Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 254 von 256 ErsteErste ... 154204234244252253254255256 LetzteLetzte
Ergebnis 10.121 bis 10.160
  1. #10121
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Blondinen-Faden

    hallo blondies,

    vielleicht weiß jemand rat für mein problem.

    vorab, ich hatte rot gefärbte haare, die ich dann mit colourb4 behandelt habe, dabei ist ein großer teil des rots rausgegangen.
    danach habe ich mit 9% blondiert (erst längen, dann in ansatznähe, damit es gleichmäßig wird). es ist viel rot rausgegangen, ein großer teil der haare war hellgelb, jedoch der teil im hinterkopfbereich von ansatz bis in die längen orange.

    um meine haare wieder etwas glanz zu verleihen (und um nicht ganz bekloppt rumzulaufen), habe ich eine tönung gemischt aus farbstufe 5 und 6 (richtung aschblond) mit 2% oxi drüber gemacht und pflege seitdem wie verrückt mit proteinen und ab und an feuchtigkeit (weshalb meine haare nun, nach mehr als einem monat wieder einen guten eindruck machen, schnitt haben sie auch bekommen).

    wie wäre jetzt am besten weiter zu verfahren?
    (mein ziel ist es, alle haare hellgelb zu bekommen um dann einen white-toner zB von directions drüberzuschmeißen und sie anschließend in einem pastell-ton wie zB pastell-lila zu tönen. mein nachwachsender natur-ansatz ist kein problem, der wird superschnell und einfach hell, habe ein mittelaschblond)

    evtl beim friseur den "orangen bereich" mit foliensträhnen aufhellen lassen und die restliche tönung mit einer blondierwäsche rausnehmen?
    habe auch vor, es beim frisuer machen zu lassen, aber was ich schon bei manchen erlebt habe, ist es am besten, wenigstens mit ein paar anregungen/ oder gar nicht hinzugehen.
    (hätte auch kein problem, bis auf knapp schulterlänge zu kürzen - jetzt sind sie ca 10 cm über schulter)

    wäre sehr dankbar für ein paar antworten
    Geändert von godmother (19.08.2012 um 11:55 Uhr)

  2. #10122
    Fortgeschritten Avatar von Curlyhope
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    174

    AW: Blondinen-Faden

    Hallo liebe Blondinen!

    Um meine grässlichen Rotpigmente zu überlisten, habe ich meine dunkelblonden Haare relativ erfolgreich mit 12/11 und 12/89 (zu gleichen Teilen) hell bekommen. In letzter Zeit ist der Ansatz nach dem Färben immer für ca. eine Woche blau-grau! Gestern habe ich wieder gefärbt und nur 12/11 genommen: schon wieder blau! Möglicherweise ergibt sich diese Farbe, durch den größer werdenden Grauanteil in meinen Haaren. Was ratet ihr mir? Auf der Wella-HP ist eine Farbton abgebildet (12/22), den ich bisher noch nie gesehen habe (ist beim Hagelshop auch nicht im Sortiment). Wäre das vielleicht einen Versuch wert? Oder soll ich von 12% auf 9% reduzieren? Ich bin echt ratlos, da ich bisher immer mit diesem ekligen rot-orange-kupfer Stich am Ansatz gekämpft habe und es nun blau auf meinem Kopf schimmert.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe <3
    Liebe Grüße, Curlyhope

  3. #10123
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von blonde princess Beitrag anzeigen
    huhu

    ich brauch nun auch mal wieder eure hilfe. ich hab ja meine sehr hell gefärbten, teilweise blondierten haare mal mit koleston 11/0 und 6% wasserstoff gefärbt. eigentlich in der hoffnung dass meine haare dunkler werden. ergebnis war an den längen null veränderung und ansatz kaum heller und kupfrig bzw goldig. naturhaarfarbe ist bei mir mittel blond.

    nun meine frage. mit was muss ich färben dass meine haare vom extrem hellen fast weißen wegkommen zu einen natürlichen hellblond?
    oder vielleicht noch einen dunkleren ton und helle highlights beim frisör rein machen lassen?
    was würdet ihr mir empfehlen?

    hier ein foto meiner derzeitigen farbe. foto ist schon etwas älter aber bis auf meinen derzeitig kupfrigen ansatz ist es gleich. hab bis jetzt immer einmal im monat gefärbt mit extra hellem aschton und alle 2-3 monate ansatz blondiert
    Wenn meine zu hell werden mache ich ein "Hennagloss". Also ich nehme PHF (in meinem Fall gaaanz wenig Henna rot, Logona Goldblond müsste aber auch gehen) und mische sie mit Condi.

    Also nur so 2-3 Teelöffel Henna über Nacht in heißem Wasser stehen lassen und den Saft abgießen. Den misch ich dann mit Condi und kure damit. Ist quasi eine Farbkur und pflegt noch dazu die Haare. meine gefärbten Haare sind sowieso schon extrem strapaziert vom heller färben. Da sind so natürliche Sachen Gold wert find ich ^^

    1bFii

  4. #10124
    Santina
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Hallo ihr lieben,

    ich habe auch ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Also ich war letzte Woche beim Friseur und wollte meinen Ansatz nachfärben und die Haare generell etwas heller haben, also hat sie mir den kompletten Kopf gesträhnt.
    Das Ergebnis ist jetzt leider ZU hell. Die Strähnen sind fast wasserstoffblond und meine Haare leuchten richtig. Ist schon fast Neongelb!
    (Naturhaarfarbe ist dunkelbraun!)

    Aufjedenfall sieht das sehr unnatürlich aus. Habe schon meine dunklen Augenbrauen heller gefärbt, damit der Kontrast nicht ganz so krass ist!
    Ich habe mir überlegt nun eine Tönung im Goldton drüber zu machen?
    Was meint ihr?
    Wenn ja, könnt ihr eine empfehlen?
    Habe Angst, dass sie grün werden!

    Ich weiss, dass ich besser zu einem Friseur gehen sollte, aber ich möchte erstmal Meinungen übers selbermachen erhalten :)

    Danke schonmal!

    Liebe Grüße

    Anbei ein Foto bei Tageslicht mit Blitz.
    Sieht in live aber schlimmer aus:
    http://www.abload.de/img/fotoesu4k.jpg
    Geändert von Neff (25.09.2012 um 16:46 Uhr) Grund: wegen Übergröße in Link abgeändert :-)

  5. #10125
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Blondinen-Faden

    Mit einem Goldton drüber gehen ist eine gute Idee Da kann auch nichts grün werden.

    Ich würde es für den Anfrang erstmal mit einer Schaumtönung versuchen, einfach um Dich an die dunklere Farbe heranzutasten. Die von Goldwell (Colorance Soft Color) sind hier im Forum sehr beliebt (und waschen sich nach 6-8 Haarwäschen wieder aus), selbst wenn Dir der Ton dann nicht gefallen würde, wäre das ja nicht so schlimm.

    Probier mal die 9GB, die fand ich bei mir ganz schön vom Ton her.

  6. #10126
    BJ-Einsteiger Avatar von mali89
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    64

    AW: Blondinen-Faden

    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage und erhoffe mir hier, eine Antwort von euch.

    Normalerweise färbe oder töne ich mir die Haare nur mit Friseurbedarfsprodukten. Allerdings hat jetzt eine Freundin von mir sich ihre Haare mit Syoss Mixing Colors Chrom-Blond Metallic gefärbt. Ihr Naturhaarfarbe ist ein Mittelblond, ein paar Blondesträhnchen hatte sie auch in ihren Haaren (dadurch sieht as Ganze noch schöner aus). Jedenfalls ist das Ergebnis toll Daher bin ich jetzt total angefixt...

    Habe vor ein paar Wochen mir die Haare ein ganz wenig dunkler gemacht, also immer noch so ein Mittelblond. Wäscht sich allerdings schon raus.

    Meint ihr, ob ichs wagen kann? Oder hat jemand von euch schon einmal genau diesen farbton benutzt?

    LG

    Mali
    Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken, sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
    -Konfuzius-

  7. #10127
    BJ-Einsteiger Avatar von Shoegal
    Registriert seit
    02.04.2009
    Ort
    NRW-am Silbersee
    Beiträge
    138

    AW: Blondinen-Faden

    Hey Beauties

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen oder eien guten Tip geben:

    Ich habe durchgesträhne Haare, die bislang immer mit Blondierpulver und 12% Cremeoxyd gefärbt wurden(hatte vorher rote Haare und so wurde nach und nach durchgesträhnt)

    Meine Haare sind jetzt sehr blond und ich wollte endlich richtige Farbe benutzen um meinen gesamten Ansatz nachzufärben

    Die Dame im Friseurshop empfahl mir Majiblond 911 ultra (da ich sehr viele Rotpigmente im Haar habe)
    Die Farbe ist schön gleichmäßig geworden, allerdings ist es "dunkler" als mein restliches Haar und hat einen leichten Rotblondtouch- gibt es noch andere Farben die für mich ( Dunkelblond,Hellbraun-Irgendwas Typ mit vielen Rotpigmenten) besser wäre?

  8. #10128
    shuga
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    vlt eine der special blond farben von wella koleston damit haben hier einige gute ergebnisse erreicht.
    mit hartnäckigen rotpigmenten ist es allerdings etwas schwierig einen stichfreien ton zu bekommen... das problem habe ich nämlich auch :leiderja:
    ich persönlich hab probesträhnen mit der 12/89 und 12/81 gemacht und beide waren nicht zufriedenstellend. als nächstes folgt vlt ein test mit 12/11...
    meld dich mal, falls du eine passende farbe findest

  9. #10129
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Blondinen-Faden

    ich hab heut in der neuen jolie was gefunden, von dem loreal anscheinend selbst noch nicht weiß, dass sie es bald haben werden, und zwar nennt sich das "preference les blondissimes pastell-tönungs-conditioner" in lilac.

    was ist es? hat es schon jemand gesehen? die farbe auf dem bildchen ist gaaanz hellblond mit einem rosa/lilastich. da wirds doch auch noch andere farben geben?
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  10. #10130
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Blondinen-Faden

    Hallo mädels,
    schau mal wieder bei euch vorbei weil ich denke das ihr mir helfen könnt.
    bin ja selbst ne aschige dunkelblonde und finde die farbe im im indirekten licht sehr schön. mein problem ist das ich einen goldreflex habe und solbald ich licht auf den schopf bekomme sind sie natürlich deutlich heller.
    Und genau das ist mein problem, habe jetzt schon diverse mal dunkelblond gefärbt mit 3%(immer kühle nuancen ohne gold oder rot) aber der reflex bleibt...


    Nun meine eigentliche frage: wie reagieren die verschiedenen Oxy Konzentrationen auf das Haar? Also bei ner Internsivtönung mit 1,9% bzw Förbung mit 3% habe ich das gefühl das sich nur etwas Farbe in der Schuppenschicht anlagert, aber der Kernreflex bleibt. Wenn ich mit der Konzentration höher gehen, dringt die Farbe dann tiefer ein? Bleicht sie meinen Naturreflex? Also ich möchte bei der Tonhöhe bleiben und den Reflex verändern ins Kühle. Oder bei 3% bleiben und mehr von der Komplementärfarbe meines Reflexes in die Farbe packen.

    Ich denke ihr könnt mir am ehesten Helfen weil ihr auch ständig mit diversen Reflexen kämpft und auch verschiedene Oxys durch habt.

    Meine NHF
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  11. #10131
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Interessante Frage

    Ich färb ja beispielsweise meine Augenbrauen mit einer Intensivtönung und 9% Oxi heller. Also rein das Oxi bewirkt hier eine starke Aufhellung, trotz dessen dass die Intensivtönung eigentlich nicht darauf ausgelegt ist.
    Dann gibt es noch Farben wie Luocolor von L'Oreal, die auch mit höherem Oxi funktionieren, und da wird aber (laut Friseur ) genau damit der Effekt erzielt, dass es so leichte elegante Pastellcolorationen sind, also eigentlich genau das Gegenteil von dem, was du willst, nämlich mehr Abdeckung

  12. #10132
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Blondinen-Faden

    Eigentlich ist es doch so: Je stärker das Oxi, umso stärker wird deine NHF aufgebrochen und umso stärker/besser kann die Farbe ins Haar eindringen.

    Also wenn du starkes Oxi nimmst, aber bei der ursprünglichen Tonhöhe bleibst müsste sich eigentlich Dein natürlicher Reflex verringern.

    --> das ist meine eigene Theorie


    Allerdings hat mir vor Kurzem mal eine Dame aus dem Friseurshop erzählt, dass die Stärke des Oxis den Grad der Aufhellung bestimmt. Sie war nämlich darüber verwundert, dass mein Haar so hell ist, obwohl ich eine 9er Farbe benutze. Als ich ihr erzählt habe dass ich 12% nehme, sagte sie dass es daran liege. Die Farbe wäre nur die Nuance, und das Oxi bestimmt die Aufhellung. Wenn ich die gleiche Farbe mit 9% Oxi nehmen würde, wäre mein Ton dunkler.
    Nach dieser Theorie würdest du also Dein Haar eher etwas aufhellen, wenn du stärkeres Oxi nimmst (trotz gleicher Grundfarbe). Aber mir erscheint das nicht so ganz schlüssig

  13. #10133
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Blondinen-Faden

    @ deviline5: ja das ist auch meine theorie wollt mir das aber gern noch mal von den fachmädels hier bestätigen lassen.
    das zweite was du schreibst erscheint mir aber schlüssig, da sich beim färben die farben addieren. sprich wenn ich auf nen 9er golden ton nen 9er violett ton mit 3% gebe wird es etwas dünkler, 3% verändern den naturton kaum.gehe ich jetzt mit 12% ran wird der naturton erst aufgehellt und dann die künstliche farbe dazu addiert, ergebnis ist dementsprechend heller. also weisst du was ich meine? ist schwer zu erklären
    guck mal hier Klick

    ausserdem hatte ich mal blonde strähnen als ich mit farbe drüber gegangen bin, war die farben bei den strähnen heller als auf der Nhf.
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  14. #10134
    Experte Avatar von Lila-Rose
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    929

    AW: Blondinen-Faden

    @brightcolouredeyes

    ich finde das eigentlich ganz gut mit deinen Haaren! Du hast ombre hair. Andere lassen sich das extra machen! Wenn du wieder drübertönst/färbst hast du wieder eine andere Farbe und wenn dir deine Naturhaarfarbe doch gefällt, dann lass es einfach rauswachsen. So lang sind deine Haare ja nicht, also wird es nicht so lange dauern.

  15. #10135
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Blondinen-Faden

    @lila-rose:das ist ein altes foto und drüber gefärbt ist schon.
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  16. #10136
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von brightcolouredeyes Beitrag anzeigen
    @ deviline5: ja das ist auch meine theorie wollt mir das aber gern noch mal von den fachmädels hier bestätigen lassen.
    das zweite was du schreibst erscheint mir aber schlüssig, da sich beim färben die farben addieren. sprich wenn ich auf nen 9er golden ton nen 9er violett ton mit 3% gebe wird es etwas dünkler, 3% verändern den naturton kaum.gehe ich jetzt mit 12% ran wird der naturton erst aufgehellt und dann die künstliche farbe dazu addiert, ergebnis ist dementsprechend heller. also weisst du was ich meine? ist schwer zu erklären
    guck mal hier Klick

    ausserdem hatte ich mal blonde strähnen als ich mit farbe drüber gegangen bin, war die farben bei den strähnen heller als auf der Nhf.
    Jepp, versteh ich So wird sie das vermutlich auch gemeint haben.

    Wie wirst Du nun vorgehen? Ich würds auf jeden Fall mal mit Komplementärfarbe versuchen. Aber ob 3% oder 6%? Hmmm.... Vielleicht erstmal 3% und wenns nicht funktioniert gleiche Mischung mit 6%...

  17. #10137
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Blondinen-Faden

    mh ich also ich hab ja noch gut 4 Wochen um mir das zu überlegen ich glaub ich werd dann einfach mal etwas violett und blau mit reinmachen, wenn das nix bringt, und davon gehe ich leider fast aus. (hatte da vor 3 jahren schon mal rumexperimentiert, weiss aber nicht ob das auch mit violett war oder mit grün...auf jedenn fll hat das nix gegeben) werd ich beim nächsten mal 3 probesträhnen machen mit 6%,9% und 12 und mal schauen was am besten zieht und wo das ergebnis mir am meisten zusagt. werd ich ja wahrscheinlich nicht drumrumkommen...
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  18. #10138
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Blondinen-Faden

    Hat eigentlich jemand erfarung mit solchen farbkuren? Hab das im friseurbedarf entdeckt einmal von Loreal und von art. bringt sowas nur was auf blondiertem? (wegen der aufgerauhten schuppenschicht) oder bringt das auch was auf naturhaar? (evtl. mit schuppenshampoo etwas anrauhen?)
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  19. #10139
    BJ-Einsteiger Avatar von Shoegal
    Registriert seit
    02.04.2009
    Ort
    NRW-am Silbersee
    Beiträge
    138

    AW: Blondinen-Faden

    Ich habe auch nochmal eine Frage-

    Habe mir heute erneut Loreal Majiblond 911 ultra gekauft- Eine liebe Beauty hatte mir hier ja von Koleston erzählt-Die "aschigste" Blondnunance bei Koleston war aber laut Farbkarte kaum von der 911 von Loreal zu unterscheiden (und ich hätte die bereits eingefärbten Ansatzbereiche nicht mit dem Koleston behandeln dürfen..was das ganze für mich erschwert hat, außerdem wollte ich nicht 3 verschiedene Farben auf dem Kopf haben)

    Langer Text, nunja die Verkäuferin meinte, ich sollte die 911 mal mit 1-2 Teelöffeln Blondierpulver mischen?

    Geht das? Hat das schon jemand gemacht?
    Ich finde die Idee eigentlich blöd,da ich von dem Blondierpulver loskommen möchte und es dann eine richtige Chemiebombe ist...?!

  20. #10140
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von Shoegal Beitrag anzeigen
    Langer Text, nunja die Verkäuferin meinte, ich sollte die 911 mal mit 1-2 Teelöffeln Blondierpulver mischen?

    Geht das? Hat das schon jemand gemacht?
    Ich finde die Idee eigentlich blöd,da ich von dem Blondierpulver loskommen möchte und es dann eine richtige Chemiebombe ist...?!

    Hab paar Jahre mit der Majiblond gefärbt (901S,902S mit 12%), bin auch in einem Haarforum über diese Mischung mit Blondierpulver gestoßen, selbst habe ich es nie ausprobiert, es soll wohl funzen aber gewähr übernehme ich dafür nicht, da ich es selbst nie ausprobiert habe. Falls du beim letzten mal nicht so darauf geachtet hast: gucken, dass die farbe dick genug drauf ist, eventuell immer nachlegen (es darf nicht eintrocknen), locker Frischhaltefolie drum (es muss dennoch Luft drankommen, sonst stockt der chemische Prozess) und 60min mindestens einwirken lassen.


    Zitat Zitat von Shoegal Beitrag anzeigen
    Habe mir heute erneut Loreal Majiblond 911 ultra gekauft- Eine liebe Beauty hatte mir hier ja von Koleston erzählt-Die aschigste" Blondnunance bei Koleston war aber laut Farbkarte kaum von der 911 von Loreal zu unterscheiden (und ich hätte die bereits eingefärbten Ansatzbereiche nicht mit dem Koleston behandeln dürfen..was das ganze für mich erschwert hat, außerdem wollte ich nicht 3 verschiedene Farben auf dem Kopf haben)
    ganz so einfach ists mit dem Blick auf die Farbkarte nicht, "asch" unterscheidet sich in der Zusammsetzung der Aschkomponenten ( verhältnis von grau/grün/blau unterscheidet sich bei Wella und Loreal), es kommt dann noch darauf an, welche Farbpartikel bei dir individuell besser den Rotstich ausgleichen und welche Farbe (Koleston oder Maji) besser hellzieht.

  21. #10141
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von brightcolouredeyes Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand erfarung mit solchen farbkuren? Hab das im friseurbedarf entdeckt einmal von Loreal und von art. bringt sowas nur was auf blondiertem? (wegen der aufgerauhten schuppenschicht) oder bringt das auch was auf naturhaar? (evtl. mit schuppenshampoo etwas anrauhen?)
    Also die Farbkuren die ich kenne (Revlon Nutri Color z.B.) funktionieren nur auf gefärbtem Haar, steht auch so auf der Packung. Warum genau das so ist kann ich allerdings nicht sagen

  22. #10142
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    ich hab heut in der neuen jolie was gefunden, von dem loreal anscheinend selbst noch nicht weiß, dass sie es bald haben werden, und zwar nennt sich das "preference les blondissimes pastell-tönungs-conditioner" in lilac.

    was ist es? hat es schon jemand gesehen? die farbe auf dem bildchen ist gaaanz hellblond mit einem rosa/lilastich. da wirds doch auch noch andere farben geben?
    ha, ein paar tage später haben sie es auch gecheckt:

    http://www.loreal-paris.de/coloratio...tab:innovation
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  23. #10143
    will Sonne Avatar von *KittyKat*
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.542

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    ha, ein paar tage später haben sie es auch gecheckt:

    http://www.loreal-paris.de/coloratio...tab:innovation
    Hört sich interessant an. Ich bin gespannt, wann es im Laden steht.

  24. #10144
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Blondinen-Faden

    man gebe mir das rosa
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  25. #10145
    will Sonne Avatar von *KittyKat*
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.542

    AW: Blondinen-Faden

    Ich nehme rosa und lila Morgen muss ich eh zu dm. Ich werde berichten, wenn ich fündig geworden bin.

  26. #10146
    BJ-Einsteiger Avatar von Shoegal
    Registriert seit
    02.04.2009
    Ort
    NRW-am Silbersee
    Beiträge
    138

    AW: Blondinen-Faden

    Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    Hab paar Jahre mit der Majiblond gefärbt (901S,902S mit 12%), bin auch in einem Haarforum über diese Mischung mit Blondierpulver gestoßen, selbst habe ich es nie ausprobiert, es soll wohl funzen aber gewähr übernehme ich dafür nicht, da ich es selbst nie ausprobiert habe. Falls du beim letzten mal nicht so darauf geachtet hast: gucken, dass die farbe dick genug drauf ist, eventuell immer nachlegen (es darf nicht eintrocknen), locker Frischhaltefolie drum (es muss dennoch Luft drankommen, sonst stockt der chemische Prozess) und 60min mindestens einwirken lassen.




    ganz so einfach ists mit dem Blick auf die Farbkarte nicht, "asch" unterscheidet sich in der Zusammsetzung der Aschkomponenten ( verhältnis von grau/grün/blau unterscheidet sich bei Wella und Loreal), es kommt dann noch darauf an, welche Farbpartikel bei dir individuell besser den Rotstich ausgleichen und welche Farbe (Koleston oder Maji) besser hellzieht.

    Danke für deine Antwort

    Du hast recht mit dem "dicker auftragen"-meine Ansätze an den Ohren habe ich mehrfach eingepinselt bzw öfter und diese sind nicht so sehr goldig-

    Ich hätte Koleston gerne ausprobiert, aber wenn es stimmt, dass ich dann nur den ungefärbten Ansatz anpinseln darf und nicht den bereits gefärbten, dann ist das nichts für mich- das wäre ja eine heiden Arbeit und dazu habe ich zwei linke Hände..

  27. #10147
    Inventar Avatar von Tereza
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.274

    AW: Blondinen-Faden

    Hallo

    Ich habe auch blondierte Haare und verwende im Moment die GOLDWELL Dualsenses Rich Repair 60sec Kur & das dazugehörige Shampoo. Am Anfang fand ich die Kur ganz gut, aber wenn ich sie öfter anwende sind die relativ gesunden Haare unterm Deckhaar zu klätschig . Jetzt frage ich mich, ob dieses Phenyl Trimethicone ein wasserunlösliches Silikonöl ist?!
    LG Tereza

  28. #10148
    Supercute
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    504

    AW: Blondinen-Faden

    Soweit ich weiß ist es nicht wasserlöslich, so wie Cyclomethicone, Dimethicone, Amodimethicone und Dimethiconol.

  29. #10149
    will Sonne Avatar von *KittyKat*
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.542

    AW: Blondinen-Faden

    Ich möchte eventuell auch langsam von dem ganz hellen Blond weg und habe ein Bild von meinem Wunschblond gefunden:Klick

    Bevor ich mich in die Hände eines Friseurs begebe, würde ich aber vorerst gerne selbst mit auswaschbaren Tönungen ausprobieren.
    Dazu hatte ich die Goldwell Colorance Soft Color Tönungen im Blick.

    Welche Farbe würdet ihr da für das Ergebnis wählen? Zu warm und zu dunkel sollte es auch nicht werden. In der Vorauswahl habe ich die Nuancen 8/G goldblond, 10 /BS beige, 10/BG beige-gold, 9/GB saharablond. Macht es Sinn verschiedene Tonhöhen zu mischen?

  30. #10150
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Die 10er Töne bleiben schon sehr hell, eben wirklich 10. Das auf dem Bild ist - für mich - eher eine Mischung aus Strähnen im 8er und 10er Bereich.

    Meine aufgehellten Haare schlucken das Gold weg, mir wurde auch beim Friseur ein Goldton gegeben und raus kam ein neutraler Ton. Das könnte bei dir auch so sein. Daher würd ich die BS Töne nicht nehmen, eher GB und G. Mit GB kannst eigentlich nicht viel verkehrt machen.

  31. #10151
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Blondinen-Faden

    ich würde die tonhöhen auch mischen. ins deckhaar das hellere, und in die "unterwolle" das dunklere. sieht natürlicher aus als einmal komplett drüber.

    als ich "dunkler" war (und das kommt dem bild schon nahe) waren wir so im 9er-bereich.

    das mit dem "goldton wegschlucken" kann ich allerdings so nicht bestätigen, kommt wohl auf die unterlage an.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  32. #10152
    will Sonne Avatar von *KittyKat*
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.542

    AW: Blondinen-Faden

    Vielen Dank ihr Beiden!

    Ich probiere es wohl erstmal mit der 9GB und dann schaue ich mal weiter, wie sich das mit meiner momentanen Farbe verträgt. Ein neutraler Ton wäre vollkommen in Ordnung, aber warm wird es hoffentlich nicht.

  33. #10153
    shuga
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    gib doch hier mal bescheid, wenn du die 9GB getestet hast würde mich sehr interessieren, wie das bei dir rauskommt... wie hell bist du jetzt genau? 12er tonhöhe? gefärbt oder blondiert?

  34. #10154
    AvaAdore
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Hallöchen....hab da mal eine Frage.

    Ich färbe meinen Ansatz immer selbst, entweder mit Poly Palette Perlblond, oder mit L´Oréal Preference Platinperlmuttblond. Beides sehr aschige, kühle Blondtöne. Ich bin von Natur aus dunkelblond, aber offensichtlich mit einigen Rotpigmenten, die sich immer dann zeigen, wenn ich gefärbt habe. Es wird also nach dem Färben nie so kühl, wie ich es mir wünsche

    Denkt ihr, dass es z.B. im Friseurbedarf eine Farbe gibt, die die Rotpigmente eliminiert, oder geht das nur durch bleichen? Ich hatte längere Zeit gebleichte Strähnchen, die waren auch wunderschön kühl und aschig, allerdings ist das Bleichen zu strapaziös für meine Haare.

    Silbershampoo etc. habe ich auch alles schon versucht, das hält bei mir aber dann nur in den gebleichten Längen, auf dem gefärbtem Ansatz bleibt davon leider gar nichts hängen.


  35. #10155
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Blondinen-Faden

    Hmm, spontan fällt mir da Wella Koleston ein:


    - 12/11 Asch intensiv
    - 12/16 Asch violett
    - 12/61 violett asch
    - 12/81 perl-asch

    Sind alles Farben die von der Nuancierung her sehr stark gegen Gold/Rot arbeiten. Ich persönlich würde am ehesten zu 12/81 tendieren, durch den 8er Blauanteil wird die Farbe normalerweise schön silbrig. Asch wirkt eher immer etwas fahl im Gegensatz zu Pearl.

    Obs bei Dir dann stichfrei zieht kann ich allerdings nicht beantworten. Bei manchen sitzen die Rotpigmente so stark im Haar, dass man nur mit blondierung ein kühles Blond hinbekommt. Schädigt aber halt extrem das Haar.

    Ich würde mal eine der o.g. Farben mit 12% Entwickler versuchen, wenn das dann immernoch nicht richtig kühl wird kannst Du Dir immernoch überlegen, ob Du Dir eine Blondierung antun möchtest.

  36. #10156
    AvaAdore
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden

    Danke

    Ich habs mir notiert und gehe damit mal zum Friseurbedarf und schaue mal. Wenn alles nix hilft, werde ich mir eben wieder ein paar aschige Strähnchen machen lassen

  37. #10157
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    31
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Blondinen-Faden

    Mit Henna die Haare färben ist glaub ich garnicht so ungesund.

  38. #10158
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Blondinen-Faden

    Aber mit Henna kann man nicht vernünftig blond färben

    Es gibt zwar einen Blondton, das geht aber nur wenn man schon helle Haare hat, und das Henna-Blond wird seeeehr goldig. Nicht das richtige für die meisten Mädels hier...

  39. #10159
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    212

    AW: Blondinen-Faden

    Ich brauche eure Hilfe!

    Bin von Natur aus etwa im 7-er Bereich. War dann eine Zeit lang braun und wurde durch Blondierwäsche wieder blond. Habe nun 2 mal mit 88/07 gefärbt mit 1,9%, allerdings hält diese Intensivtönung bei mir ca. 6-8 Wochen, es fällt relativ viel Farbe raus, müsste also regelmäßg erneuern.

    Jetzt wollte ich mir dauerhafte Farbe (8/07) holen und mit 6% färben.

    Was ist denn bei schon etwas angegriffenen Haaren schonender? einmal die dauerhafte Farbe mit 6% oder lieber weiterhin alle 6-8 Wochen die Intensivtönung mit 1,9%?

  40. #10160
    ... macht halblang. Avatar von Ethyl
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    2.056

    AW: Blondinen-Faden

    Ich denke, prinzipiell geringere Oxidation mit Pausen, wenn deine Haare bereits angegriffen sind. Meine haben die letzte Großblondierung (nach Braununfall beim Friseur) mit 1,9%+ kaum überstanden, dazwischen lagen einige Wochen, viel Reinigungsshampoo und einige milde Blondierwäschen.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.