Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 256 ErsteErste ... 45678162656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: blondi faden

    Hallo,

    ich war heute in der Stadt und habe mich in einem Friseurfachgeschäft beraten lassen. Dort habe ich denen erzählt was ich mir so vorstelle, aber das klappt so nicht.

    Deswegen habe ich mich für den Ton 12/1 entschieden, damit soll ich erstmal komplett färben und dann kann man immernoch Strähnchen reinmachen lassen.

    Die aschigen Natur Nuancen im 8 ter Bereich würden bei mir grün werden. Sie gab mir noch 12 % Oxid mit. Ich bin nun auch schon ganz gespannt wie es wird. Vom Strähnchen machen hat sie mir abgeraten, weil der Ansatz schon ziemlich weit rausgewachsen ist und das würde dann ziemlich wild aussehen. Deswegen erstmal komplett einfärben. Sie meinte auch das färben viel mehr Glanz bringt, blondieren ist ja immer so Matt. Sie selbst trug sogar die Farbe wie ich sie mir ausgesucht habe:).

  2. #202
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    so, kur ausgewaschen und gekämmt, also wenn oben direkt das licht auf den ansatz scheint ist der kuperstich schon sehr

    wenn das licht von vorne kommt, fällt er nicht arg auf.

    mit dem ton bin ich sehr zufrieden, nicht zu hell und nicht zu dunkel

    ich denke der stich fällt auch deswegen so auf weil der rest einfach doch recht aschig war, das aschige war in der gesamtwirkung dominant gegenüber den paar goldenen strähnen. sonst würde der denk ich gar nichtmal so auffallen, hab auf die schnelle schnell bilder kurz nach dem kämmen gemacht, sind noch nass:


    so, jetzt lass ich sie erstmal trocknen, brauch unbedingt n cafe was für ne aktion

    @ babygirljojo,

    ich hab mal als die farbe mir zu hell beim friseur wurde mit ner sauren töung 1 ton dunkler die farbe super abgedunkelt. sie hatten dann immer noch ein superschönes blond, vlt wäre sowas ne lösung?

    @ july beauty,

    ich hab heute mal in dein kosmetiktagebuch gespickelt

    du hast ja ne traumhafte naturfarbe!
    Geändert von chaotica (04.02.2008 um 12:49 Uhr)

  3. #203
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich war heute in der Stadt und habe mich in einem Friseurfachgeschäft beraten lassen. Dort habe ich denen erzählt was ich mir so vorstelle, aber das klappt so nicht.

    Deswegen habe ich mich für den Ton 12/1 entschieden, damit soll ich erstmal komplett färben und dann kann man immernoch Strähnchen reinmachen lassen.

    Die aschigen Natur Nuancen im 8 ter Bereich würden bei mir grün werden. Sie gab mir noch 12 % Oxid mit. Ich bin nun auch schon ganz gespannt wie es wird. Vom Strähnchen machen hat sie mir abgeraten, weil der Ansatz schon ziemlich weit rausgewachsen ist und das würde dann ziemlich wild aussehen. Deswegen erstmal komplett einfärben. Sie meinte auch das färben viel mehr Glanz bringt, blondieren ist ja immer so Matt. Sie selbst trug sogar die Farbe wie ich sie mir ausgesucht habe:).

    dann hatte ich ja wohl echt glück
    sind das auch wellafraben, also die koleston? der 12 er is ja aus der blondserie gell?

    also ich werd nächstes mal auch nen helleren nehmen, nen richtig silbrigen, 10er oder 11 er, wahrscheinlich mische ich den 10 er naturaschton mit dem ganz silbrigem. höher als 6% gehe ich nicht , aber von der helligkeit her hat das mit dem 9 er auch geklappt, ist perfekt wäre da nicht der kupfrige stich , ich habs aber echt extrem lange einwirken lassen, insgesamt bestimmt 1,5 std .

    die haare fühlen sich super an, als ob nix gewesen wäre!

    man da bin ich ja gespannt wie das bei dir ausgehnt
    färbst du heute noch?
    Geändert von chaotica (08.11.2007 um 19:51 Uhr)

  4. #204
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: blondi faden

    Danke Chaotica

  5. #205
    Fortgeschritten Avatar von littleornella
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    486

    AW: blondi faden

    pink fluffie: 12% sind echt heftig! da kann es schon ganz schön warm werden! willst du das bitte noch mal mit einer 2. meinung überprüfen lassen? ich finde das echt zu viel!

    chaotica, deine haare sind super geworden! wenn das haar trocken ist, wird es noch mal heller wirken. bei der nächsten ansatzfärbung kannst du das ja dann nochmal mitnehmen, bei 6% passiert da nichts. und deine länge ist wirklich toll! da kann ich gut verstehen,dass du kein risiko eingehen willst.

    beim nächsten färbedurchgang gibts dann auch fotos von mir.

    lg nella (muss den laptop jetzt wieder abgeben...)

  6. #206
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: blondi faden

    Hallo Chaotica,

    deine Farbe ist ja Klasse geworden, so sah es bei mir auch immer aus, so leicht stichig ins goldene:). Hätte auch mein Ansatz sein können.
    Auf deinen gezeigten Bildern, hast du doch aber so richtig Aschfarbene Schattierungen? Und jetzt sieht alles so Goldblond aus? Oder täuscht das nur? Hast du deine Haare nun komplett gefärbt?

    Ja ich meine die Wella Koleston special Blond:). Ich will ja grade das loswerden, was ihr hier alle so gerne mögt, goldiges warmes Blond. Ich muss leider 12 % nehmen, mir wäre auch lieber nur 6 %, davon bin ich auch ausgegangen. Aber die Dame fragte obs bei mir bei blondierungen eher rötlich wird und da musste ich leider sagen JA. Du meintest ja bei dir wird der Ansatz eher weiss. Bei mir leider nicht. Habe mehr Rotpigmente:(. Und muss selbst bei der stärksten Kaufhausblondierung, reichlich mit Silberspülung hinterher um das Orange loszuwerden.
    Ich musste auch erstmal gleich an Rechner als ich nachhause kam um mir den Ton auf der Wella Homepage anzuschauen. Ich war erstaunt, 12/1 zählt ja schon zu den hellsten mit. Aber wo ich die Probesträhnen gesehen habe, wusste ich, so eine Farbe hätte ich gerne und das die Verkäuferin die dann auch drauf hatte, umso besser:). Weil irgendwie, sieht das doch ganz anders aus, wenn man so eine Probesträhne in der Hand hält, als auf den Bildern im Internet. Und eine Anleitung gab sie mir auch dazu. Halt erst einen Teil für den Ansatz anmischen, auftragen und dann für die Längen-und am Ende nochmal mit einem groben Kamm durchkämmen, Einwirkzeit 35-40 Minuten.

  7. #207
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    sie sind jetzt halbtrocken, und der stich ist mal wieder nur am vorderen ansatz und am oberkopf. an den seiten und am hinterkopf wurde das ergebnis super. ein ganz tolles leicht aschiges mittelblond, passt perfekt zum rest.

    kann mir das mal jemand erklären warum die stiche immer nur am oberkopf sind? ich habe es dort viel länger einwirken lassen, oder meint man das weil da das licht anders drauf scheint? argh...

    @ pink fluffi,

    die aschfarbenen strähnen sind vorwiegend im deckhaar am oberkopf, darunter sind die haare etwas dunkler und da sind noch viel mehr von den goldenen strähnen. auf den bildern sind sie oben zusammen so daß man das deckhaar nicht so sieht.

    schau mal hier sieht man den unterschied vom deckhaar zu den unteren, das war nach der letzen färbung vom friseur:

    deswegen wirkt das wohl so, aber ich habe auch das gefühl daß die haare etwas neutraler geworden sind, ich hab die farbe soweit nur auf den ansatz und eben am oberkopf, aber durchs ausspülen kommt ja auch was in die längen

    die blondeirungen waren das wo bei mir immer weiß werden, und ich muß aber trotzdem sagen, dafür daß es "nur" 6% waren und "nur" ein 9 er sind sie recht hell geworden und der stich geht grade noch.

    werd auch noch die tage mit der londa silbertönung drüber, mal sehn ob das was bringt, vlt gleich sie es ja an.

    fräbst du dann alle haare?

    bin ja schon sehr gespannt

    wenn sie trocken sind mach ich auch noch welche
    Geändert von chaotica (04.02.2008 um 12:49 Uhr)

  8. #208
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: blondi faden

    @littleornella

    Ich finde die 12 % auch sehr heftig, kommt das nicht einer Blondierung nahe?

    Ich bin auch nicht begeistert davon, muss ich ehrlich sagen! Aber was soll man machen, wenn man so ein helles blond haben will? Denn ich will auf keinen Fall mehr dieses blond as ich bisher hatte, dieses goldige, man sagt auch "Pipiblond". Bilder sind auf den ersten seiten dieses Fadens ja zu sehen. Ich habe mich daran satt gesehen und finde auch, dass es nur gut an mir aussieht, wenn ich mich stärker schminke. Es ist zu warm für mich. Ich brauch was kühles. Was zu aschiges geht leider nicht:(. Sonst würde mir auch Aschblond mit hellen Strähnen sehr gut gefallen. Aber da komme ich nicht hin.

  9. #209
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @ pink fluffi,

    warum nicht? ich bin bisher über strähnen eigentlich prima zu den aschigen tönen gekommen.

    ich denke es ist eine frage der priorität, du hast glaub ich mal geschrieben, daß es dir auch nicht soviel ausmacht notfalls die haare ein gutes stück zu kürzen, und wenn du nicht vorhast die haare sehr lang zu züchten, und auch mit einer länge auf den schultern zufrieden bist kannst schon auch gut das 12% nehmen

    bei mir steht halt bei der priorität die haarlänge deutlich über dem blond, wenn ich entscheiden müsste blond oder haarlänge müsste ich nichts überlegen. daher bin ich da vorsichtig. wäre das nicht so, dann würde ich mir auch den 12% drauf haun, damit hast sicher nen megatollen silbrigen ton

  10. #210
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: blondi faden

    @chaotica

    ich finde deine Haarfarbe ja so toll, dieses kühle aschige mit den hellen Strähnchen drinne, es sieht gut aus, so in etwa hätte ich das gerne. Aber man sagte mir das es nicht möglich ist, weil es einen Grünstich geben wird:(. Das sagte mir meine Hausfriseurin und dann die Dame von heute auch.
    Ich färbe mit meine Haare nicht komplett, dass habe ich so nur geschrieben, war nicht ganz richtig. Ich tue nur etwas Farbe in die Längen und kämme einmal dann durch. Also ich knete da nicht voll die Farbe in die Längen. Da hätte ich auch Angst das meine Haare kaputt gehen. Obwohl sie eigentlich super robust sind.
    Sie meinte auch das in meinen Längen ja verschiedene Töne drinne sind, unter anderem der Ton den ich jetzt haben möchte. Kommt davon, weil ich verschiedene Farben reingefärbt habe;). Und nun steht erstmal an Erster Stelle, Ansatz wegfärben und den unteren Teil meiner Haare, der sieht nämlich auch so eher Honigblond aus.

    Mir ist auch grade so eine Idee gekommen, was wäre, wenn ich meine Haare Honigblond färbe und dann die helleren Strähnchen und die aschigeren reinmache? Ich meine, dann hätte ich ja das was ich so in etwa wollte. Dann ist wieder etwas Rotpigment in den Haaren durch das Honigblond und somit kann man auch aschige Strähnen drüber machen?!
    Ich dachte da an dieses Honigblond http://www.amazon.de/LOR%C3%89AL-CAS...4552639&sr=8-2

    Das müsste doch gehen :).

  11. #211
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: blondi faden

    So hier die Bildchen von meinem blond





    (Ist das ein Rotstich?)






    Dieses orangene kommt nur bei Blitz!

  12. #212
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: blondi faden

    Nachsatz:

    Ja das mit den etwas kürzeren Haaren stimmt bei mir. Bei mir ist es wieder genau andersrum, mir geht Farbe vor Haarlänge, ich habe nicht vor sie zu züchten :). Ich mag zwar langes Haar unheimlich gerne, aber an mir sieht Schulterlanges ebend am besten aus, find ich jedenfalls:).

  13. #213
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: blondi faden

    @JuliBeauty

    Die Farbe steht dir super gut, ich würde sagen es ist eher Kupferstich als Rot. Aber es steht dir, weil sowie ich auf deinem Bild sehen kann, bist du von der Hautfarbe her so ein rosiger Typ, da passt das wunderbar:).

  14. #214
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: blondi faden

    Ah, Kupferstich, danke PinkFluffie! Kann es sein, das so Stiche auf Fotos mit Blitz eher zum Vorschein kommen? Das der "Stich" (man wie das klingt ) also eher versteckt ist? Und rosiger Typ wusste ich auch noch nicht, danke!

  15. #215
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @july beauty,

    die haarfarbe ist wirklich wunderschön! ich denke auch das es am blitz liegt, auf dem letztem bild sehen sie nicht wirklich rotstichig aus, eher wie ein schönes, warmes beigeblond, steht dir auch wirklich prima!

    @ pinkfluffi,

    dann kannst ja wirklich absolut bednkenlos die 12% entwicklerlösung nehmen, für mich wäre das allerschlimmste wenn die haare kaputt gehen würden, dann lieber ein kupferstich

    so, jetzt sind sie trocken, und ich hab jetzt die endbilder gemacht

    die haare fühlen sich toll an, es scheint ihnen wirklich gar nix ausgemacht zu haben, genauso wie nach meinen normal bzw dunklerfärbungen früher vor dem blondieren, und das ist für mich erstmal die hauptsache

    es kommt wirklich sehr auf den lichteinfall und den blitz an, wie sehr der stich durchkommt (juli, warst n gutes beispiel ). ich werde mich noch etwas an den stich am oberkopf gewöhnen müssen, aber im großem und ganzem, dafür daß es mein 1. versuch war bin ich wirklich zufrieden

    die farbe ist jetzt nicht 100% das was ich wollte, aber die helligkeit kommt schonmal absolut hin, der stich ist nicht der hit, aber ich habe schon wesentlich schlimmeres gehabt .
    ich bin also eigentlich nicht weit weg von meinem gewünschtem ton, und ich denke dann ist das hinzukriegen. beim friseur wärs sicher auch nicht viel besser geworden, wahrscheinlich hätten die eh den 8 oder 12% genommen, und die haare wären 10 mal mehr gestresst. beim friseur wär ich auch nicht so gnädig, was stiche belangt , da zahl ich ja viel geld dafür.
    Geändert von chaotica (04.02.2008 um 12:50 Uhr)

  16. #216
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: blondi faden

    Voll schöne, gesunde Haare - fürs Färben Ich finde sogar, dass es schon ziemlich natürlich aussieht! Und das find ich immer toll!

  17. #217
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @ july beauty,

    danke ich hab auch den eindruck daß sie wirklich so gut wie gar nicht gelitten haben. ich habe in den längen noch ausläufer drin wo mir eine friseurin komplett das deckhaar gbleicht hat im stärksten ton (zwar mit strähnen, aber die so dicht und auch breiter daß es fast wie komplett eingefärbt war), sie waren danach wirklich hammerhellblond ohne stich, aber das war heftig für die haare
    da es strähnen waren kam nix auf die kopfhaut, aber wenn ich das in den ansatz gegeben hätte, könnte ich sie jetzt abziehn. da bin ich echt empfindlich, musste mal ne blondierung nach 10 min runter waschen weil ichs nicht mehr ausgehalten hab. daß die kopfhaut fast gar nicht gestresst ist ist echt das beste zeichen dafür daß die farben total schonend sind

    sowas kommt mir nicht mehr ins haar

    daß es relativ natürlich wirkt liegt denke ich daran daß der ton minimal dunkler ist als in den längen.
    bei naturblonden sind die haare im ansatz meist auch etwas dunkler als in den längen, wenns nicht rötlich wäre sondern neutral wärs perfekt.
    Geändert von chaotica (08.11.2007 um 23:08 Uhr)

  18. #218
    nachtbiene
    Besucher

    AW: blondi faden

    Schön dass du es so gut hingekommen hast, da bekommt man richtig Lust mal wieder selber Hand anzulegen

    Der kleine Stich wird mit dem Blitz verstärkt, ich hab auch Bilder, wo meine Haare aufgrund der Beleuchtung weiss aussehen :leiderja:

    Achja: so kurios es auch ist, du kannst mit diesen Silbertönungen auch den leichten Stich mattieren. Wella Color Fresh ist da der Liebling der Friseure oder Bios Color Glam, beides in "Silver".

    Ist das Koleston?

    Hab morgen mittag Termin und freu mich schon, nach 6 Wochen ist es bei mir aufgrund der braunen Haare wirklich an der Zeit, aber definitiv
    Geändert von nachtbiene (09.11.2007 um 00:24 Uhr)

  19. #219
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: blondi faden

    @chaotica

    wow, du hast ja jetzt wirklich eine ganz andere Farbe wie auf deinen anderen Bildern, viel goldiger und neutraler ja. Vorher sah es aus wie Natur pur.

    Ja ich werde es verwenden, habe grade gesehen, dass da steht 6 % zum dunkler machen, oder 1 Ton heller. 9 % für 2 Töne heller und 12 & für 3 Töne heller bzw. bei special Blonde steht 1:2 mischen was dann 4-5 Töne heller wird. Also heisst das konkret für mich, es MUSS sein um diese Helligkeit zu erreichen! Das ist dann aber ganz schön hell..oh oh ich komm ins grübbeln:).

  20. #220
    nachtbiene
    Besucher

    AW: blondi faden

    Naja mal als Vergleich: ich hab auch 12% + Farbe, bin aber von Natur braun (eine 4 oder 3) und es wird recht hellblond (eine 10 oder 11 sogar).

    Ich denke, wenn du dunkelblond (?) bist, dann brauchst die 12% nicht.
    Geändert von nachtbiene (09.11.2007 um 00:22 Uhr)

  21. #221
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: blondi faden

    @nachtbiene

    ja das habe ich mir auch gedacht, hab Mal bischen gegooglet und da schreiben viele brünetten das sie mit 12 % gefärbt haben um blond zu werden.

    Ich bin nur eine mittelblonde! Mir scheint das auch recht hoch angesetzt, nicht das das nachher wirklich fast weiss wird und zu hell. Das will ich ja schliesslich auch nicht. Ich seh schon, heute bringe ich die Farbe wieder zurück:(.
    Wenn ich es dann noch in die Längen tue, die zum teil schon ins Weissblonde gehen, dann habe ich ja echt nachher weisses Haar?
    Und jetzt wo du sagst das du braune Haare hast...

  22. #222
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: blondi faden

    @chaotica: Das ist super geworden und ich glaube, den Stich siehst nur Du selbst Im Gesamtbild fällt es jedenfalls überhaupt nicht auf.

  23. #223
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: blondi faden

    <~~~ Meine Haarfarbe und Haarlänge

    Ich wasche meine Haare alle 3-4 Tage.

    Verwende keine Silikone -> Das ist meine Priorität. Ob das jetzt NK oder KK ist wechselt bei mir.

    Zurzeit habe ich zuhause:

    Sante Henna Volume Shampoo
    Reelle Repair Shampoo
    Nivea Protein Repair Shampoo
    Got 2 Be Klargemacht Shampoo

    Sante Brilliant Care
    Nivea Protein Repair Spülung

    Seit zwei Wochen mache ich C/O und benutze kein Shampoo.

    Meine Haare kure ich zurzeit entweder mit
    -SBC mit Honig & Milch
    -Nivea Protein Repair Aufbau Kur
    -Olivenöl

    Als Leave In ins handtuchtrockene Haar benutze ich Phyto 9.

    2-3 Mal am Tag, sowie vor dem Schlafengehen sprühe ich mir einen Mix aus SBC, Nivea Protein Condi und Alverde GW ins Haar und knete es leicht ein.

    Ich versuche die Haare oft zusammen zu tragen, vor allem nachts, aber das hab ich in letzter Zeit ein bisschen schleifen lassen, vor allem weil frisch gewaschene Haare einfach zu schade sind um zusammen zu binden...

  24. #224
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: blondi faden

    Chaotica was ist denn eine Logonda Silbertönung? Und wie wendet man die an?!

  25. #225
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: blondi faden

    Mit meiner Naturhaarfarbe hab ich mich erst vor kurzem angefreundet, vorher wollt ich unbedingt heller und nicht so goldblond sein.. mittlerweile interessiert mich nicht mehr, wie ich meine Haare aufhellen oder verändern kann.. ich find sie ganz gut, wie sie sind.

    http://venenum.oesterchat.com/turquatic2/IMG_2155.jpg

    Ich verwende keine Silikone, keinerlei Stylingmittel, ich föhne nur wenn es wirklich notwendig ist und wasche täglich bis jeden zweiten Tag mit Lush oder Korres. Friseure besuche ich etwa.. 2mal im Jahr.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  26. #226
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von Baabyangel Beitrag anzeigen
    vor allem weil frisch gewaschene Haare einfach zu schade sind um zusammen zu binden...


    Ich trag sie gern offen! Wozu nehm ich sonst die Färberei und die ständigen Friseurbesuche auf mich?

  27. #227
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: blondi faden

    Ich trage meine Haare auch liebend gerne offen, aber habe oft schon gelesen, dass es den Haaren besser bekommt, wenn man sie hochsteckt...

    Vor allem nach dem Waschen, wenn sie schön liegen und duften, dann will man die glänzende Pracht doch zeigen!

  28. #228
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @Baabyangel,

    deine pflegegewohnheiten sind meinen wohl auch recht ähnlich , machst du mit den nivea spülungen c/o?

    die londa silbertönung ist in so einem sachet und hilft wohl sehr gut gegen gelbstiche und goldstiche. sie bringt wohl einen richtigen silbereffekt in die haare. getestet hab ich sie aber auch noch nicht. sie wird einfach aufs trockene haar gemacht, 20 min einwirkzeit und ausgepült. man kann sie wohl auch in sbc usw oder kuren mischen.

    @ pink fluffi,

    bei mir wären die haare mit 12% in einem 12 er ton weiß, aber kommt ja auch drauf an wie sie annehmen?
    hast du denn auch die literflasche? wenns um das rotproblem geht würde ich vlt sagen nehm den 12 er entwickler, aber keinen 12 er ton sondern vlt nur 10

    also die farbe ist tatsächlich insgesamt anders gworden, komisch weil ja nix in den längen war, und nur beim farbe ausspülen und auswaschen durch die längen lief
    sie sind auf alle fälle neutraler und beiger/goldlicher geworden, das extrem aschige ist draußen, und das obwohl das ja ein aschton war
    die farbe war auch nicht lila oder grünlich sondern hellbeige. und in den längen sind garantiert keine rotpigmente mehr, da waren ja fast weiße strähnen drin, die hatten ja schon einen hellen blondton...
    aber irgendwie gefällts mir ganz gut



    für die nächste färbung werd ich mal bei uns im friseurladen schaun ob die das koleston da haben und denen den stich zeigen, die können vlt auch genaueres sagen was ich da am besten nehme.

    die helligkeit reicht mir so völlig aus, also es dürfte maximal einen ton heller werden, mehr auf keinem fall.
    ich denk daß ich nächstes mal 2 mischen werde, wahrscheinlich denselben 1 ton heller, also ein 10 er und dann noch irgend einen ganz silbrigen dazu
    Geändert von chaotica (04.02.2008 um 12:53 Uhr)

  29. #229
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Schön dass du es so gut hingekommen hast, da bekommt man richtig Lust mal wieder selber Hand anzulegen

    Der kleine Stich wird mit dem Blitz verstärkt, ich hab auch Bilder, wo meine Haare aufgrund der Beleuchtung weiss aussehen :leiderja:

    Achja: so kurios es auch ist, du kannst mit diesen Silbertönungen auch den leichten Stich mattieren. Wella Color Fresh ist da der Liebling der Friseure oder Bios Color Glam, beides in "Silver".

    Ist das Koleston?

    Hab morgen mittag Termin und freu mich schon, nach 6 Wochen ist es bei mir aufgrund der braunen Haare wirklich an der Zeit, aber definitiv
    vor allem haben sie es unfassbar gut verkraftet! da kann man dann auch mal etwas experimentieren mit blitz und wenn das licht drauf scheint ist der stich am schlimmsten, im tageslicht geht er sogar.
    ich denk aber daß ich ihn mit ner anderen mischung rausbring nächstes mal.
    die silbertöung von londa soll auch prima sein, aber ist echt komisch, irgendwie gefällt mir das grade is einfach mal etwas anderes, ich laß es jetzt esrtmal so
    vlt mach ich von der töung mal was in den ansatz, aber der rest gefällt mir soweit.

    ja, das war die kolsetonfarbe, 9/01, lichtblondnaturasch, mit 6% peroxidentwickler.


    oh dann drück ich mal die daumen zum nachfärben aber bei dir sind sie ja schon geeübt
    gibts denn auch bilder danach? *freu*

  30. #230
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: blondi faden

    Babyangel, du hast eine ganz tolle Haarfarbe, gefällt mir super gut!

    @chaotica, ich finde deine jetzige Haarfarbe auch Klasse! Der Strähncheneffekt ist immer noch da:). Aber ich denke du hast es jetzt auch schwer, wieder zu diesen aschigen Tönen zu kommen oder?

    ich denke mittlerweile das 12 % doch für mich geeignet ist, denn ich habe sonst ja blondiert und das war noch härter als jetzt nur Farbe und 12 % H2O2. Da kam ja das Blondierpulver noch hinzu.
    Sonst habe ich ja die Drogeriefarben genommen-keine blondierungen, die sind soweit ich weiss auch 12 % immer und damit wurden meine Haare eher gelb, wie du auf meinen Bildern sehen kannst. Der untere Teil der Haare ist so gelblich, das war die Drogeriefarbe, deswegen wenn ich sowie du 6 % anwenden würde, dann wäre das töflich denke ich Mal, da würd ausser Orange nichts gescheites bei rauskommen. So sieht mein Ansatz dann auch aus. Deswegen denk ich das das schon das richtige für mich ist mit 12 %. Aber ich sollte wirklich erstmal nur den Ansatz machen und dann die unteren gelblichen Teile, weil das Deckhaar ist schon ziemlich weisslich. Hier bei Tageslicht:

    http://s2.directupload.net/file/d/1241/7vyg7odz_jpg.htm

    http://s1.directupload.net/file/d/1241/xwiy6w7l_jpg.htm

    http://s2.directupload.net/file/d/1241/abt3cc26_jpg.htm

  31. #231
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: blondi faden

    Ach ich wär auch gerne blond, aber ich hab so dunkle augenbrauen obwohl meine natürliche Haarfarbe eigentlich so n dunkler Aschblond ist...

    ich befürchte, das blonde Haare (also nicht so ganz helle) bei mir dann einfach nur künstlich aussehen
    ich bin ein Gänseblümchen...

  32. #232
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @ pink fluffi,

    ich finde den ton in den längen super! , und auch die haare sehen wirklich toll aus!

    ich würde an deiner stelle dann auch den 12 er nehmen und erstmal nur den ansatz machen, bei dir ist es sehr gleichmäßig, da würdest du mit 6% echt nirgens hinkommen weil das resthaar sehr hell ist.

    in die mitte, wo du einen tollen ton hast ürde ich versuchen gar nicht reinzugehn, dann würde ich in einem extra gang die unteren längen machen wo es leicht gelbstichig ist, und gut beobachten, und ich denke daß der stich da innerhalb von 15 min rausgezogen ist.

    die farbe bei mir finde ich auch toll, nur musste ich auch gerade wieder mal festellen daß mir das kühle einfach besser steht.
    ich kann mich jetzt zwar versuchen n paar wochen als herbst zu verkleiden , ist bei mir eh grenzwertig (obwohl ich mir hier sagen lassen habe daß es keine herbst-sommermischlinge gibt) bin ich trotzdem irgendwie der meinung einer zu sein. aber das neutrale bis kühle ist eindeutig vorteilhafter
    in den längen ist es bestimmt nicht so schwierig wieder was aschige s hinzubekommen, aber so aschig muß es auch gar nichtmal sein, ein neutraler ton würde mir soweit ausreichen.
    den stich rauszuziehen oben wird eher das problem, vor allem weil ich auch nicht über 6% gehen will. aber da ja irgendwie der ganze rest auch eher warm als kühl wurde, denke ich daß die farbe wohl doch nicht so aschig war wie ich dachte

    wenn damit der stich im rahmen ist daß ich damit leben kann, müsste ich mit den kolestonfarben bei einer richtig aschig-silbrigen nuance einen guten ton hinbekommen denk ich mal.

    färbst du heute noch?
    die strähnen werden, so lange ich beim 6-er bleibe auf jedem fall drin bleiben, weil mir der 6 er die haare niemals so hell ziehn wird wie die ganz hellen, weißplatinblonden strähnen.
    und so hell möchte ich keinesfalls die gesamthaare haben, das wäre für mich viel zu hell und noch schlimmer als der kuperstich

    ich könnte noch versuchen das mit der silbertöung abzugleichen, hab aber angst daß mir eben die ganz hellen dann blau oder grau werden , das wäre nur was für den ansatz
    Geändert von chaotica (09.11.2007 um 14:20 Uhr)

  33. #233
    BJ-Einsteiger Avatar von BabYgirL JoJo
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    188

    AW: blondi faden

    @chaotica: also erstmal ich finde deine haare sind total schön geworden hattest mir ja zu ner sauren tönung geraten, sorry aber kann ich garnix mit anfangen...was ist das? woher bekommt man das? und warum sauer?

  34. #234
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @ haferflocke,

    die augenbrauen sind bei mir genau bei dunklen haaren das problem (mitunter). sie sind zu hell und dazu noch undicht.
    jetzt zu dem kupferstich siehts auch etwas komisch aus, weil sie ja meine naturfarbe haben, und somit stockaschig sind , aber das kupfrige geht zum glück nur ein paar cm nach dem ansatz, dann gehts.

    ich trau mich um den augenbereich nicht mit färben ran (habe extrem empfindliche augen), aber man kann die wohl auch mitfärben?
    ich zieh die auch immer etwas nach mit dunkelgrauem kajal, was zu dem kuprigem natürlich total daneben aussieht

    entweder lass ich den erstmal weg, oder ich hol mir nen anderen brauenstift bis zum nächstem färben, was wäre da denn geeignet?
    @ babygirljojo,

    saure tönungen gibts beim friseurbedarf bzw beim friseur.
    sie haben wie normal haare einen sauren ph wert. sie sind daher besser für die haare und halten besser. bei meinen halten töungen normal schlecht, aber die saure tönung vom friseur hat bombig gehalten
    Geändert von chaotica (09.11.2007 um 18:45 Uhr)

  35. #235
    nachtbiene
    Besucher

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    vor allem haben sie es unfassbar gut verkraftet! da kann man dann auch mal etwas experimentieren mit blitz und wenn das licht drauf scheint ist der stich am schlimmsten, im tageslicht geht er sogar.
    ich denk aber daß ich ihn mit ner anderen mischung rausbring nächstes mal.
    die silbertöung von londa soll auch prima sein, aber ist echt komisch, irgendwie gefällt mir das grade is einfach mal etwas anderes, ich laß es jetzt esrtmal so
    vlt mach ich von der töung mal was in den ansatz, aber der rest gefällt mir soweit.

    ja, das war die kolsetonfarbe, 9/01, lichtblondnaturasch, mit 6% peroxidentwickler.


    oh dann drück ich mal die daumen zum nachfärben aber bei dir sind sie ja schon geeübt
    gibts denn auch bilder danach? *freu*

    Wow das ist ein geniales Ergebnis und mit nur 6% super Die Bilder heute sind traumhaft Ein strahlendes Blond

    Ich mach morgen mal Bilder

    Meine Augenbrauen sind auch dünn und hell Ich färbe sie immer mit einer Intensivtönung in hellbraun, da werden auch die kleinen Härchen, die so dazwischen sind, mit dunkel und somit ist das Ergebnis "fülliger" sofern man von füllig sprechen kann
    Ich trage die Farbe ganz dünn auf, da gerät nie was in die Augen, einzig ist die Haut 1, 2 Tage mit gefärbt, aber das wäscht sich nach und nach von allein ab. (wenn du färben magst, wähl also einen Sonntag oder so )
    Geändert von nachtbiene (09.11.2007 um 19:26 Uhr)

  36. #236
    nachtbiene
    Besucher

    AW: blondi faden

    PinkFluffie, das ist wohl ein Platinblond, wenn Belichtung und Fotos nicht täuschen, da kannst die 12% für den Ansatz nehmen, weil für dieses Blond wirklich jegliches Pigment entfernt werden muss....

  37. #237
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    nimmst du da ne normale intensivtönung aus der drogerie?

    augenbrauen würden vlt sogar noch gehn, was gar nicht geht bei mir sind wimpern. da sie eben auch so dünn sind würde da auch dunkel färben immer noch komisch aussehn.

    wie lange hält das denn?

    könnt sie mir jetzt ja auch irgendwie in einem wärmerem ton einfärben, so goldbraun oder so

    zu meinen augen selbst (dunkelbraun) würde das schon passen, und im winter wenn ich eh ne helle haut hab geht das auch.

    ich hab heute der dame von dem onlineshop bilder geschickt, sie meinte dann ich soll nächstes mal den 10/1 er nehmen, der sei wohl noch aschiger, hätte keinerlei rot und goldpigmente. ich denke nur, es reicht nicht aus, daß die farbe keine rotpigmente hat, sie muß komplett voll mit grün und blaupigmenten sein weil kupfrig wird es ja durchs reine aufhellen, damit diese pigmente den effekt überdecken. ich werd aber auf jedem fall noch was richtig silbrig-platinmäßiges dazumischen.

  38. #238
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    @chaotica

    ich finde deine Haarfarbe ja so toll, dieses kühle aschige mit den hellen Strähnchen drinne, es sieht gut aus, so in etwa hätte ich das gerne. Aber man sagte mir das es nicht möglich ist, weil es einen Grünstich geben wird:(. Das sagte mir meine Hausfriseurin und dann die Dame von heute auch.
    Ich färbe mit meine Haare nicht komplett, dass habe ich so nur geschrieben, war nicht ganz richtig. Ich tue nur etwas Farbe in die Längen und kämme einmal dann durch. Also ich knete da nicht voll die Farbe in die Längen. Da hätte ich auch Angst das meine Haare kaputt gehen. Obwohl sie eigentlich super robust sind.
    Sie meinte auch das in meinen Längen ja verschiedene Töne drinne sind, unter anderem der Ton den ich jetzt haben möchte. Kommt davon, weil ich verschiedene Farben reingefärbt habe;). Und nun steht erstmal an Erster Stelle, Ansatz wegfärben und den unteren Teil meiner Haare, der sieht nämlich auch so eher Honigblond aus.

    Mir ist auch grade so eine Idee gekommen, was wäre, wenn ich meine Haare Honigblond färbe und dann die helleren Strähnchen und die aschigeren reinmache? Ich meine, dann hätte ich ja das was ich so in etwa wollte. Dann ist wieder etwas Rotpigment in den Haaren durch das Honigblond und somit kann man auch aschige Strähnen drüber machen?!
    Ich dachte da an dieses Honigblond http://www.amazon.de/LOR%C3%89AL-CAS...4552639&sr=8-2

    Das müsste doch gehen :).
    sorry, irgendwie ging mir dieser post gestern durch die lappen

    hmm, grünstichig, also richtig störend grünstichig wurde bei mir noch nie was, von daher kann ich mir das nicht ganz vorstellen.

    du hast eben auch das problem, daß deine längen schon total hell sind, und der ansatz dunkel. das heißt beim färben kann es zu dem problem kommen daß der ansatz kupfrig (bei neutralen tönen und goldtönen), aber die längen grünlich werden (bei aschtönen) wenn ich das richtig verstanden hab.

    in den ansatz würd ich keinesfalls mit nem honigton rein, der wird dir orange, hat viel zuviel rotpigmente!

    ich würde erstmal sehn daß du den ansatz nachfärbst, so wie du es gedacht hast und angleichst an den rest, und unten ebenfalls. sie sehen auf dem bild echt sehr hell aus, also fast schon platin. wenn das so ist gibt es ja fast nix helleres mehr?

    dann könntest du als effekte wiederum etwas dunklere strähnen reinmachen, also vlt ein neutrales mittel/-hellblond nehmen?

    falls sie doch nicht so hell sind wie sie auf den bildern wirken, könntest du dann in die farbe platinfarbene zB reinmachen.

    oder du färbst den ansatz extra nach, daß da die rotpigmente draußen sind, danach alle in einem honigton und machst dadrüber dann die strähnen.
    Geändert von chaotica (09.11.2007 um 20:26 Uhr)

  39. #239
    nachtbiene
    Besucher

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    nimmst du da ne normale intensivtönung aus der drogerie?

    augenbrauen würden vlt sogar noch gehn, was gar nicht geht bei mir sind wimpern. da sie eben auch so dünn sind würde da auch dunkel färben immer noch komisch aussehn.

    wie lange hält das denn?

    könnt sie mir jetzt ja auch irgendwie in einem wärmerem ton einfärben, so goldbraun oder so

    zu meinen augen selbst (dunkelbraun) würde das schon passen, und im winter wenn ich eh ne helle haut hab geht das auch.

    ich hab heute der dame von dem onlineshop bilder geschickt, sie meinte dann ich soll nächstes mal den 10/1 er nehmen, der sei wohl noch aschiger, hätte keinerlei rot und goldpigmente. ich denke nur, es reicht nicht aus, daß die farbe keine rotpigmente hat, sie muß komplett voll mit grün und blaupigmenten sein weil kupfrig wird es ja durchs reine aufhellen, damit diese pigmente den effekt überdecken. ich werd aber auf jedem fall noch was richtig silbrig-platinmäßiges dazumischen.
    Ich mische meine Intensivtönung selber, weil die Brauntöne in der Drogerie meist einen Rotstich haben und ich so selber einen Naturton auswählen kann, es wird dann so ein goldiges Hellbraun, was sehr gut harmoniert (Eigenlob mal wieder ). Natürlich reich ich mit der Tube und Entwickler eeeewig

    An die Wimpern würde ich mich auch nie trauen....

    also die zweiten Zahlen (X/01, X1, X/2, ...) geben immer den Ton genauer an, wobei die erste Zahl die Tonhöhe angibt (wenn man das so nennen kann...).
    Eine 01 ist schwächer als eine 1, die 1 steht wohl bei Wella für Asch. Die 3 könnte Rot sein, ich weiss nicht, ob alle Hersteller das einheitlich haben.
    Neee die Farbe enthält kein Grün oder Blau, ein hoher Aschanteil reicht Den kennzeichnet ein Lila-Stich Mit Grün kannst du Rot abmattieren, ja, aber auf braunen Haaren mit Rotstich nur Dafür gibt es die sogenannten "Cool Browns" (goldwell) im Gegensatz zu den alten rötlichen Brauntönen, seeehr edel.
    Geändert von nachtbiene (09.11.2007 um 21:01 Uhr)

  40. #240
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    hmm, ne rote augenbrauen müssen nicht unbedingt sein

    ich bin mir warmen farben nicht gut ausgestattet, aber hab vorhin mal einen holographic e/s in einem leicht grünlichem messington auf die brauen gemacht. das sah schon bedeutend harmonischer aus, nur hat der soviele glitzetpartikel. ich werd mal nächste woche nach einem goldbraunem ausshau halten, färben ist mir doch etwas dubios

    dann fahr ich wohl mit dem 10/1 nächstes mal wirklich besser. ja dann sollte eben noch was lilafarbenes dabei sein ich werd auf jedem fall noch irgendwas silbriges dazubestellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.