Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 111
  1. #81
    Experte Avatar von Daydream
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    499

    AW: Brille als Accessoire - Ohne Stärke!?

    Hi Ophelia ja jedem das seine.
    Ich hab als Optikerin bereits Discounter und "Normal" Optiker Erfahrung und habe daher ein bisschen in die Firmenphilosopie einsicht gehabt, daraus habe ich meine Schlüsse gezogen.
    Jedem Mensch das seine, da mag ich keinem reinreden, dass muss jeder für sich wissen.Asserdem wenns nur um eine Brille ohne Korrektur geht muss man auchnicht auf soviel achten wie mit einer starken Sehschwäche.

  2. #82
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.042

    AW: Brille als Accessoire - Ohne Stärke!?

    Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    die 30 euro beziehen sich auf gestell und gläser? die gläser sind aber nicht entspiegelt, oder?
    Ja genau, Gestell incl. Gläser und Versand. Ich hatte allerdings einen Gutschein über 5 €, sonst wären es 34,90 € gewesen.

    * Einstärkengläser in Ihrer Stärke
    * UV-Schutz (UV-400)
    * Entspiegelung
    * Hard Coating (Kratzschutz)
    * Clean Coating (Schutz vor Schmutz)

    Scheint also einfach entspiegelt zu sein.

    Ich habe mir die Brille mit einer leichten rosanen Tönung bestellt, tragen werde ich sie nur hin und wieder mal zum passenden Outfit. Ansonsten habe ich meine uralte dicke schwarze Brille auf (vom Optiker - die Stärke ist gleich geblieben).

    Ansonsten habe ich noch eine Randlose, auch von einem Online-Optiker. Die hätte ohne Extras mit Porto 45 € gekostet, habe allerdings auch extradünne Gläser drinne und zudem eine selbst entworfene Formvorlage verwendet.
    Ist auch top - aber jeder sagt, dass mir eine "Plastikbrille" besser stehen würde (was wohl auch stimmt).
    Viele Grüße

    Jolanthe

  3. #83
    BJ-Einsteiger Avatar von Nade
    Registriert seit
    21.12.2007
    Beiträge
    81

    AW: Brille als Accessoire - Ohne Stärke!?

    omg das wird ja total der diskussions- und streit-thread.
    Ihr schweift teilweise total vom Thema ab!
    Ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten und teilweise versteht ihr euch sogar falsch!
    Es geht dich darum, ob es verwerflich ist, wenn man sich eine Brille just for fun holt oder? Ich finde es nicht verwerflich.
    ICh war auch schon mal am überlegen, ob ich mir eine kaufe.
    Teilweise lassen brillen das Gesicht und den Menschen interessanter wirken
    so und nun haben wir uns alle wieder lieb
    Don't piss down my neck & tell me it's raining

  4. #84
    Inventar Avatar von RockinPrincess
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.353

    AW: Brille als Accessoire - Ohne Stärke!?

    .
    Geändert von RockinPrincess (15.01.2013 um 14:07 Uhr)

  5. #85
    Ophelia
    Besucher

    AW: Brille als Accessoire - Ohne Stärke!?

    ,
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 09:46 Uhr)

  6. #86
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.042

    AW: Brille als Accessoire - Ohne Stärke!?

    *grad nochmal vom Thema abschweif*

    Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    das ist ja quasi geschenkt. aber ich glaube, ich würde mich nicht trauen, online eine brille zu bestellen. ich habe auch noch eine hornhautverkrümmung. oder ist das egal?
    Ja, ist wirklich der Wahnsinn. Ich muss gestehen, irgendwie ein kleines schlechtes Gewissen zu haben; das Ganze wird ja in Thailand oder so hergestellt und kommt dann per Luftpost hierher. schleich:

    Ich habe auch eine Hornhautverkrümmung. Das ist kein Problem, einfach die Daten aus dem Brillenpass (incl. Pupillendistanz) eintragen und absenden.

    Habe wo anders schon mal 2 Brillen machen lassen - beide sind 1A
    Dafür hat mir eine namhafte, große, bekannte Optikerfirma meine Sonnenbrille vergurkt gehabt (Augen falsch vermessen gehabt).
    Viele Grüße

    Jolanthe

  7. #87
    Ophelia
    Besucher

    AW: Brille als Accessoire - Ohne Stärke!?

    ,
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 09:46 Uhr)

  8. #88
    Stadtei Avatar von Heron
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Banana Rep.
    Beiträge
    1.473

    AW: Brille als Accessoire - Ohne Stärke!?

    Zitat Zitat von it_is_a_mens_world Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat mir auch gesagt, dass wenn ich nicht den Teller leer esse, es schlechtes Wetter geben wird :) Also, man muss kein Arzt sein, um zu merken, dass es nur ein Ammenmärchen/Aberglaube bzw. in deinem Fall ein trauriger Zufall ist. Das Gegenteil ist sogar eher der Fall, denn auch nicht getönte Gläser schützen (wenn auch nur geringfügig) vor UV Strahlen. Also ich würde da keine gesundheitlichen Bedenken haben...
    Achso stimmt dafür muss man kein Arzt sein. Danke, mit deiner langen, sachlichen Ausführung hast du mich aufgeklärt!
    Das Gegenteil ist der Fall? Alle würden besser geschützt sein? Glaub ich kaum, dann gäb es doch auch Brillen ohne Stärke, die man anders als Sonnenbrillen, immer trüge?

    Es muss doch möglich sein hier seine Erfahrungen/Einwände/Bedenken/Gutheißungen einzubringen ohne gleich gönnerhaft abgetätschelt zu werden?
    Es ist wirklich geil, 90% der harmlosesten Threads arten aus..
    Nun ja, ich brauche keine Brille und ich will keine mehr und deswegen troll ich mich nun aus diesem Thread. Muss sowieso jeder für sich entscheiden. Mir sind meine Augen jedenfalls zu wertvoll als dass ich sie Dr. it_is_a_mens_world fundierter Forschung anvertraue.
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)


  9. #89
    Rubiina
    Besucher

    AW: Brille als Accessoire - Ohne Stärke!?

    Brille als mod. Acc. finde ich okee,
    muss doch jeder selbst wissen,
    für mich kommt es nicht in Frage,
    ich trage Linsen und fühle mich mit Brille nicht wohl.

  10. #90
    Mrs. Sandman Avatar von firstgirlonthemoon
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    669

    AW: Brille als Accessoire - Ohne Stärke!?

    @ RockinPrincess / it_is_a...world:
    ich bin auch Brillenträger (kurzsichtig, Hornahautverkrümmung) wenn auch bei weitem nicht so fehlsichtig, wie einige andere hier. Trotzdem finde ich, dass die Diskussion ein wenig aus dem Ruder läuft.
    Ich bin ganz sicher, dass keiner von Euch hier irgendwem auf die Füße treten wollte. Andererseits kann ich auch verstehen, dass die Brillenträger(innen) hier sich schon irgendwie veralbert vorkommen, wenn jemand (it_is...) sagt, eine Brille wäre nicht mit anderen medizinischen Hilfsmitteln vergleichbar.
    Fakt ist: eine Brille IST ein medizinisches Hilfsmittel!
    Fakt ist auch: eine Brille KANN ein modisches Accessoire sein.
    Mein Fazit daher: Du magst Dich mit Brille? Dann trag eine! Du brauchst eigentlich keine, magst aber trotzdem eine haben? Dann kauf sie halt ohne Sehstärke...
    (witzigerweise hab ich letzte Tage irgendwo in einer uralten Zeitschrift genau das - Brille als Accessoire tragen - als Tip gelesen... )
    "I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)

    MF-angefixt
    Haarzüchter

  11. #91
    Rubiina
    Besucher

    AW: Brille als Accessoire - Ohne Stärke!?

    Zitat Zitat von it_is_a_mens_world Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt an diesen Leuten eine Brille sehe, hat das immer 2 Gründe: Faulheit, die Kontaktlinse reinzumachen oder aus modischen Gründen.
    Dem stimme ich nicht zu,
    auf der einen Seite sind Linsen ne Kostenfrage und zum anderen verträgt sie nicht jeder.
    Ich auch nicht,
    deshalb musste ich jetzt auf Dream Lens zurück greifen,
    weil ich Tageslinsen nicht vertrage wg. meiner trockenen Augen.
    Nach der Anpassung für 180.- muss ich jeden Monat 55.- zahlen,
    mir ist es das wert,
    aber nicht jeder ist bereit dazu oder es geht schlicht finanziell nicht.
    Und es gibt auch Menschen,
    die können sich nicht aufs Auge packen und ekeln sich vor Linsen.

  12. #92
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Brille als Accessoire - Ohne Stärke!?

    also ich muss jetzt mal meinen senf dazugeben:
    ich finds nicht "verwerflich" oder diskriminierend, wenn einer eine brille als modisches accesoire verwenden will. ich kann das total nachvollziehen.

    ich trage selbst brille, weil ich muss und bin ohne auch blind wie ein fisch, aber ich komme mir doch deswegen nicht "behindert" oder "krank" vor! ich mag meine brille und ohne fühl ich mich im gesicht mittlerweile richtig nackt und ich benutze sie auch als "modisches statement".

    zur intelligenz-diskussion: ICH persönlich lasse mich von einer brille nicht ins bockshorn jagen. ich kenne sehr intelligente, seriöse leute ohne brille, aber genauso gut total dumme menschen mit. wer sich von einer brille blenden lässt - schaut der dann auch auf ohrringe? uhren? was weiß ich...

    was sagt ihr dann zu menschen, die sich wegen ihres sexuellen fetisches eingipsen lassen? nur mal so in den raum geworfen, auch wenn das reichlich ot ist.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  13. #93
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Brille als Accessoire - Ohne Stärke!?

    Nachdem ich schon mehr als mein halbes Leben eine Brille tragen muss, kann ich zwar nicht nachvollziehen, dass sich jemand das freiwillig antut, aber gut, jedem das seine.
    Für mich war (ist) die Brille ein Zwangsaccesoire. Ich muss eine tragen, also mache ich das Beste draus.

    Allerdings kann ich eigentlich inzwischen keine Brille mehr tragen, weil ich damit meine Sehschwäche nicht mehr ausgleichen kann (habe den sog. Goethe-Blick, d.h. ich bin auf einem Auge kurz- und auf dem anderen weitsichtig - wie der gute alte Goethe seinerzeit auch).
    Ich hätte jetzt vollkommen auf Kontaktlinsen umsteigen müssen, das kam für mich nicht in Frage, deshalb lasse ich mich jetzt Anfang November lasern.

    Freiwillig greife ich sicher zu keiner Brille mehr (außer zur Sonnenbrille). Gut, sollte ich irgendwann eine Lesebrille benötigen, dann von mir aus, aber freiwillig .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  14. #94
    BJ-Einsteiger Avatar von it_is_a_mens_world
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    63

    AW: Brille als Accessoire - Ohne Stärke!?

    Zitat Zitat von Rubiina Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich nicht zu,
    auf der einen Seite sind Linsen ne Kostenfrage und zum anderen verträgt sie nicht jeder.
    Hi Rubiina...wie Du sehen kannst, habe ich mich nur auf meinen Freundeskreis bezogen, die fast alle Kontanktlinsen haben und auch vertragen. Wenn ich jetzt einen von denen mit einer Brille auf der Nase herumspazieren sehe, dann nur weil er nur kurz mal rausgeht oder, weil er gerade aus irgendeinem modischen Grund Lust auf die Brille hat.

    Zitat Zitat von betsy
    Nachdem ich schon mehr als mein halbes Leben eine Brille tragen muss, kann ich zwar nicht nachvollziehen, dass sich jemand das freiwillig antut, aber gut, jedem das seine.
    Für mich war (ist) die Brille ein Zwangsaccesoire. Ich muss eine tragen, also mache ich das Beste draus.
    Ja, ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich würde das mit Locken und glatten Haaren vergleichen...Es gibt viele Menschen mit Locken, die würden so gerne Glatte Haare haben und würde es nicht verstehen, wenn jemand, der tolle glatte Haare hat, sich schon immer Locken gewünscht hat. Ich wünsche mir aber nicht, dass ich kurzsichtig bin, sondern will nur ab und zu mal eine Brille tragen (übertragen auf die Haare mache mir also quasi nur eine "Dauerwelle")
    Ich wünsche Dir auf jedenfall alles Beste für die OP. Ein Freund von mir hat sich auch vor einigen Jahren die Augen Lasern lassen und ist bis jetzt überglücklich damit.

    Ich möchte nochmal meine Motive für eine Brille ohen Stärke erläutern: Ich werde in diesem Jahr mein Jurastudium beenden. Ich stehe kurz vor meinen 2 letzten mündlichen Prüfungen und da stellt sich mir die Frage, wie ich (abgesehen von dem fachlichen Wissen versteht sich) einen guten Eindruck machen kann. Denn: man muss nicht nur mit Argumenten überzeugen, sondern mit seinem ganzen Auftreten und seiner Austrahlung. Deshalb geht man zur mündlichen auch nicht in Jeans, sondern in feinem Zwirn mit Krawatte, etc. Und da ich bei der wichtigsten Prüfung meines Lebens (hört sich dramatisch an, ist auch so) das optimale rausholen will, überlege ich mir, die Brille zu tragen. Aber ich weiß es noch nicht so recht. Wenn der Prof. (aus irgendeinem Grund) sieht, dass die Brillenläser keine Stärke haben, könnte man auch verschissen haben (daher will ich auch entspiegelte Gläser haben). Auf der anderen Seite bin ich mit der Brille schon durch die Stadt gelaufen und hatte das Gefühl, dass sie eine Art "Schutzwall" bildet (so wie eine Sonnenbrille), was in einer mündlichen Prüfung von Vorteil sein kann, man fühlt sich vielleicht nicht so angreifbar. Mal sehen.


    Aber ich werde die Brille auf jedenfall ab und zu tragen, wenn ich rausgehe, Party, etc, wenn mir nach einem seriösen Look zumute ist. Eine Brille ist wie ein Kleidungstück. Dass sie für einige eine unverzichtbare Seh- und somit Lebenshilfe ist, ist auch klar. Aber nur, weil ich eine Brille ohne Stärke trage (wie viele Stars) verhöhne ich doch keine Brillenträger, um Gottes Willen.

    Jetzt habe ich zwar mein Versprechen gebrochen, hier nicht mehr zu schreiben, aber vielleicht wird für einige meine Sicht etwas klarer.
    Geändert von it_is_a_mens_world (20.10.2008 um 14:14 Uhr)
    Lieben Gruß, Mens_World
    --------
    Ich besteh' ja zu 90 Prozent aus Ellenbogen und 10 Prozent Herz. Und Hirn natürlich, auch noch mal 40, 50 Prozent." Bernd Stromberg

  15. #95
    Ophelia
    Besucher

    AW: Brille als Accessoire - Ohne Stärke!?

    ,
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 09:46 Uhr)

  16. #96
    BJ-Einsteiger Avatar von it_is_a_mens_world
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    63

    AW: Brille als Accessoire - Ohne Stärke!?

    Aber eine Entspiegelung kostet doch für jemand, der die Brille täglich trägt, nicht die Welt, oder? Das lohnt sich doch schon. Man soll ja auch nicht ganz soviel durch eine nicht-entspiegelte Brillen sehen können (wegen der Lichtreflexe). Kann ein "Optiker" nochmal was dazu sagen? Ist es nicht merkwürdig, wenn man jemand mit spiegelnden Brillengläsern sieht?
    Geändert von it_is_a_mens_world (20.10.2008 um 13:54 Uhr)
    Lieben Gruß, Mens_World
    --------
    Ich besteh' ja zu 90 Prozent aus Ellenbogen und 10 Prozent Herz. Und Hirn natürlich, auch noch mal 40, 50 Prozent." Bernd Stromberg

  17. #97
    BJ-Einsteiger Avatar von it_is_a_mens_world
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    63

    AW: Brille als Accessoire - Ohne Stärke!?

    Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    Mir sind meine Augen jedenfalls zu wertvoll als dass ich sie Dr. it_is_a_mens_world fundierter Forschung anvertraue.
    Hehe...Humor hast Du wenigstens. Hier mal ein Artikel...http://www.wette.org/Brillen/uv/uv.html Aus dem geht hervor, das selbst Gläser der geringsten Schutzklasse 22% der UV-Strahlung nicht durchlassen (Umkehrschlussfolgerung). Das bedeutet mE, dass man mit Brille immer etwas mehr vor UV Strahlung geschützt ist, als ohne (dann nämlich 100% Strahlenbelastung). Dass der Schutz nicht Optimal ist, ist doch selbsverständlich. Es ging auch nicht darum, ob eine Brille mit Fensterglas eine Sonnenbrille ersetzen kann, sondern ob sie schädlich für die Augen ist und da sehe immer noch keine Bedenken (wüsste einfach nicht welche es da geben könnte). Anders wäre es natürlich, wenn man Gläser mit Stärke bzw. der falschen Stärke tragen würde, aber davon reden wir doch nicht.

    Aber ich wollte Deinen Betrag nicht runtermachen oder so. Es gibts wirklich viele Geschichten (auch aus meiner Jugend), die einfach nicht Stimmen. zB " zu nah am Fernseher sitzen verdirbt die Augen". Wurde mir immer erzählt. Es gibt viele solcher kleinen Geschichten. Ob sie tatsächlich dem heutigen Stand der Wissenschaft entsprechen mag aber oft bezweifelt werden http://www.zeit.de/2003/07/Stimmts_Fernsehen
    Geändert von it_is_a_mens_world (20.10.2008 um 13:58 Uhr)
    Lieben Gruß, Mens_World
    --------
    Ich besteh' ja zu 90 Prozent aus Ellenbogen und 10 Prozent Herz. Und Hirn natürlich, auch noch mal 40, 50 Prozent." Bernd Stromberg

  18. #98
    Rubiina
    Besucher

    AW: Brille als Accessoire - Ohne Stärke!?

    Zitat Zitat von it_is_a_mens_world Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur meine vorhandene Intelligenz optisch ein wenig hervorheben :)



  19. #99
    BJ-Einsteiger Avatar von it_is_a_mens_world
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    63

    AW: Brille als Accessoire - Ohne Stärke!?

    Zitat Zitat von Rubiina Beitrag anzeigen
    Ich fand den auch ganz amüsant rubiina
    Lieben Gruß, Mens_World
    --------
    Ich besteh' ja zu 90 Prozent aus Ellenbogen und 10 Prozent Herz. Und Hirn natürlich, auch noch mal 40, 50 Prozent." Bernd Stromberg

  20. #100
    Experte Avatar von Daydream
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    499

    AW: Brille als Accessoire - Ohne Stärke!?

    Zitat Zitat von it_is_a_mens_world Beitrag anzeigen
    Aber eine Entspiegelung kostet doch für jemand, der die Brille täglich trägt, nicht die Welt, oder? Das lohnt sich doch schon. Man soll ja auch nicht ganz soviel durch eine nicht-entspiegelte Brillen sehen können (wegen der Lichtreflexe). Kann ein "Optiker" nochmal was dazu sagen? Ist es nicht merkwürdig, wenn man jemand mit spiegelnden Brillengläsern sieht?
    Dann nochmal n paar Worte von mir wenn ich schon aufgefordert werde ;)

    Was eine Entspiegelung genau kostet ist schwer zu sagn auch da gibt es verschiedene Stufen ich sag mal pro glas fängt das bei rund 15 euro an? müsste mal genau kucken morgen ;)

    Eine Entspiegelung hat diverse Vorteile z.b beim Autofahrn in der Nacht wenn das Auto entgegenkonnt, oder beim lesen mit ner Lampe im Hintergrund... dass sind Situationen die störende Reflexe hervorrufen können. Einen andern Aspekt ist der esthetische: ist es schöner jemandem in die Augen zu schauen und die zu sehen (kommt vllt auf die Augen an ;) oder ständig weisse Reflexe anzukucken, ich bevorzuge mal ersteres...

    Allerdings wie auchschon erwähnt kann sich nicht jeder alles leisten und leider ist es so dass seit einigen Jahren die Krankenkasse nurnoch bei Kindern was zur Brille zuzahlt....

    Übrigens Stichwort Kinder: bei denen wählen wir selten eine Entspiegelung einfachweil bei einem Kind sich die Korrektur oft wechselt und allzu vorsichtig sind die Kleinen auchned ;)

    Ich hoff ich hab mit meinen Ausführungen weiter geholfen ;)

  21. #101
    Inventar Avatar von RockinPrincess
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.353

    AW: Brille als Accessoire - Ohne Stärke!?

    .
    Geändert von RockinPrincess (15.01.2013 um 14:07 Uhr)

  22. #102
    BJ-Einsteiger Avatar von it_is_a_mens_world
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    63

    AW: Brille als Accessoire - Ohne Stärke!?

    danke dir daydream
    Lieben Gruß, Mens_World
    --------
    Ich besteh' ja zu 90 Prozent aus Ellenbogen und 10 Prozent Herz. Und Hirn natürlich, auch noch mal 40, 50 Prozent." Bernd Stromberg

  23. #103
    Mrs. Sandman Avatar von firstgirlonthemoon
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    669

    AW: Brille als Accessoire - Ohne Stärke!?

    @ RockinPrincess: tut mir leid, wenn ich da was durcheinandergeworfen hab...
    ich glaube, die Diskussion drehte sich hauptsächlich um Aussagen von it_is_a_mens_world... Mir war nur aufgefallen, dass der Ton hier teilweise etwas scharf wurde...
    "I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)

    MF-angefixt
    Haarzüchter

  24. #104
    Inventar Avatar von RockinPrincess
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.353

    AW: Brille als Accessoire - Ohne Stärke!?

    .
    Geändert von RockinPrincess (15.01.2013 um 14:07 Uhr)

  25. #105
    Mrs. Sandman Avatar von firstgirlonthemoon
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    669

    AW: Brille als Accessoire - Ohne Stärke!?

    hab wohl einfach übersehen, dass der Thread zwar von Dir ist, Du aber nicht wirklich viel geschrieben hast... Tja, manchmal macht zweimal lesen schlauer...
    "I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)

    MF-angefixt
    Haarzüchter

  26. #106
    BJ-Einsteiger Avatar von kikakoebes
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    21

    AW: Brille als Accessoire - Ohne Stärke!?

    leute leute, was streitet ihr euch um sachen, ich kann das kaum nachvollziehen.
    lassen wir doch jedem seinen willen, oder?
    ich bin auch brillenträgerin, unfreiwillig. habe 20 jahre lang kontaktlinsen getragen und irgendwann ging es halt nicht mehr. leider. hat nichts mit ekel oder faulheit zu tun! also muss man das beste daraus machen und kann sich mit der zeit ja auch verschiedene modelle zulegen, die man je nach outfit oder gemütsverfassung tragen kann. ich habe es für mich unter dem motto "accessoire" verbucht, so wie schminke oder ein schal oder ne lange oder kurze oder gar keine kette etc.

    @betsie: wo lässt du dich lasern? ich war auch schon in der augenklinik, um testen zu lassen, ob es überhaupt geht, hab dann aber wieder gekniffen, obwohl gar nichts passieren kann. drücke dir die daumen und würde mich über ne info über den verlauf freuen.
    kika

    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach:
    Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind!

  27. #107
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Brille als Accessoire - Ohne Stärke!?

    @betsie: wo lässt du dich lasern? ich war auch schon in der augenklinik, um testen zu lassen, ob es überhaupt geht, hab dann aber wieder gekniffen, obwohl gar nichts passieren kann. drücke dir die daumen und würde mich über ne info über den verlauf freuen.[/QUOTE]

    Ich lasse mich bei Care-Vision in München lasern (die gibt´s aber an mehreren Orten in Deutschland). Ist einer der günstigsten Anbieter. Allerdings wurden die mir von einer Nachbarin empfohlen, die sich dort vor 1 1/2 Jahren (damals noch in Nürnberg, weil München erst Anfang dieses Jahres eröffnet wurde) hat lasern lassen. Sie war/ist superzufrieden.

    Und ich muss auch sagen, dass ich eigentlich erwartet hatte, dass man bei dem Preis evtl. vielleicht Abstriche machen muss. Aber das ist absolut nicht der Fall. Sehr nette und absolut kompetente Leute, eine supermoderne Praxis, mit allem ausgestattet, was man sich vorstellen kann. Man hat alle Tests gemacht, die nur gemacht werden können und die Ärztin, die mich lasern wird, macht auch einen sehr, sehr guten Eindruck .

    Im Gegensatz dazu war ich vor einigen Jahren mal in München bei einer sehr teuren Laserpraxis (mir fällt der Name nicht mehr ein, war aber was Bekannteres). Die wollten mir zwanghaft den Laser aufschwatzen (war bei Care-Vision gar nicht der Fall). Sie haben auch gemeint, es müssten unbedingt beide Augen gelasert werden, wovon mir die Leute bei Care-Vision absolut abgeraten hatten, weil die Sehschwäche auf einem Auge so schwach ist, dass es eher fahrlässig wäre, daran herumzulasern, wenn ich auch so prima ohne Brille damit sehen könnte.
    Ich bin froh, dass ich damals davon Abstand genommen habe. Nicht nur, dass es € 4.000 mehr gekostet hätte, ich fühlte mich auch bei Care-Vision wesentlich besser beraten und betreut.

    Ich bin auch echt gespannt, wie es werden wird. Aber die Ärtzin meinte, sie ginge davon aus (genauso wie die beiden Optiker, die mich untersucht haben), dass ich ohne Probleme auf 100 % Sehkraft auf dem Auge kommen würde, auf dem anderen habe ich 95 % und das wäre dann beinahe perfekt.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  28. #108
    Inventar Avatar von RockinPrincess
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.353

    AW: Brille als Accessoire - Ohne Stärke!?

    .
    Geändert von RockinPrincess (15.01.2013 um 14:08 Uhr)

  29. #109
    Experte Avatar von Nocturne
    Registriert seit
    11.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    497

    AW: Brille als Accessoire - Ohne Stärke!?

    Finde die Brille echt schick steht dir total gut

  30. #110
    Inventar Avatar von RockinPrincess
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.353

    AW: Brille als Accessoire - Ohne Stärke!?

    .
    Geändert von RockinPrincess (15.01.2013 um 14:08 Uhr)

  31. #111
    Schleifchen Junkie Avatar von Tiza
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    1.758

    AW: Brille als Accessoire - Ohne Stärke!?

    Ich bin auch ne Brillen-Trägerin.. mittlerweile macht mir das nicht mehr so viel aus vor allem seitdem ich meine neue schöne brille habe
    sonst bin ich abends nur mit linsen ausm haus

    aber einfach so ne Brille als accessoire ohne stärke würd ich nicht machen.. weil die Brille mich schon bei manchen sachen stört.. aber seit der Trend mit den Nerd-Brille aufkommen ist, tragen sehr viele solche brillen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.