Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 593 ErsteErste 12345132353103503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: foundation süchtig

    @ hella,

    ach wie blöd

    revlon ist leider von der farbauswahl her nicht wirklich berauschend. mir passt auch nur buff.

    wenn du sehr gelb brauchst würde mir noch armani einfallen, die haben ähnliche töne wie die mac nc, und sehr gute mu´s.

    hmm, vlt ist dann auch flüssig mu einfach nicht das richtige für dich, und puder mu oder mf wär gut

    aber dieses auf der haut liegen und unschön unebenmäigkeiten betonen kenne ich auch
    hab ich auch bei einigen, aber bei meinen lieblingen zum glück nicht.

  2. #82
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: foundation süchtig

    ja, ich weiß auch nicht Ich merke mir mal Armani, das hatte ich schon mal im Blick - gerade die Luminious Silk Foundation, da hier noch lichtreflektierende Pigmente drin sind , was ich reizvoll finde.

    Aber habt ihr das Problem auch manchmal? Dass die Foundation einfach alles betont, was nicht so gut ist an eurer Haut? Oder benutzt ihr alle Base? Oder macht euch das einfach nicht so viel aus? (edit: ach, dazu hattest du, chaotica, ja grade schon was geschrieben )

    Es mag natürlich auch einfach an der Schminktechnik liegen - die MACcine war schon recht großzügig beim Auftrag. Das würde ich selbst definitiv anders machen.

    Mal gucken, vielleicht löst die Hautcreme ja einfach alle Probleme
    Geändert von Hella (05.08.2009 um 18:20 Uhr)

  3. #83
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: foundation süchtig

    Vielleicht versuchst du mal Bobbi Brown

    Seit Jahren mein HG und die Farbauswahl ist . Alles mit Gelbstich und viele helle Töne dabei. In verschiedensten Konsistenzen erhältlich.

    Jedenfalls sieht BB am natürlichsten aus von allen Make ups, die ich kenne. Wenn ich es nicht drauf habe, meinen die Leute ich wäre krank . Niemand sieht, dass ich geschminkt bin. Es verschönt nur die Haut.

    Empfehlen für Natürlichkeit kann ich den Foundation Stick (aufgetragen mit feuchtem Schwämmchen) und die Moisture Cream Compact Foundation.

    Du kannst dich einfach mal am Counter schminken lassen.

    Bei mir betont die Foundation nichts, was unschön ist. Ich habe aber auch nur Rötungen an den Wangen und sonst nichts, was besonders auffällig wäre. Die Foundation gleicht das super aus. Gelb schmeichelt fast jeder Haut.
    Ich brauche da auch keine Base oder sonstwas.

  4. #84
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: foundation süchtig

    ah, Jenna Ray, du hast die Zauberworte Natürlichkeit und Gelbstich eingebracht - somit ist BB auf der Liste danke

  5. #85
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: foundation süchtig

    Ja, probiere es aus. Die meisten, die vorher verzweifelt waren, kommen gut damit klar. Ich habe ganz trockene Wangen und eine fettige T-zone. Komme sowohl mit dem Stick klar als auch mit der Moisture Cream Compact. Man kriegt keine Pickel davon .

    Flüssige Make ups mag ich nicht so. Ich mag es auch lieber natürlich und transparent. Und Gelbstich muss sein . Ich frage auch immer direkt nach ner Abfüllung bei Douglas, wenn ich zu Hause in Ruhe testen will. Die kriege ich dann auch immer. Genau meine Farbe ist "Warm Ivory" und ich bin schon sehr hell. Und es gibt noch zwei hellere Varianten "Alabaster" und "Porcelain". "Alabaster" ist - soweit ich weiß die einzige Farbe in der ganzen Range die etwas Kühle drin hat (so für ganz weiße). "Porcelain ist wieder warm. Es gibt sogar ein weißes Puder von BB.

    Aber das tollste Puder ist das in Farbe "Pale Yellow". Wie der Name schon sagt = gelb.

    Mit dem Colorstay in Buff sah ich aus wie eine Leiche (gräulich fahl). Ich finde es hat überhaupt kein Gelbstich.

  6. #86
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: foundation süchtig

    das klingt gut Mal schaun, wann ich es zu Douglas schaffe.

    Flüssige Make ups mag ich nicht so. Ich mag es auch lieber natürlich und transparent.
    Ich dachte, gerade flüssige MakeUps wären natürlich und transparent Pudrige Foundations stelle ich mir schwerer vor. Liege ich da falsch?


    Und sind das bei BB denn kalte Gelbtöne? Ich bräuchte es zwar Gelb, aber auch kühl; ich bin ein sommertyp

  7. #87
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: foundation süchtig

    Ich habe noch nie kalte Gelbtöne gesehen

    Ich glaube, das gibt es gar nicht . Die von Bobbi sind warm. Es gibt da jetzt ein paar neue wie "Cool beige" und so, aber wie die sind, weiß ich nicht.

    Der Stick und die Kompakt Foundation sind nicht pudrig.

  8. #88
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: foundation süchtig

    Wie genau trägt man denn den Stick mit einem nassen Schwämmchen auf ?

  9. #89
    Basia
    Besucher

    AW: foundation süchtig

    Benutzt jemdand das Revlon colorstay für normale/triockene Haut?
    Hab heute das für fettige Haut getestet. Von der Farbe war es gut. Aber doch sehr mattierend und nichts für meine trockene Haut.


    Leider hatten sie im Kaufhof das andere nicht mehr, auch keine Tester. Auch das beyond natural war ausverkauft udn die TEster weg. Sah so aus, als wenn es aus dem Sortiment gehen würde.

    chaotica, du brauchst doch eher was gelbliches, oder? Findest du buff gelblich? Ich fand es ziemlich neutral und wenn schon dann rötlich. Allerdings bei Kaufhauslicht.

  10. #90
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: foundation süchtig

    Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Wie genau trägt man denn den Stick mit einem nassen Schwämmchen auf ?
    Man feuchtet ein Kosmetikschwämmchen an am besten mit lauwarmen Wasser, geht damit über den Stick (wenn nötig zwei drei Mal mit kurzen schnellen Strichen) und tupft dann die Farbe mit dem Schwämmchen auf. Tupfen mit dem Schwämmchen auf der Haut trägt Farbe auf, wenn man mit dem Schwämmchen reibt, geht Farbe wieder runter.

    Das dann so oft wiederholen, bis gewünschtes Ergebnis erreicht ist (also wieder über den Stick streichen...tupfen...wo zu viel ist verstreichen und so weiter)

  11. #91
    Forengöttin Avatar von Nelarose
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    Grenze Schweiz,Basel
    Beiträge
    7.709

    AW: foundation süchtig

    Ah ok danke fürs erklären

  12. #92
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: foundation süchtig

    Man kann mit dem Schwämmchen auch so "abrollen" und dabei die Farbe in die Haut drücken. Geht auch, ist halt etwas zeitaufwändiger.

    Habe mir diese Technik von Reza Hohmam abgeguckt (als er noch lebte). Dessen Foundationsticks habe ich nämlich lange verwendet und der hat das genau erklärt damals bei QVC.

    Das Make up wird dadurch schön transparent und natürlich.

  13. #93
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: foundation süchtig

    Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Benutzt jemdand das Revlon colorstay für normale/triockene Haut?
    Hab heute das für fettige Haut getestet. Von der Farbe war es gut. Aber doch sehr mattierend und nichts für meine trockene Haut.


    Leider hatten sie im Kaufhof das andere nicht mehr, auch keine Tester. Auch das beyond natural war ausverkauft udn die TEster weg. Sah so aus, als wenn es aus dem Sortiment gehen würde.

    chaotica, du brauchst doch eher was gelbliches, oder? Findest du buff gelblich? Ich fand es ziemlich neutral und wenn schon dann rötlich. Allerdings bei Kaufhauslicht.
    bei mir kommt buff total gelblich raus kein hauch von rot oder rosa drin

    vlt verhält sich das je nach haut anders, auch je nach nachdunkel und oxidationseffekt

    hattest du die nicht schonmal getestet und gekauft?

    @ hell,

    bb hat auch ne super tonauswahl

    ich hab da mal die öllfreie kompakt foundation getestet, alle anderen sind für mich nicht interessant.

    ja, sie war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich spitze, hab sie daher wieder zurück gegeben. für so einen preis muß bei mir das mu hammersuper sein.

  14. #94
    Basia
    Besucher

    AW: foundation süchtig

    Chotica, ich hab die beyond natural. Naja, jetzt ists eh zu spät. Revlon geht tatsächlich raus . Foundation bestell ich nicht.

  15. #95
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: foundation süchtig

    wie, die geht raus

    das revlon cs geht aus dem sortiment?

  16. #96
    Basia
    Besucher

    AW: foundation süchtig

    in Dortmund bei Karstadt geht Revlon generell raus , ja

  17. #97
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: foundation süchtig

    na hoffentlich bleibts im müller

  18. #98
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: foundation süchtig

    Bei uns im Karstadt geht Revlon auch raus. Im Kaufhof ist kein Zeichen davon, dass Revlon rausgeht.

  19. #99
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: foundation süchtig

    Ich habe gestern von Clinique das neue Almost Powder Make SP 15 getestet und finde es

    Es gibt auch eine ganz helle Nuance "Fair", die auf der Hand wirklich weißlich war, so wie das allerhellste Puder von Clinique, was es früher mal gab (jetzt nicht mehr).

    Vielleicht wären die Clinique Farben was für Hella, denn die haben ja Farben mit olivem Stich (Vielleicht meint sie das, wenn sie von kalten Gelbtönen spricht ?).

    Ich habe die Farbe "Neutral Fair" getestet und das Make up verschönt die Haut total . War absolut farbstabil und ohne Puder gehalten ohne Ende. Sah dazu auch sehr natürlich aus überraschenderweise. Das "Neutral Fair" hatte ich auf dem ganzen Gesicht getestet. Heute teste ich das "Fair" und gucke, ob es eventuell zu hell ist.

    Normalerweise bin ich kein Fan von Clinique Make up, weil die Farben nie passen (viel zu dunkel). Aber bei dieser Sorte Make up haben sie endlich mal helle und schöne Farben genommen.

    Das Estee Lauder Double Wear in der hellsten Farbe habe ich bei der Gelegenheit auch getestet. Aber nur auf der Hand. Scheint auch schön hell zu sein. Farbstich konnte ich nicht erkennen.

  20. #100
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: foundation süchtig

    Sind die Farben mit olivem Stich diese, die dann eigentlich etwas gräulich wirken? Mit denen komme ich nämlich auch immer gut klar.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  21. #101
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: foundation süchtig

    Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie kalte Gelbtöne gesehen

    Ich glaube, das gibt es gar nicht . Die von Bobbi sind warm. Es gibt da jetzt ein paar neue wie "Cool beige" und so, aber wie die sind, weiß ich nicht.

    Der Stick und die Kompakt Foundation sind nicht pudrig.

    Cool beige?????????????? Wo????????????? Mir sind die Gelbtöne auch alle zu warm/gelb.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  22. #102
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: foundation süchtig

    Zitat Zitat von claudiaangela Beitrag anzeigen
    Sind die Farben mit olivem Stich diese, die dann eigentlich etwas gräulich wirken? Mit denen komme ich nämlich auch immer gut klar.
    Weiß ich nicht genau - glaub aber schon. Ich höre nur immer von Mediumtypen, die Olivstich haben, dass die mit Clinique Farben gut zurechtkommen.

    Ich habe heute das Almost Powder Make up in Fair und in Neutral Fair gekauft. Das "Fair" ist wirklich superhell. Eventuell mische ich die beiden Farben. Das "Neutral Fair" ergibt bei mir ne superschöne Farbe. Das "Fair" ist ganz hell - fast weißlich. Auf der Clinique Seite empfehlen sie noch das "Light" für sehr helle Typen, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Das "Light" habe ich auch getestet und finde es total dunkel.
    Dies sind die ersten Clinique Make up Farben, die mir überhaupt passen.

    Zitat Zitat von claudiaangela Beitrag anzeigen
    Cool beige?????????????? Wo????????????? Mir sind die Gelbtöne auch alle zu warm/gelb.
    Ich glaube, ich habe mich vertan. Auf der amerikanischen BB Seite hatte ich Concealer in Cool Beige gesehen. Nun sind die aber weg und stattdessen sehe ich da aktuell "Cool Sand" als Concealer. Die Webseite ist umgestaltet worden. Ich dachte, ich hätte auf der Seite vorher auch bei einer Foundation "cool Beige" gesehen .

  23. #103
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: foundation süchtig

    Ah ja. Danke Jenna für die Auskunft. Ist denn das Almost Powder auch was für trockene ältere Häutchen?
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  24. #104
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: foundation süchtig

    Ich denke gerade dafür, weil es einen schönen Glow macht. Es verschönt einfach die Haut und man fühlt sich nicht geschminkt und sieht auch nicht geschminkt aus.

    Ausgelobt ist es ja für alle Hauttypen von 1 bis 4, also auch für ganz empfindliche und trockene. Ich selbst habe Mischhaut. Aber meine Wangen sind ziemlich trocken.

    Ich habe erst gemerkt wie toll es ist, als ich es im Laden wirklich auf dem ganzen Gesicht aufgetragen habe und dann den ganzen Tag draufgehabt habe.

    Habe auch gesehen, dass es auf der amerikanischen Clinique Seite sehr viel mehr Hilfestellungen gibt, was die Farbwahl angeht. Da wird genau unterschieden nach rosiger Unterton, goldener Unterton, Oliv. Neutral. Und diese Angabe ist unter jeder Farbe.

    Auf der deutschen Seite findet man das gar nicht

  25. #105
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: foundation süchtig

    Dann werde ich mal auf die amerikanische schauen, ob ich wa finde. Wieder danke, werde es unbedingt mal testen. Bin nur gerade ziemlich braun von der Sonne, da ist die Farbwahl eher schwierig. Glow klingt guuuut!
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  26. #106
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: foundation süchtig

    Find die Farbeinteilung auf der amerikanischen Seite aber nicht , kannst du mir helfen?
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  27. #107
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: foundation süchtig

    claudiaangel

    http://www.clinique.com/products/CAT...ons/index.tmpl

    Oben siehst du den Foundation Finder. Da kann man einen Test machen, welches Make up von der Textur und Schattierung für einen passend sein könnte.

    Dann wird das Resultat angezeigt und in dieser Auswahl wird auch angezeigt, ob eine Farbe (und Textur) pinke Untertöne hat oder goldene oder neutral ist. Du triffst die Auswahl der möglichen Farben selbst nach deinem Unterton. Es gibt auch noch einen Punkt zur Info rechts den man anklicken kann "not sure about your undertone?" Da werden die kurz erklärt. Offenbar wird hier gelb und oliv in einen Topf geworfen. Die Nuancen von Clinique für warme Untertöne sind aber absolut weniger gelb als die von BB.

    Scrollt man auf der oben genannten Seite gleich runter auf die einzelnen Make ups und klickt die an ohne vorher den Test zu machen, werden nur die Farben angezeigt, aber nicht, welche Untertöne die Farben haben. Dazu muss man über den Test gehen.

    Man kann den Test aber ganz bewusst steuern, wenn man bestimmte Farben angezeigt haben will und sehen will, welche Untertöne die Farbe hat.

    Ja, wenn man gebräunt ist, ist es ein Problem. Ich habe das gleiche Problem (gehabt). Habe mittlerweile jetzt 4 verschiedenen Töne zu Hause (von BB Warm Sand und Sand, wenn ich gebräunt bin), jetzt die zwei von Clinique, wenn ich nicht gebräunt bin und noch das Revlon Beyond Natural in Light/pale mit automatischer Farbanpassung.
    Geändert von Jenna Ray (09.08.2009 um 07:55 Uhr)

  28. #108
    Inventar Avatar von Rosyrot
    Registriert seit
    20.02.2006
    Beiträge
    3.048

    AW: foundation süchtig

    Oh danke für deine Mühe, werde ich mir dann gleich mal anschauen. Muss mir nachher auch noch mal meine Foundations durchsehen, eine dunkle hab ich da, wie ich dir mir jetzt passend mischen kann. Die dunkle ist jetzt zu dunkel, hab ich mir aber extra zum abmischen zugelegt.

    Noch mal ganz sehr danke
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

  29. #109
    Basia
    Besucher

    AW: foundation süchtig

    kennt jemdand uma oil free mineral foundation?

    Wie bereits erwähnt geht bei und im Karstadt einiges raus, auch uma. Also hab ich mal schnell ein paar Sachen gekauft, bevor ich nicht zum testen komme. Für so eine billige foundation eine super Deckkraft. Komischerweise erinnert mich die Deckkraft, Konsistenz und das Finish seeeehr an die studio sculpt.

  30. #110
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    942

    AW: foundation süchtig

    Zitat Zitat von Jenna Ray
    Es gibt auch eine ganz helle Nuance "Fair", die auf der Hand wirklich weißlich war, so wie das allerhellste Puder von Clinique, was es früher mal gab (jetzt nicht mehr).
    Zitat Zitat von Jenna Ray
    Ich habe heute das Almost Powder Make up in Fair und in Neutral Fair gekauft. Das "Fair" ist wirklich superhell. Eventuell mische ich die beiden Farben. Das "Neutral Fair" ergibt bei mir ne superschöne Farbe. Das "Fair" ist ganz hell - fast weißlich. Auf der Clinique Seite empfehlen sie noch das "Light" für sehr helle Typen, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Das "Light" habe ich auch getestet und finde es total dunkel.
    Dies sind die ersten Clinique Make up Farben, die mir überhaupt passen.
    Jenna Ray, ich möchte Dir vielmals für den tollen Tipp mit dem Clinique MU danken ! Ich bin ja immer auf der Suche nach hellem MU, da ich sehr helle Haut habe. Nachdem ich Deinen Beitrag gestern gelesen hatte, bin ich heute gleich mal los, um mir besagtes Clinique-MU genauer anzuschauen - und gleich mitzunehmen .

    Die Nuance "Fair" ist tatsächlich recht hell und leicht rosastichig. Nahezu weiß ist sie auf meiner Haut jedoch nicht , was aber dran liegen mag, dass meine Haut so hell ist.

    "Neutral Fair" habe ich auch getestet, war aber zu dunkel für mich und recht orangig-rosa nach ein paar Minuten.

    Mit dem Puder, den es nicht mehr gibt - meinst Du da zufällig den losen Blended Face Powder in Transparency 01, oder den Superpowder Double Face Powder in dieser einen hellen Nuance (Nr. 21 war es, glaube ich) , die es damals gab ?

    Weil, von dem losen Puder habe ich in exakt der alten, superhellen Nuance noch einen kleinen Rest (den anderen, ebenfalls aus dem Sortiment genommenen Puder hatte ich früher mal).

    Aus meiner Erinnerung heraus würde ich sagen, dass der alte Double Face Powder *ähnlich* hell war wie die Nuance "Fair" des Almost MU. Der lose Blended Face Powder in Transparency 01 hingegen ist deutlich heller wie das Almost MU in "Fair" (habe beide mal nebeneinander gelegt).

    Zitat Zitat von Jenna Ray
    Normalerweise bin ich kein Fan von Clinique Make up, weil die Farben nie passen (viel zu dunkel). Aber bei dieser Sorte Make up haben sie endlich mal helle und schöne Farben genommen.
    Kann ich ebenfalls unterschreiben .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

  31. #111
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: foundation süchtig

    Zitat Zitat von Aschblond Beitrag anzeigen
    Jenna Ray, ich möchte Dir vielmals für den tollen Tipp mit dem Clinique MU danken ! Ich bin ja immer auf der Suche nach hellem MU, da ich sehr helle Haut habe. Nachdem ich Deinen Beitrag gestern gelesen hatte, bin ich heute gleich mal los, um mir besagtes Clinique-MU genauer anzuschauen - und gleich mitzunehmen .

    Die Nuance "Fair" ist tatsächlich recht hell und leicht rosastichig. Nahezu weiß ist sie auf meiner Haut jedoch nicht , was aber dran liegen mag, dass meine Haut so hell ist.

    "Neutral Fair" habe ich auch getestet, war aber zu dunkel für mich und recht orangig-rosa nach ein paar Minuten.

    Mit dem Puder, den es nicht mehr gibt - meinst Du da zufällig den losen Blended Face Powder in Transparency 01, oder den Superpowder Double Face Powder in dieser einen hellen Nuance (Nr. 21 war es, glaube ich) , die es damals gab ?

    Weil, von dem losen Puder habe ich in exakt der alten, superhellen Nuance noch einen kleinen Rest (den anderen, ebenfalls aus dem Sortiment genommenen Puder hatte ich früher mal).

    Aus meiner Erinnerung heraus würde ich sagen, dass der alte Double Face Powder *ähnlich* hell war wie die Nuance "Fair" des Almost MU. Der lose Blended Face Powder in Transparency 01 hingegen ist deutlich heller wie das Almost MU in "Fair" (habe beide mal nebeneinander gelegt).



    Kann ich ebenfalls unterschreiben .
    Huhu Aschblond

    Freut mich sehr das zu lesen

    Ich glaube, ich meinte den losen Face Blended Powder. Auf jeden Fall hieß der Transparency und war als 01 bezeichnet. Der andere, den du erwähnt hast, war es jedenfalls nicht.

    Das "Fair" ist bei mir überhaupt nicht rosastichig . Das Neutral Fair ebenfalls nicht . Ob sich das unterschiedlich entwickelt!!?? Keine Ahnung . Empfinde beide eher als neutral. Das Neutral Fair mit leicht warmen Unterton. Vielleicht hängt das auch mit dem PH Wert der jeweiligen Haut zusammen. "Fair" ist bei mir weißlich (wie besagter Transparent Puder) und "Neutral Fair" leicht warm. Komisch.

  32. #112
    Inventar Avatar von Matilda
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    1.849

    AW: foundation süchtig

    Ich wollte mir das Colorstay mal anschauen (die beiden hellsten Töne) aber leider waren die Tester Flaschen mit Schraubdeckel ohne jegliche Dosierungsmöglichkeit .

    Die Originalflaschen sahen auch aus, als hätten sie keine Spender.

    Hatte ich Tomaten auf den Augen und hätte den Deckel vielleicht mit Gewalt hochziehen müssen und nicht schrauben?

    ...

    Ich bin auch foundationsüchtig... Ich habe etwas vergrößerte Poren auf den vorderen Wangen, das ärgert mich total da es wirklich nicht einfach ist Puder und Foundation zu finden, die diese Poren nicht noch betonen und verschlimmbessern. (und ich habe wirklich keine schlechte Haut)
    Manchmal sehe ich echt ohne MU besser aus... Aber leider habe ich eine fahle Haut so dass das auscheidet .
    Wollte sogar mal einen Thread eröffnen für Beautys, die nicht so eine tolle Basis für die Foundation mitbringen. Ich glaube Pickel sind tausendmal verzeihlicher als wenn man vergrößerte Poren hat.

    --> So kommt es immer wieder zu hoffnungsvollen, und umso frustrierenderen Fehlkäufen. Wahrscheinlich werde ich demnächst wieder Back to the roots gehen und nur getönte Tagescreme verwenden .

  33. #113
    Fortgeschritten Avatar von perlentaucher
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    282

    AW: foundation süchtig

    Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal eure professionelle Hilfe

    und zwar suche ich ein wirklich extrem mattierendes Make-Up. Ich hatte schon verschiedene Make-Ups, in Puderform sowie flüssiges und ich mag beides. Meine Haut fettet leider ohne Ende Ich hab schon alles probiert, Kieselsäure, Seidenpuder, mattierende (sehr teure) Primer... nichts hilft Jetzt such ich ein Make-Up das zumindest möglichst lange matt bleibt, das Make-Up was bei mir komplett mattiert muss erst noch erfunden werden, da bin ich mir sicher Über die Forensuche hab ich rausgefunden, dass das Estée Lauder Double Wear light wohl ganz gut sein soll? Danke schonmal
    LG Perlentaucher

  34. #114
    Inventar Avatar von Dunkelfee
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    NRW/Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.016

    AW: foundation süchtig

    Zitat Zitat von Basia
    in Dortmund bei Karstadt geht Revlon generell raus , ja
    Habe ich das jetzt richtig verstanden, das Colorstay von Revlon für fettige Haut
    hatten sie in Dortmund als Du dort warst aber noch da?

    Vielleicht sollte ich morgen mal fix zum gucken vorbeidüsen...

  35. #115
    Experte
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    942

    AW: foundation süchtig

    Jenna Ray, bei mir oxidieren viele MU's auf der Haut und werden dann a) viel dunkler und/oder b) entweder orangig-rosa (Schweinchenlook ) oder orangig-gelblich.

    Ist wohl tatsächlich eine individuelle Sache der ureigenen Hautchemie, ob bzw. wie stark sowas bei einem passiert .

    Das Almost MU oxidierte bei mir bei beiden getesten Nuancen. Bei der Nuance "Fair" war's aber nur ein minimaler Rosastich und eine minimale Abdunklung, die sich entwickelt hat (das MU blieb trotzdem passend für mich , denke ich zumindest. Gesichtstest steht ja noch aus ).

    "Neutral Fair" - was direkt nach dem Auftragen noch okay und hell aussah - hat sich bei mir nach einigen Minuten des Wartens hingegen leider recht stark abgedunkelt und dabei einen richtig orange-rosanen Ton entwickelt.

    Muss vielleicht dazu sagen, ich habe sehr helle, eher neutralfarbene Haut. Denke, vielleicht spielt der Hautunterton auch eine Rolle, wie das MU letztendlich auf der Haut rauskommt .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

  36. #116
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: foundation süchtig

    @Aschblond

    Ja, das kann sein. Das ist dann ja unberechenbar quasi. Ich habe letztens auch ganz viele helle Töne von Billig Make ups getestet und alle sind ausnahmslos nachgedunkelt. Weiß immer nicht ob es am Produkt oder der Haut liegt.


    @Mathilda
    Ich habe ähnlich wie du vergrößerte Poren an den Wangen in Nasennähe. Habe letztens eher durch Zufall den Skin Primer Moisturise it vom Body Shop gekauft und finde schon, dass der hilft. Trage den nur partiell auf auf die vergrößerten Poren. Das Make up wird definitv ebenmäßiger.

    @Perlentaucher
    Mir würde jetzt nur noch die Oil Free Even Foundation von BB einfallen, die das Problem in den Griff kriegen könnte (Noch drüber ordentlich Puder-Sheer Finish Loose Powder von BB):

    http://www.douglas.de/douglas/Make-u...002004451.html

    Darunter vielleicht noch ne spezielle mattierende Pflege wie die Avene Cleanance mattierende Emulsion aus der Apotheke. Das müsste eigentlich schon klappen.

  37. #117
    Juju
    Besucher

    AW: foundation süchtig

    Zitat Zitat von perlentaucher Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal eure professionelle Hilfe

    und zwar suche ich ein wirklich extrem mattierendes Make-Up. Ich hatte schon verschiedene Make-Ups, in Puderform sowie flüssiges und ich mag beides. Meine Haut fettet leider ohne Ende Ich hab schon alles probiert, Kieselsäure, Seidenpuder, mattierende (sehr teure) Primer... nichts hilft Jetzt such ich ein Make-Up das zumindest möglichst lange matt bleibt, das Make-Up was bei mir komplett mattiert muss erst noch erfunden werden, da bin ich mir sicher Über die Forensuche hab ich rausgefunden, dass das Estée Lauder Double Wear light wohl ganz gut sein soll? Danke schonmal
    Ah, eine Leidensgenossin. Das Problem mit der extrem fettigen Haut habe ich auch. Besonders auf der Stirn und den Partien direkt neben der Nase fliesst mir so gut wie jede Foundation nach ein paar Stunden davon. Mein Favorit: Das Colorstay von Revlon! Das gibt's ja in zwei Varianten, eine für trockene Haut und eine für fettige bzw. Mischhaut. Zuerst hatte ich die für fettige Haut und fand sie auch ziemlich gut, nur der Farbton gefiel mir nicht so gut. Da der hellste Ton des Colorstays für trockene Haut heller als der hellste für fettige Haut ist, habe ich jetzt mal zum anderen Colorstay gegriffen, und siehe da - es schwimmt mir trotz Fetthaut nicht davon. Ich arbeite die Foundation sorgfältig mit einem Pinsel ein (meist in zwei Schichten, weil es eine eher leichte Deckkraft hat) und stäube hinterher noch etwas losen Puder von Manhattan drüber. Damit habe ich von morgens bis zum späten Nachmittag ein mattes Gesicht und bin hochzufrieden.

  38. #118
    Fortgeschritten Avatar von perlentaucher
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    282

    AW: foundation süchtig

    Vielen Dank, Jenna Ray aber das Make-Up hatte ich schonmal als Probe (war eine kleine Abfüllung) und es ist leider auch ganz schnell weggeschwommen
    Ahh dir gehts auch so, Juju? Ja ganz genau, direkt neben der Nase ist es am schlimmsten... Das Revlon Make-Up hört sich wirklich gut an Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren und berichten. Gleich morgen wird es gekauft Danke!
    LG Perlentaucher

  39. #119
    Juju
    Besucher

    AW: foundation süchtig

    Gern doch! Leider ist das Colorstay (für meine Verhältnisse) nicht gerade billig, von daher hoffe ich sehr, dass du damit gut zurechtkommst und es kein Fehlkauf ist.

  40. #120
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: foundation süchtig

    Zitat Zitat von perlentaucher Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, Jenna Ray aber das Make-Up hatte ich schonmal als Probe (war eine kleine Abfüllung) und es ist leider auch ganz schnell weggeschwommen
    Ahh dir gehts auch so, Juju? Ja ganz genau, direkt neben der Nase ist es am schlimmsten... Das Revlon Make-Up hört sich wirklich gut an Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren und berichten. Gleich morgen wird es gekauft Danke!
    Ah ok....nicht alles kann bei jedem funktionieren . Das Colorstay "für trockene Haut" in der hellsten Farbe "Buff" hatte ich auch schon mal (größere Abfüllung). Das hält wirklich bombig . Und besonders feuchtigkeitsspendend fand ich es auch nicht . Ist also ne echte Alternative, falls dir die "hellste" Farbe von dem für fettige Haut zu dunkel sein sollte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.