Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 53 von 256 ErsteErste ... 3334351525354556373103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
  1. #2081
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Blondinen-Faden

    @ Novocaine:

    ich dachte ja auch, dass ich mittlerweile dunkler sein müsste. dunkelaschblond oder sowas. zumindest nach dem, was mir meine 1-2cm ansatz immer so vorgegaukelt haben. aber scheinbar ist das doch ein ganz ordinäres, nicht aschiges naturmittelblond.

    naja, also, wenn du der frisörin sagen willst, was sie nehmen SOLL, wobei du ja selber nicht mal weißt, wie deine haare darauf reagieren, weiß ich nicht, ob das so clever ist.
    ich hab auch jemanden, der mir ständig sagt, mit was für einem stift ich meine aufstellungen zu schreiben habe und das mag ich ja so gar nicht. vor allem weil ich viel lieber mit kulli schreibe als mit flüssigem fineliner und die listen gern draußen mal nass werden und man das mit fineliner geschriebene dann nicht mehr lesen kann, ich aber diejenige bin, die das dann am ende ausbaden muss.

    das wäre vielleicht doch sinnvoll, wenn ihr euch einfach drüber unterhaltet und das gemeinsam abwägt.

    so sind wir auch auf meine farbe gekommen. ich meinte "ich will sowas da wieder haben *auf das kinderfoto zeig*", sie kicherte, holte ihre mustersträhnen und wir haben dann einfach zusammen mal überlegt, mit welcher farbmischung man die farbe hinbekommen würde und dann haben wir zusammen beschlossen, dass tönen bei mir sicherlich besser funktionieren würde als färben. und das hat gepasst.

    auch wenn viele den frisören ja misstrauen, würde ich trotzdem behaupten, dass der größte teil von denen ihren schein nicht in einem preisausschreiben gewonnen haben.
    das muss man sicherlich auch immer von der jeweiligen person abhängig machen. ich würd zum beispiel niemals meine haare von jemandem färben lassen, der einen total unausgelasteten eindruck macht, voller elan steckt und knallbunte haare in 20 verschiedenen neonfarben hat.
    aber wenn man sich bei einer frisörin gut aufgehoben fühlt und die sich auch vernünftig zeit nimmt, um sich mit einem zu unterhalten und herauszufinden, was man eigentlich will, dann hat die meist auch ahnung.

    wenn das aber eine ist laut schmatzend ihr kaugummi kaut, total genervt ist und die innerhalb von 2 minuten die begrüßung, das umhang umhängen, die frage nach der farbe ("aha, also blond, ok machen wir") und das anmischen mit 12% erldigt hat und mit der fertigen mischung hinter dir steht:
    aufstehen und gehen!


  2. #2082
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Sagt Mal, kann es sein dass man wenn man die Haare dunkler gemacht hat, erst sieht was man seinem Haar eigentlich die Jahre über angetan hat? ich meine mit dem blond habe ich das so nicht gesehen!

    Also mir fehlt das grade jetzt so extrem auf, ich komme ohne Silikone gar nicht mehr aus, wenn ich mein normales Sili freies Nivea benutze, dann sehe ich erst wie zerstört meine Haare sind in den Längen!!!

    Habe mir jetzt vorgenommen regelmässig zum Spitzenschneiden zu gehen alle 4-6 Wochen und die Haare von Grund auf an zu pflegen ohne Ende, dass sie schön gesund nachwachsen können. Das ist mein Ziel-Nachwachsen lassen :).
    Jetzt gehöre ich wohl wieder in den Faden zurück zur Naturhaarfarbe--wie lustig, hehe.

    Naja ich wollte euch das mitteilen, wen es interessiert und wen ebend nicht von einem ex Blondi...................;-D
    das hat ganz sicher auch mit der farbe zu tun.
    wenn bei ganz hellen haaren die farbe nur so halb hält, sieht man das ja nicht unbedingt. bei dunklen haaren sieht man sofort, wenn die pigmente aus den spitzen wieder rausfallen und die haare an den kaputten stellen wesentlich heller sind.

    bei mir sind die haare allerdings viel pflegeleichter geworden, seit sie etwas dunkler sind.


  3. #2083
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    naja, also, wenn du der frisörin sagen willst, was sie nehmen SOLL, wobei du ja selber nicht mal weißt, wie deine haare darauf reagieren, weiß ich nicht, ob das so clever ist.
    ich hab auch jemanden, der mir ständig sagt, mit was für einem stift ich meine aufstellungen zu schreiben habe und das mag ich ja so gar nicht. vor allem weil ich viel lieber mit kulli schreibe als mit flüssigem fineliner und die listen gern draußen mal nass werden und man das mit fineliner geschriebene dann nicht mehr lesen kann, ich aber diejenige bin, die das dann am ende ausbaden muss.
    :

    Naja, ich meinte das eher in Bezug auf die Horrorgeschichten mit den viel zu starken Blondierungen hier. Also wieviel % schon wahrscheinlich sein müssen für meine gewünschte Aufhellung bzw. ob das überhaupt davon abhängt oder ob man auch mit weniger % und längerer Einwirkzeit das gleiche Ergebnis bekommen kann und was schädlicher ist... wenn ich da ein bisschen mehr wüsste, könnte ich besser einschätzen ob das sinnvoll ist was sie vorhat (eben von der Stärke der Blondierung her) und ansonsten halt was sagen. Ansonsten muss ich mich komplett in ihre Hände geben und hoffen dass meine Haare es einigermaßen überleben.

    edit: ich wüsste ja zB nicht mal bei den 12% aus deinem Beispiel, ob das nicht doch sein muss

  4. #2084
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Blondinen-Faden

    achso... ja, gut... aber ich hab im laufe der jahre nur zweimal eine normale kaufhaus blondierung benutzt, kenn mich da mit den frisörblondierungen also gar nicht aus. sorry.

    aber vielleicht hast du ja auch glück und die dame ist der meinung, dass man auch irgendwie mit farbe zu deinem wunschergebnis kommt. ich kenn ja deine haare und deren färbeverhalten nicht.


  5. #2085
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    @ novocaine,

    ich denke man kann das problem vlt auch mittels farbabzug lösen.

    der farbabzug ist zumindest etwas schonender als blondierung, oder blondierwäsche. soweit ich weiß werden diese meist mit 4-6% angerührt , sicher bin ich mir aber nicht weil ich bisher auch wenig erfahrung mit blondierung habe.

    wenn dann hab ich mir früher auch mal ne kaufhausblondierung drauf geknallt, und da hab ich keine ahnung, wie die % mäßig sind oder waren. beim friseur ging ich immer nur über strähnen mit der wella blondierung, denke daß bei mir max 4% benutzt wurden, eher die 1,9.

    da du ja sofort auf ein eher einheitliches ergebnis möchtest fallen die strähnen ja aus.

    inwieweit ein farbabzug ausreichen könnte kann ich daher schwer einschätzen

  6. #2086
    Allwissend Avatar von Elisa25
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    890

    AW: Blondinen-Faden

    @ Hallo Chaotica

    Hab das Redkenshampoo zum 2. Mail benutzt und die Haare wurden noch schöner & glänzender. Wahrscheinlich kommt jetzt der "Réelle-Gelb-Schleier" runter

    Ich warte noch eine Woche und dann werde ich definitiv einen Kommentar zum bestehenden Testbericht schreiben (weil bis jetzt ist es für mich das beste Blondshampoo und überhaupt Pflegeshampoo, das ich je hatte!!).
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

  7. #2087
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    freut mich daß es dir auch so gefällt

    ich hab schon ne bewertung geschrieben

    reelle blond hab ich derzeit auch verbannt aus meinem sortiment

  8. #2088
    Sweetheart :-) Avatar von Blondi88
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: Blondinen-Faden

    @Chaotica

    Danke für deine Antwort! Oh Gott, ganz grüne Haare?! Wie grauenhaft!! Hmm, ich mach mich mal noch schlau, bevor ich in de Pool geh. Nicht, dass ich nachher nicht mehr Blondi, sondern Grüni als Nickname eintragen kann!

  9. #2089
    Sweetheart :-) Avatar von Blondi88
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: Blondinen-Faden

    Ja, das reelle Zeugs hab ich jetzt auch, wie ihr 2, abgehakt. Das war ganz komisch: Hab den Blond und den Farbschutzcondi getestet, aber der Blond Condi hat meine Haare ganz schmierig gemacht, richtig eklig. Und der Farbschutzcondi war viel zu leicht. Schade , denn der duftet so lecker nach Kokos, find ich, und beim Ausspülen waren meine Haare erst noch ganz weich und samtig. Naja, wieder einen Platz mehr im Schrank!

  10. #2090
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    @ blondi,

    ich möcht dich jetzt nicht in angst und schrecken versetzen, erkundig dich doch vlt mal bei deinem friseur?

    die pflegewirkung von dem blond condi fand ich leider hammergut , aber ich mag derzeit einfach keinen condi nehmen der schon knallorange ist . seit mir mein letzter friseur gesagt hat, wie schnell bei hellen haaren pigmente eingelagert werden (man braucht nichtmal einen hauch davon zu sehnen ), die bei der nächsten färbung das ergebnis beeinträchtigen könnten (so ein doofer condi kann da wohl schon ausreichen ) bin ich da echt misstrauisch

    ich will ja demnächst wieder strähnen lassen, und das muß ja echt nicht sein

    das shampoo hat mich erschreckt als ich den pissgelben schaum auf dem hund gesehn hab

    schade

    den farbschutzcondi werd ich mir dann für c/o holen, wenn er leichter ist ist er dafür genau richtig

    und der duft

  11. #2091
    Allwissend Avatar von Elisa25
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    890

    AW: Blondinen-Faden

    Hab gerade Deinen Kommentar zum Testbericht über das Redken Glam Blond SH gelesen Daher hab ich gleich mal als Ergänzung dazu einen kritischen Bericht zum Reelle Blond Shampoo geschrieben, so als Vorwarnung für alle Blondies
    Geändert von Elisa25 (13.02.2008 um 18:22 Uhr)
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

  12. #2092
    Sweetheart :-) Avatar von Blondi88
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: Blondinen-Faden

    @chaotica
    Ich hab schon überlegt, dass ich den Blond Condi vll nicht lang genug ausgespült hab.... Obwohl ich eigentlich viel länger als gewöhnlich gespült hab... Naja, ich geb ihm noch 1 Chance, ich hoff, es klappt dann besser, denn wie gesagt, von der Konsistenz fand ich ihn total schön pflegend.

    Der Farbschutzcondi ist eindeutig leichter, er ist genau richtig find ich(von der Konsistenz). Nur leider hat er meine Haare nicht so schön seidig gemacht.

    Ich glaub, meine Haare mögen es nicht, dass e kein Silikon enthält. Denn beim Durchfahren durch die trockenen Haare bin ich dauernd in den Spitzen hängen geblieben, die waren total verknotet. Seit ich jetzt gestern und heute wieder nen Condi mit Siilikon genommen hab, sind sie ganz seidig und mühelos kämmbar.

  13. #2093
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Blondinen-Faden

    Ich hab heute mein neues John Frieda Hydrating Shampoo getestet und bin mehr als zufrieden damit. Ich habe das Gefühl es lässt wirklich mein Blond mehr strahlen und glänzen! Habe in die Längen noch meine Elvital Nutri Gloss Kur benutzt und meine sehr trockenen chem. aufgehellten Haare sind wirklich weich und seidig geworden. Kann ich also nur empfehlen.

    Allerdings ist es nichts für Silikongegner, weil Dimethicone drinnen ist.

    Ich habe auch einen Testbericht verfasst und bin fast ausgerastet die ganzen Incis abzutippen *g* Das Shampoo hat mehr als 30 Incis und ich frag mich, ob das wirklich alles notwendig ist was da so drinnen ist ;)

    Hat sonst jemand die Blonde Serie von Frieda getestet? Das Luminous Glaze wurde mich interessieren. Ich habe lange nicht mehr auf die John Frieda Homepage gesehen, aber die Produkte scheinen alle wieder neu zu sein- jedenfalls entdecke ich die alten Produkte die ich noch kannte gar nicht mehr...

    1bFii

  14. #2094
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    @ blondi,

    möglich daß deine das silikon als schutz brauchen. der reelle blond condi war einer von wenigen (mit der neobio honigspülung), wo meine haare genauso schön sind.

    würde ich nicht vorhaben, demnächst die strähnen ziehn zu lassen würd ich ihn auch weiter benutzen.

    und nach den strähnen kann ich ihn auch nicht mehr brauchen, weil er mir dann zu goldig ist, wenn ich wieder platinmäßige an den oberkopf will.

  15. #2095
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    hallo peantut

    ich bin früher mit der frieda serie auch super klar gekommen

    das war die einzigste drogerieserie, die das abschliern der farbe wirklich etwas verhindern konnte.

    allerdings erschien mir das shampoo immer recht aggressiv :leiderja:, sie haben sich nach dem waschen immer ziemlich ausgelaugt angefühlt. der condi hat das aber immer wieder gerettet, sozusagen.

    das ist aber gute 2 jahre her daß ich frieda benutzt hab. keine ahnung ob die mittlerweile rezepturen usw geändert haben.

    das redken gefällt mir da wesentlich besser, kostet zwar mehr, aber ist dafür wesentlich ergiebiger.

    das color glaze fand ich allerdings ganz grausam. habs 1 mal getestet und meine haare sahen danach aus wie ein wischmopp
    Geändert von chaotica (13.02.2008 um 19:55 Uhr)

  16. #2096
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Blondinen-Faden

    Hi Chaotica!

    ich hatte früher auch ein Frieda Shampoo und das fand ich ganz schrecklich. Auch aus der Blond Serie für Platin bis Champagnerblondes Haar. Das roch auch nicht gut und war recht flüssig. Aber das neue find ich echt gut wie gesagt...

    Schade, daß das Luminous nicht gut ist. Das lacht mich auf der Homepage so an *g*

    Von Redken hab ich noch nie was probiert. Ich hab nur ein lila Shampoo aus der Loreal Expert Serie- das ist auch ganz ok...

    1bFii

  17. #2097
    shuga
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

    reelle blond hab ich derzeit auch verbannt aus meinem sortiment
    reelle blond shampoo und spülung gestern abend an die liebe mami verschenkt hoffe sie kommt damit besser klar...

    und john frieda!!! hab mir vor 2 monaten das Highligt Activating Pure Shine Shampoo und nen condi gekauft... sowas schlimmes wie nach den produkten hatte ich noch nie aufm kopf wobei ich glaube dass es da mehr an dem condi als am shampoo lag
    bei mir stehts nach einem mal benutzen im schrank. hab schon überlegt ob ich das zum klo putzen zweckentfremde

  18. #2098
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    reelle blond shampoo und spülung gestern abend an die liebe mami verschenkt hoffe sie kommt damit besser klar...

    und john frieda!!! hab mir vor 2 monaten das Highligt Activating Pure Shine Shampoo und nen condi gekauft... sowas schlimmes wie nach den produkten hatte ich noch nie aufm kopf wobei ich glaube dass es da mehr an dem condi als am shampoo lag
    bei mir stehts nach einem mal benutzen im schrank. hab schon überlegt ob ich das zum klo putzen zweckentfremde
    Oh oh- da bin ich ja echt froh, daß ich mit dem Hydration klar komme Ich hab mir auch überlegt mir den passenden Condi zu kaufen, aber das lasse ich besser Naja zum Kloputzen find ich das Shampoo schon recht teuer. Ich würde das an deiner Stelle verschenken.

    So eine krasse Erfahrung hab ich mal mit der Gliss Kur Oil Nutritiv Kur gemacht. Hat mein Haar in reinstes Stroh verwandelt Ich hab mit einer Freundin geplaudert und die findet das wiederum superklasse. Also bekommt sie meine und wir sind beide glücklich

    1bFii

  19. #2099
    shuga
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    wollte dir jetzt aber keine angst machen ausserdem reagiert ja jedes haar auch anders!
    ich würde es ja verschenken, wenn ich in meinem bekanntenkreis etwas blondes hätte meine mutter ist zwar naturblond aber sie hat sehr dünne feine haare und wenn die haare dann bei ihr auch nur annähernd so werden wie bei mir dann erhängt sie mich! strohig waren meine jetzt zum beispiel nicht! aber total angeklatscht und schon 2 stunden nach dem waschen wahnsinnig fettig! liessen sich auch gar nicht gescheit kämmen, weder nass noch trocken und meine naturlocken waren kränkliche wellen....

  20. #2100
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Blondinen-Faden

    Naja Angst hab ich nicht wirklich- nur Bedenken ;) Ich teste gerne rum, nur bei dem Preis will ich nicht unbedingt auf die Schnauze fallen. Wenn mein Freund mich nicht auf das Shampoo aufmerksam gemacht hätte und es mir gekauft hätte, hätte ich mich nichtmal an das Hydration getraut..

    Angeklatscht und fettig werden meine nicht soo leicht, aber schlecht kämmen lassen wäre schon eine Katastrophe für mich weil das mein Hauptproblem ist. Meine verkletten und verfilzen superleicht und ich habe keine Lust auf stundenlanges rumgekämme (wer hat das schon *g*)

    Ich habe aber die Testberichte von der Hair Repair Kur gelesen und die hat jeweils 10 Punkte bekommen. Vielleicht wäre das ja eine Alternative.

    1bFii

  21. #2101
    shuga
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen

    Angeklatscht und fettig werden meine nicht soo leicht, aber schlecht kämmen lassen wäre schon eine Katastrophe für mich weil das mein Hauptproblem ist. Meine verkletten und verfilzen superleicht und ich habe keine Lust auf stundenlanges rumgekämme (wer hat das schon *g*)
    meine wurden noch nie angeklatscht und fettig schon gar nicht direkt nach dem waschen! ausser ich kipp mir öl in die haare, das ist was anderes
    das mit dem verfilzen und verknoten hab ich auch, vorallem wenn ich sie lockig lasse, dann ist das ganz schlimm bei mir!

    edit: ups... sorry für OT... aber es geht ja immerhin um ein blond-shampoo *g*

  22. #2102
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Blondinen-Faden

    Meine sind ja nichtmal lockig. Aber wenn ich nicht immer gut frisiere bekomme ich richtige Filzzöpfe a la Dreadlocks ;)

    Ich war heute übrigens beim Douglas und hab mir die Haarsachen angesehen. Ich hab nach John Frieda Sachen gefragt, aber da hatten sie gar nichts für Blonde da. Nur die "normalen" Sachen a la Frizz Ease.

    Jedenfalls hat der Typ John Frieda Sachen auch voll schlecht gemacht und mir Sebastian empfohlen. Das sei das Beste meinte er! Ich find das irgendwie komisch wenn man die Sachen die man auch verkauft mies macht. Aber er meinte die schmeißen alle John Frieda Sachen ausm Programm weil sie so schlechte Erfahrungen gemacht haben. Echt krass....

    1bFii

  23. #2103
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Blondinen-Faden

    Hallo ihr lieben, melde mich auch Mal wieder zu Wort.

    Bin momentan etwas angekratzt! Meine Längen sehen nicht mehr so gut aus:(. Die Farbe ist teilweise checkig und sie sehen aus wie Watte. Am Ansatz so ca bis 10 cm davon sehen die Haare gut aus, sie glänzen und sind gesund, aber das untere sieht einfach nicht emhr gut aus. Jetzt sieht man das poröse Haar einfach, was man beim blond nicht gesehen hat:(.

    Jetzt überlege ich die Längen abzuschneiden? Nochmals färben will ich jetzt nicht, glaub das ist nicht gut........

    Was soll ich tun? Bin auch mittlerweile auf Pantene umgestiegen..ich weiss ist Gift, aber ging grad nicht anders, um es wenigsten etwas gut aussehen zu lassen und mit Silikon zu kitten was noch zu kitten ist.

  24. #2104
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    @ pink fluffi,


    hmm komisch daß jetzt die haare so kaputt rauskommen, bei mir waren sie nach intensivtönungen usw immer besser.

    ich dacht mir schon daß das erstmal in den längen nicht so gut hält, das dauert bis es einfach deckt richtig, entweder du schneidest sie eben wirklich ab, oder du gehst nochmal mit der tönung 2 mal drüber

    ist doch ok wenn du jetzt pantene nimmst wenn du damit klar lommst, du kannst jetzt damit auch langsam die längen rauswachsen lassen, also jeden monat 1-2 cm schneiden zB.

    schwer da was zu raten, ich würde das 2. machen, ich würde sie erstmal nicht abschneiden

  25. #2105
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Blondinen-Faden

    Ja ich verstehe das auch nicht chaotica, die Farbe ist also in den Längen wirklich mehr rausgefallen als am Ansatz, der Ansatz sieht gut aus, glänzend. Als ich noch das blond hatte, glänzten meine Haare auch und jetzt sehen sie mitgenommen aus! Zum Glück ist kein Stich drinne. Aber es sieht ebend nicht toll aus wenn man oben gutes Haar hat und weiter unten dann verwaschene Farbe. Aber beim Hellbraun ists zum Glück geblieben.
    Wollte sie auch ungern abschneiden, nur etwas stufiger wieder, weil ich ja so Federhaar habe.
    Naja, muss Mal schauen was ich jetzt mache, eins weiss ich, glaube nicht das meine Längen eine Blondierung irgendwann Mal wieder überleben würden.

  26. #2106
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    @ pink fluffi,

    daß die farbe aus den längen schnell rausfällt ist leider bei blondierten haaren meistens so :leiderja:, durch die angegriffene schuppenschicht halten die pigmente nicht gescheit. ich denke da hilft nur immer wieder drüber bis es hält. ich glaub nella musste auch 3 mal drüber, und sie hatte nichtmal blondierte haare.

    gibt aber auch das gegenteil daß dort dann die pigmente wie patex kleben und nicht mehr rauszuwaschen sind (ich neige leider zum 2.)

    vlt könntest du auch mittels reiner tönungen die unterschiede kaschieren?

    das stresst die haare nicht, und die farbe bleibt einigermaßen gleichmäßig, wenn du zb die erste zeit 1 mal wöchentlich eine tönungskur (Zb color gloss usw) benutzt?

    ich hab übrigens gerade einen friseurtermin ausgemacht , mein ansatz fängt mich langsam an zu nerven

  27. #2107
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    wenn das aber eine ist laut schmatzend ihr kaugummi kaut, total genervt ist und die innerhalb von 2 minuten die begrüßung, das umhang umhängen, die frage nach der farbe ("aha, also blond, ok machen wir") und das anmischen mit 12% erldigt hat und mit der fertigen mischung hinter dir steht:
    aufstehen und gehen!
    Wie live aus dem Leben ....

    Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Naja, ich meinte das eher in Bezug auf die Horrorgeschichten mit den viel zu starken Blondierungen hier. Also wieviel % schon wahrscheinlich sein müssen für meine gewünschte Aufhellung bzw. ob das überhaupt davon abhängt oder ob man auch mit weniger % und längerer Einwirkzeit das gleiche Ergebnis bekommen kann und was schädlicher ist... wenn ich da ein bisschen mehr wüsste, könnte ich besser einschätzen ob das sinnvoll ist was sie vorhat (eben von der Stärke der Blondierung her) und ansonsten halt was sagen. Ansonsten muss ich mich komplett in ihre Hände geben und hoffen dass meine Haare es einigermaßen überleben.

    edit: ich wüsste ja zB nicht mal bei den 12% aus deinem Beispiel, ob das nicht doch sein muss
    Ich schätze mal so 4% wird's schon brauchen, aber keine 6, 9 oder 12.

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ novocaine,

    ich denke man kann das problem vlt auch mittels farbabzug lösen.

    der farbabzug ist zumindest etwas schonender als blondierung, oder blondierwäsche. soweit ich weiß werden diese meist mit 4-6% angerührt , sicher bin ich mir aber nicht weil ich bisher auch wenig erfahrung mit blondierung habe.

    wenn dann hab ich mir früher auch mal ne kaufhausblondierung drauf geknallt, und da hab ich keine ahnung, wie die % mäßig sind oder waren. beim friseur ging ich immer nur über strähnen mit der wella blondierung, denke daß bei mir max 4% benutzt wurden, eher die 1,9.

    da du ja sofort auf ein eher einheitliches ergebnis möchtest fallen die strähnen ja aus.

    inwieweit ein farbabzug ausreichen könnte kann ich daher schwer einschätzen
    Ein Farbabzug hinterlässt ein recht geflecktes Ergebnis. Das ist ok, wenn man von schwarz auf hellbraun will, je heller, desto störender. Der Wunschton wird dann hinterher eingefärbt.

  28. #2108
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: Blondinen-Faden

    ich komm gerade vom Friseur. Ich finds super, auch wenn ich glaub, dass das den wenigsten auffallen wird. Hab jetzt super schöne ganz helle aschige highlights in den haaren...war koleston, aber ich weiß die farbe nich...irgendwas mit 12...aber ich bin begeistert. und die spitzen sind ab

  29. #2109
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    @ schneeball,

    gibts ein bildchen?

  30. #2110
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: Blondinen-Faden

    mach ich morgen. meine cam liegt leider bei ner freundin. aber morgen mach ich eins

  31. #2111
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Wie live aus dem Leben ....
    ja, leider schon.


  32. #2112
    Experte Avatar von Ninsch
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    423

    AW: Blondinen-Faden

    Bei mir wards bald wieder Zeit für neue Strähnchen und ich wollte euch Farbexperten mal fragen was ich nehmen kann
    Meine Farbe möchte ich einen gaaaaaaaanz kleinen Tick dunkler kriegen aber wirklich nur gering und ich wollte mit 2 Farbtönen komplett durchsträhnen lassen
    Also warscheinlich erst nächsten Monat wegen dem Geld (komplett Strähnen ist schon ziemlich teuer )


    Also so solls in etwa aussehen
    click
    click
    2


    und im moment hab ich strähnen (restfärbung die Rauswächst )
    etwa in der Farbe vielleicht etwas weniger warm

    irgendwelche Farb ideen


    (ich find das Koleston teil zum Farben ausprobieren irgendwie auf der Wella seite nicht
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

  33. #2113
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    http://www.exposay.com/celebrity-pho...rty-17SFPD.jpg

    da haben wir ja fast genau dasselbe ziel , ich hab in 2 wochen den termin

    der link zu deiner aktuellen farbe geht leider nicht, aber das ist ein sehr schönes, dezentes farbspiel aus verschiedenen tonstärken, die aber kaum als solche wahr genommen werden

    ganz genau so stell ich mir das auch vor

    das ergebnis wirkt sehr neutral bis leicht warm, ich meine daß da vorwiegend naturtöne im spiel sind, aber auch sehr helle strähnen (blondiert vermutlich).

    also haben wir einmal blondiert, dann welche im dunkel-mitelblondbereich, würde mal sagen beim 7 er rum, und vlt noch was im ca 9 er bereich, leicht goldig oder intensiver naturton (ich müsste es größer machen um die töne genau zu untersuchen ).

    die strähnen sehr fein und ganzköpfig. dunkler als 7 ist da denk ich aber nichts drin.

    auf bild 2 sieht es mir so aus, als ob da noch mehr goldige drin sind, schon fast richtung leichtem kupfer (und der lila e/s sieht furchtbar aus dazu )
    Geändert von chaotica (16.02.2008 um 18:34 Uhr)

  34. #2114
    Inventar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Tiefer Süden
    Beiträge
    1.665

    AW: Blondinen-Faden

    Sagt mal, kennt ihr eventuell einen silikonfreien Condi, der gegen Gelbstich wirkt? Weil irgendwas stört mich gerade bei meiner Haarfarbe. Ok, ein Condi, der die Haare einen Tick dunkler macht, ginge auch. Danke im Voraus!

    Liebe Grüße,

    chaos
    www.alleinerziehend.info

    2aMii, 99 cm, goldblond

  35. #2115
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von chaos Beitrag anzeigen
    Sagt mal, kennt ihr eventuell einen silikonfreien Condi, der gegen Gelbstich wirkt?
    nee, nicht wirklich...
    aber wenn du einen finden solltest, wirst du hier ganz sicher so einige mit dieser info seeehr glücklich machen können.


  36. #2116
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    @ caos,

    mir würde da spontan nur die kur von reelle einfallen. wobei sie bei mir nicht wirklich gegen gelb geholfen hat.

    shampoos wüßte ich da silifrei mehr.

    oder wenns was richtung tönung sein darf:

    die wella color freshs sind silifrei, da hats auch silbertöne , oder die igora color glosse (farb/tönungskuren)

  37. #2117
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Blondinen-Faden

    kennt hier irgendwer die redken farben und tönungen?

  38. #2118
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    AW: Blondinen-Faden

    Von Aveda der Conditioner Blue Malve ist unschlagbar, besonders wenn das Haar einen kühlen Blondton haben soll.

    Näheres findet ihr unter Makeupalley - ich kann die begeisterten Berichte bestätigen.
    Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
    hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.

    Lore-Lillian Boden

  39. #2119
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Blondinen-Faden

    die damage remedy serie hatte mich ja auch mal interessiert, aber das zeug ist wirklich schon verdammt teuer... :leiderja:


  40. #2120
    Fortgeschritten Avatar von Supermaus01
    Registriert seit
    26.07.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    382

    AW: Blondinen-Faden

    @caotica: Wo krieg ich denn die wella color freshs oder die igora Farbe her??? Beim Friseurbedarf oder irgendwo bestellen???

    Lieben Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.