wasche ich mit RM von Alterra für empfindliche Haut oder mit selbst gemachte RÖ aus Sonnenblumenöl plus Fluidlecithin. danach kommt noch Salzseife , dann sprühe ich mit Rosenhydrolat und dann noch paar tropfen ÖL. Ich denke das ist nicht viel. Jetzt möchte ich noch zu meinem ÖL das Vit C geben das ich auch was antioxydatives habe. Ab und zu mache ich eine Pulvermaske von Wolkenseifen die ich jetzt zu algenpulver wechsel möchte( vor paar Jahren habe ich algen gehabt und die waren klasse als maske zu selber rühren und das ich hier nicht fundig bin(vielleicht suche ich falsch) dann frage ich dich, weil ich sehe dass du viel Ahnung hast wo krigt man welche Rohstoffe) Vielleicht ist das für dich viel, für mich nicht. Seit 1 Jahr geht meine Haut super. ich habe keine Rötungen, die Haut ist nicht mehr empfindlich.

    Und ja du hast recht ich habe gehört das in DE ist man strenger wenn geht um manche Rohstoffe zB die verschiedene Säuren. Nicht alle kann man kaufen, deshalb viele Beautis kaufen im ausland so wie du, ich nicht weil ich die Sprache nicht kenne oder kann man nicht mit PP zahlen.

    ich hoffe dass du mich nicht falsch verstanden hast. ich finde nur dass manche Sachen kann man nur im Ausland kaufen und in D nicht. Du schreibst dass du in F oder US Shops Stuttenmilchpulver oder haferpulver gekauft hast und weiter schreibst du mir dass du in diversen deutschen Shops genug Rohstoffe hast und vermisst du nicht. Wieso also bestellst du im Ausland? Du vemisst doch garn nix, oder wie soll ich das vestehen?
    ich will dir nicht nah tretten, aber wenn mir jemand übel nimmt dass ich in PL Soffe kaufen kann die in D nicht zu kaufen gibt und dann die Person selber in Ausland bestellet, dann stimmt was nicht.
    Geändert von moni (21.03.2013 um 18:31 Uhr)
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  33. #233
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Ja,okay..aber es gibt soo viele Internetshops für diverseste Sachen, das ist ja leider auch oft das Problem,dass man nicht dauernd 1001 Shop nutzen möchte, sondern lieber eine Sammelbestellung für möglichst alles..da das aber meist dann doch nicht klappt, entscheide ich mich dann eher mal dafür, etwas durch ein anderes Produkt zu ersetzen..z.B. statt Algenpulver entweder eine Tonerde,oder auch Heilerde..und wenn es halt Süßholzwurzel nicht gibt,dann nehme ich statt dessen halt Echinacea oder Malve oder was es sonst an beruhigendem gibt..und was ich meinte ist halt auch,dass diese shops (US) zwar Produkte haben, die es bei uns nicht gibt,deren Wert (kosmetisch) ich allerdings auch oft bezweifele..ums jetzt kurz zumachen,ich will mich nicht wiederholen:Du findest jede Menge kosmetische Rohstoffe, wenn nicht auf Anhieb,dann einfach mal selbst googeln (mache ich ja auch)..mit paypal kann man im übrigen im Ausland (also außer EU) sehr oft bezahlen..und ich muss auch nicht alles haben..es gibt immer verschiedene Möglichkeiten,wie man zu einem guten Rezept finden kann..
    LG
    rasasayang

  34. #234
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Wenn ich mit googeln nicht weiter komme und sehe das jemand Ahnung hat wo man was finden kann, dann frage ich, deshalb habe ich dich gefragt weil ich gesehen habe dass du viel Ahnung davon hast. Das war nur gut gemeint.
    ich habe zu Haus Heilerde und jetzt soger etwas Rosatonerde, aber dass ich nicht das gleiche wie Algen. Die Rohstoffe haben andere Eingenschaften und dass ich mich gut erinnere( so schreibt man das?) dass ich nach Algenmaske tolle durchfeutende, gestraffte und beruhigende Haut hatte, deshalb werde ich die gern wieder haben( die Maske von Woklenseifen hat auch Algen drin und deshalb bin ich wieder auf dem Geschmack gekommen pures Pulver zu benutzen)

    Mit dem Extraktem ist da auch ein Porblem, die sind Alkoholische Auszüge und ich meide den Alkohol im selbst gemachten Sachen. meine Haut mag ihn nicht und ob meine Haut die andere Pflanzen mögen werde? keine Ahnung, deshlab habe ich mir Süssholzextrakt aus PL besorg( nicht selbar bestellt die Shops benutzen kein PP eine polnische Beautis hat das für mich gemacht weil ich ihr paar deutsche Kosmetikprodukte besorgt habe die die in PL nicht kauft, wir habe sozusagen tauschgeschäft gemacht)

    Mit den Niacinamid , na klar kann ich den in D bestellen, aber ich habe schon vor paar Jahren solchen gehabt und mit Rötungen reagiert. Deshalb habe ich mir gedacht dass diese aus Pl besser für mich werde, die polnische Beautis habe nur gutes über dieser Form gesagt mit der normale haben die auch probleme gehabt.. Die liebe Beautie hat mir den Extrakt mit Niacinamid gekauft und nicht dass die musste, die wollte selbar paar Sachen bestellen und ich habe mit ihr Sammelbestellung gemacht.

    Und das ich nicht so dass ich alles haben muss. ich habe nicht alles was ich gerne haben werde. Koic Acid habe ich längst vergessen. ich habe fertige Creme mit dem Stoff, hat natürlich nix gebracht, aber das der Stoff die Haut auch empfindlich machen kann und ich mache alles dass das nicht der Fahl ist, habe ich einfach vegessen. Ich bleiche meine Pigmentflecken mit Niacinamid und Süssholzextrakt und Khadi Öl( das Öl soll sollche Wirkung auch haben) alles sehr samft.

    Vit. C klar ich kann die einfache PUlver benutzen, habe ich selbar geschieben und ich habe ganze Dose von Rossmann die ich im Herbst benutzt habe. Früh habe ich 2J ein Serum mit VIt. C gerührt, aber jetzt habe ich keine lust jede Woche zu ruhren, deshalb die Tetraizopalmitynian werde gute ersatz. ich denke uber sie seid Herbst und wenn ich im Sommer nach Hause fahre dann kann ich mir die bestellen und noch paar Sachen.
    ich finde das nicht schlimm. manche bestellen in F, USA und ich einfach warte auf die Gelegentheit und kaufe was in PL weil ich die Sprache kenne und sowieso ein mal im Jahr dort Urlop mache.
    den Rest die ich benutze oder benuzten/probieren möchte kaufe ich in D.

    ich mache das gleiche wie fast jeder im diesem Forum nun statt aus West besorge ich die Rohstoffe die hier nicht gibt im Ost.


    Zum Thema: ich habe mir neue Portion HA-Serum gemacht mit natürlich ectoin
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  35. #235
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Ich habe das RM nachgemacht. ich muss sagen dass mir das was rausgekommen ist sehr gefählt.

    Jetzt bin ich scharf auf das Shampoo, nur habe ich kein Tensid zu Hause.

    Die Wit. C in Ölform ist ein Traum und die Maske mit drei Algen ... herlich. Schade dass das in DE nicht zu kaufen ist.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  36. #236
    BJ-Einsteiger Avatar von melanie89
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    8

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Hallo ihr Lieben,

    ich gehöre auch zu den empfindlichen und da ich auf Natur stehe kommen die Rezepte wie gerufen. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich an die einzelnen Stoffe günstig und leicht rankomme? Wie lange sind solche Cremes denn haltbar? Muss ich Alkohol als Konservierungsstoff zugeben oder gehts auch ohne?

    Danke für eure Antworten und die tollen Ideen. Euer Forenneuling :)

  37. #237
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Oh je..wenn Du noch nie gerührt hast, ist dass schwierig..shops gibt es im Internet inzwischen wie Sand am Meer..aber Kosmetik selber herstellen ist halt nicht wie schnell mal einen Fertigpudding anrühren..lies Dich doch mal hier olionatura.deein..da findest Du alle Antworten auf Deine Fragen..
    LG
    rasasayang

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.