Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 104 von 427 ErsteErste ... 4548494102103104105106114124154204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.160
  1. #4121
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ihr seid lieb - und geduldig


    Also dass nichts hält, stimmt nur bedingt, sonst würde ich es wirklich ganz lassen.. rot hält immer. Ich muss nur schauen, dass es kalt und weinig/lilastichig bleibt, damit es mir irgendwie steht (oder) knallig genug um sich durchzusetzen.

    Mal gucken wie weit ich mit den Cremetönungen komme.
    So ginge es zb.:
    http://longhairfoto.de/G-Longhair/27...ges/db_071.jpg

    Schwarz kann ich mir halt abschminken, aber damit kann ich leben. Auf Dauer sieht es zu schwarzen Klamotten und so für sich eh relativ tot aus. Je länger die Haare desto massiger und weniger lebendig wirkts, finde ich.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  2. #4122
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Vielleicht hilft Dir das ein klein wenig weiter http://www.beautyofnature.de/?name=simsamred

    Mit Mahagoni und Schwarz müsste das doch auch bei Dir hinzubekommen sein *diehoffnungnichtaufgeb*

  3. #4123
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Nein, iss es leider nicht. Ich habe genau die Mischung schon versucht, eben weil ich diese Farbe so toll fand. Was bei mir heraus kam, war Kupfer. Helles, orangestichiges Kupfer.
    Im Ernst, ich stand da und hab geschaut wie ein Auto, aber Schwarz nimmt mein Haar einfach nicht an, wenn ich es gemischt verwende. Pur über Rot geht es grade noch (hält aber auch nicht gut), aber ich kriege ja auch kein Braun durch Henna und Indigo-Gemisch hin.

    Total und blöd, ich hab auch keine Idee wieso es so ist, aber ich werde wohl bei den Cremetönungen von Schwarzkopf hängen bleiben, wenn ich irgendwie färben will, ohne Orange drin. :/

    War ja einer der Gründe wieso ich dann ganz rauswachsen lassen wollte und nicht von Schwarz auf Farbe X - weil fast nichts mehr ging.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  4. #4124
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von ray.of.night Beitrag anzeigen
    So ähnlich hatte ich die Haare früher auch oft, lass mich mal gerade suchen ...

    ah, hier (ausschließlich mit KK gefärbt):



    Da sehen sie zwar wärmer aus als auf Deinem Beispiel, aber das liegt am Licht bzw. am Scan (das ist im Original ein Papierbild von ... 1997 oder 1998), eigentlich war es kühler.

    Leider beisst bzw. wäscht sich sowas sehr schnell zu warm aus, d.h. da muss man dann wirklich hinterher sein, auch mit der Pflege, damit es nicht SO endet, als fisseliges, oranges Plastikstroh:



    PHF wurde bei mir übrigens immer warm, spätestens nach wenigen Wäschen, das ist einfach der Henna-Anteil darin; das hier ist von Sommer 2007:

    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  5. #4125
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich habe es mir jetzt so überlegt, dass ich nächstes Mal mal die Cremetönung in Rot mit der in Lila mische und schaue, wie es wird. Sollte das orangige verhindern, aber eben nicht richtig lila werden, sondern eben in diese Weinrot-Richtung.

    KK neigt schon auch dazu farbverrend zu werden nach einigen Wäschen, das hatte ich auch schon, lustiger Weise wird es bei mir eher braun, als oranging - was im Rotbereich liegt. Frage mich immer, wieso die Unterschiede da so gross sind..
    Geändert von aeryss (01.11.2008 um 16:28 Uhr)
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  6. #4126
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ach mensch, ich würd Dir so gerne helfen

    Ich würde es dann wohl auch mit Schaumtönungen probieren.

  7. #4127
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von materialfehler Beitrag anzeigen
    aber dass du bloß theatralisch die augen zupresst und die luft anhältst und nach jedem haarspraystoß japsend luft holst! sonst macht das ja gar keinen spaß!
    (ich würds jedenfalls so machen, und zwar völlig unabsichtlich )

    Ich werd wohl immer brav die Luft anhalten. Ich muss mir erstmal überlegen ob ich zu dem Anlass noch ein anderes SPray kaufen will als das Alverde, das ich sonst benutze.

  8. #4128
    Experte Avatar von Wuschel
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @laureley

    Boah, wie bist Du denn von dem "orangen Plastikstroh" zu diesen Traumhaaren gekommen??? Und wieviel Zeit liegt dazwischen?

  9. #4129
    Experte Avatar von Dini
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    661
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wow Laureley
    da fällt mir nur ein Wort ein: SPIEGELGLANZ! Wahnsinnig schön...

  10. #4130
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hey, Ihr sollt nicht das olle PHF-Bild bewundern, das ist doch die völlig falsche Farbe!

    Plastikorange war Herbst 2006, das PHF-Bild darunter ist von Sommer 2007. Dazwischen liegen diverse Färbungen mit PHF, viel Pflege und ein guter Schnitt (auf dem letzten Bild waren sie frisch geholgert(*) , so glatt und ordentlich sehen sie sonst garantiert nicht aus, da ich Naturwellen habe; unscharf, aber man sieht die Struktur: http://666kb.com/i/aqonyxdgi8agi9khu.jpg).

    Meine echte Farbe, die ich rauswachsen lasse, sieht so aus (Herbst 2008):

    http://img256.imageshack.us/img256/8...f1336kwqe1.jpg

    Ich weiss nicht, wie das rüberkommt, aber der Glanz ist deutlich stärker als mit PHF. Zumal das jetzt ein natürlicher Glanz ist, der Glanz von gefärbten Haaren hat immer sowas komisch künstliches.

    (*) Holger: http://www.lhpa.info/
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  11. #4131
    Experte Avatar von Wuschel
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ja, aber auch wenn sie "geholgert" sind....Deine Haare sehen auch mit NHF super schön und glänzend aus. Ich habe nur Stroh aufm Kopf

  12. #4132
    materialfehler
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ray, ich würde auf jeden fall diese ganzen komischen schaumtönungen lassen! die werden doch NIE so wie auf den packungsschöpfen!
    ich weiß noch, wie ich feuerwehrautorot werden wollte und raus kam pumuckl-orange . das war die belohnung dafür, directions untreu zu werden...

    was wäre denn fave no. 2 bei der haarfarbe? wie wärs mit pink? ist kalt, lässt sich mit extrem/kontrastmakeup gescheit vereinbaren und hält ziemlich gut.

    ich war ja früher immer extrem neidisch auf alle (hell)blonden, die ohne bleichen bunte haare haben konnten. von daher will ich bitte auch mal was anderes als dein olles () weinrot sehen!

    schade, dass du dein naturblond nicht willst. aber wir haben dich trotzdem lieb

  13. #4133
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ich hab ja auch eine ganze zeit lang die haare immer so gefärbt, dass sie möglichst unnatürlich aussahen.
    mangoorange... rot... danach dann rot mit apfelgrün... und schlussendlich dieses fast weiße kunstblond. wenn ich da heute fotos von seh, wird mir immer ganz übel. aber zu der zeit hätt ich mir auch nicht vorstellen können, mein "langweiliges" naturblond zu tragen. das kam irgendwann von ganz alleine. fast über nacht. keine ahnung warum.

    momentan ist es ja echt soweit, dass ich ernsthaft überlege, mir doch die haare mal wieder kürzer schneiden zu lassen, weil mich diese trockenen, künstlichen längen total nerven. andererseits weiß ich ja, dass das bei meinem runden gesicht total albern aussieht.

    und das svartsot hat nu übrigens endlich ne neue, brauchbare kamera. konnt mich natürlich nicht davon abhalten, selbige gleich mal für haarbilder zu benutzen.
    vielleicht ja mal was, für alle, die ihre NHF zu langweilig finden oder meinen, aschige farben wären einfach nur "grau". ich fand das ja auch mal, aber mittlerweile liebe ich die farbe.
    Geändert von Svartsot (10.03.2009 um 22:30 Uhr)


  14. #4134
    BJ-Einsteiger Avatar von pueppie
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    117

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Auch wenn ich mich wiederhole : Du hast ein wunderschönes Naturblond! Hoffe mein Blond sieht auch so toll aus, wenn es mal ein Stück rausgewachsen ist! Bei 4cm kann man ja noch nicht wirklich absehen was bei raus kommt...
    2a/F/ii
    Aktuelle Länge: 59,7 cm (APL)

  15. #4135
    Experte Avatar von Wuschel
    Registriert seit
    11.09.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    763

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Svartsot

    Ich finde Dein Naturblond auch sehr schön, gar nicht langweilig. Und die Haare schimmern schön. So einen Schimmer bekommt man mit Kunstfarbe ja gar nicht hin. Da sehen die Haare entweder total stumpf aus, oder haben Spiegelreflexe Bei meinen totblondierten Strähnen ist jedenfalls kein Glanz drin gewesen.

  16. #4136
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    danke ihr lieben.

    naja, langweilig ist die farbe an sich schon. fällt im gegensatz zu rot, pink, lila, orange, weißblond etc so gut wie gar nicht auf. aber dafür passt das einfach um längen besser zu meinen anderen farben. hautton, augenfarbe etc. und irgendwie find ich das dafür wesentlich interessanter, als wenn man lauter farben an sich hat, die gar nicht so recht zusammenpassen oder sich sogar beißen. hab ich ja alles schon gehabt.

    außerdem bin ich aus dem alter raus, glaub ich, wo ich meinte, mich durch optisches auffallen definieren zu müssen.

    und wenn wir mal ehrlich sind, auch die auffälligste haarfarbe macht einen uninteressanten menschen nicht interessanter. im umkehrschluss geh ich davon aus, dass auch eine langweilige haarfarbe einen menschen nicht langweiliger machen kann, als er selber ist.


  17. #4137
    materialfehler
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    svartsot, ich find dein naturblond auch wunderschön!
    ist doch nicht langweilig, sondern voll evil, grim, true und christfucking, so ein naturblond

    nein, im ernst, ich finds geil!

  18. #4138
    devil smile Avatar von Ira
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    3.026

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich züchte auch gerade raus, von Braun zurück zu Natur Dunkelaschblond. Ich bin das Färben leid, PHF ist mir zu stressig und ich möchte meine Haare wieder zurück.

    @ Laureley: Wie schön! Ich vermisse den Glanz der natürlichen Haare , aber dein Bild gibt mir Mut.

    @ Svartsot: Ich hoffe, meine Haare sehen in einem Jahr auch so aus . Ich lasse mir nicht mehr einreden, aschige Haartöne wären fade oder langweilig. Ich habe es eingesehen, das es zu mir passt und einfach besser aussieht. Und niemand hat es jemals geschafft, so schöne Reflexe mit Strähnchen ins Haar zu zaubern wie ich vor meinem Färbewahnsinn hatte.

    Mein Statusbericht: Sie waren dunkelbraun, ich konnte es aber nimmer sehen und habe blondiert und dann mit Mittelaschblond drüber gefärbt. Ich mag keine rauswachsende Ansätze und mit dem jetzigen Übergang kann ich leben.
    Die letzten Reste der dunklen Tönung in den Längen wird abgeschnippelt und dann beiße ich die Zähne zusammen und lasse wachsen .

  19. #4139
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe



    Du wirst sehen, wenn man den hässlichen Anfang hinter sich hat und aufhört, sich ständig mit den Haaren zu beschäftigen (selbst das "Welche Farbe habe ich da eigentlich?!" wird irgendwann langweilig, die meisten Farben lassen sich halt nicht auf einen Begriff reduzieren), dann ist das gar nicht so schlimm, wie man erst denkt.

    Die Haarqualität ist wirklich mit nichts zu vergleichen. Vor allem muss man wirklich kaum etwas dafür tun - ok, ich kann jetzt nur für meine Haare sprechen, aber die Haare sind wirklich extrem genügsam und pflegeleicht, wogegen meine "Kunsthaare" ein Pflegealbtraum sind.

    Vorige Tage war übrigens ein sehr schönes Bild in der Tageszeitung, leider war sie schneller im Altpapier, als ich es abfotographieren konnte (fiel mir erst wieder ein, als sie schon weg war). In der Online-Version ist das Foto zwar drin, aber die Farben sind nicht so wie in der Print-Version, zudem ist es viel kleiner:

    http://www.morgenpost.de/berlin/arti..._Wohnhaus.html

    Man hat ganz genau gesehen, dass die Haare beider Mädchen ungefärbt sind, vor allem beim linken sahen die Haare einfach traumhaft aus. In der Zeitung war es dieses typische, aschige "Blondbraun", da sah man auch schön, dass die Haare keine "Blockfarbe" haben, sondern aus zig verschiedenen Tönen und Strähnen bestehen und schimmern und glänzen. Die Haare sahen einfach wahnsinnig natürlich und gesund aus.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  20. #4140
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ich bin beeindruckt, wie weit und entschlossen alle hier sind.

    ich werd euch mal wieder ein bisschen untreu. morgen hab ich einen gratis färbe termin. wenn alles glatt läuft, werde ich meinen rotstich endlich ganz los und mein haar wird dunkelblond. kann aber auch passieren, dass sie mich morgen ablehnen. auf jeden fall nehm ich meine digicam mit für eventuelle vorher/nachherbilder. für den fall, dass es zu hell wird, hab ich mir schon farben in der drogerie angesehen. dunkelblond 6.0 in nur 10 minuten

  21. #4141
    materialfehler
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    die Haare sind wirklich extrem genügsam und pflegeleicht, wogegen meine "Kunsthaare" ein Pflegealbtraum sind.


    jetzt, wo dus ansprichst...
    das gefühl hab ich auch, aber ich habs eher darauf geschoben, dass meine naturhaare ja erst so ca. bis zum ohr gehen und da sind haare im allgemeinen ja gesünder.

    meine unteren längen sind aber auch ziemlich putt, weil ich so oft mit synthetik drüber bin.

    wah! was müssen meine haare erst geil sein, wenn sie ganz und gar natur sind!!!

    wenns halt nicht erst in zwei jahren wär...

  22. #4142
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von materialfehler Beitrag anzeigen
    wenns halt nicht erst in zwei jahren wär...
    Radikalschnitt!
    Aber nein, das tu ich ja auch nicht. Wobei meine es mir schon gedankt haben dass sie zur Zeit was kürzer sind. Und inzwischen immerhin wieder so weit raus sind dass ich nicht mehr regelmäßig "meine Haare sind so kurz und hässlich"-Anfälle bekomme. Aber wenn ich mir die Fotos aus den ersten Monaten mit den kurzen, übefärbten Haaren angucke, weiß ich was ich ihnen (und mir) nie wieder antun werde!

  23. #4143
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Die meisten werden es vermutlich schon kennen, aber für die, die es noch nicht kennen (wollte ich schon zig mal hier ansprechen, habe ich aber immer vergessen):

    Für die Probleme "Mir ist kalt, aber eine Mütze setze ich nicht auf, da kann ich ja nicht gescheit Zopf / Dutt tragen bzw. da sehe ich ja aus wie explodiert, wenn ich die absetze!" und "Womit kann ich nur meinen Ansatz kaschieren?" gibt es eine gemeinsame Lösung namens Calorimetry.

    Der Thread dazu: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=52249 (bei den Haarzüchtern)
    Anleitung und Bilder: http://knitty.com/ISSUEwinter06/PATTcalorimetry.html
    Geändert von laureley (04.11.2008 um 20:01 Uhr) Grund: Link
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  24. #4144
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Lösung namens Calorimetry.

    Der Thread dazu: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=52249
    den thread können leider nur haarzüchter anschaun, falls es nicht-haarzüchter unter uns gibt.
    ich hab selbst schon zwei davon und sie sind toll.

  25. #4145
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Oh Mist, ich habe gar nicht drauf geachtet, dass der aus den Haarzüchtern ist, sorry! Die externe Anleitung habe ich dann mal rausgezogen, damit sie jeder sieht.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  26. #4146
    Ansi
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Ayana Beitrag anzeigen
    Also ich muss sagen: Wenn ich mit schon recht früh graue/weisse Haare bekommen würde, würde ICH sie mir färben Ich finde zwar Silberhaare durchaus schön, auf meinem Haupt aber bitte erst im fortgeschrittenen Alter was ja auch individuell zu definieren ist...

    Ansi, ich finde deine Haare auf dem Avatar sehr hübsch, solage die Farbe typgerecht ist würde ich sie so lassen oder vielleicht etwas dunkler gehen. Dann kannst du ja den Ansatz ein bisschen rauswachsen lassen und gucken ob es dir gefällt
    Ja, typgerecht sind sie. Bin ja Sommertyp und habe mich extra mal beraten lassen (die Haare sind auf dem Avatarbild allerdings etwas wärmer als sie es tatsächlich sind).

    Zitat Zitat von ray.of.night Beitrag anzeigen
    Ansi - die ersten 5 cm sind um mal ganz ehrlich zu sein Horror. Wenn ich nicht zufällig diese Farbe genommen hätte die wieder fast ganz rausgefallen ist und jetzt auf einen Schlag diesen breiten Ansatz gehabt hätte, hätte ich vermutlich wieder weiter gefärbt (hehe ja ok auch wenn es ein Lila gäbe, das hält).
    Vorher hab ich keinen Anlauf geschafft. Andererseits ist es nur nen halbes Jahr harte Probe und man hat das schlimmste hinter sich (also aus meiner Sicht halt). Das ist gar nicht so lang.
    Ja, das habe ich auch gemerkt - deshalb war ich letzte Woche doch wieder beim Ansatz-Färben. Ich habe es nicht ausgehalten - liegt aber vielleicht auch daran, dass ich eben immer denke, dass ich mir dann monate-/jahrelang den Horror des Rauswachsens antue, um am Ende evtl. festzustellen, dass die NHF am Ende mir überhaupt nicht gefällt.

    Zitat Zitat von Nanni82 Beitrag anzeigen
    @cani
    Die sind je nach Licht wirklich sehr unterschiedlich. Meist hab ich den Eindruck sie seien viel dunkler, nur in der Sonne sind sie echt gülden und hell

    @ray.of.night
    Ich denke Du brauchst nicht neidisch sein, ich hätte meine zum beispiel gern aschiger und anfangs sah mein Ansatz genauso aus wie deiner!

    @ansi
    ich kann den Beitrag von ray.of.night absolut unterschreiben!!! Und NHF ist halt NHF und Glanz und Struktur sind wirklich viel besser als bei gefärbten (Henna vielleicht ausgeschlossen, aber da ist ja bei den meisten der ungewollte Rotstich das Problem).
    Vom Glanz und Struktur kann ich Dir voll zustimmen - nur die Farbe geht irgendwie nicht - kann mich nicht damit anfreunden.

    Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Ansi: Bei heller blondierten oder gefärbten Haaren gibt es ja auch immer noch die Möglichkeit, in einem der NHF ähnlichen Ton drüberzufärben, damit der Ansatz nicht so auffällt. Den Frisör dafür sollte man allerdings gut aussuchen... viele sind da leider völlig unfähig.
    Drüber färben geht gar nicht - ich glaube, dann sind meine Haare total kaputt und wie Du schon sagst, wenn der Friseur das vermasselt, dann habe ich echt nen viel größeres Problem.

    Naja, jetzt bin ich erst mal wieder zufrieden mit der gefärbten Farbe. Vielleicht überlege ich es mir beim nächsten "Ansatz", der natürlich immer kommt doch nochmal.

    Liebe Grüße

  27. #4147
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Geeehebt mir eine Keule zum auf den Kopf schlagen
    (sorry, das war weder produktiv, noch informativ, aber ich denke langsam, damit dieses ganze Theater ein Ende hat, sollte ich mir mal kräftig draufschlagen *g*)

    Pink ist wirklich überhaupt nicht mein Ding btw.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  28. #4148
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wiewaswo? *umguck* Jetzt doch wieder rauszüchten? Ich habe doch gerade erst rote Bilder gesehen, oder?

    Egal, bleib einfach hier.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  29. #4149
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Nein nein. Nein die Farbe ist wirklich der Hammer, sie ist wunderschön. Geil, super.

    (jetzt frag nicht wieso dann die Keule *g*)
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  30. #4150
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich glaube mittlerweile ich könnte jede Farbe ertragen - wobei diese wirklich geil ist, im Gegensatz zu dem Blond vorher... aber diese Zweifarbigkeit macht mich irr.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  31. #4151
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Oha. Aber aus dem Dilemma gibt es keinen Ausweg der nicht hieße "abschneiden" oder "blondieren und dann abschneiden".
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  32. #4152
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Die Blues-Methode, bzw MiChan... ich bewundere das, ich könnte es aber nie.
    Ich bin wirklich mittlerweile fetischist, gefangen in verschiedenen Dilemmata. Ich bin schon an 10cm fast verreckt - und ich hab echt nicht die Kopfform/Gesichtszüge für sowas, das kommt noch erschwerend hinzu.

    Du siehst, ich brauch die Keule.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  33. #4153
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    In der Tat.

    Lass das doch einfach mal etwas sacken, so lange hast Du die neue Farbe ja noch nicht, vielleicht wird es noch besser. Aber wer weiss, welche Opfer / Kompromisse Du nicht vielleicht doch noch bereit bist einzugehen, jetzt bist Du ja sogar bei KK-Farben gelandet (wenn auch keine ganz bösen, wenn ich das richtig verstanden habe) ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  34. #4154
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
    Drüber färben geht gar nicht - ich glaube, dann sind meine Haare total kaputt und wie Du schon sagst, wenn der Friseur das vermasselt, dann habe ich echt nen viel größeres Problem.

    Naja, jetzt bin ich erst mal wieder zufrieden mit der gefärbten Farbe. Vielleicht überlege ich es mir beim nächsten "Ansatz", der natürlich immer kommt doch nochmal.
    Ich will dich zu nix überreden, aber ich hab damals auf diese oder um das volle Ausmaß im nassen Zustand zu zeigen diese Haare eine saure Tönung gemacht bekommen (arbeitet mit nur 3% H2O2 und legt sich ans Haar an) und die Haare waren danach sehr viel besser als vorher wegen der Pigmente, die wieder angelagert wurden dadurch. Vor allem nach der zweiten Tönung in dieser Weise sehen sie heute wieder so aus wie auf dem Bild das ich gezeigt hatte hier. Der Ansatz ist wie gesagt erst 10cm draußen, die Längen sind die gleichen Haare wie auf den vorigen Bildern. Allerdings hast du Recht, der Friseur ist da wirklich ein großer Risikofaktor bei.

  35. #4155
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Es ist eine 1er Tönungsmischung. Also keine Oxidante und kein Ammoniak, der Rest - naja, geht. MP ist meiner Meinung nach auch nicht viel weniger "böse". Ich denke das ist schon an sich vertretbar.

    Vermutlich brauche ich noch nen halbes Jahr, bis der Rauswuchs lang genug ist, damit es nicht mehr so "angesetzt" aussieht und es geht mir besser. Nur bis dahin hoppel ich immer am Rande von "Haaaaaaaaaasss Haare sehen und haaaaaaaaassen" entlang. Trotz des grade gut gelungenen Rots.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  36. #4156
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Das nächste halbe Jahr ist eh Winter und Düsternis, da kannst Du das Elend ja unter einem Calorimetry in einer Farbe Deiner Wahl vergraben.

    Ansonsten finde ich hilft Jammern auch oft schon viel. Und damit haben wir hier im Thread ja reichlich Übung, also bleib ruhig hier.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  37. #4157
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich komme mir dabei aber doof vor bzw immer döööfer (*g*).
    Besonders, weil ich jetzt nun schon so viele Versuche mit irgendwelchen Rauswachsfarben gemacht hab, gejammert hab, gemeint ich schaff es und es eben nicht gepackt hab.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  38. #4158
    Titel in Arbeit... Avatar von Abby
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Am Schreibtisch...
    Beiträge
    1.491

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    hallo ihr lieben

    ich muss zugeben: als ich ganz neu bei den BJ war und mich hier umgesehen habe, hatte ich weder was mit nk, noch mit haare wachsen lassen am hut und erst recht habe ich mich gefragt, wie es tatsächlich leute geben kann, die mit ihrer naturhaarfarbe leben können... das waren für mich schlicht: "gesegnete glücksfälle".

    aber wie das so ist: die BJ haben mein leben (und damit meine ich nicht nur die badezimmer-kultur) ziemlich auf den kopf gestellt. unter anderem möchte ich nun meine haare wachsen lassen, bin wirklich BEGEISTERT von ganz schlichter nk-pflege (gw, olivenöl, joghurt, nk-spülung, saurer rinse und schlicht der verzicht auf den fön) und nun kam es wie es kommen musste: ich bin inzwischen doch ganz arg am überlegen, auf meine chemie-strähnchen zu verzichten!

    ich werde mich also mal ein bissl bei euch umsehen...

    darf ich fragen, wie ihr euren rauswachs-start begonnen habt? habt ihr einfach nicht mehr nachgefärbt? oder habt ihr euch noch strähenen machen lassen, die kompatibler zur naturhaarfarbe sind??

    aber vermutlich werde ich wohl schon beim stöbern hier auf antworten stoßen
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

  39. #4159
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich habe vor etwas über einem Jahr angefangen - die harte Tour, also einfach nicht mehr gefärbt. Irgendwann im Februar oder so hatte ich einen Koller und habe versucht, meine roten Längen zu überfärben, weil ich die Farbe nicht mehr ertragen konnte, aber es war nur Stress, Sauerei und Gefahr für meinen Ansatz, ausserdem wurde mir von dem PHF-Geruch schlecht und gehalten hat es darüber hinaus auch nicht.

    @ray: Ich weiss nicht, ob es Dir etwas bringt, wenn ich das sage, aber Du musst Dir wirklich nicht doof vorkommen. Dieses Wankelmütige, Zwiespältige und - mindestens latent - leicht Unzufriedene mit der Gesamtsituation können wir doch nun wirklich gut nachvollziehen. Also immer raus damit.

    Edit: Falls Du Dir vor Dir selbst doof vorkommst, können wir natürlich eher nicht helfen.
    Geändert von laureley (04.11.2008 um 21:07 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  40. #4160
    Inventar Avatar von Nanni82
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    1.920

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich kenn diese Wankelmütige auch zu gut, nicht bezogen auf die Haarfarbe, aber aufs schneiden und hier muss sich doch keiner doof vorkommen deswegen. Wir sind doch alle ein bisschen plem plem

    @Abby
    So gings mir auch am Anfang der BJ-Zeit und wir freuen uns hier natürlich über jede Mit-Rauszüchter-Beauty

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.