Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 89 von 92 ErsteErste ... 3969798788899091 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.560
  1. #3521
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070
    Ich habe meine Olionatura-MF wieder zusammengemixt.
    Diesmal ein bisschen anders als im Sommer. Ein halber TL Sand, etwas weniger Cashmere und etwas mehr als ein halber TL TIO in die Kaffeemühle und ordentlich durchmahlen, dann ein halber TL Flawless rein und nur ganz kurz vermischen, in ein MF-Döschen sieben und - perfekt.
    Macht so ein schönes Hautbild.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  2. #3522
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Ich bin jetzt bei Bareminerals gelandet, vorher hatte ich immer Chrimaluxe und bin recht zufrieden. Ich habe den Eindruck, die sieht trotz guter Deckkraft noch einen Ticken natürlicher aus als Chrimaluxe.
    Angel Minerals habe ich auch probiert, aber irgendwie hat die mir nicht genug Deckkraft und meine Haut fettet mit ihr sehr nach, ich glänze sofort nach dem Auftrag schon stark, was ich bei anderen MF nicht habe.

    Von den Farbtypen her, Angel minerals gibt die ja bei verschiedenen Produkten wie Lidschatten, Lippenstift etc an.
    Kann mir jemand von anderen Marken was in Richtung Blush, Lidschatten und Lippenprodukten empfehlen, was Sommertyptauglich ist? Ich finde die Abbildungen im Internet sehr verwirrend bei vielen Marken und habe das Gefühl, alles ist immer sehr warm oder sehr hell

  3. #3523
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Ich grabe den Fred mal wieder aus....

    Ich nutze immer noch von BareMinerals die Matte Foundation und bin an sich auch zufrieden, möchte es aber gerne noch mal mit günstigeren Marken versuchen.

    Kann mir jemand was empfehlen?
    Ich habe Mischhaut und bin ein kühler Farbtyp, meine Haut wirkt aber neutral- olive.

    Chrimaluxe habe ich lange genutzt und war auch sehr zufrieden. Dann hat sich irgendwas bei meiner Haut geändert, sie liegt jedenfalls nur auf, setzt sich in den Poren ab, an trockenen Stellen und sieht nicht schön aus.

    Angelminerals habe ich mal probiert, hier war mir aber die Deckkraft nicht stark genug und die Farbtöne passten alle nicht so richtig.

    Farblich am besten passt mir bei Chrimaluxe eine Mischung aus 04 neutral und 03 olive, bei BareMinerals die 01 Fair, die ist farblich sogar noch besser.

    Lily Lolo hatte ich mal ne Probe von, weiß aber leider nicht mehr, wie ich die fand, kann die jemand mit BareMinerals und Chrimaluxe vergleichen? Mineralissima fände ich auch interessant, kann mir hierzu noch wer was erzählen? Oder zu anderen Marken?

    Und wie lange kommt ihr mit den Döschen wirklich hin?

  4. #3524
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Hattest Du everydayminerals mal ausprobiert? Bin hier nicht im Thema, wer was wie
    War zu MF Zeiten jedenfalls mein HG. Ich als Mutter dieses Freds bin mal wieder hier

    Edit: ich weiß noch dass light-oliv meine Farbe war. Wo sind denn bloss meine EDM Sachen...
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  5. #3525
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Nee Wildwusel, die kenne ich nur vom Hörensagen.
    Kannst du sie vielleicht mit Bareminerals vergleichen? Ist sie eher matt oder eher glowy und wie ist die Deckkraft und Schichtbarkeit?

  6. #3526
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Bluenight, schau mal auf deren Seite:

    https://www.everydayminerals.com/store/

    Soweit ich mich entsinne, konnte man das Finish wählen

    ich kann sie Dir aber nicht mit bare vergleichen, die hatte ich nie. Aber da kommt sicher noch jemand vorbei
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  7. #3527
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Danke Wildwusel.
    Ich warte mal ab, was die anderen sagen

  8. #3528
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.113
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Ich bin nach Chrimalux (vor eeewigen Zeiten ) und ganz länger baremineral phase bei nude by nature gelandet. Mittlerweile gibtves hier eine gute Farbsuswahl. Es betont die Poren wenuger als bare, ohne dass ivh ein Finishing Puder brauche..obwohl es eins gibt. Ist aldo unterm Strich auch noch günstiger.
    Außerdem sind die Concealer die ersten, die bei mir funktionierten.

  9. #3529
    Inventar Avatar von Bluenight
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    1.945
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Danke Gilmoregirl, ich werde es mir mal ansehen.
    Bare kaschiert bei mir die Poren total perfekt und setzt sich nicht ab. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Haut sein kann

  10. #3530
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.113
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    das klappt bei mir nur mit viel drüber. Das Ergebnis ist auch toll, aber bei nude habe ich dann ein Produkt weniger.

  11. #3531
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.01.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    47

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Ich bin nach Chrimalux (vor eeewigen Zeiten ) und ganz länger baremineral phase bei nude by nature gelandet. Mittlerweile gibtves hier eine gute Farbsuswahl. Es betont die Poren wenuger als bare, ohne dass ivh ein Finishing Puder brauche..obwohl es eins gibt. Ist aldo unterm Strich auch noch günstiger.
    Außerdem sind die Concealer die ersten, die bei mir funktionierten.
    Das klingt ja super!

    Welches Puder von nude by nature verwendest du denn?

    Hoffe nur, ich treffe den richtigen sehr hellen neutralen Farbton!

    Ist sie denn eher matt oder leicht glänzend?
    Soll aber nicht so deckend sein nbn?
    Viele Grüße, Yazzy & die Katzenfreunde

    ***auf der Suche nach der richtigen Gesichtscreme für sensible Mischhaut***

  12. #3532
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Bei mir setzt sich die bareMinerals in den Poren ab. Ist das bei euch auch so?

    Ich würde sagen, dann habe ich vielleicht zu viel genommen, aber nach der Schicht davor ist nichts zu sehen, dann nochmal eine Schicht drüber - und dann gut sichtbare Poren.
    Bei Fairly Light war ich ja von Anfang an der Meinung, dass es mir ein bisschen zu hell ist, da wundert es mich nicht, dass man die Poren sieht, aber mittlerweile treffe ich den Farbton nicht schlecht - und trotzdem ...

    Primer wollte ich eigentlich keinen verwenden ...

    Wisst ihr vielleicht, was mache ich falsch mache?

  13. #3533
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Wisst ihr vielleicht, was mache ich falsch mache?
    Wenn die Farbe passt, dann kann es noch an der Unterlage liegen oder doch an "too much material"
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  14. #3534
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Wenn die Farbe passt, dann kann es noch an der Unterlage liegen oder doch an "too much material"
    Hi Chilli! Danke, du bringst mich da auf was! Als ich die Foundation am Counter aufgetragen bekommen habe, hat sich nichts abgesetzt. Und tatsächlich ist die Dame vorher noch mit irgendwas auf dem Wattepad über das Gesicht gefahren (wegen Unverträglichkeit wollte ich keinen Primer und keine Creme, aber irgendetwas war da schon).
    Und ich habe auch den Eindruck, dass ich deutlich mehr Produkt verbrauche als sie. Aber seltsamerweise sieht man bei mir erstmal gar nichts.

    D.h. es muss die Creme sein! Jetzt habe ich schon mal eine gefunden, die funktioniert, und dann gibt 's Probleme mit der MF. Na, dann muss ich wohl weiter testen, irgendwas muss mir da einfallen...

  15. #3535
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Zitat Zitat von Nic82 Beitrag anzeigen
    Noch mal zur chrimaLux
    Habe meine SC stundenlang einziehen lassen, dann mit dem Seidenpuder abgepudert und vorsichtig 05 neutral draufgegeben.
    Die Farbe ist perfekt aber ließ sich nicht verteilen ohne die SC mit umherzureiben. Wurde sehr streifig auch nach starkem einreiben. Am Ende musste ich noch mal SC drüber geben und die Deckung war weg.

    Für mich, die tgl Sunscreen verwendet funktioniert MF wohl einfach nicht.
    Ich wollte diese schnell abpudern und gleichzeitig etwas meine Rötungen und noch Leuchte Pigmentflecken covern.
    Ich benutze auch täglich SC. Natürlich glänzt die Creme, aber ich mattiere die mit Seidenpuder von Hauschka und dann benutze ich mineralische Consealer in Puderform, drauf kommt Fondation und andere mineralische Produkte wie Rouge, Lidschatten. Später benutze ich keine SC, also bei mir muss dass was ich Morgen auftrage plus Mineral Fondation für den ganzen Tag reichen. Und es reicht wenn ich SC mit chemischen Filter benutze. Ganz natürliche SC ohne chemischen Filter ist gut im Frühling, aber im Sommer war ich nicht ganz zufrieden damit.


    Erstmal Hallo Mädel. Ich habe hier noch nicht geschrieben.
    Ich habe auch paar Marken hinter mir. Ich habe Chrimaluxe geliebt, bis sich meine Haut verändert hat und Mica frei war mir zu deckend. Ich habe opaque genommen und nach gewiese Zeit wieder war mir die Deckraft zu viel. Dann bin ich zu LIly Lolo gewechselt und jetzt bin ich bei EDM. Zwischen Chrimaluxe Fondation habe ich schon LL oder EDM benutzt, aber immer brav zu Chrima zurück gegangen. Jetzt benutze ich EDM Jojoba und im Sommer wirt wieder Matte Base rausgekramt.
    Ich habe auch paar andere Marken probiert, aber zur Zeit bin ich mit EDM sehr zufrieden.
    Geändert von moni (22.02.2019 um 19:46 Uhr)
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  16. #3536
    BJ-Einsteiger Avatar von Toscana
    Registriert seit
    22.02.2019
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    60
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Hallo, ich geselle mich mal dazu.

    Nach Jahren der Abstinenz bin ich wieder zur MF zurück gekehrt, muss mich aber wieder neu orientieren.

    Derzeit teste ich die MF von Lily Lolo, die gefällt mir gut. Concealer Nude passt gut bei mir, bei der MF passt Popsicle. In the Buff, Cookie und Barely Buff stehen noch aus zum Testen.

    Von Biedermann habe ich mir Kinawa, Sanjaini, Silk und Fiorito kommen lassen, ebenso die Concealer Platino und Botticino. Bei den Concealern muss ich aufpassen, nicht zuviel von dem Produkt zu nehmen, sonst wird es zu hell, deckend, maskenhaft.
    Die Foundation Silk passte recht gut, die anderen stehen noch aus.

    Was gar nicht geht bei mir ist Chrimaluxe. Ich habe Nr. 04 und 05 neutral in opaque plus und Hyazinth neutral in opaque ausprobiert. Nee, sieht nicht aus. Deckt irgendwie kaum, kein Glow, kein "Verschmelzen". Selbst neutral wirkt eher rötlich, ich glaube, die Proben, die ich in rose bestellt habe, kann ich ungenutzt in die Tonne kloppen. Damit würde ich wie ein rose Schweinchen aussehen.

    Bei Meow habe ich in Flawless Feline Bengal und Siamese in verschiedenen Helligkeiten bestellt. Bin sehr gespannt auf die Lieferung....
    Wirf' die Erwartungen anderer über Bord,
    dann rudert es sich leichter!

  17. #3537
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.02.2019
    Beiträge
    105

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Hallo,
    ich nutze seit Jahren die Mineral Foundation von Meow Cosmetics und bin damit super glücklich. Die Farbauswahl ist riesig, es gibt verschiedene Varianten mit unterschiedlich starker Deckkraft und man kann Samples bestellen, um die passende Farbe zu finden. Die Foundation macht bei mir einen perfekten Teint, deckt alles ab, was abgedeckt werden soll und sieht einfach nur toll aus. Mein Favorit

  18. #3538
    Allwissend Avatar von Tiniii
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.376

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    hallo :)

    wie hell ist der hellste ton bei bareminerals? ich benötige etwas gelbstichiges und bei meow cosmetics hatte ich immer den hellsteb ton in manx und angora, bin sehr hellhäutig & habe rote flecken die ich im gesicht abdecken muss damit es mit dem hals zusammen passt

  19. #3539
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Ich bin heute nochmal zum bareMinerals-Counter und habe gefragt, ob es nicht doch sein könnte, dass die Farbe nicht passt. Heute war eine andere Beraterin da, die hätte mich zwar auch gleich bei Fairly Light eingestuft, hat sich dann aber nach einigem Rumprobieren für einen anderen Ton entschieden und der scheint jetzt wirklich zu passen (ich hoffe, das ist morgen bei Tageslicht auch noch so).

    Ich habe diesmal die Matte-Version genommen und bis jetzt ein ganz gute Gefühl dabei. Und die Fairly Light kann ich umtauschen.

    Toscana, du hast deine Testerei ja groß angelegt ... bitte unbedingt berichten! Biedermann lacht mich auch immer so an. Aber vielleicht passt meine neue Farbe ja jetzt so, wie ich mir das vorstelle.

    MoneMone, über Meow habe ich schon viel Gutes gelesen, kann man aber nur in den USA bestellen, oder? Bei den Beträgen habe ich aber Respekt vorm Zoll.

    Tiniii, so hell bin ich jetzt nicht, dass ich mich da auskennen würde, aber vielleicht hilft dir das weiter:
    https://www.temptalia.com/foundation-matrix/

  20. #3540
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Puh, diese Meow-Seite ist aber auch der Wahnsinn! Ganz schön aufwendig! Aber anscheinend finden die Leute ihre Farbtöne auch im Internet ...

  21. #3541
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Ich freue mich gerade richtig. Die neue Farbe scheint super zu funktionieren. Ich habe sie heute gleich aufgetragen und es hat sich überhaupt nichts in den Poren abgesetzt. So nah kann ich gar nicht an den Spiegel gehen, die Backen aufblasen oder sonst was, man sieht einfach nichts.

    Fakt ist, es handelt sich hier um einen anderen Ton als meine Halsfarbe, aber das ist bei mir ungeschminkt leider auch der Fall und zwar nicht zu knapp. Ich denke, wenn man sich stark am Hals orientiert, dann kann es bei mir zwangsläufig im Gesicht nicht 100%ig passen.

  22. #3542
    BJ-Einsteiger Avatar von Toscana
    Registriert seit
    22.02.2019
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    60
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Guten Morgen,
    gestern hatte ich einen weiteren Versuch mit Chrimaluxe, diesmal Lilie neutral opaque. Ich bin leider nicht überzeugt....

    Ich warte gespannt auf die Meow Samples. Allerdings hatte ich hier im Thread gelesen, dass einige mit dem Boron Nitride Probleme hatten. Hoffentlich bin ich nicht auch betroffen, habe die Samples alles in Flawless Feline bestellt.
    Wirf' die Erwartungen anderer über Bord,
    dann rudert es sich leichter!

  23. #3543
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Laaaaaapis, ist zwar schon ne Weile her, dass du von den Olionatura-Pigmentmischungen, Chrimaluxe und AB schriebst, aber dürft ich dich mal animpfen, welchen Farbton du von AB hattest?

    Ich hab vor einiger Zeit wie verrückt nach Erfahrungen mit selbstgemischer MF gesucht, die an AB rankommt. Chrima war mir viel zu staubig.

    Ich hatte es schon aufgegeben mit den Pigmentmischungen (Cashmere & Sand), TiOx & Flawless, da 1a der Farbton, kaum Deckkraft, aber kaum Deckkraft. Bin bei AB Capao (micafrei) hängengeblieben.

    Dann hab ich die Tage zufällig entdeckt, dass man das Flawless nicht mörsern soll, da sonst keine Wirkung mehr, Rest mörsern, Flawless unter"heben". Naaa, wo war wohl mein Fehler? :D

    Nu muss ich halt das Flawless nachbestellen - hatte es schon verkauft, den Rest hab ich noch. Ärgerlich, aber is halt so. ;)

    Ich check auch noch immer net so wirklich, was da den Unterwchied zwischen MF und Concealer macht - besteht ja aus den gleichen Zutaten. Um also auf meinen Wunschfarbton Concealer zu kommen, müssten es doch die gleichen Mengenverhältnisse sein wie bei einer gleichfarbigen MF...?

    Oder ich steh aufm Schlauch. :D
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  24. #3544
    BJ-Einsteiger Avatar von Toscana
    Registriert seit
    22.02.2019
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    60
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Guten Morgen,

    ich habe inzwischen fleißig getestet.
    Crima ist wie schon erwähnt raus, zu staubig, keine ausreichende Deckkraft.
    Lily Lolo überzeugt mich leider mit der Deckkraft auch nicht.
    Von AB habe ich inzwischen Silk und Fiorito ausprobiert. Deckkraft finde ich gut, bei Silk hatte ich den Eindruck, dass es für mich noch zu gelb ist, bei Fiorito hatte ich leider ein etwas rotes Gesicht.
    Hier werde ich aber den inzwischen eingetroffenen Korrekturpuder darunter mal probieren.
    Ich habe mir vom Lidschatten "Coconut Kisses" ein Muster bestellt, der gefällt mir sehr gut, ein schöner heller Ton, der violette Unterton ist wirklich nur sehr, sehr zart.

    Gestern sind dann meine Muster von Meow eingetroffen, alles in Flawless Feline bestellt, jeweils in frisky und naughty (Siamese, Bengal, Sphynx, Chaussie).
    Heute habe ich Siamese in frisky aufgetragen. Die Deckkraft gefällt mir sehr, sehr gut, der Glow der Haut auch. Die Farbe könnte noch einen Tick besser passen, ein wenig mehr in beige, um die Rötungen abzuschwächen vielleicht. Ich muss gleich mal stöbern, ob es von Meow auch einen Korrekturpuder gibt...

    Ich frage mich, ob man überhaupt einen Concealer braucht oder ob es reicht, die MF gesondert/zusätzlich mit einem Concealerpinsel auf die betroffenen Stellen aufzutragen
    Wirf' die Erwartungen anderer über Bord,
    dann rudert es sich leichter!

  25. #3545
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Zitat Zitat von Toscana Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob man überhaupt einen Concealer braucht oder ob es reicht, die MF gesondert/zusätzlich mit einem Concealerpinsel auf die betroffenen Stellen aufzutragen
    Kommt darauf an, ob du etwas abdecken willst (zB einzelne Pickelmale) oder tatsächlich concealen willst (zB unter den Augen aufhellen).
    Zum Abdecken, also im ersteren Fall, brauchst du mMn keinen extra Concealer. Da reicht es, so wie du schon geschrieben hast, mit MF punktuell zu tupfen (! nicht wischen) und zwar im Anschluss an den normalen Auftrag.

  26. #3546
    BJ-Einsteiger Avatar von Toscana
    Registriert seit
    22.02.2019
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    60
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Ah, okay, danke! Ich hätte jetzt VORHER getupft.
    Allerdings möchte ich tatsächlich unter den Augen etwas aufhellen. Also doch lieber Concealer?
    Wirf' die Erwartungen anderer über Bord,
    dann rudert es sich leichter!

  27. #3547
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Ich schätze mal ja; allerdings bin ich da nicht der richtige Ansprechpartner, weil ich keinen Concealer verwende.

  28. #3548
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Zitat Zitat von Miss shiny macropore Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, ob du etwas abdecken willst (zB einzelne Pickelmale) oder tatsächlich concealen willst (zB unter den Augen aufhellen).
    Zum Abdecken, also im ersteren Fall, brauchst du mMn keinen extra Concealer. Da reicht es, so wie du schon geschrieben hast, mit MF punktuell zu tupfen (! nicht wischen) und zwar im Anschluss an den normalen Auftrag.
    Danke! ZU simpel für mich Kompliziertdenkerin.

    Hab bisher immer a) vorm Auftragen und b) mit Concealer punktuell abgedeckt. Und war irgendwie nie ganz zufrieden. Werds mit MF und NACH dem Auftragen probieren.
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  29. #3549
    BJ-Einsteiger Avatar von Toscana
    Registriert seit
    22.02.2019
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    60
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Hallo zusammen,
    heute habe ich Meow Frisky Sphynx drauf - passt gut, würde ich sagen!
    Es ist im Moment genau mein Hautton, im Sommer brauche ich sicher Naughty.
    Ich probiere es noch einige Tage aus, aber ich bin vorsichtig optimistisch, dass ich den richtigen Ton gefunden habe!

    Mist, nun habe ich noch so viele andere Proben, die garantiert nicht passen werden....
    Wirf' die Erwartungen anderer über Bord,
    dann rudert es sich leichter!

  30. #3550
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Hat denn jemand schon die losen Lidschatten von Lily Lolo getestet? Die würden mich schon alleine wegen der INCIs anlachen, habe aber keine Ahnung, ob sie gut halten etc.

  31. #3551
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Hariello, ich werde zwar sicher bei AB bestellen (gute INCIs und ich denke jetzt auch die richtige Farbe), trotzdem würde mich interessieren, was dir bei Loly Lolo besser gefällt. Die Foundation an sich? Oder die richtigen Farbtöne?

  32. #3552
    Experte Avatar von chaoskoeppsche
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    P'born
    Beiträge
    512
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Zitat Zitat von chaoskoeppsche Beitrag anzeigen
    Danke! ZU simpel für mich Kompliziertdenkerin.

    Hab bisher immer a) vorm Auftragen und b) mit Concealer punktuell abgedeckt. Und war irgendwie nie ganz zufrieden. Werds mit MF und NACH dem Auftragen probieren.
    Ausprobiert auf div kleinen Macken und bei mir für bääääh! befunden. Mit ganz wenig keine Abdeckung, mit ein bissi mehr Betonung der Stellen. :-/ Bleibe dann lieber wie gehabt bei Concealer stellenweise & MfF darüber.
    Ökotante aufm "Entspannt machen"-Trip

  33. #3553
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Schade. Aber war einen Versuch wert.
    Dann weiß man wenigstens wie man's nicht machen sollte

  34. #3554
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Hariello, ich werde zwar sicher bei AB bestellen (gute INCIs und ich denke jetzt auch die richtige Farbe), trotzdem würde mich interessieren, was dir bei Loly Lolo besser gefällt. Die Foundation an sich? Oder die richtigen Farbtöne?
    Liebe Zumbafan, das ist eine sehr gute Frage, also ich habe mit Lily Lolo einfach ein verlässlicheres Ergebnis. Bei AB eiere ich immer wieder mit der Menge herum . Das könnte daran liegen, dass mir Poema vielleicht doch nicht 100% passt, allerdings geht sie farblich nahtlos in meinen etwas helleren Hals über, so dass ich es nicht alleine an der Farbe festmachen möchte. Bei Lily Lolo arbeite ich die MF ein, kann einschätzen, wie viel Produkt wie gut abdeckt und vor allem, wie ich in ein paar Stunden aussehen werde. Auch wenn ich eine andere TC getestet habe, hatte ich bei LL den Dreh immer fix raus, wie und ob die MF sich damit verträgt. Bei AB habe ich das alles nicht - leider . Sie sieht mal fantastisch aus und dann wieder in der gleichen "Besetzung" (Temperatur und Unterlage identisch - oft schon am folgenden Tag) unvorteilhaft, wird speckig, betont Fältchen und Poren. Ich habe das Problem schon lange mit AB und verwende sie daher immer seltener. Auch bei Hiro weiß ich genauer, was mich erwartet, wenn ich deren MF verwende. Hiro hat im Vergleich zu Lily Lolo bei mir etwas mehr Glow, deckt aber etwas schlechter. Ich nehme sie, wenn meine Haut mal tendenziell trockener ist und draußen kein Hochsommer à la 2018 wütet, der mir eine ölige Landschaft im Gesicht zauberte.

    Ich glaube, gerade MF ist eine höchst individuelle Sache. Ich bin lange Zeit mit Chrimaluxe bis rund zwei Jahre nach der Geburt meines Kindes super gefahren, dann plötzlich funktionierte das überhaupt nicht mehr. Als ich begonnen habe wirklich täglich Sonnenschutz zu tragen, wurde die Suche noch diffiziler

    Liebe Grüße
    Hariello

  35. #3555
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Danke für deine Erklärung. Ich bin echt baff, dass sich die verschiedenen MFs so verschieden verhalten können, finde das aber sehr interessant.

    Gerade heute war ich ja ein bisschen enttäuscht, weil die MF nicht so toll ausgesehen hat wie am Wochenende. Wahrscheinlich lag das zwar am Licht und ich muss den Ton noch anpassen, aber es ist gut zu wissen, dass es auch andere Gründe gibt.

  36. #3556
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Zitat von Chaoskoeppsche (aus dem AB-Thread):
    Nee, also tutti completti selbermischen, da würd ich auch durchdrehen!
    Ich hab hier halt 2 fertige Farbmischungen von Olionatura - nur noch aufhellen und ggf. Dönekes wie Mica, Flawless etc. rein. Und glüüücklicherweise hab ich die Mischung "Cashmere" + Titandioxid farblich fix wie "Capao" hinbekommen.

    Jetzt "nur noch" auf Deckkraft tunen. Zu nem Bruchteil des Preises halt - und ich will AB nicht madig reden!
    Das ist die wertigste mir bekannte MF gepaart mit dem genialsten Service.
    Ich finde schon, dass das noch ziemlich aufwendig klingt - aber irgendwie auch toll. Hast du auch eine Kaffeemühle extra für die MF? Und natürlich hast du dich bereits damit beschäftigt und reingelesen, für mich ist das alles Neuland.

    Wenn ich mir jetzt zu meiner bareMinerals noch eine AB hole, bin ich ja auf lange Sicht gut ausgestattet, aber trotzdem werde ich mich in das Selbermischen ein bisschen einlesen, nur aus Interesse, auch wenn ich es nicht selbst mache.

    Und was den Perfektionismus betrifft: Bei marie w. gibt es MF in nur 3 Helligkeitsstufen und seltsamerweise passt sich das wirklich an. Klar, 1000% ist die Farbe dann nicht, aber durchaus passend, wenn man nicht superduperperfektionistisch ist. - Hätte ich mir nie vorstellen können.
    Mich würde nur interessieren, wie die das machen ....
    Bei AB und BM ist es ja so, dass man das schon sieht, wenn man nur geringfügig danebenliegt.

  37. #3557
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Hariello, ich habe mir Blush und Lidschatten jetzt von Lily Lolo geholt. Bin gespannt, wie die Produkte so sind, aber die Zusammensetzung überzeugt mich schon mal.

  38. #3558
    Warmduscherin Avatar von Miss shiny macropore
    Registriert seit
    13.09.2018
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    3.119

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Und was den Perfektionismus betrifft: Bei marie w. gibt es MF in nur 3 Helligkeitsstufen und seltsamerweise passt sich das wirklich an. Klar, 1000% ist die Farbe dann nicht, aber durchaus passend, wenn man nicht superduperperfektionistisch ist. - Hätte ich mir nie vorstellen können.
    Mich würde nur interessieren, wie die das machen ....
    Bei AB und BM ist es ja so, dass man das schon sieht, wenn man nur geringfügig danebenliegt.
    Also ich finde, bei Marie W. sieht man das schon -und zwar auch ohne (übersteigerten) Perfektionismus.
    Die Farbe hat bei mir so ungefähr gepasst, war aber kalkig-gräulich und einfach "ungesund".

    Aber das Rouge finde ich, wie bereits geschrieben, super!

    Viele Grüße von Eurer Miss Shiny

  39. #3559
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Okay, ist auch wieder irgendwie beruhigend. Dann wissen wir wenigstens, warum wir diese perfekte Farbfindung so genau betreiben.

    Das Rouge habe ich mir angeschaut, die Nummer 2. Das erschlägt mich aber, ist mir viel zu heftig. Du bist aber ja vom Typ her anders als ich, es können ja nicht jedem die gleichen Farben stehen. Und wie bei der MF - es gibt pro Typ halt auch bloß 1 Blush.

    Trotzdem scheint marie w. viele zufriedenzustellen. Vielleichts liegt 's ja auch daran, dass wir BJs sind ...

  40. #3560
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Was mir auch auffällt: Zur Zeit schaue ich ganz genau auf den Farbton der Haut meiner Mitmenschen. Und wenn jemand geschminkt ist, passt der Ton oft nicht wirklich.

    Gleichzeitig finde ich die Farbbestimmung im Internet auch recht schwierig. Z.B. kann ich bei AB, egal wie oft ich hinschaue einfach nicht sehen, dass Amarelo weniger rötlich als Ariah ist. Und bei bareMinerals kann ich oft die Models nicht in Einklang mit der Beschreibung bringen. Zudem findet man bei BM verschiedene Farbtafeln mit verschiedenen Besipielen, die meiner Meinung nach völlig unterschiedliche Hauttöne haben ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.