Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 21 von 427 ErsteErste ... 111920212223314171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
  1. #801
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Bestimmt. Such mal nach Öl-Zitronenkur. Generell eignen sich alle silikonfreien Condis als Farbzieher, je pflegender, desto besser. Falls du die Sante Brilliant Care zuhause hast: einfach mal für zwei, drei Stunden einwirken lassen, evtl. vorher noch mit Honig gemischt. Das sollte ziemlich wirksam sein.

  2. #802
    BJ-Einsteiger Avatar von Beccilein
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    30

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ok vielen dank! mal sehen was sich machen lässt

  3. #803
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ach ja, ich weiß ja nicht, wie lang der Rest deiner Haare ist, aber ich finde blondierte Spitzen ganz witzig. Wollte das vor Jahren auch mal haben, da hat mir aber das Henna einen Strich durch die Rechnung gemacht. Falls das zu dir paßt, könntest du doch deine Spitzen auch mit irgendeiner witzigen Macic-Panic-Farbe färben?

  4. #804
    BJ-Einsteiger Avatar von Beccilein
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    30

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    coole idee saturnalis...darauf bin ichnoch gar nicht gekommen...muss mir das mal alles überlegen...würde sie am liebsten wieder gesamt schwarz färben

  5. #805
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Oder so, dann wären alle Probleme auf einen Schlag gelöst

    Ach ja, in fünf Monaten ist deine Schaumtönung ziemlich sicher wieder raus, auch wenn du jetzt nichts machst.

  6. #806
    BJ-Einsteiger Avatar von Beccilein
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    30

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    aber das *grau*bleibt dann wohl oder?

  7. #807
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Naja, blondierte Haare saugen ja allgemein jedes Farbpigment auf, was sie kriegen können, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß die Pigmente fünf Monate überdauern. Garantieren kann ich dir nix und auch 2 Monate mit grauen Haaren rumzulaufen ist keine schöne Vorstellung. Falls also die ganzen Farbabzugsexperimente nichts nützen, wäre es gut, noch eine Alternative zu haben. Du kannst dir ja eine Frist setzen; so ungefähr: "wenn nach 2 Kuren immer noch zuviel grau da ist, geh ich zum Friseur"

    Es war halt nicht so klug, schwarze Schaumtönung zu nehmen, die ist tödlich für blondierte Haare. Überleg dir halt, ob die Spitzen blond bleiben sollen oder nicht und entscheide dich danach.

  8. #808
    BJ-Einsteiger Avatar von Beccilein
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    30

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ja hinterher ist man leider immer schlauer, und vermtl hätte ich jeder warnung zum trotz rumexperimentiert danke jedenfalls für deine geduld!

  9. #809
    Allwissend Avatar von Trixi
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.060
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ohweh..und ich wollte mir die Haare Halloween schwarz tönen..
    Hatte Mama ja doch ausnahmsweise mal recht mit ihrem mahnenden Finger..

    Rat weiß ich da auch nicht..wäre da sofort zum Friseur grannt..(jaaa zum verhassten Friseur..)

  10. #810
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Kein Problem . Hab das ganze mit granatroter Schaumtönung auf blondem Haar durch (wird kanllrot und geht auch nicht so schnell wieder raus). Schwarz ist so ziemlich die einzige Farbe, die ich nicht hatte (warum eigentlich nicht ) und gehört hätte ich auch auf niemanden.

  11. #811
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Kein Problem . Hab das ganze mit granatroter Schaumtönung auf blondem Haar durch (wird knallrot und geht auch nicht so schnell wieder raus). Schwarz ist so ziemlich die einzige Farbe, die ich nicht hatte (warum eigentlich nicht ) und gehört hätte ich auch auf niemanden.

  12. #812
    BJ-Einsteiger Avatar von Beccilein
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    30

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    schön, dass man sich bei den BJs immer verstanden und gut aufgehoben fühlt

  13. #813
    where is my mind? Avatar von vivii
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.124

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Huhu,

    ich meld mich auch mal wieder - ich bin jetzt seit einem Jahr am Rauswachsenlassen, und fast am Ziel (jetzt müssen sie nur noch wieder länger werden). Sieht jetzt so aus:



    Der Schnitt ist doof, und die Spitzen sind noch etwas rötlich... aber ich bin echt zufrieden mit der Farbe. Und bin jetzt gespannt, ob sie dann im Sommer noch heller werden. Und wie sie aussehen, wenn sie länger sind und nicht so stufig.
    Wenn sie allerdings fettig sind, ist die Farbe echt , richtig gräulich. Aber ich wasche sie ja eh jeden Tag.
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

  14. #814
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @vivii:
    Schicke Farbe und sie glänzen ja traumhaft
    Ich find den Schnitt auch sehr schön, aber da ich glatte Haare habe, müsste ich viel mehr damit machen, damit sie so schön voluminös werden.

  15. #815
    where is my mind? Avatar von vivii
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.124

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    @vivii:
    Schicke Farbe und sie glänzen ja traumhaft
    Ich find den Schnitt auch sehr schön, aber da ich glatte Haare habe, müsste ich viel mehr damit machen, damit sie so schön voluminös werden.
    Danke

    Ja, ich bin auch ganz froh über meine leichten Wellen. Eigentlich sind die Haare nämlich ziemlich dünn und fein, aber wenn sie frisch gewaschen sind, wirken sie einigermaßen voluminös. Hält aber leider nicht lang.
    Ich hatte jetzt ne Weile einen ganz geraden Schnitt, ohne Stufen, aber das ist nix, eben weil sie so fein sind - da hängen sie sich schneller aus, als ich Volumen reinfönen kann. Also werde ich erstmal bei den Stufen bleiben. Ich find sie jetzt nur etwas zu kurz (ich hab sie selber geschnitten - wobei ich mit den Friseur-Frisuren auch fast immer unzufrieden bin).

    Auf dem Bild hatte ich vorher gerade ne Kur gemacht, da glänzen sie besonders gut (und mit Blitz sowieso).
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

  16. #816
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Dafür, dass du selber geschnitten hast, sieht es doch gut aus

    Ich hab heute einen "Ich-mag-meine-Haare"-Tag. Hab sie vorhin frisch gewaschen und der Ansatz glänzt schön und schimmert, außerdem wirken sie auch nicht so dunkel (wahrscheinlich weil sie frisch gewaschen sind ). Als gerade die Sonne etwas hervorgelugt hat, schimmerten sie noch mehr
    Ja, wenn das so weiter geht, dann mag ich meine Farbe vielleicht doch noch

  17. #817
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @vivii: Traumhaft. Und so eine schöne Farbe. Deine Frisur finde ich klasse und die Stufen sind genau richtig. Sie geben Fülle ohne daß die Enden fisselig aussehen. Nach welcher Technik hast du geschnitten (Lee-Stafford)? An deiner Stelle würde ich jeden Monat 5 Euro in ein Sparschwein legen (Geld gespart durch Nichtfärben und Selbstschneiden) und mir alle halbe Jahre was gönnen. (Hey, gute Idee, werd ich ab Februar auch machen)

  18. #818
    joya
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @ vivii Wow, wunderschöne Haare!
    Jetzt will ich meine auch wieder schulterlang und gestuft haben, wollte sie doch aber eigentlich wachsen lassen....

    Wie genau hast du die geschnitten? Schneide meine auch immer selbst, hatte aber noch nie so ein schönes Ergebnis. Gibts da ne Anleitung zu oder hast du das einfach so gemacht?

  19. #819
    where is my mind? Avatar von vivii
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.124

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Oh danke euch!
    Ich hab ohne Anleitung geschnitten, trocken - erst am Hinterkopf (ganz hoch) einen Pferdeschwanz gemacht und davon was abgeschnitten (so 5-10 cm bei mir, das sind die ganz kurzen Stufen). Und dann hab ich die restlichen einfach nach und nach "angeglichen" - am Anfang waren es ja im Prinzip nur 2 Stufen (die ganz langen und die ganz kurzen), insgesamt hab ich bestimmt ne Stunde daran rumgeschnibbelt. Immer mit 2 Spiegeln von hinten betrachtet, eine Strähne ausgesucht, die noch kürzer sollte, Spiegel weggelegt, abgeschnitten (vorzugsweise schräg; also die Strähne zwischen die Finger klemmen, so dass die Finger zum Kopf zeigen und dann schräg halten, so dass die "äußeren" Haare etwas kürzer werden als die, die näher beim Kopf sind - verständlich?). Zwischendurch gekämmt, betrachtet [geflucht ]. Und die untersten (im Nacken) hab ich um ca. 2 cm gekürzt, die waren eigentlich am schwierigsten, weil man da so schlecht drankommt.
    Zwischendurch hab ich sie auch noch gewaschen, danach (als sie wieder trocken waren) hab ich nochmal Stellen entdeckt, die noch kürzer müssen.

    Also im Prinzip so lange dran rumschnibbeln, bis es ok ist. Nicht zuviel auf einmal. Und das ganze ist nicht zu empfehlen, wenn man es nicht verkraften könnte, wenns zu kurz wird .

    so ungefähr. Und auf eigene Verantwortung , ich nehme keine Beschwerden entgegen.
    Geändert von vivii (18.01.2008 um 17:43 Uhr)
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

  20. #820
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @vivii: Das sieht toll aus, so glänzend, schimmerig und gesund!

    Dass in den Spitzen noch Reste sind, sieht man gar nicht, soooo homogen ist Deine Naturhaarfarbe ja auch nicht (ist ja kein Farbhelm ).

    Ich hatte gestern übrigens wieder eines der Erlebnisse, von denen wir hier schon x Stück hatten, die man aber nicht oft genug erzählen kann:

    Haare geföhnt, Farbe irgendwie undefinierbar gräulich-mausig.

    In die Küche gegangen, im Gehen Haare zusammengebunden und Haarband rein (zum Schminken).

    Wieder zurück im Bad dachte ich beim Blick in den Spiegel echt, ich hätte mir zwischendurch die Haare gefärbt: Sattes, schönes Hellbraun! Und das nur, weil man die roten Längen nicht mehr sah, die Augen also keinen Vergleich mehr hatten, sondern nur noch die originale Farbe!

    Das ist wirklich sowas von tückisch ... kein Wunder, dass beim Anblick des Ansatzes gegen den Rest die meisten Leute wieder zur Farbe greifen. Neenee, durchgehalten wird!

    Edit: In dem Zusammenhang - die Wirkung und Wahrnehmung einer Farbe hängt auch vom Umfeld ab - finde ich den Artikel hier interessant:

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...528990,00.html

    Bei den Bildern sieht man sehr gut, dass das Referenz-Schwarz gegen das neue Super-Schwarz aussieht wie Grau:

    http://www.spiegel.de/img/0,1020,1069522,00.jpg
    Geändert von laureley (18.01.2008 um 17:36 Uhr) Grund: Heute gibt's meine Smileys irgendwie alle nicht ;-)

  21. #821
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Sowas passiert mir leider nicht, entweder ist der Ansatz noch zu kurz oder ich hab einfach keine satte Farbe. Dafür habe ich gestern (bei neuer Badbeleuchtung) immer wieder die ganz feinen hellen Härchen in meinem Ansatz bewundert, die so richtig schimmerig aufleuchten Mittlerweil kann ich es kaum erwarten, den ganzen Kopf voll "Asche" zu haben. Sogar die goldkupferne Schaumtönung zum Ansatz kaschieren liegt immer noch unbenutzt rum.

  22. #822
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich überlege übrigens immer noch hin und her ob ich rauswachsen lassen soll oder net, habe ja schon eine ziemlichen Ansatz.....bekomme ich veilleicht etwas Farbe raus wenn ich mit Cassia (farbloses Henna) kure?
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  23. #823
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich glaube nicht, dass Cassia Farbe zieht. Dann lieber mal mit der SBC probieren.

  24. #824
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    mhm...ok mit der SBC....kann ich sonst noch was tun um das evtl. zu beschleunigen?
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  25. #825
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich wasche und kure jetzt seit Monaten an meinen Haaren herum, aber ausser an den oberen, "frischen" Partien (also denen, die beim Färben immer Probleme machten ) geht da nicht ein Deut Farbe raus. Einerseits bin ich froh, weil es wenigstens nicht Orange wird (was ja das Ende fast jeder verblichenen Farbe ist), aber andererseits heisst das auch, dass wirklich jeder Millimeter rauswachsen muss.

    Ich bin auch froh, dass ich jetzt im Winter so krautig habe wachsen lassen, d.h. im Frühjahr kann ich mir guten Gewissens einen gründlichen Durchschnitt verpassen lassen, ohne danach kurze Haare zu haben. Darauf freue ich mich schon sehr!

  26. #826
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    mhm...rauswachsen lassen dauert dann bestimmt 3 oder 4 Jahre bei mir.....hab ja schon fast taillenlange Haare...ok das schwarz hält nicht so gut, ist jetzt schon eher dunkelbraun....mhm....ein hin udn her ist das aber auch mit der Überlegerei....soll ich....soll ich nicht.....*seufz*
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  27. #827
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Sshaythiel

    Habe mal gelesen, Olivenöl soll auch gut Farbe ziehen.

  28. #828
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Sshaythiel: Mit was hast du gefärbt? Henna + Indigo? Falls ja, kann ich dir aus Erfahrung sagen, daß du den Indigo fast vollständig herausbekommst, vor allem mit Honig+Condi, aber auch einfach nur durch normale Wäsche. Das Henna andererseits widersetzt sich hartnäckig jeglichen Versuchen (dummerweise war das genau der Grund, warum ich von Henna so begeistert war...hätte dieser Thread nicht ein Jahr früher kommen können ).
    Ich werde im Sommer nochmal eine Zitronen-Honig-Öl-Kur + Sonne darauf ansetzen, habe aber ehrlich gesagt nicht allzuviel Hoffnung.

    Also wäre es in deinme Fall vielleicht einfacher, den Ansatz schrittweise heller braun zu färben, bis du bei der Naturhaarfarbe angekommen bist. Oder aber Hardcore von jetzt auf gleich nicht mehr färben. Das klingt erstmal furchtbar schlimm, aber man gewöhnt sich an die Zweifarbigkeit

  29. #829
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hmpf - ich wasche meine Haare jetzt seit Wochen immer mit Condi und Honig und das Indigo bleibt, wie es ist .. dunkelbraun.

    Und ja, ich bin falsch hier, ich will ja nicht zurück zur Naturhaarfarbe, weil ich der Ansicht bin die Natur hätte was falsch gemacht bei eben dieser *g* - aber ich züchte immerhin auch raus und das ließ mich grad neugierig aufhorchen.
    Vielleicht mache ich da ja was falsch?
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  30. #830
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich habe Deine Reise nur am Rande verfolgt (ich gucke immer nur Deine AMUs ), aber hattest Du nicht zwischendurch auch Chemie drin, also nicht nur Indigo? Und Manic Panic war doch auch dazwischen, oder?

    Wenn man sowieso weiterfärben möchte, kann man natürlich "schärfer" an seinen Haaren herumwerkeln als jemand, der nachher wirklich "Virgin Hair" haben möchte. Entsprechend mag ich an meine Haare auch gar nicht mit Honig, Zitrone etc. rangehen. Aber irgendjemand hier im Thread hat seine Haare mit Honig deutlich heller bekommen, muss ich gleich mal rückwärts gucken ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  31. #831
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ah, Phantasia war's:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=661

    Was sie genau gemacht hat, habe ich allerdings auf die Schnelle nicht gefunden, aber vielleicht sagt sie ja selbst noch was dazu ...

  32. #832
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hiiiiiier

    Ich hab eine Kur mit Honig und Condi gemacht, Verhältnis 1:1

    Eine Kur mit Joghurt und Honig zieht zwar weniger Farbe, aber ist sehr pflegend

  33. #833
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    werd das mal testen....Danke..
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  34. #834
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich glaube ich schließ mich euch an (vorerst) und färbe nicht mehr weiter. Ich weiß nämlich nicht mal wie meine Naturhaarfarbe aussieht.
    Als Kind war sie so:

    http://i184.photobucket.com/albums/x...r/P7270015.jpg

    Was für eine Farbe wäre das?

    Ich werde sie jetzt zumindest mal so rauswachsen lassen, dass ich sehen kann wie sie aussieht (sagen wir mal 10- 15 cm). Wenns mir nicht gefällt, färb ich wieder drüber

  35. #835
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hi Cassi, willkommen im Club. Warst du nicht auch so eine mit beneidenswert tollen langen Haaren? Naja, 10 cm ist eine gute Vorgabe, da kann man sich dann schon mit der naturgegebenen Farbe anfreunden. Nach deinem Kinderbild würd ich dunkelblond sagen, aber du weißt ja, wie sich das noch verändern kann. Jedenfalls sieht es als Zielvorgabe nicht schlecht aus, es scheint eine Farbe zu sein, in der die Sonne tolle Effekte zaubert.

  36. #836
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ja das hoffe ich insgeheim, dass ich dunkelblond bin und es in der Sonne schöne Strähnen zaubert

  37. #837
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hui, Cassi, noch so ein Langhaar, da muss ich ja echt keine Angst haben, dass ich hier in 1 oder 2 Jahren alleine mit den Spinnweben sitze!

    Nicht, dass ich Deinen Entschluss anzweifeln möchte (im Gegenteil), aber neugierig bin ich doch: Hattest Du nicht gerade von Rot auf Schwarz gefärbt? Hält nicht? Zu dunkel? Färberei generell satt?

    Vom Bild her würde ich auch Dunkelblond sagen, wird bestimmt sehr hübsch!

    Bist Du denn schon vorgewarnt, dass die ersten paar Zentimeter bei den meisten der pure "Oh Hilfe, meine Haarfarbe ist grau!!!"-Horror sind? Danach wird's aber glücklicherweise schnell besser ... Und zum Ausheulen und für Durchhalteparolen sind wir ja da.

  38. #838
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Hui, Cassi, noch so ein Langhaar, da muss ich ja echt keine Angst haben, dass ich hier in 1 oder 2 Jahren alleine mit den Spinnweben sitze!

    Nicht, dass ich Deinen Entschluss anzweifeln möchte (im Gegenteil), aber neugierig bin ich doch: Hattest Du nicht gerade von Rot auf Schwarz gefärbt? Hält nicht? Zu dunkel? Färberei generell satt?

    Vom Bild her würde ich auch Dunkelblond sagen, wird bestimmt sehr hübsch!

    Bist Du denn schon vorgewarnt, dass die ersten paar Zentimeter bei den meisten der pure "Oh Hilfe, meine Haarfarbe ist grau!!!"-Horror sind? Danach wird's aber glücklicherweise schnell besser ... Und zum Ausheulen und für Durchhalteparolen sind wir ja da.
    Ja, noch ein Langhaar Ich überlege schon wie ich das am besten anstelle. Ob ich bis Ziel züchte und dann immer schneide. Oder ob ich jetzt erstmal Ewigkeiten bei Taille bleibe und rauszüchte.

    Ja ich hatte grad auf schwarzbraun gefärbt, was jetzt mittlerweile eher dunkelbraun ist (ausgewaschen). Es hält nicht besonders gut, außerdem hab ich es satt. Ich will wissen wie meine Haarfarbe aussieht. Ich färbe schon seit ich ca. 11 - 12 Jahre alt bin. Ich hab echt keinen Schimmer. Ich schätze mal mittelbraun, aber genau sagen kann ich es halt nicht.

    Ich hoffe nur dass ich es auch durchhalte und nicht zwischendurch einen Färbetick kriege

  39. #839
    Gesperrter Forentroll
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    essen/nrw
    Beiträge
    265

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ich habe es endlich geschaftnicht mehr alle 4w. ansätze färben.hat zwar fast 1j. gedauert,hat sich gelohnt das durch halten

    bin jetzt weißdas bleibt jetzt auch so.

    gruss
    monika

  40. #840
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Cassi: mmmh, klingt alles sehr vertraut.

    Zum "Färbetick" kann ich nur sagen: Bei den meisten hier hielt sich das erstaunlicherweise in Grenzen, ich selbst hatte in all den Monaten vielleicht ein oder zwei Mal das Verlangen, aber weniger, weil ich meine Haare doof fand, sondern weil ich woanders eine schöne Farbe gesehen hatte. Nachgegeben habe ich aber nicht.

    Auch die Zweifarbigkeit ist ab einer gewissen Länge durchaus lustig (wenn es die Breite eines "Ich muss mal wieder färben"-Schmuddelansatzes überschritten hat und der Ansatz auch anfängt, zu verwischen, nicht mehr so abgehackt zu sein); vor allem wenn man lange Haare hat kann man damit einiges machen (Flechteffekte etc.).

    Natürlich hat man miese Tage (vor allem da bei den meisten hier die Haarfarbe nach Tagesform und Mondstand zu wechseln scheint), man fühlt sich ungepflegt, das dauert ja noch ewig, wieso sieht das so gräulich / unscheinbar aus, jemand macht eine blöde Bemerkung (am besten noch der eigene Freund) usw. usw. usw.

    Aber man ist damit halt nicht alleine, hier geht es allen so. Und wenn wirklich die ersten paar Zentimeter raus sind, entdeckt man auch die schönen Seiten (Schimmer, Glanz etc.).

    Bereut habe ich noch nicht eine Sekunde, dafür bin ich sehr stolz aufs Durchhalten. Wobei man dazu sagen muss, dass es im Winter (dunkel, Zopf/Dutt) eh kein Schwein sieht und interessiert ...

    @monika1: ... und Neid.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.