Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 104 ErsteErste ... 3132122232425334373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
  1. #881
    rotten to the core Avatar von Stigma
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    2.461

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    sahne, die törtchen sind ja mal sowas von

  2. #882
    Fortgeschritten Avatar von Bani
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    473

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Ich bin zwar nicht die besagte (sehr schöne Sachen übrigens), habe aber auch eine Stickmaschine hier stehen ;) Deshalb bin ich mal so frei das zu beantworten...

    Was die Schriften betrifft, so ist das meist eine Sache. Um einen wirklich schönen, zusammen haengenden Schriftzug hinzubekommen, brauchst Du zumeist ein gutes Programm mit Font Engine. Meine Maschine zB. hat zwar 3(?) Schriften schon direkt in der Maschine, aber das wird auf Dauer seeehr schnell langweilig *g*
    Es gibt zwar ausserdem auch einzelne Schriften, also wo jeder Buchstabe einzeln als Datei besteht, die man dann quasi von Hand zusammen fügen kann, aber so etwas sieht meist nur im groesseren und im Applibereich gut aus.

    Und falls Du jemals ernsthaft darüber nachdenken solltest: eine Nähmaschine, die auch sticken kann, also eine Kombimaschine, ist meiner Ansicht nach nicht wirklich ratsam, weil so ein Motiv schon seeehr lange dauern kann (die durchschnittlichen Motive hier brauchen im Schnitt so ne Stunde) und Du in dieser Zeit dann eben nicht nähen kannst.

    Am besten ist wirklich eine reine Stickmaschine...

    So und nun muss ich mich hier auch erstmal um den Fadenwechsel kümmern, sonst wird mein Drache nie fertig *g*
    Mein externer Blog

    [URL="http://www.alleine-naehen-ist-oede.de"]
    Der Treffpunkt für Nähbegeisterte!

  3. #883
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    ich liebe die erdbeeren ich hab die bei dawanda in gross gesehn. also so grosse erdbeerkissen

  4. #884
    blossom
    Besucher

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    ich hab mir DIESE gekauft, allerdings natürlich mit ANNELI drauf, aber gegen eine mit totenkopf hätte ich auch nix . für den mutterpass hatte ich auch nur die doofe plastikhülle, da würde ich mir beim 2. auch sowas kaufen .

    Danke Dir . Die sind ja Zucker .

    ***


    Sahne, solltest Du sowas in Angriff nehmen, hier ist eine Käuferin .


    Vielleicht mit Amy Butler Stoffen ...

  5. #885
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Hier auch!

  6. #886
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Zitat Zitat von ntschotschi Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht die besagte (sehr schöne Sachen übrigens), habe aber auch eine Stickmaschine hier stehen ;) Deshalb bin ich mal so frei das zu beantworten...

    Was die Schriften betrifft, so ist das meist eine Sache. Um einen wirklich schönen, zusammen haengenden Schriftzug hinzubekommen, brauchst Du zumeist ein gutes Programm mit Font Engine. Meine Maschine zB. hat zwar 3(?) Schriften schon direkt in der Maschine, aber das wird auf Dauer seeehr schnell langweilig *g*
    Es gibt zwar ausserdem auch einzelne Schriften, also wo jeder Buchstabe einzeln als Datei besteht, die man dann quasi von Hand zusammen fügen kann, aber so etwas sieht meist nur im groesseren und im Applibereich gut aus.

    Und falls Du jemals ernsthaft darüber nachdenken solltest: eine Nähmaschine, die auch sticken kann, also eine Kombimaschine, ist meiner Ansicht nach nicht wirklich ratsam, weil so ein Motiv schon seeehr lange dauern kann (die durchschnittlichen Motive hier brauchen im Schnitt so ne Stunde) und Du in dieser Zeit dann eben nicht nähen kannst.

    Am besten ist wirklich eine reine Stickmaschine...

    So und nun muss ich mich hier auch erstmal um den Fadenwechsel kümmern, sonst wird mein Drache nie fertig *g*
    gibt es denn reine stickmaschinen? ich kenne mich da viel zu wenig aus! und was kosten solche dinger? ich glaub die freundin meiner mutter hat so ein kombigerät, bin aber nicht sicher. sie hat da auch einige motive und kann glaube ich auch sachen einprogrammieren. schriften hat sie glaub ich nicht viele. ich denke mir würde ein kombi gerät reichen, weil ich zur zeit nur eine overlock maschine und keine normale nähmaschine habe - hab ich von meiner schwimu geschenkt bekommen und ich hab sie noch nciht mal ausprobiert . ich weiß gar nicht, ob ich die überhaupt einfädeln kann . ich bin mal ein paar monate in eine modeschule gegangen, da hatten wir auch eine overlock mit eingebautem messer, die war schon toll.

  7. #887
    Fortgeschritten Avatar von Bani
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    473

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    gibt es denn reine stickmaschinen? ich kenne mich da viel zu wenig aus! und was kosten solche dinger? ich glaub die freundin meiner mutter hat so ein kombigerät, bin aber nicht sicher. sie hat da auch einige motive und kann glaube ich auch sachen einprogrammieren. schriften hat sie glaub ich nicht viele. ich denke mir würde ein kombi gerät reichen, weil ich zur zeit nur eine overlock maschine und keine normale nähmaschine habe - hab ich von meiner schwimu geschenkt bekommen und ich hab sie noch nciht mal ausprobiert . ich weiß gar nicht, ob ich die überhaupt einfädeln kann . ich bin mal ein paar monate in eine modeschule gegangen, da hatten wir auch eine overlock mit eingebautem messer, die war schon toll.
    Huhu,
    oha, Du hast nur eine Ovi? Hmm, also ganz ehrlich, damit kann man dann ja nicht wirklich richtig naehen... Die ist ja mehr oder weniger nur zum Versaeubern da... Maximal noch Shirts, Leggings oder sowas kann man mit einer reinen Ovi naehen. Eine kleine Naehmaschine ist schon irgendwie ein Muss :)
    Eine richtige Overlock hat uebrigens immer ein Messer eingebaut. Hat sie das nicht, ist es eine Coverlock ;) Die macht dann Naehte, wie Du es quasi von Shirtsäumen her kennst (das umgeschlagene). Mit der Coverlock kannst Du halt quasi mitten auf dem Stoff naehen, weil die die Seiten eben nicht abschneidet *g*
    Welche Ovi hast Du denn?

    So und zur Stickie... Also, klar gibt es reine Stickmaschinen. Bei denen ist es halt vorher wichtig, dass Du ca. abschaetzen kannst, was Du machen willst. Es gibt welche mit kleinem Rahmen (ca 10 x 10 cm) und welche mit grossem Rahmen (ca 14 x 20 cm). Ein kleiner Rahmen kann sich eignen, wenn Du kleine Kinder hast (hast Du ja *ggg*), wird aber zumeist schnell langweilig. :) Ich dachte anfangs auch, soviel wuerde ich ja nieeemals sticken, aber inzw. erhaelt fast jedes genaehte Teil auch eine Stickerei, genauso jedes MEINER eigenen gekauften Shirts *g*
    Wichtig ist imho auch noch, zumindest für mich, der USB-Anschluss... Ich selber nutze halt Linux und hab für Windows nur eine kleine Extrapartition in die ich aeusserst ungern boote... Leider sind nahezu alle Stickprogramme fuer Windows geschrieben, so dass einige der Maschinen fuer mich einfach nicht angenehm nutzbar waeren. So habe ich einen kleinen Stick und alles ist gut *g* Auch wuerde ich ungern ein Kabel zwischen Maschine und PC haengen haben.
    Ja, und bei der Verbindung kommen wir zum wichtigsten Punkt. Stickmotive. Klar haben die Kombi- und Stickmaschinen schon Motive auf der Maschine (zB. die Brother Disney hat Disney Motive dabei), aber die werden einem schnell langweilig. Einige Maschinen kannst Du dann eben nur ueber bestimmte Stickkarten fuettern, was teuer und auch schnell oede wird. Die mit USB-Anschluss haben zumeist alle (und auch einige der anderen) die Option, Dateien aus dem Internet zu verwenden. Und ganz ehrlich, wenn man diese Motive einmal entdeckt hat.... uiuiui ;)

    Wenn Du also noch weitere Fragen hast, kannst Du mir gerne eine PN schicken :) Dann kann ich Dir auchmal ein paar Links zeigen, das wird hier im Forum direkt ja zumeist nicht ganz so gerne gesehen :)

    Ganz liebe Gruesse,
    Bani (ntschotschi)
    Mein externer Blog

    [URL="http://www.alleine-naehen-ist-oede.de"]
    Der Treffpunkt für Nähbegeisterte!

  8. #888
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Ich habe für meine Stickmaschine etwas über 1000€ hingelegt - ein reine Stickmaschine. Von den Kombigeräten halte ich nicht wirklich viel. Außerdem habe ich eine sehr gute Nähmaschine und eine gute Overlock!

    Ich würde davon absehen, eine kleine Stickmaschine zu kaufen, der Minirahmen ist irgendwann einfach nicht mehr genug. Die größeren haben dann aber exponentiell steigende Preise...

    Zur Maschine hab ich das passende Programm, und damit kann man - mit Übung- echt tolle Sachen machen! Schriften, Motive, alles selber gebastelt.
    Ich benutze zB nur selbst entworfene Motive (ist aber viel Aufwand - zeichnen, digitalisieren, bearbeiten...). Trotzdem gibt es viel nette Freeware und schöne Stickdateien zu kaufen.

    So eine Stickmaschine ist echt Luxus - wenn man sehr viel näht, lohnt sie sich - sonst reicht es auch sich Aufnäher zu kaufen, viele Stickdateienanbieter bieten auch fertig gestickte Motive an!


    BTW... Die Hüllen sind schon in Arbeit....
    Bald gibts Bilder!
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  9. #889
    Fortgeschritten Avatar von Bani
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    473

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Zitat Zitat von Sahne Beitrag anzeigen
    So eine Stickmaschine ist echt Luxus - wenn man sehr viel näht, lohnt sie sich - sonst reicht es auch sich Aufnäher zu kaufen, viele Stickdateienanbieter bieten auch fertig gestickte Motive an!
    Das stimmt natürlich, aber irgendwie finde ich zumeist, dass die Stickies auf Filz irgendwie nie so wirklich toll aussehen und nutze diese Version selber möglichst nicht. Direkt auf Stoff gestickt sieht es meist einfach immer etwas edler aus :)
    Aber für Leute ohne Maschine ist es sicherlich eine Alternative :)
    Mein externer Blog

    [URL="http://www.alleine-naehen-ist-oede.de"]
    Der Treffpunkt für Nähbegeisterte!

  10. #890
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Find ich gar nicht! Ich finde die Applikationen auf Filz mit Stoff viel hübscher als direkt aufgestickt, und habe immer nen Stapel fertiger Stickies zur Hand....
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  11. #891
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    hmmm - viel information. da muss ich mir 2-3 mal durchlesen . ich glaub, ich bin auch bei weiten nicht so professionell wie ihr bani und sahne . ich müßte mir erst mal eine wieder eine normale nähmaschine kaufen. ich hatte eine, aber die war uralt und hat auch nicht mehr so toll funktioniert, da habe ich sie beim vorletzten umzug verschenkt. seitdem bin ich ohne und nähe wenn mal was bei meiner mutter. die overlock hab ich noch nciht mal ausgepackt und weiß echt nicht, ob es eine overlock oder coverlock ist . aber meine schwimu ist gelernte industrieschneiderin und drum könnte ich mir vorstellen, dass es eine richtige overlock ist. muss ich mal schauen. stickmaschine wäre für mich - vor allem wenn ich mit 1000.- rechnen muss, erst mal nicht die erste priorität, obwohl ich ganz gierig werde, wenn ich eure sachen sehe . könnt ihr mal ein modell empfehlen? dann würde ich mal bei ebay schauen - neu kann ich mir sowas echt nicht leisten .

    sahne - gib bescheid, wenn die hüllen fertig sind - ich nehm eine (obwohl ich ja eine hab - bin ein hüllenjunkie )

  12. #892
    Fortgeschritten Avatar von Bani
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    473

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Ja, ich denke auch, eine richtige Nähmaschine ist erstmal wichtiger.
    Was steht denn auf Deiner "Overlock" für eine Typbezeichnung? Wenn Du magst, kann ich ja mal schauen, was genau das ist :)
    Falls es Dich dochmal ueberkommt würde ich Dir die Janome 350e empfehlen. Die hat einen großen Stickbereich (14 x 20 cm) und eben auch einen Anschluss fuer USB.
    Sie hat auch noch eine kleine Schwester, die 200e, die hat allerdings nur einen 10 x 10cm Rahmen.
    Die Grosse kostet neu zumeist um die 1300 - 1400, gebrauchst wirst Du da aber vermutlich auch kein Modell unter 900 bekommen...
    Die Kleine duerfte momentan im Ebay recht günstig zu bekommen sein, da sie vor kurzem in einer Aktion von Janome zu der großen Naehmaschine, der 6600 im Paket dazu gegeben wurde. Diese kostet neu so zwischen 800 und 900 €, koenntest Du dann gebraucht eben doch ein wenig guenstiger bekommen :)

    Und im Ernst, eine gute Naehmaschine ist echt das a und o. Einfach auch um den Spass an der Sache zu erhalten. Und hey, so ein süsses Benähobjekt wie Deine Kleine ist doch echt Motivation pur,oder? Ich hab hier ja nur meine ollen Puppen *g*

    Ganz liebe Gruesse,
    Bani, die sich jetzt endlich weiter an die zu naehende Laptoptasche hockt *g*
    Mein externer Blog

    [URL="http://www.alleine-naehen-ist-oede.de"]
    Der Treffpunkt für Nähbegeisterte!

  13. #893
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    also das ist eine singer ultralock - eine nummer oder typenbezeichnung hab ich so auf die schnelle nicht gefunden. ich google mal die maschinen, die du mir genannt hast - weiß gar nicht ob ich überhaupt mit sowas umgehen kann , da bräuchte ich wahrscheinlich eine schulung. da komm ich dann zu dir . und mein kleines model würde ich glatt auch zur verfügung stellen . verkaufst du deine sachen auch auf dawanda oder so?

  14. #894
    Fortgeschritten Avatar von Bani
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    473

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    also das ist eine singer ultralock - eine nummer oder typenbezeichnung hab ich so auf die schnelle nicht gefunden. ich google mal die maschinen, die du mir genannt hast - weiß gar nicht ob ich überhaupt mit sowas umgehen kann , da bräuchte ich wahrscheinlich eine schulung. da komm ich dann zu dir . und mein kleines model würde ich glatt auch zur verfügung stellen . verkaufst du deine sachen auch auf dawanda oder so?
    Huhu,
    (ja, ich weiss, ich sollte ein paar Meter weiter vor einer Naehmaschine sitzen ).
    Ich hab grad mal geschaut, Deine Maschine ist soweit ich das ohne Typbezeichnung beurteilen kann definitiv eine reine Overlock. Es lohnt sich wirklich, die mal auszupacken. Aber wie gesagt, zum reinen Nähen ist das eigentlich nichts. Wirklich zum Versaeubern und Säumen (ein Rollsaum ist z.B. was gaaaanz tolles *g*).

    Schau Dir die Maschinen ruhig mal an, aber wie gesagt, eine Naehmaschine sollte vorgehen *smile* Ich hab fuer meine gebrauchte Maschine auch monatelang (eher schon jahrelang *lach*) gespart :) Ist eben ein schoener Traum und noch schoener, wenn man sich den dann nach langer Sparzeit erfüllen kann... Und zur Schulung darfste natürlich jederzeit herkommen *lach*

    Ach ja, und nein, ich verkaufe noch keine Sachen auf Dawanda. Ohne Gewerbe ist dies ja leider nicht erlaubt. Auch wenn das viele tun. Mal sehen, evtl schaffe ich es mal auf einen Handwerksmarkt (das ist ja wenige Male im Jahr erlaubt afaik), aber da sind die Wartelisten eben immer enorm lang *seufz*
    Somit versorge ich momentan nur Freunde und Verwandte mit meinen Sachen *lach* Und versinke hier sicher bald in Kinderklamotten,wenn das so weiter geht *lach* :)

    Gruss, Bani
    Mein externer Blog

    [URL="http://www.alleine-naehen-ist-oede.de"]
    Der Treffpunkt für Nähbegeisterte!

  15. #895
    Fortgeschritten Avatar von Bani
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    473

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Vor einiger Zeit hatte ich hier ja schonmal das Schürzchen gezeigt, heute habe ich es dann endlich geschafft, das passende Unterziehshirt (Größe 98) zu pimpen:



    Ist zwar nichts weltbewegendes, aber der Vollständigkeit halber wollte ich es noch fix zeigen :)

    Alles andere, was in den letzten Tagen hier entstanden ist darf ich noch nicht zeigen, weil das Paket noch nicht bei der zu Beschenkenden angekommen ist :)

    Lieben Gruss,
    Bani (die jetzt weiter an die Nähmaschine geht, den Kreativschub nutzen *lach*)
    Mein externer Blog

    [URL="http://www.alleine-naehen-ist-oede.de"]
    Der Treffpunkt für Nähbegeisterte!

  16. #896
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    oh das Shirt ist total süß, Bani! - Was steht auf der Brezel drauf? (Herzmadl????) Meine Augen....*knibbel*

    Ich hab auch was Neues genäht:

    Ein Dinkelmäuschen Kann man in die Mikrowelle tun und als Wärmekissen benutzen.


  17. #897
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.473

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    eine dinkelmaus...wie süß

  18. #898
    Fortgeschritten Avatar von Bani
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    473

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Zitat Zitat von Hasenmannfrau Beitrag anzeigen
    oh das Shirt ist total süß, Bani! - Was steht auf der Brezel drauf? (Herzmadl????) Meine Augen....*knibbel*
    Ja, genau, da steht "Herzmadl" ;) Ist aber wirklich sehr klein, ich weiss nie, bis zu welcher Bildgröße ich Euch die Bilder hier zumuten kann *g*
    Süße Maus btw :)

    Ich hab in den letzten Tagen auch noch ein paar Sachen geschafft, so einiges fliegt hier aber -dank momentanen Kranksein *grummel* - halbfertig rum (unter anderem ein Babyschlafsack *träum* und ein Schürzenhängerchen, das ich dann wohl im Blog verlosen werde) :)
    Nachdem ich gestern aber so mutig war mit Fieber ein wenig zu nähen und mir dabei prompt den Rollschneider in den Finger "gerollt" habe, bleiben die Sachen nun definitiv bis zum Wochenende liegen und ich im Bett

    Hier nun aber mal ein paar Bilderchen vom Rehtausch:

    Greteliestasche mit Rehleinappli (von Damali) (mit Glocke am Halsband ;) ):


    und noch die von der zu Beschenkenden gewünschte Notebooktasche (leider in Übergröße, deshalb das komische Foto... und ich dachte immer, mein IBM Notebook sei gross ):


    Die Stickie da drauf ist die Familie Püreh (siehe auch auf dem Webband).

    Dann entstand noch für den Kreativtausch ein Sweatshirt für einen Jungen in Größe 146/152. Genauso gewünscht mit "supercoolen" Stickereien:

    Leider ist das Sweatshirt meiner Pueppi mal wieder definitiv zu groß ;)

    Und ich merke mal wieder, dass mir rosa und klein vieeel mehr Spass bereitet *g* (und genauso sind auch meine hier liegenden UFOs *g*)
    Gruss, Bani
    Mein externer Blog

    [URL="http://www.alleine-naehen-ist-oede.de"]
    Der Treffpunkt für Nähbegeisterte!

  19. #899
    rotten to the core Avatar von Stigma
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    2.461

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    ohhh, die rehtasche ist ja allerliebst

  20. #900
    Fortgeschritten Avatar von Bani
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    473

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Zitat Zitat von Stigma Beitrag anzeigen
    ohhh, die rehtasche ist ja allerliebst
    Ja, ich bin selber total verliebt und schon irgendwie traurig, dass sie nun nimmer hier ist *g*
    Aber ich werde mir definitiv selber nochmal so eine machen... Ich stehe sowas von auf dieses Rehchen! ;)
    Lieben Gruss,
    Bani
    Mein externer Blog

    [URL="http://www.alleine-naehen-ist-oede.de"]
    Der Treffpunkt für Nähbegeisterte!

  21. #901
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    die ist echt toooooooootal süß!!!!

    Hast echt ein tolles Näh-Händchen

  22. #902
    Fortgeschritten Avatar von Bani
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    473

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    dankeschoen
    Mein externer Blog

    [URL="http://www.alleine-naehen-ist-oede.de"]
    Der Treffpunkt für Nähbegeisterte!

  23. #903
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Von mir auch wieder was:



    Ich habe auch noch eine Bluse genäht - allerdings kam ich nicht mehr zum photografieren - Paul hat mich mit Milch bespuckt
    Wenn sie gewaschen ist, gibts dann Bilder!
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  24. #904
    Fortgeschritten Avatar von Bani
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    473

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Und auch von mir nochmal was (vorhin endlich fertig geworden ):



    Eine Oster-Christina zum Wenden :)

    Das Schürzchen hat die Größe 92/98 und ist momentan in meinem Blog zu gewinnen :)
    Geändert von Bani (04.04.2009 um 11:39 Uhr)
    Mein externer Blog

    [URL="http://www.alleine-naehen-ist-oede.de"]
    Der Treffpunkt für Nähbegeisterte!

  25. #905
    blossom
    Besucher

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Sahne, kann man eigentlich Deine Stickmotive separat kaufen?

  26. #906
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    ähm....nee, ich kann nur .jef's erstellen. Und das wär ja witzlos für den, der keine Janome-Maschine hat.
    Vielleicht entdeckt mich ja Zaubermasche, oder so, irgendwann mal
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  27. #907
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Sahne wie trägst du denn die Broschen? Ich find sowas ja richtig schön, aber ich frag mich dann imme wo ich die hinmache? An ne Bluse
    ich bin ein Gänseblümchen...

  28. #908
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Ich trag sie echt überall:

    In den Haaren, an der Jacke, Tasche, Bluse, Gürtel....
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  29. #909
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    jacke ist ne gute Idee....hab eine neue Jacke vom h&m in dunkelblau...da würd sowas vllt gut hinpassen.
    ich bin ein Gänseblümchen...

  30. #910
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Mit Sicherheit, ich finde dass es echt an jeder Jacker gut aussieht
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  31. #911
    sooo glücklich... Avatar von Haferflocken
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    5.278

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    ich wollte eh schon länger eine Brosche basteln zur "Not" verschenk ich sie

    ok, ich hab auch was gemacht. Leider nicht viel in letzter Zeit wegen Prüfungen

    Mein Ring
    nach dem Vorbild (hab ich in nem Blog gesehen)

    und ein Rock

    der Stoff hat ein ganz tolles Muster, hab ich von meiner Uroma geerbt
    ich bin ein Gänseblümchen...

  32. #912
    Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.768
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Der Rock gefällt mir, ich mag die Farbe und auch das Muster! Schön!
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

  33. #913
    Loisi
    Besucher

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Zitat Zitat von Bani Beitrag anzeigen
    Und auch von mir nochmal was (vorhin endlich fertig geworden ):



    Eine Oster-Christina zum Wenden :)

    Das Schürzchen hat die Größe 92/98 und ist momentan in meinem Blog zu gewinnen :)

    bani das ist so schön

  34. #914
    Fortgeschritten Avatar von Bani
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    473

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    dankeschön
    Mein externer Blog

    [URL="http://www.alleine-naehen-ist-oede.de"]
    Der Treffpunkt für Nähbegeisterte!

  35. #915
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    süß Bani - an so ein Christina hab ich mich als Anfängerin sogar schon mal rangewagt - hab sogar für mich selbst eins gemacht

  36. #916
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Ich war wieder fleissig und habe heute einen kleinen Fliegenpilz gehäkelt, nach dieser Anleitung:

    http://feinesstoeffchen.wordpress.co...ilz-anleitung/


    Und dies ist der Pilz, fotografiert in einem Kirschbaum



    Er ist knapp 5 cm groß. Eigentlich zu groß, heute Abend versuche ich ihn mal aus dünnerem Garn zu machen!

  37. #917
    Fortgeschritten Avatar von Bani
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    473

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Zitat Zitat von Hasenmannfrau Beitrag anzeigen
    Ich war wieder fleissig und habe heute einen kleinen Fliegenpilz gehäkelt, nach dieser Anleitung:

    http://feinesstoeffchen.wordpress.co...ilz-anleitung/

    Er ist knapp 5 cm groß. Eigentlich zu groß, heute Abend versuche ich ihn mal aus dünnerem Garn zu machen!
    Hihi, süss geworden ist der :) Und Du hast sogar die Anleitung von meiner Kati genommen *hihi* Da muss es ja genial werden

    Lieben Gruss,
    Bani
    Mein externer Blog

    [URL="http://www.alleine-naehen-ist-oede.de"]
    Der Treffpunkt für Nähbegeisterte!

  38. #918
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    "Deine" Kati? Ist sie eine Freundin von Dir? Wenn ja: Danke für die tolle Anleitung, war echt ganz einfach, selbst für einen Häkeldummie wie mich

  39. #919
    Fortgeschritten Avatar von Bani
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    473

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Zitat Zitat von Hasenmannfrau Beitrag anzeigen
    "Deine" Kati? Ist sie eine Freundin von Dir? Wenn ja: Danke für die tolle Anleitung, war echt ganz einfach, selbst für einen Häkeldummie wie mich
    *hihi* ja genau :) Wir "leiten" sogar gemeinsam die (derzeit sträflich vernachlässigte) Nähklapse. :)
    Ich werde es Ihr ausrichten, mit der Anleitung hatte ich es auch geschafft, damals was kleines zu häkeln (und beim Häkeln bin ich echt der Oberloser *g*).

    Liebe Gruesse,
    Bani
    Mein externer Blog

    [URL="http://www.alleine-naehen-ist-oede.de"]
    Der Treffpunkt für Nähbegeisterte!

  40. #920
    Hasenmannfrau
    Besucher

    AW: selbst gemacht - herzeig-thread

    Haha, was fürn cooler Name: Nähklapse Ich bin auf jeden Fall eine einlieferungswillige Patientin und schau dort bald mal vorbei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.