Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 92 123112151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    Licht Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden wollen!

    Es war mir ja schon länger ein Wunsch, einen MF Thread für Newbies und noch nicht Voll-Profis zu eröffnen, so tue ich das einfach mal.

    Wir haben ja wunderbare MF Freds, aber dort sind schon stark unsere Vollprofis vertreten, mit Mischungen, Profi-Mischungen usw., usw....

    Profis, kommt bitte auch hier vorbei, denn Ihr seid schon viel weiter als wir!

    Hier können und sollen alle Fragen von "uns" gestellt werden, deren Beantwortung schon längst hinter Euch liegt.

    Farben, Deckungen, Farbauswahl, Details zu verschiedenen Firmen.....etc., etc., alles was uns einfällt oder als schnelle Frage brennt.

    In den anderen Threads muss frau doch sehr viel lesen, hier soll auch schnell + kurz eine spontane Frage zur Antwort kommen - deswegen bitte Profis, schaut ab + an herein + helft!

    Auf geht´s, ich würd mir wünschen dass viele es annehmen und wir Newbies oder noch-nicht-ganz-Profis uns super austauschen können.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  2. #2
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Also ich freu mich auch auf die Misch-Profis hier... Kann ich dann paar Fragen loswerden!!!

    Also, ich misch ja erst seit ca. 2 Monaten, von daher möcht ich mich nicht als Profi bezeichnen! Aber bissle was hab ich schon rausgefunden durch rumprobieren... Überhaupt ist das das A und O! Auch wenn mal was daneben geht! Kann ja nix passieren bei, ausser, dass man Material für 2-3 € in den Sand setzt. Aber wenn ich bedenke, wieviele Fehlkäufe ich schon bei Makeup hatte... eijeijei... Also, falls Fragen sind, vielleicht kann ich die ein oder andere ja beantworten!

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Da ich bis heute keine Ahnung habe, was ich da eigentlich zusammengemischt habe, finde ich diesen Thread sehr gut. Irgendwann will ich ja weitermischen, falls mein ganzes Zeug jemals alle wird.*lol*

  4. #4
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Also, Chris, Dich habe ich ja aber auch eher schon zu den Profis gezählt...
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  5. #5
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.919

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Ich habe auch inzwischen einiges am MF und liebe sie total. Man hat einfach ne tolle Abdeckung und es sieht trotzdem natürlich aus. Ich hab zig Proben von PL, Meow, einige selbstgemachte MFs von BJs und noch 2 Original-Größen von Pure Luxe

    Ich hab auch Rohstoff-Material zum Selberherstellen von MF, hab mich aber noch nicht rangetraut. Ich hatte auch nie die richtige Zeit dazu und wenn ich Zeit hatte, hatte ich keine Lust Klingt doof,oder? Ich werd mich aber demnächst mal ranwagen So schwer kann das ja nicht sein
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Nee, also das ich Profi bin, kann ich nicht behaupten.
    Ich hab nämlich einfach nur angefangen und alles mögliche in die MF gerührt. So ohne Sinn und Verstand.
    Und siehe da, es wurde gut.
    Versucht es einfach.

  7. #7
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Nee, also das ich Profi bin, kann ich nicht behaupten.
    Ich hab nämlich einfach nur angefangen und alles mögliche in die MF gerührt. So ohne Sinn und Verstand.
    Und siehe da, es wurde gut.
    Versucht es einfach.
    LOL! So ohne Sinn und Verstand. Der ist gut!
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  8. #8
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Also, ich muss mich grad mal als totaler EDM Fan outen.

    Da wir ja ein Newbie Thread sind, und ich die Kürzel auch erstmal lernen musste - EDM = everydayminerals.com

    Ich habe einiges von alienor, aber die Farbe(n) war noch lang nicht perfekt, und die Deckkraft mir zu stark (wenn dann mal die Farbe passte war es eine Marke mit doller Deckkraft).

    Nachdem hier einige sehr von EDM schwärmten, und auf Empfehlung einer Beauty *schielzuWilde* , die mir auch die tollen + günstigen Custom Kits ans Herz legte, musste ich bestellen.

    WOW! ich bin schwerstens begeistert !!!!!!!!

    Wer also eine feine MF mit - in meinem Fall semi-matte - Deckkraft sucht, der ist bei EDM absolut richtig!!!

    Sieht toll aus, fein + eben, und ich finde je länger frau sie trägt, desto mehr verschmilzt sie mit der Haut.

    *aufhörezuSchwärmenjetzt*
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.826

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Wuselmurphy, guter Thread

    Dann auch meine Frage: Es gibt ja jetzt Mineral-Lidschatten und -Rouge bei Chrima. Muss man beim auftragen irgendwas besonderes beachten oder kann man das wie normalen Lidschatten bzw. Rouge handhaben?
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  10. #10
    freckles
    Besucher

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Zitat Zitat von TonyHill Beitrag anzeigen
    Wuselmurphy, guter Thread

    Dann auch meine Frage: Es gibt ja jetzt Mineral-Lidschatten und -Rouge bei Chrima. Muss man beim auftragen irgendwas besonderes beachten oder kann man das wie normalen Lidschatten bzw. Rouge handhaben?
    hallo tonyhill,

    im prinzip kann man das wie bisher handhaben - allerdings braucht man wesentlich weniger. und wenn man etwas zuviel mit dem pinsel aufgenommen hat, kann es leider auf die wange krümeln ..... und man kann eventuell dann die mf an diesen stellen erneuern.

    deshalb habe ich anfangs meine augen immer VOR der mf geschminkt .... das entfernen der farb-krümel war so einfacher.

  11. #11
    irre levant Avatar von jtmimi
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.667
    Meine Laune...
    Yeehaw

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Super Idee der Fred

    Ich habe mich auch ziemlich lange durch alle möglichen MF's (Meow, Pure Luxe, Alienor - wobei ich Meow am schlechtesten fand, hat überhaupt nicht gedeckt) getestet und bin jetzt endlich bei Fairly Light Neutral von Everydayminerals.com gelandet. Die perfekte Farbe für mich

    Allerdings schwärmen ja auch einige total von Raesin. Ich denke da lass ich mir auch noch was zukommen

  12. #12
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Nee, also das ich Profi bin, kann ich nicht behaupten.
    Ich hab nämlich einfach nur angefangen und alles mögliche in die MF gerührt. So ohne Sinn und Verstand.
    Und siehe da, es wurde gut.
    Versucht es einfach.
    genauso hab ichs auch gemacht
    bin immer noch zufrieden. passe die farbe der jeweiligen jahreszeit an und gut is

  13. #13
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Zitat Zitat von jtmimi Beitrag anzeigen
    Super Idee der Fred

    Ich habe mich auch ziemlich lange durch alle möglichen MF's (Meow, Pure Luxe, Alienor - wobei ich Meow am schlechtesten fand, hat überhaupt nicht gedeckt) getestet und bin jetzt endlich bei Fairly Light Neutral von Everydayminerals.com gelandet. Die perfekte Farbe für mich

    Allerdings schwärmen ja auch einige total von Raesin. Ich denke da lass ich mir auch noch was zukommen

    Die Anfixerei hier mit Mad Minerals finde ich grad viel schlimmer....

    ...denn wie schon einige berichten, soll die Versandzeit turboschnell sein, die Versandpreise sind laut Seite nach D mehr als human + der Service wohl top!

    Die Seite sieht sehr gut aus (bzw. die Produkte), und hätte mein Bestellfinger letzte Woche bei EDM nicht arg gewackelt , so wär ich schon dabei!!!

    Aber ich warte nun erstmal die zweite EDM Lieferung ab....
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  14. #14
    Inventar
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    1.778

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Bei Raesin halt das Thema "silikonummantelte"-Inhaltsstoffe zur Debatte und bei MAD frage ich mich, ob das evtl. ein Ableger von Mineralbasics ist (so wie Chrima, Lily Lolo oder wie immer sie auch alle heißen).

    Silikonummantelte MF hab ich irgendwo noch in meinem Keller liegen....naja....vielleicht lags ja an was anderem, nicht am Silikon dass die MF so schlecht war.
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

    Club der nicht netten-Wasserfrauen

  15. #15
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Wilde - *ziehamHemdzipfel*

    Was haste nochmal geschrieben?

    *keineLustaufSuchezugehen*

    Beim feuchten MF Auftrag - erst Pinsel benetzen und dann einstäuben, oder erst Staub + dann einsprühen???

    *sorry-vergessenhabweilnochnixzumEinsprühenimHaus*
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  16. #16
    Inventar
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    1.778

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    ist glaub ich egal. Ich mach ersteres. Kannst ja den Pinsel auch ganz vorsichtig mit leitungswasser anfeuchten
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

    Club der nicht netten-Wasserfrauen

  17. #17
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Sehr gute Idee, dieser Thread... Ich verwende zwar schon lange MF, aber ich hab bestimmt auch noch viele Fragen

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von mel79
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    NL, näche Aachen
    Beiträge
    43

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Jaaaa da habe ich ja drauf gewartet

    Habe mich in letzter zeit ja schon durch verschiedene MF-threads hier durchgekämpft, bin aber immer noch nicht richtig schlau geworden
    Es gibt ja so viele sorten an MF, fixierpuder, kabukis und wer weiss was noch mehr. Da blicke ich einfach nicht mehr durch....

    Was mich jetzt im moment am meisten interessiert, sind die MF von EDM und Chrima, werde also demnächste mal endlich was an proben bestellen. So weit ich ja verstanden habe sind das wohl die besten MF's, zumindest für die meisten von euch!

    Da könnt ihr böse anfixer mir ja bestimmt mal ein bisschen helfen oder

    Alsooooo ich habe mischhaut, meine t-zone glänzt so nach 2 stunden oder so wieder, egal bei welchem makeup. Nur der Mac blotpowder hält mich relatief lange mat. Habe blaue augenringen, und auch einige rötungen die abgedeckt werden müssen. Es sollte also schon etwas deckender sein, aber eben nicht zu.

    Letzte woche habe ich mal zum probieren das Lorealmf gekauft, zuerst war ich davon total begeisterd, zumindest was das finish angeht, mat mit einem leichten glow, deckkraft ist auch gut, aaaaber erstens ist die farbe noch zu dunkel (habe die N3), muss trotzdem noch pudern mit blotpowder, und irdendwie riecht die MF irgendwie komisch oder bin ich vielleicht
    Und naja von diesen pinsel ja erst mal zu schweigen, weil der piekst wie sau.

    Möchte mir jetzt ja mal den von euch gelobten Chrima kabuki bestellen, oder gibts da denn vielleicht noch etwas besseres?

    Was würdet ihr mir denn so empfehlen an concealer, MF und fixierpuder?
    Und wie macht ihr das denn so unterwegs, meine schleppt ihr dieses ganze zeug mit euch rum, mann muss doch nach ein paar stunden doch bestimmt auch mal nachpudern? Deswegen fand ich ja bis jetzt compact puder toll, aber naja denn gibts es ja noch nicht.

    Bei Chrima gibt es diese probiersets incl. kabuki ja auch schon nicht mehr? Naja wieder ein grund mehr mir den grosen kabuki zu bestellen

    Binn mal gespannt was für tipps auf mich zu kommen, danke schon mal

  19. #19
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Zitat Zitat von mel79 Beitrag anzeigen
    Da könnt ihr böse anfixer mir ja bestimmt mal ein bisschen helfen oder
    Sorry, hatte noch nicht so viele verschieden MF's, da ich gleich zum selber mischen übergegangen bin!

    Alsooooo ich habe mischhaut, meine t-zone glänzt so nach 2 stunden oder so wieder, egal bei welchem makeup. Nur der Mac blotpowder hält mich relatief lange mat. Habe blaue augenringen, und auch einige rötungen die abgedeckt werden müssen. Es sollte also schon etwas deckender sein, aber eben nicht zu.
    Also was Deckendes, da wirst wohl mit Chrima nicht glücklich... Wobei, ich mein, wenn man es mit normalem Makeup vergleicht, was man sonst so kauft, ist auch Chrima ok! Bestell Dir dort doch Proben, dann bekommst Du so kleine Döschen, die wiederum praktisch sind, wenn man sie für unterwegs nachfüllt um auszubessern.
    Letzte woche habe ich mal zum probieren das Lorealmf gekauft, zuerst war ich davon total begeisterd, zumindest was das finish angeht, mat mit einem leichten glow, deckkraft ist auch gut, aaaaber erstens ist die farbe noch zu dunkel (habe die N3), muss trotzdem noch pudern mit blotpowder, und irdendwie riecht die MF irgendwie komisch oder bin ich vielleicht
    Und naja von diesen pinsel ja erst mal zu schweigen, weil der piekst wie sau.
    Jo, riecht komisch und der Pinsel...

    Möchte mir jetzt ja mal den von euch gelobten Chrima kabuki bestellen, oder gibts da denn vielleicht noch etwas besseres?
    Hatte den von Alienor (den hat jetzt meine Mum) und jetzt benutze ich den Chrima! Da gibt es keinen Unterschied, sind schön fluschig! Nur ist Chrima billiger!
    Was würdet ihr mir denn so empfehlen an concealer, MF und fixierpuder?
    MF, wie gesagt, nehm ich meine eigene, kann Dir also keine gute Auskunft geben deswegen! Damit conceale ich auch, mach meist nach dem Auftrag der MF einen Concealerpinsel nass und trag damit MF punktuell auf die Stellen auf, die noch nicht genügend abgedeckt sind. Oder Wattestäbchen in MF stupsen, auf den bösen Pickel, und mit dem sauberen Ende des Wattestäbchens so drüberrollen, dann gleicht sich das wunderbar an! Manche BJ's berichten, sie tragen vor dem punktuellen Auftrag noch bissle Creme auf, damit es mehr MF annimmt und besser hält...
    Ich nehm als Primer und Finisher Seidenpuder! Oder man kann auch pures Mica drüber stäuben, gibt leichten Glow (Chrima hat einen Finisher aus purem Mica z.B., welches aber man anderswo billiger kaufen kann (behawe))!

    Und wie macht ihr das denn so unterwegs, meine schleppt ihr dieses ganze zeug mit euch rum, mann muss doch nach ein paar stunden doch bestimmt auch mal nachpudern? Deswegen fand ich ja bis jetzt compact puder toll, aber naja denn gibts es ja noch nicht.
    Wie gesagt, Sample-Döschen von Chrima! Meist muss ich wirklich nur punktuell ausbessern! Und darüber wieder bissle Seidenpuder aus dem befüllbaren Pinsel von Chrima...

    So, mehr fällt mir auch nicht ein!

  20. #20
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Uah, vergessen! Vielleicht helfen Dir ja die Testberichte der verschiedenen MF's weiter? Wobei das ja immer subjektiv ist, was der eine toll findet, findet der andere die absolute Katastrophe!
    Und gugg auch mal ins Beautywiki, da gibt es auch einen Artikel drüber! Findest Du über die Leiste oben...

    Wenn ich richtig recherchiert hab dann hat dieser Puder von MAC folgende Inhaltsstoffe:
    MAC Blot Powder (pressed) - Mica, Dimethicone, Silica, Kaolin, Water, Sodium Cocoyl Hydrolyzed Collagen, Methicone, Methylparaben, Propylparaben, Phenoxyethanol, Iron Oxides, Ultramarines

    Na ja, Silikone, Parabene... Und an erster Stelle Mica... Das kennen wir doch, oder? *smile* (Siehe Posting oben)
    Geändert von Alena (30.09.2007 um 21:12 Uhr)

  21. #21
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Also, Senf-dazugeben-will

    Da ich zur Zeit furchtbar! begeistert bin von EDM, möchte ich Dir dies auch empfehlen.

    Wenn Du mehr Deckkraft willst, solltest Du ggf. Formula intensive wählen, habe ich persönlich nicht, ich glaube hier sind einige ganz angetan von der Deckkraft.

    Die Custom Kits sind absolut empfehlenswert als Newbie, da ausser Versand nichts anfällt (bei einem zumindest).

    Als Finisher empfehle ich absolut den Pure Silk Finishing Dust von EDM, hält absolut matt, Traumzeug!

    Den kannst Du mit kleinem Pinsel (süsse Mini Kabukis gibt´s auch bei EDM ) auch gut unterwegs mitnehmen, ich habe eine recht kleine Dose, mit einer Art Streusatz (kleines Gitter) innen. Meine war im Rahmen des kostenlosen Custom Kits mit dabei, also super + problemlos zum Testen!
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  22. #22
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Ich weiß nicht so ganz wohin mit der Frage, deshalb setz ich sie mal hier rein:

    Ich bin seit geraumer Zeit sehr zufrieden mit der MF von Loreal, vorallem da die N6 meinen Hautton perfekt trifft. Weiß jemand, welche MF von der Textur ähnlich ist und den Ton hat? Ich möchte nämlich irgendwann von den ganzen schlechten INCIs weg, meine Haut ist sowieso so hysterisch.
    Geändert von LaFeltrinelli (01.10.2007 um 13:36 Uhr)

  23. #23
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Zitat Zitat von The_Slayer Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht so ganz wohin mit der Frage, deshalb setz ich sie mal hier rein:

    Ich bin seit geraumer Zeit sehr zufrieden mit der MF von Loreal, vorallem da die N6 meinen Hautton perfekt trifft. Weiß jemand, welche MF von der Textur ähnlich ist und den Ton hat? Ich möchte nämlich irgendwann von den ganzen schlechten INCIs weg, meine Haut ist sowieso so hysterisch.
    Welcher Farbton als Name ist N6 ?

    Ist W6 der/das gleiche? Irgendwas mit honey miel oder so?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  24. #24
    BJ-Einsteiger Avatar von mel79
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    NL, näche Aachen
    Beiträge
    43

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Danke Alena und Wuselmurphy für eure ausfürliche beratung

    Werde wohl bei Chrima und EDM ein probeset bestellen, geht aber leider erst in 2 wochen wieder, naja muss mich halt noch ein bisschen gedulden
    Der Chrimakabuki wird auch direkt mitbestellt Denn brauche ich ja sowieso für mein MF experiment

    @ wuselmurphy, hast du vielleicht noch ein kleiner tip was die farbauswahl bei EDM angeht? Bin schon sehr hell, nicht richtig geld, aber es sollte auf keinem fall rosa sein, sieht bei mir total unnatürlich aus. Weis also immer noch nicht genau welchen hautton ich jetzt genau habe.

    Ach ja und den fixierpuder, trägt man dem denn auch mit dem kabuki auf, oder mit ein normaler puderpinsel? Weil da bleiben doch reste vom MF drinne oder?

  25. #25
    BJ-Einsteiger Avatar von mel79
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    NL, näche Aachen
    Beiträge
    43

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    @ wuselmurphy, noch vergessen, hast du zufällig auch schon den Sunlightconcealer getestet? Ist das ein ?
    Der sieht zumindest auf die foto's gut aus!

  26. #26
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Farbe und Ergebnis meiner MFs war bisher perfekt

    Leider hält es nicht! Meine Haut ist fettig an der T-Zone und die MF verdünnisiert sich von selbst einfach weg
    Ich habe mit Seidenpuder fixiert. getestet hab ich: Pure Luxe, alienor, Chrima, Cory


  27. #27
    D.K. Dent Avatar von Xhataia
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    D.K Dents Residenz
    Beiträge
    458

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    hey nachtbiene,

    ich kenne dein Problem gut.
    Ich persönlich verwende den Seidenpuder bevor ich die MF auftrage, also als Primer. Das soll Feuchtigkeit einschließen und so fettige Haut nicht noch zu vermehrter Fettproduktion anregen.
    Zum Fixieren verwende ich auch noch mal Seidenpuder oder wenn ich wirklich was mattes haltbares will, den Fixierpuder matt von Chrima.
    Ich glänze nach einiger Zeit schon auch ein wenig, aber gerade so, dass es natürlich und gesund aussieht. Und ein Minidöschen Puder zum Nachpinseln ist sowieso immer dabei

  28. #28
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    das werd ich mal testen!

  29. #29
    Allwissend Avatar von Malia
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    1.010

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Hi,

    Falls ihr einen guten Primer sucht - der von Meow hat neben Seidenpuder noch Boron Nitride (sehr gut bei fettiger Haut) drin.

    Zusaetzlich verkauft Meow noch einen speziellen Primer fuer extra fettige Haut.

    http://www.meowcosmetics.com/primp.htm

    LG

  30. #30
    Forengöttin Avatar von Amaryllis
    Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    3.254

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    @nachtbiene: Was fuer eine Creme benutzt du denn unter der MF? Bei mir klappt's auch nicht mit jeder

  31. #31
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Zitat Zitat von mel79 Beitrag anzeigen
    Danke Alena und Wuselmurphy für eure ausfürliche beratung

    Werde wohl bei Chrima und EDM ein probeset bestellen, geht aber leider erst in 2 wochen wieder, naja muss mich halt noch ein bisschen gedulden
    Der Chrimakabuki wird auch direkt mitbestellt Denn brauche ich ja sowieso für mein MF experiment

    @ wuselmurphy, hast du vielleicht noch ein kleiner tip was die farbauswahl bei EDM angeht? Bin schon sehr hell, nicht richtig geld, aber es sollte auf keinem fall rosa sein, sieht bei mir total unnatürlich aus. Weis also immer noch nicht genau welchen hautton ich jetzt genau habe.

    Ach ja und den fixierpuder, trägt man dem denn auch mit dem kabuki auf, oder mit ein normaler puderpinsel? Weil da bleiben doch reste vom MF drinne oder?

    Also, in puncto Farbauswahl teste vielleicht mal die neutralen oder goldenen Töne, nichts gelbes oder rosanes.

    Klicke Dich mal durch die Seite von EDM, irgendwo sind die "Pulver" in größer abgebildet, da sieht man die Farben fast noch besser.

    Vielleicht schaut die Wilde nochmal rein, die hatte in einem anderen MF Fred einen guten Link dazu zu EDM gepostet, zu den Farben.

    *Wiiiildeeeee - wo bist Du???* *g*

    In puncto Silk Dust nehme ich den bestellten Mini-Kabuki von EDM, da ich für die MF bereits einen Kabuki hatte, den ich auch nur für MF nehme.

    Nö, da bleibt eigentlich nix hängen.

    Ich arbeite den Silk Dust ähnlich in die Stirn ein wie die MF, also kreisend, geht aber ggf. auch nicht kreisend + mit einem Puderpinsel.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  32. #32
    Inventar
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    1.778

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Vielleicht schaut die Wilde nochmal rein, die hatte in einem anderen MF Fred einen guten Link dazu zu EDM gepostet, zu den Farben.

    *Wiiiildeeeee - wo bist Du???* *g*
    Hm?
    Meintes du den hier?
    http://www.everydayminerals.com/g?t=...ram=ColorGuide

    winged butter ist aber leider in wirklichkeit total gelb. Alle anderen Farben die ich kenne werden relativ korrekt dargestellt

    Den Sunlight kenne ich nicht, aber ich liebe den intensive light concealer...jep ich liebe ihn und trage ihn immer mit einem angefeuchtetem schwämmchen unter die augen auf. Einer der wenigen Concealer die keinen hohen Kaolinanteil (austrocknend!!!!!) haben
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

    Club der nicht netten-Wasserfrauen

  33. #33
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Zitat Zitat von mel79 Beitrag anzeigen
    @ wuselmurphy, noch vergessen, hast du zufällig auch schon den Sunlightconcealer getestet? Ist das ein ?
    Der sieht zumindest auf die foto's gut aus!
    Jupp, genau den Sunlight hatte ich als Probe in meinem Custom Kit.

    Finde ihn recht gut, muss aber noch weiter testen, wie ich ihn auftrage...

    Deshalb auch direkt MEINE Frage:

    Wie tragt Ihr MF Concealer auf???

    Per Concealer Pinsel, feucht oder trocken, aufstreichen wie Lidschatten, oder kreisend wie MF, also eher einarbeiten ???

    Oder eher mit Augencreme gemischt, oder oder oder???
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  34. #34
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    Hm?
    Meintes du den hier?
    http://www.everydayminerals.com/g?t=...ram=ColorGuide

    winged butter ist aber leider in wirklichkeit total gelb. Alle anderen Farben die ich kenne werden relativ korrekt dargestellt

    Den Sunlight kenne ich nicht, aber ich liebe den intensive light concealer...jep ich liebe ihn und trage ihn immer mit einem angefeuchtetem schwämmchen unter die augen auf. Einer der wenigen Concealer die keinen hohen Kaolinanteil (austrocknend!!!!!) haben
    Unsere Wilde *freu* immer da wenn man sie braucht!!!

    Jupp, den meinte ich, perfekt!!!!!!!!!!!

    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  35. #35
    Inventar
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    1.778

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Zweiter Link zu EDM Farben http://www.everydayminerals.com/g?t=...=get_this_look

    Zum Concealer hab ichs ja oben schon beantwortet. Ich würde MF niemals mit Tagescreme mischen, da MF fettlöslich, und nicht wasserlöslich ist. Und eine Creme besteht ja nie zu 100% aus Fett. Angefeuchtetes Schwämmchen oder angefeuchteten Pinsel vor dem eigentlichen MF Auftrag
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

    Club der nicht netten-Wasserfrauen

  36. #36
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    Zweiter Link zu EDM Farben http://www.everydayminerals.com/g?t=...=get_this_look

    Zum Concealer hab ichs ja oben schon beantwortet. Ich würde MF niemals mit Tagescreme mischen, da MF fettlöslich, und nicht wasserlöslich ist. Und eine Creme besteht ja nie zu 100% aus Fett. Angefeuchtetes Schwämmchen oder angefeuchteten Pinsel vor dem eigentlichen MF Auftrag
    Ähm - wie genau machsten das ?

    Schwämmchen feucht, in etwas Concealer stippen, und los geht´s ?

    Und wie sieht das Schwämmschen aus?

    (isch abe nämlisch gar kein schwämmschen - damit ich weiß was ich mir (woher?) zulegen muss!!! )
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  37. #37
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    Zweiter Link zu EDM Farben http://www.everydayminerals.com/g?t=...=get_this_look

    Zum Concealer hab ichs ja oben schon beantwortet. Ich würde MF niemals mit Tagescreme mischen, da MF fettlöslich, und nicht wasserlöslich ist. Und eine Creme besteht ja nie zu 100% aus Fett. Angefeuchtetes Schwämmchen oder angefeuchteten Pinsel vor dem eigentlichen MF Auftrag

    Ab gesehen von der Schwammfrage, hab ich das jetzt nicht kapiert.

    Also jetzt mal bitte gaaanz langsam - wer löst jetzt wen warum, und was ist weswegen nicht gut??

    Ich "löse" aber meine MF abends nicht erst mit Fett....
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  38. #38
    Inventar Avatar von Eilan
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    daheim
    Beiträge
    3.109

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen

    Deshalb auch direkt MEINE Frage:

    Wie tragt Ihr MF Concealer auf???

    Per Concealer Pinsel, feucht oder trocken, aufstreichen wie Lidschatten, oder kreisend wie MF, also eher einarbeiten ???

    Oder eher mit Augencreme gemischt, oder oder oder???
    Bisher mit einem e/s-Pinsel (das einzige, was da war), trocken und in kreisenden Bewegungen. Klappt ganz gut
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!


  39. #39
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Zitat Zitat von Eilan Beitrag anzeigen
    Bisher mit einem e/s-Pinsel (das einzige, was da war), trocken und in kreisenden Bewegungen. Klappt ganz gut
    Genau! so mache ich das grade auch...hmm...irgendwie bin ich über dem Auge ja auch relativ zufrieden mit der Auftragevariante, aber auf meiner superempfindlichen Haut UNTER dem Auge möchte ich so nicht rumrühren....
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  40. #40
    Inventar
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    1.778

    AW: Mineral Foundation - DER Thread f. Newbies, Semi-Profis + die, die es werden woll

    Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Ab gesehen von der Schwammfrage, hab ich das jetzt nicht kapiert.

    Also jetzt mal bitte gaaanz langsam - wer löst jetzt wen warum, und was ist weswegen nicht gut??

    Ich "löse" aber meine MF abends nicht erst mit Fett....
    http://www.schminktopf.de/images/sho...n/20020130.jpg

    gibs bei rossmann oder dm - nennt sich glaub ich torten schwämmchen. Sind meistens 12 so kleien Dinger, kosten 1,45 gibts in jeder Drogerie.

    Vergiss fettlöslich und so, das geht jetzt zu tief in die Materie rein. Was ich damit ausdrücken wollte war: MF wird sich in einer normalen Tagescreme nie gleichmässig verteilen und wenn du Pech hast, kann sie sogar bröseln
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

    Club der nicht netten-Wasserfrauen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.