Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 66
  1. #41
    MissSixty
    Besucher

    AW: Warum Silikone bei Friseuren?

    kennst du die parfumes von daniel jouvance? oder wie der katalog riecht, wenn er jeweils kommt? - genauso riecht das spray auch! ich liebe es wirklich sehr, aber eben... es ist teuer!

  2. #42
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: Warum Silikone bei Friseuren?

    wieviel kostet denn das? ich glaub ich werd heute noch losfahren....hatte davor eins von wella high hair...das ist jetzt leer und mal schaun was es sonst noch gibt

  3. #43
    MissSixty
    Besucher

    AW: Warum Silikone bei Friseuren?

    ich weiss nur schweizer franken: 25.-- sorry..... aber gell, ist teuer? dafür hab ichs schon über 1 monat und es ist immer noch voll. denke, das werd ich lange haben!

  4. #44
    black
    Besucher

    AW: Warum Silikone bei Friseuren?

    Das wären ca. 15€, umgerechnet. Ist teuer, aber sehr ergiebig, finde ich.

  5. #45
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: Warum Silikone bei Friseuren?

    das ist ok, mein jetztiges hatte ich fast ein Jahr, ich glätte 1-2 mal im Monat, ist das Silikon drinne?

  6. #46
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Warum Silikone bei Friseuren?

    Ich hab mal eine Frage.. Ich geh öfters zum Friseur und bin mit meinem Billigfriseur auch soweit zufrieden. Aber eigentlich will ich keine Silikonprodukte drauf haben- schon gar nicht wenn ich nicht weiß welche Silis da überhaupt drin sind. Wie macht ihr das? Ich kann natürlich auch zu nem NK Friseur gehen, aber die färben erstens nicht mit Chemie und zweitens sind sie wahnsinnig teuer.

    Irgendwie komm ich mir blöd vor wenn ich mir vorher die Flaschen ansehen lasse und dann was aussuche. Aber ich könnte ja auch ne Allergie gegen bestimmte Inhaltsstoffe haben? Oder nehmt ihr da Euer eigenes Shampoo mit? Die Pflege dort kostet auch um die 5 Euro und ich kann ja nicht sagen, dass ich meine eigene Haarpflege mitnehme und die 5 Euro zahle? Mhhh

    1bFii

  7. #47
    Fortgeschritten Avatar von Arynaja
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    282

    AW: Warum Silikone bei Friseuren?

    Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Oder nehmt ihr da Euer eigenes Shampoo mit? Die Pflege dort kostet auch um die 5 Euro und ich kann ja nicht sagen, dass ich meine eigene Haarpflege mitnehme und die 5 Euro zahle? Mhhh
    Seit ich silikonfrei wasche, habe ich immer mein Shampoo zum Friseur mitgenommen. War nie ein Problem.

  8. #48
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Warum Silikone bei Friseuren?

    Zitat Zitat von Arynaja Beitrag anzeigen
    Seit ich silikonfrei wasche, habe ich immer mein Shampoo zum Friseur mitgenommen. War nie ein Problem.
    Und Spülung oder Kur? Oder brauchst du die nicht. Meine Haare lassen sich nass sehr schwer kämmen. Zuhause kämme ich erst wenn sie trocken sind, aber die Haare werden ja immer nass geschnitten. Und die kostet dort 5 Euro extra. Könnte auch so einen Entwirrspray mitnehmen, aber dann denken sie ich bin knausrig und will nur die 5 Euro sparen ;)

    1bFii

  9. #49
    Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    283
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Warum Silikone bei Friseuren?

    Kannst du nicht direkt mit nassen Haaren zum Friseur gehen?
    Ich kenne einige, die das machen, eben weil sie nicht mit den Frisörprodukten in Berührung kommen wollen, und das war bisher wohl nie ein Problem.

  10. #50
    Fortgeschritten Avatar von Arynaja
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    282

    AW: Warum Silikone bei Friseuren?

    Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Und Spülung oder Kur?
    Nimm mit, was du brauchst. Und dann erklärst du einfach, dass du nur Naturkosmetik/silikonfreie Produkte verwendest.

  11. #51
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Warum Silikone bei Friseuren?

    Also ich denke, dass es viel normaler ist, als wir annehmen Die wissen ja nicht, was für ein Junkieleben wir führen.
    Ich nehme auch immer meine Produkte mit und sage, dass meine Haare und meine Kopfhaut auf SOO viele Inhaltsstoffe negativ reagieren reagieren, dass bitte nur diese Produkte benutzt werden dürfen.

    Die gehen dann wohl eher von Allergien aus, aber ich lüge ja nicht: von manchen Silis werden meine Haare zu Stroh und meiner Kopfhaut will ich das auch nicht antun.

    Bisher hat man nur positiv darauf reagiert (ich geh auch zu einem "Billigfriseur").

    Ich nehme bei meiner Lieblingsfriseurin Shampoo, Condi und Kur mit. Ich liebe die Kopfmassage und wache sie deswegen nicht davor daheim.
    Bei anderen Friseuren lass ich oft die Kur weg und bitte nur darum, mir die Haare mit Shampoo zu waschen und dann mit der Spülung.

    Das mit dem silifrei verstehn ja viele nicht, weil sie denken, es würde einen Unterschied zu "Friseursilikonen" geben und dann kommt am Ende doch noch ein Silispray ins Haar.

  12. #52
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Warum Silikone bei Friseuren?

    Zitat Zitat von Iraedia Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht direkt mit nassen Haaren zum Friseur gehen?
    Ich kenne einige, die das machen, eben weil sie nicht mit den Frisörprodukten in Berührung kommen wollen, und das war bisher wohl nie ein Problem.
    Leider nicht, weil ich zum Färben gehe und das im trockenem Haar gemacht wird.

    @Toffee: und du musst auch nichts zahlen für die Kur? Also ich meine ja siw würden ja was verlangen wenn sie ihre nehmen würden und ich denke das sie mir das verrechnen würden (keine Ahnung ob sie das überhaupt dürfen)

    1bFii

  13. #53
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Warum Silikone bei Friseuren?

    Die Frage ist, ob in den 5,- Euro nur das Produkt "Pflegeshampoo" oder auch die Dienstleistung enthalten ist. Kopfhautmassage, Wasser etc., das muss der Friseur ja auch irgendwie verrechnen, um davon leben zu können. Von daher würde ich das mit dem Betrag und eigenes Shampoo jetzt nicht so eng sehen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  14. #54
    Agata
    Besucher

    AW: Warum Silikone bei Friseuren?

    Falls man tatsächlich Angst vor allergischen Reaktionen geht: Ja, klar, eigene Produkte mitnehmen.

    Falls es nur um die Angst um Silikone geht: Bei der nächsten Wäsche z.B. das Reinigungsshampoo von Balea benutzen oder andere silikonentfernende Mittel (war das nicht Backpulver?).

    Selbst die Gliss Kur Informationsdame im dm meinte mal "wenn Sie merken, dass Sie eine zu große Silikonschicht haben, benutzen Sie einfach kurz das Reinigungsshampoo".

    Dazu entsteht bei einmaliger Anwendung kaum Build-Up.

  15. #55
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Warum Silikone bei Friseuren?

    Wenn man aber schon strapazierte Haare, durch zB. Blondierungen hat u. man dann erst wieder ein Reinigungsshampoo benutzen muss, um die Silis vom Friseur los zu werden, ist das nun auch nicht gerade die beste Lösung fürs eh schon geschädigte Haar.

  16. #56
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Warum Silikone bei Friseuren?

    Nö, seh ich nciht ein. Warum soll ich mir was antun, wofür ich zahle, um meine Haare dann ein Reinigungsshampoo anzutun?! Das ist natürlich "stärker" als anderes Shampoos und manchmal muss man sie dann auch 2 mal waschen, bis das Sili runter ist.

    Nicht nach allen Siliprodukten sehen meine Haare besser aus (eigentlich sogar nur nach sehr wenigen).

    Ich weiß nicht, wie sich der Preis zusammensetzt, deswegen weiß ich um ehrlich gesagt nicht, ob ich die Kur selber bezahle oder nicht.
    Da ich ja aber eine Kopfhautmassage bekomme, während die Produkte auf meinen Kopf kommen und Wasser und Zeit gehen ja auch drauf, deswegen habe ich noch nie gefragt.

  17. #57
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Warum Silikone bei Friseuren?

    Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Nö, seh ich nciht ein. Warum soll ich mir was antun, wofür ich zahle, um meine Haare dann ein Reinigungsshampoo anzutun?! Das ist natürlich "stärker" als anderes Shampoos und manchmal muss man sie dann auch 2 mal waschen, bis das Sili runter ist.
    Genau, dann kann ich mir gleich den ganzen Friseur-Besuch sparen.

  18. #58
    Inventar Avatar von Vulpecula
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.862

    AW: Warum Silikone bei Friseuren?

    ich glaube wenn man immer silifreie produkte verwendet und dann einmal beim frisör silizeugs drauf, wird das doch normalen haaren keinen abbruch tun. ich mach das jedenfalls so und finde den geruch und das gefühl der haare nach dem frisörbesuch toll. und zuahuse nehme ich dann eben wieder silifreie produkte. fertig.
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

  19. #59
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Warum Silikone bei Friseuren?

    Es tut meinen Haaren natürlich keinen Abbruch, aber es sieht nicht schön aus, bei mir. Und wenn ich vom Friseur komme, will ich, dass die Haare schön aussehen.

    Ich geh nicht zum Friseur, damit er mir meine Haare nicht ruiniert, sondern um meine Haare danach toll zu finden.

    Es geht ja hier nicht darum, dass Peanuts Haare bei einem einmaligem Friseurbesuch mit Silis in Kontakt gekommen sind. Natürlich wäre das nicht schlimm. Wenn ich MAL zum Friseur gehe und als Cone-Head wiederkomme, schließ ich mich nicht heulend im Bad ein
    Aber Peanut wollte ja wissen, wie sie das am besten bei REGELMÄßIGEN Friseurbesuchen managen soll. Regelmäßig sind Reinigungsshampoos sicher nicht für ansonsten unbehandeltes Haar tödlich, aber sie muss es ja nicht über sich ergehen lassen, wenn sie nicht mag. Was ich sehr gut nachvollziehen kann.
    Zu meinen HGs gehört eine Sili-Kur vom Friseur, ich will mir aber selber aussuchen, was ich da benutze. Und wann.

  20. #60
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Warum Silikone bei Friseuren?

    Bei mir ist das Problem auch, dass ich ja zum Färben hingehe und das relativ oft. Dazu wasch ich meistens nur einmal die Woche. Bei mir greift die Farbe auch einfach besser wenn sie gaaar keine Silikone drin haben- speziell am Ansatz. Und es gibt ja verschiedene Silikonarten. Welche die sich relativ leicht wieder auswaschen und welche die ziemlich hartnäckig sind (wie Cyclopentasiloxane) Meine Haare sehen auch mit Silis leider gar nicht schön aus, weil sie total platt sind und ein komisches Haargefühl erzeugen. Als wären das nicht meine Haare sondern eine Kunsthaarperücke ;)

    Mir wurde generell auch geraten wenn ich zum Friseur gehe und färbe nur mit Spülung auswaschen zu lassen- sprich ohne Shampoo. Das war echt ein Theater als ich der Friseurin sagte "bitte kein Shampoo nur mit Condi auswaschen" Die hat mich echt voll angegriffen... von wegen die Haare werden dann nicht sauber und wieso ich sowas will und bla bla bla. Die Diskussion hat mir den ganzen Friseurbesuch vermiest :(

    Deswegen hab ich schon ein ungutes Gefühl wenn ich dann mit meinen Haarsachen hinkomme. Da werden wahrscheinlich auch blöde Kommentare kommen. Alles was nicht Standard ist wird anscheinend nicht toleriert...

    1bFii

  21. #61
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Warum Silikone bei Friseuren?

    Hm, ich bin ja selber oft schüchtern, aber was soll denn das für ein Service sein? Da muss man die Leute manchmal dran erinnern, dass sie dafür bezahlt werden, dass man auch gerne woanders hin kann und gerne auch mal den Chef sprechen würde.
    Das ist so, wie wenn du vom Bäcker angemotzt wirst, weil du nicht sein Lieblingsbrot kaufst, sondern dir selber aussuchst, was du isst.

    Tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.
    Aber du fühlst dich ja nicht besser, wenn es so bleibt, wie es ist. Dass du ihre Produkte nicht verträgst, verstehen sie meistens wirklich schnell und sagen nichts.
    Wenn du dem aus dem Weg gehen willst, kommst du vielleicht mit frisch gewaschenen Haaren zum Friseur?

  22. #62
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Warum Silikone bei Friseuren?

    @Toffee: den Vergleich mit den Bäcker find ich echt gut! Mit frisch gewaschenen Haaren geht deswegen nicht, weil die Farbe ins trockene Haar aufgetragen wird. Eigentlich sollten die Haare vorm färben so ungewaschen wie möglich sein- quasi als Schutzschicht. Vorher einölen geht auch ^^

    Ich bin sehr sensibel und als sie mich so dargestellt hat als wäre ich nicht ganz dicht bzw. meine Haare wären nach Conditioner only Wäsche versifft war ich wirklich wütend.

    1bFii

  23. #63
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Warum Silikone bei Friseuren?


    och, du bist ja niedlich.
    Ich würd ja das nächste Mal gerne als Beschützerin mit

    Muss man erst arrogant und selber unverschämt werden? Das ist echt traurig. Und wenn du den Friseur wechselst? Bei meiner Lieblingsfriseurin war es Liebe auf den ersten Blick und sie geht auf jede Sensibilität von mir ein ^^ Irgendwie merkt man ja, wie der Gegenüber drauf ist.

  24. #64
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Warum Silikone bei Friseuren?

    Jaaa bitte! Eine Beschützerin würd ich echt brauchen

    Ich geh da mal als Borg hin ^^ Immer wenn sie mir dann blöd kommen sag ich "Ich bin Borg- Widerstand ist zwecklos" Und wenn sie nicht aufhören assimiliere ich sie einfach Und das hat auch den Vorteil, dass sie das gesamte Wissen des Beautyjunkies Haarforum abgespeichert hätten und das dann verstehen ^^

    Ich gebs zu ich hab in letzter Zeit zu viel Star Trek gekuckt ;)

    Ja Friseur wechseln wäre sicher eine Option, aber strähnen ist so wahnsinnig teuer. Bei denen zahl ich nur 35 Euro und bei anderen Friseuren müsste ich 60-70 zahlen. Das geht auf Dauer irre ins Geld :( Außerdem haben leider nicht alle Firseure Koleston Farben. Aber ich seh mich nochmal um bzw. vielleicht find ich ja eine Friseurin mit der ich warm werde. Man kann ja auch in jeden Geschäft sagen man möchte zu xy bitte. Ich geh ja immer zu verschiedenen, weil ich keine gut kenne.

    1bFii

  25. #65
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Warum Silikone bei Friseuren?

    Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das Problem auch, dass ich ja zum Färben hingehe und das relativ oft. Dazu wasch ich meistens nur einmal die Woche. Bei mir greift die Farbe auch einfach besser wenn sie gaaar keine Silikone drin haben- speziell am Ansatz. Und es gibt ja verschiedene Silikonarten. Welche die sich relativ leicht wieder auswaschen und welche die ziemlich hartnäckig sind (wie Cyclopentasiloxane) Meine Haare sehen auch mit Silis leider gar nicht schön aus, weil sie total platt sind und ein komisches Haargefühl erzeugen. Als wären das nicht meine Haare sondern eine Kunsthaarperücke ;)

    Mir wurde generell auch geraten wenn ich zum Friseur gehe und färbe nur mit Spülung auswaschen zu lassen- sprich ohne Shampoo. Das war echt ein Theater als ich der Friseurin sagte "bitte kein Shampoo nur mit Condi auswaschen" Die hat mich echt voll angegriffen... von wegen die Haare werden dann nicht sauber und wieso ich sowas will und bla bla bla. Die Diskussion hat mir den ganzen Friseurbesuch vermiest :(

    Deswegen hab ich schon ein ungutes Gefühl wenn ich dann mit meinen Haarsachen hinkomme. Da werden wahrscheinlich auch blöde Kommentare kommen. Alles was nicht Standard ist wird anscheinend nicht toleriert...
    Ich würde einfach sagen, dass ich auf einen Inhaltsstoff im Shampoo allergisch bin und mein eigenes benutzt werden soll. So umgeht man die Diskussionen. Allergien sind immer ein verständlicher Grund.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  26. #66
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Warum Silikone bei Friseuren?

    Ich habs schon wieder nicht geschafft Ich sag extra ich bin allergisch und schau mir die Incis des Conditioners an. Da waren auch keine Silikone drin und ich sag ok- machen sie rein. Nach dem waschen bürstet sie meine Haare nass mit so einer komischen Plastikbürste mit Noppen wo man nie im Leben bei meinen Haaren durchkommt. Meine Haare nass bürsten ist sowieso so gut wie unmöglich und mit ihrer Methode erst recht. Und dann sprüht sie mir ohne zu fragen so einen Leave In Spray rein. Ich schau in die Incis- voller Silikon (Dimethicone)! Ich hab dann eh gesagt ich kämme mir die Haare selber, sonst wäre ich mit Glatze da rausgegangen ;) Hätte ich nur gleich gesagt das ich selber durchfrisiere

    1bFii

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.