Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 71
  1. #41
    bastian
    Besucher

    AW: Möchte gerne wissen, was versteht Ihr unter "gepflegtes Aussehen"?

    Ein gepflegtes Äußeres bedeutet für mich keinesfalls etwas Auffälliges, d.h. überschminkt oder extrem auffällig gekleidet.
    Zu einem gepflegten Äußeren gehören folgende grundlegende Dinge :
    1. frisch geduscht und gecremt
    2. dezenter Duft
    3. gewaschene Haare
    4. saubere Fingernägel
    5. dezent geschminkt sein

    Eine feinporige Haut ist etwas Tolles, ist allerdings auch nicht jedem gegeben
    dichtes kräftiges und glänzendes Haar leider auch nicht. Also sollte man das Beste aus seinem Typ herausholen.
    Schlichte elegante Kleidung wie z.B. eine weiße Bluse, eine saubere Jeans oder eine andere schlichte Hose , einen schlichten Pumps oder auch flachen Schuh, wenig Schmuck , eben nichts Extremes - das unterstreicht meiner Meinung nach ein gepflegtes Erscheinungsbild.

  2. #42
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Möchte gerne wissen, was versteht Ihr unter "gepflegtes Aussehen"?

    @ Jelly: Eigentlich sehe ich das so wie du, das reicht mir auch völlig bei anderen menschen, auch wenn die ein oder andere mit etwas make up vielleicht viel besser aussehen mag.

    Aber wenn jemand sagt, dass er jemandem begegnet ist, der "sehr gepflegt" ist, dann hört sich das für mich auch nach mehr an, zumindest stilvollere kleidung und einfach wo man sieht, dass der jenige schon etwas mehr zeit in sein stiling investiert. Und das denke ich, denn das "normale" gepflegt sein ist einfach grundvoraussetzung und braucht nicht betont werden.

  3. #43
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.388

    AW: Möchte gerne wissen, was versteht Ihr unter "gepflegtes Aussehen"?

    Tja, ich habe auch so ein paar Beispiele von Damen, die man als gepflegt bezeichnen würde:
    Nägel aus dem Nagelstudio
    Bling Bling
    Parfum ständig aus der Tasche rausgezogen und nachgesprüht
    die Hände und Ellenbogenknochen seltsamerweise stündlich und genüsslich gecremt (he, will ich mir das eigentlich angucken ?!)
    mal ein teures Teilchen an
    ne teure Tasche
    Zähne gebleacht
    die Wohnung und das Bad immer wie geschleckt (na klar, wenn es nicht benutzt wird, haha)
    usw

    allerdings weiss ich, dass die es mit der Körperhygiene grundsätzlich nicht so genau nehmen: da wird sich nicht nur nicht täglich geduscht, sondern nichtmal täglich am Waschbecken gewaschen (gottseidank riechen diese Damen null). Deo wird einfach drübergepinselt.
    Seltsamerweise wird auch gerne übersehen, dass die Haare oft echt drüber sind was die Wäsche betrifft, oder am Hinterkopf verdrückt, der Ansatz seit Monaten nicht gefärbt, keine Spülung oder Kur verwendet,
    der Körper selten gecremt (aber Hauptsache ne teure Gesichtscreme auf die nicht gereinigte Haut geschmiert)
    die Wäsche eigentlich nie gebügelt ist
    die Hornhaut an den Füssen seit Ewigkeiten nicht gehobelt (aber Hauptsache, die Nägel sind lackiert !)

    Und über mich würde vermutlich niemand sagen, ich sei gepflegt..., ich habe feine Haare, die wirken dann sicher oft strähnig/fettig und ich hab abgebissene Fingernägel. Das sind dann wohl die K.o.-Kriterien.
    Aber dass ich täglich Haare wasche, täglich 2x dusche, nie in ungebügelten Shirts rumlaufe, alle 3 Wochen den Haaransatz färbe, täglich Augenbrauen nachzupfe, Hautpflege betreibe...

    DAS ärgert mich dann schon manchmal, wenn jemand flötet: ohhh, das ist aber mal ne gepflegte Frau !

  4. #44
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Möchte gerne wissen, was versteht Ihr unter "gepflegtes Aussehen"?

    gepflegt kenne ich nicht als kompliment. da würde ich eher sowas sagen wie: aufgebrezelt, rausgeputzt, hübsch gemacht, aufgetakelt. je nach dem was halt passt.

  5. #45
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Möchte gerne wissen, was versteht Ihr unter "gepflegtes Aussehen"?

    Mal abgesehen von selbstverständlichem wie kein Gestank, saubere Sachen etc...

    gepflegt bedeutet für mich, dass jemand (gerade eine Frau) ohne Schminke oder so dezent, dass man es nicht sieht, ohne bunte oder Plastiknägel, schlicht gekleidet, natürliche, ungefärbte, untoupierte Haare, ohne riesen Klunker gut aussieht. Ohne aufdringliches Parfüm und einfach "pur" von sich aus schön und jemand, der sich damit wohl fühlt. Eben von innen gepflegt, jemand, der sich um sich und seine Gesundheit kümmert.
    Jemand mit natürlicher Schönheit, die von innen heraus strahlt, ohne sich wie ein Papagei aufzudonnern.

    reine Haut trägt zwar zu einem gepflegten Äußeren bei, aber ich finde hier und da Pickel, die mit Würde getragen werden sehen gepflegter aus wie welche, die mit Make-Up zugeschmiert sind. Generell bewerte ich ein klares, natürliches und frisches Hautbild relativ hoch, warum auch immer. Ungepflegt wirkt auf mich altes Makeup (Abends nicht abgeschminkt) oder Kater-Gesicht mit Augenringen, fahler Haut und Alc-Pickeln.

    Zähne müssen sauber sein, also man darf keine Essensreste sehen oder gar Belag oder Zahnstein - kerzengerade müssen sie nicht sein, Zahnlücken find ich auch nicht schlimm und reinweiß muss auch nicht sein.

    absolut eklig finde ich kaputte Haare (schlimmer als ungewaschene, die ordentlich frisiert sind), Ohrenschmalz und tote Haut in den Ohren, das man sehen kann; Plastiknägel oder generell lange, bunte Nägel und Würgreiz: Rauchgeruch oder fettiger Essensmief vom Vortag und trockene, rissige, gelbe Füße.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  6. #46
    Experte Avatar von Sonntagskind
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Wolkenkuckucksheim
    Beiträge
    587

    AW: Möchte gerne wissen, was versteht Ihr unter "gepflegtes Aussehen"?

    Zitat Zitat von liebelle Beitrag anzeigen
    Tja, ich habe auch so ein paar Beispiele von Damen, die man als gepflegt bezeichnen würde:
    Nägel aus dem Nagelstudio
    Bling Bling
    Parfum ständig aus der Tasche rausgezogen und nachgesprüht
    die Hände und Ellenbogenknochen seltsamerweise stündlich und genüsslich gecremt (he, will ich mir das eigentlich angucken ?!)
    mal ein teures Teilchen an
    ne teure Tasche
    Zähne gebleacht
    die Wohnung und das Bad immer wie geschleckt (na klar, wenn es nicht benutzt wird, haha)
    usw

    allerdings weiss ich, dass die es mit der Körperhygiene grundsätzlich nicht so genau nehmen: da wird sich nicht nur nicht täglich geduscht, sondern nichtmal täglich am Waschbecken gewaschen (gottseidank riechen diese Damen null). Deo wird einfach drübergepinselt.
    Seltsamerweise wird auch gerne übersehen, dass die Haare oft echt drüber sind was die Wäsche betrifft, oder am Hinterkopf verdrückt, der Ansatz seit Monaten nicht gefärbt, keine Spülung oder Kur verwendet,
    der Körper selten gecremt (aber Hauptsache ne teure Gesichtscreme auf die nicht gereinigte Haut geschmiert)
    die Wäsche eigentlich nie gebügelt ist
    die Hornhaut an den Füssen seit Ewigkeiten nicht gehobelt (aber Hauptsache, die Nägel sind lackiert !)

    Und über mich würde vermutlich niemand sagen, ich sei gepflegt..., ich habe feine Haare, die wirken dann sicher oft strähnig/fettig und ich hab abgebissene Fingernägel. Das sind dann wohl die K.o.-Kriterien.
    Aber dass ich täglich Haare wasche, täglich 2x dusche, nie in ungebügelten Shirts rumlaufe, alle 3 Wochen den Haaransatz färbe, täglich Augenbrauen nachzupfe, Hautpflege betreibe...

    DAS ärgert mich dann schon manchmal, wenn jemand flötet: ohhh, das ist aber mal ne gepflegte Frau !
    Okay, ich geb's zu: Ich bin ungepflegt. Meine Haare werden nämlich nur 2x pro Woche gewaschen und ich dusche nur einmal täglich. Und ab auf die stille Treppe mit mir!

    Für mich hat ein gepflegtes Äußeres weniger mit Schminke und der Zahl der Tenside, die jeden Tag Bekanntschaft mit Haut und Haaren machen, zu tun, als viel mehr mit angemessener Körperhygiene. Und dieses Maß ist individuell. Ein Mensch mit sehr trockener Haut z.B. wird kaum täglich mit Schaumbergen duschen können - die Haut würde darunter sehr leiden und dann auch nicht mehr gepflegt aussehen können.
    Mir fehlt irgendwie der Zugang zu Meinungen wie "geschminkt sieht man gepflegter aus" oder "ein gepflegter Mensch hat weiße Zähne". Jemand, dessen Körperhygiene sehr zu wünschen übrig lässt, ist doch auch mit Mascara und Rouge nicht plötzlich gepflegt. Und um richtig weiße Zähne zu bekommen, müsste der durchschnittliche Mitteleuropäer zum Bleichmittel greifen, welches die Zähne angreift (und Zähne sind unterm Zahnschmelz braun! Das will wirklich niemand sehen) - viele Zahnärzte raufen sich da die Haare.

    Nun gut, ich stink dann mal ein bisschen weiter in meinem stillen Eckchen. Die letzte Haarwäsche liegt schon 2 Tage zurück und geschminkt bin ich gerade auch nicht - ups, und Nagellack trag ich im Moment auch keinen.

  7. #47
    Minou
    Besucher

    AW: Möchte gerne wissen, was versteht Ihr unter "gepflegtes Aussehen"?

    Eine gepflegte Frau ist nicht zwangsläufig eine, die sich aufbrezelt, sondern eine, der man ansieht, dass sie sich in ihrer naturgegebenen Haut wohlfühlt und sich entsprechend pflegt, sich nicht in Schichten schminkt, sondern mit einem Hauch von Farbe geschickt ihre Vorzüge betont, der man anmerkt, dass sie lieber etliche Euro mehr in Qualität investiert anstatt in Ramsch.

    Iris Berben (weil ich sie grade im TV sehe) ist eine gepflegte Frau. Michelle Hunziker dagegen eine aufgebrezelte.....also, für meine Begriffe.

  8. #48
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Möchte gerne wissen, was versteht Ihr unter "gepflegtes Aussehen"?

    Zitat Zitat von Sonntagskind Beitrag anzeigen
    Okay, ich geb's zu: Ich bin ungepflegt. Meine Haare werden nämlich nur 2x pro Woche gewaschen und ich dusche nur einmal täglich. Und ab auf die stille Treppe mit mir!

    Für mich hat ein gepflegtes Äußeres weniger mit Schminke und der Zahl der Tenside, die jeden Tag Bekanntschaft mit Haut und Haaren machen, zu tun, als viel mehr mit angemessener Körperhygiene. Und dieses Maß ist individuell. Ein Mensch mit sehr trockener Haut z.B. wird kaum täglich mit Schaumbergen duschen können - die Haut würde darunter sehr leiden und dann auch nicht mehr gepflegt aussehen können.
    Mir fehlt irgendwie der Zugang zu Meinungen wie "geschminkt sieht man gepflegter aus" oder "ein gepflegter Mensch hat weiße Zähne". Jemand, dessen Körperhygiene sehr zu wünschen übrig lässt, ist doch auch mit Mascara und Rouge nicht plötzlich gepflegt. Und um richtig weiße Zähne zu bekommen, müsste der durchschnittliche Mitteleuropäer zum Bleichmittel greifen, welches die Zähne angreift (und Zähne sind unterm Zahnschmelz braun! Das will wirklich niemand sehen) - viele Zahnärzte raufen sich da die Haare.

    Nun gut, ich stink dann mal ein bisschen weiter in meinem stillen Eckchen. Die letzte Haarwäsche liegt schon 2 Tage zurück und geschminkt bin ich gerade auch nicht - ups, und Nagellack trag ich im Moment auch keinen.
    Ja, verstehe, was du meinst. Wenn jemand nach einem halben tag müffelt ist nur gepflegt, wenn er sich dann wäscht, aber jemand, der auch nach 3 tagen noch saubere haare hat, weil von natur aus nicht viel sebum/hautpartikel produziert werden und er auch nicht mit entprechnenden umwelteinflüssen belastet ist, ist auch nicht ungepflegt.

    Zum schminken und den zähnen: Zähne sind vonm natur aus zwar unterschiedlich hell, dennoch können sie sich auch verfärben, zb auch durch zu wenig putzen. Gepflegt sein heißt für mich auch, neben dem zähneputzen, dass man entsprechende verfärbungen entfernt/bzw professionell entfernen lässt.
    Was make up angeht verstehe ich es noch, dass man da geteilter meinung sein kann. Ich denke mir schon gelegentlich, wenn jemand einen dicken, leuchtenden pickel hat, dass derjenige den doch hätte abpudern können. Auch wenn man dann sieht, dass da noch ein pickel ist, schaden tut es nicht, es sticht aber nicht mehr ganz so stark heraus und es zeigt, dass sich derjenige gedanken drum gemacht hat.

    OT: Ich habe an einem zahn, ans zahnfleisch angrenzend, nichtmehr die normale zahnschicht, ganz unten, also hätte jetzt gesagt, da fehlt der zahnschmelz und diese stelle ist nicht braun sondern richtig weiß.

    @Minou: Habe die beiden vorhin auch gesehen, aber ich könnte nur sagen, dass Frau Berben seriöser aussah und auch so zb zu einem Abendessen hätte gehen können, während Michelle eher so das party sternchen darstellen sollte. Aber was das gepflegt sein angeht könnte ich da so und schon garnicht übers fernsehen, keinen unterschied ausmachen.

  9. #49
    Minou
    Besucher

    AW: Möchte gerne wissen, was versteht Ihr unter "gepflegtes Aussehen"?

    Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    ...

    @Minou: Habe die beiden vorhin auch gesehen, aber ich könnte nur sagen, dass Frau Berben seriöser aussah und auch so zb zu einem Abendessen hätte gehen können, während Michelle eher so das party sternchen darstellen sollte. Aber was das gepflegt sein angeht könnte ich da so und schon garnicht übers fernsehen, keinen unterschied ausmachen.
    Seriosität gehört für mich schon auch zu dem Begriff "gepflegt" dazu. Sich waschen, in hübsche Klamotten schwingen und nett schminken können sich viele (übrigens auch Frau Hunziker ). Aber wenn ich von einer "gepflegten Frau" rede, dann meine ich eine Frau, die mühelose Eleganz (selbst in Jeans und T-Shirt), Seriosität, Selbstbewußtsein, Stilgefühl, usw. an den Tag legt.

  10. #50
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    40

    AW: Möchte gerne wissen, was versteht Ihr unter "gepflegtes Aussehen"?

    Für mich gehört unter anderem eine schöne Frisur zum gepflegten Auftreten.
    Das hat mir z.B. gestern bei Michelle Huntziker überhaupt nicht gefallen, dass ihre Haare so labberig herunterhiengen!! Es war überhaupt keine Frisur zu erkennen. Früher fand ich die Frau sehr hübsch, aber mittlerweile seh ich das anders!! Sie ist einfach zu glatt!!! Und das Tattoo gehr gar nicht!

  11. #51
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Möchte gerne wissen, was versteht Ihr unter "gepflegtes Aussehen"?

    Also für mich sieht jemand gepflegt aus, wenn er einfach gesund, natürlich und sauber aussieht.
    Das heisst für mich: nicht zu viel Schminke und insgesamt nicht zu aufgebrezelt, saubere Haare, die ordentlich zurecht gemacht sind, eine frische rosige gesund aussehende reine Haut, ein angenehmer nicht zu dick aufgetragener dezenter sauberer Duft und selbstverständlich saubere, gepflegte, schöne und natürlich getragene Fingernägel.

    Ob jetzt jemand dafür jeden Tag oder alle 3 Tage duschen oder Haare waschen muss, spielt keine Rolle, aber es muss halt sauber und frisch aussehen .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  12. #52
    Allwissend
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.388

    AW: Möchte gerne wissen, was versteht Ihr unter "gepflegtes Aussehen"?

    Zitat Zitat von Sonntagskind Beitrag anzeigen
    Okay, ich geb's zu: Ich bin ungepflegt. Meine Haare werden nämlich nur 2x pro Woche gewaschen und ich dusche nur einmal täglich. Und ab auf die stille Treppe mit mir!
    War ja klar, dass das jemand absichtlich falsch verstehen will und mir nen Strick draus dreht...
    es ging doch nur um den Vergleich zwischen dem, was für die Leute offensichtlich ist, die lassen sich halt blenden von gewissen Highlights, wie z.B. Lippenstift und gemachte Nägel. Ob da die Haare zerknautscht sind fällt dann wohl nicht mehr auf. Und was hinter den Kulissen passiert weiß ja niemad.
    Es ging um den konkreten Fall wo sich so gut wie gar nicht gewaschen wird. Ob jemand 1x duscht oder sich am Waschbecke wäscht ist eine andere Sache und wolle ich keineswegs kritisieren - warum auch ?!

  13. #53
    bastian
    Besucher

    AW: Möchte gerne wissen, was versteht Ihr unter "gepflegtes Aussehen"?

    Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Eine gepflegte Frau ist nicht zwangsläufig eine, die sich aufbrezelt, sondern eine, der man ansieht, dass sie sich in ihrer naturgegebenen Haut wohlfühlt und sich entsprechend pflegt, sich nicht in Schichten schminkt, sondern mit einem Hauch von Farbe geschickt ihre Vorzüge betont, der man anmerkt, dass sie lieber etliche Euro mehr in Qualität investiert anstatt in Ramsch.

    Iris Berben (weil ich sie grade im TV sehe) ist eine gepflegte Frau. Michelle Hunziker dagegen eine aufgebrezelte.....also, für meine Begriffe.

    Michelle Hunziker soll aufgetakelt sein ? Da muss ich doch mal schmunzeln, denn eine solche Behauptung hört sich für mich mehr nach Neid an !
    Wo in Gottes Namen ist diese bildschöne Frau aufgetakelt ? Michelle Hunziker kannst du dir getrost auch ungeschminkt anschauen, denn sie ist eine absolut natürliche Schönheit. Sie sieht mit Jeans, T-Shirt und Turnschuhen und ohne "Pampe" im Gesicht absolut sexy und schön aus .

  14. #54
    Minou
    Besucher

    AW: Möchte gerne wissen, was versteht Ihr unter "gepflegtes Aussehen"?

    Zitat Zitat von calimera Beitrag anzeigen
    Für mich gehört unter anderem eine schöne Frisur zum gepflegten Auftreten.
    Das hat mir z.B. gestern bei Michelle Huntziker überhaupt nicht gefallen, dass ihre Haare so labberig herunterhiengen!! Es war überhaupt keine Frisur zu erkennen. Früher fand ich die Frau sehr hübsch, aber mittlerweile seh ich das anders!! Sie ist einfach zu glatt!!! Und das Tattoo gehr gar nicht!
    Hmm...der Ausdruck "gepflegt" hört sich für mich in diesem Kontext immer noch nicht nur nach gewaschen, geschminkt, geföhnt an. Ich verbinde damit mehr als nur Äußerlichkeit, vielmehr eine innere Haltung, ein sich bewußt sein, dass man eine Frau ist, und zwar eine von Welt, eine Dame mit Grandezza, eine mit Bildung und Stil, mit Selbstbewußtsein und Klasse.

    Frau Hunziker strahlt alles mögliche aus, aber nicht das. (Ich nehm sie jetzt mal nur als Beispiel). Sie ist hübsch und nett und lieb, aber Klasse hat sie keine. Das Tattoo spricht Bände. Auf die Idee sich eines stechen zu lassen, muss man erstmal kommen und wer solche Ideen hat, zu dem passt m.E. das Wort Eleganz nicht. Sie mag zwar elegante Kleider tragen, aber sie wird darin immer billig wirken. Wobei das Tattoo selbst damit nichts zu tun hat, sondern ihre Geisteshaltung. Sie ist für mich eher ein Ibiza-Partygirl als eine gepflegte Frau. Und ich bin mir sicher, dass sie viel Zeit im Bad verbringt und gut riecht.

  15. #55
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Möchte gerne wissen, was versteht Ihr unter "gepflegtes Aussehen"?

    Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Hmm...der Ausdruck "gepflegt" hört sich für mich in diesem Kontext immer noch nicht nur nach gewaschen, geschminkt, geföhnt an. Ich verbinde damit mehr als nur Äußerlichkeit, vielmehr eine innere Haltung, ein sich bewußt sein, dass man eine Frau ist, und zwar eine von Welt, eine Dame mit Grandezza, eine mit Bildung und Stil, mit Selbstbewußtsein und Klasse.

    Frau Hunziker strahlt alles mögliche aus, aber nicht das. (Ich nehm sie jetzt mal nur als Beispiel). Sie ist hübsch und nett und lieb, aber Klasse hat sie keine. Das Tattoo spricht Bände. Auf die Idee sich eines stechen zu lassen, muss man erstmal kommen und wer solche Ideen hat, zu dem passt m.E. das Wort Eleganz nicht. Sie mag zwar elegante Kleider tragen, aber sie wird darin immer billig wirken. Wobei das Tattoo selbst damit nichts zu tun hat, sondern ihre Geisteshaltung. Sie ist für mich eher ein Ibiza-Partygirl als eine gepflegte Frau. Und ich bin mir sicher, dass sie viel Zeit im Bad verbringt und gut riecht.




    Harter Tobak (das Tattoo spricht Bände ) kennst du sie privat ?????

  16. #56
    Eliade
    Besucher

    AW: Möchte gerne wissen, was versteht Ihr unter "gepflegtes Aussehen"?

    Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Harter Tobak (das Tattoo spricht Bände ) kennst du sie privat ?????
    da hat jemand wirklich tief in die Vorurteilskiste gegriffen
    Ich glaub wenn man danch geht, hat das halbe Forum hier keinen Stil und ist ungepflegt, heutzutage hat doch fast jeder irgendwo ein Tattoo und das sagt bei Gott nix über den Charakter aus oder darüber, wie "billig" jemand rüberkommt
    Ich finde die Hunziker auch nicht grade symphatisch aber gepflegt ist sie, da steht doch nie auch nur ein Haar in die falsche Richtung ab...

  17. #57
    SweetClover
    Besucher

    AW: Möchte gerne wissen, was versteht Ihr unter "gepflegtes Aussehen"?

    Gepflegt ist für mich in erster Linie SAUBER. Alles andere, wie dezentes MU, Parfum, etc. setzt dem dann natürlich das Krönchen auf.
    Ich z.B. bin jetzt gerade gar nicht gepflegt :-P Sonntags ist immer Gammeltag. Aber heute Abend gönne ich mir dann ein Bad und wasche mir die Haare. In der Schule möchte ich dann nämlich gepflegt sein!

  18. #58
    Minou
    Besucher

    AW: Möchte gerne wissen, was versteht Ihr unter "gepflegtes Aussehen"?

    Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    da hat jemand wirklich tief in die Vorurteilskiste gegriffen
    Ich glaub wenn man danch geht, hat das halbe Forum hier keinen Stil und ist ungepflegt, heutzutage hat doch fast jeder irgendwo ein Tattoo und das sagt bei Gott nix über den Charakter aus oder darüber, wie "billig" jemand rüberkommt
    Ich finde die Hunziker auch nicht grade symphatisch aber gepflegt ist sie, da steht doch nie auch nur ein Haar in die falsche Richtung ab...
    Ich dachte, es geht hier um den Begriff "gepflegt" und was man damit verbindet. Was ich darunter verstehe, habe ich wohl ausreichend dargelegt und daher wiederhole ich es nicht nochmal. Und was meine Meinung zu Tattoos betrifft...die ist halt so. Es sieht in meinen Augen nunmal an niemandem gut aus und hat immer einen schäbigen Touch. Und ich kenne durchaus Menschen, die welche haben. Ich mag diese Menschen, aber keinen einzigen würde ich als elegant bezeichnen.

  19. #59
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Möchte gerne wissen, was versteht Ihr unter "gepflegtes Aussehen"?

    Für wirkt jemand gepflegt, wenn ich den Eindruck habe, dass sich jemand um sich selbst bemüht... egal wie das dann hinterher aussieht und meinem persönlichen Geschmack entspricht oder nicht. Wenn ich Haare sehe, die frisch aussehen ist mir herzlich egal, wie oft derjenige sie waschen muss, sie sehen einfach sauber und frisch aus. Wenn sich eine Frau 5 Schichten Make-Up ins Gesicht geben muss und ansonsten einen gepflegten Eindruck macht, sprich: das Gesamtbild passt, ist diese Frau für mich gepflegt auch wenn es nicht meinem persönlichen Geschmack entspricht. Etc etc, ich hoffe man versteht, was ich ausdrücken will Die Schichten an Make-Up und dann Schlabber-gammel- kaputt-Klamotten und Schuhe: entweder kein Geld, kein Stil oder eben nicht gepflegt *g*
    Ich finde nicht, dass Pickel oder Zahnstein irgendwelchen Hinweis darauf geben können (für mich) ob und wieviel sich jemand pflegt.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  20. #60
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Möchte gerne wissen, was versteht Ihr unter "gepflegtes Aussehen"?

    Minou, ich habe auch ein Mini Tattoo und würde Dir auf jeden Fall zustimmen, dass man mich in keinem Fall als elegant bezeichnen könnte *lach*
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  21. #61
    Minou
    Besucher

    AW: Möchte gerne wissen, was versteht Ihr unter "gepflegtes Aussehen"?

    Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Gepflegt ist für mich in erster Linie SAUBER. Alles andere, wie dezentes MU, Parfum, etc. setzt dem dann natürlich das Krönchen auf...
    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Für wirkt jemand gepflegt, wenn ich den Eindruck habe, dass sich jemand um sich selbst bemüht... egal wie das dann hinterher aussieht und meinem persönlichen Geschmack entspricht oder nicht....
    Sauber ist eine Selbstverständlichkeit. Es gibt wohl nur sehr wenige Menschen, die freiwillig ungewaschen durch die Gegend laufen. Gepflegt ist aber - nun wiederhol ich mich doch nochmal - mehr als einfach "nur" sauber, geschminkt, parfümiert, etc.

    Wir Menschen bestehen aus mehr, als aus unserer äußeren Hülle. Wir bestehen aus Gefühlen und Gedanken und diese bestimmen unsere Handlungen. Frauen, die ich persönlich als gepflegt bezeichnen würde, sind nunmal nicht tätowiert, die springen aber auch sonst nicht jeder Mode hinterher, weil sie sich ihrer Einzigartigkeit so oder so bewußt sind.

    Wie ich weiter oben schrieb, finde ich Michelle Hunziker sympathisch. Sie macht auf mich einen sonnigen, fröhlichen, lieben Eindruck. Sie ist auch immer gut gestylt. Aber eine Lady sieht für mich anders aus. Und nur eine Lady würde ich als gepflegt bezeichnen.

  22. #62
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Möchte gerne wissen, was versteht Ihr unter "gepflegtes Aussehen"?

    Für mich ist gepflegt jetzt nur bedingt mit Charaktereigenschaften verbunden und ist wirklich einfach nur eine Bezeichnung für sauber, natürlich, frisch und zurecht gemacht sein.

    Und wer schon mal in München mit der U Bahn gefahren ist, wird wissen, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, dass jeder sauber und gewaschen ist. Sicherlich sind die meisten im Prinzip sauber, aber im Detail halt dann doch nicht.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  23. #63
    SweetClover
    Besucher

    AW: Möchte gerne wissen, was versteht Ihr unter "gepflegtes Aussehen"?

    Nun, da haben wir wohl unterschiedliche Vorstellungen von gepflegt. Was du als gepflegt beschreibst, würde ich als eine Frau mit dem ganz besonderen etwas beschreiben. Für mich ist gepflegt in erster Linie wirklich, dass man sauber ist und nicht stinkt. Interessant, wie die Meinungen da auseiander gehen.

  24. #64
    SweetClover
    Besucher

    AW: Möchte gerne wissen, was versteht Ihr unter "gepflegtes Aussehen"?

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Für mich ist gepflegt jetzt nur bedingt mit Charaktereigenschaften verbunden und ist wirklich einfach nur eine Bezeichnung für sauber, natürlich, frisch und zurecht gemacht sein.

    Und wer schon mal in München mit der U Bahn gefahren ist, wird wissen, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, dass jeder sauber und gewaschen ist. Sicherlich sind die meisten im Prinzip sauber, aber im Detail halt dann doch nicht.

  25. #65
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Möchte gerne wissen, was versteht Ihr unter "gepflegtes Aussehen"?

    Da wo ich arbeite gibt es durchaus Menschen, die es nicht für selbstverständlich halten sich zu waschen, sich die Zähne zu putzen oder frische Kleidung zu tragen
    Witzigerweise ist mir eben noch eingefallen, dass Socken oder Strümpfe für mich schon auch zu einem Kriterium gepflegt/ungepflegt geworden sind
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  26. #66
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    40

    AW: Möchte gerne wissen, was versteht Ihr unter "gepflegtes Aussehen"?

    ich z.B. fühle mich wohl und gepflegt, wenn ich haarfrei an den Beinen bin!! Ich eppiliere mich mindestens 2mal die Woche an den Beinen und Oberschenkeln. Und unter den Achseln... da fühl ich mich einfach frisch und denke das strahle ich auch nach aussen hin aus.
    Ich kenne allerdings einige, die sich nur im Sommer enthaaren und im Winter das nicht für nötig halten, weils sowiso keiner sieht!!! Aber für mich wär das ne Horrorvorstellung!! Fühl mich gleich ungepflegt wenn ich mal keine Zeit zum eppilieren hab!!

  27. #67
    SweetClover
    Besucher

    AW: Möchte gerne wissen, was versteht Ihr unter "gepflegtes Aussehen"?

    Ich rasiere mir im Winter auch eher selten die Beine und die Achseln nur 2 Mal wöchentlich. Ist halt Geschmackssache.

  28. #68
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    40

    AW: Möchte gerne wissen, was versteht Ihr unter "gepflegtes Aussehen"?

    ja klar, früher hab ich das auch nicht so häufig gemacht, aber hab mir das angewöhnt.
    Zum Thema gepflegtes Aussehen: hab heut ne Dame getroffen, die war ca. 75 Jahre alt!! Top geflegt, Hammer Figur, Wahnsinns Nägel....einfach toll!!!
    Finde es super, wenn sich Menschen auch im hohen Alter nicht gehen lassen und sich pflegen!

  29. #69
    bastian
    Besucher

    Buch AW: Möchte gerne wissen, was versteht Ihr unter "gepflegtes Aussehen"?

    Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Hmm...der Ausdruck "gepflegt" hört sich für mich in diesem Kontext immer noch nicht nur nach gewaschen, geschminkt, geföhnt an. Ich verbinde damit mehr als nur Äußerlichkeit, vielmehr eine innere Haltung, ein sich bewußt sein, dass man eine Frau ist, und zwar eine von Welt, eine Dame mit Grandezza, eine mit Bildung und Stil, mit Selbstbewußtsein und Klasse.

    Frau Hunziker strahlt alles mögliche aus, aber nicht das. (Ich nehm sie jetzt mal nur als Beispiel). Sie ist hübsch und nett und lieb, aber Klasse hat sie keine. Das Tattoo spricht Bände. Auf die Idee sich eines stechen zu lassen, muss man erstmal kommen und wer solche Ideen hat, zu dem passt m.E. das Wort Eleganz nicht. Sie mag zwar elegante Kleider tragen, aber sie wird darin immer billig wirken. Wobei das Tattoo selbst damit nichts zu tun hat, sondern ihre Geisteshaltung. Sie ist für mich eher ein Ibiza-Partygirl als eine gepflegte Frau. Und ich bin mir sicher, dass sie viel Zeit im Bad verbringt und gut riecht.
    Du scheinst ja Michelle Hunziker persönlich zu kennen, da du dir ein solch vernichtendes Urteil über sie erlaubst.
    Ich bleibe bei meiner Aussage, daß ich in deiner Bewertung über diese tolle Frau puren Neid erkenne. Und daß du Michelle Hunziker als billig bezeichnest, gibt mir nur Recht mit meiner Vermutung. Ein Tatttoo tragen viele Damen, sogar die Frau unseres Bundespräsidenten. Und die willst du dann sicher auch als billig bezeichnen ?
    Ich persönlich mag auch keine Tattoos, aber das soll bitteschön jede Frau halten wie sie möchte. Ich würde mir nie anmaßen, jemanden mit Tattoo als billig zu bezeichnen. Ich bin mir sicher, daß du alles dafür geben würdest , um so wie Michelle auszusehen, und da du ihr Klasse und Bildung absprichst, mag deine individuelle Empfindung sein, entspricht aber keinesfalls der Wahrheit.
    Billig ist, jemanden aus purem Neid runterzuputzen, obwohl man ihn gar nicht persönlich kennt.

  30. #70
    tyra145
    Besucher

    AW: Möchte gerne wissen, was versteht Ihr unter "gepflegtes Aussehen"?

    also die figur hat, finde ich, gar nichts mit geplegt zu tun, make up auch nicht unbedingt....

    auf mich wirken menschne gepflegt die gut riechen,gewaschen aussehen.
    Heisst wenn morgens eine dame ohne make-up,mollig und in sauberer jogginghose vor mir an der kasse steht, aber frisch riecht, frisch gewaschene haare hat und die fingernägel auch sauber sind, dann finde ich die dame auch ohne makeup gepflegt.

    Nicht jeder der versucht was aus sich zu machen wirkt auch automatisch gepflegt,wie oben gesagt.

    Wie oft seh ich in der stadt junge mädchen die sich die augen mit blauem lidschatten zugekleistert haben, halb bauchfreie tops und kürze enge röcke tragen, blondierte haare mit 5 cm ansatz haben und auch sonst billigst zurecht gemacht sind
    Krönend ist das manchmal noch der makeup rand an der weissen jacke.

    dann noch 2 cm lange krallen mit dreckrand und duftgemisch aus schweiss, deo und parfüm

    Gut gemeint haben sie es sicher,aber gepflegt ist meist was anderes

    Hingegen gitb es manche frauen die ich garnicht live sehen muss um sie gepflegt zu finden, vor kurzem sah ich eine englische bloggerin auf einem foto und musste direkt denken: die duftet bestimmt immer ganz fein

  31. #71
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    40

    AW: Möchte gerne wissen, was versteht Ihr unter "gepflegtes Aussehen"?

    was auch gar nicht geht, finde ich, sind schlecht gemachte künstliche Fingernägel!!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.