Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 427 ErsteErste ... 21011121314223262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
  1. #441
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe



    Tu mir bitte nur einen Gefallen und mach nichts unüberlegtes (wie Klamotten wegwerfen, Haare umfärben etc.), bevor Du nicht wirklich ganz sicher bist. Bei mir war es so, dass nach der ersten Phase der "Erleuchtung" noch diverse Durchhänger kamen, wo wirklich alles falsch wirkte und ich nicht mehr wusste, was warm oder kalt ist bzw. was gut oder schlecht aussieht. Da hilft nur Ruhe bewahren und Zeit nehmen ... Klamotten daher bitte in einem Sack oder Karton in den Keller; sollten wir uns doch geirrt haben, wären weggeworfene Klamotten doch sehr ärgerlich ...

    Viel Spaß beim Rauszüchten - ich freue mich sehr, dass noch eine "Rote" mit langen Haaren dabei ist!

  2. #442
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Nein, nein, ich denke ihr habt recht. Bei Klamotten habe ich eh in letzter Zeit sehr spärlich gekauft, gerade weil ich mir nicht sicher war, ob es mir wirklich steht. Ein paar neue Teile brauch ich also sowieso. Und da meine Lieblinge im Moment Petrol und Braun sind, bin ich ja nicht so weit von der Sommerpalette weg. Ja, bald noch ne Langhaarige mit rotem Zopf. Zum Glück stehen mir Hochsteckfrisuren.

  3. #443
    Fortgeschritten Avatar von Sunshinegirl83
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    359
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich hab sowas von die Nase voll von diesem ganzen ewigen Ansatznachsträhnen lassen! Ich will auch wieder zurück zu meiner Naturhaarfarbe.

    Meine Haarfarbe ist eigentlich Dunkelblond bis Hellbraun und ich habe angefangen mir Stränchen zu machen. Irgendwann kam dann die Idee ich könnte mal dunkle Haare ausprobieren also bin ich zum Frisör und die gute Dame hat mir fast schwarze Haare getönt! Es sah schrecklich aus. Es war eine Intensivtönung die sich nie ganz rausgewaschen hat. Also bin ich irgendwann wieder zum Frisör und hab mir Stränchen machen lassen. Seit dem lass ich mir immer den Ansatz nachsträhnen und ich wurde immer heller und heller und jedesmal sah es irgendwie ganz anders aus und nun war ich vor 2 Tagen wieder beim Frisör und jetzt hab ich sowas von die Nase voll! Ich seh total bunt auf dem Kopf aus! Schrecklich!

    Aber einfach so rauswachsen lassen kann ich leider nicht bringen. In meinem Job kann ich nicht ungepflegt aussehen und den Ansatz sieht man schon sehr krass. Hab mir jetzt überlegt so in 2 Monaten zum Frisör zu gehen und mir irgendwie meine Naturhaarfarbe, zumindest recht ähnlich, drüber färben zu lassen und dann rauswachsen lassen. Was haltet ihr davon? Was ich noch dazusagen sollte, meine Haare sind immernoch sehr gepflegt, trotz der vielen Straßazen, die ich ihnen zugefügt habe. Also hab ich da wegen Schädigung bei der Färbung weniger Sorgen. Meint ihr der Frisör kann so eine ähnliche Farbe treffen ohne diesen üblichen Rotstich?

  4. #444
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo Sunshinegirl, hier sind ja manche die dem Rauswachsen ein bisschen nachgeholfen haben durch Färben Ich hab selbst getönt, pssst hats beim Frisör machen lassen (und ist eigentlich ein gutes Beispiel dafür dass manche Frisöre sowas können, wenn sie nur wollen).
    wenn du also hingehst und sagst dass du gerne deine Naturhaarfarbe wieder möchtest und sie dich bitte möglichst ähnlich färben sollen, sollte das eigentlich möglich sein. Ich würde dafür natürlich schon zu einem Frisör gehen, der einem einigermaßen kompetent erscheint, aber das ist ja immer so.

  5. #445
    Fortgeschritten Avatar von Sunshinegirl83
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    359
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Also tönen will ich nicht, weil ich denke, dass es sich auf irgendeine Art und Weise wieder rauswäscht und dann komisch aussehen kann. Also greif ich lieber gleich zum Färben!

    Ja such mir auf jeden Fall nen guten Frisör. Aber muss noch so 2 Monate warten, weil ich ja erst wieder nachsträhnen lassen habe Ich kanns aber kaum abwarten.

    Und muss man die Haare da nicht so vorpigmentieren lassen? Habe das irgendwo mal gehört. Weiß jemand was das genau ist und ob das jeder Frisör kann?

  6. #446
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Möglich ist es schon. Ein guter Friseur sollte den Ton ziemlich genau treffen, aber eine Garantie hast du natürlich nicht. Leider wird selbst der begabteste Friseur den Nuancenreichtum der natürlichen Haarfarbe nie hingekommen. Vielleicht kannst du es so machen: du läßt dir die Haare in einer Farbe tönen, die deiner Naturhaarfarbe ziemlich nahe kommt. Wenn der Ansatz so breit ist, daß er unangenehm aufällt, laß dir ein paar Strähnchen machen, die nur um einen Tick dunkler oder heller als deine Naturhaarfarbe sind, dann wirkt der Ansatz nicht so abrupt. Am besten keine Haubensträhnchen, sondern Foliensträhnen in der paint Technik. So nach und nach kannst du dann die Strähnchen reduzieren, bis du nur noch Natur auf dem Kopf hast. (Also beim Strähnchen nachfärben immer dieselben Strähnen erwischen und davon so nach und nach immer mehr auslassen).

  7. #447
    Fortgeschritten Avatar von Sunshinegirl83
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    359
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @saturnalis
    Aber Tönen wäscht sich doch raus oder verblasst? Ist da nicht färben einfach besser? Ich glaub ich kann das auch ohne Stränchen rauswachsen lassen wenn die Farbe einigermaßen ähnlich ist. Meine Haare strähnen sich sowieso von Natur aus ganz schnell selbst durch Sonne etc.

    Was meint ihr wie lange braucht man so für Schulterlanges Haar? 2 Jahre?

    Sobald ich mal bisschen Ansatz habe, mache ich mal ein Foto und stell es hier rein, damit ihr euch ungefair vorstellen könnt wie sehr ich meine Haare "versaut" habe.
    Geändert von Sunshinegirl83 (05.12.2007 um 18:51 Uhr)

  8. #448
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Also eine Intensivtönung verblaßt nicht so schnell und wäscht sich auch nicht so schnell aus. Aber vielleicht sollte das eh der Friseur entscheiden. Wenn deine Haare aber schon relativ hell sind, braucht man die ja nicht noch mit Farbe zu belasten, wenn es eine Intensivtönung auch tut . Bei schulterlangem Haar brauchst du garnicht so lange, 2 Jahre, maximal. Wenn du zwischendurch immer mal wieder schneidest, geht es ganz schnell.

  9. #449
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ich hab nach jahrelangem blondieren ja auch beim frisör in einer meiner naturfarbe ähnlichen farbe überfärben lassen wollen. die dame hat sich geweigert.
    sie meinte, sie würd's eher mit einer intensivtönung versuchen wollen. und was soll ich sagen?! das hält bei mir besser als jede färbung (ob selbstgemacht oder in den ganzen jahren beim frisör).
    und verwaschen oder doll verblasst sieht's auch nicht aus.


  10. #450
    Fortgeschritten Avatar von weibsvolk
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    246

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Neckarine Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich habe mit sehr viel Interesse hier etliche Seiten überflogen und habe nun folgende Frage: Hat jemand Erfahrung damit, zur mittlerweile teils GRAUEN Naturfarbe zurückzukehren? Und was waren die Reaktionen der Umwelt? Meine Frage bezieht sich durchaus auf längere Haare.
    ich habs aufgegeben, vielleicht hätte ich auch nicht so radikal alles abschneiden sollen um mein grau rauswachsen zu lassen, denn der kurzhaarschnitt war schrecklich.. kurz und grau
    mein mann war entsetzt und mein sohn hat mir ganz lieb erzählt, dass meine braunen haare viel schöner sind.. naja kinder assoziieren grau mit oma, das möchte ein achtjähriger nicht..
    meine haare sind halt sehr silber.. ich fand sie schön aber man braucht schon mut und eine bessere figur ein sorgfältiges make up und top gestylt sollte man auch sein.. naja so lange sie noch kurz sind besonders.. denn sonst machen sie alt und ungepflegt sieht man auch schnell aus wenn man sein grau rauswachsen läßt..
    allerdings ist es im trend und man sieht immer mehr todschicke mädels mit mut zum grau...

    meine haben jedenfalls gerade mal wieder henna drauf.. und jetzt werden sie erst mal ganz lang.. und dann irgendwann kommt schwarzes henna drauf und mein silber darf wieder rauswachsen.. denn weißer ansatz auf rotbraunem haar, das sieht nicht aus..
    immer dieses weibsvolk

  11. #451
    Fortgeschritten Avatar von weibsvolk
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    246

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    hab gerade ein foto von jamie lee curtis gesehen.. immer noch mit grauem kurzhaarschnitt und schöner denn je
    http://www.poster.net/curtis-jamie-l...is-6226859.jpg
    Geändert von weibsvolk (06.12.2007 um 21:32 Uhr)
    immer dieses weibsvolk

  12. #452
    BJ-Einsteiger Avatar von pssst
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    58

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @ Sunshinegirl83
    Wie Novocaine schon sagte hab ich meine hell blondierten haare auch vom Frisör meiner Naturhaarfarbe anpassen lassen.
    Wenn dein haar recht hell gefärbt ist,dann ist eine vorpigmentierung norwendig.
    Allein schon aus dem Grund, weil sich die Farbe/Tönung ansonste bereits nach ein paar Haarwäschen rauswäscht.
    Auch verringert sie meines Wissens nach die Chance das du einen rot- oder grünstich bekommst.
    Beim Vorpigmentieren werden Farbpigmente in dein Haar angelagert. Blondes Haar (vor allem blondiertes) besitzt nur noch sehr wenige.Damit Haare aber eine Farbe überhaupt aufnehmen und behalten können, sie die Farbpigmente wichtig.

    Also ich habe auch "nur" eine tönung drauf und bis jetzt ist die Farbe noch kein stückchen heller geworden.War vor einem Monat beim Friseur.
    Ich gehe schon seit so 2 Jahren zur selben Frisösin.Sie weiß also schon ziemlich gut wie meine Haar sich verhält und welche Naturhaarfarbe ich c.a. habe.
    Deswegen hat sie die warscheinlich auch so gut getroffen.
    Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt ein anderer genauso gut hibekommen hätte

    So ich glaube ich lass mich jetzt auch mal nach meinem Farbtyp beraten
    möchtegern Haarzüchterin ;)
    Haartyp: 1a Fi (süperdünn)
    Haarfarbe: blondiertes Haar wieder in Aschmittelblond gefärbt zwecks Naturfarbe rauswachsen lassen!

    1 Ziel: (Über-) Schulterlang
    2 Ziel: BH-Länge
    3 Ziel: Taille

  13. #453
    BJ-Einsteiger Avatar von Neckarine
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    16

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Hallo Neckarine, unabhängig davon, ob sich hier noch jemand meldet, der zu seinen Grauen steht ... ich finde es eine sehr schöne und individuelle Entscheidung, sich das Grau rauswachsen zu lassen.

    Ich kenne persönlich einige Frauen, die zu ihrem Grau stehen und keine sieht m.M.n. dadurch "alt" aus. Manchmal finde ich, daß genau die Frauen, die auf Teufel komm raus jung und flippig aussehen wollen, sehr viel älter (und lächerlicher) wirken. Es gibt nichts schlimmeres, als hinter einem vermeintlich jungen Ding in Jeans und mit flippiger Strähnchenfrisur herzulaufen und dann dreht sich das "Mädchen" um und hat ein Gesicht wie ein zerknautschter Mops.

    Ich mag Frauen, die zu ihrer Reife stehen. Dazu gehört ab einem gewissen Alter auch der Frost im Jahr. Solche Frauen strahlen eine Erfahrung und Reife aus, die man mit Anfang 20 einfach noch nicht hat (und das meine ich durchaus auch erotisch).

    Falls du das also wirklich durchziehen willst (wie alt bist du eigentlich ), in mir hast du eine Unterstützerin. Ich kann mir aber vorstellen, daß die Reaktionen der Umwelt gerade am Anfang nicht so prickelnd sind. Du brauchst also sicher ein ziemlich dickes Fell dafür.
    Danke für Deine ausführliche Antwort!
    Ich bin knapp über 40 und schon länger teilgrau. Vom Gesicht her Gott sei Dank noch ganz passabel, aber manchmal hadere ich mit der ewigen Färberei. Derzeit bin ich noch nicht so klar, daß ich direkt eine Entscheidung zum Rauswachsenlassen treffen könnte. Ich fand aber diesen Thread sehr inspirierend und freue mich über Erfahrungen und Meinungen. Auf daß irgendwann die Entscheidung fallen kann......

  14. #454
    BJ-Einsteiger Avatar von Neckarine
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    16

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von weibsvolk Beitrag anzeigen
    hab gerade ein foto von jamie lee curtis gesehen.. immer noch mit grauem kurzhaarschnitt und schöner denn je
    http://www.poster.net/curtis-jamie-l...is-6226859.jpg
    Wow! Das sieht wirklich toll aus......

  15. #455
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo Neckarine,

    kurz nachdem du weg warst, schoß ein graue Strähnchenrauswachsen-Thread aus dem Boden. Hier: http://beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=53820

    Schau doch mal rein und wende dich ggfs. doch direkt an die entsprechenden Leute. Es fanden sich doch ein paar versilberte Beauties, mit denen du dich austauschen kannst. Und wer weiß, vielleicht bin ich schneller dabei, als mir lieb ist

  16. #456
    Experte Avatar von Saturnalis
    Registriert seit
    04.09.2007
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    993

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Neckarine Beitrag anzeigen
    Vom Gesicht her Gott sei Dank noch ganz passabel,
    Hihi, bezog sich das auf den zerknautschten Mops? Ich wollte damit nicht sagen, daß alle Frauen so aussehen, aber Falten schleichen sich nun mal ein. Und wenn sich jemand umdreht, den man auf 20 geschätzt hat und der ist dann 50+, dann ist der Schock doch recht groß. Im Allgemeinen finde ich Gesichter, die sozusagen das Leben schrieb, schöner als ein aalglattes, nichtssagendes Hochglanzgesicht. Zum Glück gibt es auch Männer die so denken. Mein Freund hat mir mal erzählt, er fände Krähenfüße sexy und bedauere es, daß ich noch keine habe. (Wird sich ja wohl nicht vermeiden lassen). Ich denke auch, dein Gesicht ist mehr als "passabel", schließlich bist du ein Beautyjunkie

  17. #457
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich bin jetzt auch dabei- auch wenns schwer fällt...
    Ich mag mein dunkelbraun zwar, aber ich würd gern mal wieder meine Naturhaarfarbe sehen. Außerdem hab ich einfach keine Lust mehr zu färben. Mal schauen ob ichs durchhalte... Von dunkelbraun auf mittelbraun (evtl etwas heller ) ist ja nu auch nicht die Welt.

  18. #458
    Fortgeschritten Avatar von Sunshinegirl83
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    359
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von pssst Beitrag anzeigen
    @ Sunshinegirl83
    Wie Novocaine schon sagte hab ich meine hell blondierten haare auch vom Frisör meiner Naturhaarfarbe anpassen lassen.
    Wenn dein haar recht hell gefärbt ist,dann ist eine vorpigmentierung norwendig.
    Allein schon aus dem Grund, weil sich die Farbe/Tönung ansonste bereits nach ein paar Haarwäschen rauswäscht.
    Auch verringert sie meines Wissens nach die Chance das du einen rot- oder grünstich bekommst.
    Beim Vorpigmentieren werden Farbpigmente in dein Haar angelagert. Blondes Haar (vor allem blondiertes) besitzt nur noch sehr wenige.Damit Haare aber eine Farbe überhaupt aufnehmen und behalten können, sie die Farbpigmente wichtig.

    Also ich habe auch "nur" eine tönung drauf und bis jetzt ist die Farbe noch kein stückchen heller geworden.War vor einem Monat beim Friseur.
    Ich gehe schon seit so 2 Jahren zur selben Frisösin.Sie weiß also schon ziemlich gut wie meine Haar sich verhält und welche Naturhaarfarbe ich c.a. habe.
    Deswegen hat sie die warscheinlich auch so gut getroffen.
    Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt ein anderer genauso gut hibekommen hätte

    So ich glaube ich lass mich jetzt auch mal nach meinem Farbtyp beraten

    Und macht das mit dem vorpigmentieren jeder Frisör? Wie lange meint ihr sollte ich warten bis ich das machen lasse?

  19. #459
    Fortgeschritten Avatar von D3stiny
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    297

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Huhu ihr Lieben,
    da schaut man mal ein paar Tage nicht hier rein, und dann tut sich sooooo unglaublich viel.
    Finde ich ja toll, das wir so viele sind.
    Ich überlege im Moment auch, mir meine Haare etwas dunkler zu färben, damit der Ansatz nicht so schlimm aussieht.
    Habe nämlich gestern ein Foto von mir gesehen, auf dem der Ansatz echt schlimm aussieht. Das geht gar nicht Wirkt total ungepflegt.
    In 2 bis 3 Monaten wirds wahrscheinlich noch schlimmer aussehen, oder was meint ihr??
    Hab das Foto mal angehangen, bin die in der roten Jacke (auch zu erkennen an dme schrecklichen Ansatz;) )
    Geändert von D3stiny (09.01.2010 um 16:03 Uhr)

  20. #460
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt auch dabei- auch wenns schwer fällt...
    Ich mag mein dunkelbraun zwar, aber ich würd gern mal wieder meine Naturhaarfarbe sehen. Außerdem hab ich einfach keine Lust mehr zu färben. Mal schauen ob ichs durchhalte... Von dunkelbraun auf mittelbraun (evtl etwas heller ) ist ja nu auch nicht die Welt.
    Hui Vesuvia!

    Ich kenne ja ein altes Bild von Dir mit den etwas helleren Haaren und fand es sehr schön (Du hattest ja generell im Thread sehr positive Reaktionen auf genau das Bild), damit fand ich Dich deutlich frischer, gesünder, natürlicher und lebendiger!

    Dunkelbraun auf Mittelbraun sollte wirklich kein Akt sein, und Du wirst Dich wie die meisten hier - wenn die komische "Hilfe, mein Ansatz wirkt so gräulich!"-Phase überstanden ist - an Schimmer, Glanz und wunderbaren "Lichtern" erfreuen können!

    Ansonsten noch kurz was von mir: Da ich meine Haare derzeit extrem oft waschen muss (Weihnachtsfeiern -> Qualm und Schweiss), wasche ich meine Längen mit silikonhaltigem Shampoo (mit dem neuen Schauma Repair & Pflege, das hat ja im Gegensatz zum alten Silikon). Wirklich nur die Längen (etwa ab da, wo man ein kopfnahes Zopfgummi reinmachen würde), ausserdem sorge ich dafür, dass ich zwischendurch silikonfrei rauswasche.

    Aber das ist eine echte Wohltat für meine kaputten Längen, wenn ich sie oft waschen, fönen und stylen muss und unter der Woche keine Zeit für Kuren und sonstige Pflege habe (das hole ich jetzt am Wochenende alles nach), die sind halt wie lackiert / versiegelt und lassen sich auch mit deutlich weniger "Kraftaufwand" bearbeiten. Silikone bilden ja eine Barriere, eine Schutzschicht - man muss sich nur klar machen, dass sie nicht nur das Böse abblocken (und entsprechend handeln).
    Geändert von laureley (08.12.2007 um 17:16 Uhr)

  21. #461
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von D3stiny Beitrag anzeigen
    Ich überlege im Moment auch, mir meine Haare etwas dunkler zu färben, damit der Ansatz nicht so schlimm aussieht.
    Du hast wirklich einen sehr großen Helligkeitsunterschied (glücklicherweise sind die falschen Haare zu hell, umgekehrt wäre es schwieriger), d.h. bei Dir würde es sich wirklich anbieten, die Längen an die Naturhaarfarbe ranfärben zu lassen, damit das einheitlich aussieht und Du ohne Stress rauswachsen lassen kannst.

    Vielleicht können Dir hier ja noch ein paar Leute Tipps geben, wie man das am sinnvollsten machst (Tönen, Färben etc.) ...

  22. #462
    Fortgeschritten Avatar von D3stiny
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    297

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Du hast wirklich einen sehr großen Helligkeitsunterschied (glücklicherweise sind die falschen Haare zu hell, umgekehrt wäre es schwieriger), d.h. bei Dir würde es sich wirklich anbieten, die Längen an die Naturhaarfarbe ranfärben zu lassen, damit das einheitlich aussieht und Du ohne Stress rauswachsen lassen kannst.

    Vielleicht können Dir hier ja noch ein paar Leute Tipps geben, wie man das am sinnvollsten machst (Tönen, Färben etc.) ...

    Das wäre wirklich super wenn mir jemand Tipps geben könnte. Will jetzt nicht auf einmal zu dunkel werden, aber dieser Übergang hell/dunkel sieht wirklich zu ungepflegt aus:(
    Meine Mutter spendiert mir für nächste Woche einen Friseurbesuch, bis dahin hab ich Zeit, mir was einfallen zu lassen. Überlege auch, ob ich mir die Haare abschneiden soll, damit das ganze kaputte Zeug raus ist:(
    Wollte ja eigentlich lang wachsen lassen :(
    Wie findet ihr diese Frisur?
    Geändert von D3stiny (05.06.2009 um 19:00 Uhr)

  23. #463
    Allwissend Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Kuschelecke
    Beiträge
    1.000
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Kann man keine Strähnchen rein machen? Also dunklere Strähnchen, die deiner Naturhaarfarbe näher kommen. Dann ist nicht alles auf einmal dunkel und man sieht den Ansatz nicht so.

    Was meint Ihr? Ist nur so eine Idee.
    LG, Bibi


    “Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

  24. #464
    Fortgeschritten Avatar von D3stiny
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    297

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ja das hatte ich auch schon überlegt.
    Einfach das es etwas gepflegter aussieht.
    Die künstliche Farbe, so wie sie jetzt ist, gefällt mir auch nicht. Hatte immer blonde schöne Strähnen. Beim letzten Mal sind sie jedoch orange geworden. Bin zum Frisör zurück, und die habe´n dann mit blonden Strähnchen und brauner Tönung versucht, den schaden zu beheben. Und dabei raus kam dieses künstliche Gold
    Bin was färben angeht jetzt auch irgendwie ein wenig vorgeschädigt.
    Was meint ihr zum Thema abschneiden?

  25. #465
    Fortgeschritten Avatar von D3stiny
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    297

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    So sah meine Haarfarbe vorher aus. Bin die in der Mitte, hatte leider kein besseres Bild.
    Hab mir meine Haare durch experimentieren (Farbe, schneiden) total versaut:(
    Sorry, das ich so viele Bilder hochlade, aber ich brauch grad echt ein offenes Ohr und eine gute Beratung:)
    Geändert von D3stiny (22.12.2009 um 22:33 Uhr)

  26. #466
    Year Zero Avatar von Vader
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Blashyrkh
    Beiträge
    12.142

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    D3stiny - ich würde dir Painting empfehlen, da kannst du dir verschiedene dunklere Töne reinferben lassen und der Ansatz fällt kaum noch auf - und du kannst stressfrei rauswachsen lassen. Etwas abschneiden würde ich auch, einfach damit der Schnitt wieder frischer wirkt, da reichen oft schon wenige Zentimeter und man fühlt sich wohler. Ich habe vor zwei Monaten Paintings machen lassen, man sieht an Ansatz noch GAR NIX, obwohl die Haare schon wieder ganz schön gewachsen sind. Ich bin sehr zufrieden und hoffe, daß ich so schneller zu meiner Naturfarbe komme, ohne eine Krise zu bekommen. So sahen meine Haare frisch nach dem Färben aus:

    So Far So Noir

    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

  27. #467
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Danke laureley
    Ja, ihr habt mir gesagt, dass meine Naturhaarfarbe harmonischer wirkt. Und seitdem hab ich halt überlegt, ob ich sie rauswachsen lassen soll Zumal mein Freund und meine Schwester dann auch noch gesagt haben, ich soll es machen

    Ich hab mir überlegt, ich könnte den Ansatz ja erst einmal mit einer Schaumtönung bearbeiten, damit der Übergang nicht so schlimm wird (ok, bei einer Nuance nicht wirklich schlimm). Da ich nur alle 3 bis 4 Tage wasche würde sie auch einige Zeit halten

  28. #468
    Pink Beauty
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    hallo,

    euer thread macht mir mut - hab die haare auf boblänge zurückgeschnitten, aber die haare sind immer noch trocken in den längen und den spitzen - und zwar vom dunkler färben (straßenköterblond auf leichtes helles braun) und strähnchen blondieren! ich will sie rauswachsen lassen, auch wegen der angegriffenen spitzen und längen - meine friseurin meint, das halte ich nicht durch , schaun mer mal, wer recht hat! ich will jetzt auch rauswachsen lassen, jawoll! und das gesparte geld weiß ich sicher anders zu investieren!
    ich meine, soo schlecht ist straßenköterblond ja auch nicht - auch wenn ich schon die ersten silbergrauen haare entdeckt hab ...

  29. #469
    Fortgeschritten Avatar von D3stiny
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    297

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Vader Beitrag anzeigen
    D3stiny - ich würde dir Painting empfehlen, da kannst du dir verschiedene dunklere Töne reinferben lassen und der Ansatz fällt kaum noch auf - und du kannst stressfrei rauswachsen lassen. Etwas abschneiden würde ich auch, einfach damit der Schnitt wieder frischer wirkt, da reichen oft schon wenige Zentimeter und man fühlt sich wohler. Ich habe vor zwei Monaten Paintings machen lassen, man sieht an Ansatz noch GAR NIX, obwohl die Haare schon wieder ganz schön gewachsen sind. Ich bin sehr zufrieden und hoffe, daß ich so schneller zu meiner Naturfarbe komme, ohne eine Krise zu bekommen. So sahen meine Haare frisch nach dem Färben aus:

    wooooow, deine Haare sind echt toll. Gefällt mir total gut, auch die Farbe.
    So ne Richtung waäre auch das, was ich mir vorstellen könnte. Will nicht wieder auf einen Schlag so extrem dunkel werden.
    Und das mit den Spitzen schneiden mache ich regelmäßig alle 2-3 Monate, weil ich meine Stufen rauswachsen lasse, und die immer ganz schnell extrem fransig aussehen.
    lG

  30. #470
    Year Zero Avatar von Vader
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Blashyrkh
    Beiträge
    12.142

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Danke schön! Wie gesagt, ich bin mit der Lösung sehr zufrieden und wünsche dir, daß du auch eine gute Lösung für dich finden wirst!
    So Far So Noir

    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

  31. #471
    Inventar Avatar von Jools
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.396

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich mag auch mitmachen
    Hier ist ein Foto meiner Haare

    Zu diesem wunderschönen Ergebnis bin ich durch Blondierspray und Sonne gekommen. Mir war garnicht bewusst, dass meine Haare so viel heller geworden sind und irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich einen sehr starken Orangestich drin hab. Seit ich dann durch die BJs erfahren habe, dass ich ein Sommertyp bin, habe ich mir vorgenommen, zu meiner Naturhaarfarbe Mittelaschblond zurückzukehren.
    Das Bild gibt die tatsächliche Farbe nicht ganz wieder, die Farbe ist insgesamt etwas 'satter', unten goldstichig und oben nicht so gräulich Ich hab ja schon ein ganzes Stück geschafft und hoffe, ich halte weiter durch

  32. #472
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hui, das sieht ja trotz des doch recht auffälligen Helligkeitsunterschieds richtig gut aus, fast wie gewollt! Und weit bist Du auch schon!

    Bei Dir kann man auch wieder gut die Unterschiede sehen: Unten künstlich, tot, leblos, ausgebissen, strohig. Oben schimmernd, lebendig, seidig, glänzend, fließend. Tolles Bild!

  33. #473
    BJ-Einsteiger Avatar von pssst
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    58

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ui solche Bilder motivieren mich immer, danke Jools!
    Bist ja wirklich weit.Wie lange lässt du schon rauswachsen?
    möchtegern Haarzüchterin ;)
    Haartyp: 1a Fi (süperdünn)
    Haarfarbe: blondiertes Haar wieder in Aschmittelblond gefärbt zwecks Naturfarbe rauswachsen lassen!

    1 Ziel: (Über-) Schulterlang
    2 Ziel: BH-Länge
    3 Ziel: Taille

  34. #474
    Inventar Avatar von Jools
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.396

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Danke Laureley!!

  35. #475
    Fortgeschritten Avatar von D3stiny
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    297

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Vader Beitrag anzeigen
    Danke schön! Wie gesagt, ich bin mit der Lösung sehr zufrieden und wünsche dir, daß du auch eine gute Lösung für dich finden wirst!
    Wie genau wird das Painting den durchgeführt?
    Mit Foliensträhnen, oder wie werden die verschiedenen dunkelen Haartöne auf die Haare aufgebracht?
    Ich mache mir schon seid gestern Gedanken, bin wirklich vorgeschädigt was das Haare färben angeht, aber schlimmer als jetzt kann es ja eigentlich gar nicht mehr werden

  36. #476
    Inventar Avatar von Jools
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.396

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von pssst Beitrag anzeigen
    Ui solche Bilder motivieren mich immer, danke Jools!
    Bist ja wirklich weit.Wie lange lässt du schon rauswachsen?
    Das hatte ich ja vorhin ganz übersehen! Das freut mich natürlich, zumal ich momentan auch etwas Motivation brauche
    Musste erstmal überlegen...ich glaube, ich lasse seit ca. 1Jahr rauswachsen hier ein Beweisfoto; so sahen meine Haare vor ca 14Monaten aus, ganz ohne Ansatz (und häßlichen Gesichtsausdruck

  37. #477
    Gesperrt Avatar von LaPetiteDouce
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    240

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo ihr Lieben,

    Ich geselle mich mal zu Euch:D

    Lasse meine Haare seit ca. 5,6 Monaten rauswachsen. Ich hatte sie zuvor relativ stark blondiert, schliesslich, als ich mich entschloss, wieder zur Naturhaarfarbe zurückzukehren, dunkelblond gefärbt.
    Mittlerweile habe ich einen ziemlich sichtbaren Ansatz ( keine Ahnung was für eine Haarfarbe es ist- aber es sieht ähm...langweilig aus :( ) und die dunkler gefärbten Haare sind inzwischen eher golden, manchmal auch leicht rötlich, ein nicht wirklich schöner Mischmasch eben ( aber ich will sie ungern abschneiden).

    Vielleicht stelle ich demnächst ein Foto rein.

    Auf jeden Fall macht dieser Thread einem wirklich Mut!

    Liebe Grüße,

    Eure Douce

  38. #478
    Gesperrt Avatar von LaPetiteDouce
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    240

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ...
    Geändert von LaPetiteDouce (14.05.2009 um 03:19 Uhr)

  39. #479
    Year Zero Avatar von Vader
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Blashyrkh
    Beiträge
    12.142

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von D3stiny Beitrag anzeigen
    Wie genau wird das Painting den durchgeführt?
    Mit Foliensträhnen, oder wie werden die verschiedenen dunkelen Haartöne auf die Haare aufgebracht?
    Ich mache mir schon seid gestern Gedanken, bin wirklich vorgeschädigt was das Haare färben angeht, aber schlimmer als jetzt kann es ja eigentlich gar nicht mehr werden

    Die Paintings werden direkt aufs Haar "gemalt", das ist mir normalen Strähnen nicht vergleichbar und deshalb sieht es auch überhaupt nicht künstlich aus und der nachwachsender Ansatz fügt sich toll ins Gesamtbild ein, was ja mein Hauptziel war. Leider bieten es nicht alle Friseure an, da mußt du dich voher erkundigen, sonst drehen sie dir noch normale Strähnen an und tun so, als ob das das Gleiche wäre, alles schon gehört/gelesen
    So Far So Noir

    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

  40. #480
    Allwissend Avatar von Haarfreak
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    1.309

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von D3stiny Beitrag anzeigen
    Das wäre wirklich super wenn mir jemand Tipps geben könnte. Will jetzt nicht auf einmal zu dunkel werden, aber dieser Übergang hell/dunkel sieht wirklich zu ungepflegt aus:(
    Meine Mutter spendiert mir für nächste Woche einen Friseurbesuch, bis dahin hab ich Zeit, mir was einfallen zu lassen. Überlege auch, ob ich mir die Haare abschneiden soll, damit das ganze kaputte Zeug raus ist:(
    Wollte ja eigentlich lang wachsen lassen :(
    Wie findet ihr diese Frisur?
    die frisur finde ich super! ist allerdings wahrscheinlich nur was für voluminöse haare. aber sonst

    ich hab das gleiche problem, will wachsen lassen und die farbe raushaben... ich denke, ich werde sie wachsen lassen und wenn genug rausgewachsen ist, kommt mal ein ganzes stück auf einmal ab.
    liebe Grüße!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.