Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 91 von 92 ErsteErste ... 41718189909192 LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.640
  1. #3601
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Zitat Zitat von chaoskoeppsche Beitrag anzeigen
    lapis, welches Tiox nimmst du? Ich hatte zuerst das W, nehme nun das feinere O. Ich bilde mir ein, dadurch eine weniger klumpende MF hinzubekommen.

    Gleich ist Stunde der Wahrheit - gucken, ob meine Aufhellung nicht nur wortwörtlich aufm Papier mit Capao mithalten kann.

    Ich nehme W. Das Geklumpe habe ich nur in der Dose; wenn ich die MF mit dem Kabuki aufnehme, löst sich das sowieso.
    Frau Käser empfiehlt Typ W für MF, bei mir funktioniert es prima.

    Hast du Typ O schon probiert? Gibt es nennenswerte Unterschiede?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  2. #3602
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich nehme W. Das Geklumpe habe ich nur in der Dose; wenn ich die MF mit dem Kabuki aufnehme, löst sich das sowieso.
    Frau Käser empfiehlt Typ W für MF, bei mir funktioniert es prima.

    Hast du Typ O schon probiert? Gibt es nennenswerte Unterschiede?
    Wie gesagt, ich bild mir ein, dass die MF damit weniger klumpt. Bei mir wars Geklumpe eben auch noch im Kabuki mit W.

    Ob das, damit verbunden das homogenere Ergebnis im Gesicht, die gefühlt feinpulvrigere Textur und auch das weniger Staubige nu aber davon kommen oder vom erhöhten Anteil Flawless - keine Ahnung, ich laienpansche nur.

    Echt, Frau Käser empfiehlt Tiox W für MF? Zumindest im Shop steht bei O und W, dass für MF tauglich.
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  3. #3603
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Heute bestelle ich mir Wieseschaumkrautöl bei Dragonspice! Mein Neutralöl ist fast leer. Habe mir noch ein Hydrolat dazubestellt.

  4. #3604
    Experte Avatar von silla
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    759

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    @ lapis - Welchen Durchmesser hat denn der Pinselkopf vom Kabuki? Im Shop sieht er ziemlich interessant aus.

  5. #3605
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Zitat Zitat von silla Beitrag anzeigen
    @ lapis - Welchen Durchmesser hat denn der Pinselkopf vom Kabuki? Im Shop sieht er ziemlich interessant aus.
    Ich sage es dir, sobald ich ihn habe, silla.

    chaoskoeppsche, das habe ich gefunden:
    Typ »O« zeigt eine gute Dispergierbarkeit in Öl und eignet sich daher insbesondere für den Einsatz in Lippenstiften, Cremerouge, Creme-Concealern und anderen fettbasierten kosmetischen Produkten sowie in gepressten Pudern.
    Und zu W dieses: Dieser Typ zeigt eine gute Dispergierbarkeit in Wasser und eignet sich daher insbesondere für den Einsatz in Emulsionen, aber auch in losem Gesichtspuder, Mineralfoundation und Concealern.

    Das Kursive habe ich direkt von der Shopseite kopiert.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  6. #3606
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Jep, lapis, die Unterschiede hatte ich gelesen.

    Tiox O hab ich genommen wegen der kleineren Partikelgröße, des höheren Streuvermögens (mehr Deckkraft) & da dort (wenn auch nicht als Haupteinsatzbereich) auch MF erwähnt wird.
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  7. #3607
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mal zwei Fragen an die MF BenutzerInnen. Die eine Frage betrifft das Concealen. Ich verwende derzeit am liebsten die Lily Lolo MF (Farbe Blondie) aber generell habe ich eigentlich bei allen MF das Problem, dass Roetungen im Naso-Labial-Bereich nicht komplett kaschiert werden. Ich habe es auch schon mit feuchtem Auftragen probiert, aber auch das war nicht erfolgreich. Bei der Cremekampagne habe ich mal den hellsten gelbstichigen Concealer bestellt, aber der ist erstaunlich rosa und ich komme damit nicht klar. Von LL hatte ich mal einen Concealer, ich weiss zwar nicht mehr genau wie die Farbe hiess, erinnere mich aber, dass ich sogar per mail bei LL gefragt hatte, welcher Concealer passt, wenn man den Farbton Blondie nimmt und ihn entsprechend gekauft. Er war aber viel zu hell

    Was wuerdet ihr empfehlen? Gibt es z.B. einen Concealer von Chrimaluxe, den ihr empfehlen wuerdet? Ich mag nicht nochmal geld in den Sand setzen und das Produkt dann rumfliegen haben.


    Frage zwei betrifft Sonnenschutz und MF. Wer traegt erfolgreich Sonnenschutz mit MF darueber und welche Produkte (egal ob NK oder KK) funktionieren bei euch in der Hinsicht gut?

    Liebe Gruesse
    Hariello

  8. #3608
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Was für einen Pinsel nutzt Du denn für den Auftrag?
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Ergebnis mit einem Flattop wesentlich deckender wird.
    Allerdings nutze ich nicht Lily Lolo sondern Andrea Biedermann.

    Als Sonnenschutz nehme ich die getönte hellblaue Resist Sonnencreme von Paula's Choice. Eine ungetönte, die gut funktioniert habe ich bisher noch nicht gefunden.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  9. #3609
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Ich nehme auch AB. Hängt aber sicher vom Hauttyp ab. Ich hab eher trockene Haut. Jetzt im Sommer funktioniert bei mir einiges z,B. Nivea sensitive, Innisfree long Lasting, Cosrx Aloe usw. Allerdings muss ich bei manchen etwas Öl drunterlegen, damit die MF danach funktioniert. Bei öliger Haut ist halt die SC das Problem, weil sie halt u.U. Einfach nicht hält. Da kann ich leider nicht helfen.

  10. #3610
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.970
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mal zwei Fragen an die MF BenutzerInnen. Die eine Frage betrifft das Concealen. Ich verwende derzeit am liebsten die Lily Lolo MF (Farbe Blondie) aber generell habe ich eigentlich bei allen MF das Problem, dass Roetungen im Naso-Labial-Bereich nicht komplett kaschiert werden. Ich habe es auch schon mit feuchtem Auftragen probiert, aber auch das war nicht erfolgreich. Bei der Cremekampagne habe ich mal den hellsten gelbstichigen Concealer bestellt, aber der ist erstaunlich rosa und ich komme damit nicht klar. Von LL hatte ich mal einen Concealer, ich weiss zwar nicht mehr genau wie die Farbe hiess, erinnere mich aber, dass ich sogar per mail bei LL gefragt hatte, welcher Concealer passt, wenn man den Farbton Blondie nimmt und ihn entsprechend gekauft. Er war aber viel zu hell

    Was wuerdet ihr empfehlen? Gibt es z.B. einen Concealer von Chrimaluxe, den ihr empfehlen wuerdet? Ich mag nicht nochmal geld in den Sand setzen und das Produkt dann rumfliegen haben.


    Frage zwei betrifft Sonnenschutz und MF. Wer traegt erfolgreich Sonnenschutz mit MF darueber und welche Produkte (egal ob NK oder KK) funktionieren bei euch in der Hinsicht gut?

    Liebe Gruesse
    Hariello
    Rötungen gleiche ich mit einem grünen Mineral Corrector aus. Das klappt bei mir sehr gut. Im Anschluss gebe ich die MF darüber und die Rötungen sind in der Regel nicht mehr zu sehen. Grüne Corrector gibt es u.a. von Lily Lolo, Chrimaluxe und Andrea Biedermann.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  11. #3611
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Danke fuer eure Antworten und Anregungen. Ich verwende einen Flattop, habe noch einen alten von Chrimaluxe, einen von EDM und einen von Biedermann. Heute habe ich mal auf die Roetungen zusaetzlich etwas MF mit einem kleineren Pinsel aufgetragen und mit dem Kabuki eingearbeitet. Das sieht schonmal etwas besser aus. Ich werde mal bei Chrimaluxe eine Probe des Correctors bestellen. Natuerlich koennte ich die Roetungen auch zusaetzlich mit einem fluessigen oder einem cremigen Concealer abdecken, aber meine sensible Haut zuckt bei der Hitze so sehr aus, dass ich dann sofort Pickel und noch mehr Roetungen bekomme.

    Beim Sonnenschutz bin ich bisher nur mit einem Kompromiss halbwegs gut gefahren, ich vertrage bisher einen von La Roche Posay am besten, komme aber sicher nicht auf die ausgeschriebenen LSF50, da ich etwas weniger als die vorgeschriebene Menge verwende. Nehme ich mehr, bekomme ich Pickel und Roetungen. Bei LSF habe ich shcon Unmengen probiert, bei oeliger Haut ist das wirklich ein weites Feld.

    Liebe Gruesse
    Hariello

  12. #3612
    Fortgeschritten Avatar von Bigsi
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    137

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Ich komme auch nicht mit Concealer klar, daher nehme ich, wenn stärkere Rötungen da sind, von Everyday Minerals gelben Primer für das ganze Gesicht und dann MF. Ggf. auf einzelne Stellen nochmal leicht MF darüber. So bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.

  13. #3613
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.10.2013
    Ort
    Franken
    Beiträge
    214

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    ist eigentlich titan dioxid das gleiche wie titan dioxid (nano)? Das mit nano ist doch schlechter oder?

  14. #3614
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Gibt es irgendwo im Netz eine Tabelle oder Bilder, auf denen ich meinen Andrea Biedermann-Farbton mit denen anderer Hersteller vergleichen kann?
    Es hat mich so viel Zeit (und Nerven) gekostet, diesen Ton zu finden; ich habe absolut keine Lust auf so ein Trara bei einem weiteren Anbieter. Allerdings befürchte ich,d ass ich irgendwas in der AB MF nicht ganz so gut vertrage (ich bekomme unreine Haut) - obwohl ich schon die micafreie Variante habe...

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  15. #3615
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    @Miss shiny macropore:
    Ich bin da bei dir.

    Bei mir ists seit ich die selbstgemachte MF (mit Olionatura-Pigmentmix) nutze, sichtbarer - ich teste immer mal hin & her.
    Sobald ich 2,3 Tage AB nehme, pellt sich meine Nase. 2,3 Tage nicht, heilt.

    Silicea oder was da drin war, sonst wüsst ich nix.
    Maximal noch etwaige Verunreinigungen bzw Qualitätsunterechiede der Pigmente.
    Oder vlt. nicht deklarationspflichtige Hilfsstoffe.

    Sind aber alles nur Vermutungen. :-/

    Ich kann nur so viel sagen:
    Bei Chrimaluxe bin ICH nicht fündig geworden, einen der AB entsprechenden Farbton zu finden.
    Mal davon ab, dass mir deren Produkte zu grob-staubig sind. Da ging so viel daneben. :-/
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  16. #3616
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Chaoskoeppsche... Hmpf. Das ist ja blöd. Und so schade!
    Finish etc finde ich total toll, aber jedes Mal der Negativ-Effekt beim Abschminken ist echt ätzend.
    Mal für einen einzelnen Tag geht's, aber mehrere hintereinander - da wird's schon schwierig.
    Selbst mischen will ich nicht und Flüsdigfoundi mag ich auch nicht. Insofern war/ist MF doch schon extrem angenehm.
    Ich muss mich mal umsehen, ob ich irgendeine Lösung finde, die irgendwo dazwischen liegt... Im Winter ging's ganz gut mit nur getönter Sonnencreme, aber die ist mir jetzt im Sommer zu klebrig und die, die nicht klebt ist nicht getönt.

  17. #3617
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo im Netz eine Tabelle oder Bilder, auf denen ich meinen Andrea Biedermann-Farbton mit denen anderer Hersteller vergleichen kann?
    Es hat mich so viel Zeit (und Nerven) gekostet, diesen Ton zu finden; ich habe absolut keine Lust auf so ein Trara bei einem weiteren Anbieter. Allerdings befürchte ich,d ass ich irgendwas in der AB MF nicht ganz so gut vertrage (ich bekomme unreine Haut) - obwohl ich schon die micafreie Variante habe...
    Das ist natuerlich extrem nervig, endlich die richtige Farbe und dann das.... Ich glaube jedoch, du wirst nicht umhin kommen, Proben zu bestellen. Ich finde den Service von Amazingy sehr nett, als ichdort damals MF-Proben bestellte, habe ich zuvor eine Mail geschrieben und wurde bei der Farbauswahl super beraten! Chrimaluxe habe ich frueher eine laengere Zeit zufrieden getragen - bis ich EDM entdeckte und damit mehr als zwei Jahre zufrieden war.

    Hast du mal an Ab geschrieben und geschildert, welche Reaktionen deine Haut aufweist, wenn du die MF oefter traegst?

    Liebe Gruesse

  18. #3618
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    @Miss shiny macropore:

    Meine Rezepte für Capao & den passenden Concealer würd ich wohl rausrücken.
    Das Mischen ist dann ja n Klacks - wiegen & so n paarmal Sieben halt.

    Alles zusammen (Mischung, Tiox, Flawless & Feinwaage) war günstiger als eine AB-MF.

    Was war gleich deine Farbe?
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  19. #3619
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Ich nutze Silk micafrei.
    Ich beobachte das mal noch eine Weile und melde mich dann vielleicht mal dort.
    Ich habe weder Lust mir was anderes zu suchen, noch selbst zu mischen. Auch, wenn es vielleicht nicht so aufwendig zu sein scheint wie ich es mir vorstelle.
    Meine Haut ist grundsätzlich eher unrein, und reagiert auf jeden "Pups", insbesondere auch die kleinste Änderung im Hormonhaushalt.
    Ich muss also "nur" noch die Wechseljahre abwarten, also so ca 10 Jahre...

  20. #3620
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Da ist unsere Gesichtshaut wohl recht ähnlich.
    Mein Hormonkuddel erinnert seit ca 10 Jahren an Wechseljahre, immer wieder mal Östrogenüberschuss. Bin 37.

    Meiner Haut gehts besser, seit ich das ganze Gedöns weglasse.

    Im Alltag gibts nur MF, Rouge, Mascara & Öl (Wiesenschaumkraut, bleibend unschlagbar) + Hydrolat zum Abschminken.

    Weitere Pflege nur auf Bedarf, z.B. bei Hormonschubmist:
    - Wiesenschaumkrautöl pur (Haut & Haar)
    - Antipodes Jubilation Creme (u.a. auch Wiesenschaum drin, Haut & Haar)
    - Sensitiv-Gesichtsöl von ner kleinen Schmiede aus UK (Aromawakening via Etsy)

    Sonstige Pflege, die hauptsächlich aus Wasser, Alkohol & Glycerin besteht, wirkt entweder nicht, zu schwach oder ist zu reichhaltig.
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  21. #3621
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Oha, es könnte auch eine Nickelallergie dahinter stecken, wenn die Haut auf MF reagiert.
    Garnicht bedacht - Eisenoxid kann Spuren von Nickel enthalten.

    Zitat Zitat von http://www.nickelfrei.de/wissenswertes/verbraucherschutz/singleview/article/nickel-in-kosmetik-eisenoxid-meiden.html
    In zahlreichen Kosmetika ist nach wie vor Nickel enthalten (insbesondere Mascara und Lidschatten) – so können Spuren des Allergens als Verunreinigung der enthaltenen Mineralpigmente (z. B. Eisenoxid) in das Endprodukt gelangen.
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  22. #3622
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Oha. Danke für den Hinweis.
    Bisher ist dahingehend bei mir nichts bekannt, aber man weiß ja nie...

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  23. #3623
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Frau lernt nie aus ... wegen Pigmenten fürs Tüfteln an farbiger natürlicher Schuhcreme habe ich bei Manske angefragt, ob deren Eisenoxide nano sind oder nicht.
    Nein.

    Nebenbei erhielt ich die Info, dass die Eisenoxide synthetisch sind.
    Recherchiert - und bei Olionatura bestätigt gefunden - heutzutage sind Eisenoxide meist synthetisch.

    Wusste ICH bisher nicht - da sie in als Naturkosmetik vermarkteten Produkten wie z.B. eben der AB MF enthalten sind, ging ich von natürlicher Basis aus.

    Das Thema Nickelallergie hatte ich ja schon erwähnt.

    Wer, wie ich, histaminsensibel ist, dürfte vlt noch Folgendes interessant finden.

    >>> Histamin = eines von vielen sog. biogenen Aminen
    >>> aromatische Amine = eine Untergruppe der biogenen Amine
    >>> wer sensibel auf Histamin reagiert, kann auch mit anderen b. Aminen Probleme haben

    Zitat Zitat von http://www.drachenzuber.de/incis.html
    Rotbraun - CI 77491, Anwendungsbereich 1
    es besteht aus fast reinem Eisenoxid und ist auch für Lebensmittel zugelassen (E172), Rückstände von aromatischen Aminen und Schwermetallen sind möglich, wird für Haarfärbemittel und Naturkosmetik verwendet.

    Ocker / Dunkelgelb - CI 77492, Anwendungsbereich 1
    anorganisches Pigment, gehört zu den ältesten Farbmitteln, es besitzt einen hohen Anteil an Eisenoxid-Hydrat, Rückstände von aromatischen Aminen und Schwermetallen sind möglich, wird für Naturkosmetik verwendet

    Schwarz CI 77499, Anwendungsbereich 1

    es besteht aus fast reinem Eisenoxid und ist auch für Lebensmittel zugelassen (E172), Rückstände von aromatischen Aminen und Schwermetallen sind möglich, wird für Naturkosmetik verwendet.

    Titandioxid - CI 77891, Anwendungsbereich 1

    anorganisches Pigment, es wird auch als Deckweiß bezeichnet. Es ist in Lebensmitteln und Medikamenten zugelassen. Wird Titandioxid sehr fein vermahlen, kann es als Sonnenfilter eingesetzt werden. Rückstände von aromatischen Aminen und Schwermetallen sind möglich. Wird für Naturkosmetik verwendet.
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  24. #3624
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Frau lernt wirklich nie aus! Bitte nicht von meinem Schock-Beitrag von vorhin verunsichern lassen!

    Ich war neugierig & hatte bei Frau Käser (Olionatura) angefragt:
    Eben WEGEN der Verunreinigung mit Schwermetallen etc. werden kosmetisch die synthetischen Eisenoxide den natürlich vorgezogen.

    D.h., die Schwermetalle sind enthalten in natürlichen Eisenoxiden.
    Wenn in Naturkosmetik also NATÜRLICHE EISENOXIDE enthalten sind, können Spuren von Schwermetallen ggf. zu Problemen führen.

    Ob bei der synthetischen Variante auch aromatische Amine entstehen, weiß ich nicht.

    Ich habe jetzt mal bei AB angefragt, ob sie natürliche oder synthetische EO einsetzen.
    Ich tippe auf synthetische.
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  25. #3625
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Das ist interessant, Chaoskoeppsche.
    Aber auch ein bisschen kompliziert
    Wenn ich es recht verstanden habe ist eine Nickelallergie dann problematisch (oder kann es werden), wenn natürliche Eisenixide verwendet werden. Da viele (?) Firmen aber stattdessen synthetische verwenden, dürfte das im Allgemeinen eher ein nachgeordnetes Problem darstellen.
    Ich habe bei LRP eine Puder-Foundation entdeckt, bei der extra mit hochgereinigten Inhaltsstoffen und insbesondere "auch bei Nickelallergie" geworben wird. Das erübrigt sich ja dann eigentlich quasi selbst.

    Bin auf die Antwort von AB gespannt.

  26. #3626
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Miss Shiny, es ist nooooch ganz anders, ohje...

    Laut AB (angefragt) werden natürliche Eisenoxide synthetisiert. Die Basis ist also auch bei synthetischen EO natürlich (Eisenerz wurde erwähnt).

    Desweiteren laut AB:
    - Rückstände von Schwermetallen bei synth. EO besser kontrollierbar
    - Kosmetikverordnung regelt Höchstgrenzen
    - AB-Pigmente mit deutlich geringeren Rückständen als erlaubt

    Ich würde mal laienhaft sagen, wenn natürliche Erden als Kosmetikqualität verkauft werden, dürfen auch darin nur Spuren an Schwermetallen enthalten sein. Das kann aber - denke ich - stärker schwanken als bei standartisierten Synthetisierungsverfahren. Es wird ja nu nicht jedes Gramm einzeln kontrolliert.

    Bei AB z.B. konnte ich keinerlei expliziten Nickel-/Schwermetall-Hinweis finden, nur eine generelle "für Sensible/Allergiker"-Aussage.

    Da es auch gänzlich künstliche Kosmetik-Farbstoffe gibt, könnte daher eine beworbene Nickelfreiheit kommen, wie eben z.B. bei deinem LRP-Produkt.
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  27. #3627
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!



    Danke Dir!
    Ich glaube, s tut mir besser, wenn ich mich nicht so intensiv damit beschäftige. Da macht ja kirre; entweder es klappt oder eben nicht.

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  28. #3628
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Hihi, nicht kirre machen (lassen). Ich setz mich mit sowas einmal intensiv auseinander - da hab ich dann ja nachhaltig was von.
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  29. #3629
    Experte Avatar von Snail
    Registriert seit
    31.03.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    896

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Ich liebe meine MF, aber sie hält halt einfach an der Nase nicht so gut, wie ich mir das vorstelle. Vor allem möchte ich da die roten Äderchen verdecken. Es funktioniert mit grünem Korrekturpuder für ein paar Stunden, dann sieht man sie wieder. Hab mir jetzt mal einen Primer von Nude by nature bestellt. Die meisten Primer von Mineralpuderfirmen haben Silikone drin und die will ich vermeiden.
    Hat jemand Erfahrungen mit Primern bei MF und eher trockener Haut gemacht?
    Ich hatte auch schon ein Geischtsöl versucht, war aber nicht so ideal.

  30. #3630
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Tagchen zusammen

    vor einigen Jahren hab ic MF wie wild genutzt und fand sie auch super...keine Ahnung mehr, welche ich am besten fand....ich hatte auf alle Fälle Chrimaluxe, Joppa, Bare Minerals und Meow ausprobiert....
    Dann bin ich zu BB und CC Cream abgewandert und eigentlich auch zufrieden. Aber es gibt so Tage, da mag ich keine Cremes auf der Haut.....gerade meine Lieblings CC ist mir , wenn es warm wird , zu schmierig...

    Na, jedenfalls dachte ich, evtl. mal wieder ne MF....die Frage ist nur...WELCHE?

    Habt ihr gute Vorschläge für jemanden mit zickiger , heller Haut, die nicht mehr ganz frisch ist.....mag nämlich gar nicht, wenn sich was in den Nasolabialfalten absetzt...
    *Bruderlos*

  31. #3631
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.416

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Meine Lieblings-MF sind in dieser Reihenfolge:
    Andrea Biedermann
    Bare Minerals
    Meow

  32. #3632
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Habt ihr gute Vorschläge für jemanden mit zickiger , heller Haut, die nicht mehr ganz frisch ist.....mag nämlich gar nicht, wenn sich was in den Nasolabialfalten absetzt...
    Noch ne Stimme für Andrea Biedermann, wenns um fertige MF geht*.

    * Tüftele grad an nem Nachbau, ist aber noch nicht 100pro rund.

    Hab auch zickige helle Haut & bis auf meine Nase mag meine Pelle die von AB weit lieber als alle anderen getesten MF.
    Ist 37 nicht mehr ganz frisch? Keine Ahnung.

    AB bietet ja Farberatung & Probenbestellungen an.

    Toll ist auch, dass man MF dort optional micafrei bestellen kann (Angabe im Bestellfeld) - ich vertrags nicht gut.
    Aber Achtung: mir wurde noch nie ein Aufpreis dafür berechnet, einer anderen Fori hier schon, glaub aber, für 2 weggelassene Stoffe.
    ___

    Bisher hab ich je nach Jahreszeit 3 Farben verwendet - hell > dunkel:
    Perlato, Capao, Sanjaini.

    Nehme inzw nur noch Capao, den mittleren Farbton.
    Perlato & Sanjaini hab ich also abzugeben.

    Keine Ahnung, ob die Farben für dich in Frage kämen - ich hatte mich vor AB immer viel zu rosa eingeschätzt.
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  33. #3633
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.104

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Habe vor kurzem wieder bei Meow nachbestellt. Diesmal die pampered anstatt meiner üblichen flawlwess.

  34. #3634
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Dankeschön...scheinbar hat sich nicht viel getan in dem Bereich....Andrea Biedermann hatte ich Proben und kam damit nicht so zurecht...und AB ist ja auch preislich.....wenn ich das recht in Erinnerung habe?
    Ich brauch ne neutrale bis leicht gelbstichige Farbe....ldt MAC bin ich NC 15, wenn ich mich richtig erinnere....aber ich guck auf der HP nochmal...


    ....also wird es vermutlich wieder Bare Minerals....

    wenn ich mich nur erinnern könnte, welche ich hatte....
    *Bruderlos*

  35. #3635
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    @erdbeerhasi
    Lilylolo hat neutrale Farben, schau dir mal Blondie an, das könnte NC/NW15 entsprechen. Ich benutze die MF von Lilylolo schon jahrelang, zwischendurch hab ich viele andere Marken probiert, war aber nie glücklich ausser mit Lilylolo. Die kann man auch gut mischen, grad vom Übergang von Frühling zu Sommer oder vom Sommer zum Herbst.

  36. #3636
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    danke Granada, das mach ich
    *Bruderlos*

  37. #3637
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Hallo,

    Ich bin neu hier und der Thread ist genau mein Thema.

    Seit einem halben Jahr nutze ich MF und bin absolut begeistert. Vor allem im Sommer war es sooo toll. Keine "Schicht", kein Schwitzen, kein blödes Hautgefühl. Perfekt - Nie wieder etwas anderes als MF!

    Ich verwende aktuell Marie W in Ton 2, weil ich das im Müller vor Ort kaufen kann und der Ton (habe warmen Hauttyp) passt mir auch sehr gut.

    Meine "Routine":
    Alverde Hyaluron Cremegel (auch mein Allzeit Favorit seit langem als Tagescreme - macht keinen Fettglanz, zieht toll ein, durchfeuchtet ausreichend, und Konsistenz himmlisch)
    Dann tupfe ich vorsichtig mit dem Finger kleinste Mengen überall, wo ich Abeckung brauche.
    Mit Flattop kreisend wird dann das Make-up verteilt.
    Dann noch mal in Haarwuchrichtung drüber
    Einen kleinen Hauch Alverde MF Banana Baked Powder an der Stirn vor allem, wo ich es nicht so schimmernd (bei der Marie W hadere ich manchmal, ob sie mir nicht einfach zu sehr schimmert) mag.
    Fertig!


    So schnell und der Ergebnis finde ich überzeugend. MF ist einfach ein Wunderding für mich.


    Ich weiß nicht, ob das hier her gehört, aber ich frag einfach mal:
    Was ich noch suchen würde, wäre irgendwas für meine Augen. Ich habe leider Schlupflider und irgendwie so "grisselige" Hautstruktur am Auge. Ich bräuchte da irgendwas mattes, was mein Hautbild in Richtung "samten" zaubert. Es soll natürlich sein... Also irgendein Hautton.
    Da muss es doch auch etwas von Mineral Make-up geben.


    Auf alle Fälle lese ich hier gerne mit (habe noch nicht alles durch *g*)

  38. #3638
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Hallo zusammen,
    Ich reihe mich auch mal ein bei den Neulingen. Habe mir schon vor einiger Zeit dieses Starter Kit von Bare minerals gekauft und meine, dass zumindest die Farbe ok ist, ich bin sehr hell. Allerdings fällt mir auf, dass ich doch recht schnell zu glänzen anfange, ich dachte immer bei Puderprodukten glänzt man generell weniger?!
    Ich würde jetzt gern mal eine andere Marke versuchen. Meow fällt für mich raus, weil ich nicht im Ausland bestellen will. Lily Lolo gäbe es ja auch bei Douglas, allerdings keine Proben, wo habt ihr denn eure her?
    Und weil wir gerade bei Douglas sind, hat jemand von euch die MF von Isadora und/oder Artdeco schon mal gehabt?

  39. #3639
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Zu Isadora und Artdeco kann ich nichts beitragen, aber Lily Lolo Minis bekommst du bei Ecco Verde.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  40. #3640
    Inventar Avatar von ca5hew
    Registriert seit
    08.11.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.135

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Zu Isadora und Artdeco kann ich nichts beitragen, aber Lily Lolo Minis bekommst du bei Ecco Verde.
    Danke, lapis. Da schaue ich mal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.