Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Nach welchem Rezept rührst du denn?

  2. #242
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Einmal nach dem Rezept von Su-Shee:
    Pi*Daumen MG-Style Mischung:

    0.4 gr Bienenwachs
    0.6 gr Kakaobutter
    1.0 gr Shea
    6.5 gr Lanolin
    11.5 gr Öle

    20gr Wasser oder Wasser/Hydrolat gemischt oder Hydrolat.

    Abgewandet nach einem Rezept von Stephanie Faber
    10 g Lanolin
    4 g Sheabutter
    1 g Bienenwachs
    40 g Öl
    40 g Rosenwasser.

    Im Original werden 5 g Bienenwachs und keine Sheabutter genommen.

    Beide Cremes wurden recht soft und glasig im Vergleich zu MG-Cremes.

  3. #243
    Experte Avatar von Liontine
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    856
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    @ Carla

    Meiner Erfahrung nach liegt die Farbe bzw. das glasige Aussehen der Creme am Anteil der festen Fette. Du hast in beiden Rezeprten im Vergleich zu den Ölen recht wenig Buttern. Die machen nicht nur Konsistenz, sondern sorgen auch dafür, dass die Cremes nicht so durchscheinend aussehen.

    Es hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, wie lange du rührst.

    (Kannst ja mal die Variante 7g Lanolin, 7g Shea und 7g Öle auf 21g Wasser/Hydrolat probieren. Da ist die Farbe gleich eine andere)

  4. #244
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Ich habe die 7/7/7/21 Variante und finde die nicht besonders glasig.

  5. #245
    Experte Avatar von Liontine
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    856
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Das ist auch meine Erfahrung

    Mir ist gerade noch eine Sache eingefallen. Ich glaube, es kommt auch darauf an welche Buttern man verwendet. Ich habe neulich ein Rezept mit je 2g Mango- und Cupuacubutter gemacht und das war auch recht durchscheinend und von der Konsistenz eher flüssig.

  6. #246
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Danke für eure Tipps! Werde es mal ein bißchen rumprobieren. Die 7-7-7-21 Variante hatte ich auch schon ganz am Anfang probiert. Stimmt, die wurde nicht glasig. Allerdings wurde die bei mir (hatte 7 g Sheabutter genommen) nach ein paar Tagen grisselig. Also der hohe Sheabutteranteil setzte sich ab.
    Ich möchte endlich mal eine Creme in der Konsistenz der MG-Cremes hinbekommen.

  7. #247
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    -
    Geändert von -Lisa- (12.08.2011 um 19:39 Uhr)

  8. #248
    Allwissend Avatar von Mausbartl
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    1.276

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Merci Su-Shee!!!

    Also habe mich schön ungenau genau an das Rezept 21:21 gehalten, das was meine Küchenwaage so hergeben kann, aber ca 2 gr Bienenwachs dazugeben, das Cremchen ist im Pott und sie trennt sich nicht, ok, sie ist erst seit 5 Minuten drinnen und im Kühlschrank, habe aber artig gerührt bis sie kalt war. Mal sehen wie sie gedenkt sich weiter zu verhalten. Bei den Coldcream haben sich dann immer wasserperlen gebildet, schlecht worden sind sie aber nicht, auch nicht nach einem Jahr
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  9. #249
    Allwissend Avatar von Mausbartl
    Registriert seit
    11.12.2005
    Beiträge
    1.276

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Ad Lisa
    Art of Beauty führt anhydriertes Lanolin!
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  10. #250
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    So, nachdem ich es lange geplant, wieder verworfen und doch wieder geplant hatte, habe ich jetzt endlich meine Lanolincreme gerührt.

    Bei den Ölen konnte ich mich absolut nicht entscheiden und deshalb ist viel mehr reingekommen, als ich es eigentlich vorhatte, aber so isses halt .

    Ich habe Su-Shees MG-Style als Vorlage verwendet und habe als Wasserphase abgekochtes, destilliertes Wasser genommen.

    Dann ist (außer Lanolin und Bienenwachs natürlich) noch drin

    Sheabutter
    Kakaobutter

    Avocadoöl
    Olivenöl
    Jojobaöl
    Wildrosenöl
    Granatapfelkernöl und
    Johannisbeersamenöl

    Mehr nicht

    Die Creme hat eine zart grünlich-gelbe Farbe, eine schöne Konsistenz (etwas weicher als die MG-Cremes) und duftet ganz leicht nussig. Nicht unangenehm .

    Das Gefühl ist momentan gewohnt fettig, die Creme zieht aber gut weg. Ich denke, für mein Erstlingswerk 2010 ist sie mir recht gut gelungen .

  11. #251
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Nachdem ich ein halbes Jahr (außer Seife) nichts mehr selber gemacht habe, musste ich doch mal wieder was Rühren.

    Da nicht mehr viel da war, gabs so ne Reste Mische mit Ölen aus der Küche. Verwendet habe ich das Rezept von Su-Shee mit reduziertem Lanolin (kühlende Creme, irgendwo hinter Seite 15 im Thread ).

    Reingeschmissen habe ich Lanolin (ist ja klar), Olivenöl, Rapsöl, Distelöl (Küche halt) Shea und Bienenwachs für die Fettphase, sowie Pfefferminztee, bissi Manukahonig, Manuka ÄÖ, Lavendel ÄÖ, konserviert mit Alk. Und gerührt bis zum Umfallen. Irgendwann habe ich angefangen mit dem Pott durch die Wohnung zu laufen, weil es halt ganz schön lange dauern kann, bis es kalt wird...

    Ergebnis: meine Körperhaut muckert nicht, wie es sonst immer tut . Das ist ausbaufähig .

  12. #252
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Neu optimiert:

    50gr:

    0.5 gr Bienenwachs
    9.5gr Lanolin
    1.5gr Kakaobutter
    3.5gr Shea
    10gr Öle nach Vorliebe
    25gr Wasser & Hydrolat halb und halb.

    Ich habe festgestellt, dass mehr Sheabutter deutlich angenehmer ist; mir ist das bei den MG-Cremes ganz ohne Sheabutter nämlich ab und an mal aufgefallen (Calendula beispielsweise..), dass die sich gern doch mal so pergamentig-trocken-aufliegend-fettig anfühlen.

    Die Stearinsäure macht anscheinend eine grossen Unterschied.

  13. #253
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Hab noch nie mit Lanolin gearbeitet (trotz langjähriger Rührerfahrung), aber jetzt habe ich doch mal bestellt, und würde dein Rezept gerne nacharbeiten...aber jetzt habe ich doch Fragen:wie gut bzw.schnell zieht die Creme ein? Dachte an eine Hand-bzw.Fußcreme..kann man Sheabutter auch durch Mangobutter ersetzen, oder evtl. noch etwas Cetylalkohol ergänzen, ohne dass das Rezept leidet?
    LG
    rasasayang

  14. #254
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    145

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Vielen Dank für diese Anleitung, Su-Shee. Nach einer Cold-Cream mit Lanolin hatte ich Lanolin schon abgeschrieben, weil es mir zu reichhaltig war. Obwohl ich eine sehr trockene Haut habe war es mir einfach zu viel. Aber vielleicht könnte ich das Rezept ja einfach verändern bzw. mal deine Vorschläge ausprobieren. Einen Versuch wäre es wert. In Lippenpflegestiften kann ich es mir sehr gut vorstellen.

  15. #255
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Soo..jetzt habe ich mich mal dran gewagt...ich habe versucht, das Rezept so getreu wie möglich nachzurühren, wollte mir eine reichhaltige Fußcreme daraus machen, deshalb habe ich für den Ölanteil 3 Teile Arnikaöl und ein Teil Algenöl genommen...da ich keine Sheabutter hatte,musste stattdessen Mangobutter mit rein, außerdem noch einige Pellets Jojobawachs zusätzlich zum Bienenwachs..da ich kein Hydrolat mehr hatte,habe ich Arnikatinktur, Rosskastanientintkur und Mäusedorntinktur für den wässrigenTeil genommen, da Alkohol drin ist, gleichzeitig noch etwas Konservierung...ich habe Fettphase und Wässrige Phase erhitzt (puuh, das Lanolin ist ja wirklich extrem zähklebrig,hatte meine liebe Mühe, den Messlöffel wieder sauber zu kriegen..),
    ja, dann habe ich die wässrige Phase Schluck für Schluck zur FP dazugegeben, und gerührt,gerührt..meine Güte, wollte und wollte nicht festwerden..schließlich habe ich das Ganze zum Festwerden ins kalte Wasserbad gestellt, das war ganz okay..jetzt habe ich meine Füße schon mal damit eingecremt..fühlt sich ganz gut an,dauert leider ein Weilchen, bis das Ganze eingezogen ist..aber jetzt:schönes, zartes Hautgefühl!Ich glaube, ich werde mir damit mal so eine Nachtkur gönnen,mit Söckchen drüber...für eine Handcreme könnte das Rezept evtl. auch gut sein,zu überlegen wäre nur, wie man das Einziehverhalten etwas verbessern könnte..
    LG
    rasasayang

  16. #256
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    In was wurde denn der Arnika ausgezogen? Olive? Das braucht z.B. was länger zum Einziehen. Vielleicht ein Anteil an Avocadoöl oder ein anderes lecithinhaltiges Öl dazunehmen? Oder ein leichteres Öl, evtl. Aprikosenkern oder Sonnenblume?

    Alternativ zum Jojobawachs ginge Cetylalkohol oder etwas Lanolin durch Wollwachsalkohol ersetzen.

    Und ich steck den Löffel einfach in die Spülmaschine ...

  17. #257
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Tja, ich habe das Öl nicht selbst gemacht, ist von behawe,und ich benutze es auch in meinen Massageölen, da habe ich den Effekt eigentlich noch nicht festgestellt...Spülmaschine habe ich nicht, im Zwei-Personen-Haushalt lohnt sich die eigentlich nicht..ich denke schon, dass das Lanolin (ich habe es, wie gesagt, noch nie benutzt) der eigentliche schwere Faktor ist..aber ist ja nicht so schlimm,wenn es denn wirklich gut für die Haut ist,und im Moment, so ca. eine Stunde nach Auftrag, fühlt sich die Haut recht gut an, richtig zart..ich werde, wie gesagt,mal so eine "Nachtmaske" für die Füße machen..könnte gut sein..ansonsten kann ich natürlich so nach dem allerersten Selbstversuch noch nichts endgültiges sagen...
    LG
    rasasayang

  18. #258
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Tja, ich habe das Öl nicht selbst gemacht, ist von behawe,und ich benutze es auch in meinen Massageölen, da habe ich den Effekt eigentlich noch nicht festgestellt...Spülmaschine habe ich nicht, im Zwei-Personen-Haushalt lohnt sich die eigentlich nicht..ich denke schon, dass das Lanolin (ich habe es, wie gesagt, noch nie benutzt) der eigentliche schwere Faktor ist..aber ist ja nicht so schlimm,wenn es denn wirklich gut für die Haut ist,und im Moment, so ca. eine Stunde nach Auftrag, fühlt sich die Haut recht gut an, richtig zart..ich werde, wie gesagt,mal so eine "Nachtmaske" für die Füße machen..könnte gut sein..ansonsten kann ich natürlich so nach dem allerersten Selbstversuch noch nichts endgültiges sagen...
    LG
    rasasayang
    Ich leb allein und stell meine im Schnitt alle 2 Tage an! Und die ist nicht nur halbvoll!
    Sorry für Offtopic!

  19. #259
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Passt schon, wir sind zwar zu zweit, aber ich stell auch mindestens alle drei Tage an. Da ist dann aber auch wirklich alles drin incl. Rührlöffel und Seifentöpfe... Bei Seifentöpfen evtl. das farbige Geschirr nicht reinmachen, das kann bissel Glanz verlieren. Sonst hilft Löffel mit Küchentuch abwischen und dann in eine Tasse mit kochendem Wasser und bissel Spüli reinstellen. Bienenwachsreste im Glas fand ich wesentlich böser, da half teilweise nur auskochen...

  20. #260
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Tja, schön..eigentlich wollte ich mich ja nicht primär über Spülmaschinen austauschen...so,mein erstes Fazit nach zweimal nachts Fuß- und Handmaske (habe von tchibos so Füßlinge und Handschuhe aus Baumwolle für diesenZweck):Sehr angenehm zarte Haut..und da die Creme hauptsächlich aus Fettanteil besteht, kommen die 5 Tropfen echtes Rosenöl wunderbar zur Geltung..jetzt habe ich aber nochmal eine Frage:Hat jemand von euch Erfahrung mit dem pflanzlichen Lanolinersatz von aromazone? ("Substitut vegetal de Lanoline")?Das einzige, was mich an dem Lanolin schon etwas stört, ist halt diese Klebrigkeit..
    LG
    rasasayang

  21. #261
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Nein den Emulgator kenne ich nicht ähm "persönlich". Wenn du den "Cire émulsifiante Olive Protection" meinst, mit dem habe ich bereits geliebäugelt. Nur bin ich zu doof die Versandkosten zu finden, nur dass es ab 59 Euro kostenlos ist...

    Ansonsten gibts da noch Wollwachslakohol, der ist quasi der emulgierende Teil vom Lanolin. Wars auf Olionatura oder so? Auf alle Fälle habe ich gelesen, dass ihm das klebrige des Lanolins fehlen würde, weshalb ihn manche bevorzugen. Die Sterole sollen auch noch enthalten sein. Er ist halt noch weiter verarbeitet als Lanolin selbst, aber das macht auch so einiges mit, bis es im Töpfchen ist.

  22. #262
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Nein,den cire emulsifiante meinte ich nicht..wie gesagt, das Stöffche heißt substitut (also Ersatz) de lanoline vegetale..Wollwachsalkohol habe ich schon ausprobiert, hat keinen Nachkaufwunsch bei mir hervorgerufen..soweit ich mich erinnere, war er auch etwas heikel in der Verarbeitung..naja, ich werde wohl demnächst mal eine kleine Menge von dem aromazone-Produkt ausprobieren..an sich finde ich das Lanolin von der Pflegewirkung her ja sehr angenehm..vielleicht ist das Ganze auch nicht so klebrig, wenn man es nicht so hoch dosiert..muss ich auch noch mal testen..
    LG
    rasasayang

  23. #263
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Ah der! Ich habe nur auf den Emulsionstyp geschaut und bin daher beim oben genannten gelandet.

  24. #264
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Neu optimiert:

    50gr:

    0.5 gr Bienenwachs
    9.5gr Lanolin
    1.5gr Kakaobutter
    3.5gr Shea
    10gr Öle nach Vorliebe
    25gr Wasser & Hydrolat halb und
    Ich finde das Rezept wunderbar! Mit Sheabutter wird es um vieles besser. Ich hab Macadamianussöl genommen und bissl Urea (3%) hinein gegeben. Eignet sich auch gut für meine Haarspitzen. Hach. Ich liebe Lanolin :)

    Leicht erhältlich ist Lanolin auch. Gibts in der Apotheke. Wichtig ist, dass man konkret nach "reines Wollwachs, also adeps lanae ahydricus" fragt. Lanolin alleine enthält meistens Paraffin.

    Schade, dass es im Handel nur wenige gute Lanolincremes gibt. MG ist in Ö nicht so leicht zu bekommen (und teuer) und die Weleda Skin Food, die super ist, riecht zu stark. Alverde hatte mal die wunderebare Pflegecreme Avocado. Roch prima, war sehr günstig und hatte schönen Incis. Jedoch haben sie die Rezeptur verändert und es ist kein Lanolin mehr enthalten. Dafür steht Glycerin ganz weit vorn.
    Geändert von -Lisa- (07.07.2011 um 22:31 Uhr)

  25. #265
    Miss C.
    Besucher

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Hallo ihr Lieben! Wenn man eine Creme a la MG macht, wie konserviere ich die, oder muss man bei so reichhaltigen Lanolincremes nicht konservieren, dachte ich habe das mal gelesen. oder was kann man grundsätzlich zum konservieren von cremes nehmen, bes. Lanolincremes. habe da mal was von grapefruitkernextrakt gelesen. und noch eine frage, hast jmd. schon mal die sheamilch von MG nachgebastelt? und kann sein rezept preisgeben :) ?

  26. #266
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Ich konserviere mit Alkohol, ich nehme dazu selbst angesetzte alkoholische Extrakte, zB Lavendelextrakt.

    Schau mal auf Olionatura, da findest du einen Konservierungsrechner.

  27. #267
    Westwind
    Besucher

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    .
    Geändert von Westwind (30.08.2013 um 23:27 Uhr)

  28. #268
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    GKE habe ich nicht verwendet

    meine Meinung: es sollte jede Creme konserviert werden, sobald Wasser irgendwo drin ist, ist die Gefahrr gross dass das ohne Konservierung binnen weniger Tage (im Sommer noch viel schneller ) kippt und hübsch schimmelt

    (ich nehm auch das böse P... als Konservierung, da ich Alkohol nicht mag)
    Grüssle

    buffbeauty

  29. #269
    Westwind
    Besucher

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    .
    Geändert von Westwind (30.08.2013 um 23:28 Uhr)

  30. #270
    Miss C.
    Besucher

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Alkohol u. Parabene mag ich nicht. Hab mal mal was von Grapefruitkernextrakt gelesen. Vltt. kann mir hier jmd. was dazu berichten. Muss dazu sagen das ich Einsteiger bin.

  31. #271
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Grapefruitkernextrakt konserviert glaub ich nicht wirklich. Schau mal hier
    http://www.olionatura.de/_basics/konservierung.php

    Irgendwo hab ich mal geslesen, daß Lanolincremes, wenn absolut hygienisch gearbeitet wird, und wenn sie sehr gut gerührt werden, auch ohne Konservierung auskommen.

    Ich finde den Alk nicht störend, da meine Haut durch den Lavendel zusätzlich beruhigt wird.

    @ Westwind, welche MF verwendest du? Das P2 Fixierspray verträgst du?

  32. #272
    Westwind
    Besucher

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    .
    Geändert von Westwind (30.08.2013 um 23:28 Uhr)

  33. #273
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Pur oder mit Füllstoffen? Bei mir schmiert das immer...

  34. #274
    Westwind
    Besucher

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    .
    Geändert von Westwind (30.08.2013 um 23:28 Uhr)

  35. #275
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Ne das würde ich nicht vertragen, Duftstoffe ohne Ende. Schade...

  36. #276
    Westwind
    Besucher

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    .
    Geändert von Westwind (30.08.2013 um 23:28 Uhr)

  37. #277
    Miss C.
    Besucher

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Also hab gerad bei MG geschaut. Für die Sheaserie verzichten die da auch auf konservierung. und ich möchte die sheacreme nachgebasteln. da steht auch was von rosenhydrolat bei den INCI's. konserviert das ein wenig? bin anfänger und nichts falsch machen. warum muss man bei lanolin nicht unbedingt konservieren? das mit grapefruitkernextrakt hab ich von ner seite mit rezepten und rohstoffe zum bestellen,glaub meine kosmetik heißt die.

  38. #278
    Miss C.
    Besucher

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    OK. Hab das mal durchgelesen. Grapefruitkernextrakt ist ja echt Mist!!! Frecheit das er bei manchen dennoch verkauft wird.

  39. #279
    Inventar Avatar von Cremati
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    2.602

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Zitat Zitat von Miss C. Beitrag anzeigen
    Also hab gerad bei MG geschaut. Für die Sheaserie verzichten die da auch auf konservierung. und ich möchte die sheacreme nachgebasteln. da steht auch was von rosenhydrolat bei den INCI's. konserviert das ein wenig? bin anfänger und nichts falsch machen. warum muss man bei lanolin nicht unbedingt konservieren? das mit grapefruitkernextrakt hab ich von ner seite mit rezepten und rohstoffe zum bestellen,glaub meine kosmetik heißt die.
    Jede creme , die Wasser enthält, muss konserviert weden, sonst fängt sie sehr schnell an lebendig zu werden.
    Du siehst einer creme die Keime nicht unbedingt an. Auch bevor Schimmel sichtbar ist, können schon Keime , durch unsauberes arbeiten, nicht mehr ganz astreine Zutaten usw. vorhanden sein, die dann Hautirritationen , Pickel oder Unverträglichkeit auslösen .

    Lies dir das hier mal durch
    LG cremati

  40. #280
    Miss C.
    Besucher

    AW: Im Winter: Lanolin-Cremes - schön reichhaltig

    Zitat Zitat von Cremati Beitrag anzeigen
    Jede creme , die Wasser enthält, muss konserviert weden, sonst fängt sie sehr schnell an lebendig zu werden.
    Du siehst einer creme die Keime nicht unbedingt an. Auch bevor Schimmel sichtbar ist, können schon Keime , durch unsauberes arbeiten, nicht mehr ganz astreine Zutaten usw. vorhanden sein, die dann Hautirritationen , Pickel oder Unverträglichkeit auslösen .

    Lies dir das hier mal durch
    also das leuchtet mir schon alles ein! :) . nur ich möchte kein alkohol oder parabene. mehr natürliches wenn machbar. MG hat auch keine weitere konservierung. wie machen die das?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.