Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    Pink Beauty
    Besucher

    Frage Buch für NK-Rezepte?

    Hallo,

    ich hoffe, ich hab jetzt mal nix übersehen:
    1. will jetzt mal in das ganze NK-Thema einsteigen - so für Hintergrundwissen wollte ich mir Schön um jeden Preis von Rita Stiens kaufen, wurde hier bei BJ ja auch schon gelobt. Gibt es noch andere Bücher zu dem Thema, die ihr empfehlen könnt, um bei den ganzen INCIS und der KK- vs. NK-Geschichte da durchzusteigen?
    2. Dann suche ich noch ein Buch mit Rezepten - mich interessiert speziell die Gesichstreinigung und -pflege (falls es Bücher nur dafür gibt bzw. mit solchen Schwerpunkten gibt). Hier oben habe ich schon ein bißchen gestöbert! Sind denn die Hobbythek-Bücher zum Thema "Selbermachen" da zu empfehlen oder habt ihr andere "Bibeln" mit "Grundrezepten" oder so, die ihr zu Rate zieht?
    Ich wollte ja gerne NK kaufen (Weleda & Co.), da ich aber eine Allergie gegen Duftstoffe habe (und das Zeug leider auch in NK zu finden ist), will ich mir meine Gesichts- und evtl. auch Körperpflege (da hab ich eigentlich was Gescheites - Eucerin, aber halt teuer) jetzt vielleicht doch selbst machen.
    Ich habe Mischhaut / T-Zone, als MU benutze ich bisher KK, aber da möchte ich demnächst mal NK (Mineralfoundation) testen.

    Wäre für eure Buchtipps daher echt dankbar!

    Eure Pink Beauty

  2. #2
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    AW: Buch für NK-Rezepte?

    Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du viel hier im Handmade liest, vorallem auch ältere Beiträge und im Rezeptbuch. Viele haben hier schon ihr Wissen über Rohstoffe, Zusammensetzungen etc gepostet. Weiters würde ich dir nich www.beautykosmos.de empfehlen, dort gibts auch einiges zu diesem Thema. Irgendwo hier müsste auch noch ein Thread sein wo einige BJ div. Links gepostet haben.
    Vorallem kannst du dann das gesparte Geld für ein Buch gleich in Rohstoffe stecken ;)

  3. #3
    lene2002
    Besucher

    AW: Buch für NK-Rezepte?

    Ich sehe das genauso wie Tamiii.
    Ein weitere tolle Seite www.olionatura.de - tolle Infos, tolle Rezepte und auch ein Forum zum austauschen.

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Buch für NK-Rezepte?

    Die Petzi von der Kosmetikmacherei hat ganz neu ein Buch zum Selberrühren geschrieben. Gibts auch bei amazon. Weiß aber den genauen Titel nicht. Du kannst ja auf ihrer HP danach mal stöbern.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  5. #5
    FrouFou
    Besucher

    AW: Buch für NK-Rezepte?

    Zitat Zitat von Älva Beitrag anzeigen
    Die Petzi von der Kosmetikmacherei hat ganz neu ein Buch zum Selberrühren geschrieben. Gibts auch bei amazon. Weiß aber den genauen Titel nicht. Du kannst ja auf ihrer HP danach mal stöbern.
    Wenn man "Kosmetikmacherei" eingibt, taucht es auf! Hab nur gutes darueber gehoert, werds mir wohl zu weihnachten wuenschen

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von brznfzn
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    39

    AW: Buch für NK-Rezepte?

    Das Buch ist wirklich toll für Anfänger, ich hab es schon!
    sehr anschaulich beschrieben und mit gut bebilderten Schritt für Schritt Erklärungen.

  7. #7
    lene2002
    Besucher

    AW: Buch für NK-Rezepte?

    Das Buch kannte ich noch garnicht, die Petzi schreibt ja viel im Beautykosmos - schaue ich mir auf jeden fall auch mal an !!

  8. #8
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Buch für NK-Rezepte?

    Ui, interessanter Thread.

    Ich mag ja jetzt auch anfangen. Auch aus den gleichen Gründen wie pink beauty. Allerdings weiß ich nicht genau auf was ich reagiere (Alkohol scheint dabei zu sein), weil ich nicht mal NK vertrag. Zumindest die, die ich ausprobiert habe und das geht ja auch ziemlich ins Geld

    Hilfreich wäre sicher wenn ma auch links postet, wo man Rohstoffe etc herbekommt. Habe schon öfter gelesen, dass einige hier bei Spinnrad oder behawe bestellen.

  9. #9
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    AW: Buch für NK-Rezepte?

    @Summerjoy
    In Wien gibts die Kosmetikmacherei (www.kosmetikmacherei.at). Dort sind alle wahnsinnig nett, und helfen dir auch bei Rohstoffen, geben dir Tipps etc. Außerdem sparst du die die Versandkosten.

  10. #10
    freckles
    Besucher

    AW: Buch für NK-Rezepte?

    Zitat Zitat von summerjoy Beitrag anzeigen
    Ui, interessanter Thread.

    Ich mag ja jetzt auch anfangen. Auch aus den gleichen Gründen wie pink beauty. Allerdings weiß ich nicht genau auf was ich reagiere (Alkohol scheint dabei zu sein), weil ich nicht mal NK vertrag. Zumindest die, die ich ausprobiert habe und das geht ja auch ziemlich ins Geld

    Hilfreich wäre sicher wenn ma auch links postet, wo man Rohstoffe etc herbekommt. Habe schon öfter gelesen, dass einige hier bei Spinnrad oder behawe bestellen.
    hallo summerjoy,

    spinnrad hat nicht solch eine grosse auswahl.

    behawe ist sehr gut sortiert, dann gibt es noch www.skin-care-online.de, www.baccararose.de, www.alexmo-cosmetics.de (war früher kosmetik-zauber), www.meinekosmetik.de, www.oekocare.de www.bio-kosmetika.com in wien
    Geändert von freckles (01.11.2007 um 12:53 Uhr)

  11. #11
    FrouFou
    Besucher

    AW: Buch für NK-Rezepte?

    Hier noch ein oesterreichischer shop: Art of beauty

  12. #12
    freckles
    Besucher

    AW: Buch für NK-Rezepte?

    den wollte ich auch gerade noch posten .... der ist auch sehr gut und schnell

  13. #13
    FrouFou
    Besucher

    AW: Buch für NK-Rezepte?


  14. #14
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: Buch für NK-Rezepte?

    Zitat Zitat von freckles Beitrag anzeigen
    den wollte ich auch gerade noch posten .... der ist auch sehr gut und schnell
    Ähm, mag sein, dass AoB innerhalb Ös schnell ist, aber nach D ist er bekannt für seine Laaangsamkeit! Da kann man schon mal locker Wochen warten. :leiderja:
    Aber wenn man das weiß, kann man sich drauf einstellen.
    Dafür ist die Auswahl einfach sensationell!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  15. #15
    freckles
    Besucher

    AW: Buch für NK-Rezepte?

    ich habe erst einmal dort bestellt, aber die waren nicht langsam. das ist aber auch schon bestimmt 4 monate her.

    behawe und skin-care-online sind ganz besonders schnell finde ich.

  16. #16
    Inventar Avatar von Cremati
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    2.601

    AW: Buch für NK-Rezepte?



    Für alle die ins Selberrühren einsteigen wollen, hab ich auch einen Buchtip:
    1001 Rezepte für eine schöne Haut von Clausia Kapschinski

    Das ist für absolute Neulinge geeignet. Mit bebilderten Schritt für Schrittanleitungen , vielen Rezepten für unterschiedliche Hauttypen und einem Lexikon mit etlichen , gängigen Rohstoffen.

    Ich schau heute noch ab und zu hinein
    Kostete 12,95

    LG
    Cremati

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.