Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    Babassu-Öl, wer weiss was???

    Huhu,

    ich hab mir Letzten´s das oben genannte Babassu-Öl gekauft und irgendwie weiss ich garnicht genau, wofür man es eigentlich gebrauchen kann. Hab nur gelesen, daß es gut für die Haare sein soll. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?? Wenn ja, als was?? Wäre euch sehr dankbar für ein paar hilfreiche "Rezepte"

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Babassu-Öl, wer weiss was???

    Typisch Abendsternchen, kauft ein Öl und weiß nicht was sie damit machen soll

    Spaß bei Seite...ne DAS hatte sogar ich noch nicht

    Aber ich bin gespannt mehr darüber zu erfahren

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Babassu-Öl, wer weiss was???

    Hihi, ja so bin ich halt. Das Argan-Öl hab ich auch noch gekauft, aber DAMIT weiss ich ja, was ich machen muss/will

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von asissa
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    431

    AW: Babassu-Öl, wer weiss was???

    Ich kannte das gar nicht und hab mal ein bisschen gegoogelt.
    Von der Fettsäurezusammensetzung ist es so ähnlich wie Kokosöl und das tue ich mir immer in die feuchten Spitzen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?

    Ansonsten stand da noch, dass es wegen der guten Schaumbildung oft für Shampooseifen verwendet wird.

    1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl

  5. #5
    Paradiddle
    Besucher

    AW: Babassu-Öl, wer weiss was???

    Also, was genau du damit machen sollst, kann ich dir leider auch nicht sagen, wenn du aber mal folgendes Shampoo http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=5580 durchguckst, siehst du, dass da auch Babassu enthalten ist...auf der engl. Aveda-Seite stand auch was genaueres dazu, aber leider will mein Explorer im Moment nur die Deutsche öffnen

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Babassu-Öl, wer weiss was???

    Das Arganöl schade, falscher Thread. ne, habe Argan schon wieder mit Amlaöl verwechselt.
    Geändert von Lady (15.09.2007 um 08:34 Uhr)

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Babassu-Öl, wer weiss was???

    Aaaalso, hier mal die Beschreibung lt. behave:

    Babassu, raffiniert, festes Fett, 50 ml
    Das Babassufett zeichnet sich durch seinen hohen Gehalt an Laurin- und Myristinsäure aus. Es bildet einen schützenden und lindernden Film auf der Haut und kann vielseitig eingesetzt werden.
    Es ist ungewöhnlich reichhaltig, eignet sich besonders für empfindliche und trockene Haut, die zwar viel Feuchtigkeit, aber kein zusätzliches Fett braucht.
    Das Öl hat eine weitere Besonderheit: Es hinterläßt keinen fettigen Film auf der Haut und macht sie super weich.


    Hier wird zwar ausschlieslich von der Haut geredet, hab aber irgendwo gelesen, daß das auch für die Haare der Knaller sein soll.Die letzten 2 Sätze haben mich eigentlich dazu bewogen, es zu bestellen: Viel feuchtigkeit, aber keinen zusätzlichen Fettfilm.

    Und sogleich wurde es ausprobiert. Hab meine Spitzen angefeuchtet und dann bissl was von dem recht festen Öl in die Haare massiert, trocknen lassen->tadaaaa schöööne, weiche Spitzen Ist echt toll und weiter zu empfehlen *anfix-fix*

  8. #8
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    929

    AW: Babassu-Öl, wer weiss was???

    Hört sich wirklich gut an. Da bin ich ja mal auf das unraffinierte gespannt, das ist dann ja wohl noch besser. Muß dann bei meiner nächsten Bestellung mit zum Testen.
    Aleska

  9. #9
    Allwissend Avatar von .~VanillA~.
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    ~AUT~
    Beiträge
    1.143

    AW: Babassu-Öl, wer weiss was???

    ich hätt auch vorgeschlagen, dass du es für die spitzen nehmen sollst - aber das hast du ja bereits mit erfolg getan
    lg .~VanillA~.

    @ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

  10. #10
    kontext
    Besucher

    AW: Babassu-Öl, wer weiss was???

    Kenn das auch nur als Ausbalancierung von schnell trocknenenden Ölen für die Haut, wenn man zu Unreinheiten neigt. Aber warum nicht.. ich trau mich im Mom nicht so an Öle ran, weil mir die Farbe im Haar so ausblutet- andererseits, Spitzen...
    Kann mir nix Schlechtes sonst bei denken.

  11. #11
    Experte Avatar von Biina
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    557

    AW: Babassu-Öl, wer weiss was???

    für die Haare hab ich es noch nicht benutzt, aber gestern Abend als Gesichtspflege benutzt, es ist wirklich fantastisch!

    Ich muss das feste Öl mal aus der Flasche bekommen, vll. mache ich ein Wasserbad, damit es flüssig wird und fülle dann in flache Behälter um, mal sehen, was sich da so anbietet.

  12. #12
    Inventar Avatar von LinniMaus
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Eifel & Bonn
    Beiträge
    1.508

    AW: Babassu-Öl, wer weiss was???

    Ich muss den Thread noch mal hoch pushen.
    Gibt es neue Erkenntnisse wie man Babassu am besten verwendet für trockenes Haar?
    Ich habe es gestern bekommen, über Nacht als Kur einwirken lassen, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.