Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 25 von 427 ErsteErste ... 5152324252627354575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
  1. #961
    Fortgeschritten Avatar von orchidea
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    nrw & mazowsze
    Beiträge
    417

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Etwas Wunderschönes zum Gucken:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=2130

    Ich vermute, sie wird das Bild demnächst wieder rausnehmen (zumindest bittet sie darum, das Bild nicht zu zitieren), aber wer schnell ist mit dem Gucken, wird seine Freude an einem (vermutlich) naturblonden Sommer haben. Sieht wirklich ganz klasse und natürlich aus ...

    hammer! wunderschöne naturfarbe!
    noch ein grund um nich mehr zu färben

  2. #962
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe




    Tja Schaumötnung in Schwarz gibt's in diesem Kaff grade noch. Aber ich lass es echt. Es bringt ja auch nichts.. hält ja nicht lange vor und ich hab das gleiche Problem wieder *g*


    Btw hab ich vorhin auf dem Heimweg ein Mädchen gesehen .. bissl länger als BSL lange Haare - Hälfte so Schokoladenbraun, warm, dann ein nicht knalliges Kupferbraun und oben, sehr hell blondes Naturhaar. Das sah gar nicht so übel aus. Ein weicher Übergang halt .. nicht so ein harter Kontrast. Hmm. Ja ..
    Geändert von aeryss (30.01.2008 um 10:30 Uhr)
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  3. #963
    schlappohr
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Tja Schaumötnung in Schwarz gibt's in diesem Kaff grade noch. Aber ich lass es echt. Es bringt ja auch nichts.. hält ja nicht lange vor und ich hab das gleiche Problem wieder *g*

    Ein weicher Übergang halt .. nicht so ein harter Kontrast. Hmm. Ja ..
    Ich habe vor kurzem gelesen, dass Tönungen, egal ob Schaum oder Intensiv, allgemein sehr anstrengend für die Haare ist, da sich das Haar bei jedem Waschen "öffnet" und damit nicht nur die Tönung auswäscht, sondern auch eigene Farbpigmente

    Meine Haare waren zu Zeiten des Tönens auch voll mit Spliss.. Seit ich coloriere, hab ich nur noch selten was. Ob das jetzt damit was zu tun hat und ob die These von oben so stimmt Hört sich aber logisch an, wie ich finde.

    Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Farbton, der den Übergang nicht so krass aussehen lässt. Ohne neue Farbe einfach rauswachsen lassen, kann und will ich nicht. Erstens ist meine Naturhaarfarbe nicht mehr so schön, 2.) hab ich schon zu viele Graue und 3.) fühle ich mich damit nicht wohl bzw. finde das ungepflegt. Habs schon mal versucht und hab dann wieder mit dem Tönen angefangen, als mein Ansatz schon auf Augenhöhe war.

  4. #964
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Tja ich finde halt auch nichts, was den Übergang etwas besser aussehen ließe - ab davon dass ich keine Chemie auf meinen Haaren haben mag
    ich habe ja seit "je her" mit PHF gefärbt. Schwarz ist Schwarz und Rot ist Rot, bei mir. Wenn ich beides mische kommt kein Schwarzrot raus sondern ein komisches Orangebraun. Das ist also leider keine Option.
    Ich kann halt nur hoffen, dass es besser aussieht, wenn der Ansatz breiter geworden ist.


    Ich habe btw eben mal meinen Ansatz fotografiert, also das was nach der Rotfärbung nun schon nachgewachsen ist und wundere mich wie hell und golden meine Naturfarbe doch ist ..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  5. #965
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von orchidea Beitrag anzeigen
    hammer! wunderschöne naturfarbe!
    Ihr Blond würden bei den meisten Menschen wohl unter "Straßenköter" (wie ich das Wort hasse!) laufen. Dabei ist es einfach nur eine schöne, natürliche Farbe, die perfekt zu ihren restlichen Körperfarben und zu ihrer Farbpalette passt. Und die ganz und gar nicht unscheinbar, langweilig, mausig etc. ist!

    Leider sieht man sowas heutzutage nur noch selten ... dabei ist es so schön. Muss man einfach nur anschauen und auf sich wirken lassen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  6. #966
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Ich habe btw eben mal meinen Ansatz fotografiert, also das was nach der Rotfärbung nun schon nachgewachsen ist und wundere mich wie hell und golden meine Naturfarbe doch ist ..
    Ich habe gerade mal Deine Bilder angeschaut im Haar-Tagebuch: Du bist ja auch so hell! Auf voller Länge sähe das bestimmt auch klasse aus!

    Aber Du möchtest auf keinen Fall Deine Naturhaarfarbe haben, oder? Hast Du ein Bild, auf dem Du komplett Natur bist? Das würde mich echt interessieren! *neugier*

    Was die Übergänge angeht: Das wird besser und weicher, aber am Anfang ist es einfach nur und sieht schlampig und abgehackt aus. Da muss man leider einfach durch. Da sich aber noch unregelmäßig Farbe in den angrenzenden Bereichen auswäscht und Haare auch unregelmäßig wachsen, "verschmiert" sich der Übergang nach einigen Monaten doch deutlich. Ich bin auch froh, wenn es irgendwann vorbei ist, aber primär, weil ich die Farbe in den Längen nicht mehr leiden kann, nicht, weil das Mehrfarbige so blöd aussehen würde (tut es nicht mal, ernsthaft).
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  7. #967
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    aeryss, ich finde deinen Übergang gar nich so hart
    Mir gefällt das und ich bin mir sicher, dass es in einigen Monaten noch besser aussieht.

  8. #968
    Inventar Avatar von Nanni82
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    1.920

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Auch wenn mein Ansatz nun mehr als deutlich ist, finde ich sieht es richtig bescheiden aus (siehe Haartagebuch)....aber mit Honig nehme ich den Kampf gegen das ganz dunkle auf

  9. #969
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    aeryss, ich finde deinen Übergang gar nich so hart
    Mir gefällt das und ich bin mir sicher, dass es in einigen Monaten noch besser aussieht.
    Juhuuu .. gut das zu hören. Selbst ist man ja immer am aller kritischsten.
    Ich hoffe halt wirklich dass ich das dann auch so sehe und nicht in ein paar Monaten dann noch immer genervt bin und das ganze für die Katz war.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  10. #970
    Experte Avatar von mai
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    540

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @nanni ich habe mir gerade dein haar tb angeschaut. es ist super was du mit deinen haaren seit november 06 geschafft hast. halt weiter durch das wird einfach immer toller

  11. #971
    Inventar Avatar von Nanni82
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    1.920

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe



    Das ist das süßeste Kompliment was ich je über meine Haare gehört hab. Danke schön. Der Vergleich zum ANfang ist echt krass, das find ich auch, aber auf dem aktuellen Foto sind sie auch frisch gekämmt, weswegen sie so schön glänzen und toll liegen.

    Tausend Dank, das hat mir den Tag richtig versüßt

  12. #972
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Btw hab ich vorhin auf dem Heimweg ein Mädchen gesehen .. bissl länger als BSL lange Haare - Hälfte so Schokoladenbraun, warm, dann ein nicht knalliges Kupferbraun und oben, sehr hell blondes Naturhaar. Das sah gar nicht so übel aus. Ein weicher Übergang halt .. nicht so ein harter Kontrast. Hmm. Ja ..
    Ja, da gibt es eigentlich ganz schöne Beispiele. Ich find ja die Haare von Trixi da immer noch sehr motivierend.

    Und wenn's vernünftige Farben sind, ist das auch alles gar nicht so tragisch, wie ich finde. Ich hab neulich sogar schon eine gesehen, die die geschätzten ersten 20cm ziemlich hellblond war und in den unteren Längen tiefschwarz. Das wäre mir zwar persönlich zu extrem, sah so aber an ihr gar nicht so schrecklich aus.

    Im Gegensatz dazu hab ich heute in der Bahn eine gesehen, die von Natur aus mittelblond zu sein scheint und dazu ein ganz dunkles Kirschrot mit ganz fies hellgelb-blonden und (vermutlich ehemals braunen) orangefarbenen Strähnen rauswachsen lässt. Das sah vielleicht gruselig aus.
    Gar nicht schön.


  13. #973
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.454

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Meine letzte Tönung ist mittlerweile fast 4 Monate her und so langsam ist auf dem ungewaschenen Haar ein Ansatz zu sehen. Ich vergleich zum getöten Dunkelblond haben meine nachgewachsenen (dunkelaschblonden) Haare echt eine Art Grauschleier. Zum Glück ist der nach dem Haarewaschen nicht mehr zu sehen.

  14. #974
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    hallo alle zusammen,

    ich habe mal nach Kinderbildern gestöbert wegen der Haarfarbe. Leider muss ich dazu sagen, dass ich ganz schön nachgedunklet bin (jedenfalls im Verhältnis). Hier also ein paar Bilder (sie sind abfotographiert, der Scanner hatte einen interessanten Grünstich reingezaubert ):

    Draußen, leider bissel unscharf
    drinnen, mit Blitz
    keine Ahnung, wie alt ich da war

    Was man aber erkennen kann, ist, dass das die Haare dunkler (gerade auf dem draußen-Bild wirken sie ziemlich dunkel) und irgendwie aschiger werden
    Die Haarfarbe auf dem letzten Bild könnte man beinah als Honigblond bezeichnen, was dann aber in Richtung warmer Farbtyp geht, aber eigentlich verändert man den doch nicht Bin grad ein bissel verwirrt, da mir auch noch andere Bilder in die Hände gefallen sind, wo ich tolle Frühlingsfarben trage.
    Egal, heut bin ich jedenfalls ein Sommer
    Geändert von arachne (12.01.2009 um 19:47 Uhr)

  15. #975
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich glaube nicht, dass Du so arg nachgedunkelt bist. Am Ansatz warst Du ja auch früher offenbar dunkel bzw. dunkler, und dass Deine Längen noch hell werden, vermute ich ja nach wie vor.

    Die Farben, die Du da trägst, sind echt krass, so buuuuunt. Das Blond empfinde ich als normal / kühl, und die Klamotten zudem nicht so ganz schmeichelhaft. Aber bei Kindern ist das egal, wenn ich teilweise sehe, was ich als Kind anhatte (Sonnengelb etc. ) ...

    Das letzte Bild sticht raus, aber ich denke, da sind alle Farben verfälscht. Ich habe gestern ein "Profi-Bild" von jemandem gesehen (sogar ein ganz aktuelles), da stimmten die Körperfarben auch vorne und hinten nicht (Teint, Haare, Lippen, Augen etc.), das war alles viel zu warm bzw. orange / gelb. Sie war auch ganz geschockt von dem Bild, weil es so warm aussah ... Unsere Vermutung war, dass bei "Profi-Bildern" gerne mit warmen Filtern bzw. warmem Licht gearbeitet wird, weil das gemeinhin als weich und schmeichelnd gilt ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  16. #976
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Die Farben, die Du da trägst, sind echt krass, so buuuuunt. Das Blond empfinde ich als normal / kühl, und die Klamotten zudem nicht so ganz schmeichelhaft. Aber bei Kindern ist das egal, wenn ich teilweise sehe, was ich als Kind anhatte (Sonnengelb etc. ) ...

    Mit Sonnengelb kann ich auch dienen Man braucht auf Fotos nicht lange nach mir zu suchen, ich bin immer die mit den sehr knalligen Sachen
    Aber du hast recht, die Sachen selbst fand ich selbst auch nicht so toll. Es war ein Geburtstag und da sollte ich mich hübsch anziehen
    Beim Durchgucken der Bilder ist mir auch aufgefallen, dass es wenig Portraitaufnahmen von mir gibt, wenn ich mal drauf bin, dann bin ich zu weit weg, oder man sieht mich eben nur durch die leuchtenden Farben Ich fand (zT finde noch) sie damals ganz toll, besonders gern hatte ich einen gelben Pullover. Und auch einen roten mit blau habe ich gern getragen. Es war immer die Hölle los, wenn der kaputt oder zu klein war und es darum ging, einen neuen zu kaufen


    Das letzte Bild sticht raus, aber ich denke, da sind alle Farben verfälscht. Ich habe gestern ein "Profi-Bild" von jemandem gesehen (sogar ein ganz aktuelles), da stimmten die Körperfarben auch vorne und hinten nicht (Teint, Haare, Lippen, Augen etc.), das war alles viel zu warm bzw. orange / gelb. Sie war auch ganz geschockt von dem Bild, weil es so warm aussah ... Unsere Vermutung war, dass bei "Profi-Bildern" gerne mit warmen Filtern bzw. warmem Licht gearbeitet wird, weil das gemeinhin als weich und schmeichelnd gilt ...
    Ja, das mit dem warmen Licht kann sein ich fand den Unterschied ziemlich doll in Bezug auf die Haarfarbe, deswegen hab ich es dazu gepostet.

  17. #977
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich hab hier nochmal ein Foto mit einem meiner Lieblingspullover: Gelb
    Die Farben sind durch abfotographieren leider etwas verwaschen:
    gelb

    Und hier in orange. Das T-Shirt hab ich auch gern getragen, man beachte die gekonnte Farbkombination mit der Hose
    orange

    Ich glaube, ich mag die gedeckteren Sommerfarben nicht so, weil ich eben als Kind immer sehr viele leuchtende Farben getragen habe, vor allem weil ich sie gern getragen habe Was nicht heißt, dass sie mir damals standen oder heute stehen würden (damals hatte ich auch noch etwas mehr Farbe im Gesicht, wie man auf dem orange-Bild sehen kann, als heute)
    Geändert von arachne (12.01.2009 um 19:48 Uhr)

  18. #978
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    1

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hey!
    Ich habe mir vor etwa einem Jahr auch die Haare gefärbt(hellblond), weil meine Haare ein graublond angenommen haben und mir das gar nicht gefiel. Mittlerweile habe ich eine ca. 5cm langen Ansatz in braun und finde die Farbe eigentlich sehr schön. Früher hatte ich richtiges blond, aber ich glaube, das braun mir auch gut steht. Eigentlich könnte ich den Ansatz rauswachsen lassen, aber da ich mir gleichzeitig auch die Haare langwachsen lassen will, bleib der Ansatz ja eigentlich immer noch da, und das ist ja s*****e. Ich habe mich entschlossen, mir die Haare braun färben zu lassen, so das man dann den Ansatz nicht mehr sieht. Ich habe auch einen guten Friseur gefunden, der schneidet und färbt für nur 10€. Das ist cool. Gleichzeitig will ich mir auch einen schrägen Pony schneiden lassen, hat jemand Bilder, die man mit zum Friseur nehmen könnte??
    Vielen Dank
    **helen** xD

  19. #979
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ein guter 10€-euro-frisör? das klingt erfahrungsgemäß nach einem widerspruch in sich.

    und frisurenbilder gibt's da gaaanz viele... *klick*


  20. #980
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    mal ne frage an die, die chemische farbe rauszüchten:

    ist schon irgendwem aufgefallen, dass bei ihm die haare mehr werden?

    ich hab seit etlichen jahren ziemlich hohe geheimratsecken. ob ich die schon von anfang an hatte, weiß ich nicht, sieht auf den kinderbildern aber eigentlich nicht so aus. ich bin mir also nicht ganz sicher, ob ich die erst mit der zeit bekommen hab, als ich anfing mir mit 16 die haare zu färben...

    naja, jedenfalls ist mir mal aufgefallen, dass auf der linken seite langsam ein paar haare anfangen das brachland zu besiedeln.
    auf der rechten seite tat sich eigentlich nicht wirklich was. ich hab gestern da aber zumindest schon ein ganz klein wenig hellen flaum entdeckt.

    NK benutze ich seit gut einem jahr und meine zink-biotin-tabletten nehm ich auch schon recht lange. da konnte ich eigentlich nur feststellen, dass die haare gesünder nachwachsen, aber mehr sind das davon nicht geworden.

    jetzt ist so meine idee, kann das jetzt wirklich daher kommen, dass ich da nicht mehr mit farbe beigehe, dass da jetzt neue haare wachsen?


  21. #981
    Experte Avatar von Ushas
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    671

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    mal ne frage an die, die chemische farbe rauszüchten:

    ist schon irgendwem aufgefallen, dass bei ihm die haare mehr werden?

    ich hab seit etlichen jahren ziemlich hohe geheimratsecken. ob ich die schon von anfang an hatte, weiß ich nicht, sieht auf den kinderbildern aber eigentlich nicht so aus. ich bin mir also nicht ganz sicher, ob ich die erst mit der zeit bekommen hab, als ich anfing mir mit 16 die haare zu färben...

    naja, jedenfalls ist mir mal aufgefallen, dass auf der linken seite langsam ein paar haare anfangen das brachland zu besiedeln.
    auf der rechten seite tat sich eigentlich nicht wirklich was. ich hab gestern da aber zumindest schon ein ganz klein wenig hellen flaum entdeckt.

    NK benutze ich seit gut einem jahr und meine zink-biotin-tabletten nehm ich auch schon recht lange. da konnte ich eigentlich nur feststellen, dass die haare gesünder nachwachsen, aber mehr sind das davon nicht geworden.

    jetzt ist so meine idee, kann das jetzt wirklich daher kommen, dass ich da nicht mehr mit farbe beigehe, dass da jetzt neue haare wachsen?

    Das gleiche bemerke ich auch! Ich habe seit ca. 4 Jahren meine Haare chemisch gefärbt, jetzt möchte ich´s raus wachsen lassen und was ist? Ich hab überall auf dem Kopf kurze Stummelhärchen, v. a. in der Ponypartie. Und das sind keine abgebrochenen Haare!
    Vor dem Färben hatte ich auch viel mehr und dickere Haare! Bin schon ganz gespannt, wie sich das weiterentwickelt!

    Im Übrigen kann ich im Moment gar nicht verstehen, wie ich anfangen könnte zu färben, meine Naturhaarfarbe ist viel schöner und überhaupt nicht so mausig, wie ich sie in Erinnerung hatte!

  22. #982
    :) Avatar von ginkgo
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    1.061

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Bin zwar erst neu hier, aber ich wollt mich auch mal anschließen.

    Ich lass meine jetzt seit ca. 2 Monaten rauswachsen, da hatte ich die letzte Intensivtönung. Richtig gefärbt hab ich sie das letzte Mal vor nem Jahr. Zum Glück ist der Ansatz (ca. 5 cm) nicht wirklich auffällig, man sieht halt nur, dass die getönten Haare im Vergleich zur Naturhaarfarbe nen Rotstich haben (sieht man auf dem Bild nicht so gut wie in Wirklichkeit) und das nervt mich ziemlich.



    Naja, diese Woche kommen mal ca. 10cm weg und dann mal schauen, wie sich das entwickelt. ;)

    Weiß jemand, was das für ne Naturhaarfarbe ist? Eigentlich war ich immer dunkelblond, aber das kommt mir jetzt doch viel dunkler vor..

  23. #983
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    ich hab seit etlichen jahren ziemlich hohe geheimratsecken. ob ich die schon von anfang an hatte, weiß ich nicht, sieht auf den kinderbildern aber eigentlich nicht so aus. ich bin mir also nicht ganz sicher, ob ich die erst mit der zeit bekommen hab, als ich anfing mir mit 16 die haare zu färben...

    naja, jedenfalls ist mir mal aufgefallen, dass auf der linken seite langsam ein paar haare anfangen das brachland zu besiedeln.
    *unterschreib*

    Ich habe sonst wirklich reichlich Wolle auf dem Kopf (wie ein Shetland-Pony ), aber ich hatte auch seit Jahren das Gefühl, dass ich Geheimratsecken bekommen würde (und hatte deswegen teilweise schon richtig Panik). Eine Zeit lang hatte ich meine Frisuren im Verdacht, mir die Haare auszureissen bzw. abzureissen (ich trage die Haare meist zurückgebunden, auch nachts), aber bei mir wächst es auch nach, seit ich nicht mehr chemisch färbe. Sieht natürlich etwas doof aus durch die abstehenden "Antennen", aber wenigstens wächst es nach. Mittlerweile fügen sich die meisten Haare schon ganz gut ein (ich färbe ja seit fast einem Jahr nicht mehr chemisch), aber es gibt immer noch neue "Nachzügler", die erst jetzt wieder zum Leben erwachen ...

    Zitat Zitat von ginkgo Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, was das für ne Naturhaarfarbe ist? Eigentlich war ich immer dunkelblond, aber das kommt mir jetzt doch viel dunkler vor..


    Das Licht ist oben im Bild leider recht schlecht, aber Du darfst nicht vergessen, dass aschige Blondtöne auch sehr dunkel sein können. Meine Mutter ist so aschig dunkelblond, dass die Haare fast schwarz wirken, also eine Art "Schwarzblond". Ich habe braune Haare, bin aber heller als sie!

    Mein Bruder ist ebenfalls aschig dunkelblond, aber nicht so dunkel wie meine Mutter, aber von ihm habe ich Bilder (auch im Vergleich zu mir):

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=639

    Der Unterschied zwischen Blond und Braun ist halt nicht die Helligkeit, sondern der braune Farbton.
    Geändert von laureley (05.02.2008 um 14:46 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  24. #984
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @ Ushas & laureley:

    Das hatte ich vor einer Weile im Pony auch.
    Das war ein ganzes Strähnchen. So langsamm fügen die sich in den Rest mit ein, aber ich konnte mir eigentlich nicht vorstellen, dass das alles neue Haare sind. Zu der Zeit hab ich auch meinen Scheitel etwas verlegt und war mir recht sicher, dass ich dann wohl beim Haarsprayausbürsten einfach etwas unvorsichtig gewesen sein müsste.

    Und abstehende Fusseln hab ich auch über den ganzen Oberkopf verteilt, aber das sind immer nur so einzelne... Und bei mir sind da neue und auch abgebrochene bei, die ich normalerweise immer mit Haarspray etwas festklebe, damit's nicht ganz so unordentlich aussieht. Hab das jetzt heute aber wegen Zeitmangels verpennt und vorhin festgestellt, dass - wenn ich ein paar von der einen Seite auf die andere Seite umlege - auch wieder ein ganzes Strähnchen zusammenbekomme. Die sind zum Glück jetzt aber auch so lang, dass die kaum noch hochstehen...

    Ich hab die ganzen Jahre gedacht, ich hätte die hohen Geheimratsecken von meinem Papa geerbt.
    Aber ich find's auch lustig, dass ich scheinbar ein "links-Mensch" bin. Wenn ich Schnupfen hab, dann fast immer als erstes auf der linken Seite, ebenso Kopfschmerzen und die Haare in den Ecken wachsen bisher auch nur links richtig.
    Aber auch unter meinem Pony sind da ein ganz paar weißblonde Härchenansätze zu sehen. Vielleicht hab ich dann ja am Ende auch gar nicht so eine hohe Stirn, wie ich immer dachte.

    Bin ja mal gespannt, wie das aussieht, wenn das "Loch" rechts zuwächst (wenn ich den Kopf nach vorne neige, fällt die Ponysträhne immer nach vorn und dann sieht man's halt) und mir dann auch noch so ganz viele Fusseln mitten ins Gesicht hängen. Auweia...


  25. #985
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen Blond und Braun ist halt nicht die Helligkeit, sondern der braune Farbton.
    Haha... Ja, mein Kerl behauptet auch hartnäckig, er wäre dunkelblond, dabei ist das eindeutig ein richtig schönes Braun. In der Sonne sieht man eindeutig, dass er mehr aussieht wie ein Reh.
    Als Argument kommt dann immer "guck Dir mal meinen Bart an, das ist doch wohl nicht braun". Nee, der Bart ist wirklich blond, aber der ist auch wirklich schon fast hellblond. Aber die Haare AUF dem Kopf sind definitiv braun.

    Aber ich hab beschlossen, wenn er unbedingt blond sein möchte, dann ist er halt blond.


  26. #986
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Das kenn ich irgendwoher... Allerdings ist mein Freund tatsächlich dunkelblond, ich finde es nur intuitiv zu dunkel es noch blond zu nennen... oder?


  27. #987
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    Ja, mein Kerl behauptet auch hartnäckig, er wäre dunkelblond, dabei ist das eindeutig ein richtig schönes Braun. In der Sonne sieht man eindeutig, dass er mehr aussieht wie ein Reh.
    Das könnte meiner sein! Der Bart ist ganz blond, mit richtig weißblond drin, aber die Kopfhaare sind deutlich dunkler. Ich bin mir nicht sicher, ob er dunkelblond oder hellbraun ist, weil er halt von Natur aus einen Goldton in den Haaren hat (warmer Farbtyp, Frühling). Ich finde es unmöglich, ein goldiges Dunkelaschblond von einem goldigen Hellaschbraun zu unterscheiden, weil ich nicht sagen kann, ob ich nur den Goldton sehe oder ob das auch ein Braunton ist.

    Er selbst empfindet sich aber als Blond.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  28. #988
    Gesperrter Forentroll
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    essen/nrw
    Beiträge
    265

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ich habe es geschafft von braun auf grauhabe durch gehalten es hat gut 1j. gedauert bis alles raus war.hab natürlich haare schneiten lassen von schulterlang bis zum kinn.
    durch halten sag ich

    gruss
    monika

  29. #989
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Das kenn ich irgendwoher... Allerdings ist mein Freund tatsächlich dunkelblond, ich finde es nur intuitiv zu dunkel es noch blond zu nennen... oder?
    Nö, die Farbe hätte ich als Dunkelaschblond bezeichnet, die hat ja keinerlei Braunton, also zumindest auf dem Foto nicht. Dunkelblond gibt es wie gesagt in so aschig und dunkel, dass es fast wie Schwarz wirkt, meine Mutter hat so ein "Schwarzblond".

    P.S.: Tolle Augen hat Deiner!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  30. #990
    Experte Avatar von nightraverin
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    zürich
    Beiträge
    515

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ich schliesse mich auch an,ich habe prutal übertrieben mit diesem schwarz,un kanns kaum erwarten bis ich das los bin,auch wenn es etwa 2 jahre dauern wird,bis alles drausn ist und die naturhaarfarbe wieder da is.
    ***sonja *** shine entertainment***

    the hell is so near,and i`m on fire!

  31. #991
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Das könnte meiner sein! Der Bart ist ganz blond, mit richtig weißblond drin, aber die Kopfhaare sind deutlich dunkler. Ich bin mir nicht sicher, ob er dunkelblond oder hellbraun ist, weil er halt von Natur aus einen Goldton in den Haaren hat (warmer Farbtyp, Frühling). Ich finde es unmöglich, ein goldiges Dunkelaschblond von einem goldigen Hellaschbraun zu unterscheiden, weil ich nicht sagen kann, ob ich nur den Goldton sehe oder ob das auch ein Braunton ist.

    Er selbst empfindet sich aber als Blond.
    ja, gut, aber bei meinem ist definitiv bei sonnenlicht zu viel rot drin. goldblond sieht da anders aus, bin ich der meinung.
    man sieht da nicht viel, aber ich denke, genug von der farbe.

    *bild weg*
    Geändert von Svartsot (06.02.2008 um 21:02 Uhr)


  32. #992
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    ja, gut, aber bei meinem ist definitiv bei sonnenlicht zu viel rot drin. goldblond sieht da anders aus, bin ich der meinung.
    man sieht da nicht viel, aber ich denke, genug von der farbe.
    Wow, was für eine Mähne! Ok, da sieht man deutlich mehr von der Farbe als bei meinem, er hat halt immer sehr kurze Haare (meist so um die zwei Zentimeter), da ist es zusätzlich schwierig, die Farbe zu beurteilen.

    Aber immer, wenn wir Haare schneiden (ich schneide seine), ist er ganz fasziniert von den dunklen, bräunlichen Flocken, die auf dem Boden liegen: "mmmh, bin ja ganz schön dunkel" - jedes Mal wieder das gleiche Spiel. Ich muss aber der Fairness halber sagen, dass ich auch jedes Mal überrascht bin, wenn ich meine Haare nach dem Haareschneiden auf dem Boden sehe, zusammenfege, in die Hand nehme. Die Farbe ist völlig anders, als ich sie am Kopf empfinde.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  33. #993
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    P.S.: Tolle Augen hat Deiner!
    Jaaaa


    Ich meinte das auch so, dass es wohl doch Dunkelblond ist, nur widerstrebt das immer so dunkle Haare noch Blond zu nennen... weil man halt immer lernt, dass diese ganz hellen gelben Haare blond sind

  34. #994
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Wow, was für eine Mähne! Ok, da sieht man deutlich mehr von der Farbe als bei meinem, er hat halt immer sehr kurze Haare (meist so um die zwei Zentimeter), da ist es zusätzlich schwierig, die Farbe zu beurteilen.

    Aber immer, wenn wir Haare schneiden (ich schneide seine), ist er ganz fasziniert von den dunklen, bräunlichen Flocken, die auf dem Boden liegen: "mmmh, bin ja ganz schön dunkel" - jedes Mal wieder das gleiche Spiel. Ich muss aber der Fairness halber sagen, dass ich auch jedes Mal überrascht bin, wenn ich meine Haare nach dem Haareschneiden auf dem Boden sehe, zusammenfege, in die Hand nehme. Die Farbe ist völlig anders, als ich sie am Kopf empfinde.
    es gibt bilder, wo man mehr sieht, aber ich glaub, das wär ihm nicht recht, wenn ich die hier reinsetze.

    die aus der bürste gezupften haare sehen bei mir auch immer sehr merkwürdig aus. wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich es auf den roten kater schieben.


  35. #995
    Experte Avatar von mai
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    540

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich finde es unmöglich, ein goldiges Dunkelaschblond von einem goldigen Hellaschbraun zu unterscheiden, weil ich nicht sagen kann, ob ich nur den Goldton sehe oder ob das auch ein Braunton ist.
    oje. ich bin vermutlich auch so ein fall. ich selber empfinde mich eigentlich als aschig dunkelblond (aber wirklich sehr dunkel das blond), in der sonne und im blitzicht sind die haare etwas goldig. ich glaube ich empfinde mich auch deshalb als blond weil ich als kind eindeutig blond war, erst hell dann nach und nach dunkler. aber die meisten leute halten mein nachwachsendes haar einfach für hellbraun. wenn sie frisch gewaschen sind sind sie einen ganzen ton heller und im licht sehr goldig. wenn sie dann fettiger werden, werden sie dunkler und das goldige verschwindet fast ganz und sie sind nur noch aschig. kann die farbe nicht definieren . würde dir am liebsten mal bilder schicken laureley, denn mit öffentlich reinstellen hab ich echt probleme

  36. #996
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von ginkgo Beitrag anzeigen

    Weiß jemand, was das für ne Naturhaarfarbe ist? Eigentlich war ich immer dunkelblond, aber das kommt mir jetzt doch viel dunkler vor..
    Ich glaub der Laie würde sagen: Schwarzbraun.

    In Worten eines Friseurs wäre es dann: Mittelbraun Stark Asch

    Dunkelblond/Asch ist gräulicher.

  37. #997
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von mai Beitrag anzeigen
    oje. ich bin vermutlich auch so ein fall. ich selber empfinde mich eigentlich als aschig dunkelblond (aber wirklich sehr dunkel das blond), in der sonne und im blitzicht sind die haare etwas goldig.
    Bei bestimmtem Licht, insbesondere Sonnenlicht, sind so ziemlich alle Haare goldig oder rötlich, unabhängig vom Farbtyp. Meine auch, die sehen dann teilweise richtig goldbraun aus. Auch Bleichen die Haare sehr vieler Menschen durch UV-Licht, Tenside etc. ins Goldige oder Rötliche aus, ebenfalls unabhängig vom Farbtyp.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  38. #998
    schlappohr
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Das kenn ich irgendwoher... Allerdings ist mein Freund tatsächlich dunkelblond, ich finde es nur intuitiv zu dunkel es noch blond zu nennen... oder?

    OMG, das ist ja meine Naturhaarfarbe!!! Wenn das tatsächlich ein dunkelaschblond ist, dann brauch ich mich ja nicht wundern, wenn ich nie eine passende Braun-Coloration finde! Auf Fotos von vor 10 Jahren hatte ich auch diese schöne Farbe Nur hab ich mich immer gefragt, wo dieser Graustich bei mir hierkommt.. alle Brauntöne schimmern bei mir golden, was gar nicht passt

    Toll, danke. Ihr habt mir aus Zufall jetzt gerade sehr geholfen!

  39. #999
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von schlappohr Beitrag anzeigen
    Wenn das tatsächlich ein dunkelaschblond ist, dann brauch ich mich ja nicht wundern, wenn ich nie eine passende Braun-Coloration finde!


    Nur hab ich mich immer gefragt, wo dieser Graustich bei mir hierkommt..
    Asche.

    Dunkelaschblond geht wie gesagt enorm dunkel, so dass man es auf den ersten Blick niemals als Blond, sondern - alleine wegen der Dunkelheit - eher als Braun empfinden würde, obwohl ihm der eigentliche Braunton fehlt. Wenn man mal eine echte braune Strähne - die deutlich heller sein kann! - daneben halten würde, würde man es sofort sehen, dass das einfach eine völlig andere Farbe ist.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  40. #1000
    schlappohr
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Und das nach 10 Jahren Rumexperimentiererei *lach*

    Wenn ich so überlege, frag ich mich, wen ich denn kenne, der "echtes" braunes Haar hat. Wahrscheinlich mein Mann, der hat sattes dunkelbraunes Haar. Mein Vater hatte auch diesen aschblondton, nur etwas heller.. meine Mutter ist von Natur aus recht dunkel.. die könnte braunes Haar haben. Mein Vater wurde immer als "hellbraun" abgestempelt und ich als mittelbraun :-O

    Gut, dass ich die neue braun Tönung noch nicht probiert hab. Da schau ich mich lieber noch mal nach einem Aschton um Wenn ich euch Kinderfotos zeigen würde, der Graustich spricht für sich. Ich bin grad happy *lach*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.