Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    NK-ler lackiert sich die Nägel?

    Ich bin ein großer Fan von NK und unbedenklichen Produkten, lackiere mir aber oft die Nägel.

    Ich weiß selbst, das passt irgendwie nicht zusammen. Beim Shampoo auf Incis achten und sich dann die Nägel mit Lack anmalen und mit Voll-Chemie wieder ablackieren...

    Was denkt Ihr ist schlimmer? KK benutzen, aber nie oder selten lackieren oder NK benutzen und regelmäßig Nagellack benutzen?
    Alles Liebe Sommi

  2. #2
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    glaub ersteres ist "schlimmer", wenns denn ein schlimmer gibt

    (bin KKler und tus auch )

  3. #3
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    (bin KKler und tus auch )
    ...
    Alles Liebe Sommi

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Sabi
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    17.764

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    ich lackiere regelmäßig meine nägel und achte bei den nagellacken drauf, dass kein formaldehyd drin ist.
    ich glaube aber, sante usw. bieten doch auch nagellacke an, oder täusch ich mich da jetzt
    Viele Grüße Sabi

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von Älva
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Elfenheim
    Beiträge
    5.427

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    Ich glaube auch bei Nagellack gibts welche, die schlimmer sind wie andere.
    Erstens gibt es ja auch NK-Nagellacke und Entferner. (Und zwar von Sante und Provida)
    Und zweitens haben z.B. die Lacke von P2 bei Ökotest recht gut abgeschnitten. Kannst also auch KK mit nicht ganz so fiesen INCIs (Formaldehyd) nehmen.

    Bei mir ist es so, dass die Nägel durch Lacke sehr leicht splittern. Und da verzichte ich lieber aufs Lackieren. Und außerdem bin ich auch faul.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

  6. #6
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    Ja, ich nehme auch Lack ohne Formaldehyd, aber das ist bestimmt nicht der einzige schädliche Inhaltstoff...
    Alles Liebe Sommi

  7. #7
    Experte Avatar von Vivienne
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    473

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    Dann lass es doch ganz weg, wenn du Bedenken hast....

  8. #8
    Experte Avatar von Schildi
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    um Stuttgart
    Beiträge
    623

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    Wenns nicht unbedingt Farbe sein muss, sondern nur glänzen soll, probier doch mal ne Polierfeile. Kommt sogar besser als Klarlack.
    Schildi ist leider sehr selten on.

  9. #9
    Laleah
    Besucher

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    Was sollte denn schlimmes bei Nagellack passieren, ausser dass er Dir die Nägel austrocknet oder sonstwie ruiniert? Und das hättest Du ja sicher schon gemerkt, wenn Du ihn regelmäßig verwendest.
    Ich habe noch von keinem Krebsfall gehört, der durch Nagellack ausgelöst wurde.
    Es ist doch schade, dass Du ein schlechtes Gewissen hast, weil Du Dir gerne die Nägel lackierst!
    Wenn Du den Eindruck hast, es bekommt Dir besser, den Nagellack weg zu lassen, ok. Aber laß Dir von Incis und Co nichts vermiesen.
    Geändert von Laleah (16.10.2007 um 14:16 Uhr)

  10. #10
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    Ich werde es weiterhin so machen, überwiegend NK benutzen, aber aufs Lackieren nicht verzichten, meine Nägel sind einfach zu empfindlich ohne Lack. Ich achte halt drauf, einen ohne Formaldehyd zu nehmen. Ich steh halt auf glänzende Nägelchen... und alles muss man sich ja nicht verbieten...
    Alles Liebe Sommi

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von Misty
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    443

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    Ich benutze eigentlich nur NK, aber auch Nagellack. Ich schaue da, welcher kein Formaldehyd hat oder von Öko-Test gut bewertet wurde.

    Beim Deo mache ich manchmal auch Kompromisse, da bei mir, bei heißem Wetter, die NK-Deos oft versagen.

    Wichtig ist mir, dass die INCIS gut sind und dass keine Tierversuche gemacht werden. Dann gehe ich auch mal Kompromisse ein.
    Liebe Grüße

    Misty

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von XninchenXX
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    123

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    es gibt im Jahr kaum einen Tag, an dem ich mal mit unlackierten Nägeln zu sehen bin

    Ich achte aber darauf, dass er Formaldehyd und wenn möglich auch Toluol-frei ist.

    Artdeco Lacke zB sind Formaldehyd und Toluol-frei , Rival de Loop (Rossmann) ist ebenfalls Formaldehyd-frei und P2 (dm) glaube ich auch.

    Das sind demnach auch die 3 Marken, die ich im Wechsel benutze

  13. #13
    Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    307

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    Hallo,
    ich finde, das sollte man nicht so eng sehen - wenn man es sooo...genau nähme, dann dürfte man streng genommen auch nicht rauchen usw

    LG MurmeltierM (selbst bekennende Nagellack-Nutzerin

  14. #14
    Inventar Avatar von *Flocke*
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.956

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    die farbauswahl bei sante ist doch prima.
    warum also auf nagellack und nk verzichten?
    es lässt sich doch gut kombinieren.
    ich selber mag lack nicht so gerne, aber an den zehnägeln ist es für mich ein "muß". ohne gehe ich im sommer nicht raus.
    finde da die lacke von sante wirklich super.

    und wenn du auf bedenkliche incis verzichtest, dann ist es doch ok.
    warum also gedanken machen?
    *kopfschüttel*

    kosmetik soll doch spaß machen, gel?

  15. #15
    Experte Avatar von Ginea
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    737

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    Gerade die Sante Lacke sind aber neulich bei Ökotest schlechter weggekommen, als einige der KK Lacke. Die waren mit irgendwas sehr ungutem verunreinigt, soweit ich mich erinnere.

    Hat Sante jetzt an der Rezeptur etwas geändert? Wenn nicht würde ich glaube ich eher gute (was Inhaltsstoffe angeht) KK Lacke benutzen. Die Unterteilung NK/KK ist leider auch kein Allheilmittel, obwohl es mir auch lieber wäre, wenn es so wäre.
    Haartyp: 2bMii(i)

    Liebe Grüße,
    Ginea

  16. #16
    Forenkönigin Avatar von Femina
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    3.995

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    Ich hab mir jetzt mal einen Artdeco-Lack gekauft, den neuen Wonder Brush Nail Lacquer.
    Aber ich glaub die INCIs sind nicht so toll:

    Ethylacetate, Butylacetate, Nitrocellulose, Propylacetate, Tosylamide/Formaldehyde Resin, Isopropyl Alcohol, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Trimethyl Pentanyl Disobutyrate, Triphenyl Phosphate, Diacetone Alcohol, Butyl Alcohol, Ethyl Tosylamide, Camphor, Stearalkonium Hectorite, Citric Acid, Benzophenone-1, Dimethicone, [+/-(may contain) Mica, Cl15850 (Red7), Cl15880 (Red34), Cl19140 (Yellow5), Cl60725 (Voilet2), Cl73360 (Red30), Cl77000 (Aluminium Powder), Cl77163 (Bismuth Oxychloride), Cl77491 ((Iron Oxides), Cl77499 (Iron Oxides), Cl77510 (Ferric Ferrocyanide), Cl77891 (Titanium Dioxide), Polyethylene Terephtalate, Polyacrylate-4, Calcium Aluminium Borosilicate, Calcium Sodium Borosilicate, Silica Synthetic Fluorphlogopite, Allumina, Tin Oxide)

    Uff...

    Also, Formaldehyd ist leider drin und noch so ein paar ungesunde Sachen, Aluminium, Zinn, Silikon, Aceton...
    Geändert von Femina (26.10.2007 um 11:21 Uhr)
    Es grüßt euch die Femina

    "Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

  17. #17
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    Ich habe mich entschlossen, mal völlig aufs Lackieren zu verzichten. Ich möchte eigentlich keinen Lack und Entferner mehr verwenden. Es stinkt, es nervt, ist zeitaufwendig, kostet unnötig Geld, verschmutzt die Umwelt und ist schlecht für die Gesundheit.

    Mal sehen, ob ich durchhalte, denn ich liebe es, wenn meine Nägel so schön glänzen und so stabil sind mit Lack. Ohne sind sie bis jetzt noch immer abgebrochen und ich konnte wieder von vorne anfangen wachsen zu lassen. Ich halte sie jetzt einfach kurz und versuche mal eine ganze Weile ohne. Wenns klappt bin ich das Teufelszeug für immer los...
    Alles Liebe Sommi

  18. #18
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    Uiuiui...ich sehe ich muss als Halb-Neuling hier noch viel lernen. Da versuche ich doch gerade mit mehr oder weniger Erfolg alles auf NK umzustellen....und mach mir nicht mal Gedanken darüber wenn ich ab und zu Gel-Nägle draufhab.
    Böse kleine Lilie, werde jetzt mal gleich im Internet gucken wie schädlich diese Gel-Nägel doch sind. Zählt das auch wenn ich die nur so zwei mal im Jahr für ein paar Monate draufhab? Grübel......

  19. #19
    SweetClover
    Besucher

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    Ich hab auch Gel-Nägel und seh es nicht so eng. Die Autoabgase sind bestimmt schlimmer für mich als meine Gelnägel

  20. #20
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    Danke, das beruhigt mich doch etwas ! Kann nämlich eigentlich lackieren wie ich will, meine Naturnägel sehen immer recht bescheiden aus

  21. #21
    SweetClover
    Besucher

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    Genau so geht es mir auch. Seitdem ich Gelnägel habe werde ich dauernd auf meine schönen Nägel angesprochen. Undenkbar bei meinen brüchigen Naturnägeln! Ich würd mir da wirklich nicht so nen Kopf machen, ich benutze auch lieber NK und so, aber die Gelnägel machen mir Spaß und ich geb sie nicht auf, ich sündige halt auch mal

  22. #22
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    Zitat sweetclover: Genau so geht es mir auch. Seitdem ich Gelnägel habe werde ich dauernd auf meine schönen Nägel angesprochen. Undenkbar bei meinen brüchigen Naturnägeln! Ich würd mir da wirklich nicht so nen Kopf machen, ich benutze auch lieber NK und so, aber die Gelnägel machen mir Spaß und ich geb sie nicht auf, ich sündige halt auch mal

  23. #23
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Genau so geht es mir auch. Seitdem ich Gelnägel habe werde ich dauernd auf meine schönen Nägel angesprochen. Undenkbar bei meinen brüchigen Naturnägeln! Ich würd mir da wirklich nicht so nen Kopf machen, ich benutze auch lieber NK und so, aber die Gelnägel machen mir Spaß und ich geb sie nicht auf, ich sündige halt auch mal
    Ich habe das auch immer gesagt. Das ist echt das einzig wirklich schädliche, das ich mir in Form von Kosmetik zuführe. Es soll ja sogar Frauen geben, die sich die volle Dröhnung geben in Form von KK (von Kopf bis Fuss das volle Programm mit Färben, Shampoos und Kuren, Gesichts- und Körperpflege, Lack, etc.) Da bin ich ja noch harmlos...
    Alles Liebe Sommi

  24. #24
    SweetClover
    Besucher

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    Eben Seh ich genauso.

  25. #25
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    Aber man könnte natürlich auch ganz konsequent sein...
    Alles Liebe Sommi

  26. #26
    BJ-Einsteiger Avatar von Judy82
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    51

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    Naja, wenn du ganz konsequent sein wolltest, dürftest du auch nur noch Bio essen, keine Genußmittel, nur mit Atemmaske vor die Tür... muss ja dann auch nicht so sein.
    Ich bin KKler (aber wohl eher aus Bequemlichkeit) und ich finde es schon echt gut, wenn man in Sachen Pflege so konsequent unterwegs ist und seinem Körper soviel Achtung gibt, ihn mit natürlichen Stoffen zu versorgen. Aber das soll ja nicht in Stress oder gar Einschränkungen ausarten.
    Wenn du dir gerne die Nägel lackierst, dann mach das weiterhin, achte da aber halt auch ein wenig auf die INCIs, damit die Mühe bei der übrigen Pflege nicht "umsonst" ist.

    LG Judith

  27. #27
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    Zitat Zitat von Judy82 Beitrag anzeigen
    Naja, wenn du ganz konsequent sein wolltest, dürftest du auch nur noch Bio essen, keine Genußmittel, nur mit Atemmaske vor die Tür... muss ja dann auch nicht so sein.
    Ich bin KKler (aber wohl eher aus Bequemlichkeit) und ich finde es schon echt gut, wenn man in Sachen Pflege so konsequent unterwegs ist und seinem Körper soviel Achtung gibt, ihn mit natürlichen Stoffen zu versorgen. Aber das soll ja nicht in Stress oder gar Einschränkungen ausarten.
    Wenn du dir gerne die Nägel lackierst, dann mach das weiterhin, achte da aber halt auch ein wenig auf die INCIs, damit die Mühe bei der übrigen Pflege nicht "umsonst" ist.

    LG Judith
    Naja, ich esse überwiegend biologisch, trinke kein Alkohol, rauche nicht, schmiere überwiegend NK, aber atmen muss ich. Es stimmt schon, in Stress darf das nicht ausarten. Wenn ich kurze einreißende Nägel habe, fühle ich mich halt auch nicht wohl... Ich bin schon glücklich, wenn ich lange und schöne, glänzende Nägel habe.

    Ich schränke mich da schon ganz schön selbst ein. Aber im Laufe der Zeit ist das immer mehr geworden, weil man einfach immer informierter wird, was Incis und Wirkung angeht. Und nachdem ich vor kurzem meine Schwiegermutter durch Krebs verloren habe und gesehen habe, wie elendig sie zugrunde gegangen ist, habe ich noch mehr Angst...
    Alles Liebe Sommi

  28. #28
    Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    im NORDEN
    Beiträge
    227
    Meine Laune...
    Fine

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    hey,
    ich hab mir noch nie wirklich gedanken über nagelack gemacht. ich benutze im sommer gerne welchen für die zehnnägel, aber sonst eigentlich nicht. ich hab das problem eher mit dem puder oder make up. ich bin sowas von überzeugte nk benutzerin, versuche immer wieder leute zu bekehren, lese hier rauf und runter (auch wenn ich nicht viel schreibe) und schwärme von euch und eurem wissen, versuche überwiegend bio zu kaufen, sei es bei lebensmitteln, putzmitteln usw und könnte mich den ganzen tag über bio und kosmetik unterhalten....aber ich benutze das clinique mineralpuder und nen manhatten abdeckstift. ich hab so gerötete haut und ein paar naben (durch akne) und hab im nk bereich noch nichts gefunden was einigermaßen deckt. und dann kommen die gewiisensbisse.......

  29. #29
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    wenn man es ganz genau nimmt, ist es schon verdammt inkonsequent, sich wegen silikon und parabenen in die hose zu machen und dann nen kk-lack draufzuklatschen oder gar gelnägel

    aber ist die frage, ob man nun grad bei kosmetik konsequent sein muss. vielleicht lieber bei wichtigeren sachen.

    ich lacke nicht mehr, weil meine nägel davon kaputt gehen. wenn ich paar wochen drauf verzichte, hab ich relativ kräftige nägel, die wachsen. sobald ich lacke, siehts erstmal ein paar wochen toll aus, und irgendwann brechen sie und sind nicht mehr kräftig..ich schiebe das mal auf den lack/ entferner. die füße mach ich im sommer (und im winter, wenn ich muse habe) french und das ich.

    bahia: gaaaaanz viel cremen! wenn ich kaum creme (weil ich wegen meiner nd grad gar nix vertrage), werden meine nägel viel brüchiger und sind viel anfälliger. das macht wirklich viel aus. ich hab jetzt keinen unterschied zu speziellen nagel-treatments gemerkt, stinknormale handcreme und die nägel immer mit verwöhnen. aber das eben wirklich mehrmal am tag.

    (und ich hoffe, das irgendwann der tag kommt, an dem ich keine gelnägel mehr sehen muss )

  30. #30
    kontext
    Besucher

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    ..

    Ich schränke mich da schon ganz schön selbst ein. Aber im Laufe der Zeit ist das immer mehr geworden, weil man einfach immer informierter wird, was Incis und Wirkung angeht. Und nachdem ich vor kurzem meine Schwiegermutter durch Krebs verloren habe und gesehen habe, wie elendig sie zugrunde gegangen ist, habe ich noch mehr Angst...
    Das kann ich gut nachvollziehen. Da meine Verwandten fast ausschließlich an Krebs zu sterben scheinen, wird mir auch immer mulmiger. Das ist echt nicht lustig und meiner Meinung zieht da auch nicht das Argument, dass man dann am besten gleich auf eine Insel zieht und Robinson veranstaltet: Es zählt die kleinen Dinge, die sich aufsummieren - auch gegenüber manchen, die für sich genommen vllt auch mal ein bisschen mehr wiegen.

    Oder andersrum: Nur weil ich kein Biofleisch kaufe, fange ich auch nicht wieder an zu rauchen.

    Wenn Du Dich mit lackierten Nägeln nicht wohlfühlst, dann ist die Sache für Dich im Grunde ja schon vom Tisch. Finde ich absolut wunderbar so, sind schließlich Deine Nägel und Deine Gesundheit. Das muss/kann ja schließlich nicht mit jedem anderen Beautymodell kompatibel sein (und darf auch in sich mal ganz subjektive Dissonanzen tragen - etwa eben doch zu lackieren, aber sehr streng beim Shampoo zu sein ;)).

  31. #31
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Das kann ich gut nachvollziehen. Da meine Verwandten fast ausschließlich an Krebs zu sterben scheinen, wird mir auch immer mulmiger. Das ist echt nicht lustig und meiner Meinung zieht da auch nicht das Argument, dass man dann am besten gleich auf eine Insel zieht und Robinson veranstaltet: Es zählt die kleinen Dinge, die sich aufsummieren - auch gegenüber manchen, die für sich genommen vllt auch mal ein bisschen mehr wiegen.

    Oder andersrum: Nur weil ich kein Biofleisch kaufe, fange ich auch nicht wieder an zu rauchen.

    Wenn Du Dich mit lackierten Nägeln nicht wohlfühlst, dann ist die Sache für Dich im Grunde ja schon vom Tisch. Finde ich absolut wunderbar so, sind schließlich Deine Nägel und Deine Gesundheit. Das muss/kann ja schließlich nicht mit jedem anderen Beautymodell kompatibel sein (und darf auch in sich mal ganz subjektive Dissonanzen tragen - etwa eben doch zu lackieren, aber sehr streng beim Shampoo zu sein ;)).
    Schön geschrieben.
    Alles Liebe Sommi

  32. #32
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    wenn man es ganz genau nimmt, ist es schon verdammt inkonsequent, sich wegen silikon und parabenen in die hose zu machen und dann nen kk-lack draufzuklatschen oder gar gelnägel

    Finde ich eben auch... Aber man muss sich ja nicht alles oder nichts geben ...


    aber ist die frage, ob man nun grad bei kosmetik konsequent sein muss. vielleicht lieber bei wichtigeren sachen.

    ich lacke nicht mehr, weil meine nägel davon kaputt gehen. wenn ich paar wochen drauf verzichte, hab ich relativ kräftige nägel, die wachsen. sobald ich lacke, siehts erstmal ein paar wochen toll aus, und irgendwann brechen sie und sind nicht mehr kräftig..ich schiebe das mal auf den lack/ entferner. die füße mach ich im sommer (und im winter, wenn ich muse habe) french und das ich.

    bahia: gaaaaanz viel cremen! wenn ich kaum creme (weil ich wegen meiner nd grad gar nix vertrage), werden meine nägel viel brüchiger und sind viel anfälliger. das macht wirklich viel aus. ich hab jetzt keinen unterschied zu speziellen nagel-treatments gemerkt, stinknormale handcreme und die nägel immer mit verwöhnen. aber das eben wirklich mehrmal am tag.

    (und ich hoffe, das irgendwann der tag kommt, an dem ich keine gelnägel mehr sehen muss )
    Da muss ich wirklich konsequenter sein. Aber zwischen Einkaufen, Haushalt, Kinder, usw. geht das Cremen einfach unter und ist auch nicht gerade praktisch. Hast Du einen guten Tip für eine Creme, die gut pflegt, aber ratzfatz wegzieht?
    Alles Liebe Sommi

  33. #33
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    Es gibt ja auch Nagellack von Sante, wenn man auf Farbe nicht verzichten will!
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  34. #34
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    Zitat Zitat von annasidonia Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch Nagellack von Sante, wenn man auf Farbe nicht verzichten will!
    Aber NK ist das auch nicht und Sante Lacke schneiden immer wieder (und das gibt mir zu denken, denn es ist keine Ausnahme!) sehr schlecht ab bei Ökotest wg. angeblicher Verunreinigungen. Lack gibt es halt nicht in NK-Qualität. Börlind ist da ja seit Jahren sehr konsequent und hat keine Lacke mehr im Sortiment.
    Alles Liebe Sommi

  35. #35
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    am besten erfüllt fette pflege & schnell einziehen noch die handsan parfümfrei (die andere kenne ich nicht) momentan..ist mit bienenwachs und anderen schmäckerchen, aber auch mit dimethicone (was ich nicht so blöd finde in einer handcreme) und parabenen.
    ansonsten liebe ich für die hände die balea ultra sensi bl, ist aber kk pur.

    dann hab ich gestern die murnauers totes meer feuchtigkeits handcreme gekauft (die hab ich aber bisher nur beim rossi gesehen), die inci sind ziemlich gut. sie zieht ratzfatz weg. aber die hände fühlen sich schnell wieder trocken an. was mir ein rätsel ist bei den guten inhaltsstoffen. aber vielleicht muss man die wirklich mal auf dauer nehmen, vielleicht pflegt die nachhaltiger..

    inci:
    aqua, glycine soja oil, cetearyl alc., myristiyl alc., caprylic/ capriy triglyceride, glycerin, helianthus annuus seed oil, glyceryl stearate citrate, butyrospermum parkii butter, dead sea salt, tocopherol acetate, panthenol, argania spinosa kernel oil, phenoxyethanol, ethyhexylglycerin, xanthan gum, sodium hydroxide

    oder die macadamiabutter von alverde..die zieht auch superschnell ein und pflegt gut.

  36. #36
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    am besten erfüllt fette pflege & schnell einziehen noch die handsan parfümfrei (die andere kenne ich nicht) momentan..ist mit bienenwachs und anderen schmäckerchen, aber auch mit dimethicone (was ich nicht so blöd finde in einer handcreme) und parabenen.
    ansonsten liebe ich für die hände die balea ultra sensi bl, ist aber kk pur.

    dann hab ich gestern die murnauers totes meer feuchtigkeits handcreme gekauft (die hab ich aber bisher nur beim rossi gesehen), die inci sind ziemlich gut. sie zieht ratzfatz weg. aber die hände fühlen sich schnell wieder trocken an. was mir ein rätsel ist bei den guten inhaltsstoffen. aber vielleicht muss man die wirklich mal auf dauer nehmen, vielleicht pflegt die nachhaltiger..

    inci:
    aqua, glycine soja oil, cetearyl alc., myristiyl alc., caprylic/ capriy triglyceride, glycerin, helianthus annuus seed oil, glyceryl stearate citrate, butyrospermum parkii butter, dead sea salt, tocopherol acetate, panthenol, argania spinosa kernel oil, phenoxyethanol, ethyhexylglycerin, xanthan gum, sodium hydroxide

    oder die macadamiabutter von alverde..die zieht auch superschnell ein und pflegt gut.


    Mir ist noch die neue Alverde Handcreme eingefallen. Die ist auch sehr schön gewesen. Momentan habe ich eine von Balea hier (Hand & Nail mit Kamille). War schön günstig, aber fettet eeeewig... Die kaufe ich nicht mehr. Steht jetzt im Gäste-WC.
    Alles Liebe Sommi

  37. #37
    Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    647

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    lackiert sich hier jemand von euch die nägel regelmässig der kontaktlinsen trägt? ich meide das lackieren weil ich mir einbilde das diese giftstoffe vom lack auch ins auge geraten wenn ich die linsen reinige und einsetze.

  38. #38
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    Also ich habe manchmal Gelnägel, manchmal lackierte Nägel und benutze auch Kontaktlinsen. Ich weiß nicht ob das was macht, aber man faßt sich ja auch an diversen anderen Stellen am Körper an mit Nagellack oder Gelnägeln, noch ist mir kein Teil abgefallen.

    Aber wißt ihr was ich gar nicht mag: Gelnägel und kochen, deshalb fliegen die nach ner WEile bei mir immer. Ich finde das eklig mit Gelnägeln Teig zu kneten oder so, nehme dann generell den Mixer und trage in der Küche dann oft Gummihandschuhe, diese Einmal Dinger, sogar wenn ich meinen Jungs Nutella aufs Brot schmiere(Jaaaa die dürfen Nutella essen) Und weil die Handschuhe mich nerven mach ich nach ner Weile die Nägel ab, dann sind diese häßlich und es kommen wieder welche drauf.....

    Aber manchmal kommt man schon ins Grübeln, meine Mama ist an Krebs gestorben als ich 8 war, da hat man schon Angst daß vielleicht die Gene nicht so gut sind und man aufpassen sollte. Renne auch wegen jedem Quatsch zum Arzt....aber sorry, das gehört wohl eher in ein Psycho-Portal.

    Liebe Grüße die Lilie

  39. #39
    Mondenkind
    Besucher

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Also ich habe manchmal Gelnägel, manchmal lackierte Nägel und benutze auch Kontaktlinsen. Ich weiß nicht ob das was macht, aber man faßt sich ja auch an diversen anderen Stellen am Körper an mit Nagellack oder Gelnägeln, noch ist mir kein Teil abgefallen.

    Aber wißt ihr was ich gar nicht mag: Gelnägel und kochen, deshalb fliegen die nach ner WEile bei mir immer. Ich finde das eklig mit Gelnägeln Teig zu kneten oder so, nehme dann generell den Mixer und trage in der Küche dann oft Gummihandschuhe, diese Einmal Dinger, sogar wenn ich meinen Jungs Nutella aufs Brot schmiere(Jaaaa die dürfen Nutella essen) Und weil die Handschuhe mich nerven mach ich nach ner Weile die Nägel ab, dann sind diese häßlich und es kommen wieder welche drauf.....

    Aber manchmal kommt man schon ins Grübeln, meine Mama ist an Krebs gestorben als ich 8 war, da hat man schon Angst daß vielleicht die Gene nicht so gut sind und man aufpassen sollte. Renne auch wegen jedem Quatsch zum Arzt....aber sorry, das gehört wohl eher in ein Psycho-Portal.

    Liebe Grüße die Lilie
    Meine Tochter auch - und ich auch Warum auch nicht. So eng sehe ich das Ganze dann doch nicht. Man gönnt sich ja sonst nichts Und wenn ich meinem Kind alles verbiete, dann holt sie sich das Zeugs woanders.

  40. #40
    Mondenkind
    Besucher

    AW: NK-ler lackiert sich die Nägel?

    Bahia, wenn Du so brüchige Nägel hast, hast Du es mal mit Polierfeilen probiert? Davon werden die Nägel auch widerstandsfähiger. Und man kommt wunderbar ohne Lack aus. Ich habe früher auch regelmäßig die Nägel lackiert und konnte nicht ohne. Ich hatte eine Lacksammlung im Schrank, die mehrere 100 DM wert war (ja das ist schon etwas her ). Nur die besten und teuersten Marken. Und irgendwann bin ich davon abgekommen, weiss eigentlich gar nicht mehr warum. Das war auch schon vor meiner NK-Zeit. Und seitdem habe ich nie wieder Nagellack an den Fingern getragen. Höchstens im Sommer mal auf den Fußnägeln. Und es geht auch wunderbar ohne. Das konnte ich mir damals auch nicht vorstellen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall mal wert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.