Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    doppelt

  2. #42
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    "Häh?!" :)

    Die Rechnung hab' ich ja noch nie gehört - vor allen Dingen ist dann der Alkoholgehalt ja NOCH niedriger, wenn man von der durchschnittlichen Creme ausgeht, die in der Regel ja eher mehr Wasser- als Fettphase enthält.

    5% 70%iger Alkohol auf sowas wie 30% Fettphase ist echt wenig.

  3. #43
    Forengöttin Avatar von *Puppi*
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    7.164

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Also in dem artikel ist von alkohol die rede aber nicht von einer konzentration und die machts aus
    Bitte genau lesen, in dem Artikel von Dr. Lautenschläger ist von einer Mindestmenge von 10 - 12% Alkohol die Rede.

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Ich konservier gar nicht. ;)

    Ich pasteurisier' alles und mache nur kleine Mengen und heb's im Kühlschrank auf. ;)

    Ansonsten ist 5% Konzentration auf die Wasserphase gerechnet von 96%igen Weingeist das Minimum - man kann mehr nehmen und erzielt damit eine längere Konservierung.

    Mehr als "marmeladensauber" kann man in der Selbstrührküche eh nicht arbeiten.
    Das hier ist doch ein Thread für empfindliche Haut, oder? Selbst die Konservierung mit Alkohol, A-Kons und ähnlichen Mitteln wirkt nur keimwachstumshemmend, nicht keimtötend. Mir persönlich wäre das Risiko einer mikrobiellen Verunreinigung meiner Creme zu hoch und die Gesundheit meiner Haut zu wichtig.

  4. #44
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    So, nach meinem "Langzeittest" ist mir nun folgendes aufgefallen:
    Meine Haut macht soweit einen tolleren Eindruck. Fühlt sich meistens ganz zart nach dem eincremen an. Auch ist sie nicht mehr so fahl und auch scheinbar nicht mehr trocken.
    Allerdings glänz ich im Laufe des Tages (noch nicht wirklich unangenehm, aber weniger wär dennoch mein Ziel) und ich habe immernoch schuppige Stellen, die sich mit dem Nagel abschieben/ ziehen lassen. Und gleichzeitig hab ich so ein wenig das Gefühl, die Creme liegt auf.


    Aber die Verträglichkeit ist traumhaft! Sehr entspannend für meine Haut =)


    Aber dennoch so noch nicht das Optimum, hab ich aber auch gar nicht erwartet bei der ersten Mischerei *g*

    Vielleicht kann mal jemand auf die Inhaltsstoffe drübergucken und Vermutungen anstellen, was mir obig genannte "Problemchen" beschert haben könnte?
    Und vll den ein oder anderen Tipp geben, welches Öl ich austauschen sollte oder worauf ich achten muss?


    Wäre echt super!


    Zitat Zitat von Pseudo Nym Beitrag anzeigen
    Hab mich jetzt auch dran versucht und ein paar deiner Vorschläge mit meinen Vorstellungen zusammengemixt:

    60g Wasser (Hamameliswasser, Orangenblütenwasser) mit paar Tropfen Panthenol und Nachtkerzenöl Fluid

    13g Avocadoöl
    13g Hanföl
    paar Tropfen von Cameliaöl; Johannisbeersamenöl
    5g Shea
    5g Babassu

    als Emulgator 6g Emulsan

    und beduftet hab ichs auch noch. Aber eher dezent.

    Hab ne empfindliche, trockene Gesichtshaut (an der Stirn schuppt es sich, so n Kram halt) und dem ersten Test nach hat sies ganz gut aufgenommen. Weich, angenehm gefettet (nicht speckig glänzend oder so) und nichts irritiert.

    Danke für die Anregung!

  5. #45
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Die Ölmischung scheint mir sehr gut zu sein, Du könntest den Babassuanteil etwas erhöhen, um das Glänzen zu verhindern. Einen anderer Emulgator kann auch ein anderes Hautgefühl erzeugen z.B. Glycerinstearat oder eine Lecithin-Waschs oder Lanolinmischung.
    Gegen die Schüppchen würde ich 3-5% Urea zufügen oder auch Milchsäure oder Salycilsäure.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  6. #46
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    DL-Mandelsäure bzw. Nicotinamid hätt ich da. Könnte das vergleichbare Ergebnisse erzielen? (Auf Urea/ Milchsäure/ Salycilsäure bezogen)

    Das mit dem Babassu werd ich mir merken. Das find ich auch irgendwie pur schon ganz angenehm und toll!

    Und als Emulgator hätte ich außer dem Emulsan noch Tegomuls da. Muss ich nochmal nachlesen, was zu welchem Hautgefühl verhelfen soll.

    Sonst muss ich wohl einfach nochma testen.

    Trotzdem danke schonma.

  7. #47
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Zu DL-Mandelsäure bzw. Nicotinamid gibt es einen ganzen Thread, damit hab ich keine Erfahrung. Eine Mischung Tego/Emulsan könntest Du probieren, ich finde sie sehr angenehm. Aber da gehen die Meinungen ja auseinander.

    Mit Tonerde und Honig 1:1 und etwas Glycerin kann man sich eine Maske mischen, die einem Enzympeeling gleich kommt. Das muss man aber ganz vorsichtig probieren. Ich wende es ab und zu in der ersten Zyklushälfte an, wenn meine Hat ein bisschen fahl ist, an ungünstigen Tagen bekomme ich davon Pickelchen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  8. #48
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Deine Rezeptur liest sich sehr schön.
    Das "aufliegende" Gefühl könnte von der Lamecreme kommen, mit der Betonung auf "könnte".
    Probier doch mal einen der anderen Emulgator aus, vielleicht magst du das Ergebnis lieber.

    Hast du jetzt aber überhaupt nicht konserviert?

  9. #49
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Zitat Zitat von Lilia Beitrag anzeigen
    Deine Rezeptur liest sich sehr schön.
    Das "aufliegende" Gefühl könnte von der Lamecreme kommen, mit der Betonung auf "könnte".
    Probier doch mal einen der anderen Emulgator aus, vielleicht magst du das Ergebnis lieber.

    Hast du jetzt aber überhaupt nicht konserviert?

    Hab doch gar keine Lamecreme drinnen??? [außer Emulsan verbirgt sich hinter dem Begriff, dann war mir das gar net bewusst]


    Das Thema Konservierung hatten wir paar Beiträge vorher schonma bei mir. Ist keine drinnen. Bis auf den Alcohol in den Extrakten (Hamamelis- und Orangenblütenwasser). Liegt im Kühlschrank und war eh nur ne Testportion. Der Rest kommt bevors vergammelt aufn Körper

  10. #50
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Huhu PseudoNym,

    sorry, ich glaube, ich darf nach einem langen Arbeitstag nicht mehr im Forum posten.
    Ich weiß auch nicht, wo ich jetzt Lamecreme gelesen habe.

  11. #51
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Zitat Zitat von Lilia Beitrag anzeigen
    Huhu PseudoNym,

    sorry, ich glaube, ich darf nach einem langen Arbeitstag nicht mehr im Forum posten.
    Ich weiß auch nicht, wo ich jetzt Lamecreme gelesen habe.
    Macht ja nichts.

    Aber dann weiss ich ja, was ich vermutlich nicht testen sollte, wenn Lamecreme einem ein Gefühl vermitteln könnte, das dem Aufliegen nahe käme

  12. #52
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Wie gesagt... "könnte".

    ich persönlich rühre nämlich sehr gerne mit Lamecreme, aber in ganz geringer Konzentration.
    Meine Haut ist auch sehr empfindlich und vom Hauttyp normal bis ganz leicht trocken.

    Wenn sie also bislang nicht drin war, einen Versuch wäre die Lamecreme bestimmt wert.

    Du könntest auch mal Lysolecithin ausprobieren, vielleicht magst du das.
    Es macht halt durch die eigene Farbe eine etwas dunklere Creme.

  13. #53
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Zitat Zitat von Lilia Beitrag anzeigen
    Wie gesagt... "könnte".

    ich persönlich rühre nämlich sehr gerne mit Lamecreme, aber in ganz geringer Konzentration.
    Meine Haut ist auch sehr empfindlich und vom Hauttyp normal bis ganz leicht trocken.

    Wenn sie also bislang nicht drin war, einen Versuch wäre die Lamecreme bestimmt wert.

    Du könntest auch mal Lysolecithin ausprobieren, vielleicht magst du das.
    Es macht halt durch die eigene Farbe eine etwas dunklere Creme.
    Ja, mal gucken, wenn ich die Emulsan und Tegomulsproben aufgebraucht hab und mein Geldbeutel es zulässt werd ich sicher nochmal experimentierfreudiger.

    Und solange es nur die Creme dunkler macht und meine helle Haut in Frieden lässt, ist das schon okay

    Auf jeden Fall hat sich mein Hautzustand durch diese Creme jetzt doch schon erheblich verbessert. Ist ja auch schon n Fortschritt!

    =)

  14. #54
    Fortgeschritten Avatar von tutti frutti
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Hallihallo liebe Beauties!

    So, nach einigen Versuchen, meine eigenen Cremes zu mischen (es geht von Bodylotion über Gesichtscreme zu Gesichtsmilch) bin ich doch immernoch ziemlich ratlos. Obwohl ich micn (größtenteils) an Rezepte halte, kommt es doch vor, dass eine Creme anfängt sich zu trennen. Damit meine ich, dass man beim Eincremen eine SChicht Wasser über dem Fett hat und somit quasi über die Haut "flutscht". Bei der nächsten Creme nach ein und demselben REzept ist das dann aber nicht so. Außerdem sind die Cremes allesamt nich so richtig cremig...teilweise sogar etwas krümelig. Sollte ich Xanthan verwenden? Also ich weiß nicht, was da los ist......jemandem schon einmal ähnliches passiert?? Oder bin ich einfach nur zu blöd

  15. #55
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Hallo Tutti Frutti,

    wenn du immer auf die richtige Temperatur beim Mischen der Fett- und der Wasserphase achtest und gut rührst, bis die Creme auch wirklich emulgiert und kaltgerührt ist, dürfte/sollte das eigentlich nicht passieren.

    Ok, manchmal hat man ein wirklich blödes Rezept, da passiert das dann doch, aber du schreibst ja, nach dem gleichem Rezept gerührt, wäre es einmal gut, einmal nicht.

    Ich denke eigentlich nicht, daß du das dann mit Xanthan retten kannst. Was meinen die anderen?

  16. #56
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Ich sehe das auch so. Welche Emulgatoren benutzt Du denn?
    Die Wasserphase muss gut angewärmt sein wenn man warm rührt. Zum Emulgieren benutze ich meistens einen kleinen elektrischen Rührer.
    Bei mir haben sich Emulsionen aus bewährten Rezepten noch nie getrennt.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  17. #57
    Fortgeschritten Avatar von tutti frutti
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Erstmal danke:
    also ich benutze mal emulsan, mal tegomuls, je nach wasseranteil.
    und eigentlich achte ich auch auf eine WARME wasserphase und darauf, dass alles gut verrührt ist. ich benutze dazu meist meinen milchschäumer :)
    @hyazinthe: wär klasse, wenn du mir deine bewährten rezepte geben könntest, bzw. hier reinstellen könntest (wenn das nciht schon passiert ist ..) vlt. hatte ic hbisher einfach nur pech mit den rezepten :S

  18. #58
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    meine eigenen Rezepte findest Du in den Rührküche-Threads, aber die mit Lecithin und Wachs sind schon etwas komplizierter zu verarbeiten, weil der Emu an der untersten Grenze angesetzt ist.
    Was hast Du denn für einen Hauttyp und wie alt bist Du?
    Mit Tego und Emulsan 2:1 gemisch lassen sich eigentlich sehr schöne Cremes herstellen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  19. #59
    Fortgeschritten Avatar von tutti frutti
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    383

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    so.
    ich habe jetzt 2 gesichtsmilch(s?) gemacht, die auch so weit so bleiben wie sie sind...die sind leider momentan etwas flüssig, aber das lässt sich jetzt sicher mit etwas xanthan beim nächsten mal beheben.

    zu meinem hauttyp und meinem alter:
    ich habe eher trockene und empfindliche haut und reagiere schnell mit pickeln. ich bin 20 .. so viel dazu :)

  20. #60
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Zitat Zitat von tutti frutti Beitrag anzeigen
    Hallihallo liebe Beauties!
    . Obwohl ich micn (größtenteils) an Rezepte halte, kommt es doch vor, dass eine Creme anfängt sich zu trennen. Damit meine ich, dass man beim Eincremen eine SChicht Wasser über dem Fett hat und somit quasi über die Haut "flutscht".

    War das zufällig die Lanolincreme? Dazu hab ich im Lanolinrezept fast genau das gleiche geschrieben..

    Müssen Fett und Wasser denn eigentlich richtig heiß sein dabei? Ich dachte das wäre bei Lanolin nicht so wichtig.

  21. #61
    BJ-Einsteiger Avatar von November
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    88

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Ich will mich morgen mal an die Gesichtscreme und die Bodylotion wagen. Kann ich dabei auch das Mandelöl einfach mit Hanföl ersetzen oder muss ich da was beachten?

    Danke für eure Hilfe.

  22. #62
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    ich glaube dass man beim hanföl mit n erhitzen aufpassen muss und ich glaub es wird schnell ranzig

  23. #63
    BJ-Einsteiger Avatar von November
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    88

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Danke.
    Ja, wegen dem ranzig werden will ich es ja jetzt auch schnell verwenden und da muss es jetzt bei meiner nächsten Selbstrühraktion unbedingt mit ran.

  24. #64
    So happy together Avatar von cheshire_cat
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Ich hätte eine Frage, ich wollte die Bodylotion nachgerührt und leider hab ich einen Fehler gemacht und jetzt schwimmt das Öl oben auf, ist das noch zu retten? Kann ich das nochmal erwärmen oder bringt das nichts?

  25. #65
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    also ich bin ja kein profi aber ads hört sich an als ob sich wasser- und fettphase nicht verbinden und du hast zu wenig emulgator verwendet....man kann im nachhinein fluidlecithin super verwenden (kann man kalt rein rühren) und somit die beiden phasen verbinden....wirst aber nicht daheim haben denk ich....also ich würds nochmal erwärmen und mit emulgator probieren bzw warte noch was die profis bei den rührern sagen

  26. #66
    So happy together Avatar von cheshire_cat
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Fluidlecithin hätte ich schon da

  27. #67
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    also ich hab ja auch mal zu wenig genommen und da hat sich eben wasser mit fett auch nicht verbunden und dann bissi was dazugerührt (hab das da wenn eben so ein notfall passiert) und dann wars gut

  28. #68
    So happy together Avatar von cheshire_cat
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Ah das wäre eine möglich, ich probiers einfach mal, wegkippen muss ich es eh wenns so bleibt

  29. #69
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    ich mein du könntest ja bissi was rausnehmen und antesten und den rest im kühlschrank aufheben wenns nicht geht bis du ne profiantwort bekommst

  30. #70
    So happy together Avatar von cheshire_cat
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    ich mein du könntest ja bissi was rausnehmen und antesten und den rest im kühlschrank aufheben wenns nicht geht bis du ne profiantwort bekommst
    Probieren geht über studieren

  31. #71
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Kanst Du mal posten Welche Emu Du verwendet hast und wieviel Fett und Wasser? Oft reicht es, nochmal kräftig zu rühren. Wenn es zu wenig Emu war, reicht es, einen Schwaps Fluidlecithin ordentlich einzurühren.
    Wegwerfen wäre schade, man kann ja auch vor jeder Anwendung kräftig schütteln. Der Qualität tut das ja keinen Abbruch.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  32. #72
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Zitat Zitat von cheshire_cat Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine Frage, ich wollte die Bodylotion nachgerührt und leider hab ich einen Fehler gemacht und jetzt schwimmt das Öl oben auf, ist das noch zu retten? Kann ich das nochmal erwärmen oder bringt das nichts?
    Wenn du es gerade erst gerührt hast, dann könnte man den Wiedererwärmungsversuch schon starten und noch ein bißchen Emulgator zugeben.
    In einem solchen Fall würde ich den Emulgator in etwas Öl in einem extra Töpfen auflösen, beide Massen getrennt auf die gleiche Temperatur bringen (ca 35-40°) und dann das Emulgator-Öl-Gemisch in die "fertige" Creme unterrühren. Wenn du Glück hast, emulgiert es dann doch noch.
    Du gehst nur das "Risiko" ein, daß zum einen das Ergebnis am Schluß sehr viel fester ist, also eher eine Bodycreme als eine Bodylotion. Die würde ich besser in einen Cremetiegel füllen als in eine Flasche, sonst bekommt man das bestimmt nicht gut raus.
    Zum anderen reduzieren sich natürlich die "guten" Inhaltsstoffe von bestimmten Buttern oder Wirkstoffölen, die wärmeempfindlich sind.
    Aber ich finde, das ist besser als wenn man ansonsten die Creme wegwerfen müßte.

    PS: Diesen "Nachemulgierversuch" würde ich übrigens nur bei Emulgatoren machen, bei denen sich das Ergebnis sofort zeigen müßte. Also die Creme gerade erst gerührt wurde.
    Bei Emulgatoren, die erst nach 24 Stunden die richtige Konsistenz erreichen, würde ich es nicht mehr machen. Da lieber die oben bereits erwähnte "Schüttelvariante" anwenden.
    Geändert von Lilia (09.11.2008 um 08:53 Uhr)

  33. #73
    So happy together Avatar von cheshire_cat
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Ich habs nach diesem Rezept gemacht:
    Bodylotion:
    60gr destilliertes Wasser
    3gr Glycerin
    3gr Fluidlecithin
    7gr Sheabutter
    30gr Sesamöl

    Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich bei der Fett- und Wasserphase was verhauen hab und da was falsches zusammen gemixt, es sieht auch ein wenig geronnen aus.
    Ich hab aber nur die Hälfte gemacht.
    Ich hab noch etwas Fluidlecithin eingerührt aber schon nach 10 Minuten trennt es sich wieder.
    Geändert von cheshire_cat (09.11.2008 um 14:14 Uhr)

  34. #74
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    das is gar wenig emulgator ich hätte mehr reingegeben ist aber jetzt meine meinung

    vorne steht, dass das rezept mit xanthan ist....vielleicht ists deshalb nichts geworden weil das fehlt...

  35. #75
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Wenn ich mir wegen der Emu-Menge nicht sicher bin, jage ich das bei Olionatura.de nochmal durch den Fett-Wasserphasen-Rechner. Der sagt einem, ob es genug ist.

  36. #76
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Oh ja, Du solltest die Fluidlecithinmenge mindestens verdoppeln. Das war zu wenig. Allerdings schüttelt sich so eine Emulsion doch sehr gut.
    Mit mehr FL wird es sicher cremiger.
    Nächstes mal würde ich etwas Cetyl oder Walratersatz mit reingeben und einen Teil vom Sesam mit Jojoba ersetzen. Das emulgiert besser und zieht auch besser ein.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  37. #77
    So happy together Avatar von cheshire_cat
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    das notier ich mir gleich. Ich habs nochmal neu gerührt und mich diesmal genauer an alles gehalten und es klappte schon viel besser, allerdings ist es mir noch ein wenig zu flüssig, aber diesmal trennt sich nichts
    Cetyl und Jojoba hab ich da, das wird nächstes Mal gleich mitverwendet.
    Edit: Xanthan hab ich beim ersten Mal mit rein aber wohl viel zu viel vor lauter Verzweiflung weils nicht fest wurde.
    Geändert von cheshire_cat (10.11.2008 um 13:16 Uhr)

  38. #78
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Zitat Zitat von cheshire_cat Beitrag anzeigen
    Edit: Xanthan hab ich beim ersten Mal mit rein aber wohl viel zu viel vor lauter Verzweiflung weils nicht fest wurde.
    Zuviel Xanthan ergibt dann meistens nur Glibber...

  39. #79
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    .... und bildet Röllchen auf der Haut.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  40. #80
    So happy together Avatar von cheshire_cat
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.113
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: Selbstrühren für empfindliche Haut

    Zitat Zitat von Lilia Beitrag anzeigen
    Zuviel Xanthan ergibt dann meistens nur Glibber...
    Genau das wars dann auch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.