Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Lisa110
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    347

    GOT2BE Bügelhilfe-Anwendung

    Hallo!

    Da ich meine Haare jeden Tag glätte bräuchte ich einen
    guten Hitzeschutzspray.

    Könnt ihr mir einen guten empfehlen? Vielleicht nicht zu teuer *g*

    Danke schonmal.

    Liebe Grüße
    Lisa

    NEUE FRAGE STEHT WEITER UNTEN :)
    Geändert von Lisa110 (15.08.2007 um 16:12 Uhr)
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

  2. #2
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: Hitzeschutzsprays

    Ich hab mal gelesen, dass Jojobaöl von Natur aus schon einen Sonnenlichtfaktor hat. Vllt. mit Wasser mischen? Was meinen die anderen dazu? Könnte aber auch recht fettig werden... was könnte man da noch reinmachen? Zum kaufen kann ich leider keins empfehlen...

  3. #3
    verenschen
    Besucher

    AW: Hitzeschutzsprays

    also mit wasser würd ichs vor dem glätten auf keinen fall nehmen, feuchtes haar glätten geht zum einen schlecht und ist noch schädlicher. ich würd ehrlichgesagt garkeinen hitzeschutz nehmen und lieber nach dem glätten ölen, so machs ichs immer wenn ich denn mal glätte. hab das glättungsspray von got2be (fehlkauf) und das soll angeblich auch hitzeschutz sein aber da ist jede menge alkohol drin und auch wenn kein inhaltsstoff auf -cone endet hab ich das gefühl das irgendein sili drin ist. die haare nehmen danach nämlich keine pflege mehr auf. dauert auch stunden bis das spray trocken ist und man loslegen kann, von dem her nicht zu empfehlen. ich glaub eh nicht das es wirklichen hitzeschutz geben kann, das sind schließlich geballte 200°c, selbst durch ne silischicht geht die hitze durch. das mit dem "hitzeschutz" ist meiner meinung nach nur n werbegag.

  4. #4
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: Hitzeschutzsprays

    ups ich sollte richtig lesen. ich dachte hitzeschutz von der sonne

  5. #5
    Inventar Avatar von elsalvadore
    Registriert seit
    04.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.827

    AW: Hitzeschutzsprays

    Ich nehme seit neustem die Fönlotion von taft (hellgrüne Flasche), bilde mir ein, dass sie meine Haare weniger ,,angegriffen'' wirken!
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Lisa110
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    347

    AW: Hitzeschutzsprays

    ok danke schonmal..ich werd bei meinem nächsten dm besuch mal schauen ..
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

  7. #7
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: Hitzeschutzsprays

    Hallo Lisa,

    ich mache mir mein Hitzeschutzspray selbst.

    Sicher hast Du hier im Forum schon vom selbstgemachten Leave in Spray mit Gesichtswasser gelesen, dem füge ich einfach Nuratin bei, das hat nämlich die Eigenschaft, das Haar kämmbarer zu machen und es vor äusseren Einflüssen, Hitze, Salzwasser etc. zu schützen.

    Ich mische mein Leave in mit

    Alverde Wildrosengesichtswasser
    Monoi Öl für den guten Duft
    diversen anderen Ölen je nach Lust und Laune (z. B. Mandelöl, Arganöl, Amlaöl, Aloe Vera Öl, Macadamianussöl, Klettenwurzelöl etc.)
    Vithaar
    Nuratin

    Es pflegt und schützt das Haar!

    Und die Rohstoffe sind nicht teurer als fertige Sprays, im Gegenteil, sie reichen für mehrere Sprays aus und sind damit ergiebiger.

    LG
    Nathalia
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Lisa110
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    347

    AW: Hitzeschutzsprays

    Hallo!



    Also ich hab jetzt die "Bügelhilfe" von GOT2BE geschenkt bekommen,ich habe ja gehört das es nicht so gut sein soll,aber wegschmeißen will ich es auch nicht.

    Wie soll ich die anwenden ?

    Also ich habe keine lockigen Haare aber hinten sind sie ein bisschen länger und die "ringeln" sich sonst so ein deswegen glätte ich sie ..

    Muss ich das jetzt ins trockene Haar sprühen oder ? ..

    Danke schonmal

    Liebe Grüße
    Lisa
    Geändert von Lisa110 (15.08.2007 um 16:12 Uhr)
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

  9. #9
    Experte Avatar von KaramellHair
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    838

    AW: Hitzeschutzsprays

    @nathalia:
    woher bekommt man nuratin??vielleicht bei behawe.com??



    ich glätte meine haare nicht mehr aus dem einen grund,dass es die haare schädigt und zum andern,weil ich gerne ein hitzeschutzspray benutzen würde,jedoch sind die meisten mit silikon.
    daher meine frage:
    kennt jemand ein hitzeschutzspray ohne silikone??

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Tiefer Süden
    Beiträge
    1.665

    AW: Hitzeschutzsprays

    @ KaramellHair

    Ich hoffe jetzt einfach, dass es keines ohne Silikon gibt, damit Du auch weiterhin Deine Haare nicht mehr grillst.

    Liebe Grüße,

    chaos
    www.alleinerziehend.info

    2aMii, 99 cm, goldblond

  11. #11
    Experte Avatar von KaramellHair
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    838

    AW: Hitzeschutzsprays

    ich tu's auch nicht mehr
    nur es reizt mich immer so sehr,wenn ich dann total glatte haare habe und die so schön fallen
    aber naja,ich suche weiter nach nem glättendem shampoo/condi

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von dmx-lady
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    325

    AW: Hitzeschutzsprays

    ich hab den von wella high hear "heat control" leider mit silikonen...Kommt drauf an ob die dir was ausmachen.
    schade der ist nämlich echt gut! Haare werden schön glatt, bleiben weich und halten die ganze Nach (also fürs Weggehen) nehm ihn auf jeden fall noch bis er leer ist.
    --<--@

  13. #13
    kontext
    Besucher

    AW: Hitzeschutzsprays

    Nuratin.. bis jetzt bin ich dank Suchfunktion soweit, dass es aus Gluten hergestellt wird > Weizenprotein?
    Ist das ein Hobbythek-Eigenprodukt?.. Hat noch jmd damit Erfahrung oder könnte eher was anderes empfehlen? Ich bin nciht aufs Glaetten aus, sondern auf den Hinweis "repariert"/"zur Spitzenpflege, gegen Spliss" usw.

  14. #14
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Hitzeschutzsprays

    Ich verwende seit neuestem das Loreal Hitzeschutzspray für glatte Haare und bin mehr als begeistert.
    Es ist das allererste Mal das ein Spray nicht fettet und das Haar echt schön glänzend und glatt wird.
    Natürlich sind Silikone drinnen aber die Wirkung ist absolut fantastisch!!

    Meine Haare sind dick und habe eine brazilian keratin Glättung drinnen.
    Trotzdem merke ich einen riesen Unterschied in den verschiedenen Sprays und habe noch nie eines gehabt das mich überzeugt hat oder das ich weiterhin kaufen würde.
    Vorallem kann ich fette Sachen nicht nehmen da mein Haar Fett sofort aufsaugt und dann echt häßlich runterhängt.
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    2

    AW: Hitzeschutzsprays

    Ist ein Hitzeschutzspray denn unbedingt notwending?

  16. #16
    kontext
    Besucher

    AW: GOT2BE Bügelhilfe-Anwendung

    Ich werfe hier noch einmal einen Aspekt zur Kombination von hoher Hitze + Silikonen (etwa den Hitzeschutzprodukten) ein; Zitat aus dem KK-Öl-Thread:

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich wollte schon länger mal etwas zur Kenntnisnahme posten/zur Diskussion stellen/.., das ich ganz hinten in den FAQ der Packungsbeilage von Colour B4 gefunden habe.
    Wir hatten das Thema hier seinerzeit nur mal kurz angeschnitten unter dem Stichwort "Silikon einbrennbar?", aber mangels Quelle hatte es sich dann wieder verlaufen.

    Dieserzufolge nun macht es für die Silikonschicht auf dem Haar einen eklatanten Unterschied, ob ich das Haar sehr hohen Temperaturen wie beim Glätten aussetze oder nicht, da es das (ansonsten grundsätzlich auswaschbare) Silikon irreversibel aufs Haar einschmilze. Es sei dann nie mehr auswaschbar:





    Wenn das so stimmt, dann wäre u.a. "Hitzeschutz" neu zu überdenken.

    Was haltet ihr davon?
    Wir sind in dem Thread an der Stelle noch nicht weiter gekommen.
    Nun kann ich nicht sagen, ob ich deswegen nun, wenn ich z.B. glätten würde, deswegen auf Hitzeschutzprodukte verzichten würde, da sind wohl zwei Übel abzuwägen.
    Ich wollte es aber posten, einfach um die Info-Lage zu erhöhen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.