Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Marei
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Uetersen
    Beiträge
    287

    NK Shampoo u. Styling gesucht!

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich bräuchte mal Euren Rat! Ich suche schon seit geraumer Zeit ein Shampoo. Da ich sehr empfindliche Haut habe und gegen alles allergisch bin was man so kaufen kann, hoffe ich auf Eure Geheimtips!

    Ich habe kurzes, feines Haar. Und meine Kopfhaut ist echt schwierig. Ich wasche alle 2-3 Tage meine Haare, was ich nicht wirklich oft finde. Trotzdem habe ich andauern Phasen, in denen meine Kopfhaut dermassen brennt und juckt, dass ich es kaum aushalte.

    Ich brauche ein Shampoo, mit dem ich die Kopfhaut beruhigen kann und mit dem es gar nicht so weit kommt!
    Dazu bräuchte ich noch ein gutes Haargel, auch NK, bei dem die Haare möglichst lange über den Tag in Ihrer gestylten Form bleiben.

    Habt Ihr Tips für mich?

    Thanks!
    Lg von der Marei

  2. #2
    Inventar Avatar von Piana
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Basel
    Beiträge
    1.855

    AW: NK Shampoo u. Styling gesucht!

    Ich hatte zwar nie solche Probleme, aber habe schon oft gehört, dass da Lavaerde ganz gut sein soll...ist halt ohne Tenside, also schäumt nicht, aber reinigt gut und ist super, wenn man so empfindlich ist. Wenn Du kurzes Haar hast, würde es ja wahrscheinlich gut gehen...
    Wegen Gel weiss ich leider nicht...
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

  3. #3
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: NK Shampoo u. Styling gesucht!

    Lavaerde oder grüne Mineralerde kann ich benfalls als milde Reinigung empfehlen.
    Einfach die Erde mit etwas Wasser anrühren und auf die Kopfhaut massieren, etwas warten (ich lasse das ganze so 5-10 Minuten einwirken) und dann mit viel warmen Wasser ausspülen. Reinigt sehr gründlich trotzdem es keine Tenside enthält.
    Ansonsten kann ich das Duschgel & Shampoo von Alterra empfehlen. Ist extra für sensible Haut gedacht.
    Als Gel kenne ich nur das von Sante. Aber da weiß ich nicht wie es mit empfindlicher Kopfhaut ist.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Trivia
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    9.143

    AW: NK Shampoo u. Styling gesucht!

    Hallo Marei,

    mein Freund hatte auch immer Probleme mit seiner Kopfhaut. Seit er das Birke/Salbei Shampoo von Alverde benutzt ist das Vergangenheit!

    Alverde ist NK und noch dazu sehr günstig, gibt es allerdings nur bei DM.

    Bzgl. Haargel kann ich Dir leider nichts sagen ...

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Marei
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Uetersen
    Beiträge
    287

    AW: NK Shampoo u. Styling gesucht!

    Hallo Trivia,

    genau das Shampoo benutze ich seit einigen Wochen und das Jucken ist seitdem schlimmer denn je!

    Lg von der Marei

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von asissa
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    431

    AW: NK Shampoo u. Styling gesucht!

    Wäre denn ein Babyshampoo eine Alternative? Das ist ja nicht direkt NK... Das von babylove ist sehr gut und mild. Und dann gibt es noch ein Shampoo, Phytoapaisant oder so, das extra für empfindliche und gereizte Kopfhaut ist.

    1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl

  7. #7
    Allwissend Avatar von Abigail
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    1.161
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: NK Shampoo u. Styling gesucht!

    Ich habe ebenfalls ehr schwierige Kopfhaut, die gerne mal juckt (im Winter bei trockener Heizungsluft und kalten Außentemperaturen stärker), deshalb wasche ich "nur" zweimal die Woche. Meiner Kopfhaut gehts damit einfach besser und ich habe weniger Probleme damit. Im "Akut-Juckreiz-Fall" nehme ich das Brenessel-Molke Shampoo von Sanoll, was bei mir super funktioniert.

  8. #8
    Inventar Avatar von cani
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    2.381

    AW: NK Shampoo u. Styling gesucht!

    nk-styligprodukte gibts von lavera, weiß aber leider nich ob die was taugen, weil ich sowas nicht benutze...anschauen kannst du die sachen hier: http://www.lavera.de/styling.html

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von Confusion
    Registriert seit
    30.04.2017
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    360

    AW: NK Shampoo u. Styling gesucht!

    Vielleicht solltest du erstmal rausfinden, was genau da juckt. Ist es ein Tensid, vielleicht klappt ein anderes? Verträgst du Alkohol, Parfum, Farbstoffe nicht?

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von Emma290497
    Registriert seit
    03.07.2017
    Beiträge
    113

    AW: NK Shampoo u. Styling gesucht!

    ich kann mit sehr empfindlicher Kopfhaut nicht mithalten, aber meine reagiert gelegentlich - schon vor Umstellung auf NK - und jetzt auf die teilweise sehr alkohollastigen Shampoos oder Inhaltsstoff-Kombis auch wenn alle unbedenklich sind.

    Ich habe den Tipp Khadi bekommen, da ist zumindest schonmal kein Alkohol drin, was bei empfindlicher Kopfhaut auch ein Plus sein sollte... ich nehme das Amla, aber werde nochmal wechseln. ich habe richtig kurze haare und muss täglich waschen, sonst geht da gar nichts ich nehme Amla jetzt knapp 2 Woche und merke in den letzten Tage, meine Kopfhaut fängt an zu jucken - also irgendwas passt da auch nicht. für empfindliche Kopfhaut wurde die Hibiskus Sorte empfohlen... google doch mal, da gibt es auch noch andere Sorten.... du wirst nur vermutlich ums ausprobieren nicht rumkommen. ich habe viele super tipps bekommen, aber komme mit keiner der empfehlungen, die ich jetzt getestet habe, auf dauer (also immer so zwei Wochen im Test - es sei denn, meine Haare und Kopfhaut protestieren heftig) wirklich zurecht... also teste ich mich weiter durch.

    styling habe ich mir von longona das haargel zugelegt - das kann gar nichts... ich bleibe aktuell bei meiner KK styling paste

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.