Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    Chayra
    Besucher

    Bestes Färbemittel zum heller färben

    Hallo an alle

    Welche Färbemarken könnt ihr mir empfehlen zum hellerfärben? Benutze Loreal Luocolor aber würde gerne was anderes ausprobieren weil ich Loreal nicht mehr so mag... PHF fällt ja leider flach
    Welche schonen denn die Haare besonders?

    LG

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von XninchenXX
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    123

    AW: Bestes Färbemittel zum heller färben

    Hallo

    Das kommt natürlich immer darauf an, welche <Ausgangshaarfabre du hast und welche Zielhaarfabre du hast!

    Ich zB habe mittelbraunes Haar, und die Aufheller mit 3-4 Nuancen werden bei mir zwar richtig hellblond, jdoch mit leichtem Orangestich. Deswegen nehme ich immer Aufheller von 4-6 Nuancen, der wird dann richtig hellblond.
    Bin am zufriedensten mit Londacolor "Super Blonde", der ist mit 4,99 Euro richtig günstig und macht das zufriedenstellendste Ergebnis ohne dass er (bei mir zumindest) übermäßig strapaziert oder die Kopfhaut reizt.

    Falls du dunkelblond- hellbraun von Natur aus bist kann ich dir den Accent Aufheller für 3-5 Nuancen empfehlen, der ist mit 3,99 Euro noch günstiger und die Strähnenhaarfabre aus der Reihe hat ein ÖköTest "gut".

  3. #3
    kontext
    Besucher

    AW: Bestes Färbemittel zum heller färben

    War da nicht was mit diesen Blondierwaeschen?

    Hab leider nicht so die Ahnung von der Materie (hab halt früher einfach Poly Color Blndhaarfarbe oder für Straehnen auch mal eine Blondierung von denen benutzt), aber das spukt mir dabei immer im Kopf rum vom Drüberlesen..

    Von Accent kenn ich nur die Haarfarben und die fand ich persönlich jetzt nciht SO toll, das mag aber an den Nachbehandlungssachets liegen, die bei sowas dabei liegen.

  4. #4
    Chayra
    Besucher

    AW: Bestes Färbemittel zum heller färben

    Meine Naturhaarfarbe ist so ein aschiges Mittel-Dunkelblond Gemisch und ich möchte eher in den rötlich/goldigen Bereich weil warme Töne viel besser zu mir passen. Meine Wunschfarbe ist Honigblond. Färbe meine Haare auch schon in dem Bereich heller. Bin nur auf der Suche nach ner Farbe die besonders schonend ist

  5. #5
    Chayra
    Besucher

    AW: Bestes Färbemittel zum heller färben

    Ich würde so gerne mal PHF ausprobieren aber da wird man bei meiner tollen Ausgangshaarfarben wohl nicht meine Wunschhaarfarbe erreichen....
    hm naja mal sehn

  6. #6
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: Bestes Färbemittel zum heller färben

    Wie hell magst du die Haare eigentlich bekommen?

    Würde auf jeden Fall zu einer Friseurfarbe greifen, sei es Londa - das es ja auch in Drogerien gibt oder eben Koleston oder dergleichen.
    Viele Grüße

    Jolanthe

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    3.603

    AW: Bestes Färbemittel zum heller färben

    Mit PHF wirst du deine Haare auf keinen Fall heller bekommen, glaub mir, hab es selber mit Zitronensaft, Honig, Kamille, PHF versucht.
    Wenn man es regelmäßig macht gibt es Reflexe, aber sonst Pustekuchen.
    Geh am besten zum Friseur oder kauf dir Friseurfarben. Die aus der Drogerie sollen sehr schlecht sein.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

  8. #8
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Bestes Färbemittel zum heller färben

    Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    War da nicht was mit diesen Blondierwaeschen?
    Ne Blondierwäsche ist wieder etwas ganz anderes und gehört wirklich, wirklich, wirklich in die Hände von Profis.

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    3.603

    AW: Bestes Färbemittel zum heller färben

    Neulich haben sie so ein Mädchen im TV gezeigt, die sich von ihrer Freundin die Haare pipiblond blondiert hat. Die Hälfte ist ihr gleich abgebrochen.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

  10. #10
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Bestes Färbemittel zum heller färben

    Das mit der Blondierwäsche habe ich selber auch einmal versucht um meine braunen (!) Haare leicht aufzuhellen. Ich weiß nicht wie das beim Friseur gemacht wird, aber ich hab den Tipp hier im Forum gelesen. Ich habe einfach einen Teil Blondierung (ebenfalls Londa) mit 2 Teilen Shampoo gemischt und mir damit die Haare gewaschen (kurz einwirken lassen). Bei mir hat es super geklappt.

    Aber ich glaube Chayra braucht keine Blondierung sondern einfach eine leicht hellere Haarfarbe. Man kann doch bis zu 3 Nuancen heller färben, oder

  11. #11
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: Bestes Färbemittel zum heller färben

    Hast Du einen Friseurbedarfsladen bei Dir in der Nähe? Die können Dich dann auch beraten.

    Nur mit Blondierungen wirst Du keinen Honigblondton erreichen, da sollte dann mit Farbe gearbeitet werden. Da gibt es dann von vielen Herstellern Farben.

    Wella

    http://www.wellaprofessionals.de/fri...uebersicht.jsp
    http://www.wellaprofessionals.de/fri...uebersicht.jsp

    Bei den anderen Herstellern sind die Seiten nicht so toll. Wenn es schonender sein soll, würde ich einen Entwickler mit 6% dazumischen. Kann aber sein, dass Du es dann etwas länger einwirken lassen mußt. Farbe hat im Vergleich zu Blondierungen den Vorteil, dass auch Farbpigmente ins Haar gebracht werden und nicht nur gebleicht wird. So kann das Endergebnis besser beeinflußt werden. Außerdem kann man diese Farben auch mischen.
    LG

    Nicole

  12. #12
    Chayra
    Besucher

    AW: Bestes Färbemittel zum heller färben

    Sooo, hab jetzt noch mal das Bild geändert Das da ist meine Naturhaarfarbe...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chayra (14.10.2007 um 17:28 Uhr)

  13. #13
    Chayra
    Besucher

    AW: Bestes Färbemittel zum heller färben

    und das ist ungefähr die Farbe die ich haben will...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Chayra
    Besucher

    AW: Bestes Färbemittel zum heller färben

    Hm also Blondieren oder Blondierwäsche fällt flach...
    Da ist ja jetzt kein so großer Unterschied zwischen meiner Naturhaarfarbe und meiner Wunschhaarfarbe.

    Hab eigentlich auch nur 2 Fragen:
    Wie bekomm ich das denn hin ohne meine feinen Haare zu sehr zu strapazieren bzw so schonend wie möglich die Haare zu färben?

    Weiß jemand wie viele Nuancen zwischen den Farben liegen (Naturfarbe/Wunschfarbe)?

    Bitte bitte wer kann mir da helfen

  15. #15
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: Bestes Färbemittel zum heller färben

    Mal ganz ehrlich:

    Deine Naturhaarfarbe sieht heller aus, als die Wunschhaarfarbe. Da kannst Du mit Tönungen arbeiten. Ist auch erstmal besser, falls das Ergebnis nicht so wie gewünscht ausfällt.

    http://www.londa-consumer.de/index.php?page=45

    Die Sachen find ich super. Hatte schon das Mittelblond (wird aber sehr dunkel ) und das Silber. Wäscht sich gleichmäßig aus und kann auch auf gefärbtem Haar angewendet werden.
    LG

    Nicole

  16. #16
    toretta
    Besucher

    AW: Bestes Färbemittel zum heller färben

    Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich:

    Deine Naturhaarfarbe sieht heller aus, als die Wunschhaarfarbe. Da kannst Du mit Tönungen arbeiten. Ist auch erstmal besser, falls das Ergebnis nicht so wie gewünscht ausfällt.

    http://www.londa-consumer.de/index.php?page=45

    Die Sachen find ich super. Hatte schon das Mittelblond (wird aber sehr dunkel ) und das Silber. Wäscht sich gleichmäßig aus und kann auch auf gefärbtem Haar angewendet werden.
    Wie siehtn das silber dann auf den Haaren aus? Macht es die Haarfarbe aschiger, bzw. neutralisiert es Rot-/ Orangestiche?

  17. #17
    Chayra
    Besucher

    AW: Bestes Färbemittel zum heller färben

    Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich:

    Deine Naturhaarfarbe sieht heller aus, als die Wunschhaarfarbe. Da kannst Du mit Tönungen arbeiten. Ist auch erstmal besser, falls das Ergebnis nicht so wie gewünscht ausfällt.
    Echt? dann kann ich ja vielleicht doch mal PHF versuchen
    ja was mach ich denn jetzt wollte morgen eigentlich erst mal Henna farblos ausprobieren. ach egal probier erst mal das Cassia aus... vielleicht komm ich damit ja gar nicht zurecht

    LG

  18. #18
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: Bestes Färbemittel zum heller färben

    Zitat Zitat von sienna Beitrag anzeigen
    Wie siehtn das silber dann auf den Haaren aus? Macht es die Haarfarbe aschiger, bzw. neutralisiert es Rot-/ Orangestiche?
    Jo!! Da gibt es auch ne Schaumtönung von Londa für 1,99€. Besser als die Silbershampoos, weil es länger hält.


    Zum Thema Henna auf coloriertem Haar. Bitte sei vorsichtig. Bei blond gefärbtem Haar wird das gerne mal grün. Cassia geht noch, aber bei Henna ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß. Außerdem nimmst Du Dir die Möglichkeit in nächster Zeit chemisch zu Färben, falls es nicht so geworden ist wie Du es Dir vorgestellt hast. Die Goldblond PHFs werden auch gern mal gelb (was ich hier so gelesen habe) und andere dürften auf hellblondem Haar orange werden. Mach unbedingt ne Probesträhne!!
    LG

    Nicole

  19. #19
    Chayra
    Besucher

    AW: Bestes Färbemittel zum heller färben

    Hallo Nic, ich probier auch morgen mit ner Probesträhne erst mal das Henna neutral aus. An PHF wag ich mich gar nicht ran, obwohl ich ja schon neugierig bin Ich hab nämlich feine Haare und hätte die gern ein bisschen kräftiger... hihi naja eine kleine Strähne kann nicht schaden

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von XninchenXX
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    123

    AW: Bestes Färbemittel zum heller färben

    also jetzt wo ich die beiden Vergleiche gesehen habe, würde ich dir auch zu einer einfachen Tönung raten! Der Unterschied zwischen beiden Haarfarben ist ja eigtl nur, dass es leicht dunkler wird und ins wärmere geht, aber die Unterschiede sind so gering, dass du da wohl mit einer Tönung ein zufreidenstellendes Ergebnis durch schonendere Weise erhalten kannst

    Jetzt müsste nur noch jemand Tönungen verraten, die in diese Richtung gehn weil da habe ich jeztt im bloden Bereich keine Erfahrung..

  21. #21
    Chayra
    Besucher

    AW: Bestes Färbemittel zum heller färben

    Oh dann passt ja jetzt die Überschrift vom Thread gar nicht mehr... Wie kann man das denn ändern?

    Vielleicht sollte ich besser mal ein Foto von meinem Ansatz machen... kann das gar nicht glauben, dass ich da nichts aufhellen muss. Das wär ja zu schön um war zu sein
    werd ich morgen bei Tageslicht mal machen hihi.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.