Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 11 von 256 ErsteErste ... 910111213213161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
  1. #401
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: blondi faden

    Also an dein altes Foto nach deiner vorletzten Färbung...

  2. #402
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    was ich nicht ganz verstehe ist:

    du wolltest aschiger werden, und hattest schon sehr helle haare als basis, warum sie dir nicht einfach hellaschene strähnen gemacht hat sondern blondiert, wenn es doch darum ging die haarstruktur so wenig wie möglich anzugreifen?

    aber der ton sieht insgesamt schon sehr schön kühl aus

    die rinse kann man auch mit essig machen, aber ich mag essig nicht :schüttel:
    du kannst eigentlich alles nehmen, was einen sauren ph wert hat. hab hier auch mal gelesen, daß manche mit apfelsaft rinsen, kamillentee funtioniert wohl auch.

    und es ab und zu zu machen reicht auch aus.
    ich habs am anfang auch nur alle 3-4 wäschen gemacht, und erhöhe es grade, weil die haare mit rinse einfach besser sind.

    man müsste wirklich meinen, daß sich friseure mit pflege auskennen, aber leider ist das bei vielen nicht so.

    sieht man ja schon daran, daß viele nichtmal ne ahnung haben, was in ihren produkten überhaupt drin ist (zb silikone).

  3. #403
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    ja, stimmt

  4. #404
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von -schneeball- Beitrag anzeigen
    die farbe sieht sehr schön aus...ich mach morgen auch mal von mir was rein...ich seh echt aus wie ein superblondchen^^...
    oh ja

  5. #405
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    ich meinte, bilder reinzustellen

  6. #406
    Inventar
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    2.373

    AW: blondi faden

    Oh ja, da sagst du ein wahres Wort Chaotica.
    Auf die Frage ob da Silikone drin sind, meinte die eine "Weiß ich nicht" und die andere "nee die sind gut, da müssten keine drin sein".
    Ich hab dann die Inhaltsstoffe mir angeschaut und gemeint, dass ich auf die schnelle nichts erkennen kann, "Na also dann sind auch keine drin.." hahaha

    Zuhause hab ich dann eines gefunden, aber nagut davon geht die Welt jetzt auch nicht unter.

    Sie meinte wegen der Säure dass sowas eben schlecht ist, z.b. auch Frucits, weil die mit Fruchtsäure arbeiten...........

    Haija...
    Also zu meinen Haaren, soo hell waren die gar nicht, und die haben die letzten paar Tage echt einen fiesen Goldkupfer Stich bekommen. Richtig gelblich *grusel* Und deswegen meinte sie, sie müsse die Farbe erst rausziehen, weil die Aschpigmente sich sonst nicht "einlagern" können.
    Hatte ja davor Farbe drauf, keine Blondierung, deswegen ist die auch gelblich geworden.
    Das soll bei einer Blondierung nicht der Fall sein, weil dem Haar ja alle Farbpigmente entzogen werden, deswegen kann es auch keine Stiche geben.
    Wers glaubt wird seelig, ich hab gesagt, sobald ein Stich kommt steh ich hier im Laden und will ein Silber Liquid!
    Eigentlich klingt es schon logisch, weil wo nichts mehr ist kann auch kein Stich entstehen... aber dass es so niedrige Blondierungen gibt, war mir auch nicht bekannt, hab extra zweimal nachgefragt "was nur 1,9 Prozent. wow" also schon recht schonend, die waren ja auch hell, aber eben nicht sooo hell...

    Also sie waren wirklich gold gelb stichig und ich hoffe das passiert jetzt nicht mehr, werde meine Pflege wie gewohnt fort führen, wie du schon schreibst, das was einem gut bekommt sollte man auch weiter machen.............
    Nicht umsonst haben sie zu mir gesagt dass meine Haare besser geworden sind, an was das wohl liegen mag?! Seit meiner Umstellung... komisch komisch...
    Tja, Friseure können einen Verwirren!

  7. #407
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ bloendchen,

    mit finisch ist bei mir auch essig , das is ja echt doof daß man das nicht übers netz beziehen kann
    naja, wer weiß, was das dazu noch an versandkosten mit sich bringen würde...

    na, erstmal gucken... sofern die gute das zeug nicht vergisst mitzubringen und ich damit wirklich klar komme, werd ich mir noch mal meinen finnen schnappen und ihn unter gewaltandrohung zwingen, mir einen internetshop für das zeug zu suchen. ich kann ja nicht immer ein jahr darauf warten, dass seine mutter zu ihren verwandten fliegt.

    aber dein neues bild find ich auch schick. sehr schöne farben geworden.

    gut, dass ich mich von sowas nicht mehr anfixen lassen. ich hab mir ja ganz fest vorgenommen, nicht mehr zu färben.
    zumindest definitiv nicht mehr dieses jahr...


  8. #408
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: blondi faden

    ja, es gibt sehr gute friseure, aber auch schwarze schafe wie in jedem beruf. Aber sie wollen halt auch ihre produkte verkaufen. Ich verteufel diese nicht im allgemeinen. Ich liebe zum beispiel meine la biostetique haarmaske. die tut meinen haaren sehr gut, und die geb ich nicht her. bei der hab ich noch nicht mal auf die incis geschaut...ne saure rinse mach ich bei mir auch abundzu, aber nur weil ich so kalkiges wasser habe, und da ich irgendwann keinen glanz mehr habe...

  9. #409
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @ baabyangel,

    hmm, das mit den stichen ist echt immer schwer. also bei mir hats funktioniert auf goldenen strähnen mit einem platinton und hellem aschton ins kühle zu gehn, aber ich hab auch keine ahnung was er da genau gemischt hat. es war aber auf alle fälle farbe und keine blondierung, aber hauptsache das ergebnis stimmt

    das mit der fruchtsäure stimmt schon, es kann auch farbe ziehn, aber man schüttet sich ja nicht den zitronensaft pur über den kopf. das ist ja das schöne, daß man die konzentration anpassen kann. ich nehme auch weniger, als es in dem rinserezept angesetzt ist (1EL auf 1,5 L wasser).
    wie gesagt, essig würde auch gehn oder tee, es geht um die säure, und meine alte (gute) friseurin hat schon gemeint daß was saures nach der haarwäsche gut ist, weil es einfach auch den sauren ph wert zurück gibt, der bei der wäsche weg geht. (wenn man keine sauren pflegemittel benutzt).
    mit den silikonen würde ich mich auch nicht verrückt machen, wenn es jetzt deinen haaren gut tut, dann nimm es ruhig.

    bei mir ist es nur so, daß meine leave in sachen offenbar auf silikone nicht greifen, das hab ich germerkt als ich mir das londa silberzeugs reingeschmiert hab. ich schätze mal daß da viel silikon drin war, anders kann ichs mir nicht erklären. meine ganzen leave ins haben nicht mehr funktioniert, egal wieviel ich rein hab, sie sind trocken geblieben


    @ bloendchen:

    danke

    für den dauergebrauch ist es bestimmt schwer das shampoo zu beschaffen. das ist dann echt blöd

    ja, ist auch gut daß du dich nicht anfixen lässt, deine farbe ist ja auch toll!
    Geändert von chaotica (14.11.2007 um 20:58 Uhr)

  10. #410
    Fortgeschritten Avatar von Curlyhope
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    174

    AW: blondi faden

    ich denke daß ich es jetzt hoffentlich etwas aushalte bis er etwas rausgeswachsen ist, und dann werd ich wie vorgenommen mit der 10 er farbe drüber gehn. bis dahin hat sich die tönung wahrscheinlich schon etwas rausgewaschen daß es dann gut einheitlich werden müsste.
    @ chaotica

    was nimmst du denn jetzt beim nächsten färben, 9 oder 10?

    Ich komme hier total durcheinander....

    LG Curly

  11. #411
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden

    @ chaotica

    naja, so richtig zufrieden bin ich mit der farbe nicht. irgendwie ist das einfach zu goldig. aber ich färb da definitiv erstmal nicht mehr drüber. ich freu mich momentan so tierisch über meinen ansatz, der wenigstens halbwegs zu der farbe der längen passt...
    mal sehen, wie weit ich damit komme...


  12. #412
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von Curlyhope Beitrag anzeigen
    @ chaotica

    was nimmst du denn jetzt beim nächsten färben, 9 oder 10?

    Ich komme hier total durcheinander....

    LG Curly

    oh, sorry da hab ich mich wohl vertippt

    ich hatte ganz am anfang, nach der ansatzfärbaktion, vor den 10 er zu nehmen weil ich dachte, das zieht den stich besser raus, aber hab dann erfahren, daß dem nicht so ist und auf den 9 er umdisponiert.

    verwirrend ich weiß

  13. #413
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    @ chaotica

    naja, so richtig zufrieden bin ich mit der farbe nicht. irgendwie ist das einfach zu goldig. aber ich färb da definitiv erstmal nicht mehr drüber. ich freu mich momentan so tierisch über meinen ansatz, der wenigstens halbwegs zu der farbe der längen passt...
    mal sehen, wie weit ich damit komme...
    das klingt doch prima!

    ich finde die farbe auf dem ava toll, sieht für mich auch nicht gooldig aus.

    ich drück jedenfalls die daumen daß du durchhältst

  14. #414
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von -schneeball- Beitrag anzeigen
    ja, es gibt sehr gute friseure, aber auch schwarze schafe wie in jedem beruf. Aber sie wollen halt auch ihre produkte verkaufen. Ich verteufel diese nicht im allgemeinen. Ich liebe zum beispiel meine la biostetique haarmaske. die tut meinen haaren sehr gut, und die geb ich nicht her. bei der hab ich noch nicht mal auf die incis geschaut...ne saure rinse mach ich bei mir auch abundzu, aber nur weil ich so kalkiges wasser habe, und da ich irgendwann keinen glanz mehr habe...

    das stimmt.

    ich hab auch ganz prima erfahrung mit dem tigi oatmeal and honey condi gemacht, der wurde mir auch mal nach einem besuch verkauft und ich hab ihn bestimmt 2-3 mal nachgekauft. dann wurden die haare besser, und er mir zu teuer

    hab gestern geschaut, kostet jetzt 19E (vor 2 jahren warens noch 17..., aber reicht auch schon)

  15. #415
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: blondi faden

    Ich habe gestern eine Rinse gemacht mit Essig, war mein erstes Mal und ich fand es ganz gut. Habe mich voll gewundert wie wahnsinnig weich meine Haare danach waren und der Glanz. Ganz toll. Bin zwar auch kein Essig Fan, aber so schlimm war es nicht. Demnächst probiere ich Mal mit Honig aus, soll ja zum festigen sein, wohl eher was für Lockenköpfe, aber ich flechte mir die Haare nachdem waschen immer und habe nächsten Tag dann leichte Wellen. Das müsste ja durch die Honigrinse einen längeren und besseren Halt bekommen. Bier geht ja auch, aber das wird auf Dauer dann ganz schön teuer:).

    Hier ist wohl grade das färbefieber ausgebrochen:). 91 Euro ist ja echt ein stolzer Preis. Ich bin da echt zu geizig für und mache es mir deswegen selbst;). Gut, wenn meine Ergebnisse nun durchweg schlecht wären, dann würde ich auch zum Friseur gehen, aber so..blondiere/färbe ich selber.

  16. #416
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: blondi faden

    @chaotica
    ohhhh ja, das tigi oatmeal and honey ist super...ich liebe den Duft, ich hab davon den Condi und der ist gerade um diese Jahreszeit ganz toll...leckere Weihnachtskekse...aber nackaufen werde ich ihn mir nicht, der ist mir zu teuer. Höchstens mal schenken lassen

  17. #417
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    das klingt doch prima!

    ich finde die farbe auf dem ava toll, sieht für mich auch nicht gooldig aus.

    ich drück jedenfalls die daumen daß du durchhältst
    naja, das ist so das aktuellste bei normalem, "weichem" licht...

    unter grellem licht sieht das aber schon wieder anders, irgendwie gelb, aus...

    und durchhalten werde ich mindestens bis nächstes jahr. ich geh da nämlich ganz sicher nicht mehr selber bei und frisör kann ich mir nicht leisten, wenn ich mich nicht um weihnachten herum nur von toastbrot ernähren will.


  18. #418
    nachtbiene
    Besucher

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    nochmal zu der rinse:

    du kannst damit bewirken, daß deine harfarbe so bleibt wie frisch vom friseur. unsere wasserqualität hier ist absolutes gift für blonde haare.
    und somit ist man gezwunden, ständig in die längen zu färben, um wieder einen schönen ton zu haben.

    ob das gesund ist? ich wage es zu bezweifeln, aber wirtschaftlich betrachtet für den friseur sicherlich die bessere option
    Es muss wirklich die Wasserquali sein, weil das einzige Problem was ich habe, dass meine Längen im Sommer ausbleichen, ansonsten hält sich die Farbe über Jahre, ich musste die Längen nie färben, wenn sie einmal hell waren!

    Deinen Ehrgeiz, das selber hinzukriegen, kann ich nur zu gut verstehen, ich habe früher selber dunkel gefärbt und meine Haare waren noch länger als jetzt, bis zum Po, so lang wie noch nie, dick und glänzend.
    Tja, dann meinte ich, ich müsste mal Friseure aufsuchen und *zack* ging die Oddysee los, meine Haare waren irgendwann schulterlang und gestresst.

    Jetzt hatte ich 2 Jahre keine Scheere herangelassen und werde das auch die nächsten 2 Jahre wieder so halten! Meinen Haaren tut das einfach gut.

    Bloendchen:
    oooh schön
    Geändert von nachtbiene (14.11.2007 um 22:48 Uhr)

  19. #419
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @ bloendchen,

    die farbe ist wunderschön , ich kenne den ton zwar schon, aber dachte daß du da drüber getönt hast, also wenn das dein naturton ist verstehe ich nicht warum du jemals gefärbt hast!

    @ nachtbiene,

    das ist sicherlich die wasserquali, in meinem friseurgeschäft ist dieses verschlierproblem der blonden haare auch bekannt, die wußten immer ganz genau wie ich ja aussah frisch nach dem färben, und dann wie die farbe aussah als ich 3 mon später wieder bekommen bin. silikone haben den effekt bei mir noch verschlimmert. sie wollten mir da auch immer teure sachen andrehn, die diesem verschliern entgegen wirken.


    also gelbstiche hab ich auch immer nach ner ganzen weile bekommen, das war aber eben nicht eine eingelagerte farbe sondern die ablagerungen vom wasser

    @ baabyangel,

    wenn der ton jetzt gut ist, und sich irgendwann da wieder ein gelbstich einschleicht und die farbe vergilbt muß man soweit eigentlich nicht mit scharfen mitteln hin, weil es keine farbpigmente sind, die auf einmal in den haaren sind, das kommt hier nur vom wasser!

    @ schneeball es ist echt ein jammer daß der tigicondi so teuer ist
    hab gestern auch wieder dran gerochen

    aber bei der preisklasse ist bei mir derzeit auch schicht

  20. #420
    nachtbiene
    Besucher

    AW: blondi faden

    Wenn ich die Wella HP Koleston Gebrauchsanweisung richtig interpretiere, dann ist eine Hellerfärbung um 3 Töne mit den Special Blond Tönen mit 9% (1:2) möglich, während die normalen Töne (Pure Natural, Rich Natural) für 3 Töne heller 12% (1:1) brauchen.

    Ich denke, die Special Blond ziehen besser. Es muss ja nicht im 11er Bereich enden. Aber sie sind halt als aufhellende Coloration konzipiert.
    Geändert von nachtbiene (14.11.2007 um 23:54 Uhr)

  21. #421
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ bloendchen,

    die farbe ist wunderschön , ich kenne den ton zwar schon, aber dachte daß du da drüber getönt hast, also wenn das dein naturton ist verstehe ich nicht warum du jemals gefärbt hast!
    ja, nee, das ist auch immernoch die tönung... ich muss aber feststellen, dass sich das in den zwei monaten echt fast gar nicht ausgewaschen hat...
    aber so von der tonhöhe kommt das in etwa hin. ist nur halt ein goldblond und das was da rauswächst ist nur bei direktem lichteinfall so goldig. eigentlich sieht der ansatz sogar etwas aschig aus, da ich aber nie aschige haare hatte, muss das wohl am kontrast zu den goldigen längen liegen. und der ansatz sieht ohne licht gleich viel dunkler aus. aber bei licht passt das fast genau.

    hier der ansatz einmal mit licht, zweimal ohne.
    Anhang 5232 Anhang 5234 Anhang 5233

    und warum ich gefärbt hab... tja... ich war 16 und fand dieses normale blond irgendwie doof. außerdem war ich da grad mitten in der pubertät und da hätt ich mir wohl auch zweimal am tag die haare waschen können und das hätte dank der seltsamen farbe immernoch schmierig ausgesehen...
    nach dem färben wurd das echt besser.

    außerdem hatte ich da noch so'n gewisses unscheinbarkeits-problem... und knallbunte haare haben hervorragend den blick etwas von meinem übergewicht und dem dicken hintern abgelenkt...
    Geändert von Svartsot (10.03.2009 um 22:32 Uhr)


  22. #422
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden

    oh, und
    @ nachtbiene:

    danke.


  23. #423
    Forengöttin Avatar von Lashqueen
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    6.076

    AW: blondi faden

    Hallo ihr lieben Blondies

    Ich bin ja auch blond und bin vor 1,5 Monaten auf NK-Shampoo/Spülung umgestiegen. Welche könnt ihr denn für die blondierten Haare empfehlen? Ich habe bis jetzt Alverde Aloe/Hibiskus Shampoo und Spülung ausprobiert. Die fand ich eigentlich ganz gut. Dann hab ich das Logona Ginko Repair Shampoo ausprobiert, aber irgendwie waren meine Haare total verheddert und ich hatte das Gefühl, dass sie nicht richtig sauber wären und der Ansatz noch fettig wär. Dazu hatte ich dann die Weizenkleie Spülung von Logona. Die war allerdings ganz ok. Momentan benutze ich Yalia Kokos-Brennessel Shampoo und Spülung. Habs allerdings erst einmal benutzt.

    Welches sind denn eurer Meinung nach die besten NK-Shampoos für gestresstes, trocknes, blondiertes Haar? Gebt ihr eigentlich irgendeinen Fönschutz auf eure Haare? Hab hier so ne Fönlotion von Garnier rumstehen, aber die ist voll KK...

  24. #424
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden

    @ Lashqueen:

    Hallöchen!

    Also, ICH mit meinen kaputtblondierten Längen bin ja momentan ausgesprochen begeistert von dem Neobio Weizen und Ceramid Shampoo und der dazu passenden Spülung. Aber auch gern mit der SBC zusammen.
    Logona funktioniert bei mir leider seit dem Tönen beim Frisör auch gar nicht mehr. Dabei hab ich davon noch so viel von hier rumstehen...

    Fönlotionen benutz ich gar nicht. Denn dann hätt ich ja eigentlich auch nicht mit den Silikonshampoos/-spülungen aufhören brauchen.
    Aber wenn ich irgendwann irgendwo mal eine GUTE ohne Silikone UND ohne Erdöl finden sollte, würde ich die auch sicherlich kaufen. Solange sie nicht 20 Euro und mehr pro Fläschchen kostet jedenfalls.


  25. #425
    Komisches Etwas Avatar von Elyza
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    Oz
    Beiträge
    3.554
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: blondi faden

    Moin Ihr,

    ich habe mal bei Loreal direkt per Email nachgefragt ob ich für eine Aufhellung von 1-2 Nuancen Casting Gloss verwenden soll oder das Préférence.
    Als Antwort kam, das ich meine colorierten Haare mit beidem nicht heller bekommen kann, es sei denn ich verwende vorher einen Intensiv-Aufheller.

    Lg,
    Elyza

  26. #426
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @ nachtbiene,

    die special blondtöne würden auf meinem ansatz mit 9% 1:2 gemischt viel zu hell.

    wenn das mischverhältnis von der letzten färbung jetzt von der helligkeit her schon so hoch gezogen hat, wie hell wird das dann mit den 12 er tönen und diesem mischverhältnis? man muß auch bedenken, daß die 12 er reihe von der pigmenteinlagerung viel schwächer ist als die normalen reihen ( die pigmentierung ist ja eben genau für sehr helles blond gedacht,, dH da muß wirklich jeglicher stich erstmal durch aufhellprozeß weg damit die färbung durchkommt.

    das wäre mir 1. viel zu hell, und 2. denke ich nicht daß ich das dauerhaft meinen haaren zumuten kann wenn ich halbwegs lange haare behalten möchte , ich hätte dann wirklich angst daß sie komplett am oberkopf brechen.

    ich muß einfach sehn ob ich es so hinbekomme, und wenn das nicht geht gehe ich lieber nochmals einen ton tiefer und leg die ganz hellen haare ad acta. das wird mir dann zu riskant.

    sie sind jetzt schon mitgenommen, aber in einem stadium wo ich sie noch retten kann wenn ichs nicht drauf anleg sie komplett zu ruinieren.

    als ich die haare dunkel gefärbt habe sind meine übrigens auch gewachsen wie unkraut

    hattest du eigentlich auch mal phasen, wo die haare richtig übel mitgenommen waren?

    @ bloendchen,

    also dein ansatz integriert sich soptimal in den rest , sieht echt klasse aus, und so kannst du es gut rauswachsen lassen!
    ich wäre echt froh so einen naturton zu haben, ohne färbung, welche farbe auch immer geht bei mir gar nix

    @ lashqueen,

    ich komme am allerbesten mit dem lavera mandelmilch klar . alle aus der milschserie sollen vom pflegeffekt her ähnlich sein.

    mit den neobio shampoos komme ich auch gut klar

    gar nicht ging bei mir A.O., mit logona und sante bin ich vorsichtig weil sie mir zu alkohollastig sind.
    an condis finde ich die sbc klasse und mein absoluter hg ist die honigspülung. die wirkt als kur bei mir auch besser als die sbc. den hbp finde ich von der pflegewirkung her auch toll, aber der sehr intensive geruch ist für mich nix für dauerhafte anwendung.

    ich möchte aber unbedingt die lavera rosenspülung demnächst testen, die soll vom pflegeeffekt wähnlich wie die sbc sein


    ich föne nur selten, aber ich geb da soweit nix hinzu

    @ elyza,

    das problem ist daß du davor in honigton gefärbt hast. das ist zwar auch schon im blondem bereich, aber doch mit rotpigmenten.
    künstlich eingelagerte rotpigmente (und überhaupt farbpigmente, wobei ich denke daß die aschigen da nicht so probleme machen) wieder rauszuziehn ist ein ziemlicher kraftakt, die kleben in den haaren wie patex.

    du kannst es versuchen, aber das risiko, daß die haare dann kupfer oder oranglich werden ist da schon hoch.

    wenn du über strähnen an die sache ran gehst erstmal?

  27. #427
    Komisches Etwas Avatar von Elyza
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    Oz
    Beiträge
    3.554
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: blondi faden

    @chaotica

    Hachja, so was blödes aber auch.... - jetzt ärgere ich mich ja schon n bissel das goldblond genommen zu haben... *brummel*
    Wäre natürlich mist wenn das durch einen anderen blondton verhunzt wird, die Probs gab’s damals bei den dunkeln Farben wenigstens nicht... *seufz*

    Von Strähnchen halte ich nicht besonders viel, weil man die sooft nachfärben lassen muss, und beim Friseur gehen bei meiner Haarlänge ja locker 50 € oder mehr drauf *denk*.
    Selber machen trau ich mir da nicht zu, alleine das gleichmäßig zu bekommen ist ja schon ein Akt....

    Lg,
    Elyza

  28. #428
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @ elyza,

    ja, dunkler fräben ist da wirklich einfacher

    hmm, also so alles fräben wird denk ich schwierig. wenn du aber eh eher einen warmen ton möchtest, und keinen kühlen, und dir ein evtl. kuperstich nicht viel ausmacht wärs vlt n versuch wert

    aber das riskieren, wenn der ton jetzt auch schön ist, das ist echt die frage. die haare jetzt aber komplett aufzublondeieren dafür, davor würde ich dir echt abraten.

  29. #429
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @ bloendchen,

    was war das für eine saure tönung die du da genommen hast?

    auf den ansatzbilder sieht der ton ohne licht total ähnlich aus wie meiner gerade, meiner ist nur etwas aschiger.

    *jammermodus an*

    der ganze kopf nervt mich heute. meine kopfhaut juckt und beißt, war wohl doch zuviel chemie, das ist die einfach nicht mehr gewohnt, auch die ständige auswascherei mit sls shamposs

    die haare fühlen sich total künstlich an, nichtmal so extrem trocken, aber irgendwie eklig. klatschen kraftlos am kopf, und wenn ich einen zopf mache hab ich das gefühl er ist gerade mal halb so voll wie vor der färbung, und ich hab nur 2 haare hinten hängen. wie zu meinen besten silikonzeiten

    das wetter nervt auch, hab draußen bei dem dauermistwetter fast ständig die kapuze oben, die beim laufen am oberkopf reibt. dauernd stehen oben am ansatz und am scheitel lauter feine häärchen in alle richtungen

    das einzigste was immer noch toll ist, ist die farbe

    ich schnippel nachher mal n bißchen unten was ab und freue mich schon richtig auf die c/o wäsche nachher...
    *jammermodus off*

  30. #430
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von Elyza Beitrag anzeigen
    Moin Ihr,

    ich habe mal bei Loreal direkt per Email nachgefragt ob ich für eine Aufhellung von 1-2 Nuancen Casting Gloss verwenden soll oder das Préférence.
    Als Antwort kam, das ich meine colorierten Haare mit beidem nicht heller bekommen kann, es sei denn ich verwende vorher einen Intensiv-Aufheller.

    Lg,
    Elyza
    das ist totaler quatsch... das steht zwar in den packungsbeilagen auch teilweise mit drin, aber sogar auf den packungen hinten drauf sieht man ja, wie weit eine farbe je nach ausgangshaarfarbe heller oder dunkler wird. und dazu steht dann, dass ein NOCH helleres ergebnis nur mit vorheriger aufhellung möglich ist.
    preference hab ich auch in meiner färbe-laufbahn ein paar mal benutzt und hab mit dem 9.3 hollywood - goldblond ein herrliches hellblond hinbekommen. sah zwar auch echt unnatürlich aus, aber ich hab damit meine zotteln gleich um mehrere nuancen aufgehellt. ich hab meine haare vor dem färben NIE extra aufgehellt.
    ich bin dann allerdings irgendwann auf belle color von garnier umgestiegen, weil das einfach natürlicher aussah und dabei dann halt auch noch mehr als die hälfte günstiger war. UND ich hab damit auch meinen gelbstich rausbekommen. allerdings war die farbe dann auch schon echt hell. das war dann am ende schon nummer 10... hab ich aber auch lange zeit verwendet und erst abgesetzt, als ich beschlossen hab, mit dem färben ganz aufzuhören.. das war jedenfalls die farbe da-> http://www.garnier.de/img/our_produc...13010_pack.jpg

    und ein wenig kokosöl in die ganze pampe mit reinrühren hat bei mir übrigens auch immer prima gegen trockenheit geholfen.


  31. #431
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ bloendchen,

    was war das für eine saure tönung die du da genommen hast?

    auf den ansatzbilder sieht der ton ohne licht total ähnlich aus wie meiner gerade, meiner ist nur etwas aschiger.

    *jammermodus an*

    der ganze kopf nervt mich heute. meine kopfhaut juckt und beißt, war wohl doch zuviel chemie, das ist die einfach nicht mehr gewohnt, auch die ständige auswascherei mit sls shamposs

    die haare fühlen sich total künstlich an, nichtmal so extrem trocken, aber irgendwie eklig. klatschen kraftlos am kopf, und wenn ich einen zopf mache hab ich das gefühl er ist gerade mal halb so voll wie vor der färbung, und ich hab nur 2 haare hinten hängen. wie zu meinen besten silikonzeiten

    das wetter nervt auch, hab draußen bei dem dauermistwetter fast ständig die kapuze oben, die beim laufen am oberkopf reibt. dauernd stehen oben am ansatz und am scheitel lauter feine häärchen in alle richtungen

    das einzigste was immer noch toll ist, ist die farbe

    ich schnippel nachher mal n bißchen unten was ab und freue mich schon richtig auf die c/o wäsche nachher...
    *jammermodus off*
    das war bei mir die colorance-tönung von goldwell in der nuance goldblond 8.3… aber meine frisörin hat da noch etwas 8er natur (8.0, nehme ich an) mit reingemischt, weil sie meinte, dass die farbpigmente von naturfarben größer sind und deshalb besser halten und nicht so schnell aus den porösen längen rausfallen wie die anderen.

    das mit der juckenden kopfhaut hab ich grad aber auch extrem. bei mir liegt das aber wohl eher daran, dass ich bei dem wetter immer gern viel zu lange und viel zu warm dusche.
    ich bin genrell momentan etwas ausgetrocknet... das erste mal seit langem, dass ich mich nach dem duschen wieder eincremen MUSS. das hatte ich das letzte mal vor der umstellung auf NK.


  32. #432
    Yeah! Avatar von Bilby
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    6.442

    AW: blondi faden

    Hat jemand von Euch schon mal PHF ausprobiert?

    Ich bin in letzter Zeit zunehmend genervt von meinem (für mich) ständig sichtbaren Ansatz und dem vielen Geld, dass ich zum Friseur trage. Überlege nun, ob ich mal ausprobieren soll, mit PHF zu meiner Naturhaarfarbe zurückzukommen und dann mit Logona Goldblond o. ä. einen güldenen Schimmereffekt hinzukriegen Dann könnte die Blondierung rauswachsen, ohne dass es mich zu Tode nervt.

    Aber heller als die Naturhaarfarbe kriegt man die Haare mit PHF definitiv nicht, oder?

    Ach ja, sämtliche Rot- und Brauntöne kommen für mich übrigens nicht in Frage. Ich bin einfach ein blasses Blondchen, da sehen dunklere Farben nur krank aus ...

  33. #433
    nachtbiene
    Besucher

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Aber heller als die Naturhaarfarbe kriegt man die Haare mit PHF definitiv nicht, oder?
    Mit Zitrone in der Sonne... aber ich bezweifel, ob das noch schonend sein kann

    Wenn ich sehe wie allein die Sonne Haare austrocknet... und dann noch mit Zitrone oder Kamille drauf

  34. #434
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden

    @bilby:

    oh, ich glaube, da wirst du hier sowohl zuspruch als auch heftigen gegenwind zu bekommen.

    ich bin schon allein bei dem versuch mit cassia etwas pflege reinzubringen von der idee komplett geheilt worden.
    trocken, hart, absolut nicht kämmbar und GELB... nicht goldig schimmernd, sondern richtig pi**-gelb verschleiert... und nachdem ich die haare mittlerweile wieder einigermaßen hinbekommen hab und auch das gelb einigermaßen weg ist, muss ich aber leider feststellen, dass die spitzen mir das echt übel genommen haben... ich hab das erste mal spliss, seit meiner umstellung auf NK. und davor hatte ich auch trotz blonder färbungen eigentlich immer nur sehr wenig spliss. ohne leave-in in den spitzen geht nun gar nichts mehr.
    für mich und meine haare ist das absolut nichts...


  35. #435
    Komisches Etwas Avatar von Elyza
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    Oz
    Beiträge
    3.554
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: blondi faden

    @Bloendchen
    Danke für Deine Schilderung, das baut mich ungemein auf
    Ich will ja auch kein extrem helles blond haben, nur 1-2 Nuancen heller, das reicht schon aus.
    Ich pendel halt nur noch zwischen den Casting Gloss und dem Préférence hin und her...

    So sehen meine Haare derzeit aus (auf den Bild schauts n ticken dunkler aus als in real, vieleicht eine halbe Nuance):


  36. #436
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden

    ich bin ja momentan schwer am überlegen, ob ich auf meine haare nicht die gleiche tönung draufklatsche, wie ich schon hab. nur ohne den goldanteil. also statt einer 8.3 (8G) eine 8.0 (8N)... oder so wie meine frisörin das gemacht hat, nur andersrum. die hat ja in den goldton etwas natur mit reingemischt. ich würde dann vielleicht eher in den naturton etwas gold reinmischen, damit der ton an sich bleibt, aber nicht ganz so goldig, sondern halt natürlicher ist...

    aber ich hab so'n bisschen bammel (bisschen ist gut ) davor, dass das in den längen zwar wieder gut wird, aber der schon nachgewachsene ansatz dann vielelicht zu sehr abdunkelt und ich dann später irgendwann beim rauswachsen so ein hell-dunkel-hell auf dem kopf hab...
    oder bin ich da etwas überängstlich?

    und kann mir irgendwer erklären, was der unterschied zwischen einem 8N-ton und einem 8NN-ton ist? wie kann denn ein naturton bitte doppelt natur sein???


  37. #437
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: blondi faden

    @ elyza:

    also, ich muss sagen, ich hab von dem creme gloss bisher noch nichts wirklich positives gehört...
    erstmal ist da wohl massig silikon mit drin und bei einer freundin von mir sah das in einem wirklich verdammt schicken schoko-ton allerdings auch nach der 3. wäsche noch irgendwie schmierig am ansatz aus... das kenn ich von colorationen eigentlich höchstens nach der ersten wäsche durch die kur. naja, bei ihr hat das zudem wohl auch nicht so richtig gehalten. nach zwei wochen ist sie wieder mit was anderem drüber gegangen.

    bei solchen sachen wie richtigen colorationen zum beispiel fand ich aber auch immer schön, dass man diese silikonbombenkuren einfach weglassen konnte. ich hab dann meist stattdessen einfach meine nivea-kur genommen.
    woebi das mittlerweile ja auch nicht ehr so einfach ist. die doofköppe von der industrie mischen das silikon-zeug ja mittlerweile teilweise schon in den entwickler mit rein. bei dem poly diadem und dem natural easy hab ich das zumindest in den incis gelesen... ist aber auch beides schwarzkopf, glaub ich...

    sonst würd ich dir empfehlen, dass du dir das zeug vielleicht einfach erstmal bei rossmann, budni oder dm oder was du bei dir um die ecke hast, einfach mal anguckst.
    ich hab "früher" schon so manche stunde vor den colorations-regalen bei meinem budni verbracht und immer wieder alles mögliche miteinander verglichen...
    mittlerweile steh ich die gleiche zeit dann 5 meter weiter rechts bei den shampoos...


  38. #438
    Fortgeschritten Avatar von littleornella
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    486

    AW: blondi faden

    nein, in der casting creme gloss ist kein silikon drin. ich habe das mehrfach auf jeder neuen packung nachgesehen, und verstehe gar nicht, wie sich dieses gerücht so hartnäckig halten kann.

    in der spülung ist amodimethicone drin. selbst das ist auswaschbar (am besten mit sls, aber auch -langsamer- mit zuckertensiden) man kann aber auch jeden anderencondi nehmen, den man bevorzugt. ich benutze die farbe seit einem halben jahr regelmässig, und die blondtöne sind die einzigen, die ich benutzen kann, ohne das die kopfhaut gereizt wird, und ohne allergieschub.

    ich werde auch (solange die rezeptur nicht geändert wird) auf keine andere farbe umsteigen. das sie ohne ammoniak ist, finde ich auch super, die farbe stinkt überhaupt nicht.

    und ich sage die ganze zeit positive dinge über die casting creme gloss und keiner hört mich (nella weint jetzt)

    der einzige nachteil ist wohl, dass die farbe deutlich (also 2-3 töne dunkler rauskommt, als auf der packung angegeben) liegt wohl am schlappen entwickler. für mich aber auch ein pluspunkt, dann ist die farbe nicht so ratzig zu den haaren.

    deshalb schreibe ich ja auch immer wieder: sehr zügig arbeiten, oder in 2 portionen teilen und nacheinander anmischen.

    ich finde die farbe echt toll...., komme damit am besten zurecht und färbe auch immer nur den ansatz.

    lg nella

  39. #439
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: blondi faden

    @ bloendchen,

    dann sind es von den tönen die gleiche höhe, ich hatte den 8/0 auch den naturton weil der 8/1 grad nicht da war, und dazu den 8/? den aschperlton genommen, aber ich hab von dem aschperlton gut 3/4 rein und von dem anderen 1/4.

    den goldton nehmen sie gerne aus panik, daß es grün werden kann wenn man auf sehr hell blondierte haare tönt.

    ich denke schon daß es klappt wenn du da den naturton drüber tönst, und glaub ich nicht daß es deinen ansatz abdunkelt, oder ist dein ansatz heller?

    den unterschied von naturton und nn ton verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht

    also nachdem ich jetzt 2 tage mit der neuen farbe rumlauf fühl ich mich echt superwohl damit. es hat schon auch den kupferstich abgetönt, bei tageslicht fällt es fast gar nicht mehr auf , nur wenn direkt von oben das licht drauf scheint.
    zumindest ist es für mich nicht mehr so schlimm störend wie vorher.

    @ elyza,

    du hast ja wirklich total schön lange haare
    mit der loreal coloration kenne ich mich nicht so aus, bei mir funktionieren alle drogeriefarben und töungen im hellbereich nicht, ich weiß nur daß es eben generell schwierig ist auf eiener gefärbten frabe mit rotpigmenten heller zu gehn, selbst wenns nur 1-2 töne sind.
    aber bei bloendchen hats ja geklappt , also vlt doch n versuch wert?
    vlt wenn du es einfach an einer probesträhne, wo es nicht so auffällt mal testest? wenns gut wird kannst ja dann den ganzen kopf machen, und wenns nicht hinhaut ist nicht viel kaputt gemacht.

    @ bilby,

    ich würde auch liebens gerne der hardcorechemie den rücken kehren.
    mir gehts zwar wie bloendchen daß ich phf nicht gut vertrage (hab früher mal ne weile mit henna knallrot gefärbt), meinen haaren hats nicht sehr gut getan , sie mögen es nicht, aber es ist zumindest besser als blondierungen, das scheinen sie absolut zu hassen. e s muß einfach eine rückpigmentierung rein bei meinen.
    spliss usw hab ich allerdings davon nicht bekommen, sie warenb einfach nur dauerstrohig und trocken, aber auf ne andere art und weise wie bei blondierung. mit extremer pflege zB hatte ich da keinen haarbruch, wenn ich blondiere (blondierung, nicht farbe) kann ich pflegen wie ich will, und es brechen doch immer ein paar ab.

    aber die töne, die eben für mich in frage kommen gibts halt einfach nicht über phf zu erreichen.
    ist eben genau wie bei dir, ich möchte keinesfalls dunkler gehn als meine naturfrabe, sieht einfach grausam aus, und keinesfalls warme rottöne

    und sowas geht mit phf einfach nicht. und es nützt mir dann halt auch nicht viel wenn die haare zwar nicht so angegriffen wären und gesund, aber die haarfarbe an mir aussieht wie
    Geändert von chaotica (15.11.2007 um 16:48 Uhr)

  40. #440
    nachtbiene
    Besucher

    AW: blondi faden

    Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen

    und kann mir irgendwer erklären, was der unterschied zwischen einem 8N-ton und einem 8NN-ton ist? wie kann denn ein naturton bitte doppelt natur sein???
    Ja. NN-Töne sind intensiver, soweit ich das jetzt auch für Goldwell sagen kann, ich gehe einfach mal von Wella aus, da gibt es 7.0 und 77.0 und die 77.0 ist intensiver. Die Farbe ist kräftiger. Auch wenn beide Naturtöne sind, ohne Rot- oder Goldstich.

    @chaotica:

    Ich könnt mir nur vorstellen, dass die Special Blonde Töne am effizientesten gegen Gelb- und Orangestiche vorgehen, aber natürlich versuchst du besser erstmal die sanften Varianten, nach oben steigern kannst du ja später immernoch.
    Geändert von nachtbiene (15.11.2007 um 16:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.