Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    Allwissend Avatar von Gelini:)
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1.082

    1. Essig-Wasser und 2. Öl (Haare)...

    Huhu

    hab schon manches selbstgemixt für die haare.. hab aber noch nicht "das Ultimative" gefunden und hätte da ... "ein paar"... fragen

    1. Essig-Wasser

    hab schon öfters gehört, dass essig in wasser für ne portion glanz ganz gut ist.... weiß aber noch nicht sooo genau bescheid

    1. Nennt man das Saure Rinse?
    2. Wenn nein, was ist saure Rinse dann? Und gibt es einen spez. namen für DAS HIER?
    3. Wieviel EL auf 1 liter wasser (5% Säure)?
    4. Was passiert, wenn man zuviel Essig nimmt?
    5. Ausspülen oder drinlassen?
    6. Kann essig dem haar auch schaden? "Nebenwirkungen"?
    7. Warmes oder kaltes Wasser?
    8. Hält sich das ganze auch was? Wenn ja, wie lange?
    9. Ist das Ganze auch noch für was andres gut?

    2. Öl

    Hab ziemlich strapazierte und trockene Haare. Vor allem aber mag ich meine spitzen was pflegen (fragen beziehen sich auf olivenöl)

    1. kann man das als spitzenfluid verwenden (evtl. über nacht)?
    2. bringt es überhaupt was?
    3. ist andres öl evtl. besser? Wenn ja, welches?
    4. gibts noch andre "alltägliche" sachen, die bei trockenen haaren ganz gut helfen?

    Ui, das sind ja jetzt schon einige Fragen. Hoffentlich nicht ZU viele... aber so wie ich die lieben BJs kenne könnt ihr mir weiterhelfen
    also danke schonmal im vorraus und für die vielen fragen


    roxy123

    ~Nagellackliebe & mehr~

    (Reviews, Hauls, NOTDs,...)

  2. #2
    Inventar Avatar von Eilan
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    daheim
    Beiträge
    3.109

    AW: 1. Essig-Wasser und 2. Öl (Haare)...


    1. Essig-Wasser

    1. Jap, das ist die saure Rinse
    2. /
    3. Ich nehm immer 2 EL auf 1 l Wasser
    4. Dann kann das Haar austrocknen und sich Strohig anfühlen
    5. drinlassen
    6. siehe 4.
    7. kaltes, so kalt wie möglich
    8. Wenn du das regelmäßig durchziehst, wird dein Haar glänzen und glänzen und glänzen und...
    9. Hm, nicht das ich wüsste

    2. Öl

    1. Ja kann man. Am besten auf feuchtem Haar, damit das Öl die Feuchtigkeit einschließen kann
    2. ja, bringt was, wenn deine Haare es mögen! Wenn nicht, dann bringts dir fettige Haare. Aber schaden wird es nicht
    3. Ich finde Kokosöl besser
    4. Joghurt, Honig z. B.

    Hoffe ich konnte helfen
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!


  3. #3
    Allwissend Avatar von Gelini:)
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1.082

    AW: 1. Essig-Wasser und 2. Öl (Haare)...

    danke schonmal eilan. Hm schade, kokosöl haben wir nicht. Nur noch sonnenblumenöl, walnussöl udn noch irgendwas, aber jedenfalls kein kokos ^^
    und joghurt hat bei mir leider nicht gebracht
    achja und was verstehst du (saure Rinse) unter regelmäßig? nach jeder wäsche? kann man das auch nach einer kur anwenden (also ne kur gegen trockene haare) oder macht das dann die wirkung zunichte?

    roxy

    ~Nagellackliebe & mehr~

    (Reviews, Hauls, NOTDs,...)

  4. #4
    Inventar Avatar von Eilan
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    daheim
    Beiträge
    3.109

    AW: 1. Essig-Wasser und 2. Öl (Haare)...

    Ich mache die saure Rinse mindestens nach jeder zweiten Haarwäsche und bin sehr zufrieden damit. Du kannst eine saure Rinse auch nach einer Kur anwenden, das ist kein Problem. Wenn du eine sehr reichhaltige Kur machst, spült die Rinse das was die Haare nicht mehr aufnehmen können weg. Deine Haare bekommen auf diese Weise die Pflege ab, die sie brauchen, alles andere (das was deine Haare sonst beschweren und evtl. klatschig/fettig machen würde) wird weggespült.
    Kokosöl gibt es z. B. von Logona. Allerdings muss ich sagen, das mir das zu teuer ist. Ich nehme immer Palmin das ist reines Kokosfett/-öl und wird eigentlich zum Backen oder Braten verwendet und liegt im supermarkt im Kühlregal. Kostet ungefähr 90 Cent und reicht ziemlich lange da man nur sehr wenig braucht. Ich teile mir so einen Palminblock immer mit einer Freundin -> spottbillig und super für die Haare!
    Du kannst auch, wenn deine Haare das mögen, eine Wildrosenölkapsel von Alverde im Haar verteilen.

    Und noch ein super Tipp für trockene Haare ist NK-(Hand)Creme (mein Favorit Alterra Limette-Aloe Vera BL). Oder ein selbstgebasteltes Feuchtigkeitsspray (150ml Mineralwasser, 1-2 Tropfen Condi (NK), 1 Kapsel Alverde Wildrosenöl)
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!


  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    76

    AW: 1. Essig-Wasser und 2. Öl (Haare)...

    Hmm, dachte, hier wär irgendwo ein Rezept für eine saure Rinse, habe aber leider keines gefunden.

    Mal ganz doofe Fragen
    1. Kann man eine saure Rinse auch mit Zitronensaft machen?
    2. Kann man auch Weinessig verwenden?
    3. Sprüht man die Mischung auf oder spült man das richtig das Haar herunter?

    danke schonmal

  6. #6
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: 1. Essig-Wasser und 2. Öl (Haare)...

    Schau mal ins Haarforum, da gibts n ellenlangen Thread, im dem alle Fragen beantwortet werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.