Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    Hallo liebe BJ's!

    Habe keinen Fred finden können, in dem es explizit um das Thema 'Stilunsicherheit' geht, aber dafür eine Menge Posts von tollen Outfits im 'Zeigt her euer Outfit'-Fred :)

    Wenn ich dann die tollen Outfits von z. B. Fashionvictim und Nora sehe, könnte ich gerade erblassen, einfach weil ihnen ihre Klamotten einfach so toll stehen und ihren Typ optimal unterstreichen. Schaue ich nun in meinen Kleiderschrank, finden sich dort Klamotten der verschiedensten Stile und Farben und nichts will so recht miteinander harmonieren, weil ich wirklich immer einzelne Teile gekauft habe.

    Sicherlich bin ich nicht die einzigste, der es hier so geht. Deswegen dieser Fred für diejenigen, die dieses Problemchen teilen - vielleicht finden wir ja gemeinsam das, was am besten zu uns und unserem jeweiligen Lifestyle passt :D
    Außerdem können wir ja hier auch Fotos von Outfits/Klamotten posten, bei denen wir unschlüssig sind, wie wir sie kombinieren sollten und ob sie überhaupt zu uns passen :)
    Oder? :)
    Viele Grüße

    Jolanthe

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Lashqueen
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    6.076

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    Das "Einzigste" gibt es nich *klugscheiß*


    Nee mal ehrlich. Mir gehts es genauso. Ich habe alle möglichen Farben/Formen/Stoffe im Schrank. Aber irgendwie laufe ich immer gleich oder 0815 rum. Meist immer irgendwie in gedeckten Farben (oder schwarz/weiß), weil man damit ja eigentlich nicht viel falsch machen kann. Ich hab viele bunte Shirts im Schrank, aber irgendwie denke ich mir immer, dass ich das nicht richtig kombinieren kann...

  3. #3
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    @Lashqueen:

    Ja genau so sieht mein Kleiderschrank auch aus. Wirklich die gesamte Farbpalette rauf und runter, sämtliche Muster und Stile - und insbesonders schwarze Kleidungsstücke lassen sich darin finden.

    Dass schwarz und weiß immer 'gehen' dachte ich auch immer, bis ich tatsächlich mal in mich gegangen bin und Courage hatte, mir selbst einzugestehen, dass es mich beides kränklich aussehen lässt und dass die Farbtyp-Theorie tatsächlich Hand und Fuß hat.
    Das hat eben alles noch einmal richtig durcheinander geworfen gehabt ;)

    P.S.: Wie heisst es dann richtig (anstatt 'einzigste')? Irgendwie hat sich das bei mir total eingebürgert, das zu sagen und zu schreiben ;) Werde gern eines Besseres belehrt ;)
    Viele Grüße

    Jolanthe

  4. #4
    Großstadtprinzessin
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    7.450

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    Hmmm..mir ging's bis vor einigen Monaten ähnlich. Zwar harmonierte das,was ich trage, aber mehr auch nicht.

    Mittlerweile habe ich men absolutes Stilvorbild gefunden: Christina Aguilera.
    Ich muss ganz ehrlich sagen - und dafür darf man mich gerne auslachen - dass ich finde, dass sie sich toll kleidet. Sie sieht immer elegant, gestylt und vor allem unglaublich weiblich aus.
    Und ich möchte auch so wirken. Ich möchte liebenswerte Weiblichkeit ausstrahlen, weil ich mich so fühle und ich orientiere momentan meinen Kleiderschrank danach um.

    Ich hab mir also ein Ziel gesetzt, habe geschaut, was zu mir passt und eben diese unterstrichene Weiblichkeit ist bei meiner Figur und bei meinem Typ das Beste, was ich aus mir machen kann (sieht fashionvictim das auch so?). Also wird der Kleiderschrank im Laufe der nächsten Zeit erweitert und umstrukturiert
    Geändert von Trendkatze (15.08.2007 um 17:41 Uhr)

  5. #5
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    ja mir geht es auch so.
    mein kleiderschrank besteht aus t-shirts (vorzugsweise schwarz) und jeans und ein paar stoffhosen. stilrichtung eher lässig.

    aber irgendwie hab ich nicht so ein gefühl dafür was wirklich schick ist. bin auch unzufrieden mit mir. wenn ich mir da meine kollegin ansehen, wow immer schick, wobei die in gar nicht so viel anderen klamotten rumläuft wie ich.

    und thema schuhe. ui fangen wir davon lieber gar nicht an. momentan trag ich nur turnschuhe oder sowas in der art.

    es muss eine veränderung her. aber wie? vielleicht können wir uns echt gegenseitig paar tipps geben.

    mir fällt gerade ein, dass ich den "zeigt her eur outfit"-fred auch lese und ich muss gestehen, nora und fashinvictim sehen sehr gut aus. aber für mich wäre das nichts. finde das für den tag zu überladen

  6. #6
    will Sonne Avatar von *KittyKat*
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.542

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    Ich habe total viele Klamotten der unterschiedlichsten Stile im Kleiderschrank und fühle mich damit eigentlich ganz wohl.
    Irgenwie trage ich alle meine Klamotten phasenweise und da ist es sehr praktisch von allem etwas zu haben.

    Wenn ich shoppen gehe passiert es mir aber oft, dass ich wunderschöne Sachen sehe, von denen ich aber dann einfach denke, dass sie irgendwie nicht zu mir passen würden. Vielleicht sollte ich da mal etwas mutiger sein.

  7. #7
    Großstadtprinzessin
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    7.450

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    Zitat Zitat von DanaW Beitrag anzeigen
    und thema schuhe. ui fangen wir davon lieber gar nicht an. momentan trag ich nur turnschuhe oder sowas in der art.
    Die zieh ich zur Arbeit aber auch immer an.

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Glamcat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    213

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    Zitat Zitat von *KittyKat* Beitrag anzeigen
    Wenn ich shoppen gehe passiert es mir aber oft, dass ich wunderschöne Sachen sehe, von denen ich aber dann einfach denke, dass sie irgendwie nicht zu mir passen würden. Vielleicht sollte ich da mal etwas mutiger sein.
    Jep! So geht´s mir auch. Ich kenne da irgendwie nur zwei Extreme: entweder etwas "flasht" mich total und ich verliebe mich auf den ersten Blick (selten...), oder es wird mal wieder schwarz oder blau. Mir fehlt irgendwie der Blick für Sachen die einfach mal anders sind. Ohne meine Schwester (sie hat diesen magischen Blick...) traue ich mich kaum Klamotten zu shoppen, weil ich sonst das x-te schwarze Top mit 3/4 Ärmeln hole.
    2bmii - Die Haarzüchter

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Lashqueen
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    6.076

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    P.S.: Wie heisst es dann richtig (anstatt 'einzigste')? Irgendwie hat sich das bei mir total eingebürgert, das zu sagen und zu schreiben ;) Werde gern eines Besseres belehrt ;)
    Es heißt "das Einzige". Etwas einzigartiges kann man nicht steigern

    Ich traue mich auch meist nicht, irgendwas Buntes anzuziehen, weil ich dann immer denke, dass das alles nicht zu einander passt oder zuviel ist, oder was auch immer. Hmm...

    Zitat Zitat von Glamcat Beitrag anzeigen
    weil ich sonst das x-te schwarze Top mit 3/4 Ärmeln hole.
    Hihi so gehts mir auch. Ich habe 5 oder 6 schwarze Pullover mit V-Ausschnitt im Schrank (die kann man zu allem tragen und immer kombinieren) und schwarze T-Shirts/Tops etc. hab ich auch massenweise.
    Und dass ich ein schönes Shirt oder so sehe und dann denke, dass es eh nicht zu mir passt, passiert mir auch immer.
    Geändert von Lashqueen (15.08.2007 um 17:54 Uhr)

  10. #10
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    Zitat Zitat von DanaW Beitrag anzeigen
    und thema schuhe. ui fangen wir davon lieber gar nicht an.
    Schuhtechnisch bin ich auch vollkommen planlos
    Mir gefällt da echt das wenigste, und wenn mir was gefällt, sind es in der Regel Stiefel. Seit Jahren trage ich selbst im Sommer Stiefel(etten), und zum Glück ohne die gewissen "Nebenwirkungen", sonst wär ich völlig aufgeschmissen! :(
    Viele Grüße

    Jolanthe

  11. #11
    Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    939
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    Ich laufe immer nur gleich rum und kaufe auch immer nur gleich. Meist blaue in Ausnahmefällen schwarze Jeans und grünes (von knallgrün bis khaki) oder in Ausnahmefällen braunes Oberteil, dazu schwarze Schuhe - kreativ .
    Dabei ist mein Schrank vollgestopft bis oben hin, teilweise mit sehr vielen Sachen, die mir gefielen, die ich aber nie oder selten anziehe, weil... keine Ahnung , ist ungewohnt und unbequem. Von meinen über 40 Paar Schuhen trage ich auch immer nur die selben, z. B. habe ich bestimmt 8 Paar Sandaletten, dabei hasse ich Füße und trage nur in Ausnahmefällen welche.

    Naja, und ich muss halt immer grün kaufen, weil ich so ein bleicher Herbsttyp bin, dem so gut wie gar nix steht

    hey, sogar mein Avatar sieht gleich aus
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

  12. #12
    Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.950
    Meine Laune...
    Daring

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    Ich habe auch lange gebraucht um meinen Stil zufinden und ich denke das braucht man auch.
    Man muß auch erstmal ein Gefühl dafür bekommen welche Farben oder welcher Stil zu einem passt.
    Ich habe früher oft drauf los gekauft und hatte dann auch sehr viel Fehltritte.
    Oft war es zu bunt oder einfach " overdressed ".
    Heute denke ich das auch schlichte Sachen oft sehr chic aussehen können.
    z.B eine blaue Jeans und eine schöne weiße Bluse dazu, ein bisschen aufgepeppt mit chicen Schuhen und einen tollen Gürtel - fertig ist ein perfektes Outfit.
    Im Winter mag ich auch sehr gerne Jeans und dazu einen schwarzen Rolli.

  13. #13
    Elefantenmama Avatar von *melian*
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    In einer Seifenblase
    Beiträge
    3.578

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    Ja, in die Reihe kann ich mich auch einfädeln. Ich hab wirklich alles an Farben in meinem Kleiderschrank. Sehr viele T-Shirts und Tops und Pullis. Und ich liebe Jeans, hab auch ein paar sehr wenige Röcke, die ich aber nur sehr selten anziehe.
    Früher hab ich mich immer eher lässig und sportlich gekleidet, so mit Jeans, Poloshirt und Turnschuhen. Da ich mittlerweile meinen Stil etwas mehr in Richtung weiblicher und eleganter wandeln wollte, hab ich auch Blusen und so was gekauft. Aber wenn ich mir dann das Outfit für den Tag aussuche, ist es doch wieder sportlich und eher 08/15. Irgendwas in mir behauptet steif und fest, Blusen sind unbequem und darum nichts für jeden Tag. Vermutlich liegt das eher am Stoff und das sie so leicht zerknittern.
    Habt ihr noch einen Vorschlag für Oberteile in Richtung weiblich und elegant, die aber bequem sind und keine Bluse?

  14. #14
    will Sonne Avatar von *KittyKat*
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.542

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    Schuhtechnisch bin ich auch vollkommen planlos
    So richtig planlos bin ich nicht, aber irgendwie total unentschlossen.
    Mein Schuhschrank ist ein bunter Mix aus Vans, Chucks, Sneakers, Stiefeln, High Heels, Pumps und Ballerinas.
    Eigentlich passt das alles nicht zusammen, aber ich trage sie tatsächlich alle und find' auch, dass sie alle ganz gut zu mir passen.
    Ich glaube ich will mich gar nicht endgültig auf irgendeinen Stil festlegen, weil es viel mehr Spaß macht total wandelbar zu sein.

  15. #15
    Amber
    Besucher

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    Ich hab auch lange gebraucht um meinen Stil zu finden. Hab mich von allem beeinflussen lassen, wenn ich mal was an anderen schoen fand und mich dann gewundert, warum ich damit nicht zurecht kam.

    Jetzt muss alles gut sitzen und recht pflegeleicht sein, aber aus Naturmaterialien (keine mystery fabrics) und weder zu eng noch zu weit sein. Schuhe muessen bequem und aus Leder sein und ausser ein paar "Laufschuhen" auch einen Absatz haben, aber nicht zu schmal. Modische Experimente mach ich gar nicht mehr.

    So weit so gut, aber bei meiner Farbwahl scheiden sich die Geister. Ich bin verrueckt nach braun, hell bis dunkel, gruen, orange, rot, beige... halt so earth tones. Auch im Buero. Natuerlich trag ich auch mal schwarz, aber gut 95 % meiner Klamotten und Accessoires ist in o. g. Farben. Ich liebe die Natur, wandere gerne, bin gerne geritten als ich juenger war, und bin ueberhaupt gerne draussen in der Natur, Blockhuette am See in den Bergen ist mein Lieblings-getaway hier. Ausserdem bin ich lt. Farbberatung Herbsttyp, das passt ja eh perfekt.
    Bei manchen Mitmenschen rollen sich bei der Farbwahl dann aber die Fussnaegel hoch. Ist mir aber auch egal. Dafuer kann ich Pastell und Knallfarben gar nicht, vor allem Pink. Hab ich schon als Kind gehasst, meine arme Mama hatte da bei Barbiezeugs immer Probleme...hahahaha

    Und ich lass den anderen jetzt auch ihren Stil und ihre Vorlieben. Muss ja nicht alles haben, was ich schoen finde.

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von collinsmama
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    13

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    Oh noch so ein tolles Thema, dem ich mich gern anschließen möchte.

    Bei mir fings erst nach der Schwangerschaft an.. Mag vielleicht auch mit meiner eigenen Unzufriedenheit bzgl meiner Figur zusammenhängen.

    Ich bin nicht dick geworden, nein. Aber ich hab Speck gekriegt: Babyspeck.

    Mein Kleiderschrank quillt über. Abertausend Klamotten tummeln sich darin, ich weiß nicht wie tragen, kombinieren, was passt zu mir.

    Eigentlich ziehe ich immer wieder nur dasselbe an. Es sind nur wenige, wo ich ganz genau weiß, das kann ich tragen.

    Es ist oft so, dass ich mir was kaufe, es aber nie trage!

    Vielleicht können wir das hier ja echt gemeinsam schaffen :)

  17. #17
    Drama
    Besucher

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    kann leider auch nur mitjammern und keine konstruktiven lösungen beitragen daher *dazusetzundwart*

    ich bin schon seit ca. 1 jahr am schrankleichen entsorgen und hab heut trotzdem wieder eine ganze tüte altkleider weg

    eigentlich möchte ich mich gern etwas eleganter kleiden, aber bitte ohne dass die bequemlichkeit darunter leidet, und dann greife ich doch wieder zu jeans und turnschuhen ... oder zweifel, ob mir elegant auf dauer nicht zu langweilig ist

    wenigstens wird es bald wieder kälter. ich finde es im sommer noch schwieriger mich meiner meinung nach "gut" anzuziehen, was v.a. an den (fehlenden sommer-) schuhen liegt

    LG

  18. #18
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    Zitat Zitat von Lashqueen Beitrag anzeigen
    Es heißt "das Einzige". Etwas einzigartiges kann man nicht steigern
    Danke für die Info! :) Mein Dad war auch schon am Rätseln, wie das nun richtig heißt - werd ich ihm nun mal weitersagen :D

    Zitat Zitat von collinsmama Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht dick geworden, nein. Aber ich hab Speck gekriegt: Babyspeck.

    Mein Kleiderschrank quillt über. Abertausend Klamotten tummeln sich darin, ich weiß nicht wie tragen, kombinieren, was passt zu mir.

    Eigentlich ziehe ich immer wieder nur dasselbe an. Es sind nur wenige, wo ich ganz genau weiß, das kann ich tragen.

    Es ist oft so, dass ich mir was kaufe, es aber nie trage!

    Vielleicht können wir das hier ja echt gemeinsam schaffen :)
    Ein figurtechnisches Problem kommt bei mir auch noch hinzu. Ich bin tatsächlich etwas molliger geworden (najo, 22 kg, von 45 kg auf 67 kg) und ich habe seitdem etwas unförmige Krautstampfer bekommen, während mein Oberkörper nur minimal dicker geworden ist
    Früher habe ich es geliebt, Miniröcke und -kleider zu tragen, aber das sieht jetzt irgendwie etwas daneben aus :(

    Ja, trage auch meist nur dasselbe, und am liebsten mittellange Kleider. Da muss ich wenigstens nicht Oberteil und Unterteil zusammen stellen *G*
    Wenn ich eine Hose trage, dann welche aus Stoff. Jeans mag ich gar nicht leiden, da meist viel zu streif :(
    Viele Grüße

    Jolanthe

  19. #19
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    Hmm.. ich trag eigentlich schon immer meinen aktuellen Stil - der scheint personalisiert zu sien
    Als Kleines Mädchen hab ich schon im Katalog immer nach solchen Dingen Ausschau gehalten

    Experimente in Richtung "mal was anderes" vor allem durch meinen Papa inspiriert .. waren zum Untergang verurteilt. Habs zwar mal getragen, aber immer wieder zu meinen Dingen zurückgekehrt.

    Kaufe auch nur Zusammenhängendes, ausser schwarze Röcke oder so. Da passt dann immer (fast) alles zusammen.


    LG

  20. #20
    Pie
    Besucher

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    ich hab schon verschiedene stile "durch"
    aber ich denke, daß ich zu jeder zeit das beste aus mir herausgeholt habe und darauf kommts an.
    und immer war ich es - unverkennbar

  21. #21
    Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.950
    Meine Laune...
    Daring

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    Ein bei Fehlkäufe hab ich hin und wieder auch noch.
    Man geht shoppen, findet nix, ist gefrustet und dann landet irgendein Top in der Tüte und Zuhause denkt man dann hmmm eigentlich gefällt mir das nicht so richtig. Viele dieser Sachen oder Sachen die ich nicht mehr mag, verkaufe ich bei Ebay. Da bekomm ich noch ein paar Euros und davon kann man sich dann wieder was schönes holen.

  22. #22
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    also ich find ja, dass jeder einen eigenen stil haben sollte. schön und gut, wenn man sich vorbilder sucht, aber um mal ein kleines beispiel zu nennen: italienurlaub 1999, da war in bella italia grad so flatteriges rüschenzeugs "in" und die ganzen leute sahen so wahnsinnig toll aus. ich hab dann auch anprobiert und gesucht, aber irgendwie sah ich in dem zeugs immer dermaßen albern aus, bis ich erkannte "ist halt nicht mein stil".

    wenn man seinen eigenen stil sucht, sollte man so wie amber erst mal fragen: "was geht für mich gar nicht?" und mit einfachen dingen anfangen. sich ein paar sachen zulegen, die man toll kombinieren kann. einfache, klare schnitte, wenig muster. wie gesagt: für den anfang. irgendwann traut man sich dann mehr und bekommt auch ein gefühl dafür, was zu einem passt. wichtig finde ich auch, dass man sich drin wohlfühlt und nicht immer dran rumzupft. ich finde im "zeigt her euer outfit-thread" ganz oft kombis, die sehen super aus, aber: wenn ich das tragen sollte, würd ich eingehen. ich mag zum beispiel keine tubetops oder babydolls und kann chucks nicht an mir ausstehen (obwohl sie zu meinem rest-stil passen würden).

    accesoires können einen stil auch total verändern. zum beispiel: ich gehör ja eher zur schwarzen fraktion und trag dementsprechend meist alles in schwarz, also hose und im winter jetzt bald wieder rollkragenpullis (*schwärm*). so. an sich total unspektakulär. wenn ich das ganze auf "extremer" stylen will, kommt ein nietengürtel, docs und silbernes klimbim um den hals dazu. dazu evtl noch eine besondere handtasche - fertig.

    auf elegant sähe das dann so aus: hackenstiefel, wollmantel, längere perlenkette über den rolli und lederhandschuhe - fertig.

    und, was ich noch empfehlen kann: eine freundin, die zu 100% ehrlich ist und auch sagt, wenn was an einem total besch***en aussieht.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  23. #23
    Drama
    Besucher

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    wenn man seinen eigenen stil sucht, sollte man so wie amber erst mal fragen: "was geht für mich gar nicht?" und mit einfachen dingen anfangen.
    inzwischen bin ich immerhin soweit, mir im laden einzugestehen, dass ich von den ganzen sachen meistens eigentlich gar nix will (früher habe ich aus frust dann trotzdem irgendwas gekauft), aber ich kann trotzdem nicht genau sagen was ich will

    vielleicht liegt das aber auch eher an dem besch*** angebot

  24. #24
    Amber
    Besucher

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    jetzt bald wieder rollkragenpullis (*schwärm*).
    *sabber sabber*

    Ich liebe Pullis, so richtig schoene derbe...und Rollis...und Maentel und Jacken und Strickjacken...*sabber*

    Bin echt ins falsche land gezogen - oder in die falsche Gegend zumindest. Hier herrscht ca. 8 Monate im Jahr Sommer. Und mit Sommerklamotten kann ich einfach nix anfangen. ICH WILL UMZIEHEN!!! Nach Alaska! Sofort.

  25. #25
    Amber
    Besucher

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    Zitat Zitat von Drama Beitrag anzeigen
    vielleicht liegt das aber auch eher an dem besch*** angebot
    *unterschreib*

  26. #26
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    Mhm, also ich trage fast nur schwarz, hin und wieder kombiniert mit dunkelrot oder violett. Viel stylen tue ich mich nie, zumindest nicht wenn ich auf der Arbeit bin. Mal ist es bei mir mal eleganter mit Stiefeletten, mal punkiger. Kommt immer auf meine Laune an.

    Letzten Donnerstag hatteich einen ganz weiten Tüllrock und ein sehr schräges Oberteil (Fledermausärmel, wie eine Corsage geschnitten) an. Diesen Donnerstag wohl wieder wenn wir weggehen.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  27. #27
    elfe73
    Besucher

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    Interessantes Thema

    Ich bin auch grad dabei meinen Stil etwas zu überholen. Bislang trug ich auch immer nur Jeans, Shirt und Sneakers. Aber nun möchte ich mich doch mal etwas meinem Alter entsprechend kleiden.

    Dabei möchte ich aber nicht auf bequeme Kleidung und vorallem pflegeleichte Klamotten (ich hasse bügeln) verzichten. Außerdem muß es schnell gehen. Ich hab kleine Kinder zu Hause und daher keine Zeit auf stundenlanges bügeln etc.

    An Farben hab ich mich nun schon etwas am Farb-Typ-Thread orientieren können. Ich bin Winter und dem entsprechend hab ich ein paar neue Oberteile in anderen Farben ausser schwarz gekauft.

    Ich bin gespannt welche Inspirationen ich durch diesen Thread bekommen .

    Heute hatte ich zum ersten mal seit langem einen Rock in braunem Leinen an. Bis zum Knie und am Saum leicht gewellt. Dazu ein petrolfarbenes Shirt mit V-Ausschnitt und einer kleinen Raffung am Ausschnitt. An Schuhe Flip-Flops aus schwarzem Leder mit beigen Muscheln drauf. Abends dazu Ballerinas in Leomuster.

    Ich möchte nun mehr Leinenhosen im Marlene-Stil, weiße Strechblusen, farbige Shirts mit netten Röcken und evtl. Blazer zu Jeans kombinieren.

    Ich möchte weg vom Sweatshirt-Jeans-Sneakers-Look.
    Figurtechnisch hab ich auch noch einiges zuviel seit meinen Schwangerschaften, aber nun hat es endlich auch da *klick* gemacht im Kopf und ich achte seit kurzer Zeit sehr auf das was ich esse. Außerdem mache ich noch Ww.

    So, nun doch etwas lang geworden, aber es passt so gut zu meiner eigenen Situation dazu.

  28. #28
    elfe73
    Besucher

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    Zitat Zitat von Drama Beitrag anzeigen

    vielleicht liegt das aber auch eher an dem besch*** angebot
    Ja so ging es mir letzte Woche als ich die Stadt zog um Schuhe zu kaufen. Ich wollte ganz schöne schlichte schwarze Pumps aus Leder, nicht zu hoch mit einem schönen kleinen Absatz, am liebsten einen Barock-Absatz. Nix gefunden.

    Auch normale Alltagsschuhe aus Leder hab ich nicht gefunden. Ich will ja endlich mal weg von Sneakers.

  29. #29
    Drama
    Besucher

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Und mit Sommerklamotten kann ich einfach nix anfangen. ICH WILL UMZIEHEN!!! Nach Alaska!


    naja alaska jetzt nicht unbedingt, aber so "pullover+jacke"-tauglich dürfte es schon sein

  30. #30
    Elefantenmama Avatar von *melian*
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    In einer Seifenblase
    Beiträge
    3.578

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    Ich finde, ab nem bestimmten Alter kann man auch nicht mehr so einfach zu H&M laufen. Ich stöbere zwar immer wieder mal durch, finde aber immer seltener etwas, dass mir auch wirklich gefällt. Dafür werde ich inzwischen viel häufiger bei Läden wie Promod und Zara fündig. Will jetzt auch mal bei 3Suisses bestellen. Und nachdem ich jetzt auch endlich meinen Farbtyp kenne, werde ich vielleicht auch etwas zielgerichteter Farben kaufen.

  31. #31
    Experte Avatar von Dannii
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    473

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    Zitat Zitat von Drama Beitrag anzeigen


    naja alaska jetzt nicht unbedingt, aber so "pullover+jacke"-tauglich dürfte es schon sein
    Noch eine Bewerberin für die kältere Jahreszeit. Ich kann es kaum erwarten, dass es wieder kälter und noch etwas kälter wird, damit ich meinen braun-farbenen Mantel wieder anziehen kann. Bei diesem bin ich mir sicher, dass er mir steht, aber leider auch nur da.

    Mit Frühling (halblange Sachen) und Sommer (kurzen Sachen) stehe ich farblich und längentechnisch total auf Kriegsfuß. Ich weiß einfach nicht was ich da anziehen soll und dann schreien mich viele Farben an, dich ich "eigentlich" schön finde aber an mir aussehen wie .

    Ich mag brauntöne total gerne, eigentlich alles was ein warmes Gefühl hervorruft, aber dann hab ich wiederrum das Gefühl das mich türkis anschreit weil alles andere "langweilig" ist. Vielleicht ist das auch so, weil ich in den Läden nur dieses "Kreischfarbenangebot" sehe.

    Auch meinen Stil hab ich noch nicht gefunden. ging alles ins "sportliche", heute eher "sportlich-klassisch" wobei ich gerne mal sehen möchte wich ich einfach nur "klassisch" aussehe. Es fehlt einfach der Mut und die Ideen zum kombinieren. Sehe ich dann mal Etwas an jemanden, versuche ich mir das einzuprägen und im Geschäft nachzukucken obs das sooooo oder soooooo ähnlich gibt. Meistens gibt es das, was ich will nicht oder nicht mehr oder gabs noch nicht. Dazu bin ich LEIDER keine Ausdauershopperin und ich hasse Wühltische - die anscheind wieder heftigst in Mode kommen. Entweder ordentlich aufgeräumt oder die Läden kriegen keinen Penny von mir .

    Wenn ich jemanden seinen Stil kopieren könnte, dann wäre es Mandy Moore. Die mag ich total gerne, aber da sind wir wieder beim o.g., ich hasse shoppen und ich hasse Wühltische.
    Bis danndann Dannii

  32. #32
    Herzchen Avatar von Sjoefna
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    16.735

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    naja hab gerade mal meine schrank begutachtet. so viele jeans sind da nicht drin. aber auffallend viele oberteile in schwarz oder erdtönen. die mag ich auch wirklich gern, also beige, olive, khaki oder ähnliches. aber auch bisschen farbe.
    bei hosen zieht es mich doch eher zu den weiteren modellen hin. so im cargo-stil oder so. mag das nciht, wenn das an den beinen so anklatscht.

    denke mit ein paar schicken schuhen, könnte mein outfit als sportlich-elegant durchgehen. aber da wären wir wieder beim thema schuhe.
    finde es gibt nichts anständiges. mag auch nicht 100 euro für ein paar schuhe ausgeben.

    aber ich bin schon bereit viel zu shoppen. was natürlich nur mit dem nötigen kleingeld funktioniert ;)

  33. #33
    Drama
    Besucher

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    Hallo liebe BJ's!
    Außerdem können wir ja hier auch Fotos von Outfits/Klamotten posten, bei denen wir unschlüssig sind, wie wir sie kombinieren sollten und ob sie überhaupt zu uns passen :)
    Oder? :)
    ok, dann fang ich mal an mit bildern: ich bin mir unschlüssig was für farben mir stehen bzw was für ein farbtyp ich bin. augenfarbe ist grau-grün und an den handgelenken kann ich meine adern einzeln zählen. also bitte

    *alles weg*
    Geändert von Drama (10.02.2008 um 16:01 Uhr)

  34. #34
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    @Drama:
    Deine Hautfarbe scheint eher einen kühleren Unterton zu haben, liege ich bei dieser Annahme richtig?
    Nach den Bildern zu urteilen, sieht deine Hautfarbe eher kühl aus.

    Deine Haarfarbe sieht meiner Naturfarbe sehr ähnlich, meine ist hell- bis mittelbraun mit einem Ascheinschlag und verborgenen Gold-Pigmenten, die sich beim Blondieren immer wunderbar bemerkbar machen :(

    Ich bin ein Sommertyp, wenn auch eher ein etwas dunklerer, ein sogenannter 'Spätsommer-Typ'.
    Vielleicht hast du noch einmal eine Aufnahme von deinen Augen? Es geht ja nicht nur darum, welche Farbe die Augen in etwa haben, sondern ob die Iris in einem klaren Kontrast zum Augenweiß steht oder nicht. Sommertypen haben meist ein wenig milchiges Augenweiß im Gegensatz zum Wintertypen ;)
    Viele Grüße

    Jolanthe

  35. #35
    Strickliese Avatar von Ina
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    19.592
    Meine Laune...
    Aggressive

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    Ich kaufe eigentlich immer Klamotten, die von den farben her zu meinem Fundus passen. Bei mir sind das eher warme Frühlingstöne, aber auch leichtes herbstliches. Allerdings hab ich auch das ein oder andere schwarze und dunkelgraue Teil (ein anthrazitfarbenes Kostüm mit knöchellangem schmalem Rock, dazu passendes kragenloses schmales Jäckchen -fein für Empfänge und solche gelegenheiten...eben wandelbar), und für den Chor brauch ich auch schonmal weiss. So hab ich immer was zusammenpassendes im Schrank. Ich liebe schlichte Shirts mit gutem Schnitt. Bei jeder gelegenheit tragbar, kommt aufs Accessoire an.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

  36. #36
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    Ich kann komsicherweise fast alle Farben gut tragen...mysteriös aber ist so.
    Ein Grund warum ich beim Kauf noch unentschlossener bin, trage eh am liebsten Blautöne (fast immer) und dann sowas wie ein dunkles Türkis oder Weinrot...

  37. #37
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    @ Drama:

    Ich finde das Oberteil auf Bild eins ist ein Fehlgriff.
    Sieht etwas nach grauer Maus aus, ein klein bisschen mehr Farbe fänd ich toll, wie auf Bild 2 mit dem kräftigen grünen/oliven Tanktop.

  38. #38
    Konstruktivistin Avatar von Shea-Love
    Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    5.202

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    Ich hab mal ein Buch zum Thema gelesen und da wurde der Tipp gegeben, dass man sich einen Star suchen soll, der einem vom Typ her, also Haar- und Hautfarbe, Statur etc. am ähnlichsten ist und danach solle man sich orientieren, weil die Stars halt Styling-Berater hätten, die eben am typgerechtesten kleiden. Klingt ziemlich logisch, aber ich weiß leider nicht, welchem Star ich ähnlich bin bzw. welcher Star mir ähnlich ist

    OT: Amber , auf Deinem Avatar siehst Du aus wie Natascha McElhone Im ersten Augenblick dachte ich, ich würde Dich irgendwoher kennen, die Ähnlichkeit ist verblüffend
    Geändert von Shea-Love (16.08.2007 um 00:19 Uhr)
    Liebe Grüße, Shea

    Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

  39. #39
    BJ-Einsteiger Avatar von thond
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    98

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    um was hilfreiches zu sagen - wer sich unsicher ist, kann sich viele modefotos ansehen, aus allen möglichen epochen. man sagt ja nicht umsonst, dass vieles wiederkommt, und ich finde, gerade diese beschäftigung mit den schnitten und farben (insofern möglich) schärft den blick ziemlich gut für das, was derzeit so im laden hängt.
    das muss man natürlich auch alles mal anprobieren - man weiß nie, ob was auf dem bügel total unpassend aussehendes nicht der volltreffer ist. (hätte z.b. nie gedacht, dass mir jackie o.-kostümjäckchen in pastellfarben stehen würden, weil sie nicht zum rest meiner kleidung zu passen schienen. und außerdem genauso kurz und breit sind wie ich so schon...)

    so kann man dann vielleicht feststellen, welche grundstruktur einem gut steht, der figur schmeichelt. das dann gemischt mit ein bisschen 'stilkunde' und man findet seinen weg durch den h&m und co-dschungel ein wenig leichter.

    hm, getexte zum trotz, meinen 'stil' finde ich wohl nie, weil ich zuviele neue ideen und inspirationen im kopf habe. außerdem schwankts bei mir viel zu sehr zwischen - extrem ausgedrückt - 'niedlichem' gammel/rock look und prinzessinnen-traum.
    Geändert von thond (16.08.2007 um 01:01 Uhr)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11443&dateline=117942  8373

  40. #40
    Amber
    Besucher

    AW: 'Seinen Stil finden' / Stilunsicherheit

    Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Ich liebe schlichte Shirts mit gutem Schnitt. Bei jeder gelegenheit tragbar, kommt aufs Accessoire an.
    Ich auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.