Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 27 von 30 ErsteErste ... 7172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080

Thema: Halloween

  1. #1041
    Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    4.355
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

  2. #1042
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Halloween

    Tolle Bilder Dunkelkönigin Du hast ein super Händchen zum Schminken
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  3. #1043
    Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    4.355

    AW: Halloween

    Bellis, hast du schon Planungen für dieses Jahr?
    Sofern wir mit unseren Freunden wieder feiern können ( man weiss nie, wie die so plötzlich verplant sind..), würde ich als "Priest"
    http://cdn3.thr.com/sites/default/fi...t-2011-a-p.jpg

    gehen. leider leider kriege ich nirgend so einen nicht zu dicken langen Mantel er mit großer Kapuze..
    grrr.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

  4. #1044
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Halloween

    Nein, für dieses Jahr nicht, da wir wieder ein Jahr *pausieren* Es ist eben zu aufwändig und zuviel um es jedes Jahr zu machen. Und zu teuer Aber für NÄCHSTES Jahr haben wir sogar schon ein Motto : Hotel Transylvanien Kennst du den Animationsfilm? Ist für die Gäste recht praktisch, jedes Monster ist willkommen

    Ui Priest... DAS ist eine coole Idee Das mit den Jacken kenne ich.. ist ein echtes Problem wenn man was vor Augen hat und GENAU SOWAS haben mag... wie man es sich vorstellt. Und am besten noch günstig ich hatte ewig nach so einem Mantel für letztes Jahr gegoogelt

    http://www.ebay.de/itm/Qs-by-s-Olive...oAAOSw9eVXXaWg

    schon mal bei Amazon geschaut?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bench-strickjacke-strickmantel-lang-schwarz-m-l/496110799-154-6304
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  5. #1045
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Halloween

    Ein paar Bilder kann ich euch noch vom letzten Halloween zeigen

    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  6. #1046
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Halloween

    klasse
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  7. #1047
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Halloween

    So, so genial, Bellis! Die fliegenden Kerzen!

  8. #1048
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    97
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Halloween

    Obwohl ich Halloween und allgemeines Verkleiden liebe, verzichte ich jedes Jahr darauf mir neuen Quatsch für ein einmalige Kostüm zu kaufen. Auch die angebotene "Theaterschminke" vertrage ich kaum bis gar nicht auf meiner Haut. Daher stelle ich mir meistens etwas eigenes aus meinem Kleiderschrank zusammen. Natürlich hauptsächlich mit Farben wie grau und schwarz, einen dunklen roten/lila/schwarzen Lippenstift dazu; vielleicht noch mit einem dunkelroten Lipliner ein paar Blutspuren übers Gesicht ziehen, die Haare toupieren, dunklen Lidschatten um die Augen und schwups fertig. Diesbezüglich bin ich pragmatisch

  9. #1049
    Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    4.355

    AW: Halloween

    Huhu -- alle eingeschlafen hier?



    wie wird euer halloween dies Jahr?

    Bei uns ist -mal wieder- nicht klar, ob was stattfinden wird. aber ein kleines bißchen Deko hab ich schon gemacht

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

  10. #1050
    Duftilette Avatar von Bellis
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Halloween



    Nein, eingeschlafen noch nicht Wir sind in der Vorbereitung, ich hoffe es wird alles gut klappen. Dieses Jahr kommt ein Beamer in der Dusche zum Einsatz der Geister an die Duschwand projeziert. Der Testlauf war schon mal gut Das Thema Hotel Transsylvanien (jedes Monster ist erlaubt) bleibt, ich bin dieses Jahr Annabelle
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

    Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

  11. #1051
    Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    4.355

    AW: Halloween

    Huhu Bellis

    wie schön, dass du schreibst

    stimmt, das hattest du zuletzt schon angekündigt, mit Hotel Transsilvanien.
    Bei uns- seit vorgestern weiss ich: komplette Fehlanzeige.
    Wir haben die letzten 4 oder 5 Jahre bei einer Freundin eine Party mit veranstaltet, d.h. ich hab Tage vorher auch stundenlang mit ihr dekoriert, kistenweise meine Deko mit angeschleppt.. nächtelang fürs Buffet vorbereitet..

    Aber: Sie will dies Jahr nicht. Ist ihr alles zu viel. Aha. Schade. Obwohl sie weiß, wie wertvoll mir das wäre. Zudem ich gerade gesundheitlich schwer angeschlagen bin (krebs), und mich eigentlich versuche an dem zu erfreuen, was mir mein Rest-Leben noch so bieten kann. Aber vermutlich ist das egoistisch von mir gedacht. tsts..

    so werd ich zu Hause für mich und meinen Mann und Sohn eben einen schönen Tisch decken, Gruselmuffins backen und irgendein creepiges Nudelgericht auf den Tisch zaubern. Inklusive Horrorfilm session. so.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

  12. #1052
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Halloween

    Ach - HIER ist ein Halloween Fred ....

    Wir machen nicht jedes Jahr was - aber dieses Jahr dekorieren wir uns und unseren Eingang - für uns selber und für die Kids, die sammeln kommen
    (nachdem wir letztes Jahr in der zweiten Reihe gemurmelt hörten "hier gibt's immer coole Süssigkeiten" )

    Kennt ihr schon die Jalapeno-Mumien?
    Machen wir dieses Jahr für uns (haben wir mal für ein Buffet mitgebracht, bei dem wir Gäste waren).

    Für 18 Stück braucht man:
    +++++++++++++++++++++++
    9 Jalapenos, rot oder grün
    9 EL Frischkäse, ggf. mit Kräutern / Pfeffer / Paprikapulver / Knoblauch etc. nach eigenem Belieben verfeinern
    36 Pfefferkörner
    1 Packung Blätterteig

    Los geht die schaurige Arbeit:
    +++++++++++++++++++++++++++
    Die Jalapenos der Längsseite nach halbieren und sorgfältig entkernen (außer der Snack soll zur Mutprobe werden).
    Anschließend die Hälften mit je ½ EL Frischkäse füllen.
    Den Blätterteig ausrollen und in dünne Streifen schneiden.
    Nun jede halbe gefüllte Schote mit ein bis zwei Blätterteig-Streifen umwickeln. Dabei im oberen Drittel etwas Platz lassen für die Augen.
    Wenn alle Jalapenos umwickelt sind, den Backofen nach Gebrauchsanleitung des Blätterteigs vorheizen.
    Die Mumien mit je zwei Pfefferkörnern als Augen dekorieren.
    Die fertigen Mumien jetzt ca. 10-15 Minuten auf einem mit Backpapier belegten Backblech backen (unbedingt etwas kürzer als auf der Packung vorgeschlagen). Bitte darauf achten, daß der Blätterteig nicht zu dunkel wird.
    Warm oder kalt servieren.

    Schauriges Geniessen !!!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  13. #1053
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Halloween

    oh schöner Tipp, das werde ich auch machen, denn wir bekommen ein paar Gäste und ich hab nicht soviel Zeit für Vorbereitungen, was ich bisher noch fürs Essen rausgesucht habe ist:

    Hackfleischratten am Spieß
    schwarzer Nudelsalat, mit Sepianudeln
    grün gefüllte hartgekochte Eier, mit Wasabi, Chlorella und Olivenscheibchen als Auge
    Frischkäsepralinen, die in geraspelter Karotte gewälzt, sieht dann hoffentlich nach Minikürbis aus
    Blätterteigfledermäuse mit Käse
    Gruselfinger aus Mürbeteig
    Gespensterkekse
    grüner Eierlikörkuchen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Dunkelkönigin, alles Liebe und Gute für Dich
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  14. #1054
    Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    4.355

    AW: Halloween

    danke gonzo, das ist lieb.

    wünsche euch ein schönes halloween- ich werde es im Krankenhaus verbringen, da ich am Montag operiert werde.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

  15. #1055
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Halloween

    Bald ist es wieder soweit, was habt ihr geplant?
    Wir kriegen wieder Gäste, dieses Jahr gibt es eine Wurst und Käseplatte, Kürbissuppe und Minipizzas, als Nachspeise Devils Food Cupcakes
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  16. #1056
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Halloween

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Bald ist es wieder soweit, was habt ihr geplant?
    Wir kriegen wieder Gäste, dieses Jahr gibt es eine Wurst und Käseplatte, Kürbissuppe und Minipizzas, als Nachspeise Devils Food Cupcakes

    Kannst du ein Rezept für Kürbissuppe empfehlen?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  17. #1057
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Halloween

    ich mach immer diese, nur ohne das Currypulver https://www.swissmilk.ch/de/rezepte/.../kuerbissuppe/.
    da wir jetzt doch mehr Leute sind als erst geplant, mache ich zwei und die andere wird diese mit Ingwer und Kokosmilch https://www.brigitte.de/rezepte/kuer...-10552884.html
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  18. #1058
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Halloween

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ich mach immer diese, nur ohne das Currypulver https://www.swissmilk.ch/de/rezepte/.../kuerbissuppe/.
    da wir jetzt doch mehr Leute sind als erst geplant, mache ich zwei und die andere wird diese mit Ingwer und Kokosmilch https://www.brigitte.de/rezepte/kuer...-10552884.html

    Die mit Kokosmilch klingt gut, ich glaub ich werd das Rezept mal probieren.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  19. #1059
    Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    4.355

    AW: Halloween

    ich darf dieses Jahr wieder feiern *freu..
    vermutlich am Montag werde ich bei einer Freundin mit der Deko mitbeginnen.
    Ich mache fürs Büffet einen Salat aus schwarzen Penne, Maiskörnern, Krabben ("Würmchen"), Essiggürkchen, Minitomaten und einem Dressng aus Miracelwhip und Essiggurkensud plus Salatkräuter.
    Heute habe ich eine grün-schwarze HAlloween-Torte probehalber gemacht... sie schmeckt lecker, ist aber extrem aufwendig.
    ich bin nicht sicher, ob ich mir das nochmal antue..

    Wie siehts bei euch aus mit Kostümen?
    Ich werde als Valak aus "The Nun" gehen.... endlich mal Mut zur Häßlichkeit....
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

  20. #1060
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Halloween

    Schön von dir zu lesen
    Ich gehe als Rabe, ich hab mir aus schwarze Hühnerfedern, Flügel, eine Halskrause und Armmanschetten bestellt und werde mir ein schwarzes Federgesicht malen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  21. #1061
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Halloween

    Wir gehen am Montag noch Deko kaufen und erwarten dann die Kids am Mittwoch mit Süßigkeiten.
    Deko soll in Richtung Fledermäuse + Skelett gehen.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  22. #1062
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.485
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Halloween

    Ehrlich gesagt, hab ich noch nie mitbekommen, dass Kinder in Deutschland zu Halloween überhaupt rumgehen, um Süßigkeiten zu sammeln. Bei uns hier jedenfalls ist das nicht verbreitet.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  23. #1063
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Halloween

    Bei uns klingeln je nach Jahr 2 - 6 x verschiedene Kindergrüppchen.
    Die ersten stehen auf der Matte, sobald es dunkel ist und bis ca. 20 Uhr muss man mit "Besuch" rechnen.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  24. #1064
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Halloween

    Hier auch, immer so kleine Gruppen, eher kleinere Kinder mit einem Erwachsenen im Hintergrund und wir geben auch gerne, aber nur an verkleidete Kinder, wir öffnen ja auch im Kostüm und da bist es dann oft große Augen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  25. #1065
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Halloween

    Nicht verkleidete Kinder haben bei uns noch gar nie geklingelt.
    Da gäbe es auch nix von uns.

    Meist steigt das Alter mit der Uhrzeit.
    Um 17 Uhr kleinere (Kindergartenalter) mit Müttern im Hintergrund, um 19.30 Uhr z.B. dann Darth Vader mit 2 Kollegas als Skelette mind. 12 Jahre alt.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  26. #1066
    Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    4.355

    AW: Halloween

    Bei uns hat es in den letzten Jahren leider nimmer geklingelt. Aber früher hab ich dann auch im Kostüm geöffnet.. dekorierter Flur.. Beleuchtung.. die Augen der kleinen Monster vor der Tür wurden rund...
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

  27. #1067
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Halloween

    Wenn ich könnte, würde ich ja so gerne das ganze Jahr lang Halloween feiern - ich liebe diese Zeit. Heute hab ich für die Kollegen einen Kürbiskuchen gebacken und mit Spinnennetz verziert... Am Mittwoch feiern wir bei einer Freundin, erstmal gehen wir mit den Kindern los und abends dann big Party für die Erwachsenen. Ich selbst werde eine zombifizierte Hexe sein, in der Maskenprobe hat sich die Haut schon fein gelöst, die Haare bekommen einen feinen grün lila Schimmer. Da einige meiner Freunde sich zu sehr ekeln bei dem, was ich gewöhnlich an Halloween auftische, mache ich nur ein paar Hexenfinger, Geister aus Baisermasse und vielleicht bastele ich noch ein paar Spinnen aus Lakritz und anderen Zutaten.

  28. #1068
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Halloween

    Zitat Zitat von Dunkelkönigin Beitrag anzeigen
    Bei uns hat es in den letzten Jahren leider nimmer geklingelt. Aber früher hab ich dann auch im Kostüm geöffnet.. dekorierter Flur.. Beleuchtung.. die Augen der kleinen Monster vor der Tür wurden rund...
    Bei uns wird dieses Mal Morticia Addams die Tür öffnen...
    Ich freue mich jetzt schon!
    Mein Mann stellt schon eine "Gänsehautkonserve" (die Musik *lach*) zusammen und meine Kinder malen ihre Gesichter, wie ich sie schminken soll.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  29. #1069
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Halloween

    Anscheinend ist das regional sehr unterschiedlich. Ich habe mit Halloween nix am Hut, habe aber auch keine Kinder. In den Schulen oder Kindergärten oder auch als Teeni wird das mittlerweile anscheinend mehr gemacht. Ich kenne das aus meiner Kindheit überhaupt nicht.
    Ich glaube bei uns waren nur 1 oder 2x Mal in sieben Jahren überhaupt welche an der Tür. Aber finde irgendwie blöd, wenn man aufmacht und nix hat.. weil man eben nicht feiert. Das eine Mal, wo ich an der Tür war hatte ich noch ein paar Reste zusammengekratzt, die bei uns nur mein Göga isst. Wenn der das nicht essen würde hätte ich wahrscheinlich gar nix.

    Auf der Arbeit wollen wir auch am Mittwoch ein gemeinsames Frühstück machen zu Halloween. Habe aber auch zur Kollegin gesagt, dass ich damit nix am Hut habe Ich habe
    dann die Aufgabe Brötchen zu besorgen übernommen. Da kann ich ja nix falsch machen. aber mal sehen, was die anderen sich einfallen lassen
    Liebe Grüße Hexe

  30. #1070
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Halloween

    Ja, ist sehr unterschiedlich. Je nachdem, wo ich gerade wohnte, war mal mehr los, mal weniger. Aus meiner Kindheit kenne ich das auch gar nicht, nur an Karneval zogen die Kinder durch die Straßen, und selbst das war verschieden - die einen Orte am Rosenmontag, die anderen an Weiberfastnacht. Anderswo kennt man selbst das nicht, da gehen die Kids an Sankt Martin betteln, was in anderen Dörfern undenkbar wäre, da gibt's dann einen großen Umzug mit den Laternen.
    Ich kenne es auch teilweise von einer Freundin, dass an Karneval alle lieb sind und reichlich schenken, während sie den Kindern an Halloween mit der Polizei drohen (das finde ich echt mies).

  31. #1071
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Halloween

    Aus der Kindheit kenne ich das auch überhaupt nicht. Aber da mein Mann es aus seiner Kindheit kennt, habe ich so halbwegs einen Bezug dazu bekommen. Die Kinder haben es schon durch Kindergarten und Schule mitgekriegt; man kann sich, selbst wenn man wollte, kaum entziehen.
    Ich kenne nur Martinsumzüge mit Laternen und das hier traditionelle Lambertussingen. Das gibt es hier auch noch. Das finde ich schön, da haben meine Kinder auch immer mitgemacht, als sie noch kleiner waren.
    Blöd finde ich, wenn irgendwelche Teenies ohne jedes Kostüm mit 'ner Alditüte vor der Tür stehen und einen fordernd angucken. Da gibt es dann auch genau gar nix. Oder nur Tüte hinstrecken und nix sagen. Richtig blöd finde ich allerdings, daß viele offenbar die Gelegenheit nutzen, um irgendwelche Uralt-Süßigkeiten loszuwerden. Der Gipfel waren mal Mini-Schokoriegel mit einem Haltbarkeitsdatum von 2012...
    Oder die Spinner, die meinen, jetzt könne man sich mal wie der letzte Idiot benehmen und Eier auf Autos werfen etc. Gab es hier letztes Jahr. Die sollen zu Hause im Affenkäfig bleiben.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  32. #1072
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Halloween

    Ja, St. Martinsumzüge kenne ich auch. Heißt das denn den noch St. Martinsumzug? Haben die das nicht umbenannt? Ich glaube meine Freundin hat letztes Jahr was vom Lichter/Laternenumzug geredet ob da jetzt noch ein St. Martin mit Pferd wie früher dabei war


    Bei uns wäre es wahrscheinlich sinnvoll, wenn die nur bei Leute klingen, die das auch feiern oder bei den Müttern, die eben Kinder haben. Das müsste man ja sehen, da die Leute ja geschmückt haben. Ich glaube auch kaum, dass sich das bei uns lohnt... frag mal meine Freundin, ob deren Sohn um die Häuser zieht und klingelt..
    Liebe Grüße Hexe

  33. #1073
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Halloween

    Also, das Schärfste was wir mal erlebt haben, war:
    ca. 18 Uhr - dingdongklingeling - wir machen auf - kleine Truppe von 5-6 Mini Monstern (ca. 5 Jahre alt - kostümiert) betet ihr Sprüchlein runter und jeder darf dann natürlich in die Schüssel greifen und sich was nehmen.
    Im Hintergrund waren 4 Mütter.
    Als die Kids "bedient" waren haben auf einmal die Mütter noch was gesungen und wollten einen Schnaps!
    (wir hatten keinen da)
    Aufgrund des Gegackers glaube ich, woanders waren sie damit schon erfolgreich.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  34. #1074
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Halloween

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Also, das Schärfste was wir mal erlebt haben, war:
    ca. 18 Uhr - dingdongklingeling - wir machen auf - kleine Truppe von 5-6 Mini Monstern (ca. 5 Jahre alt - kostümiert) betet ihr Sprüchlein runter und jeder darf dann natürlich in die Schüssel greifen und sich was nehmen.
    Im Hintergrund waren 4 Mütter.
    Als die Kids "bedient" waren haben auf einmal die Mütter noch was gesungen und wollten einen Schnaps!
    (wir hatten keinen da)
    Aufgrund des Gegackers glaube ich, woanders waren sie damit schon erfolgreich.
    Ist doch ne Klasse Idee - Sprit is schließlich teuer auch der, den man in sich selbst statt ins Auto kippt ;D Aber hmmm... glaub, mir würde das nicht zusagen. Wenn das ein paarmal klappt, fängt man ja doch schon das Torkeln an, und wenn man dann mit den Kids über die Straße geht, da hätte ich bissl Bedenken.


    Um die Ecke von mir in Essen soll heute wohl ein Zombie-Walk stattfinden, wie man hört ist das eine jährliche Veranstaltung - vielleicht schau ich mir nächstes Jahr das mal an. Zwar feiern wir auch in Essen, aber mit Kindern& die sind nicht für alle Verkleidungen geeignet, da gibt's so gewisse Ängste die wir nicht schüren wollen (daher gab's auch Vorschriften, welche Kostüme bitte nicht gewählt werden sollen)

  35. #1075
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.322
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Halloween

    Ich hole auch jedes Jahr was und warte auf die kleinen Monster.
    Kenne das aus meiner Kindheit zwar auch nicht, find das aber einen schönen Brauch.
    Deshalb, wer klingelt kriegt was .
    Aber das mit dem Schnaps kenn ich auch nicht aber find ich lustig.

  36. #1076
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Halloween

    Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Bei uns wäre es wahrscheinlich sinnvoll, wenn die nur bei Leute klingen, die das auch feiern oder bei den Müttern, die eben Kinder haben. Das müsste man ja sehen, da die Leute ja geschmückt haben. Ich glaube auch kaum, dass sich das bei uns lohnt... frag mal meine Freundin, ob deren Sohn um die Häuser zieht und klingelt..
    Also ich wohne sehr ländlich, im Dorf wo ich vorher gewohnt hab, kamen auch einige Kinder zu Halloween klingeln. Allerdings gingen die nur durch die direkte Nachbarschaft und die Eltern haben teilweise auch paar Tage vorher gefragt, ob die Kinder klingeln dürfen - das fand ich super.
    Mein Mann hat blutbeschmiert die Tür auf gemacht, weil wir gerade beim Schminken für die Party waren, die Kids hatten Spaß wie Bolle und haben sich im ersten Moment auch wirklich ein wenig erschrocken. Die haben direkt gefragt, ob sie nächstes Jahr wieder kommen dürfen

    Leider wohnen wir nicht mehr da.

  37. #1077
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.366

    AW: Halloween

    Wir wohnen auch ländlich, und jedes Jahr klingeln so vier bis sechs Grüppchen. Alles geht sehr gesittet zu.

    In diesem Jahr ist der Reformationstag zum ersten Mal ein Feiertag in unserem Bundesland. Für mich irgendwie schön und passend - ich bin in besinnlicher Stimmung wie an Silvester, und das ist es ja irgendwie auch, denn der 31. Oktober ist der letzte Tag des keltischen Kalenders. Heute Nacht kommen uns die Toten besuchen.

    Es ist außerdem das allererste Mal in meinem Leben, dass ich einen Feiertag habe, der nicht bundeseinheitlich ist. Ich hatte gestern abend schon Panik, weil meine Bank die Daueraufträge noch nicht ausgeführt hat, bis mir einfiel, dass heute ein ganz normaler Bankarbeitstag ist. Der preußisch-protestantische Norden ist es nicht gewöhnt zu ruhen, während andere arbeiten müssen.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  38. #1078
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.683

    AW: Halloween

    Dieses Jahr fällt die Ausbeute zu unseren Gunsten aus
    Bisher nur 1 x geklingelt worden - Grüppchen niedlicher Teufelchen (mit rot-leuchtendem Dreizack) und kleinen Feen

    Will jemand reingreifen?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  39. #1079
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Halloween

    Hier war auch wie immer wenig los, es haben drei Grüppchen geklingelt. Alle artig verkleidet und zuckersüß. Tote Piraten, ein Gespenst, Elfen und Prinzessinnen, die sogar ein Weihnachtslied zirpten. Und der Grinch himself. Wenn die Kleinen durch sind, mache ich alle Lichter aus. Auf die später folgenden Pubertiere habe ich absolut keine Lust.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  40. #1080
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Halloween

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Wir wohnen auch ländlich, und jedes Jahr klingeln so vier bis sechs Grüppchen. Alles geht sehr gesittet zu.

    In diesem Jahr ist der Reformationstag zum ersten Mal ein Feiertag in unserem Bundesland. Für mich irgendwie schön und passend - ich bin in besinnlicher Stimmung wie an Silvester, und das ist es ja irgendwie auch, denn der 31. Oktober ist der letzte Tag des keltischen Kalenders. Heute Nacht kommen uns die Toten besuchen.

    Es ist außerdem das allererste Mal in meinem Leben, dass ich einen Feiertag habe, der nicht bundeseinheitlich ist. Ich hatte gestern abend schon Panik, weil meine Bank die Daueraufträge noch nicht ausgeführt hat, bis mir einfiel, dass heute ein ganz normaler Bankarbeitstag ist. Der preußisch-protestantische Norden ist es nicht gewöhnt zu ruhen, während andere arbeiten müssen.
    Komisch, warum haben wir in Hessen kein Feiertag/ Reformationstag, wir sind doch evangelisch?

    Bei uns hat gestern niemand geklingelt aber wir feiern ja auch nicht.
    Liebe Grüße Hexe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.