Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 66

Thema: Vaculift

  1. #41
    Daggi
    Besucher

    Re: Vaculift

    Lessley,

    ich war gerade auf der HP und glaubte meinen Augen nicht zu trauen, Du hast Recht!
    Ob es sich um neue Modelle handelt, konnte man schwer erkennen.
    Für alle die es interessiert:hier

    Ivy, ich hoffe, Du hast meinen Beitrag nicht falsch verstanden, ich wollte nicht behaupten, dass Du schon über 40 bist, sorry, wollte nur sagen, ich bin eben schon über 40 und da wirkt es vielleicht anders.

    Einen schönen CK Nachmittag Euch allen und liebe Grüße

    Daggi

  2. #42
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    Re: Vaculift

    hi ihr,

    was hilft das alles?
    ich werd meinen VC schön einpacken, auf den dachboden geben, und nach 15 jahren wieder auspacken...... vielleicht bin ich ja dann "reif" fürs schröpfen........
    ich trau mich mit dem "ding" momentan nicht mehr im gesicht "herumzukurven"...........
    das dings hat mehr schaden angerichtet, als mir lieb war.........
    zurückgeben kann ich nichts mehr, hab den VC geschenkt bekommen..........
    ach, mir fehlen einfach die worte..........

    eine enttäuschte pippi

  3. #43
    Besucher

    Re: Vaculift

    LESSLEY schrieb:
    und auf der seite von diesem celik kostet er inzwischen 119 euro, hoffe jetzt keine fehlinfo gegeben zu haben, aber da stand 119 euro--nicht, dass die preise hochgezogen werden???
    frohes ck weekend
    Die haben wohl einen in der Krone!!!! Also, ich finde jetzt übertreiben sie aber.

    Womöglich haben wir, mit unseren positiven Kritiken einen solchen Run auf diese Geräte ausgelöst, dass er sich jetzt eine goldene Nase verdienen will... Diesen Preis finde ich schon recht frech, muss ich sagen. Ich habe mir die 59 Euro schon aus den Rippen schnitzen müssen.

  4. #44
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Vaculift

    Uiii, juhuuuuuu, habe gewartet, den Vaculift zu bestellen und heute ist er 4 Euro billiger als Jubiläumsangebot für 49.95 zu haben. ....Klasse, gleich ein bisschen was gespart. Bin ja mal echt gespannt, wie die Schröfperei so wird!!!!

    LG

  5. #45
    Urgestein Avatar von Topi
    Registriert seit
    28.02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    5.646

    Re: Vaculift

    Hallo Missie

    wo hast du denn bestellt??? Bei HSE??
    Grüße von Topi

  6. #46
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Vaculift


  7. #47
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Vaculift

    Klasse, habe eben CK geschaut und bin von diesem Vaculift so etwas von angefixt. Also pippi, falls du deinen nicht mehr haben möchtest, meine Suchanzeige steht in Second Skin . Ich bin auch ganz lieb zu ihm.

    Liebe Grüße
    Uschi

  8. #48
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    Re: Vaculift

    Jahaaa, ich habe auch gerade zugeschlagen. Das 2cm Gerät habe ich schon seit einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Nun hab ich mir das 1cm Gerät bestellt. Aber ohne Öl. Ich hatte das Öl schon, ist auch sehr schön, aber andere gute Öle tuns auch ( spar spar...).
    Ich wollte ja erst bei ebay das kleine Gerät bestellen. Aber die schaukeln sich ganz schnell mit dem Preis hoch. Und hier hab ich die Gewähr, dass ich, sollte irgendwas nicht in Ordnung sein, problemlos zurückschicken kann.
    Im letzten jahr hab ich das Basisgerät fürs Gesicht im Set mit dem Öl bestellt. Nach etwa 2 Monaten hatte die Glocke einen Riss. ich hab dort angerufen, und mir wurde gesagt, ich solle das Gerät einschicken. Weil ich das Öl aber schon reichlich in Gebrauch hatte, habe ich nur das Vaculift zurückgeschickt. Haltet euch fest, die haben mir kostenfrei ein neues Gerät UND ein neues Fläschchen Öl geschickt.
    Ich bin jedenfalls mal sehr gespannt auf das kleine. Ich möchte meine Lider noch intensiver in Angriff nehmen.... Mal schauen...
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  9. #49
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Vaculift

    Ich noch mal: Bringt das Gerät denn wirklich etwas bei Augen, die ihre *räusper* klar definierte Form bereits etwas verloren haben, so dass sie dann wieder offener wirken?

    Und noch etwas: ich komme im Moment nicht in die AGB von hse rein. Wie lange ist die Rückgabefrist? Ich dachte, das wären 14 Tage, habe hier aber etwas von einem Monat gelesen?

    Liebe Grüße
    Uschi

  10. #50
    Besucher

    Re: Vaculift

    jerry, pippi, pauline, lessely, ivy:

    habe mich gerade durch alle beiträge dieses threads durchgewuselt und eure beiträge haben mich insofern am meisten angesprochen, weil da dinge angschnitten wurden, die mich auch beschäftigen, ebenso wie ähnliche "symptome", die ich auch habe sowie ähnliche erfahrungen, die ich gemacht habe.

    falls sich jemand erinnert: ich bin vor einigen wochen hier ins forum geraten, weil ich mit couperose auf der nase zu tun habe und einen thread eröffnete, um nach tips zu fragen.....

    seit ca. 5 monaten besitze auch ich die schröpfgeräte 1 und 2.
    aber beide lagen erst mal zwei monate nur rum, weil ich für´s ritual zu faul war.
    dann fing ich endlich damit an und bildete mir in den ersten zwei wochen ein, es bringe was.....
    danach merkte ich aber gar nichts mehr, sondern hatte nur latent den eindruck, es würde jetzt sogar schlimmer

    ich hatte mir besonders in den bereichen wangen, nasolabial, zornes, stirn und oberlippe
    was erhofft. deutliche besserung brachte es nur an der zornesfalte und auf der stirn. na ja die nasolabial ist vielleicht auch etwas schwächer...
    ich will aber die wangen praller, voller und etwas weiter oben!!!!!!!!!!!!!

    normalerweise schätzen die leute mich jünger, aber seit ich schröpfe, habe ich schon mindestens drei leute getroffen, die mich so alt schätzten, wie ich bin
    das schröpfgerät flog erst mal in die ecke....
    den verdacht der ausleierung/erschlaffung hab ich hier ja auch schon mal geäußert.

    und wegen der couperose: find ich auch interessant, eine von euch schrieb, der hersteller behaupte ausdrücklich, das schröpfen würde sie bessern, während kaufmann und co. davon abraten.
    vielleicht erinnert ihr euch, daß vor einigen monaten in der ck-sendung eine anruferin war, die sagte, ihre couperose sei durch schröpfen fast weggegangen, während ck und lutz (oder vanderstaij) etwas betreten rumdrucksten, als könne das gar nicht sein...

    die aussage der anruferin hatte mich jedenfalls ermutigt und ich schröpfte gezielt auf dem nasenrücken und rund um die nasenflügel (die nasenspitze ist gottseidank bei mir nicht betroffen...). wie auch immer, nun habe ich auch am nasenrücken seitlich etwas und um die nasenflügel ist es auch mehr geworden, verdammte sch......!!

    was stimmt denn nun: ist es gefährlich, bei couperose zu schröpfen und deutlich davon abzuraten oder muß man nur geduld haben und es wird auf die dauer wirklich besser?
    was mach ich jetzt nur mit den schröpfgeräten? weiter oder weg damit? was meint ihr?

    p.s. während ich das hier schrieb, habe ich die ck-sendung auf video gebannt, werde ich mir jetzt gleich mal anschauen gehen

  11. #51
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Vaculift

    ich hab ja eigentlich keine Ahnung, aber die sagt mir, bei Couperose sollte man alles lassen, was die Durchblutung übermäßig fördert. Wenn Schröpfen dazugehört, würde ich persönlich es lieber lassen

    LG

  12. #52
    Daggi
    Besucher

    Re: Vaculift

    @ Uschi

    HSE Rückgaberecht 1 Monat

    LG Daggi

  13. #53
    Besucher

    Re: Vaculift

    Hallo,
    noch mal eine Frage an die erfahrenen Schröpferinnen: Welcher Durchmesser eignet sich am besten für die unteren Gesichtspartien mit Tendenz zum Abschlaffen (an den Augen würde ich keine Experimente machen, das sieht selbst bei der guten Beate manchmal nach "Zerren" an der dünnen Haut aus). Aber so die unteren Wangen, Übergang Kinn u. Hals - wenn sich da was machen ließe, wäre schon toll. Besser mit 1 oder 2 cm Saugglocke?
    Danke sehr!
    Pepita

  14. #54
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Vaculift

    Daggi

  15. #55
    Pauline
    Besucher

    Re: Vaculift

    ... ich konnte das gar nicht sehen, wie die Mädels schröpfen. Besonders Angelika hat um die Augen gezerrt ohne Ende - das kann nicht gut sein. :zick:

    Nachdem ich mich mit der Anatomie im Gesicht auseinander gesetzt habe, mache ich es so (ohne Gewähr): Ich setze oben an der Nasenwurzel an und streiche über Auge und Augenbraue nach außen ab (mindestens 10 mal, ich zähle mit), dann unten genauso. Innen am Augenwinkel ansetzen und nach außen ausstreichen, bis sich der Druck von selbst löst und das Vaculift abspringt. Da wird gar nix gezerrt, aber das Auge hebt sich. Mir wäre das 1 cm -Gerät zu stark, das 2 cm Einsteigergerät reicht völlig und ist besonders effektiv zum Straffen und Heben (Konturen etc.). Es geht übrigens auch super oberhalb der Oberlippe, knutscht halt leicht, na und? Der Rest heute war Marketing.

    Gruss

    Pauline

  16. #56
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Vaculift

    Danke Pauline, das dachte ich nämlich auch schon und war echt geschockt!!!!! Beruhigt mich, dass das nicht unbedingt so sein soll!!!!

    Ach, wegen Massage, hast Du schon mal diese Tips zur Gesichtsmassage von Eva Fraser gesehen?

    LG!!!!

  17. #57
    LESSLEY
    Besucher

    Re: Vaculift

    @ daggi,

    sie haben doch heute in der sendung einen ausverkauf vermeldet, bezüglich der schröpfis...
    diese waren doch noch n i e ausverkauft!!! das hat mich schon sehr verwundert...

    kann mir aber nicht vorstellen, dass hse von 50 auf 120 euro anzieht, das wäre sehr unglaubwürdig

    liebe abendgrüße


  18. #58
    Besucher

    Re: Vaculift

    @ daggi

    nein nein, ich habe nichts falsch verstanden . habe überhaupt kein problem mit meinem alter (solange ich nicht 10 jahre älter geschätzt werde )

    @ pauline

    hm, ich habe das gefühl das ich mit dem 2 cm gerät unter dem auge zuviel zug ausübe. da die haut da dünner ist wird mehr eingesaugt.
    ist das wirklich nicht kontraproduktiv??

    ansonsten ist es wohl wirklich so dass man den erfolg umso besser sieht je mehr falten/schlaffe bereiche man hat .

  19. #59
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    Re: Vaculift

    Uschi schrieb:
    Klasse, habe eben CK geschaut und bin von diesem Vaculift so etwas von angefixt. Also pippi, falls du deinen nicht mehr haben möchtest, meine Suchanzeige steht in Second Skin . Ich bin auch ganz lieb zu ihm.

    Liebe Grüße
    Uschi
    oh..uschi, ich glaub ich kann dir da nicht dienen, so leid es mir tut obowohl ich genug vertrauen zu dir hätt bestimmt wärst du ganz lieb zu ihm/ihr auch wenn ich sehr enttäuscht, sauer auf das gerät bin, werd ich es erstmal aufheben - man weiß ja nie - vielleicht nützts ja dann was, wenn ich 30 oder 40 bin.
    hoffe, du bist jetzt nicht zu enttäuscht darüber!

    lg pippi

  20. #60
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    Re: Vaculift

    caty schrieb:
    jerry, pippi, pauline, lessely, ivy:

    habe mich gerade durch alle beiträge dieses threads durchgewuselt und eure beiträge haben mich insofern am meisten angesprochen, weil da dinge angschnitten wurden, die mich auch beschäftigen, ebenso wie ähnliche "symptome", die ich auch habe sowie ähnliche erfahrungen, die ich gemacht habe.

    ich bin erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, die negative erfahrungen zu berichten hat!

    falls sich jemand erinnert: ich bin vor einigen wochen hier ins forum geraten, weil ich mit couperose auf der nase zu tun habe und einen thread eröffnete, um nach tips zu fragen.....

    weiß ich leider nicht.....

    seit ca. 5 monaten besitze auch ich die schröpfgeräte 1 und 2.
    aber beide lagen erst mal zwei monate nur rum, weil ich für´s ritual zu faul war.
    dann fing ich endlich damit an und bildete mir in den ersten zwei wochen ein, es bringe was.....
    danach merkte ich aber gar nichts mehr, sondern hatte nur latent den eindruck, es würde jetzt sogar schlimmer

    bei mir war gleich von anfang an das gefühl da, es würde schlimmer werden.......

    ich hatte mir besonders in den bereichen wangen, nasolabial, zornes, stirn und oberlippe
    was erhofft. deutliche besserung brachte es nur an der zornesfalte und auf der stirn. na ja die nasolabial ist vielleicht auch etwas schwächer...
    ich will aber die wangen praller, voller und etwas weiter oben!!!!!!!!!!!!!

    normalerweise schätzen die leute mich jünger, aber seit ich schröpfe, habe ich schon mindestens drei leute getroffen, die mich so alt schätzten, wie ich bin

    das ist ja schlimm, du arme!

    das schröpfgerät flog erst mal in die ecke....

    den verdacht der ausleierung/erschlaffung hab ich hier ja auch schon mal geäußert.

    tatsächlich, dann hab ich das wohl "überlesen"?

    und wegen der couperose: find ich auch interessant, eine von euch schrieb, der hersteller behaupte ausdrücklich, das schröpfen würde sie bessern, während kaufmann und co. davon abraten.
    vielleicht erinnert ihr euch, daß vor einigen monaten in der ck-sendung eine anruferin war, die sagte, ihre couperose sei durch schröpfen fast weggegangen, während ck und lutz (oder vanderstaij) etwas betreten rumdrucksten, als könne das gar nicht sein...

    ich kenn mich auch nimmer aus, was gut, was schlecht ist - punkto couperose....

    die aussage der anruferin hatte mich jedenfalls ermutigt und ich schröpfte gezielt auf dem nasenrücken und rund um die nasenflügel (die nasenspitze ist gottseidank bei mir nicht betroffen...). wie auch immer, nun habe ich auch am nasenrücken seitlich etwas und um die nasenflügel ist es auch mehr geworden, verdammte sch......!!

    das ist ja furchtbar........pah....kann dich gut verstehen wenn du sauer bist!

    was stimmt denn nun: ist es gefährlich, bei couperose zu schröpfen und deutlich davon abzuraten oder muß man nur geduld haben und es wird auf die dauer wirklich besser?
    was mach ich jetzt nur mit den schröpfgeräten? weiter oder weg damit? was meint ihr?

    ich warte mal ab. vielleicht bin ich noch zu jung zum schröpfen? weiß auch nicht. werd das ding jedenfalls so schnell nicht wieder angreifen. das geziepe und gezerre auf meiner haut beunruhigt mich. DAS KANN NICHT GUT SEIN.

    p.s. während ich das hier schrieb, habe ich die ck-sendung auf video gebannt, werde ich mir jetzt gleich mal anschauen gehen

  21. #61
    Inventar Avatar von pippi
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.254

    Re: Vaculift

    sorry für den obigen langen beitrag......

    lg pippi

  22. #62
    LESSLEY
    Besucher

    Re: Vaculift

    @ caty,

    ich kann mir vorstellen, dass du in einer misslichen lage bist, alle schwören auf das gerät, verbuchen erfolge und du kannst es nicht benutzen, weil du c. hast. leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus...deshalb will ich keine falschen tipps geben.

    besser wäre es, wenn sich jemand einschalte, der genau dazu was sagen kann...

    ich kann dir nur allgemein den tipp geben, sport zu machen mit anschließender sauna (evt..), danach sieht man auch wieder 3 jahre jünger aus, weil beides in kombi sehr entstauend und entgiftend sein soll...ich fühle mich danach jedenfalls wie neu..wenn du sport machst, bitte den tipp dezent überlesen....mehr weiß ich auch nicht..

    was sagt denn dein hautarzt dazu? des weiteren gibt es ja noch gesichtsgymnastik...
    ist c überhaupt nicht heilbar???

    liebe nachtgrüße

  23. #63
    Besucher

    Re: Vaculift

    Hollo ihr lieben Schröpfer,

    Bei mir selbst kann ich nicht über Couperose berichten, aber meine Tochter (26) hat an ihrer rechten Gesichtsseite Couperose. Sie schröpft seit einem Jahr und es hat sich nicht verschlimmert.

    Ihre Haut ist allerdings viel lebendiger geworden und sieht insgesamt sehr frisch aus.

    Zum Thema Bauch kann ich berichten, dass diese Geräte wahre Wunder bewirken. Nach meiner Schwangerschaft hatte ich damals in kurzer Zeit sehr stark abgenommen und mein Bauch sah aus wie ein Schlachtfeld.

    Als ich mit der Schröperei begonnen habe, versprach ich mir eigentlich nicht sehr viel davon, aber im Laufe der Monate und Jahre tut sich immer mehr. Mein Bauch sieht heute mit 49 besser aus, als mit 25. Das finde ich mehr als erstaunlich, weil die Haut ja eigentlich, durch den Alterungsprozess noch mehr abbauen müsste.

    Zusätzlich hatte ich noch eine 12 cm große Narbe mit einer dicken Wulst, die jetzt nur noch als feiner, roter Strich zu erkennen ist.

    Liebe Grüße, Karin


    [ Geändert von Karin am 09.01.2005 10:55 ]

  24. #64
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Vaculift

    pippi schrieb:



    oh..uschi, ich glaub ich kann dir da nicht dienen, so leid es mir tut obowohl ich genug vertrauen zu dir hätt bestimmt wärst du ganz lieb zu ihm/ihr auch wenn ich sehr enttäuscht, sauer auf das gerät bin, werd ich es erstmal aufheben - man weiß ja nie - vielleicht nützts ja dann was, wenn ich 30 oder 40 bin.
    hoffe, du bist jetzt nicht zu enttäuscht darüber!

    lg pippi
    Nee, liebe pippi, bei einer so netten Absage KANN ich gar nicht enttäuscht sein .

    Liebe Grüße
    Uschi

  25. #65
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Vaculift

    Tja, bei der Couperose scheiden sich die Geister. Es handelt sich ja dabei um gestautes Blut, das in den Aden versackt und nicht richtig abfließt. D. h. alle Maßnahmen, die dazu führen, dass es in Fluß kommt, sind eigentlich gut. Mir wurde einmal von eine Shiseido-Assistin gesagt, dass sich sogar die Bürsten-Reinigung positiv auswirken "kann", aber auch sie merkte an, dass es unterschiedliche Meinungen hierzu gibt.

    Ich habe gestern z. B. die firming facial mask von LN gemacht, weil ich so seltsame Unterlagerungen habe. Da der hohe Tonerdeanteil in der Maske die Haut stärker erwärmt, dürfte ich die eigentlich nicht nehmen. Danach sah meine Haut auch leicht gerötet aus, aber diese Verästelungen waren deutlich vermindert.

    Normalerweise sollte bei einer Couperose auch eher eine Lymphdrainage und keine klassische Gesichtsmassage zur Anwendung kommen, aber als ich noch wöchentlich nach der klassischen Methode massiert wurde, habe ich keine Verschlechterung wahrgenommen, obwohl die Haut nach einer Lymphdrainage natürlich wesentlich blasser war.

    Bei einer ganz starken Couperose sollte übrigens auch ärztlich abgeklärt werden, ob ggf. mit dem Herz-Kreislauf-System etwas nicht in Ordnung ist oder ob unentdeckte Entzündungen -z.B. Helcobacter (schieb ich eigentlich auch schon viel zu lange vor mir her) vorliegen.

    Bei mir selbst bemerke ich eine deutliche Verschlechterung, wenn meine Haut mit extremen Witterungsbedingungen (starke Kälte, WIND!) oder mechnischen Reizen wie Peeling mit Körnchen zu kämpfen hat. Und natürlich beim vorweihnachtlichen Glühweintrinken .

    Liebe Grüße
    Uschi

    PS. Was mir noch einfällt: ich verträge keine reichhaltigen Cremes, sondern bin mit einer feuchtigkeitsbasierten Pflege, die die Haut kühlt, am besten beraten.

    [ Geändert von Uschi am 09.01.2005 11:18 ]

  26. #66
    Experte
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    886

    AW: Vaculift

    @Pauline,
    Liebe Pauline, ich habe durch meine konzentrierte Computerarbeit immer mehr mit Schlupflidern zu kämpfen, und wollte Dich mal fragen ob Du findest auch hier könnte ich mit Vaculift eine Straffung erzielen, damit das Augenlid nicht immer mehr zugeht. Ich bin ein großer Hasenfuß wenn es um Operationen an bestimmten lebenswichtigen Organen geht, und würde mich wenn dann sowieso nur zu einer Korrektur bei Dr. Mang unterziehen, aber Risiko kann niemand vollkommen ausschließen, und wenn es mit einer 'einfacheren' Methode wie schröpfen zu beheben wäre, dann würde ich das natürlich gerne als erste Wahl vorziehen.--Würde auch den hängenden Wangen guttun. Meine zweite Frage, wäre ein Vaculift mit 1cm Durchmesser ausreichend für das Schröpfen im ganzen Gesicht; und wie oft sollte ich dies tun? Ich bin zu meiner Schande nicht ganz so diszipliniert wie Du, die es täglich tut.
    Vielen Dank im Voraus.
    LG,
    Angeli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.