Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    Amber
    Besucher

    Lowlights bei blondem Haar

    Habe oben genanntes vor und wollte mal hören, ob das hier schon mal jemand gemacht hat. Üblich ist bei blonden Haaren wohl eher Highlights machen zu lassen, jedenfalls hab ich im I-Net nichts Hilfreiches gefunden.

    Ich habe eher dunklere honigblonde Haare und habe ich mir überlegt, einige Lowlights in schönen warmen Brauntönen machen zu lassen, das müßte doch gut aussehen. Diesen Freitag habe ich den Termin mit meiner Friseuse und sie meinte, daß wir uns das anhand von Bildern und Strähnchen vorhalten genau ansehen. Da ich aber komplett unbehandelte Haare und absolut keine Erfahrung mit färben, strähnen, tönen, dauerwellen habe, weiß ich nicht, was da auf mich zukommt. Die Friseuse meinte, es dauert ungefähr 2 Stunden, was ich als viel empfand, ich will doch keine Färbung. Greift dunkler strähnen die Haare auch an so wie Blondieren oder Highlights? Muß ich danach die Pflege ändern?

    Fragen über Fragen.

    Amber

    P. S. Ich bin übrigens ein Neuzugang, hallo an alle. Kenne das Forum aber schon länger, allerdings lese ich nur hin und wieder mit.

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Lowlights bei blondem Haar

    Herzlich Amber

    Dunkler färben oder intensivtönen ist mit Sicherheit nicht so schädlich wie aufhellen.

    Mit den 2 Stunden kann schon hinkommen, waschen, dann die Strähnen auswählen und einpinseln (dauert sicher am längsten), einwirken lassen, ausspülen, waschen, stylen...da sind 2 Stunden ruck zuck rum denke ich.

    Wenn sie eine richtig Farbe nimmt oder eine Intensivtönung dann ist das schon wie "färben".

    Allerdings denke ich eine Intensivtönung reicht aus...hält eigentlich genauso lange wie richtiges färben (meine Erfahrung).

    Ich glaube nicht, dass Du Deine Pflege großartig umstellen musst...wie sieht denn momentan Deine Pflegeroutine aus?

    Du solltest darauf achten, sie nicht zu heiß zu fönen und dafür sorgen, dass sie immer genug Feuchtigkeit bekommen.

    UND die Spitzen beobachten, ob es da kein Haarbruch oder Spliss durch die Chemie gegeben hat.
    Geändert von Lady (09.08.2007 um 16:47 Uhr)

  3. #3
    Amber
    Besucher

    AW: Lowlights bei blondem Haar

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Herzlich Amber?
    Vielen Dank

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Du Deine Pflege großartig umstellen musst...wie sieht denn momentan Deine Pflegeroutine aus?
    Öhem, im Moment eher spartanisch. Meine Haare sind eigentlich recht pflegeleicht also nur Shampoo und Spülung für normales Haar (irgendwas das mich im Geschäft anspricht und gut duftet), und hin und wieder eine Packung, weil mein Haar länger ist (z. B. diese Pflegekissen von dm).

  4. #4
    Serienjunkie Avatar von Taylor
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    600
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Lowlights bei blondem Haar

    Huhu Amber, herzlich willkommen!

    Also ich denke auch das es locker 2 Stunden dauern kann. Aber ich finds gut dass deine Frisörin sich vorher ausführlich Zeit für dich nimmt und das mit dir alles bespricht.

    So ein paar dunklere Lowlights dürften deine Haare wirklich nicht besonders strapazieren, vor allem wenn sie noch total unbehandelt sind. Wäre aber wirklich interessant wie du deine Haare jetzt pflegst? Benutzt du regelmäßig Conditioner und Kuren?

    Edit: da war ich wohl nen Tick zu langsam. Also ich denke wenn du dann vielleicht noch ein bisschen öfter ne Kur machen würdest, dann hättest du bestimmt keine Probleme mit den Lowlights.

  5. #5
    Amber
    Besucher

    AW: Lowlights bei blondem Haar

    Hallo Taylor.

    Ja, Conditioner und Kuren mach ich regelmäßig, Conditioner bei jeder Haarwäsche (kommt auf die Haare an, entweder täglich oder jeden zweiten Tag). Kur einmal die Woche.
    Produkte wechseln immer ab.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Trivia
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    9.143

    AW: Lowlights bei blondem Haar

    Hallo Amber,

    auch von mir herzlich !

    Ich hatte vor ein paar Jahren schon dunklere Strähnchen in meinen blonden Haaren. Es sah sehr gut aus und strapaziert die Haare nicht so wie hellere Strähnchen. Bei dunklen Strähnen musst Du Dich wirklich gut beraten lassen, aber Deine Friseuse hat Dir das ja schon gesagt. Meiner Meinung nach ein wirklich gutes Zeichen!

    Grund ist, dass man verschiedene Farben nehmen muss. D.h. sie wird nicht eine einzige dunklere Strähnchenfarbe verwenden sondern mehrere Töne, da Du sonst eher wie ein Streifenhörnchen aussiehst und das Ganze soll ja eigentlich natürlich wirken.

    Was die Pflege betrifft: Spülung und ab und zu Kuren müssten eigentlich ausreichen.

    Stell doch mal ein Foto ein, wenn Du die Prozedur hinter Dir hast!

  7. #7
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    AW: Lowlights bei blondem Haar

    Meine Schwester hatte mal verschiedenfarbige Strähnchen in Cappuccinotönen, das fand ich total schön. Wie die anderen gesagt haben: Auf jeden Fall mehrere Nuancen und nicht zu dunkel gehen, sonst Stinktier

  8. #8
    Serienjunkie Avatar von Taylor
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    600
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Lowlights bei blondem Haar

    Hui Amber bist das du auf dem Avatar? Wenn ja dann bist du ja ne ganz Hübsche.

    Ja ein Foto von den Strähnchen für uns wär nett.

  9. #9
    Barbararella
    Besucher

    AW: Lowlights bei blondem Haar

    besonders natürlich wirken Lowlights mit der Paintingtechnik, hier ein Link dazu:

    http://www.wella.de/consumer/colsens...iken/index.jsp

  10. #10
    Amber
    Besucher

    AW: Lowlights bei blondem Haar

    Zitat Zitat von Taylor Beitrag anzeigen
    Hui Amber bist das du auf dem Avatar? Wenn ja dann bist du ja ne ganz Hübsche.

    Ja ein Foto von den Strähnchen für uns wär nett.

    Ja, das bin ich. Dankeschön für das Kompliment.

    Wenn ich kapieren kann, wie ich ein Foto reinstelle, dann mach ich das natürlich.

    Ich habe ja schon länger hin und wieder mitgelesen bevor ich mich angemeldet hab, aber ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich mit den ganzen Funktionen und so hier noch etwas überfordert bin. Und ich find nix! Jedenfalls nicht auf Anhieb.

    Ich war auch schon lange nicht mehr auf der Webseite und habe mich ganz spontan heut angemeldet. Soviel Neues, ich weiß gar nicht wo ich hingucken soll. Und dann hab ich noch das INCI Lexikon gefunden und noch einen Schwerschock bekommen. Ist das neu? Hab ich vorher noch nie gesehen.

  11. #11
    Amber
    Besucher

    AW: Lowlights bei blondem Haar

    Hallo Trivia und vanityfair!!

    ich hab jetzt auch die anderen Smileys gefunden. Der Hinweis "weitere" war wohl nicht groß genug, ich hab mich die ganze Zeit gewundert, wo ihr die lustigen Smilies herhabt. Na ja, bin wohl noch zu blond, ab Freitag Nachmittag seh ich sowas auf Anhieb.

    Zurück zum Thema, ich möcht weder Stinktier noch Streifenhörchen werden. Ich hatte mir aber sowas schon gedacht, und hab mir so 3 verschiedene Töne vorgestellt. Cappuccinotöne? LECKER!!! Will haben. Ich liebe Cappuccino und Cafe Latte!!!

  12. #12
    Serienjunkie Avatar von Taylor
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    600
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Lowlights bei blondem Haar

    Huhu Amber!

    Anleitungen zum Fotos einstellen gibts z.B. hier:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=38602

    http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=9405


    Mmm, ja Cappuccino klingt lecker. Oder Karamell? Oder Schoko?

    Na mal schauen was dir deine Frisörin so rät. Dann wünsch ich dir morgen viel Spaß beim Frisör und ich drück dir die Daumen das es ganz toll wird.

  13. #13
    Allwissend Avatar von vipw
    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    1.277

    AW: Lowlights bei blondem Haar

    ne freundin von mir mit naturhellblonden haaren hat sich auch lowlights machen lassen -das sah hammer aus
    man hat die strähnen gar nicht gesehn sondern nur der gesamteindruck war etwas dunkler

    war allerdings nur ne tönung und schnell wieder draußen bei ihr

  14. #14
    Amber
    Besucher

    AW: Lowlights bei blondem Haar

    Zitat Zitat von Taylor Beitrag anzeigen
    Huhu Amber!

    Anleitungen zum Fotos einstellen gibts z.B. hier:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=38602

    http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=9405


    Mmm, ja Cappuccino klingt lecker. Oder Karamell? Oder Schoko?

    Na mal schauen was dir deine Frisörin so rät. Dann wünsch ich dir morgen viel Spaß beim Frisör und ich drück dir die Daumen das es ganz toll wird.

    *sabber sabber* Wenn die mir Strähnchen in Cappu, Karamell oder Schoko macht mampf ich mir die Haare vom Kopf...*sabber*

    Das mit den Fotos klingt ja einfach genug. Müßte sogar ich hinkriegen (theoretisch). Mal sehen, hier ist ein Testbild...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Amber (10.08.2007 um 01:18 Uhr)

  15. #15
    Amber
    Besucher

    AW: Lowlights bei blondem Haar

    So jetzt ist es knapp 16 Uhr vorbei hier und ich bin zu Hause. Ohne Lowlights.

    Jawohl, ich habe kalte Füße bekommen. Eigentlich hat meine Friseuse mir davon etwas abgeraten. Wir haben so lustige Bücher mit Echthaarsträhnen durchforstet, aber die gefielen mir so recht nicht ganz. Und sie schaute auch komisch drein, da hab ich sie dann gefragt, ob sie mir davon abraten würde. Meine sie, daß sie keinen Grund sieht, ich hätte so schöne Haare (), die von Natur doch schon blond und braun hätten und so schöne warme Farben und das andere Leute dafür morden würden, sowas könnte man nicht künstlich erreichen, und sie das an meiner Stelle nicht tun würde. Ihr sind da $95 durch die Lappen gegangen. Sie fragte mich dann, warum ich auf einmal was machen möchte und da mußte ich zwar erst überlegen, und sagte ihr dann, daß ich die Haare irgendwie langweilig fand. Da hat sie mich dann ganz ausführlich noch dahingehend beraten, was man denn am Schnitt ändern könnte.
    Jetzt habe ich etwas stufige Haare, erst mal ein paar lange Stufen zum Austesten, denn so kommen meine Naturlocken bzw. -wellen mit etwas kneten und einem Locken-Enhancer-Produkt gut raus. Ich bin ein ziemlich einfacher Typ, soll heißen ich mag nichts flippiges an mir und auch nichts, wo ich lange stylen muß, und das weiß meine Friseuse. Außerdem lasse ich auch wieder wachsen, wieder so auf Mitte Rücken, wie ich sie vorher hatte, bevor ich sie wegen trockener Spitzen hatte radikal kürzen lassen.

    Ich also raus, total happy und nicht ganz so arm und finde, daß ich die beste Friseuse der Welt habe.

  16. #16
    Serienjunkie Avatar von Taylor
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    600
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Lowlights bei blondem Haar

    Das find ich auch toll von der Friseuse dass sie dir davon abgeraten hat. Das würden bestimmt nicht viele machen.

    Naja dann müssen wir halt den Cappuccino so trinken und die Schoki dazu essen.

    Achtung Off Topic: wo wohnst du denn in den USA? Bist du da nur vorübergehend oder für länger? *neugierig bin*

  17. #17
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: Lowlights bei blondem Haar

    Wow, klasse Friseuse? Gabs Trinkgeld? *neugierigbin*

  18. #18
    Amber
    Besucher

    AW: Lowlights bei blondem Haar

    Zitat Zitat von Taylor Beitrag anzeigen
    Das find ich auch toll von der Friseuse dass sie dir davon abgeraten hat. Das würden bestimmt nicht viele machen.

    Naja dann müssen wir halt den Cappuccino so trinken und die Schoki dazu essen.

    Achtung Off Topic: wo wohnst du denn in den USA? Bist du da nur vorübergehend oder für länger? *neugierig bin*
    Fand ich auch. Die meisten hätten mir sich all die Farben reingekloppt und dann abkassiert.

    O/T: Ich bin in Dallas, Texas und für immer.

    Und noch mehr O/T: hier ist es sehr heiß, 40 Grad C. Ich les dauernd was von kühl und Regen bei Euch und denke mir, den hätt ich jetzt auch gerne.

  19. #19
    Amber
    Besucher

    AW: Lowlights bei blondem Haar

    Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    Wow, klasse Friseuse? Gabs Trinkgeld? *neugierigbin*
    Ja, die ist SUPER!

    Klar, gabs Trinkgeld, für den Haarschnitt sowieso. Hier muß man eh jeden tippen, im Restaurant, bei der Autowäsche, Friseur sowieso, ALLE. Wenn man denkt daß z. B. Kellner nur minimum wage verdienen, mittlerweile glaub ich $5.85/Std. ist das verständlich.

    Was aber ganz traurig ist, ich bin immer noch zu faul an den Haaren rumzumachen und hab eh wieder Pferdeschwanz...jetzt aber mit mehr Locken. :)
    Geändert von Amber (11.08.2007 um 14:53 Uhr)

  20. #20
    Serienjunkie Avatar von Taylor
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    600
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Lowlights bei blondem Haar

    Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Fand ich auch. Die meisten hätten mir sich all die Farben reingekloppt und dann abkassiert.

    O/T: Ich bin in Dallas, Texas und für immer.

    Und noch mehr O/T: hier ist es sehr heiß, 40 Grad C. Ich les dauernd was von kühl und Regen bei Euch und denke mir, den hätt ich jetzt auch gerne.
    weiter OT: Das ist ja toll. Ich war vor vier Jahren mal für zwei Wochen in Dallas, weil der Vater meines damaligen Freundes da wohnt. Der Vater ist geschieden und hat 2003 eine Amerikanerin dort geheiratet, deshalb waren wir dort. Mir hats da sehr gut gefallen.

  21. #21
    Amber
    Besucher

    AW: Lowlights bei blondem Haar

    Zitat Zitat von Taylor Beitrag anzeigen
    weiter OT: Das ist ja toll. Ich war vor vier Jahren mal für zwei Wochen in Dallas, weil der Vater meines damaligen Freundes da wohnt. Der Vater ist geschieden und hat 2003 eine Amerikanerin dort geheiratet, deshalb waren wir dort. Mir hats da sehr gut gefallen.


    Ich find´s auch nicht schlecht (offensichtlich). Bin eigentlich mehr für weniger heiß und mehr Richtung 4 Jahreszeiten (hier gibt es nur drei: heiß, heißer und kalt ) und auch für´s ländliche aber das kann man sich ja für Urlaube aufheben. So muß man ja eh arbeiten gehen und da bleibt für´s Wandern kaum Zeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.