Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 256 ErsteErste ... 41213141516243464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
  1. #521
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: blondi faden

    also ich hab heute seit langem wieder die Vanillespülung genommen, und finde sie mich toll. Ich hatte shcon als Kind immer das Shampoo und die Spülung...hach, das erinnert mich an früher (weil ich ja so alt bin )
    Mich würde Zitronenspülung interessieren, ist die mit Silis? eigentlich hatte ich denen ja abgeschworen, aber mittlerweile bin ich nur noch von allen sachen angefixt...den Spülungen von Schauma und eben Garnier....hmmm, ein kleines Sili einmal die Woche ist ja net schlimm, oder?
    Naja heute hab ich irgendwie nen bad hair day...hab meine Haare gewaschen mit dem Nk shampoo vom lidl, irgbendwie sind sie trocken...das hat auch dolle nach alkohol gerochen...und die spülung auch...hab vanille und die vom lidl hintereinander genommen...musste ja alles probieren...*schäm*

  2. #522
    Fortgeschritten Avatar von littleornella
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    486

    AW: blondi faden

    schneeball: wenn du wirklich sooooooooooooo alt wärest, würdest du die golf (ja die hiess wirklich so) spülung kennen: die war hellblau, roch himmlisch und kriegte ohne silikon (damit haben wir damals nur fugen abgedichtet- glaub-) meine superkrausen dicken haare gebändigt.

    ich vermisse die so. weiss nicht von welchem hersteller die war und wenn ich produkttechnisch einen wunsch frei hätte, wäre sie sofort wieder auf dem markt (weiss der teufel, welche schrägen incis da drin waren, vielleicht waren sie aber auch ganz einfach - und das war der trick)

  3. #523
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: blondi faden

    das war ja auch eher ein spaß mit dem Alter, deshalb der

  4. #524
    Fortgeschritten Avatar von littleornella
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    486

    AW: blondi faden

    ich weiss: ich bin nur immer so schrecklich eilig, die smilies zu setzen aber ich gelobe besserung - morgen....

    das war überhaupt nicht zickig gemeint und ich wollte dich nur ein wenig necken....

    lg nella

  5. #525
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @ schneeball,

    die zitronenspülung von garnier ist genauso konzipiert wie die pfirsichölspülung. sie enthält ammodimethicone und ein ppg modifiziertes methicon (durch die ppg modifizierung aber wasserlöslich)
    meeensch was hab ich ich da schlau gemacht die letzten tage!!

    also die ammodimethicone sind auswaschbar mit einem zuckertensid, besser noch einem sulfatshampoo, damit verschwindet ganz sicher alles, sofern du es nicht übertreibst, mehere silikonprodukte nacheinander nimmst, und einen build up bekommst.

    das leidige thema silikone, und ob es schadet oder nicht, ich denke das musst du für dich selbst entscheiden, bei meinen haaren schadet ein wohldosierter gebrauch von silikonen nicht, sondern schützt die haare gut.

    mein problem kam erst, als ich soviel produkte durcheinander genommen habe, vor allem mit cyclosiloxane.

    die werde ich auch nicht mehr benutzen

    aber wenn du einmal wöschentlich so eine spülung verwendest, kann ich mir absolut nicht vorstellen daß es da probleme gibt mit build up

    aber vorsicht: wenn du längere zeit silikonfrei warst, wirst du die silikone sofort fühlen im haar, das gefühl ist erstmal wirklich ähhmm, gewöhnungsbedürftig wieder , man muß es wirklich mögen.

  6. #526
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    wie sind denn die nk sachen vom lidl?

  7. #527
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: blondi faden

    ich finde die sachen riechen total nach alkohol...naja ich hab jetzt kokosöl reingegeben, dass se net trocken werden...
    Ich denk das werd ich erst beim 2ten mal merken, ob mir das Shampoo gut tut...hmmm
    Naja einmal die Woche ein wasserlösliches Sili wird net schlimm sein, weil ich ja auch einmal im Monat Tiefenreinigung betreibe...
    Ich mach mir auch so viele Gedanken über meine Haare...und nur durch das Forum hier
    und ich weiß doch, das das net bös gemeint ist...^^

  8. #528
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    falls du was mit der nivea samtglanzspülung und der feuchtigkeitsspülung von balea anfangen kannst könnten wir wieder tauschen

    *mich opfern würde die vanillspülung aufzubrauchen*
    naja, das samtglanz hatte ich schon mal. war irgendwie nix. das einzige von nivea, was ich wirklich auch längere zeit klasse fand, war das aufbau protein repair. oder repair aufbau protein?! oder protein repair aufbau?! (oder andersrum )
    mit dem letzten rest davon hab ich ja sogar innerhalb weniger tage das cassia wieder aus den haaren bekommen. allerdings waren die haare hinterher auch wieder nur so mittelprächtig. so wie sie vor NK halt immer höchstens waren.

    ich glaub, ich werd das reell'e-shampoo noch mal ausprobieren (der repair-condi ist sooo klasse. ) und dann ist auch echt gut erstmal. dieses rumexperimentieren wird mir langsam zu anstrengend.

    ich werd aber erst meine schwester noch mal fragen, bevor ich ihre sachen verschenke. das hat sie nämlich früher auch gern mit meinen sachen gemacht und ich weiß, wie unschön ich das immer fand.


  9. #529
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    hmm, das klingt für mich dann nicht verlockend mit dem alk, steht er auch ziemlich vorne beim shampoo?

    ich wollt mir die sachen auch die tage mal anschaun, aber hab grad so viel kram hier

    wenn sie sehr alkohollastig sind, dann sind sie für mich eher nix, dann komm ich schon nicht in versuchung

    ich weiß nicht wie und wieoft du wäschst, aber einmal die woche ist bestimmt nicht schlimm!

    ich kenne das mit dem gedanken machen, früher hab ich mir da gar kein kopf gemacht! und heute mach ich mich da auch ganz verrückt damit

  10. #530
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @ bloendchen,

    dann probier das shampoo mal. ich finde ja die blondserie total klasse
    aber irgendwie das experimentieren, irgendwann wird man es schon leid. besonders wenn man dann soviele sachen rumfahrn hat, die gefloppt haben und man sie gar nicht mehr nehmen möchte

    ich nimms mir auch immer vor es bleiben zu lassen, und dann fixt mich doch wieder was an

    also wenn du mit den sachen nix anfangen kannst ist es auch blöd, weil sonst kann ich grade gar nix anbieten was ich los werden will. und geschenkt ist mir irgendwie unangenehm

  11. #531
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: blondi faden

    Ich wär auch gerne einmal im Leben blond, ich wüsste gern, wie ich damit aussehen würde Im Moment bin ich allerdings dunkelbraun gefärbt, ich glaub das wär keine gute Idee das zu blondieren
    Aaaaaaaber: Ich hab gerade eine Blondierwäsche gemacht um meine Haarfarbe leicht aufzuhellen (hab ich schon mal gemacht, meine Haare scheinen nicht drunter zu leiden) und der Ansatz ist natürlich nicht nur Mittel- bis dunkelbraun geworden sondern goldblond ...
    Sieht eigentlich total schön aus die Farbe , werd sie wohl aber wieder überfärben müssen.

  12. #532
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: blondi faden

    also ich hab nachgeschaut. Alkohol steht in Spülung und Shampoo an 2ter Stelle...das hat mir meine Mama mitgebracht, und die kennt sich da net so aus
    Aber jetzt wart ich erstmal ab, nicht gleich verteufeln. und wenns nix ist, kriegts meine Mama, die hat unkomplizierte Haare. Oder ich nehms zum duschen, bzw rasieren...

    Mein absolutes Lieblingsshampoo ist momentan eh Urtekram Aloe, ganz dicht gefolgt von Lavera Zitronenmilch....da kommt glaub nix ran...obwohl ich mal das Roiboos Fruchtshampoo von neobio verwenden möchte....dieses Forum macht mich echt noch arm

  13. #533
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    das urtekram ist bei mir in der liste wieder nach hinten gerückt, es kann bei mir bei weitem nicht mit den laveras und neobios mithalten, obwohl ich es so ganz gerne mag.

    mich würde ja die rooibos fruchtspülung sehr reizen

    also wenn der alk im shampoo so weit vorne steht hol ichs mir nicht.

    @ vesuvia,

    ja, da würd ich dir vorm aufhellen auch abraten , die pigmente vom dunkler färben bringt man leider nicht so einfach los, und du hast so schöne haare.
    das dunkle steht dir auch klasse, das wäre schade um die haare. aber ich kanns verstehen wenn es dich reizt es mal auszuprobieren. ich hab soweit alle farben durch, daß ich weiß wie ich mit schwarzen und roten haaren ausseh , daher hab ich da nicht mehr so großen experimentiertbedarf

    was für eine blondierwäsche hast du da benutzt und wie hast du die gemacht?

  14. #534
    Fortgeschritten Avatar von littleornella
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    486

    AW: blondi faden

    alkohol in haarpflegeprodukten egal ob nk oder kk ist für meine haare der absolute supergau.

    ich erinnere hierbei an das von ganz vielen so hochgepriesene logona ginko. das ist, glaube ich, das erste mal an das ich mich erinnere, wo ich im bad geheult habe (und ich bin doch schon gross und grosse mädchen weinen nicht).

    ich habe wirklich geglaubt, meine haare brechen ab. die waren verfilzt, vertuckt, super aufgerauht. so sehr, dass ich mit den fingern nicht mehr durchkam, vom kamm ganz zu schweigen. das geht bei mir wirklich nur in homöopathischer verdünnung, und angst habe ich dann trotzdem. entwirren ging nur mit condi, ich glaube honeysuckle, und dann habe ich es zum duschen und seidentücher waschen verwendet: da ist es toll.

    blondierwäsche kann man selber machen mit einem shampoo und wasserstoffperoxyd, aaaaaaaaaaaber: das ist wirklich frech und kann ganz schön schief gehen. je nach angemischter konzentration genau so ratzig wie eine blondierung. ich habe mich damit aber auch schon mal nach einer friseurfärbung farbtechnisch "gerettet".

    halte ich für einen absoluten notbehelf..... und rate ab. vor allem auf blond gefärbtem haar.

  15. #535
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: blondi faden

    genau ornella

    Hatte noch Londa Blondierung da und hab einen kleinen Teil mit Shampoo gemixt und dann aufgetragen. Meine Haare nehmen mir solche Aktionen zum Glück nicht übel (außer dass sie ein wenig trocken werden, aber das find ich nicht so schlimm), allerdings tut meine Kopfhaut nach dem Färben immer weh, deswegen färb ich auch nur selten.


    Danke Chaotica Wenn ich sie irgendwann blond haben möchte, dann würde ich auch eher meine Naturhaarfarbe aufhellen statt eben die gefärbten Haare. Da gehen die Pigmente ja auch nur total schwer raus- hab mir ja vor ein paar Monaten mal eine dicke blonde Strähne reingefärbt: war oben weiß und unten gelb

  16. #536
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: blondi faden

    Ich habe von Logona 2 Probeflaschen...ich finde sie nicht soooo toll. Meine mama soll die aufbrauchen, dann hab ich wenigstens 2 kleine fläschen zu umfüllen, find ich ganz praktisch...Logona mag ich bis jetzt allgemein nicht so, außer das kokosöl...genauso wie sante...bei mir ist sogar die sbc nicht gut...
    dafür ist lavera und urtekram, auch neobio top...aber jedes haar ist anders...hab auch schon von annemarie börlind shampoos gesehen...die reizen mich schon sehr...

  17. #537
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ bloendchen,

    dann probier das shampoo mal. ich finde ja die blondserie total klasse
    aber irgendwie das experimentieren, irgendwann wird man es schon leid. besonders wenn man dann soviele sachen rumfahrn hat, die gefloppt haben und man sie gar nicht mehr nehmen möchte

    ich nimms mir auch immer vor es bleiben zu lassen, und dann fixt mich doch wieder was an
    hmm... aber das blondzeug ist doch mit gelben farbpigmenten, oder?
    ich bräuchte ja höchstens eins mit lila farbpigmenten...

    was ich an dem repair-condi lustig finde, ist, dass ich die ersten stunden ganz aufgeplusterte haarspitzen hab. wie nach dem spitzenschneiden.

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    das urtekram ist bei mir in der liste wieder nach hinten gerückt, es kann bei mir bei weitem nicht mit den laveras und neobios mithalten, obwohl ich es so ganz gerne mag.
    haste das meeresalgenshampoo von denen eigentlich schon mal ausprobiert?


  18. #538
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von -schneeball- Beitrag anzeigen
    Ich habe von Logona 2 Probeflaschen...ich finde sie nicht soooo toll. Meine mama soll die aufbrauchen, dann hab ich wenigstens 2 kleine fläschen zu umfüllen, find ich ganz praktisch...Logona mag ich bis jetzt allgemein nicht so, außer das kokosöl...genauso wie sante...bei mir ist sogar die sbc nicht gut...
    dafür ist lavera und urtekram, auch neobio top...aber jedes haar ist anders...hab auch schon von annemarie börlind shampoos gesehen...die reizen mich schon sehr...
    ja, ich weiß nicht. ich hab damit ja damals angefangen und fand das echt klasse. das funktioniert bei mir erst nicht mehr, seit ich nicht mehr heller färbe, sondern 'ne dunklere tönung drin habe.

    und mal zur abwechslung wieder etwas OT:
    ich hab meinem einen ex schon sehr erfolgreich ein logona (zitronenmelisse) aufgeschwatzt. weil der seit ewigkeiten rummeckert, dass er sogar trotz schuppenschampoos immer schuppen hat. unter der bedingung, dass ich ihm notfalls die riiiiiiiiiiiiesige investition für dieses "schwachsinnszeug" wieder gebe, weil ich ja vor einem test eh nicht aufhöre ihn damit zu nerven.
    das war immer einer, der mit am lautesten witze gemacht hat, dass ich jetzt ja zur öko-tussi mutiert wäre. und das ist ja eh alles totaler schwachsinn mit NK, weil das gar nichts bringen kann, wenn schon extra dafür hgergestellte chemische stoffe nicht funktionieren.
    nach 3 tagen (und 2 haarwäschen!) hat er sich gemeldet und sich beschwert, dass er es hasst, dass ich immer recht haben muss.
    und dabei ist das zitronenmelisse ja nicht mal ein schuppenshampoo, sondern nur gegen fettige haare...


  19. #539
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    vlt ist es einfach so, daß wir hier ja fast alle chemisch sehr stark behandelte haare haben, und auf diesen bestimmte marken einfach besser oder schlechter ansprechen

    logona würde mich mal zum testen wahnsinnig interessieren, aber der hohe alkanteil schreckt mich zurück, genauso wie sante. daher werd ich mir da nie eine ganze flasche kaufen.
    wenn dann nur ne probeflasche mal.

    irgendwie doch schon interessant, daß wir hier alle begeistert sind von lavera und neobio , während logona bei vielen nicht so gut anschlägt.
    @ bloendchen,

    , das is ja lustig, aber wenigstens hat ers dann doch versucht

    das repairzeugs von reelle war von der wirkung her schon echt klasse, bin ja am überlegen ob ich mir die kur holen soll... reicht zwar streng, aber die wirkung ist denk ich hammergut. blöderweise gibts da keine sachets

    das blondzeugs färbt mal auf alle fälle nicht ab, also bei mir nicht, ich finde die pflegewirkung einfach genial. außer der kur im sachet, die ist eher so mittelmäßig. ganz gut, aber nicht der reißer.

    das urtekram meeresalgen hab ich übrigens noch nicht getestet , ich hab nur neulich den hund damit gewaschen, für den ist das shampoo wie gemacht, da kaum parfumiert und mit zuckertensiden sehr mild. sie hat keine inzigstes mal gekratzt nach dem waschen (ist hyperempfindlich und hat 1000 allergien). das aloe vera hat sie aber auch schon prima vertragen.

    ich hab grade so viel shampookrams hier zum testen, ich habs mal ausgrechnet, all die vielen proben die ich derzeit hier habe (die neobios sind da nicht drin, sind ja richtige flaschen ), da würde ich ca 2 monate brauchen um die proben aufzubrauchen

    ich hab heute auch noch von einer anderen ganz lieben beauty vom tauschen das phytozitrus bekommen , da bin ich ja auch mal hochgespannt

    @ vesuvia,

    auf naturhaare ist das denk ich auch kein problem vor allem nicht wenn man zB über strähnen anfängt

  20. #540
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    vorhin waren die längen doch etwas trocken, und da hab ich ganz normal mein gw mix reingesprüht und dadrüber dann noch die sanoll haarcreme gegeben (passt ja gar nicht mit der silikonschleuder von vorgestern zusammen ), und: es hat genauso funktioniert wie sonst auch!

    längen wurden sofort geschmeidig, hätte ich nicht gedacht, daß das nach einer silikonhaltigen spülung funktioniert

  21. #541
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden

    @ chaotica

    hmm... wenn das nicht färbt, dann hätten die sich die pigmente ja auch eigentlich sparen können, oder?
    denn die, die das für rote haare benutzen, sagen ja alle, sie hätten dadurch sogar rosa fingernägel.

    aber ich glaub, ich hab dank dir grad eine super idee für eine weitere verwendung meiner shampoos gefunden. danke.
    unser langhaarzottelhund (der allerdings bei meinen eltern wohnt) hat da nämlich auch ein ziemliches hautproblem. talgt wie bekloppt, bekommt dadurch sehr schnell verstopfte poren und dann solche komischen "grützbeutel" unter der haut und müsste insofern eigentlich ständig gewaschen werden.
    aber hundeshampoos und auch sogar babyshampoos machen nicht richtig sauber, lösen aber juckreiz aus und dadurch kratzt er sich dann die ganzen stellen auf. und da meine eltern nicht ständig zum wundennähen mit ihm zum tierarzt wollen, lassen sie das mit dem waschen dann halt lieber ganz. ist ja aber auch keine lösung.
    also was, was sauber macht, aber nicht so austrocknet. mal sehen... vielleicht riecht ein hund mit neobio apfel ja auch ganz lecker.


  22. #542
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden

    @ chaotica

    ach, ähm... die glanzspülung von reell'e hattest du doch auch mal mit mäßiger begeisterung benutzt, oder?
    was war da das problem, dass du die nicht mochtest?

    mit der liebäugel ich nämlich auch so ein bisschen. aber ich hab soviel rumstehen, dass nur ENTWEDER die repair- ODER die glanzsachen mitgenommen werden. sonst muss ich meine haarsachen bald in die küche auslagern, damit ich mir nicht morgens beim zähneputzen irgendwas breche.


  23. #543
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @ bloendchen

    ich fand den geruch schrecklich , die pflegewirkung fand ich auch top. ich such derzeit bezahlbare kk kuren, silifrei.
    mir fallen da sonst außer balea keine ein

    im grunde stimmt das schon, aber ich hab bisher auch noch kein blondshampoo und condi gehabt, der sich farblich bemerkbar gemacht hat , ich gehe da nur nach dem pflegeffekt, für die farbe fahre ich eh mit der sauren rinse am besten

    probier das bei dem hund echt mal aus!

    meine ist ganz übel allergiegeplagt, ich hatte früher für sie oft bioshampoos vom TA (unbezahlbar ). normal soll man ja hunde nicht oft waschen, aber bei ihr kommt mit der zeit auch so ein ekliger schlierer talg film auf die haut, der durch das ganze fell schliert , das 1. stinkt und 2. kratzt sie sich dann noch viel mehr.

    druaf gekommen bin ich, als mit ein bekannter vor einer weile ein ziegenmilchshampoo für hautkranke tiere empfohlen hat. das hab ich ne weile ausprobiert (kostet stolze 17 Euronen ), und das war einfach klasse. hab sie damit ne weile alle 2 wochen geduscht, und sie hatte immer frisches fell und sich nicht mehr gekratzt

    dann hab ich gedacht, was für den mensch gut ist kann für den hund nicht schlecht sein, also warum nicht nk, eigentlich hat es alles was sie braucht: milde reinigungstenside, keine chemie.

    ich achte halt drauf daß die shampoos kaum parfumiert sind und keinen alkohol haben. mit urtekram ist man da echt gut bedient, und preiselich ist es kein thema zu dem teurem anderem shampoo

    aber neobio ist sicherlich auch nicht schlecht

    das algenshampoo test ich aber auch noch

  24. #544
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    @ chaotica

    ach, ähm... die glanzspülung von reell'e hattest du doch auch mal mit mäßiger begeisterung benutzt, oder?
    was war da das problem, dass du die nicht mochtest?

    mit der liebäugel ich nämlich auch so ein bisschen. aber ich hab soviel rumstehen, dass nur ENTWEDER die repair- ODER die glanzsachen mitgenommen werden. sonst muss ich meine haarsachen bald in die küche auslagern, damit ich mir nicht morgens beim zähneputzen irgendwas breche.
    oh ja die glanzspülung

    mit den glanzsachen bin ich gar nicht klar gekommen. geruchlich find ich die noch schlimmer inzwischen als die repairsachen, und entweder waren die einfach viel zu reichhaltig für meine haare, oder irgendwas war drin wo sie nicht vertragen.

    die haare haben nur noch zusammengeklatscht, ohne daß in den längen auch nur annähernd ein pflegeffekt war.

    also bei meinen nix

    das shampoo braucht grad brav mein freund auf (bei dem seinen mm haaren dauert das vermutlich noch jahre) , und die spülung hab ich eingetauscht.

    schwer zu sagen, welche besser sind, bei vielen sind die glanzsachen ja ganz klasse.

    ich möchte unbedingt die serie für colorierte haare noch testen, aber momentan bricht hier mein regal auch aus allen nähten
    die haben aber eine kur im sachet, die hol ich mir auch die woche noch , so ein kleines sachetchen hat schon noch irgendwo platz
    Geändert von chaotica (21.11.2007 um 14:32 Uhr)

  25. #545
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden

    hmm... meiner schwester hab ich letztens heimlich ne SBC angedreht (hab's in ein KK-probenfläschchen umgefüllt ), die sie übrigens klasse findet, was sich wohl gleich wieder geben wird, wenn ich ihr sag, was da wirklich drin war.
    meine mutter macht sich zwar auch immernoch über mich öko-schnepfe lustig, fragt mich aber immer, was das für ein lecker duftendes shampoo ist, was ich da benutze. vielleicht sollte ich ihr auch einfach mal was davon geben, wenn keiner zusieht...
    mein ex benutzt das zeug jetzt auch. mein freund ebenfalls und einen kumpel konnte ich damit auch schon anfixen.
    mein vater wird sich weiterhin weigern, aber das macht ja nichts, bei den drei haaren, die er noch hat. und wenn das beim hund auch noch funktionieren sollte...
    ich seh das schon kommen, ich bin dann bald die einzige, die wieder KK benutzt.

    hmm... bei den sachen von reell'e ist ja aber zum glück der preis recht human. da fänd ich das dann nicht ganz so tragisch, sowas zur not einfach zu entsorgen, wenn's gar nicht funktioniert...
    und sonst kann ich's ja doch meiner schwester unterjubeln. solange kein öko-siegel drauf klebt, ist sie da ja recht zugänglich.


  26. #546
    Fortgeschritten Avatar von littleornella
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    486

    AW: blondi faden

    was sagt ihr denn zu guhl? benutzt das jemand? ich habe noch eine alte flasche cognac-ei shampoo. das habe ich immer mal wieder zwischendurch genommen, auch heute morgen, weil ich den duft seeeeeeeehr mag. ausserdem macht es schöne glänzende haare. eine kur dazu gab es, glaube ich leider nie.

    und ja, mein badezimmerschrank ist auch voll. jetzt reicht´s wirklich!!! erst mal aufbrauchen.

    bloendchen: hat deine schwester deinen (schändlichen ) trick mit der sbc schon bemerkt? und wenn ja, sagt sie was dazu? ich habe mich weggerollt, als ich das gelesen habe: heimlich sbc umfüllen, da wäre ich nie drauf gekommen...

    lg nella

  27. #547
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @ ornella,

    ich hatte das silberweide von guhl mal, aber ansonsten eigentlich nix, das silberweide kam mir recht aggressiv vor, andere produkte kenne ich nicht

    also ich kann auch niemand anfixen aus meinem umfeld
    die meisten legen da einfach keinen wert drauf was sie benutzen, ich kenne außer mir auch niemanden, der die incis anschaut.

    das tut so jeder etwas als spleen ab, aber egal ob es sich dabei um nk oder kk handelt

  28. #548
    Fortgeschritten Avatar von littleornella
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    486

    AW: blondi faden

    wahrscheinlich haben wir auch alle einen fetten spleen, was kosmetik angeht, sonst wären wir ja nicht hier.

    leise, hinten im hirn höre ich schon mal ein kleines stimmchen, dass mich fragt, ob ich wohl noch alles sauber sortiere, wenn ich die inci liste studiere, oder mich frage, ob DIESE augencreme wohl besser sei als die andere...

    das zeigt, dass wir ja alle sehr satt und glücklich sein müssen, sonst hätten wir besseres zu tun....

    und jetzt bitte, bitte nicht falsch verstehen: damit soll niemand sich angegriffen fühlen, ist nur meine kleine leise stimme (die auch noch fragt, ob ich denn nicht besser etwas von dem geld spenden sollte, für die, denen es nicht so gut geht) tu ich übrigens auch (um mein gewissen zu beruhigen und ein bischchen von dem zu teilen, was ich habe)

    jau, wieder genug ot! wir sind aber auch echt die grössten ot miezen, die ich kenne!

  29. #549
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @ ornella,

    ich als threaderöffnerin erlaube dir hiermit und allen anderen auch mal offtopic zu reden


    und wie recht du hast

    außerdem habe ich auch eindeutig zu viel zeit

    übrigens, grade haare gewaschen, also das silikon ist definitiv weg und draußen, gewaschen mit neobio frucht shampoo und zuckertensiden.

    @ bloendchen,

    also das shampoo hat mich auch nur mäßig bis saumäßig begeistert, das 1. neobio produkt das ganz und gar nicht gut war.

    es kommt mir recht aggressiv vor, innerhalb von sekunden hatte ich wieder solche bretter auf dem kopf daß ich gar nicht richtig shampoonieren konte

    die sillis hats wenigstens aber rausgehaun , und auf die honigspülung ist wie immer verlass. ich musste aber wirklich viel davon benutzen, und bis zum ansatz schmiern daß sie halbwegs geschmeidig wurden
    es reicht himmlsch lecker, aber das wars dann leider wohl auch

    es drängt sich bei mir langsam die frage auf, ob zuckertensidshampoos wirklich die milderen sind, ganz im ernst. ich hab ja wirklich einige getestet, und ich hatte kaum kk shampoos, die es schafften meine haare innerhalb von sekunden in knallharte strohtrockene bretter zu verwandeln wie ich es bei manchen nk shampoos mit zuckertensiden erlebt hab....

    es wird wohl auf die generelle zusammensetzung ankommen, wie mild ein shampoo ist, und nicht unbedingt zwangsweise vom tensid abhängen glaub ich langsam.
    Geändert von chaotica (21.11.2007 um 17:57 Uhr)

  30. #550
    Fortgeschritten Avatar von littleornella
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    486

    AW: blondi faden

    chaotica: danke für die erlaubnis, sonst wär´s ja auch nur halb so schön. wir können ja auch nicht dauernd färben!

    welches war das neobio bretter shampoo? ich verpeilte habe grade die übersicht verloren.

    und ist vielleicht alkohol mit in den incis und deshalb so der übeltäter.

    ja, lasst uns mal über kokostenside nachdenken. ich glaube auch nicht dass die so "sanft" sind. eher liegt der vorteil in der chemie, also in den rohstoffen und dass sie die haut nicht durchlässig machen, so wie sls und kollegen.

    fakt ist aber bei mir, dass ich meine, dass sie bei mir im dauergebrauch haarausfall auslösen. ich kann das nicht beweisen und auch nicht belegen, da wir uns in der kalten jahreszeit befinden, und ich dann immer ein paar haare mehr verliere als üblich, habe ich auch keine lust das zu ende zu führen!

    als ich wieder mit seife und sls, also kk gewaschen habe, ist der haarausfall sofort deutlich zurück gegangen. am besten sind für mich aus dem nk bereich die lavera-shampoos, die ich aber auch im wechsel mit allem anderen benutze, dann passiert nichts.

    ist reine spekulation, aber getan wird, was wirkt. genauso wie die silis. solange ich einen bogen um die mache, die sich aufbauen und nicht 1000 verschiedene in massen übereinander verwende, liebe ich sie jetzt wirklich. sie lassen sich sehr wohl auswaschen, wenn man nicht raue mengen und nicht bei jeder wäsche benutzt.

    ich bin da jetzt sehr viel aufmerksamer vom haargefühl her, und komme gut klar. auf die kopfhaut lasse ich sie aber definitiv nicht: da brauche ich keine, und da sollen sie auch nicht draufbleiben, auch nicht bis zur nächsten wäsche.

  31. #551
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @ ornella,

    das mit dem haarausfall liest man hier oft. ich konnts noch nicht beobachten, aber vlt spring ich dafür auch zu sehr hin und her. da müsste ich mal wirklich eine zeitlang nur ausschließlich zuckertenside benutzen, aber will ich das wissen?

    ich glaub eher nicht

    es war das fruchtshampoo von neobio für fettiges haar, das hab ich von bloendchen überreicht bekommen

    es hat alk schon ziemlich vorne, aber das honigshampoo hat auch weit vorne alk, und da war das überhaupt nicht so

    ich denke daß es wirklich in erster linie auf die restliche zusammenestzung ankommt,da kann ein sulfatshampoo genauso mild sein mein ich, und die laveras wiederum find ich von der pflegewirkung einfach nur spitze

    und das silikon von der nussölspülung ist wirklich weg, komplett. das schöne ist ja, daß man jetzt den unterschied kennt, und das sofort fühlt und merkt.
    die haare sind jetzt, dank honigspülung nicht schlimm, sie sind ok, die rettet bei mir wirklich alles, aber ich kann mir auch nicht vorstellen daß es gesund ist für die haare, wenn sie beim shampoonieren so hart werden, daß man nichtmal geschait auf die kopfhaut kommt

    ach, ornella, ich bin derzeit wieder so furchtbar angefixt mit die tigi catwalk serie zu holen, das shampoo entspricht bei mir in etwa dem biosthetique.

    aber es ist sooooo teuer , aber einfach die beste pflege, die ich jemals hatte.

  32. #552
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von littleornella Beitrag anzeigen
    bloendchen: hat deine schwester deinen (schändlichen ) trick mit der sbc schon bemerkt? und wenn ja, sagt sie was dazu? ich habe mich weggerollt, als ich das gelesen habe: heimlich sbc umfüllen, da wäre ich nie drauf gekommen...

    lg nella
    nee, ich hab's ihr ja noch nicht gesagt.
    ich hatte ihr nur dieses kleine fläschchen gegeben und gesagt, sie könne das ja mal ausprobieren. dann bekam ich ein "wiiiiesooo?" mit einem sehr skeptischen blick als antwort und dann hab ich halt etwas flunkern müssen und gesagt, dass das zeug bei mir nicht funktioniert, aber bei ihren haaren ja vielleicht ganz toll sein könnte.
    kann ja nicht angehen, dass mir immer gesagt wird, NK wäre totaler müll, aber sich geweigert wird, das wenigstens mal auszuprobieren. wenn es dann wenigstens ein vernünftiges argument dagegen gäbe, würd ich das ja verstehen. aber keiner von denen ist mit seinen haaren zufrieden und alle sagen immer nur "ich mach das nicht. bin doch kein öko-heini."

    dass meine haare dadurch WESENTLICH besser geworden sind, ist ja auch jedem aufgefallen. aber das wäre ja total peinlich, wenn man zugeben müsste, dass man sich geirrt hat.
    ich glaub, es geht mir auch einfach daraum, dass ich das nicht leiden kann, dass die sich ständig deshalb über mich lustig machen.

    man bekommt von NK-Shampoos nämlich entgegen deren meinung NICHT automatisch selbstgenähte klamotten aus kartoffelsäcken und ausgelatschte birkenstock-sandalen an den füßen.


  33. #553
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ ornella,

    ich hatte das silberweide von guhl mal, aber ansonsten eigentlich nix, das silberweide kam mir recht aggressiv vor, andere produkte kenne ich nicht

    also ich kann auch niemand anfixen aus meinem umfeld
    die meisten legen da einfach keinen wert drauf was sie benutzen, ich kenne außer mir auch niemanden, der die incis anschaut.

    das tut so jeder etwas als spleen ab, aber egal ob es sich dabei um nk oder kk handelt
    oh ja... das hab ich jeeedes mal bei budni oder rossmann oder sonst wo gehabt. wenn man da ne stunde steht und sich durch alle shampoos riecht, sagt keiner was. aber dreh mal alle flaschen danach um und lies die incis durch. sofort kommt irgendwer und fragt, ob er helfen könne.
    ich war einmal mit ner freundin einkaufen und die meinte auch, das wäre ihr unangenehm, dass ich alles erst genau untersuchen müsste, bevor ich es kaufe.


  34. #554
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    also ich muß mein gemecker über das fruchtshampoo revidieren.
    jetzt, wo meine haare so gut wie trocken sind sind sie einfach nur schön.


    sie glänzen fast genauso wie mit silikon, sind superdurchfeuchtet und geschmeidig, haben aber das doppelte an volumen wie mit der silikonspülung, sind viel kraftvoller und haben halt.

    mit silikonspülung ist es bei mir ohne stylingmittel im ansatz fast unmöglich die haare offen zu tragen, bei nk und silifrei kein problem.


    wäre da nur das problem nicht, daß sie einfach ungeschützter sind...

  35. #555
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

    es war das fruchtshampoo von neobio für fettiges haar, das hab ich von bloendchen überreicht bekommen

    es hat alk schon ziemlich vorne, aber das honigshampoo hat auch weit vorne alk, und da war das überhaupt nicht so

    ich denke daß es wirklich in erster linie auf die restliche zusammenestzung ankommt,da kann ein sulfatshampoo genauso mild sein mein ich, und die laveras wiederum find ich von der pflegewirkung einfach nur spitze
    naja, soll ja ausgleichend wirken. in meiner umstellungsphase war das auch echt super. ich hab da aber auch kein brett auf dem kopf gehabt.

    das war auch bisher das einzige NK-shampoo womit ich auf einen waschrhythmus von 3-4 tagen gekommen bin. aber dadurch, dass meine längen so tot waren, war das auf lange sicht einfach nicht das richtige. aber "oben" fand ich das echt super.


  36. #556
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @ bloendchen,

    man bekommt von NK-Shampoos nämlich entgegen deren meinung NICHT automatisch selbstgenähte klamotten aus kartoffelsäcken und ausgelatschte birkenstock-sandalen an den füßen.


    aber das ist ja schon etwas nervig wenn man da immer so komisch angeschaut wird oder?
    das ist bei mir zum glück nicht so, eigentlich ist es meinem umfeld wurscht was ich benutze, mein freund meckert nur ab und an wegen der kosten aber da muß er durch....

    find ich aber total lustig bei deiner schwester, bin mal gespannt ob die dich mal fragt wie die spülung heißt, die muß sie unbedingt haben

    im dm fällt das nicht auf wenn man da ewig vor den regalen steht, da fragt mich auch nie jemand, aber im bioladen ist das immer nervig, da kommt dauernd jemand angerannt

    das hat dann irgendwie nicht das relaxende einkaufsflair wie im dm

  37. #557
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    also ich muß mein gemecker über das fruchtshampoo revidieren.
    jetzt, wo meine haare so gut wie trocken sind sind sie einfach nur schön.


    sie glänzen fast genauso wie mit silikon, sind superdurchfeuchtet und geschmeidig, haben aber das doppelte an volumen wie mit der silikonspülung, sind viel kraftvoller und haben halt.
    puh, dann bin ich ja beruhigt.


  38. #558
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    naja, soll ja ausgleichend wirken. in meiner umstellungsphase war das auch echt super. ich hab da aber auch kein brett auf dem kopf gehabt.

    das war auch bisher das einzige NK-shampoo womit ich auf einen waschrhythmus von 3-4 tagen gekommen bin. aber dadurch, dass meine längen so tot waren, war das auf lange sicht einfach nicht das richtige. aber "oben" fand ich das echt super.
    vlt liegts auch daran, daß meine intensivtönung auch erst 1 woche her ist

    ich hab auch germerkt daß kurz nach dem färben die haare gar nicht auf nk ansprechen, das hat ca 2 wäschen gedauert bis sich das eingespielt hat, aber vlt ist es für das fruchtshampoo zu früh?

    wobei sie ja jetzt trocken einfach spitze sind

  39. #559
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ bloendchen,





    aber das ist ja schon etwas nervig wenn man da immer so komisch angeschaut wird oder?
    das ist bei mir zum glück nicht so, eigentlich ist es meinem umfeld wurscht was ich benutze, mein freund meckert nur ab und an wegen der kosten aber da muß er durch....

    find ich aber total lustig bei deiner schwester, bin mal gespannt ob die dich mal fragt wie die spülung heißt, die muß sie unbedingt haben

    im dm fällt das nicht auf wenn man da ewig vor den regalen steht, da fragt mich auch nie jemand, aber im bioladen ist das immer nervig, da kommt dauernd jemand angerannt

    das hat dann irgendwie nicht das relaxende einkaufsflair wie im dm
    hmm... gut, das zeug ist sicherlich teurer, aber so im endeffekt ja auch irgendwie wesentlich ergibiger, wodurch das dann im endeffekt eigentlich nicht viel unterschied macht, wie ich finde. UND ich schmeiß nicht mehr 80% von dem zeug weg, also spare ich sogar eigentlich noch geld.

    ich werd meiner schwester nächste woche mal eine tube SBC schenken. wenn sie's dann icht haben will, nehm ich's halt wieder mit und behalt sie einfach. aber zumindest kann sie mir dann nicht mehr sagen, dass das nicht funktioniert.

    dadurch, dass ich zwar in der stadt, aber recht weit am rand davon wohne, ist man hier in geschäften eigentlich immer relativ alleine. und das hat man hier bei budni, rossmann, im bioladen und sogar bei penny oder aldi. die holen einem sogar einen einkaufswagen, wenn denen langweilig ist und man vollbeladen durch die gänge läuft. das ist manchmal schon unangenehm. man kommt sich da immer so beobachtet, schon fast überwacht vor... das mag ich nicht so sonderlich.


  40. #560
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    vlt liegts auch daran, daß meine intensivtönung auch erst 1 woche her ist

    ich hab auch germerkt daß kurz nach dem färben die haare gar nicht auf nk ansprechen, das hat ca 2 wäschen gedauert bis sich das eingespielt hat, aber vlt ist es für das fruchtshampoo zu früh?

    wobei sie ja jetzt trocken einfach spitze sind
    ich hab ja seit meiner tönung das problem, dass meine heißgeliebten logona-shampoos enorm austrocknen. vorher waren die absolut großartig.
    ich denke, in meinem fall liegt das dann an den farbpigmenten. vielleicht verträgt sich logona nicht mit künstlicher farbe.
    eigentlich hab ich hier - soweit ich mich entsinne - auch nur bei leuten mit naturhaarfarbe oder gePHFten haaren gelesen, dass sie damit zurecht kommen.

    ich überlege aber im augenblick, mal ein minimal-programm zu machen. einfach nur shampoo und ganz ohne spülung. aber dann müsste ich abends waschen und lufttrocknen lassen und dann seh ich morgens aus wie ein geplatztes sofakissen...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.