Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fragrance_Junkie
    Besucher

    Herz Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    Habe gemerkt, dass ich in letzter Zeit unheimlich gern Amber-Düfte mag, und zwar sowohl "reine" Amer-Düfte als auch solche, bei denen Amber in der Basisnote ist . Ich würde mich dafür interessieren, welche Amber-Düfte ihr habt und welche euch davon am besten gefallen - Anfixen erwünscht!

    Meine Amberdufte sind:
    - Yves Rocher Voile d'Ambre (eigentlich mein erster Amber-Duft)
    - Prada
    - Stella McCartney Stella (Rose mit Amber)
    - Dior Midnight Poison (auch Rose mit Amber, aber kräftiger und etwas "strahlender" als Stella)

  2. #2
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    Anfixen? Also gut - hier sind meine Lieblinge:

    - Obsession von Calvin Klein (meine Komplimente-Abräum-Flasche )
    - L'air du desert marocain + Le Maroc pour elle von Andy Tauer
    - Fleur oriental von Miller Harris
    - Miyako von Annayake
    - Prada
    - Dior Midnight Poison
    - Estee Lauder Youth Dew Nude von Tom Ford.

    Vielleicht noch Ambre Sultan von Serge Lutens oder das Ambra-Wässerchen von L'Artisan. Sind beide sehr intensiv. Mir persönlich ist dies aber zuviel Ambra auf einmal.

    Bin sehr gespannt auf weitere Vorschläge.....

    Liebe Grüße
    Motzi

  3. #3
    Tonita
    Besucher

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    Ich hab glaube ich nur Prada, mag den aber sehr gerne...
    Den von L'Occitane finde ich auch lecker. YR haut mich nicht so vom Hocker, der hat irgendwie so eine streng-frische Note mit drin.

  4. #4
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    Der Amber-Duft von L'Occitane
    Gaultier 2
    Midnight Poison
    Prada
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  5. #5
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    Ich mag "Ambre" von Etro, den ich leider (noch) nicht besitze
    In "Cinema" ist meines Wissens auch Amber enthalten und "24 Feaubourg" von Hermes hat auch eine schöne blumig-ambierte Note!

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    Prada
    L'Air du désert marocain von Andy Tauer
    L'Instant de Guerlain
    Gaultier 2 - da habe ich ein fast volles Fläschchen, was ich aber z. Z. nicht benutze, da jemand in meiner Umgebung darin badet
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  7. #7
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    also da fallen mir ein

    Esteban Tonka (Amber in der Basis)
    Esteban Ambre (das frag mal den Kormann , den Duft kenne ich selber kaum)

    Etro Ambre (sehr süßlich, aber schön)

  8. #8
    Hexenmutter Avatar von babydoll
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Karlsruhe-Budapest
    Beiträge
    717
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    1. L'Occitane: Amber
    2. Prada
    3. Youth Dew Amber Nude
    4. Gaultier 2
    5. Midnight Poison
    6. Esteban: Sensuelle Russie

    Aufzählung ist keine Präferenz-Reihenfolge, vlt. mag ich letzteres am liebsten.
    LG,
    babydoll


    Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

  9. #9
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Ich mag "Ambre" von Etro, den ich leider (noch) nicht besitze
    Jaaa, ich habe auch ein Pröbchen daheim Der ist toll!

    Außerdem mag ich von Marc Jacobs den Bodysplash Amber
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    158

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    Profumum Fiore d Ambra, Etro (wird nicht nachgekauft), Cote Bastide (eine Entdeckung die wir Herrn Kormann verdanken. Endlich mal ein Amber das wirklich gut für Männer ist), Esteban wurde schon genannt (als EdP ist dieser Duft unbeschreiblich, mein Favorit) und im Duftarchiv habe ich neulich Stéphanie de Saint-Aignan Amber Grisea entdeckt. Von dem hat man mir schon vorgeschwärmt. L`Ocitane kenne ich natürlich, doch im Vergleich mit den anderen reinen Parfümherstellern riecht es etwas billig und flach. Gaultier2 wird auf mir immer etwas bitter und Miller & Harris Fleur oriental ist wirklich immer einen Kauf wert.
    Es grüßt die

  11. #11
    Fragrance_Junkie
    Besucher

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    - Obsession von Calvin Klein (meine Komplimente-Abräum-Flasche )
    - Estee Lauder Youth Dew Nude von Tom Ford.Liebe Grüße
    Den Obsession hab' ich schon, ist in meinen Augen (pardon, meiner Nase) einfach ein -Duft Sehr sinnlich, aber nicht "verrucht", sondern seeeehr elegant und überhaupt nicht aufdringlich, obwohl viele ihn vielleicht so beschreiben würden, aber das muss wohl an meiner Hautchemie liegen (tatsächlich denke ich, dass gerade Amber sehr gut mit meiner Hautchemie harmoniert). Dazu ein richtiger Wohlfühlduft; wenn ich ihn trage, habe ich den ganzen Tag über das Gefühl von etwas Kuscheligem *schwärm*

    Den Amber Nude habe ich mir bereits auf meine Wunschliste gesetzt, wird wahrscheinlich der nächste herrenlose Duft, der bei mir eine Heimat bekommen wird .

    Übrigens: Wir scheinen in vielem wohl den gleichen Duftgeschmack zu haben...


    Zitat Zitat von Scheherazade
    L'Instant de Guerlain
    Gaultier 2 - da habe ich ein fast volles Fläschchen, was ich aber z. Z. nicht benutze, da jemand in meiner Umgebung darin badet
    Dass in Instant de Guerlain Amber drin ist, wusste ich nicht (habe in Basenotes nichts darüber gefunden), aber ich doesen Duft.

    Den Gaultier habe ich mal getestet, aber er ist mir persönlich ein bisschen zu heftig.

    Prada scheint ja ein allgemeiner Favorit hier zu sein...

  12. #12
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    @Fragrance_Junkie
    Fein, dass dir Obsession gefällt.

  13. #13
    mania
    Besucher

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    Obsession ist auch toll...
    Prada ...

  14. #14
    Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    754

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    Ich hatte heute einen Herrn im Laden, den man gut und gern als Amberianer hätte bezeichnen können. Und bei so viel Leidenschaft und Freude an Düften, habe ich dann meine Spielkiste herausgeholt und ihm einen Styraxansatz (50g Styrax ind 50g Weingeist) unter die Nase gehalten; dazu noch Tolu- und Perubalsam, Moschus und Vanille. Er hatte sich noch nie Gedanken darum gemacht, was eigentlich in seinem Lieblingsduft so drin ist. Doch als er an den Harzen/ Balsamen roch, war ihm sofort klar, was alles dazugehören könnte. Manchmal tropfe ich von jedem Ansatz etwas auf ein Zellstofftuch und es ist fast unheimlich, wenn sich aus der Kombination dieser einzelnen Aromen - die alle ganz anders riechen - in Ansätzen ein Amberaroma herausbildet.

    Tolu, Peru, Styrax, Vanille, Moschus und etwas Rose gehören für mich unbedingt hinein (und noch etwas mehr).
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

  15. #15
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    Ich glaube, in "Alien" von Mugler ist auch Ambra im Fond, ebenso in "Styleessence" von Jil Sander!

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    Hallöchen

    ich mag amberdüfte auch unheimlich gern und habe folgende ausprobiert:

    1.L´Occitane, Ambra-war mir etwas zu vanillig
    2.Parfum d´Empire,Ambre Russe-warm,würzig-für meinen geschmack fast schon zu viel,meine schwester bezeichnete ihn als nach bratapfel duftend...ist was für sehr kalte tage
    3.Mazzolari,Ambra-süss,warm und weiblich,hat aber eine zitrus/vanille/ backaroma note die mich stört
    4.Maitre parfumeur et gantier,Ambre precieux-mein favorit,ist ein herrenparfum ,aber sehr schön,sanft,tief.warm,und vor allem nicht wirklich süss ,trotzdem zum reinkuscheln.mein mann riecht ihn unheimlich gerne an mir

    Liebe Grüsse!

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    Fragrance_Junkie, habe mal kurz bei Dougi geguckt, da steht zu L'Instant de Guerlain folgendes:

    "Eine neue olfaktorische Familie : Kristalline - Amber Kopfnoten : Zitrone Honig Herznote : Einschluss von Magnolie Basisnoten : Kristallines Amber Leuchtend, Intim, Brillierend und sinnlich"
    Auf jeden Fall ich ihn auch

    Oh, und dann hätte ich ja fast meinen absoluten Liebling "Jailia" von Profumo di Panterlleria vergessen Was wäre ich nur ohne diesen Duft
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  18. #18
    Tonita
    Besucher

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    L'Instant habe ich auch, aber da rieche ich nur ein bisschen Amber, nicht so viel wie z.B. bei Prada.

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    Hallöchen

    ich mag amberdüfte auch unheimlich gern und habe folgende ausprobiert:

    1.L´Occitane, Ambra-war mir etwas zu vanillig
    2.Parfum d´Empire,Ambre Russe-warm,würzig-für meinen geschmack fast schon zu viel,meine schwester bezeichnete ihn als nach bratapfel duftend...ist was für sehr kalte tage
    3.Mazzolari,Ambra-süss,warm und weiblich,hat aber eine zitrus/vanille/ backaroma note die mich stört
    4.Maitre parfumeur et gantier,Ambre precieux-mein favorit,ist ein herrenparfum ,aber sehr schön,sanft,tief.warm,und vor allem nicht wirklich süss ,trotzdem zum reinkuscheln.mein mann riecht ihn unheimlich gerne an mir

    Liebe Grüsse!
    Oh ja "Ambre Precieux" ist wunderschön und zählt inzwischen auch zu den Unisex-Düften, da ihn wahrscheinlich die Damenfraktion immer öfters für sich entdeckt. Ich hatte ihn als Probe, konnte ihn aber nur einmal tragen, da ihn mir mein Sohn aus der Hand gerissen hat - naja bei der Erbmasse
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  20. #20
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    Ich hole den thread wieder hoch, weil ich mir gestern einen absoluten Hammerduft gekauft habe, der hier wohl eher unbekannt ist:
    Scent Intense von Costume National

    Ein Wahnsinnsamberduft. Eher herb, nur ganz wenig blumig,aber nix mit Rose, daher auch keine Kopfschmerzen bei mir. Er hält megalange. Gut, es ist ein EdP. Und toll finde ich, daß damit nicht so viele auf der Straße rumrennen.

    Mädels, testen!!!!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  21. #21
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    Amber ist sooo genial.Ichmag z.B. den Duft von Cindy Crawford auch ganz gerne.Er entwickelt sich sehr angenehm auf meiner Haut,genau wie der Voile D' Ambre von YR.Und beide sind gar nicht sooo teuer.Und nach längerem Testen muss ich sagen,dass mir Midnight Poison auch immer besser gefällt.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  22. #22
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    Wie konnte ich eigentlich mein heißgeliebtes Cinéma vergessen?Der muss auch noch auf die Liste.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von XninchenXX
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    123

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    Miracle Forever von Lancôme enthält zwar nicht in der Basis- aber in der Herznote Ambra. Ich liiiebe diesen Duft so


    Der Duft: Unwiderstehlich verführerisch, die Handschrift von miracle forever. In der Kopfnote prickelnde Frische mit Sternanis und schwarzer Johannisbeere.

    Sinnlich und verführerisch entwickeln Pfingstrose, Vanille, Ambra und Patchouli im Herzen des Duftes ihre Kraft – strahlend und sanft pudrig.

    Überraschend im Fond die Note von Mandelcreme, eingebettet in Heliotrop, Tuberose und Mimose.
    Geändert von XninchenXX (18.12.2007 um 21:00 Uhr)

  24. #24
    It-Girl
    Besucher

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    Midnight Poison von Dior

  25. #25
    Fortgeschritten Avatar von Carlotta
    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    225

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    Ich liebe den Solid Amber Würfel von Stella! Damit kann man auch so gut andere Düftchen layern! :) :)

    Den Midnight Poison kenn ich gar nicht! Wird umgehend nachgeholt!

  26. #26
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Ich hole den thread wieder hoch, weil ich mir gestern einen absoluten Hammerduft gekauft habe, der hier wohl eher unbekannt ist:
    Scent Intense von Costume National

    Ein Wahnsinnsamberduft. Eher herb, nur ganz wenig blumig,aber nix mit Rose, daher auch keine Kopfschmerzen bei mir. Er hält megalange. Gut, es ist ein EdP. Und toll finde ich, daß damit nicht so viele auf der Straße rumrennen.

    Mädels, testen!!!!
    Wo hast du diesen Duft denn her, liebe Greta-Louise?

  27. #27
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    @Calista: Von Naegele in Augsburg. Aber ich habe den auch schon in unserem großen Douglas in Frankfurt gesehen und bei anderen Parfümerien, die mehr als das Standardsortiment haben.

    Früher war er mir zu heftig. Aber mein Geschmack ändert sich laufend und ich mag diese leicht herbe, tiefe, dunkle Komposition.
    Wenn du den Gaultier2 kennst, der ja ziemlich süß ist und die zwei direkt vergleichst, dann gewinnt der Scent Intense. Zumindest nach meiner Meinung, obwohl ich den Gaultier2 auch sehr mag.

    Kaufen werde ich ihn aber nur noch via Internet, weil er in D sehr teuer ist: EUR 80 für 50ml. Dank neu beantragter Kundenkarte, habe ich zwar 20% Rabatt bekommen. Ist aber ja immer noch ein stolzer Preis.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  28. #28
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    Ich hab bisher noch keinen liebsten Amber-Duft, aber vielleicht bald ? Bekomme demnächst Youth Dew Amber Nude und hoffe dass er mir gefällt (war ein Blindkauf, was ich aber nach letztlichem Reinfall nicht mehr machen will). Midnight Poison finde ich auf jeden Fall sehr lecker, hab ich leider nur ein Mini . Vielleicht mal ein Kandidat...

  29. #29
    Experte Avatar von lora
    Registriert seit
    09.11.2005
    Ort
    wolfsgraben bei wien
    Beiträge
    573

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    huch, ich habe den thread erst jetzt entdeckt, dabei bin ich absoluter amberjunkie, sozusagen

    meine amberlieblinge sind:

    - ambre russe/parfum d'empire - der beschwipste amber
    - fiori d'ambra/profumum - ein wenig verspielt und doch tief
    - ambre fétiche/goutal - einfach nur traumhaft (unbedingt testen)
    - blue amber/montale - tief, rauchig und dunkel
    - ambre sultan/lutens - schön würzig
    - ambra aurea/profumum - tief und sexy
    - amber absolue/tom ford - harzig, sinnlich

    den l'air du desert von tauer liebe ich auch sehr, aber er ist für mich nicht unbedingt 'ambrig'...

    liebe grüße
    lora

  30. #30
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    Hach ja, BLUE AMBER geht mir nicht aus dem Kopf seitdem ich ihn vor einer Woche gerochen habe-er ist anders als die übrigen Ambers die ich kenne,nicht so süss oder würzig.Bedaure nur dass ich ihn nicht auf der Haut getestet habe.Aber soweit ist es für mich der beste Amber überhaupt bin wohl verliebt!!!

    Ambre Fetiche interressiert mich auch ,ich hoffe er geht nicht in die vanillige Richtung.

  31. #31
    Experte Avatar von lora
    Registriert seit
    09.11.2005
    Ort
    wolfsgraben bei wien
    Beiträge
    573

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    Ambre Fetiche interressiert mich auch ,ich hoffe er geht nicht in die vanillige Richtung.
    überhaupt nicht.

    er ist weich und dunkel, warm mit leichten lederanklängen, zart rauchig - mjamm

    lg
    lora

  32. #32
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    158

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    Bei so viel Amber habe ich heute gleich Esteban Ambre aufgesprüht. So eine Pracht am Sonntag und dann dieses herrliche Wetter.
    Es grüßt die

  33. #33
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    Bisher hat mich nur Voile d´Ambre von Yves Rocher überzeigen können..

    Beim neuen Prada: L´Eau Ambrée bin ich immer noch am überlegen ob mir der Duft nach wilden Rosen gefällt
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  34. #34
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    ich habe noch 20ml ambre fetiche abzugeben als abfüllung - bei interesse stell ich sie ins seski - geb sie günstig ab, damit so ein neues zuhause findet

  35. #35
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    Yves Saint Laurent Cinema

    L´Instant de Guerlain
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  36. #36
    Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Registriert seit
    29.11.2010
    Ort
    Ostsee...fast
    Beiträge
    4.025
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    Oh, ein Amberthread

    Eine Reihenfolge gibts da aber nicht:
    Etro - Ambra
    Stendhal - Ambre Sublime
    Reminiscence - Ambre
    Jalaine - Amber
    Brecourt - Ambre Noir
    Montale - Blue Amber
    Bergman - Black Amber

    Das sind nur die, die Amber als zentrale Note bzw als Thema haben - fast alle meine Düfte haben eine wahrnehmbare Ambernote in der Basis.
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

  37. #37
    Expert Inside Avatar von Ghislaine
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Bayern - Allgäu
    Beiträge
    4.776

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    Meine liebsten Amber-Schätzchen:

    Christian Dior La Collection Privee - Ambre Nuit
    Evody - Ambre Intense
    Ex Voto - Amber
    Hermes - Ambre Narguile
    Histoires de Parfums - Ambre 114
    I Profumi di Firenze - Ambra del Nepal
    Il Profumo - Ambre d`Or Osmo
    L'Occitane - Ambre
    Laboratorio Olfattivo- Alambar und Alkemi
    Montale - Blue Amber
    Nez a Nez - Ambre a Sade
    Parfumerie Generale - L'Ombre Fauve
    Parfums d'Empire - Ambre Russe
    Profumi del Forte - Ambra Mediterranea
    Profumum - Ambra Aurea
    Stephanie de Saint-Aignan - Embruns D'Ambre
    Tom Ford - Private Blend - Amber Absolute

  38. #38
    nachtaktiv Avatar von Schneehase
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    1.214

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    Bin eigentlich nicht so der Ambra-Fan. Eindimensionale Ambras wie Reminiscence Ambre oder Montales Blue Amber fand ich grauenhaft . Ein paar Ambras gefallen mir aber doch: Armanis Ambre Soie, Gaultier², wobei mir der in letzter Zeit etwas zu bitter ist - aber viell. ist der auch gekippt .

    Nachtrag: Meinte Eau de Patchouli von Reminiscence , der hatte eine für meine Nase deutlich wahrnehmbare animalisch-phäkale Ambra-Note .
    So ergehts mir übrigens mit allen "echten" Ambra-Düften, Gaultier2 zähle ich nicht dazu, ebensowenig wie den Flanker Eau d'Amour oder Pradas l'Eau Ambré .
    Geändert von Schneehase (28.05.2012 um 23:52 Uhr)
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

  39. #39
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    Was ist mit JHAG, wieso steht not a perfume noch nicht hier?

  40. #40
    ProcrastinationQueen Avatar von Sigune
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    824

    AW: Welches sind eure liebsten Amber-Düfte?

    Vielleicht weil das kein klassischer Amberduft sondern eine Ambroxan-Bombe ist?
    Liebe Grüße Sigune
    "Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit."
    - Sailor Ripley

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.