Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 40 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von Vulpecula
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.862

    Hitzeschutz für Glätteisen

    Hallo!

    Ich habe mir jetzt ein Glätteisen bei Ebay ersteigert und bin recht zufrieden. Bisher gebe ich auf das Haar vor der Anwendung von Loreal ein Anti-Haarbruch Öl. Recht teuer, kl. Flasche. Aber riecht gut und habe den Eindruck, dass es durch die Hitze auch gut einzieht ins Haar.
    Würde mir aber gerne ein spezielles Produkt für die Anwendung mit dem Glätteisen kaufen, was das Haar vor der Hitze schützt und es pflegt. Möchte mir nur ungern ein Frisörprodukt kaufen, da die recht teuer sind.

    Gibts da nicht was Gutes, relativ erschwingliches bei rossmann, dm und Co?
    Welches könnt ihr mir da empfehlen?

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Feng-Shui
    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.714

    AW: Hitzeschutz für Haare beim Glätteisen - Welches?

    Es gibt keinen wirklichen Hitzeschutz der Haare für Glätteisen, weil kein Schutz dieser Welt es aushalten würde gleichzeitig diese hohen Temperaturen zu ertragen und doch noch soviel Hitze durchzulassen das es ausreichen würde das Haar so glattzubügeln.

    Du kannst Dir wirklich viel Geld sparen, wenn Du Dir klar machst, das Du nur entweder die Haare vor Hitze schützen kannst oder es glattbügeln.

    Beides zusammen geht nicht.
    Diese Produkte welche dafür angeboten werden sollen uns nur ein besseres Gefühl vermitteln wärend wir unsere Haare quälen und uns natürlich unser Geld aus der Tasche ziehen, weil was tut man nicht alles nur um einem schlechten Gewissen vorzubeugen.

    VG von Feng-Shui
    Geändert von Feng-Shui (20.05.2006 um 17:50 Uhr)

  3. #3
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Hitzeschutz für Haare beim Glätteisen - Welches?

    Kennst du schon das pinke von Studio Line?

  4. #4
    Allwissend
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    1.068

    AW: Hitzeschutz für Haare beim Glätteisen - Welches?

    @nachtbiene
    das pinke von studio line enthält dimethicone. ich würde es nicht benutzen und die haare nur sehr selten glätten. schließe mich feng shui an.

    l.g.juanita
    carpe diem

  5. #5
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Hitzeschutz für Haare beim Glätteisen - Welches?

    Enhält es genau. Ohne Silikone gibt es sicher keins aus der Drogerie.

  6. #6
    Inventar Avatar von Vulpecula
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.862

    AW: Hitzeschutz für Haare beim Glätteisen - Welches?

    Habt wohl recht, also verwende ich einfach beim Glätten mein Loreal Öl weiter. Hab dabei ein gutes Gefühl, und meine Haare auch.

  7. #7
    01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    4.200

    AW: Hitzeschutz für Haare beim Glätteisen - Welches?

    vielleicht wäre auch das hier was:
    http://www.neobio.de/de/produkte/produkte.php?id=108
    while ( !asleep ) sheep++;

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    39

    AW: Hitzeschutz für Haare beim Glätteisen - Welches?

    hallo, ich wollte keinen neuen thread aufmachen, aber es gibt ja mittlerweile so viele neue hitzeschutz-produkte.... da verliert frau ja total den überblickt wenn ich mir bald ein glätteisen zulege, will ich meine haare natürlich so gut es beim glätten nun mal geht schützen...was benutzt ihr glättenden beauties denn so als hitzeschutz?

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von blackwhitechaos
    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    174

    AW: Hitzeschutz für Haare beim Glätteisen - Welches?

    Von schwarzkopf got2be gibt es eines..nennt sich bügelhilfe und es enthällt keine silikone.
    ich habe allerdings die besten erfahrungen mit dem "hot glatt" von loreal gemacht, obwohl es silikone enthällt werde ich es mri wohl wieder holen, ich kann einfach nicht drauf verzichten.

    liebe grüße

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    6

    AW: Hitzeschutz für Haare beim Glätteisen - Welches?

    Hallo, ich würde dir den "Osis Flatliner Iron Serum" von Schwarzkopf empfehlen.
    Den hab ich auch zu Hause und er macht die Haare schön glatt und das schlechte Gewissen gegenüber den Haaren ist auch weg ;)

    lt. Hersteller:
    bis zu 200°C hitzeresistente Inhaltsstoffe
    usw.

    LG, Lucciolina
    Geändert von Lucciolina (27.11.2006 um 19:11 Uhr)

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von blackwhitechaos
    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    174

    AW: Hitzeschutz für Haare beim Glätteisen - Welches?

    Der hat mich ja auch schon gereizt nur ich finde nirgends die INCI's ..könntest du die posten?

    liebe grüße

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4

    AW: Hitzeschutz für Haare beim Glätteisen - Welches?

    da gibts ja von paul mitschell was neues seal and shine heissts!
    liebe grüße
    lisa_cherie

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Muenchen
    Beiträge
    37

    AW: Hitzeschutz für Haare beim Glätteisen - Welches?

    Ich hab mal ne andere Frage das aber einigermassen zum Thema passt, koennt ihr mir irgendein Glaetteisen empfehlen?
    Ich bin grad in England und zwei meiner WG-Kolleginnen haben das gleiche Glaetteisen und die behaupten beide das es ihre Haare nicht schaedigt. Das kann ich kaum glauben, allerdings haben die wahrscheinlich das teuerste was es auf dem Markt gibt. Hat glaub ich 100 Pfund gekostet und ist von einer englischen Firma (GHD).
    Ich weiss natuerlich das es gaaanz schlecht ist fuer die Haare, aber es schaut halt so toll aus. Sogar mein Freund der meine ganzen Beautyrituale nicht so ganz versteht hat gesagt das er das ihm das so gut gefaellt.

  14. #14
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Hitzeschutz für Haare beim Glätteisen - Welches?

    "Arbeiten" Glätteeisen nicht mindestens bei 200 Grad? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Haare nicht schädigt. Und welcher Hitzeschutz der Hersteller schirmt solche Temperaturen ab? Ist das nicht eher eine Verkaufsstrategie? Ich glaube, wer ein Glätteeisen (öfter) benutzt, muss mit Schädigung der Haare rechnen, das muss man ja schon beim heißen Föhnen...
    Alles Liebe Sommi

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    39

    AW: Hitzeschutz für Haare beim Glätteisen - Welches?

    danke für eure ratschläge! wisst ihr zufällig auch, ob dieses osis-zeugs von schwarzkopf sils enthält? und wo man ihn bekommt? ansonsten klingt die bügelhilfe recht interessant und erschwinglich....ich hab hier noch den allglatten-lockenkiller von balea rumstehen, ist, glaue ich ein fake produkt auf das loreal hott-glatt-zeugs, aber ich trau mich nicht wegen der sils tja ihr habt mich angesteckt

    @nicoletta: also ich werde mir wohl ein glätteisen von remington zulegen, genauergesagt das sleek&curl. hat eine gute beschichtung und soll nach meinen nachforschungen relativ schonend sein... kostet bei amazon so um die 40 euro! anscheinend haben einige hier im forum schon gute erfahrungen damit gemacht---->schau mal hier http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=gl%E4tteisen

    @bahia: du hast schon recht, es ist bestimmt nicht gerade gut für die haare, aber da ich nicht züchte, denke ich, dass meine kinnlangen haare das bei guter pflege schon halbwegs vertragen... soweit ich weiß, kann man bei den meisten glätteisen die temperatur von ca 130 grad bis 200 grad einstellen, es hängt wohl von der haarstruktur ab, wie viel grad man braucht...obwohhl schon 130 böse klingen
    Geändert von artemesia (28.11.2006 um 17:12 Uhr)

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11

    Hitzeschutz gesucht

    Hab mir heute das sleek & curl Glätteisen von Remington bestellt und jetzt auf der Suche nach einem Hitzeschutz (wenn ich schon glätten "muß" will ich ja nicht, daß meine Haare kaputt gehen.. Welche Prdukte könnt ihr mir empfehlen. Muß mich doch gleich ausstatten, daß ich dann gleich nach Eintreffen des Glätters losglätten kann.

    Gute Nacht

  17. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    980

    AW: Hitzeschutz gesucht

    hallo!


    also selbst erfahrungen mit einem hitzeschutz für glätteisen hab ich zwar noch nicht gemacht aber ich kenne ein paar produkte:

    - von john frieda "Glatte Hexerei"
    - die "bügelhilfe" von got2be (es steh drauf dases die haare bis zu 200 grad schützt)

    ich glätte mir die haare auch und mein frisör hat mir empfohlen etwas öliges in die haare zu machen. gibts von l'oreal, wella.....ist aber ziemlich teuer und ich muss sagen das ich keinen unterschied merke ob ich das zeug drin hab oder nicht .....

    lg

  18. #18
    Experte Avatar von PashaaGirl81
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    864

    AW: Hitzeschutz gesucht

    Hallo Fluffy,

    ich habe von L´Oreal das "HOT CURL" Thermo Locken Spray. Soll angeblich vor Hitze schützen. Zur Verwendung mit Lockenstab und Föhn. Aber wenn es Schutz für den Lockenstab bietet, dann wird es ja auch für das Glätteeisen gelten. Lockenstab ist ja meiner Meinung nach viel brutaler als Glätteeisen. Von diesem Lockenspray gibt es übrigens auch ein Schaumfestiger. Probiers mal aus. Duftet auch ganz toll.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von Drama Queen
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    99

    AW: Hitzeschutz für Haare beim Glätteisen - Welches?

    @ Nicoletta: Ich kenne das ghd aus Irland, habs mir da ein paar Mal von ner Freundin ausgeliehen. Gotta say I luuuuuuuuurve it !!! Habe bisher kein eigenes gehabt (trotz superschneller Glättung, mega Glanz und glatten Haaren bis zum nächsten Waschen wars mir bisher doch immer zu teuer.) Heute habe ich aber endlich ein "billiges" für 120€ bei ebay erstanden und kann es kaum erwarten, dass es ankommt! ghd!

  20. #20
    Experte Avatar von Zesty
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    661

    AW: Hitzeschutz für Haare beim Glätteisen - Welches?

    Das GHD-Glätteisen ist klasse! Leider kann ich das über die GHD Ironing-Sprays nicht sagen. Die machen einfach nur Papp auf dem Kopf. Ebenso schlechte Erfahrungen mit Tigi Bedhead. Wenn ich denn mal glätte, dann verwende ich das Glättspray von Redken "Smooth Down Heat Glide". Ist aber wie alle diese Produkte ne wahre Silikonbombe. Also gesund ist da gar nix, weder Glätten noch Spray. Bei mir kommt daher kurze Zeit später ein Reinigungsshampoo zum Einsatz, weil ich den Build-Up nicht haben möchte.

  21. #21
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Hitzeschutz für Haare beim Glätteisen - Welches?

    Es gibt keinen wirklichen Hitzeschutz der Haare für Glätteisen, weil kein Schutz dieser Welt es aushalten würde gleichzeitig diese hohen Temperaturen zu ertragen und doch noch soviel Hitze durchzulassen das es ausreichen würde das Haar so glattzubügeln.

    Du kannst Dir wirklich viel Geld sparen, wenn Du Dir klar machst, das Du nur entweder die Haare vor Hitze schützen kannst oder es glattbügeln.

    Beides zusammen geht nicht.
    Diese Produkte welche dafür angeboten werden sollen uns nur ein besseres Gefühl vermitteln wärend wir unsere Haare quälen und uns natürlich unser Geld aus der Tasche ziehen, weil was tut man nicht alles nur um einem schlechten Gewissen vorzubeugen.

    Ich sage zu diesem Beitrag von Fengshui nur:

    Bravo!!!!!!!!!
    Geändert von Darius (23.03.2007 um 13:41 Uhr)

  22. #22
    BJ-Einsteiger Avatar von XninchenXX
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    123

    Hitzeschutz für Glätteisen

    HuHuu BJ's

    Heute war ich nach der Schule in allen möglichen Drogerien, um nach einem HitzeschutzSpay oder einer Creme zu schauen, da ich meine Haare relativ oft glätte. (ABER: Nur die Deckhaare, der Rest ist zum Glück schöön glatt)

    Bis jetzt hat es ihnen nix weiter ausgemacht, sie sind zwar etwas trocken, aber da ich einen Bob habe und meine Haare ab Schulterlänge sowieso wieder abgeschnitten werden, sehe ich das mit dem glätten jetzt nicht so eng


    Nun habe ich allerdings nur 3 verschiedene gefunden: Eines von Got2Be, dann die Nivea Glättungsserie und das Hot Glatt von L'Oreal.
    Und alle enthalten Silikone

    Benutze zwar ausschließlich KK, aber versuche doch trotzdem auf akzeptable Inhaltsstoffe zu achten und Silikonfrei sollte es auch sein.

    Nun meine Frage an die Glätterinnen unter euch:
    Benutzt ihr solche ein Hitzeschutz-Zeug? Oder reicht es vielleicht auch, wenn ich nach dem waschen (jeden 2.Tag also) mein ganz normales Nivea-Leave-Inn für Blondes Haar reinmache?

  23. #23
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Hitzeschutz für Glätteisen

    Hallo XninchenXX!

    Also ich finde es erst einmal wichtig, dass das Glätteisen eine Keramikschicht besitzt, da die Haare dann schonender geglättet werden.
    Dann ist es auch noch wichtig nicht direkt mit der höchsten Stufe zu glätten, sondern ich würde erst einmal die niedrigste Stufe ausprobieren und dann immer etwas höher gehen, bis du mit dem Glättegrad zufrieden bist.
    So habe ich das zumindest bei meinem Glätteisen gemacht!

    Ich persönlich habe noch einige Silikonprodukte und brauche diese auch erst einmal auf!
    Ich habe von Loreal das Hot Glatt und ich finde es echt super, da sich die Haare damit schön weich anfühlen und glänzen... was ohne nicht der Fall bei mir ist!


    Hoffe ich konnte dir da etwas weiterhelfen.

    Viele liebe Grüße
    Sunnivah

  24. #24
    painted black Avatar von lua
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.725

    AW: Hitzeschutz für Glätteisen

    Hi,

    ich denke mal ein Hitzeschutz ohne Silis wirst du nicht finden. Die Silikonschicht soll ja die Haare vor der Hitze "schützen".

    Ich denke aber eigentlich dass so ein Hitzeschutz nicht sehr viel bringt. Ich habe z.B. von Fructis ein Leave-In das ich früher immer benutzt habe, eigentlich ist es ja einfach eine Kur ohne Ausspülen, da stand aber auch drauf dass es geeignet ist fürs Haare glätten.
    Deshalb denke ich reicht dein Nivea Leave-In schon aber kann man das nicht auf dem trockenen Haar anwenden? Dann könntest du es ja immer vor dem glätten benutzen, so mache ich das immer.

    Das von Got2be würde ich dir nicht empfehlen, da ist sehr viel Alkohol enthalten, was die Haare ja sehr austrocknet!
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

  25. #25
    BJ-Einsteiger Avatar von XninchenXX
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    123

    AW: Hitzeschutz für Glätteisen

    Dankeschön schonmal für eure beiden Tipps !!

    @sunnivah: Also eine Keramikbeschichtung hat mein Glätteisen, da habe ich drauf geachtet.. nur einen Temperaturregler besitzt es nicht
    habe aber das Gefühl, dass es ohnehin nicht sooo heiß wird, wenn ich machmal das von meiner Freundin benutze kommt mir das viiel heißer vor

    Stimmt, irgendeinen Sinn müssen die Silikone ja auch haben in den Glättungscremes ..! Naja dann kann ich vielleicht ja doch mein Nivea Zeug dafür benutzen, da ist ja auch ein Filmbildner ( Hydrolized wheat protein) drin und das müsste ja dann eigentlich auch vor der Hitze schützen, nur dass es sich leichter wieder auswäscht..!,oder? Verwende das auch manchmal auf trockenem Haar

    @rain: Gut dass du mir vom Got2Be abgeraten hast, war schon fast in der Versuchung dies zu kaufen

  26. #26
    Inventar Avatar von cookies
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1.329

    AW: Hitzeschutz für Glätteisen

    Gibts es wirklich keinen silikonfreien Hitzeschutz? Und schützt eine Leav-in Kur wirklich genug?

  27. #27
    Inventar Avatar von Kolibri
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    2.461

    AW: Hitzeschutz für Glätteisen

    Ich suche auch dringend ein Hitzeschutzspray ohne Silikon!Es müßte doch irgendwas geben...

    Ob sich wohl das "B-5 Design Gel" von Aubreys dafür eignet?

    Auszug der Beschreibung:

    Das 100 % natürliche B-5 Design Gel ist Haarfestiger und Conditioner in einem.

    Natürliches Gummi aus Kräutern gibt dem Haar Halt. Vitamin B-5 stärkt die Haarfaser und schenkt der Frisur Volumen und Fülle.

    Rosa Mosqueta-Wildrosenöl, Aloe-Vera-Gel und zugesetzte Kräuter spenden Feuchtigkeit und pflegen das Haar.

    Das Gel verleiht dem Haar lebendigen Glanz und beugt Brüchigkeit und Austrocknung vor.

    Anwendung: Vor dem Gebrauch gut schütteln. Etwas Gel in das feuchte gewaschene Haar einkneten und das Haar wie gewohnt frisieren.

    Bestandteile/INCI: Aqua, Aloe Barbadensis*, Panthenol, Acacia Senegal*, Astralagus Gummifer, Rosa Rubiginosa*, Methionine, Cysteine, Aesculus Hippocastanum, Equisetum Hymale, Tussilaga Farfara*, Urtica Dioica*, Glyceryl Linoleate, Glyceryl Linolenate, Myroxlon Balsamum, Citrus Aurantium Dulcis*, Citrus Grandis, Tocopherol, Ascorbic Acid, Daucus Carota.

    * Aus kontrolliert biologischem Anbau ** Bestandteil natürlicher ätherischer

    Bestandteile/Deutsch: Entsalztes Wasser, Aloe Vera*, Provitamin B 5, Weisse Akazie*, Tragantgummi, Rosa Mosqueta® Wildrosensamenöl*, Inositol, schwefelhaltige Aminosäuren (L-Methionin und L-Cystein), Paraamino-Benzoesäure, Auszüge aus Rosskastanien, Schachtelhalm, Huflattich, Grosser Brennnessel, Linolsäure, Biotin, Aubreys natürliche Konservierungsformel [Auszug aus Zitrussamen, Vitamin A, C und E], Copaibaöl*, Orangenöl*.

    Hersteller: Aubrey-Organics Inc., Tampa, FL 33614 Made in USA

    Aubrey-Organics - seit 1967 Hersteller rein natürlicher Haar- und Hautpflegeprodukte.
    Geändert von Kolibri (12.11.2007 um 10:28 Uhr)

  28. #28
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    1.627

    AW: Hitzeschutz für Glätteisen

    Das Wella Flat Iron Spray wäre auch ne Möglichkeit.Weiß jetzt allerdings nicht ob es Silikon enthält.Es soll aber gut sein.
    lg

  29. #29
    BJ-Einsteiger Avatar von BitcHannah
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    1

    AW: Hitzeschutz für Glätteisen

    hey..

    glätte mir eigentlich sehr serh oft die haare..sind auch etwas kaputt ;]

    naja. .. auf jedenfall hatte ich am anfang immer dieses hot glatt von loréal....DAVON war ich aber anfangs garnich so begeistert..( liegt vll daran das ich zu viel reingetan habe und meine haare so .. strähnig wurden)

    .. dann habe ich mir das spray von got2be gekauft..
    das war dann schon besser..(dh. meine haare waren nicht mehr strähnig;])
    aber die haare waren irgendwie..stumpf!
    also nicht so gut..denn glatte haare die stump sind sind nicht schön!!!

    auf jedenfall..denke ich ich versuche mich nochmal an dem hot glatt ..
    und nehme einfach immer etwas ... weniger ^^

    naja..

    achso habe ein glätteisen.. von wahl..
    habe mir sagen lassen aus nem friseurbedarf laden..das das einer der top renner ist..und in der usa das meist verkaufte und beste ist..

    :] also es ist wirklich richtig top!!!..ist in ein paar sekunden heiß und .. glättet wie teufel ;]!!!

    naja

    hoffe .. ich hab euch teilweise unterhalten^^

    Hannah.

  30. #30
    Allwissend Avatar von esmeralda1977
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    1.292

    AW: Hitzeschutz für Glätteisen

    Ich hatte mal vor drei Jahren einen Aveda-Friseur, der hat mir vor dem glätten ein Öl in die Haare gemacht (auch von Aveda). Ich habe zwar gegoogelt, aber auf die schnelle nichts gefunden. Vielleicht wäre das einen Versuch wert? Man kann doch bestimmt auch ein anderes Öl nehmen.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

  31. #31
    BJ-Einsteiger Avatar von semra
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    28

    AW: Hitzeschutz für Glätteisen

    Von dm gibt es doch so ein gelbes Fläschen in der Stylingabteilung...Trend it up- Lockenkiller Kennt jemand das?
    Kann man den nicht auch verwenden?

  32. #32
    shuga
    Besucher

    AW: Hitzeschutz für Glätteisen

    Zitat Zitat von Your-Immortal Beitrag anzeigen
    Das Wella Flat Iron Spray wäre auch ne Möglichkeit.Weiß jetzt allerdings nicht ob es Silikon enthält.Es soll aber gut sein.
    lg
    wella ist wirklich gut, hab ich auch! enthält aber dimethicone und dimethiconol.

    einen hitzeschutz ohne silis gibt es glaub ich daheim hab ich zumindest noch osis flatliner und soweit ich das erkennen kann sind da keine silis. hier mal die incis:

    aqua (Water), alcohol denat., vp/va copolymer, hydrolized silk, laurdimonium hydroxylpropyl hydrolyzed wheat protein, cetrimonium chloride, phosphoric acid

    lasse mich aber auch gern eines besseren belehren, falls da doch das böse silikon drin ist

  33. #33
    Inventar Avatar von Skrölle
    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Raum Göppingen
    Beiträge
    1.284

    AW: Hitzeschutz für Glätteisen

    Habe mir gestern nach langer Abstinenz (hab das letzte Mal vor ca. 2 Jahren geglättet) mal wieder meine Naturwellen geglättet. War auf eine Hochzeit eingeladen und es sah wirklich toll aus. War selbst ganz begeistert

    Werde das wohl wieder etwas öfter machen. Zwar nicht mehr täglich aber so 1 - 2 mal im Monat Daher hab ich grad auch nochmals nach einem silikonfreien Hitzeschutz recherchiert und bin tatsächlich fündig geworden

    Und zwar dieses hier: http://www.lexies-curls.de/joomla/in...mart&Itemid=33

    Werde ich mir auf jeden Fall anschaffen
    Liebe Grüße von Skrölle

    Skrölle und die Weis(s)heit

  34. #34
    KitKatMaybe
    Besucher

    hitzeschutz fürs glätten ^^

    Hallihallo an alle BJs!
    Ich hoffe, diesen Thread gibt es nicht schon. Habe bei meiner Suche aber noch nix dergleichen gefunden. ^^
    Ich bin einer von den ganz großen Glätteisen-Junkies und glätte meine Haare eigentlich jeden Tag. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr mir gute Hitzeschutzsprays oder sowas empfehlen könnt. Ich habe bis jetzt immer dieses pinke Ding von L'Oreal genommen (Hot Glatt oder so ähnlich?), ist aber auf die Dauer schon etwas teuer. :-/
    schon jetzt für eure Antworten!
    Geändert von KitKatMaybe (21.02.2009 um 12:14 Uhr)

  35. #35
    -Lisa-
    Besucher

    AW: hitzeschutz fürs glätten ^^

    Naja ... wenn du dir die Haare täglich glättest, sind sie so oder so "kaputt" und da bringen sich Hitzschutz nicht viel., wenn nicht jetzt, dann vlt. später (meine Meinung) .. ich würde die Suche nochmal benützen ... vlt. hilft dir dieser Thread weiter:

    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=50156
    https://www.beautyjunkies.de/for...=3760109&pp=25

  36. #36
    KitKatMaybe
    Besucher

    AW: hitzeschutz fürs glätten ^^

    Ich glätte mir meine Haare schon seit über 5 Hahren und mein Frisör ist immer total begeistert, wenn er meine Haare sieht.
    Geändert von KitKatMaybe (21.02.2009 um 12:12 Uhr)

  37. #37
    -Lisa-
    Besucher

    AW: hitzeschutz fürs glätten ^^

    Achso ... aber vielleicht ist es nur eine Silikonschicht, die das Haare "überdeckt", damit man die Schäden nicht sieht ...
    http://www.lhpa.info/silikon.htm

    Aber ich kenne deine Haare und deine Pflege nicht und bei diesem Gebiet kenne ich mich ehrlichgesagt nicht so gut aus, daher halte ich jetzt lieber meine Klappe, bevor ich etwas falsches sage

    PS: Hoffentlich habe ich nichts falsches gesagt


    Ach ja:
    Friseure können sich auch irren ... Ich würde keinem Friseur blind vertrauen, da ich wirklich schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Geändert von -Lisa- (15.10.2008 um 19:40 Uhr)

  38. #38
    BJ-Einsteiger Avatar von Fusselball
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    129

    AW: Hitzeschutz für Glätteisen

    Ich benutze immer das Hitzeschutzserum von Bonacure, das ist aber bestimmt noch teurer als das Hot Glatt von L'Oreal.

    Meine Haare werden von Glätten schon mitgenommen, aber ich glätte immer nur meinen Pony.
    Liebe Grüße,
    Jenny
    ______________________________
    Haartyp: 1cMii, Länge: (24.09.08): 100 cm -- jetzt: 85 cm, Ziel: wieder 100 cm

  39. #39
    KitKatMaybe
    Besucher

    AW: Hitzeschutz für Glätteisen

    Zitat Zitat von Sunnivah Beitrag anzeigen
    Dann ist es auch noch wichtig nicht direkt mit der höchsten Stufe zu glätten, sondern ich würde erst einmal die niedrigste Stufe ausprobieren und dann immer etwas höher gehen, bis du mit dem Glättegrad zufrieden bist.
    So habe ich das zumindest bei meinem Glätteisen gemacht!
    Ich habe aber schon von verschiedenen Leuten gehört, dass es besser wäre, eine höhere Stufe zu nehmen, da man die Haare mehr schädigt, wenn man öfters mit dem Glätteisen durch die Haare geht.

    hohe Stufe + einmal glätten = weniger schädlich
    niedrige Stufe + mehrmals glätten = sehr viel schädlicher


    Bin ich da jetzt falsch informiert?
    Geändert von KitKatMaybe (21.02.2009 um 12:11 Uhr)

  40. #40
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.711
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hitzeschutz für Glätteisen

    Soweit ich weiß, ist das so richtig.
    Welches Glätteisen hast du denn?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.