Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Metusali
    Registriert seit
    04.03.2006
    Beiträge
    30

    Centifolia's Hy-Gel für Haare?!

    Hi meine Lieben,
    ich brauche bitte wiedermal Euren Rat: spricht etwas dagegen, wenn ich mir das Hy-Gel auch ins nasse Haar gebe? Hab's schon gemacht, fühlt sich gut an, doch will ich meinen superempfindlichen "Federln" nicht schaden, darum freue ich mich schon auf Eure Meinung
    LiGr
    Metusali
    LiGr Metusali

  2. #2
    FrouFou
    Besucher

    AW: Centifolia's Hy-Gel für Haare?!

    Nee, dagegen spricjt bestimmt nix, ausser der Preis . Vllt. solltest Du noch etwas Oel drueber geben, zum "Versiegeln"

  3. #3
    blossom
    Besucher

    AW: Centifolia's Hy-Gel für Haare?!

    Bringt doch nichts. Haare und Nägel benötigen Öl.

  4. #4
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Centifolia's Hy-Gel für Haare?!

    Ich mach das öfter weil ich Hygel im Gesicht nicht gut vertrage... Finde es super für die Haare- macht die Haare schön feucht ohne zu beschweren...

    @blossom: das sehe ich anders- vielen tut Öl gut aber es gibt auch viele die kein Öl in den Haaren mögen.. Und Gele spenden Feuchtigkeit ohne zu beschweren....

    1bFii

  5. #5
    blossom
    Besucher

    AW: Centifolia's Hy-Gel für Haare?!

    Aber Ihr wisst, wie H-Gel wirkt...?! Es zieht aus den unteren Hautschichten die Feuchtigkeit und polstert dadurch optisch die Haut auf. (Ähnlich wirken auch Glycerin und Urea.)

    Würde man die Haut nicht ummanteln, würde das H-Gel auf Dauer die Haut austrocknen.

    Wo jetzt das H-Gel in den Haaren wirken bzw. Feuchtigkeit ziehen soll, bleibt mir ein Rätsel, aber gut....
    Geändert von blossom (09.08.2007 um 18:35 Uhr)

  6. #6
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Centifolia's Hy-Gel für Haare?!

    Es glättet und entflust ganz gut.

    Ich hab' eine deutlich leichtere Fassung mit etwas Öl und Panthenol und Seidenprotein mal als Leave-In gemacht, das war recht nett.

    Ich bin nur zu faul auf die Dauer. :)

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Metusali
    Registriert seit
    04.03.2006
    Beiträge
    30

    AW: Centifolia's Hy-Gel für Haare?!

    Danke an
    >VerenaFou,
    >Peanut,
    >Su-Shee (werde deinen Tipp befolgen)
    und letzlich an
    >blossom00125: bitte erkläre mir was Du mit Würde man die Haut nicht ummanteln, würde das H-Gel auf Dauer die Haut austrocknen meinst!
    Da ich seeeeehr dünnen Haar habe, mach ich vor jeder Haarwäsche eine Rizinusöl+Klettenwurzel+Packung und nach der Wäsche eben ein bisserl Hy-Gel.Aber eben noch nicht lange und daher kenn ich den Langzeiteffekt nicht, austrocknen wäre gaaaaanz schlecht!
    Vielen Dank für Hilfe/Ratschläge
    mfg
    Metusali
    LiGr Metusali

  8. #8
    blossom
    Besucher

    AW: Centifolia's Hy-Gel für Haare?!

    Su-Shee hat's beschrieben-sie gibt Öl mit in die Pflege. Du musst Haut und Haare "verschließen", da Feuchtigkeit verdunstet. Und da diese Stoffe Feuchtigkeit aus der Haut ziehen, diese dann an der Luft verdunstet. verdunstet übermäßig viel und die Haut wird trocken.

    Misch das H-Gel doch mit "leichten" Ölen, z.B. Sesam und Hanf. (Ich bin ja grundsätzlich Raps-Fan .) Panthenol ist auch schön als Beigabe. Und Seidenpeptide oder Seidenprotein gebe ich ins Shampoo.

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von Metusali
    Registriert seit
    04.03.2006
    Beiträge
    30

    AW: Centifolia's Hy-Gel für Haare?!

    Hier mein Hy-Gel Rezept:
    Magnolienblütenwasser 30,00ml
    ACE-Fluid 2,50ml
    Seidenproteine 1,25ml
    D-Pantenol 1,25ml
    Natronlösung 35Tr = 1,75ml
    Hyaloron 0,3g
    Hopfenextrakt 2,5ml
    Benzoe Siam 1Tr = 0,05ml
    Gesamtmenge 39,35ml
    Und auf die Haut gebe ich anschließend meine Ö/W Emulsion.
    Ist das nicht OK so?
    Wenn ich kein Öl ins Gel geben möchte, weil ich ja anschließend sowieso meine Gesichts-Emulsion auftrage, was glaubst Du ist für die Haare besser- wenn ich vorher, oder nachher etwas Öl einmassiere? Oder ich gebe 1T Öl in die Gel-Hände?
    Geändert von Metusali (10.08.2007 um 05:46 Uhr)
    LiGr Metusali

  10. #10
    blossom
    Besucher

    AW: Centifolia's Hy-Gel für Haare?!

    Teste das mal mit "Vorher"-"Nachher"-Öl. Es gibt hier einige, die das H-Gel für die Haut nach der Creme auftragen, und damit super fahren. Vielleicht ist das auch für Haare geeignet.

    Ich mische Gele immer direkt in der Hand mit Öl.

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Metusali
    Registriert seit
    04.03.2006
    Beiträge
    30

    AW: Centifolia's Hy-Gel für Haare?!

    Danke, werde ich machen und dann berichten.
    Schönes WE an alle!
    Geändert von Metusali (10.08.2007 um 08:42 Uhr) Grund: Tippfehler
    LiGr Metusali

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.