Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 593 123112151101501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    foundation süchtig

    hallo,

    weiß nicht, obs dieses thema schonmal gab, gibts hier auch leute, die eine totale sammelleidenschaft für foundations haben?

    ich bin ständig auf der suche nach einer neuen, und kaufe auch ständig welche, onwohl ich bestimmt schon 15 rum stehen habe.

    ich benutze sie auch, wechsel ab, habe wochenlange favouriten, und nehme dann wieder eine andere.

    aber ich kann kaum an einem mu vorbei gehen, ohne daß es im einkaufswagen landet.

    meine neuste errungenschaft ist das dermablend von vichy , ich musste es einfach haben, obwohl meine regale vollstehn

    ich hoffe daß es hier noch mehr so geht, das würde doch etwas mein schlechtes gewissen erleichtern

    als studentin habe ich eigentlich gar kein geld dafür

  2. #2
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: foundation süchtig

    ich muß mich bei puder zusammenreissen.. da könnte ich auch häufiger zuschlagen, als ich es (zum glück nur selten) tue.
    ich kann gut verstehen, das man foundationsüchtig sein kann!!!

  3. #3
    ClairdeLune
    Besucher

    AW: foundation süchtig

    Ja, sowas kenne ich auch. Das war ganz schlimm bei mir früher. Aber zur Zeit habe ich jetzt eine gefunden, die ganz gut ist. Aber ich brauch wieder eine Neue, weil die, die ich jetzt habe, doch nicht so das Wahre ist...

    Kennt jemand das Nivea Matt Refine with Rice oder das Ideal Finish ?!

  4. #4
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: foundation süchtig

    Oh jaaaaaaaaaaaaaaaa .... willkommen im Club...
    und heute war ich z.B bei MAC und habe wieder ein Fläschchen mitgenommen obwohl so wie du sagst ich mehrere im Schrank stehen habe .
    Und seit paar Monaten MF - hat sich auch eine Sucht daraus entwickelt

    Ich kann gar nicht aufzählen was ich bisher hatte/habe an Foundationen , dafür fehlt mir ein gutes Erinerrungvermögen und Geduld ( es waren wirklich sooo viele )
    Ich versuche hier nur Teil davon zu nennen, z.B :

    CHANEL , und davon mehrere verschiedene , Puder, flüssig, Kompakt , cremig... ( war jahrelang CHANEL-MU-süchtig )
    Dior davon 5 verschiedene Foundationen
    MAC- ja in letzter Zeit habe ich die Mac-Macke
    Annayake flüssig und kompakt ( sehr teuer aber hat mich nicht umgehauen - im Gegenteil )
    Kanebo nur kompakt-foundation ( hat mich auch nicht überzeugt )
    Estee Lauder habe mich viele Monate mit Maximum Cover zugeklatscht bis ich der Meinung war dass es zu doll ist , aber als Concealer ist es spitze !
    Puder hatte ich von EL auch
    Shiseido kompakt MU ( naja... )
    Lancome flüssig und kompakt ...war mir alles zu reichhaltig
    Clinique mehrere verschiedene MU-s gehabt ( aber mit den Farben will ich nicht mehr leben )
    Lancaster da gab es eine Kompaktfoundation , ein sehr sehr schöne , die die Poren verschwinden lies , gibt es leider nicht mehr ( klar , immer wenn was mir gefällt )
    Bobbi Brown da auch mehrere Fehlkäufe in sachen Foundation , ich habe es immer nur gekauft weil es irgendwie alle geil fanden , ich frage mich nur warum ( für 40 € )
    dann die billigen :
    Loreal ganz viele Fehlkäufe in Sachen MU ( hat mir kein einziges gefallen, weder flüssig noch kompakt )
    Manhatten
    Nivea
    Max factor ( mehrere verschiedene )
    Nivea leider auch nicht mein Fall

    und, und, und ,,,, mir fallen bestimmt noch weitere ein ... ich werde dann ergänzen ...


    ja , und bisher fand ich am besten von allen MAC und Dior


    und es ist noch kein Ende in Sicht ... ( ich weiss es )
    Geändert von Sonik (11.08.2007 um 23:04 Uhr)

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  5. #5
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: foundation süchtig

    da bin ich ja richtig beruhigt!

    ich kenne außer mir niemanden, der auch soviel einkauft!

    da, das von nivea mit reis kenne ich natürlich, ist eins von denen, die im regal rumstehn

    ich habe den hellsten ton, vanilla, und er ist bei mir selbst im winter etwas zu hell.

    es riecht ganz lecker und am anfang war ich auch ganz begeistert, aber schon nach ner weile nicht mehr und ich mich wieder nach einem anderem umgesehn.

    es deckt recht gut, aber ich finde es wirkt ziemlich maskenhaft. irgendwie hatte ich auch immer ein etwas klebriges gefühl auf der haut, es es setzt sich extrem schnell in fältchen und unebenheiten ab.

    halten tut es aber recht gut, und ist auch selbst bei fettigerer haut lange matt.

    aber mir war es wie gesagt zu unnatürlich. das stay real hat mir da vom effekt her viel besser gefallen, viel natürlichen und es fühlt sich auch besser auf der haut an und setzt sich nicht so ab, allerdings hab ich davon bei längerem gebrauch (ca 2 wochen täglichem benutzen) pickelchen bekommen.

    zum thema MAC, davon habe ich 3: 2 mal das studio fix als kompaktfoundation, einmal sehr hell und einmal dunkler, und einmal studoi fix flüssig mu.

    alle 3 überzeugen mich momentan gar nicht und liegen auch unbeachtet im regal

    die kompaktfoundation wird bei mir sehr shcnell ölig und dunkelt extrem nach, das flüssig mu gefällt mir vom tragegefühl auf der haut nicht, und so super ist das ergebnis nicht.

    das dermablend find ich momentan einfach spitze, die deckkraft ist einfach sagenhaft ohne daß es maskenhaft aussieht, und es hält auch lange. außerdem hat es einen lichtschutzfaktor.

  6. #6
    Inventar Avatar von elsalvadore
    Registriert seit
    04.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.827

    AW: foundation süchtig

    Oh weh und ich habe nur eine einzige Foundation und zwar von Lancaster! Muss ich mich jetzt schämen?

  7. #7
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: foundation süchtig

    Zitat Zitat von elsalvadore Beitrag anzeigen
    Oh weh und ich habe nur eine einzige Foundation und zwar von Lancaster! Muss ich mich jetzt schämen?
    Auf keinen Fall ! Denn du bist ja normal , wir "süchtigen" sollten uns fragen ob so langsam immer noch alles stimmt

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  8. #8
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: foundation süchtig

    zum thema MAC, davon habe ich 3: 2 mal das studio fix als kompaktfoundation, einmal sehr hell und einmal dunkler, und einmal studoi fix flüssig mu.

    alle 3 überzeugen mich momentan gar nicht und liegen auch unbeachtet im regal

    Ich habe auch leider 3 MAC Fehlkäufe gemacht , genau aus dem Grund weil ic h auch nicht wusste wie sehr das nachdunkelt , aber bei den flüssigen kann man die Sache retten indem man das hellste kauft und dann kann man mischen , was ich ja gestern gemacht habe , habe einfach die Farbe gekauft die für mich zu hell ist und mische dann nach Bedarf mit den dunklen .
    Weil ansonsten finde ich bis jetzt StudioFix flüssig eine der besten Foundationen die ich so hatte. Genau das matte Egebnis das ich haben möchte und dennoch nicht zugeklatscht .
    Aber das ist wie wir alle wissen bei jedem anders , jeder will was anderes und jede Haut reagiert anders .
    Wie schon geschrieben , ich hatte bei Loreal noch nie eine einzige Foundation gefunden was mir halbwegs gefallen hat . Im Laden erstmal - ja , aber dann zuhause nie wieder benutzt ...

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  9. #9
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: foundation süchtig

    chaotica

    Ich war früher auch ganz schlimm Foundation-süchtig und hatte immer einige Tübchen und Fläschchen herumzustehen Seitdem meine Haut besser aussieht, brauch ich zum Glück nicht mehr all zu viel MU... Bin allerdings auch gerade auf der Suche nach einer neuen, weil ich eigentlich im Moment GAR KEINE hab. Mich spricht im Moment die Werbung für das Color Clone Hydrapact von HR etwas an (oder auch das alte Color Clone). Werde mir das die Tage mal ansehen gehen, auch wegen den Farben... So richtig zufrieden war ich immer nur eine gewisse Zeit mit einer Foundation, mal länger, mal kürzer... Aber ich hab wieder Lust bekommen, mich durch ein paar Foundations zu testen

    Liebe Grüße

  10. #10
    nelarose
    Besucher

    AW: foundation süchtig

    Ich kann auch ganz schlecht bei nur einer bleiben. Ich finde immer eine sooo toll aber schon paar Wochen später denk ich hey die da könnte ja noch besser sein. Oder die könnte noch besser passen. Ich hab auch Sachen von MAC über Dior über Nars über Astor und Nivea. Meine Favoriten sind aber sind das MAC Tech, dann Nars und Dior und aus der Drogerie das Astor. Obwohl Jade auch Gute hat . Ihr seht das Problem .

  11. #11
    Inventar Avatar von Mieze80
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.846

    AW: foundation süchtig

    Ohhh jaaa.... da kann ich auch mitreden...
    das dumme ist immer das die net ewig halten...
    ich geh nachher mal aufschreiben welche ich so habe..
    VLG von Mieze

  12. #12
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: foundation süchtig

    ich bin schon wieder enttäuscht

    das dermablend, das ich erst vor ein paar tagen gekauft hatte, ist viel zu hell

    im laden (wie so oft) ging es noch, aber derzeit ist meine haut noch zu gebräunt. ich hoffe nur, daß es im winter einigermaßen hinhaut, aber ich möchte ja nicht noch so lange warten bis ich es benutzen kann

    hat jemand tipps?

    ich habe das studoifix eh eine nr zu dunkel, vlt könnte ich versuchen die kompatkoundation als puder darüber aufzutragen?

    habe aber etwas bedenken, daß es dann fleckig wird oder wirklich zugekleistert aussieht

    ich hatte schonmal die perfekten mu für mich. doch leider wurden beide ca 6 monate danach aus dem programm genommen

    einmal das cashmere perfecht von loreal in der farbe ivory rose, das war wirklich perfect für mich, vom ton her, vom erscheinungbild und von der verträglichkeit und haltbarkeit.

    das andere war das colour adapt in der farbe ivory, war der hellste ton, und hat einen richtigen wunderschönen porzelanteint gemacht, wie perfekt gepasst für meine haut.

    und seit da geht bei mir auch die suche los, eins zuf inden, was genauso perfect ist.

    bisher wurde ich leider noch nicht fündig. entweder haut der hautton nicht so hin, oder ich vertrag sie schlecht, sie fetten zu sehr nach usw usw usw

    bei den teuren muß ich auch etwas sparsamer sein mit ausprobieren, während ich mir bei den mittelklassen schon ca 1 im monat zum probieren leiste

    aber noch keins bisher kam an eins der beiden ran

    vlt sollte ich mich doch mal mehr an loreal halten, ich denke, mit den farben komme ich sehr gut zurecht. hab auch den kompaktpuder von perfect match, und der ist toll. aber halt nur als puder, anonsten deckt er mir zu wenig.

    hat schonmal jemand hier das indefectible probiert?

  13. #13
    nelarose
    Besucher

    AW: foundation süchtig

    Ja ich aber das fand ich gar nicht gut. Sah viel zu künstlich aus und hat auch nur ganz schlecht gehalten .

  14. #14
    It's Turtle Time Avatar von Vio
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.190

    AW: foundation süchtig

    ich besitze zwar keine einzige foundation, dafür aber ca. 50 verschiedene bodylotions, -cremes und -öle (die ich alle auch im gebrauch habe).

    ach, irgendwie haben wir doch alle einen vogel hier...
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

  15. #15
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: foundation süchtig

    Zitat Zitat von nelarose Beitrag anzeigen
    Ja ich aber das fand ich gar nicht gut. Sah viel zu künstlich aus und hat auch nur ganz schlecht gehalten .

    das kann ich unterschreiben

    ach, irgendwie haben wir doch alle einen vogel hier...

    nicht nur einen .....

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  16. #16
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: foundation süchtig

    dann is das wohl auch nicht so doll.

    und das perfect match?

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: foundation süchtig



    Habe mir heute eine neue geholt Das ist wohl die günstigste Foundation, die ich jemals hatte War eigentlich nicht geplant, ist mir nur bei DM so ins Körbchen gehüpft: und zwar das Mousse MU von P2 Ich erwarte erst mal gar nichts davon, aber testen kann ich ja mal... und bis ich ein neues "richtiges" MU gefunden habe, wird das von P2 schon ausreichen... Die Farbe "nude" scheint ganz gut für mich zu sein. Bin gespannt...

  18. #18
    Back to MAC Avatar von Jenna*
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Hamburg meine Perle.
    Beiträge
    462

    AW: foundation süchtig

    Ich gestehe: Ich bin auch Foundation-Süchtig!

    Habe derzeit bei mir rumstehen:

    - MAC Studio Fix Fluid NC20
    - MAC Studio Fix Fluid NC25 (2x)
    - MAC Select NC25 (muss ich aber wieder abgeben/verkaufen, benutzte ich einfach zu selten)
    - MAC Select Tint NC20
    - Estee Lauder Double Wear 01 Fresco (ist mein HG zur Zeit )

    Dann hatte ich noch das MAC Studio Tech aber damit kam ich gar nicht zurecht. Habe ich gestern bei MAC wieder zurückgegeben...

    Ich sollte jetzt wohl erstmal meine Bestände aufbrauchen
    ~~~***Liebe Grüße - Jenna***~~~



    In eternity everything is just beginning.

  19. #19
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: foundation süchtig

    Ich sollte jetzt wohl erstmal meine Bestände aufbrauchen
    das ist mir leider noch nie passiert !

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  20. #20
    Back to MAC Avatar von Jenna*
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Hamburg meine Perle.
    Beiträge
    462

    AW: foundation süchtig

    Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    das ist mir leider noch nie passiert !
    Mir bis jetzt eigentlich auch noch nicht. Aber mein eines Studio Fix Fluid NC25neigt sich jetzt schon fast dem Ende. Das wäre dann auch das erste mal bei mir das ich ein MU aufbrauche
    ~~~***Liebe Grüße - Jenna***~~~



    In eternity everything is just beginning.

  21. #21
    Inventar Avatar von Katzi
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    2.066

    AW: foundation süchtig

    Ich war wirklich jahrelang Foundationsüchtig! Immer auf der Suche nach dem Heiligen Gral! Seit ein paar Jährchen gebe ich mich mit 2-3 Foundations zufrieden. Meine liebsten sind BB Moisture Rich Foundation (HG) und MAC (ich weiß leider den Namen nicht genau, aber es schimmert etwas).
    Liebe Grüße, Katzi

  22. #22
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    126

    AW: foundation süchtig

    Das Nivea Matt Refine with Rice ist ein, wie ich finde, toller Kompaktpuder im Sommer, weil es schön mattiert. Im Winter wirds mir wohl zu trocken sein, aber bis dahin ist er verbraucht. liebe grüße, petra

  23. #23
    Schlummi Avatar von Jay
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    2.704

    AW: foundation süchtig

    Früher hab' ich auch 'viel' rumprobiert..obwohl ich im Vergleich zu euch wohl aussehe wie ein Weisenkind...an so richtig teure Marken hab' ich mich z.B.

    ...das Problem war immer, dass alle Foundations immer (!) zu dunkel waren...und selbst wenn die Farbe annähernd gepasst hat, hatte ich von Concealer und Puder immer dunkle Flecken im Gesicht wg. meiner Pickel...und letztendlich habe ich jetzt rausgekriegt, dass die meisten meiner Pickel vom Silikon herrührten...

    den heiligen Gral hatte ich gefunden in so'nem Camouflage Make-Up von LaRoche Posay 'Unifiance'...hat mir meine Mutter zum Einkaufspreis in der Apo besorgen können, war mir aber trotzdem mit 18€ immer noch zu teuer...und außerdem sah's für tagsüber doch recht maskenhaft aus...

    ...aber die Zeiten sind ja vorbei...ich mix mir jetzt meine MF selbst, habe kaum noch Pickel und die paar kann ich mit 'nem MF-Concealer so genial abdecken, dass keine dunklen Flecken entstehen...

    Gebenedeit sei dieses Forum!!! (Und wenn wir nicht alle nach irgendeiner Form von Kosmetik süchtig wären, ob jetzt pflegend oder dekorativ, NK oder KK, so wären wir wohl kaum die BeautyJUNKIES! )

    Aaa-meen!
    Liebe Grüße, Jaylee

    Ich bin vom Deich - ich darf das!

  24. #24
    Inventar
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    1.778

    AW: foundation süchtig

    Oh Beerchen, das Unifiance habe ich davor auch benutzt und das ist ja wirklich fast Silikon pur :) Herzlichen Glückwunsch.

    Ich hätte ja voll Angst, meine Bestände aufzubrauchen. Weil aufbrauchen heißt ja dann, dass für kurze Zeit nichts mehr da ist -> das geht nicht!

    Ich glaub meine Foundation-Ecke wird niemals leer werden (egal ob MF oder KK), genauso wie meine Mascara-Ecke*ggg*.

  25. #25
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: foundation süchtig

    Ladies, Ihr seid nicht verrückt!

    Ich gehöre auch zu denen, die überall an den Countern mindestens 2-3 Tester aufschrauben und den Inhalt auf das Handgelenk schmieren müssen!
    ICH VERSTEH EUCH!!!!

    Suche auch immer nach dem non plus ultra in Sachen Make up.
    Meine derzeitigen Favouriten sind:
    -Revlon Colorstay softflex für Misch- und ölige Haut-das hält von morgens bis abends bombenfest!
    -Superstay von Clinique-die Farbe "bare" ist wirklich 1:1 mein Hautton!
    (drüber den losen Hauschka Puder-)
    -perfect match mineral von Loreal-ist aber n Tick zu dunkel!

    Außerdem mochte ich gern das Ellen Betrix soft resistant.

    Probiert habe ich außerdem noch so ziemlich alle mousse make ups aus der Drogerie (Jade,P2, Rimmel, Catrice....ist nix für mich)
    Von Jade außerdem fast alle: mati teint, mati teint pure, everfresh, smooth result (das fand ich übrigens am Besten!), pure.makeup...etc.
    Von Loreal hatte ich perfect match und indefectible, ideal balance und translucide-alles eher mittelmäßig und z.T. pickelfördernd

    Sonstige getestete waren:
    LRP uniffiance-lange benutzt, färbt aber ab
    Vichy Dermablend-benutz ich nur noch das aus der Dose als Concealer
    Manhatten clear face Make up, powder make up und Kompakt make up-als Teenie fast nur benutzt.
    puh-da kommt schon was zusammen in 12 Jahren....

    Habe aber auch zwischendurch entsorgt-kein Mensch kann das aufbrauchen!

  26. #26
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: foundation süchtig

    Zitat Zitat von hiruseki Beitrag anzeigen
    Kennt jemand das Nivea Matt Refine with Rice oder das Ideal Finish ?!
    Ach ja, die hatte ich auch beide schon.
    Das Matt refine war ganz schön, das hat sich aber so komisch weiss an Hautschüppchen und Pickeln abgesetzt.
    Die Deckkraft war auch nur so lala.

    Das Ideal finish war mir zu pastig irgendwie. Und es sah auch nur für 2 Stunden gut aus, danach ist es richtig vom Gesicht gerutscht-nee nicht gut.
    War aber nur ein Pröbchen-gott sei dank!

  27. #27
    Allwissend Avatar von Lara-Isabelle
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.215

    AW: foundation süchtig

    Ich bin auch foundationsüchtig!

    Meistens habe ich immer bis zu 10 Foundations zu Hause. Trotzdem probiere ich immer was Neues aus. Habe mal versucht nur eine zu haben. Aber nach kurzer Zeit langweilt die mich dann und ich gehe zu Dougi und lasse mir eine neue abfüllen oder kaufe wieder eine dazu.

    Meine HGs sind eindeutig: Kanebo Liquid Finish, BB Moisture Rich, Armani LSF, Biotherm Light Foundation.
    Alles ganz leichte Kandidaten, da ich nichts abdecken muß.

    Geloost haben bei mir viele. Von BB die ölfreie. Die ging gar nicht. Dann die neue Innocence von Chanel. Viel zu pastig und den seifigen Geruch hatte ich mittags noch in der Nase. Sämtliche Kompakt-MUs. Die von BB war mir auch zu pastig. Dann dieses Equalizer Smart MU von Lauder. Furchtbares Zeug. Danach sah ich aus als wenn ich Vaseline im Gesicht hätte. Und dabei habe ich normale Haut, noch nicht mal Mischhaut.

    Und dann noch die Reihe die ganz ok war, aber wo mich immer eine Kleinigkeit gestört hat: Clinique Perfectly Real. Ist ganz schön, hätte nur einen Tacken leichter sein können. Shiseido Foundations. Z.B. die Dual Balancing. Tolles Zeug, leider hat Shiseido keine Farben für dunklere Haut im Angebot.
    MAC Select. Habe sie auch momentan. Tolle Farbe (NC43), leider könnte sie beim Auftragen etwas geschmeidiger sein. Wenn man nicht ganz genau aufpaßt, dann wird es uneben.

    usw..........

    Ich glaube ich habe so ziemlich jedes Dougi MU im Gesicht gehabt!

  28. #28
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: foundation süchtig

    ich möchte auch bestandsaufnahme machen:

    shiseido pressed powder, (ganz gut, ziemlich feste deckend)
    shiseido mattifying compact (naja. eigentlich kein unterschied zum normalen shiseido, vlt weniger deckend)
    shiseido hydro liquid compact (heftig. sehr maskenhaft)

    biotherm -das alte makeup war lange mein perfektes. hat eeeewig gehalten, farbe/deckung super
    biotherm sense (sie haben alle komische farben. sense matte hat eine schöne pudrige konsitenz)

    clinique superbalanced makeup (finde ich ganz gut, farbe ok, deckt genau richtig)
    clinique diverse puder (alle viel zu fest gepressed, verschwinden sehr schnell, farben komisch, also nichts für meinen teint passendes gefunden)

    origins stay tuned (total fettig)
    orugins silk screen (sehr schön. tolle farbe, beste konsistenz, bestes gefühl auf der haut. hält auch ganz gut)

    mac select spf 15 (komische konsistenz, aber wenns erstmal eingezogen/verdunstet ist, dann super. deckt prima, farbe prima, hält aber nicht sooo lange)
    mac studio fix (super puder. alles prima)
    mac select sheer (seidenweich. toll zum nachpudern.)
    mac select moistureblend (toll zum gezielten auftrag, super zum blenden, sehr natürliche deckung auf meiner haut)
    mac selct sheer loose powder (einfach toll zum überpudern)

    hab gerade ein pröbchen clarins true radiance in benutzung: ich hasse es, wenn makeup kleine glitzerchen enthält. sonst aber schön leuchtend, sieht frisch aus.

    von mf finde ich geografx sehr schön, aber ich hab jetz nur von alienor bestellt (ich möchte lieber nicht in amerika bestellen)
    Geändert von viv (14.08.2007 um 18:33 Uhr) Grund: origins vergessen

  29. #29
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: foundation süchtig

    [QUOTE=VanillaK;2030262]Ach ja, die hatte ich auch beide schon.
    Das Matt refine war ganz schön, das hat sich aber so komisch weiss an Hautschüppchen und Pickeln abgesetzt.
    Die Deckkraft war auch nur so lala.



    wie schön daß ich hier lesen kann, daß es vielen so geht

    diesselbe erfahrung hab ich auch beim matt refine mit reis von nievea gemacht, muß aber sagen, daß es bei mir echt gut gehalten hat.

    welches ich auch spaßeshalber ausprobieren musste war das synergen mu vom rosmann. mit 2E das billigste, was ich jemals mal gekauft hatte.

    und ich war sehr angenehm überrascht. es deckt ganz gut, ist superverträglich, und hält auch. allerdings gibts das nur in 3 tönen, ich habe glück und sand passt im sommer super, für den winter hab ichs mir gleich in vanilla geholt.

    etwas anderes beschäftigt mich noch zur zeit, ihr tragt doch sicherlich immer eine tagescreme unterm mu auf?

    bei mir ist es so, daß ich das schönste ergebnis habe wenn ich es nicht eingecremt auftrage.

    ich habe mich früher soweiso nur abends eingecremt, seit ca 1 jahr habe ich mich nun auch morgens eingecremt weil mich das schlechte gewissen meiner haut gegenüber eingeholt hat.

    ich kann aber nicht behaupten, daß es der haut gut getan hat. seit ca 3 wochen creme ich nur wieder abends, und komischerweise ist meine haut bedeutend besser.

    ist es schädlich, da mu auf die pure haut aufzutragen?

  30. #30
    toretta
    Besucher

    AW: foundation süchtig

    Haha, zum Glück kann ich mir eine Foundationsucht abschminken, meine Haut ist seeehr hell, da passt fast gar kein Ton von den Drogeriemarken. Und zu MAC und Co. komm ich so gut wie nie, deswegen hab ich auch nur ein MU Wenn ich dunkler wäre, wäre das aber auch wieder sone Sache... Dafür hab ich ne Mascara-Sammelleidenschaft.

  31. #31
    toretta
    Besucher

    AW: foundation süchtig

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    etwas anderes beschäftigt mich noch zur zeit, ihr tragt doch sicherlich immer eine tagescreme unterm mu auf?

    bei mir ist es so, daß ich das schönste ergebnis habe wenn ich es nicht eingecremt auftrage.

    ich habe mich früher soweiso nur abends eingecremt, seit ca 1 jahr habe ich mich nun auch morgens eingecremt weil mich das schlechte gewissen meiner haut gegenüber eingeholt hat.

    ich kann aber nicht behaupten, daß es der haut gut getan hat. seit ca 3 wochen creme ich nur wieder abends, und komischerweise ist meine haut bedeutend besser.

    ist es schädlich, da mu auf die pure haut aufzutragen?
    Ich glaube nicht, dass das schaden soll, warum auch. Meiner Meinung nach soll man das tun, was der Haut am besten tut. Sei es nun eine Creme voll mit Mineralöl und Silikonen oder halt nur abends cremen. Auf Teufel komm raus irgendwelche Sachen erzwingen, die als Standard gelten, finde ich sinnlos. Wenn es deiner Haut gut tut, dann belass es dabei.

  32. #32
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: foundation süchtig

    Wenn dir MU-Ergebnis ohne Creme drunter besser gefällt und du findest dass es trotzdem hält und nicht irgendwie fleckig ist - dann mach das doch so ! Ist doch ok . Und die MU´s an sich sind auch oft pflegend genug wenn du nicht gerade ultra-trockene Haut hast ... da schadet nix ...

    Höchstens wenn es eine total pudrige Foundation ist wie z.B MAC StudioFix Kompakt dass könnte ich irgendwie nicht pur tragen , das ist ja nur Puder ...trotz fettiger Haut bei mir würde ich denken meine Haut ist bestimmt durstig aber die cremigen und flüssigen Sachen kann ich mir gut auch ohne Creme vorstellen ( wer damit zurecht kommt )

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  33. #33
    Inventar Avatar von Anni
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.817
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: foundation süchtig

    Meine MU-Vorräte halten sich da ja sogar noch in Grenzen, da ich vor kurzem erst aussortiert habe:

    BB Oil free Compact Foundation
    Chanel
    Artdeco MF selbst mit TiO nachgemixt.

    Allerdings liebäugele ich schon wieder mit den nächsten MU's:
    Dior Icone
    BB oil-free Foundation flüssig.

    Bin heute im Dougi schon wieder mal rumgeschlichen. Mal sehen, wie lange ich da standhaft bleibe.

    LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]


  34. #34
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: foundation süchtig

    Anni , nur dass du wiesst ich habe ICONE da ... ich glaube in beige moyen ( fast voll) und die nächsthellere nunace ( aber da ist nicht mehr viel drin )

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  35. #35
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: foundation süchtig

    Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Wenn dir MU-Ergebnis ohne Creme drunter besser gefällt und du findest dass es trotzdem hält und nicht irgendwie fleckig ist - dann mach das doch so ! Ist doch ok . Und die MU´s an sich sind auch oft pflegend genug wenn du nicht gerade ultra-trockene Haut hast ... da schadet nix ...

    Höchstens wenn es eine total pudrige Foundation ist wie z.B MAC StudioFix Kompakt dass könnte ich irgendwie nicht pur tragen , das ist ja nur Puder ...trotz fettiger Haut bei mir würde ich denken meine Haut ist bestimmt durstig aber die cremigen und flüssigen Sachen kann ich mir gut auch ohne Creme vorstellen ( wer damit zurecht kommt )

    das lustige ist, daß bei mir alles eher fleckig usw wird, wenn ich es eben gecremt auftrage. ich kann die creme auch 30 min einwirken lassen. hab auch verschiedene dafür ausprobiert, an den cremes liegt es also nicht.

    ich kann auch das studio fix kompakt mu so auftragen, und es ist am besten. es hält eben gerade so am besten, und ich kann mir das abpudern sparen beim flüssig mu.

    im sommer zumindest, im winter ist meine haut auch trockener, da sollte ich zumindest um die augenpartie eine augencreme auftragen, da ich sonst fältchen bekomme in denen sich das unschön abesetzt.

    dann werd ich in zukunft die tagescreme komplett weglassen. dan bräuchte ich jedoch wiederum eine foundation mit lichtschutzfaktor und müsste mich wieder nach einem neuem umsehn

  36. #36
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: foundation süchtig

    @ chaotica: na also , dann würde ich das so auch beibehalten an deiner Stelle , entscheidend ist das Ergebnis und Tragekomfort , und die hast du ja eben ohne Creme. Ich schminke mich auch nie nach einem "Schema F" und nur weil es eine 0815 "Zeitschriften-Schmink-Anleitung" so für richtig hält oder befiehlt . Mir ist es wichtig dass es zu mir passt , zu meiner Person und dass ich mich damit wohlfühle, zurechtkomme und zufrieden bin.

    Deswegen hasse ich es voll wenn die Douglas-Tanten versuchen mir plötzlich eine neue Farbe andrehen zu wollen , oder mich davon zu überzeugen "dass es so und so besser ist " . Ich schminke mich schon seit 19 Jahren jeden Tag und eine gewisse Erfahrung ist daraus schon entstanden , zumindest weiss ich mittlerweile was mir am besten steht , oder was gar nicht geht - und deswegen bin ich zu Recht genervt wenn mir die Dougi-Tante versucht zu erzählen ich bräuchte kirsch-farbenes Rouge im Gesicht und eine noch hellere Makeup Farbe .. als ob ich nicht klug genug wäre und nicht wüsste dass die unbedingt verkaufen will .... natürlich brauche ich unbedingt Rouge und auch mein Makeup ist viiiiieeel zu dunkel - also schön brav bei Dougi ein neues Tübchen bezahlen , ja ! Damit es nächstes mal viieeeel zu hell ist und ich ein dunkleres kaufen soll .

    Natürlich braucht man auch unbedingt eine geeignete MU-Unterlage drunter , und die ist meistens von Kanebo oder Annayake , also sprich "die unbezahlbaren" aber deine Haut ist ja sooo trocken , oder soooo pickelig dass da halt nur Kanebo für 69,90€ das passende wäre ( dabei fand ich sogar Balea-Creme aus DM für die paar Groschen besser als Kanebo )

    Deswegen sage ich ja, wenn du dein Wohlfühl-Makeup schon für dich entdeckt hast , bleibe auch dabei ... egal wenn 20000000 andere Frauen Creme verwenden - dann brauchst du halt keine und siehst trotzdem super aus . Alles kann nix muss .
    Geändert von Sonik (15.08.2007 um 07:15 Uhr)

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  37. #37
    Inventar Avatar von Anni
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.817
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: foundation süchtig

    BlondeBombers, beige moyen (Nr. 30) ist für mich leider einfach etwas dunkel. Ich brauch eher Nr. 20 (beige clair). Ist echt schade.

    LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]


  38. #38
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.07.2007
    Beiträge
    38

    AW: foundation süchtig

    hallo! du bist nicht die einzige "Foundationsüchtige"; ich liebe Foundations auch einfach total!! ich war jahrelang richtig "süchtig" und habe wirklich viele gekauft, dies hat sich aber zwangszweise etwas gebessert, weil ich es mir nicht mehr leisten konnte. Aber generell, wenn ich Foundations nur im Laden stehen sehe oder im Internet sehe, werde ich schon ziemlich süchtig danach...ich denke, was auch dazu kommt, gerade bei Foundations tätigt man viele Fehlkäufe, dh. kauft die falsche Farbe, weil das Licht im Laden verfälscht oder man kauft eine Foundation, die man leider nicht verträgt oder die Farbe ändert sich, wenn sie angetrocknet ist oder sieht in künstlichem Licht nicht gut aus, außerdem ändert sich die eigene Hautfarbe, dh. man wird dunkler im Sommer...ich denke, es kommt dann ganz automatisch, daß man irgendwann ziemlich viele zu Hause hat...aber wie gesagt, Du bist definitiv nicht die einzige. Es macht auch einfach viel zuviel Spaß, mit Foundations zu hantieren!!VG

    @Jenna, wieso kamst Du mit Studio Tech nicht zurecht? ich habe das lange Zeit verwendet, und zwar anfangs sogar sehr glücklich damit, aber irgendwie bin ich jetzt nicht mehr so zufrieden damit. ich finde es ändert seine Farbe, wenn es angetrocknet ist, also kurz nachdem ich es aufgetragen habe. ich werde jetzt auch was Neues ausprobieren.

  39. #39
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: foundation süchtig

    Zitat Zitat von Sabrinaa Beitrag anzeigen
    @Jenna, wieso kamst Du mit Studio Tech nicht zurecht? ich habe das lange Zeit verwendet, und zwar anfangs sogar sehr glücklich damit, aber irgendwie bin ich jetzt nicht mehr so zufrieden damit. ich finde es ändert seine Farbe, wenn es angetrocknet ist,


    StudioTech dunkelt auch nach ? StudioFix dunkelt nach , das weiss ich , und zwar beide - flüssig und kompakt auch - aber MAC Verkäuferin sagte das sei bei SudioTech nicht der Fall , nanu

    Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/


  40. #40
    Experte Avatar von Tilleul
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    891

    AW: foundation süchtig

    Hallo,

    oh diesen Thread habe ich noch gar nicht gesehen
    Hier bin ich zu Hause: Foundationsucht
    Ich bin ja nun seit Jahren auf der Suche nach dem perfekten Teint, da ich
    ihn von zu Hause nicht habe und ich damals jung und blöd allen Werbeversprechen geglaubt habe, kaufte ich eine Foundation nach der anderen.
    Ich denke, dass ich mittlerweile insgesamt an die 20 Foundation habe, von Puder möchte ich überhaupt nicht sprechen.
    Seit gut 2 Jahren habe ich mich aber im Griff und kaufe wenig Foundation, einen kleinen Rückschlag gab es Anfang des Jahres mit MF .

    Es ist schrecklich, aber alle Teintprodukte sprechen mich unglaublich an. Bei E/S,L/S kann ich mich einigermassen beherrschen, aber Teint, keine Chance.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.