Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 13 von 427 ErsteErste ... 31112131415233363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
  1. #481
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von LaPetiteDouce Beitrag anzeigen
    Mittlerweile habe ich einen ziemlich sichtbaren Ansatz ( keine Ahnung was für eine Haarfarbe es ist- aber es sieht ähm...langweilig aus :( )
    In Deinem Profil steht, dass Du Winter bist, damit muss Deine Naturhaarfarbe ja mindestens mittelbraun sein (hellere Haarfarben gibt es bei Wintern nicht, ausser Natur-Platinblond, aber das wüsstest Du vermutlich, wenn Du das hättest ), also der Bereich 4/x (mittelbraun) bzw. dunkler (3/x dunkelbraun usw.) bei Wella Koleston:

    http://www.wella-professionals.de/fr...ebersicht.jsp?
    http://www.wella-professionals.de/fr...ebersicht.jsp?
    http://www.wella-professionals.de/fr...ebersicht.jsp?

    Ich bin Sommer und komme vermutlich irgendwo bei 5/x (hellbraun) raus, aber so genau weiss ich das noch nicht ... (Also welche Haarfarbe ich "bekomme", dass ich Sommer bin, weiss ich sicher - die Haarfarbe kann zwischen 6/x (dunkelblond) und 4/x (mittelbraun) alles werden, um das mit Gewissheit sagen zu können, ist sie einfach noch nicht weit genug raus.)

    Und das mit dem "Hilfe, mein Ansatz sieht so undefinierbar / gräulich / aschig / mausig / komisch / unscheinbar etc. aus" kennen wir hier ja fast alle, also keine Sorge, das gibt sich mit zunehmender Länge.
    Geändert von laureley (10.12.2007 um 13:41 Uhr)

  2. #482
    Gesperrt Avatar von LaPetiteDouce
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    240

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ...
    Geändert von LaPetiteDouce (14.05.2009 um 03:18 Uhr)

  3. #483
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von LaPetiteDouce Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir meinte ich sei Wintertyp, aber nach dem, was ich gerade hiergerade über die Farbtypen gelesen habe, müsste das ja eher so der Schneewittchentyp sein?
    Nicht unbedingt. Haarfarben von Wintern sind wie gesagt Platinblond (sehr selten), dann wieder Mittelbraun (eher selten), Dunkelbraun und Schwarz. Augenfarbe sowie Dunkelheit des Teints kann variieren, denk alleine mal an die ganzen Farbigen, Asiaten, Orientalen, Südländer etc., das sind ja auch Winter.

    "Schneewittchen" hat zudem nichts mit dem Farbtyp zu tun. Als "Schneewittchen" werden dunkle Haare zu heller Haut empfunden, und das gibt es bei allen vier Farbtypen.

    Wenn Du sicher bist, dass Du ein kalter Farbtyp bist, kommen halt Sommer und Winter in Frage. Sommer gehen von ganz hellem Blond bis Dunkelbraun, d.h. Sommer und Winter überschneiden sich auf Mittelbraun und Dunkelbraun; Menschen mit diesen Haarfarben können beides sein, da muss man also genauer hinsehen, was derjenige ist.

    Wenn Du wissen möchtest, was Du für ein Farbtyp bist, solltest Du Dich mit den entsprechenden Bilder und Infos im Farbtyp-Thread vorstellen. Ein Beispiel, wie so eine Vorstellung idealerweise aussehen sollte (komplett ungeschminkte Tageslichtbilder (ohne Haare, sofern nicht Naturhaarfarbe, also zurückbinden) + möglichst viele Zusatzinfos), ist z.B. myriade (ich hoffe, sie hat nichts dagegen - aber ihre Vorstellung war wirklich klasse, damit konnte man super arbeiten):

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...80#post2477480

    Sie ist übrigens Sommer.
    Geändert von laureley (10.12.2007 um 16:46 Uhr) Grund: URL gefixt

  4. #484
    Gesperrt Avatar von LaPetiteDouce
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    240

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Danke dir, Laureley!


    Werde das machen, sobald ich "Tageslicht"-Fotos habe! Super;)

    LG

    Douce

  5. #485
    Gesperrt Avatar von LaPetiteDouce
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    240

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ...
    Geändert von LaPetiteDouce (14.05.2009 um 03:18 Uhr)

  6. #486
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von LaPetiteDouce Beitrag anzeigen
    Oder hilft da einfach nur durchhalten und sie nach und nach abschneiden?
    So versuche ich es - mal schauen, ob ich denn durchhalte.

    Ich habe aber auch eine eher moderate Konstellation (so gut wie keinen Helligkeitsunterschied, "nur" Nichtrot zu Rot); ich könnte mir vorstellen, dass man mit krasseren Unterschieden nachhelfen möchte, um nicht total verlottert auszusehen.

    Aber Bilder wie die von Jools zeigen ja, dass es auch bei deutlichen Unterschieden nicht schlecht oder ungepflegt aussehen muss, im Gegenteil.
    Geändert von laureley (11.12.2007 um 19:16 Uhr) Grund: "t" vergessen

  7. #487
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich lasse dunkelblondes Haar rauswachsen. Gefärbt sind sie mit Henna, also kupferrot. Habe also einen dunkel/rot zu hell/neutral Übergang. Der Ansatz nervt im Moment ganz schön, daher habe ich mir eine Schaumtönung in Goldkupfer gekauft und werde damit den Ansatz kaschieren. Das geht komplett wieder raus und hilft mir erstmal für ein paar Wochen. Im großen und ganzen will ich es aber ohne Färben rauswachsen lassen. Ich denke auch, wenn der Ansatz erstmal so breit ist, daß alles gefärbte im Zopf ist, dann hat man das Schlimmste überstanden. Die ersten 2cm bis 10cm sind wahrscheinlich die ekelhaftesten.

    Edit: Da du auch nach Henna fragst: das würde ich lassen. Henna gibt (außer in ganz seltenen Fällen) ab der ersten Färbung eine dauerhafte rote Farbe, die sich nicht rausziehen läßt. Das katapultiert dich auf Start zurück, aber mit kaputtem Motor. Um den Ansatz etwas goldiger zu machen ohne die darunterliegende Farbe zu verändern würde mir jetzt nur eine Schaumtönung in goldblond oder Logona PHF goldblond einfallen. Schaumtönung habe ich selber schon probiert, das gibt halt goldige Reflexe und wäscht sich vollständig wieder aus. Zur PHF gibt es einige Threads, falls dich das interessiert.
    Geändert von Saturnalis (11.12.2007 um 19:14 Uhr)

  8. #488
    Allwissend Avatar von Trixi
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.060
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    So, heute erstmal wieder 2cm unten abgeschnitten,- tat gar nicht weh, sondern gut
    Durch die Farbreste lass ich meine Haare jetzt einfach wahllos wachsen. Sobald die Spitzen unten arg trocken sind (die letzten Tage sehr plastikähnlich), kommen 1-2cm wieder weg.
    So buße ich keine Länge ein und werde die Farbe effektiv los

    Sicher, mit einem Radikalschnitt wäre das "Problem" ( ist es das? Hab mich dran gewöhnt, das Zweifarbige gehört einfach zu mir ) sofort gelöst, aber iich und nochmal kinnlange Haare bei meinem breiten Gesicht? No way..ohne mich

  9. #489
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, wenn der Ansatz erstmal so breit ist, daß alles gefärbte im Zopf ist, dann hat man das Schlimmste überstanden. Die ersten 2cm bis 10cm sind wahrscheinlich die ekelhaftesten.
    Jupp, das sieht am schlimmsten aus (halt einfach nur schlampig nach "Ich muss mal wieder färben") und hat zudem bei den meisten diese wunderschön undefinierbare, gräuliche Aschnote.

    Aber 10 cm brauchst Du nicht mal, damit es ok aussieht. Ich habe deutlich weniger, aber wenn ich die Haare nach hinten mache, kriege ich durch den "Dachziegeleffekt" einen fast komplett naturfarbenen Kopf hin. Meine Farbe kann ich aber trotzdem noch nicht benennen, das wird vermutlich noch richtig lange dauern, bevor man das wirklich auch in den Längen sieht.

    Wegen Henna: Das unterschreibe ich! Da hatte ich es ja erst letztens mit Calista drüber hier im Thread:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...64#post2486564

    Also noch mal zur Sicherheit:

    HENNA GEHT NICHT WIEDER RAUS, UND ES KANN AUCH IN FERTIGMISCHUNGEN FÜR ANDERE BZW. DUNKLE FARBEN MIT DRIN SEIN!

  10. #490
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Man kann viel mit Frisuren machen und da auch Promis mit dem Ansatz kämpfen, gibt es da viel zu schauen
    Der Allrounder: http://www.sonybmgnews.de/PARI/KAT/C...8697059592.jpg

    Kann man variieren als Zopf, Hochsteckfrisur, Flechtfrisur oder mit Haarband/Reifen.

  11. #491
    Gesperrt Avatar von LaPetiteDouce
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    240

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Danke, das sind klare Ansagen, also Henna kommt nicht in Frage.

    Wird wohl nichts anderes übrigbleiben, wie Laureley es treffend beschrieb, als diese wundervolle, wirklich schöne gräuliche Haarfarbe zu ertragen...

    FESCH!, sag ich da nur!!! Weiterhin nette Hochsteckfrisuren tragen und unter Tränen ab und an ein paar Zentimeter geschundenes Haar abschneiden...

    Ok, der Thread heisst ja nicht umsonst " Durchhaltethread" also verzeiht, wenn ich hier ab und an Jammern muss...

  12. #492
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ich bin ja momentan von der idee mit den paintings ganz furchtbar angefixt... worden... schrecklich ist das...

    und Saturnalis ist schuld.


  13. #493
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von LaPetiteDouce Beitrag anzeigen
    FESCH!, sag ich da nur!!! Weiterhin nette Hochsteckfrisuren tragen und unter Tränen ab und an ein paar Zentimeter geschundenes Haar abschneiden...
    1. Im Winter sind Hochsteckfrisuren eh besser, da einem die Haare sonst draussen wie drinnen durch niedrige Luftfeuchtigkeit, Kälte bzw. trockene Heizungsluft austrocknen. Ausserdem schubbelt man sich die Spitzen an dicken Wollpullis und Schals kaputt. Ist also nur gut, sie zusammengebunden zu tragen.

    2. Ab und zu ein wenig abzuschneiden ist gut. Das Zeug muss eh runter (falsche Farbe, kaputt) und so eine kleine Auffrischung des Haarschnitts gibt einem auch gleich ein schöneres, gepflegteres Gefühl. Aber Achtung, wenn Du beim Frisur schneiden lässt, was ich so lese bekommen Leute mit Ansatz da ja so lange eine "So kannst Du nicht rumlaufen"-Gehirnwäsche, bis sie strähnen oder nachfärben lassen - kann man alles machen, sollte aber nicht in "Ich muss wieder von vorne anfangen"-Katzenjammer enden. Also wirklich gut überlegen und nichts spontan aufschwatzen lassen, was man nicht wieder rückgängig machen kann.

    Und Jammern ist total ok, dafür ist der Thread ja da.

  14. #494
    Inventar Avatar von Nanni82
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    1.920

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Dann jammer ich mal mit. In meinem Haar-Tb ist ein Foto...die Länge find ich ja schon ganz toll, aber bis die schei* Chemie rausgewachsen ist

  15. #495
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    ich bin ja momentan von der idee mit den paintings ganz furchtbar angefixt... worden... schrecklich ist das...

    und Saturnalis ist schuld.
    Mea culpa und Asche auf mein Haupt. Das wollte ich nicht
    Wenn wir hier fertig sind, geben wir eine Naturhaarfarben-party. Also Mädels, nehmt euch in drei Jahren nix vor

  16. #496
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Mea culpa und Asche auf mein Haupt. Das wollte ich nicht
    Wenn wir hier fertig sind, geben wir eine Naturhaarfarben-party. Also Mädels, nehmt euch in drei Jahren nix vor
    Hmm... Das ist ja jetzt ein bisschen kurzfristig...

    Zum Glück hatte der Laden gestern geschlossen, weshalb ich mir von der Dame keinen eigenen Eindruck und erstrecht keinen Termin machen konnte. Ich glaub, da wäre ich gestern seeehr anfällig für gewesen...
    Aber der Laden an sich sah schon mal echt edel aus. Alles andere als so eine billige 10-Euro-Frisör-Optik.
    Vielleicht fahr ich da heute noch mal hin. Auch wenn ich fast davon ausgehe, dass der Laden weit über meinen finanziellen Möglichkeiten arbeitet.


  17. #497
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
    So, heute erstmal wieder 2cm unten abgeschnitten,- tat gar nicht weh, sondern gut
    Durch die Farbreste lass ich meine Haare jetzt einfach wahllos wachsen. Sobald die Spitzen unten arg trocken sind (die letzten Tage sehr plastikähnlich), kommen 1-2cm wieder weg.
    So buße ich keine Länge ein und werde die Farbe effektiv los

    Sicher, mit einem Radikalschnitt wäre das "Problem" ( ist es das? Hab mich dran gewöhnt, das Zweifarbige gehört einfach zu mir ) sofort gelöst, aber iich und nochmal kinnlange Haare bei meinem breiten Gesicht? No way..ohne mich
    das problem kenn ich ja auch... deshalb ist auch haare hochstecken oder ähnliches gar nicht drin. da sieht mein rundes gesicht noch viel runder und insgesamt alles viel mopsiger aus als es ist.

    aber, sag mal... hattest du nicht irgendwann mal so ein tolles bild hier im forum irgendwo gepostet? ich erinnere mich da dunkel an zwei unterschiedliche farben auf dem kopf und einen burger. warst du das nicht?
    das war so eins der bilder, das mich erst auf den trichter gebracht hat, das ganze rauswachsen zu lassen. hast du das noch? ich glaub, das wäre auch eine großartige motivationshilfefür alle halb verzweifelten hier.


  18. #498
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.10.2005
    Ort
    Bessenbach
    Beiträge
    17

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich bin jetzt am Wochenende leider schwach geworden und hab mir die gefärbten längen abchneiden lassen. Der Ansatz war ca. 10 cm lang. Jetzt sind meine Haare nur noch 10 cmlang, obwohl ich doch so ein Langhaar freak bin. Aber ich konnte den Ansatz einfach nicht mehr ertragen.

  19. #499
    Allwissend Avatar von Trixi
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.060
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    aber, sag mal... hattest du nicht irgendwann mal so ein tolles bild hier im forum irgendwo gepostet? ich erinnere mich da dunkel an zwei unterschiedliche farben auf dem kopf und einen burger. warst du das nicht?
    Ja, das war ich Hab grad etwas blöd dreingeschaut, da ich nicht damit gerechnet habe, dass sich da wer dran erinnern, bzw allgemein ein Foto dem Nick zuordnen kann (ich tu mich da ziemlich schwer)..
    [War aber kein Burger, sondern ein belegtes Brötchen]

    Ich stells nochmal rein..

    OnTopic: Ich habe heute das erste Mal seit Monaten meine Haare wieder offen getragen (frisch unten abgeschnipselt) und prompt wurde ich darauf angesprochen, wie blond ich doch auf einmal wär und wie weit das Braun schon rausgewachsen ist. Das motiviert total
    Geändert von Trixi (26.08.2008 um 23:48 Uhr)

  20. #500
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Tanimara Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt am Wochenende leider schwach geworden und hab mir die gefärbten längen abchneiden lassen. Der Ansatz war ca. 10 cm lang. Jetzt sind meine Haare nur noch 10 cmlang, obwohl ich doch so ein Langhaar freak bin. Aber ich konnte den Ansatz einfach nicht mehr ertragen.
    *aua* Ich hoffe, Du bereust das nicht. Für mich wären kurze Haare viel schlimmer als zweifarbige ... Welche beiden Farben hattest Du denn auf dem Kopf?

    Mein Ansatz ist noch deutlich schmaler als 10 cm, aber ich habe mich schon / noch sehr gut damit arrangiert. Mittlerweile finde ich es fast lustig mit dem roten Zopf.

    Zitat Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
    Ich stells nochmal rein..
    Ich finde, das sieht bei Dir trotz der großen Unterschiede toll aus, weil die Grenze so fließend bzw. verwischt aussieht. Richtig schick!

  21. #501
    Experte Avatar von Schildi
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    um Stuttgart
    Beiträge
    623

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Tanimara Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt am Wochenende leider schwach geworden und hab mir die gefärbten längen abchneiden lassen. Der Ansatz war ca. 10 cm lang. Jetzt sind meine Haare nur noch 10 cmlang, obwohl ich doch so ein Langhaar freak bin. Aber ich konnte den Ansatz einfach nicht mehr ertragen.
    Oha!!!!
    Des interessiert mich jetz aber auch stark, was für Farben?
    Und wie sieht so ne komplett rundum gleichlang 10 cm Frisur aus? Foto sehen will!!! Biiiiiiiiiiteeeee! *kulleraugen*

    Bei mir is die Schmerzgrenze wahrscheinlich genau dann wenn ich mein die passen alle hinten in Haargummi rein. Dann kommt der Rest ab. Aber so lang wart ich noch. Und das is scho no n Stück bei mir. Ich nehm an Ende nächstes Jahr kann ich des kaputte rausschneiden.
    Schildi ist leider sehr selten on.

  22. #502
    Fortgeschritten Avatar von D3stiny
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    297

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Tanimara Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt am Wochenende leider schwach geworden und hab mir die gefärbten längen abchneiden lassen. Der Ansatz war ca. 10 cm lang. Jetzt sind meine Haare nur noch 10 cmlang, obwohl ich doch so ein Langhaar freak bin. Aber ich konnte den Ansatz einfach nicht mehr ertragen.


    Ui Ui, das würde ich aber auch gerne sehen. Ich glaub dazu könnte ich mich nicht überwinden, so schlimm ich meine blond/dunkel-Übergang auch finde.


    Samstag hab ich auch meinen Frsieurtermin, aber hab mich dazu entschieden, erstmal nicht radiakl abzuschneiden, sondern erstmal nur etwas dunkler zu tönen, damit der Ansatz nicht mehr so auffällt.
    Setze danach dann natürlich mal aktuelle Fotos rein

  23. #503
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
    Ja, das war ich Hab grad etwas blöd dreingeschaut, da ich nicht damit gerechnet habe, dass sich da wer dran erinnern, bzw allgemein ein Foto dem Nick zuordnen kann (ich tu mich da ziemlich schwer)..
    [War aber kein Burger, sondern ein belegtes Brötchen]

    Ich stells nochmal rein..

    OnTopic: Ich habe heute das erste Mal seit Monaten meine Haare wieder offen getragen (frisch unten abgeschnipselt) und prompt wurde ich darauf angesprochen, wie blond ich doch auf einmal wär und wie weit das Braun schon rausgewachsen ist. Das motiviert total
    jaaaaa... genau das meinte ich.
    ich kann mir das meist auch nicht merken, von wem welche fotos waren, aber es gibt da immer ein paar ausnahmen, die mich dann nun mal beeindruckt haben. und das gehört halt dazu.

    ich find das sehr motivierend, wenn man sieht, dass auch eigentlich stärkere kontraste gar nicht so tragisch aussehen.


  24. #504
    Allwissend Avatar von Trixi
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.060
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen



    Ich finde, das sieht bei Dir trotz der großen Unterschiede toll aus, weil die Grenze so fließend bzw. verwischt aussieht. Richtig schick!


    Dankeschön
    Leider hängt das sowohl von den Lichtverhältnissen, als auch vom Zustand der Haare ab (auf dem Bild sind sie ja vorher im Flechtzopf gewesen, mit den Wellen drin ist der Übergang dann schon etwas abgeschwächter), wie man auch auf meinem Ava erkennen kann.

    Aber sonst finde ich das optisch momentan nicht so schlimm. Da fand ich die ersten Zentimeter, vorallem knapp übern Ohr ganz eklig
    Da hatte ich mir ja dann dummerweise blonde feine Strähnchen reinmachen lassen, um eben den Übergang weicher aussehen zu lassen, aber von denen ist keine einzige übrig geblieben..alle sind abgebrochen.
    Da half die beste Pflege nicht (und meine LÄngen sind erstaunlich gut gepflegt, obwohl ich bis vor wenigen Monaten täglich bei Wind und Wetter mit offenen Haaren rumgerannt bin )


    Bin aber echt auf den Moment gespannt, wo man wieder endgültig seine Naturhaarfarbe hat..
    Ich persönlich werde wohl erstmal traurig sein, weil ich dann wirklich gaaar kein Braun mehr im Haar hab, mag braune Haare doch so liebend gern..dann ist ja alles wieder blond bei mir, vorallem wenn ich kopfüber wasche

  25. #505
    Gesperrt Avatar von LaPetiteDouce
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    240

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Trixi...deine Naturhaarfarbe ist super schön!
    Viel zu schön zum Färben finde ich...
    Man sieht zwar einen Übergang, aber es gibt wirklich schlimmeres...ich finde es auch weniger schlimm wenn der Ansatz heller ist als die restlichen Haare...

    Wenn meine Haare so lang wären wie deine *Neid* könnte ich zumindest bei mir die restlichen, noch gefärbten abschneiden...aber bis dahin muss ich wohl mindestens noch ein Jahr warten...*snief*

    LG,

    Douce

  26. #506
    Gesperrt Avatar von LaPetiteDouce
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    240

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Tanimara:


    Respekt!
    Diesen, sogar noch radikaleren Schritt bin ich einmal gegangen (zwar nicht, weil ich den Ansatz nicht ertrug sondern weil damals die Haare so unglaublich kaputt waren, keine Farbe hielt mehr richtig, weil ich in einigen Monaten von dunkel auf hell, und zurück, usw. gefärbt hatte)...

    Es sah einfach furchtbar aus, und ich war so entnervt dass ich mir tatsächlich eine Glatze (!!!) geschnitten habe, 2 min lang war ich erleichtert, danach habe ich geweint wie noch nie in meinem Leben!

    Zum Glück war es Sommer, und meine Mutter erbarmte sich, mir eine Perücke zu kaufen, aber ich habe lieber Tücher getragen, die Leute dachten, ich hätte eine Chemo hinter mir.

    Zum Glück sind die Haare recht schnell nachgewachsen, die Übergangszeit war FURCHTBAR, da ich auch sehr dichtes Haar habe, ich sah aus, wie Pumuckel. Leider hatte ich aber kein Durchhaltevermögen, bereits nach wenigen Monaten fing ich an, sie wieder zu färben....

    Das Ende vom Lied:

    Meine Haare, in die ich regelmässig Strähnchen reinmachen liess ( so, dass sie am Ende fast hellblond waren), habe ich seit Juni diesen Jahres nicht mehr gefärbt. Was ich damals tat, war, die Haare dunkelblond zu färben. Die Farbe fiel wegen der Blondierung darunter dunkler aus, zu dunkel, und ich war schon wieder am Zweifeln, trotzdem hielt ich...BIS heute aus.

    Das hört sich wirklich banal an, aber ich hatte mich wirklich im Laufe der Jahre daran gewöhnt, regelmässig die Haare zu färben....es juckte mich spätestens beim ersten Ansatz immer in den Fingern...und nie hatte ich wirklich eine Haarfarbe, mit der ich komplett zufrieden war.

    Wie meine Haare jetzt aussehen, kann man auf den Fotos erkennen. Sie sind mittlerweile bis über die Schulter lang und ich werde sie nach und nach schneiden lassen. Die Färbung ( dunkelblond) hat sich in einen undefinierbaren Mischmasch herausgewaschen, aber ich habe mich daran gewöhnt und werde weiterhin durchhalten.

    Also, Respekt vor deiner Entscheidung, sie zu kürzen! In dieser Zeit habe ich damals, als sie noch sehr kurz waren, viele Frisuren ausprobiert, mit vielen Spangen, Haarreifen, usw...

    Es gibt viele schöne Kurzhaarfrisuren, nur stehen sie mir leider gar nicht, sonst würde ich mein Haar auch wieder schneiden.

    Ich mache es, wie viele hier: Klassischer Dutt oder Haare hochstecken, damit es eben nicht so sehr ins Auge sticht. Trotzdem kann ich es kaum erwarten, die Haare mal wieder offen zu tragen, ohne mir Gedanken über Übergänge und kaputte haare machen zu müssen...*seufz*

    Liebe Grüße,

    Douce

  27. #507
    Fortgeschritten Avatar von dmx-lady
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    325

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    wow ich muss euch bewundern, hätte auch gern mal wieder meine Naturhaarfarbe (habe ich schon seit 10 Jahren nicht mehr).

    Aber das mit dem Ansatz halt ich einfach nicht durch
    --<--@

  28. #508
    Inventar Avatar von RockinPrincess
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.353

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich glaube fast, bald kann ich mich euch anschließen. Mein Ansatz wird
    immer größer und ich färbe nicht, weil ich versuchen will mich mit meiner
    Haarfarbe anzufreunden.

    Ich hab immer dunkelbraun-schwarz gefärbt und weiß schon gar nicht mehr
    genau wie meine Naturfarbe aussieht. Am Ansatz erkenne ich etwas blondes.
    Ich weiß nur noch ob hellbraun, dunkelblond, goldschimmernd oder was auch
    immer es wird. Vielleicht halte ich ja noch ein Bisschen durch. Bis jetzt ist
    mein Ansatz knapp 2-3 cm lang Wie aufregend

    Hab nur noch ein paar Bedenken, vielleicht kann ich die auch noch verdrängen

  29. #509
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Bei mir schimmert es auch blond durch. ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen, ob es ein dunkelblond oder eher ein hellbraun wird. Ich hoffe ja so auf Blond. Vor lauter "Bleichblondinen" habe ich ja immer vergessen, daß natürliches Blond nicht nur hellblond sein kann. Und mal ehrlich: wie viele Naturdunkelblonde sieht man heute noch rumlaufen.

    @RockinPrincess: Egal was es wird, du wirst eine ganz besondere, einzigartige Farbe bekommen.

  30. #510
    Inventar Avatar von RockinPrincess
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.353

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Das stimmt und sie werden hoffentlich mehr glänzen

    Allerdings sind meine Augenbrauen richtig dunkel, weshalb auch immer
    alle gedacht haben, meine dunklen Haaren wären Naturfarbe. Das finde ich
    komisch. Meine Augenbrauen müssten doch die gleiche Farbe haben weil
    es doch dann besser passt, weil man ja grade bei gefärbten Blondinen
    oft sagt, das es nicht aussieht, wenn sie dunkle Augenbrauen haben

    Wenn ich Fotos finde stell ich die heute Abend mal ein, mit gefärbten, und
    wenn es die noch gitb mit Naturhaaren

  31. #511
    Gesperrt Avatar von LaPetiteDouce
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    240

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Nein, Haarfarbe muss nicht immer gleich wie die Augenfarbe sein...das ist nicht nur bei mir nicht so, sondern auch bei vielen meiner Bekannten der Fall, von denen ich ganz sicher weiss, dass sie die Haare nicht gefärbt haben.

    Ausserdem hängt das auch immer von der Dichte der Augenbrauen ab. Je dichter die Augenbrauen, umso dunkler erscheinen sie ( meist jedenfalls), deshalb werden sie auch häufig " ausgedünnt" oder wie sich das nennt.

    Ich finde es jedenfalls toll dass ihr durchhalten wollt, es ist nicht leicht, aber es lohnt sich!

    Was Saturnalies schrieb, stimmt: Die Farbe wird dann einfach einzigartig sein, lieber ein kühles, aschiges Dunkelblond ( wie in meinem Fall), als diese 0-8-15 blondierten Strähnchen Haare, die man nun wirklich an jeder Ecke sieht!

    Ausserdem wirkt es einfach gesünder und passt perfekt zum Teint, Augen usw...

    LG

    Douce

  32. #512
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Das stimmt so nur bedingt. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis ein paar Mädels, die haben wundervolles, goldblondes Haar mit braunen Augen und dunklen Augenbrauen. Bei denen denkt man auch immer, daß blond wär falsch. Aber es ist echt. Was aber bei allen aufällt; sie dunkeln mit dem Alter nach. Also falls du wirklich naturblond bist, freu dich, solange du es bist. Mit dunklen Augenbrauen ist die Chance groß, daß du irgenwann brunett bist.

  33. #513
    Gesperrt Avatar von LaPetiteDouce
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    240

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Jepp, ich habe mal gelesen dass dies mit den Hormonen zusammenhängt, weshalb viele Frauen gerade auch nach der Schwangerschaft nachdunkeln...

    (oder so ähnlich).

    Weiss eigentlich jemand, weshalb man dann, wenn man als Kind blond war, nachdunkelt? Das hängt dann wohl mit dem Eintreten der Pubertät/ hormonellen Veränderung zusammen?

    Weil es ist ja nicht bei allen der Fall...

    *grübel*

  34. #514
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von LaPetiteDouce Beitrag anzeigen
    Weiss eigentlich jemand, weshalb man dann, wenn man als Kind blond war, nachdunkelt? Das hängt dann wohl mit dem Eintreten der Pubertät/ hormonellen Veränderung zusammen?

    Weil es ist ja nicht bei allen der Fall...
    Genau, bei mir war es genau andersrum: Ich hatte als Baby schwarze Haare (und blau-violette(!) Augen) und bin dann immer heller geworden und habe auch die Augenfarbe gewechselt. Das mit den Haaren ging über einen ziemlich langen Zeitraum (= viele, viele Jahre), das mit der Augenfarbe ging wohl ziemlich schnell, denn schon auf frühen Kinderbildern habe ich die grünen (grau-grünen mit petrolblauem Unterton und gelbem Ring ) Augen.

    Und wegen der Augenbrauenfarbe: Bei mir passt es exakt zusammen, aber das muss nicht so sein. arachne hat sehr helle Haare (richtig blond), aber dunkle Brauen (und dazu ganz tolle, intensive Augen und milchweiße Haut). Sieht richtig aussdrucksstark und kontrastreich aus, wogegen es bei mir eher Ton in Ton, weich, fließend ist. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass wegen der Augenbrauen viele Leute denken, arachne würde färben (wahlweise die Haare oder die Brauen ).

    @RockinPrincess: Das mit "Ich kann meine Haarfarbe nicht genau benennen, weder aus dem Gedächtnis noch vom Ansatz her" und "Hilfe, mein Ansatz sieht grau und scheusslich aus" kennt hier fast jeder. Da muss man leider einfach durch, es geht halt nicht anders ... Ich schwanke auch täglich zwischen dunkelblond, hellbraun, mittelbraun und aschig, klar, goldig, silbrig. Naturhaare sind halt Chamäleonhaare. Ich wünsche mir ein schönes, sattes Hellbraun, ich mag mich lieber dunkel als hell. Heute ist z.B. so ein dunkler Tag, dass ich fast denke, das wird wirklich mittelbraun. Manchmal sieht es aber wirklich eher dunkelblond aus. Also hoffe ich, dass die Mitte - hellbraun - stimmt.

  35. #515
    Gesperrt Avatar von LaPetiteDouce
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    240

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Bin gerade auf einen Link gestossen der "Blond" erklärt, u. a auch,weshalb man nachdunkelt:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Blond

  36. #516
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.764

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich habe einen Bekannten, der ist vor allem im Sommer richtig blond, hat aber fast schwarze Augenbrauen. Sieht irre aus. Mein Bruder und ich haben auch sehr dunkle Augenbrauen (dunkelbraun), aber hellere Haare, ich war in der Kindheit dunkelblond und bin heute mittelbraun, er war mittelblond und dunkelt seit einigen Jahren merklich nach, obwohl die Spitzen immer noch blond sind. Ich finde diesen Wechsel der eigenen Haarfarbe sehr interessant und spannend.
    Ich glaube, ich haette mir bei einem extremen Farbunterschied auch lieber die Haare bis zur Naturfarbe abschneiden lassen, als mich jahrelang mit einem Ansatz rumzuaergern. Aber so krass war das bei mir nie, blondiert habe ich nur ein einziges Mal, und das war im Unterhaar, so dass es relativ unauffaellig rauswachsen konnte. Aber diese paar strohigen, ausgeblichenen Straehnen fand ich so schon graesslich...
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  37. #517
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ja, bei mir ist das mit den Augenbrauen auch so
    Ich glaube ich hatte irgendwo schon mal erzählt, dass meine Schwiegermutter in spe deswegen dachte, ich färbe die Augenbrauen, weil sie mein gefärbtes Goldblond als natürlich empfand (bin ja recht hell) und als mein Freund ihr sagte, sie wären nicht gefärbt, guckte sie etwas irritiert

    (@Laureley: danke für das Kompliment )

  38. #518
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.10.2005
    Ort
    Bessenbach
    Beiträge
    17

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Mein Naturton ist ein dunkles Blond mit leichtem Kupferschimmer (je nach dem wie das Licht drauffällt). Und das gefärbte war richtig hell Bond.Hatt im Sommer schon malgeschnitten (con Taillen lang auch Schulterlang), da die Längen so kaputt waren dasich sie nicht mehr kämmen konnte. Blöderweise hab ichsie da so gestuft schneidenlassen das ich keinen richtigen Zopf mehr machen konnte. Und man so eigentlich immer den Ansatz gesehen hat. Jetzt gehen die unteren Haare noch bis auf die Schulter und sind dann extrem gestuft die Deckhaare gehen ca. bis Anfang der Ohren.
    Ich hätte zwar die möglichkeit gehabt noch zu versuchen die Haare in meiner Naturfarbe zu tönen, das ist aber das letzte mal schon irgendwie schief gelaufen.(Das Risiko wollte ich nicht nochmaleingehen) und außerdem bin ich Schwanger und möchte deswegen jetzt nicht mit Chemie irgendwas machen. Also blieb in diesem schwachen Moment nur abschneiden. Jetzt freu ich mich schon wenn sie wieder richtig schön lang sind.

    stell bei gelegenheit malein Foto rein.

  39. #519
    Inventar Avatar von RockinPrincess
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.353

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    So ich hab mal Fotos rausgesucht.

    Erstmal 2 mit gefärbten Haaren. Das erste war nach dem Sommerurlaub,
    deswegen bin ich da so braun
    Ich finde die Farbe passt sehr gut zu mir







    Ein Foto mit Naturhaarfarbe finde ich grade nicht und das müsste ich auch
    erst einscannen, also hab ich mal probiert meinen jetzigen Ansatz zu
    fotografieren. Man sieht schon ein Bisschen was eventuell dabei rauskommen
    könnte. Aber was genau da jetzt druchschimmert weiß ich nicht so recht
    Der rötliche Schimmer kommt von einer Fehlfärbung meiner Frisöse.
    In den Längen sind die Haare ganz dunkel ohne Rotschimmer.







    Ich bin noch ein Bisschen mit mir am kämpfen, weil ich die dunklen
    Haare noch immer sehr schön an mir finde und mir glaubt auch nie
    jemand, dass sie gefärbt sind, also muss es ja doch irgendwie zu
    meinem Typ passen
    Geändert von RockinPrincess (13.12.2007 um 19:22 Uhr)

  40. #520
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Sehr hübsch! (Aber ein Herbst bist Du nicht. )

    Das Braun passt recht gut zu Dir, aber gerade auf dem ersten Bild finde ich die Längen schon fast zu dunkel für Dich ... Wenn Deine Naturhaarfarbe heller ist, ist sie bestimmt perfekt für Dich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.