Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    Östrogencreme gegen Falten!

    Genauer gesagt Estriolcreme

    Ich hab vor ein paar Tagen den Tipp meiner langjährigen Frauenärztin beherzigt und mir Ovestin-Vaginalcreme (oh ja) besorgt!
    Die gute Frau ist ca. 15 Jahre älter als ich und hat ein Gesicht wie ein Babypo.

    Jeden zweiten Tag ein wenig von dieser Östrogencreme mit der normalen Nachtpflege gemischt soll angeblich Wunder wirken und keinerlei Auswirkungen auf den Körper oder den Hormonspiegel haben, aber umso wirksamer an der Haut sein.

    Ich tu das nun seit ein paar Tagen und bilde mir ein, dass die Haut etwas praller aussieht. Nein meine Falten sind nicht weg, aber das Ziel ist ja auch, künftige Falten zu verhindern....sogut es eben geht.

    Was haltet ihr davon?

    Ich probier es jetzt mal eine Zeitlang weiter. Wollte es euch nur wissen lassen bzw. eure Meinungen hören.

    LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Sehr interessant. Kriegt man das nur auf Rezept?
    Und wozu ist diese Creme an sich gut? Ich meine, ursprünglich?

  3. #3
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hi Flöckle!

    Hab auch schon mal mit genau demselben Gedanken gespielt...
    Finde ich ja spannend, dass du das gerade ausprobierst!

    Klarer Fall: Solche Hormone sind natürlich potente Creme-Wirkstoffe und daher auch in Kosmetika "verboten" wegenb medizinischer Wirkung. Zuletzt waren Östrogene in der berühmt berüchtigten Hormocenta-Creme enthalten (Da war doch Placenta drin... )

    Also - diese Creme wird mit Sicherheit ihre Wirkung zeigen.
    Aber trotz allem ist zu bedenken, dass ein geringer Teil des Hormons in den Blutkreislauf gelangt.
    Östrogene gehören zu den wenigen Wirkstoffen, die durch die Haut hindurch in den Körper gelangen können. Sonst wäre eine Hormonersatztherapie mittels TTS ("Transdermale Therapeutische Systeme"," Hormonpflaster") ja gar nicht möglich.

    Wenn aber deine Ärztin der Meinung ist, dass die resorbierten Mengen vernachlässigbar gering sind... Diesbezüglich hat sie sicher mehr Ahnung als ich.

    Falls du mehr über deine Erfahrungen mit dieser Creme schreibst, fände ich das spannend.

    Übrigens: In welchem Verhältnis mischt du die Creme mit der Nachtcreme?

    Lieben Gruß vom pce

  4. #4
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Diese Creme ist verschreibungspflichtig und Haupteinsatzgebiet ist die Behandlung trockener, atrophierender Vaginalschleimhäute (häufig auftretend in den Wechseljahren).

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Aaah, danke. Nun ja, irgendwann dieses Jahr muß ich sowieso noch zum Frauenarzt. Bis dahin wird Flöckle bestimmt schon mehr berichten können.

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hallo Ihr beiden

    Ja die Creme ist verschreibungspflichtig. Man bekommt sie aber sowieso nur auf Privatrezept.
    Die Wirkung sei angeblich unbestritten, die Nebenwirkungen bzw. die Aufnahm durch den Körper oder die Auswirkungen auf beispielsweise die Gebärmutterschleimhaut absolut vernachlässigbar! (so meine Ärztin)

    Ich kann mich erinnern, dass mir das mal ein Hautarzt (männlich) vor einigen Jahren empfahl, als ich um einen "heißen Tipp" gegen Falten bat. Ich war damals aber zu skeptisch und habe es nie ausprobiert.

    Meine Gyn. meinte, dass das unter Ärzten wohl eine weit verbreitete Methode sei und sogar Männer(!) in geringerer Dosierung davon Gebrauch machen würden.

    Man soll die Creme besser nachts, nicht am Tage verwenden und tagsüber (was wir ja sowieso alle machen) einen Sonnenschutz verwenden.

    Wenn die gute Dame (die auch sonst eine Ärztin mit Herzblut ist.......davon gibts SEHR wenige), nicht geliftet ist, dann ist das Zeug ein Wundermittel. Entweder hat sie gute Gene, oder aber ein noch ganz anderes Geheimrezept oder es ist wirklich diese Creme....

    Ich bleib erstmal eine Weile dabei. Klar sind die restlichen INCIS nicht gerade NK-Weltrekord, aber ein "pfiu" hab ich nicht ausfindig gemacht! Dafür ist es wenigstens ein ernst zu nehmender WIRKSTOFF!

    LG
    Flöckle
    Geändert von Robina (30.07.2007 um 22:26 Uhr)
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  7. #7
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Wenn du nur wenig davon mit deiner Nachtcreme vermischst, dann werden die INCI`s keine Problem darstellen.

    Es gibt übrigens "ästhetische Privatklinken", die hormonhaltige Augen-und Gesichtspflege veräußern. Da hab ich mich mal vor einiger Zeit bei so ner
    Privatklinik erkundigt. Die hatten ein Augengel im Programm mit 1 % Progesteron und 0,1% Estradiol.

    Sie meinten, das Augengel sei nicht verschreibungspflichtig (wohl wegen der rel. geringen Konzentration?) , dürfe aber nur von einer Apotheke hergestellt werden .

    So, ich bleibe interessiert "am Ball"

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hallo Pharmchen,

    das hab ich auch schon gehört.....es gibt sogar bei uns in dr Nähe eine große und berühmte Privatklinik...auch mit Schönheitschirurgie und Kosmetik.
    Ich hab dort auch mal angerufen und um ein Rezept bzw. die Rezeptur gebeten, da ich mir eine Behandlung (nur für Privatpatienten) nicht hätte leisten können. Der Arzt war sehr nett und schrieb mir die Rezeptur per Email. Samt Hinweis auf die Apotheke, die dies routinemäßig für ihn anmischt. Ich erkundigte mich dort nach dem Preis.....(wenn ich mich richtig erinnere, lag der um die 80 € ...unglaublich oder?). Ich war einfach nur geschockt. Selbst hätte es geholfen---->Ich hätte mir das nie und nimmer auf Dauer leisten können oder wollen
    Ausserdem ist die Konzentration des Wirkstoffes wirklich verschwindend gering.

    Also ich bleibe auch am Ball und teste weiter.

    Bin mir nur nicht so ganz sicher, ob ich die Creme mit meiner AO Nachtcreme mischen soll???? Dann hab ich ALA, Estriol und alles mögliche zusammen.....
    Ob das wohl so geschickt ist????

    Na dann mal gucken! Ich berichte auf jeden Fall weiter

    LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  9. #9
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hm,aber wenn die Creme verschreibungspflichtig ist,wie soll man denn an sie herankommen?
    Ich meine,man kann ja schlecht zu seiner FA gehen u sagen" Ich hätte gerne jene Vaginalcreme...um meine Falten zu bekämpfen"....
    -also,die FAs,die ich kenne,würden das NIEEEE machen

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Genau das kannst du sagen Ich sehe da kein Problem
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    In einem anderen Forum wurde mal ein Rezept für ein Serum gepostet, in dem man Soja-Isoflavon-Kapseln gelößt wurden. Im Grunde bestand das Serum aus 5ml destiliertes Wasser und 2-3 Kapseln (je 35mg Isoflavon). Das ganze noch konserviert.
    Irgendwo stand mal folgendes:
    "In ihrer chemischen Struktur ähneln die Isoflavone dem 17-beta-Estradiol und werden daher auch als Phyto-Estrogene bezeichnet"

  12. #12
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @Flöckle:klar kann ich das sagen ,aber ehrlich gesagt glaube ich nicht,dass meine Ärztin sagen würde:"Ja klar,kein Problem,hier ihr Rezept für die Vaginalcreme"...
    Da würde ich wirkl eine Wette drauf abschließen,dass das nicht klappt (also,zumindest bei den Ärzten,die ich kenne)

  13. #13
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Meine Hautärztin verschreibt mir auch immer Linoladiol, wenn die Haut arg mitgenommen ist.

    Zusammensetzung:
    100 g enthalten: 0,01 g Estradiol, 0,5 g ungesättigte Fettsäuren, 0,15 g para-Hydroxybenzoesäuremethylester, 0,1 g para-Hydroxybenzoesäureäthylester-Na .Sonstige Bestandteile: Cera liquida, Cera alba, Alkylpolyglycoläther, Stearinsäure, Glycerinmonostearat, Triäthanolamin, Wasser gereinigt.

    Eigenschaften und Wirksamkeit:
    Linoladiol Estradiol-Emulsion bewirkt die Anregung und Zellteilung, Größenzunahme der Epidermiszellen, Bildung elastischer und kollagener Fasern und Verbesserung der Durchblutung. Linoladiol Estradiol-Emulsion aktiviert den Zellstoffwechsel der Haut, erhöht den Hautturgor und hat einen guten Heil- und Kühleffekt. Estradiol wird durch die Scheidenwand gut resorbiert und in der Leber umgebaut. Die Ausscheidung erfolgt im Harn.
    LG

    Nicole

  14. #14
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Huhuu!!!

    Seeehr interessant! Wikipedia sagt dazu:

    "Isoflavone, auch Isoflavonoide genannt, sind eine Gruppe von Flavonoiden, das sind pflanzliche organische Moleküle mit zwei aromatischen und einem heterozyklischen Kohlenstoffring, die u.a. eine Funktion für pflanzliche Abwehr von Pathogenen ausüben.

    Sie kommen insbesondere in Sojabohnen und anderen tropischen Hülsenfrüchten vor. Flavonoide werden zu den sekundären Pflanzenstoffen gerechnet, d.h. zu den Stoffen ohne Nährwert (im Gegensatz zu Fetten, Eiweißen und Kohlehydraten).
    Isoflavon-Gerüst
    Isoflavon-Gerüst

    Wie auch die Lignane, haben die Isoflavonoide wegen ihrer chemisch-strukturellen Ähnlichkeit zu den Ketosteroidhormonen (Östrogen, Androgene) in hohen Dosen eine schwache geschlechtshormonelle Wirkung auf den Menschen. Sie werden daher auch Phytoöstrogene genannt. In der Alternativmedizin wird der Verzehr von Flavonoiden bzw. Soja-Präparaten in den Wechseljahren empfohlen, allgemein gegen Altersbeschwerden, und auch zur Vorbeugung von hormonanhängigen Krebserkrankungen wie Brust- und Prostatakrebs.

    Aus diesem Grund werden sie in zahllosen Nahrungsergänzungsmitteln angeboten. Zugelassene Medikamente sind auf dem deutschen Arzneimittelmarkt jedoch nicht erhältlich, weil die Wirksamkeit bisher nicht bewiesen werden konnte. Manche Ärzte warnen im Gegenteil vor zu reichlichem Genuss von Sojaprodukten, weil Flavonoide im Verdacht stehen, die Schilddrüsenhormonproduktion hemmen und Kröpfe auslösen zu können."

    Also solche Kapseln kann man ja leicht besorgen, oder?

    LG Alena

  15. #15
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hi Flöckle! (ich krieg das mit dem zitieren irgendwie nicht mehr hin )

    Ich würde zum Mischen vielleicht lieber ne gut verträgliche Grundlage nehmen, die nicht so viele bestandteile enthält. Vielleicht Physiogel.
    Es kann schonmal vorkommen, dass sich die Emulgatoren der Cremes nicht vertragen, aber das dürfte hier eigentlich kein problem sein.
    Nimm doch die AO Nachtcreme jeden 2. Tag, also wenn du nicht die Mischung aufträgst.

    Zu den Isoflavonen:
    Die haben auf keinen Fall die gleiche Wirkstärke wie die Östrogene, weder
    im Körper noch auf bzw. in der Haut.
    Es gibt ja schon Anti-aging Crames mit Rotklee usw., aber die gleiche Wirkung kann man von solchen Cremes wohl nicht erwarten.

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    120

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hi!

    Ich wollte nur kurz anmerken, dass ich die Creme mal verwendet habe (aber an der Stelle für die sie eigentlich gedacht ist) und sich trotz Pille und daher extrem regelmäßigem Zyklus meine Periode um 2 Tage nach hinten verschoben hat.
    Die Creme hat also meiner Meinung schon einen spürbaren hormonellen Effekt. Wie sich das auswirkt, wenn man die Creme im Gesicht anwendet, weiß ich nicht, aber ich wollte nur mal sagen, dass es den Zyklus leicht verändern könnte.

    lg, m

  17. #17
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    hallo m.at!

    1. Die Vaginalschleimhaut stellt - im Gegensatz zur Haut - für Östrogene praktisch keine Barriere dar.

    2. Die Creme wird noch zusätzlich etwas verdünnt aufgetragen.

    Trotzdem danke für den Hinweis, finde ich trotz allem erstaunlich, was du da berich****** Möglicherweise war das eine recht niedrig dosierte Pille, oder?

  18. #18
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    120

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hallo Pharmchenexpert!

    Dachte ich mir, dass es an der Schleimhaut viel besser aufgenommen wird. Und ja, es war eine nierig dosierte Pille.

    Komischer weise hatte ich auch nach der einnamhe von einer TCM-Medikation einen Tag länger keine Regel... Ich scheine da recht empfindlich zu sein, weil sonst konnte ich immer die Uhr stellen...

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @Schonja
    Zumindest nicht die Ärzte, die DU kennst? Heißt das, dass diese Ärzte besonders gewissenhaft sind, während es andere nicht sind?
    Das ist schade, denn sehr viel Ahnung von Endokrinologie haben sie dann auch nicht.
    Du mußt halt entscheiden, ob du die Creme gern versuchen möchtest. Wenn ja, dann leidest du schlicht ab heute unter "Trockenheit". Dafür ist die Creme bestimmt und du wirst dann vielleicht sogar ein Kassenrezept bekommen. Die Frage ist lediglich, welche Aussage dir angenehmer ist

    Die Creme wird übrigens auch erfolgreich bei männlichen Patienten gegen Akne eingesetzt und hat sogut wie KEINE systemische Wirkung!!!! Östriol ist das sulfatierte Estradiol und kann nicht mehr zu Estradiol konvertieren, daher ist eine systemische Wirkung quasi ausgeschlossen. (habe meine Ärztin nochmals befragt!)
    Auf der Gesichtshaut hingegen wirkt es wie eine Verjüngung! Auch das hat sie mir lang und breit erklärt....von Enzymen und Rezeptoren in der Haut....., aber sorry.....das muss ich mir mal genauer oder schriftlich von ihr erklären lassen. Das kann ich jetzt medizinisch korrekt leider nicht wiedergeben. FAKT ist (auch für alle Pillenschluckerinnen), dass allein Estriol TOPISCH oder Estradiol systemisch für die Haut Sinn macht!!!! Die Haut ist nicht in der Lage, das Estradiol von der Ethinylgruppe, wie in der Pille enthalten, abzuspalten (laienhaft ausgedrückt).
    Aber das nur nebenbei....

    Nach dem heutigen Gespräch mit meiner Ärztin bin ich NOCH mehr überzeugt als zuvor. Aber da ich morgen einen Termin mit meiner Tochter beim Hautarzt habe, werd ich auch dort nochmals nachfragen! Eine zweite Meinung kann nie schaden.

    Phyto-Östrogene kann man von der Wirkung her übrigens vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mehr gibts dazu nicht zu sagen

    LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  20. #20
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hallo Flöckle,

    wieso sagst Du pauschal, Phytoestrogene kann man vergessen? In Bezug jetzt auf die Haut oder ganz allgemein? Ich hab da nämlich eine andere Erfahrung gemacht, dass sich mein Zyklus plus die Verstimmungen arg gebessert haben, als ich längere Zeit ein Medikament namens Phytoestrol N genommen hab (irgend eine spezielle Rhabarberart).

    Auch frag ich mich: Wenn wir die Haut wieder so jung puschen (sagen wir mal unter 45 Jahren), ermüdet die dann nicht noch mehr? Ich mein, meist sind Hochleistungsportler im Alter auch nicht soo zuwege - klar, gibt auch Ausnahmen, aber genauso wie Stress oder auch ähnliches eigentlich auf Dauer für den Menschen kontraproduktiv ist, so ist das vielleicht auch mit dieser Sache??? Ich hab keine Ahnung, frag mich einfach grad... Hat da die Ärztin auch was gesagt??? Ab welchem Alter??? Wann kontraproduktiv???

    Wär nett, wenn Du mich Unwissende aufklären könntest! Ist nicht sarkastisch gemeint, sondern es interessiert mich wirklich und ich mach mir halt so meine Gedanken... die vielleicht manchmal auch bissle komisch sind... *grins* Bin schon auf Deine Antwort gespannt! *smile*

    LG Alena

  21. #21
    in wonderland
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    183

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    pfui! jetzt geht mir das nicht mehr aus dem kopf, zumal ich heute abend einen termin bei meinem gyn habe... vielleicht frag ich einfach mal! hört sich ja schwer nach wundermittel an, da zuckt's mich ja immer (habe mir strivectin haarscharf verkniffen...)

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hallo Alena,

    entschuldige meine Wortwahl Phyto-Östrogene kann man sicher nicht "generell vergessen". IM VERGlEICH aber zu Estriol (topisch), kann man deren Wirkung vernachlässigen. Dass die Kosmetikindustrie hier anderes verspricht, ist verständlich. Eine andere Möglichkeit gibt es schließlich für Kosmetika nicht. Soviel ich weiß, zumindest HIER in Deutschland nicht.

    Zur Gewöhnung habe ich meine Ärztin auch befragt. 2 - 3 Mal wöchentlich kann die Creme für IMMER angewandt werden. Keine "Gewöhnung" im Sinne von Nachlassen der Wirkung oder "Vergewaltigung" zur Erneuerung der Haut
    Leider habe ich morgen einen Termin bei einem anderen Hautarzt....nicht bei dem, der mir vor Jahren bereits diese Creme ampfahl. Vielleicht sollte ich auch genau DEN nochmal aufsuchen. (oder aber meinen Endokrinologen, der mir die Hautpille verschrieb......genau! GUte Idee!) Eine Meinung mehr kann nicht schaden.
    Aber morgen zunächst mal der "neue" Hautarzt!

    Kontraproduktiv ist die Creme in keinster Weise. Ebenso wenig, wie sie schaden könne auf irgend eine Art

    Das einzige, was auf lange Sicht kontraproduktiv auf den gesamten Körper UND auch auf den Zustand von Haut und Haar wirkt, ist die herkömmliche Pille mit Ethinylestradiol!
    Darüber denken VIEL zu wenige Frauen nach. Aber ich versuche lieber, meinen Mund zu halten.

    Deine Fragen sind übrigens nicht "komisch". Man sollte immer genau hinterfragen
    Ich kann jedoch nur von der "Meinung" meiner Ärzte sprechen. Eine Endokrinologin wird nun auf die Schnelle nicht aus mir
    Und auch Ärzten kann man sicher immer mißtrauen.

    LG
    Flöckle
    Geändert von Robina (31.07.2007 um 11:48 Uhr)
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von misswoi Beitrag anzeigen
    pfui! jetzt geht mir das nicht mehr aus dem kopf, zumal ich heute abend einen termin bei meinem gyn habe... vielleicht frag ich einfach mal! hört sich ja schwer nach wundermittel an, da zuckt's mich ja immer (habe mir strivectin haarscharf verkniffen...)

    was ist in strivectin enthalten?
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  24. #24
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @ Flöckle
    Aha... interessant! Bin dann mal gespannt, was der Hautarzt meint... Interessant interessant! Vielen Dank Flöckle!

  25. #25
    Experte Avatar von Thatsit
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    868

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @ Alena: Es gibt allerdings die Theorie zum "Hayflick-Limit". Untersuchungen haben - allerdings in vitro, wohlgemerkt - ergeben, dass sich Hautzellen nicht unendlich teilen können. Irgendwann ist Schluss. Nach dieser Theorie sollte man es mit der Ankurbelung der Zellteilung nicht übertreiben, Cremes die das tun und scharfe Peelings wären daher tabu.
    Ich weiß selbst nicht, was ich davon halten soll, da noch keine endgültigen Ergebnisse, die einander nicht widersprechen, vorliegen, und ich auch wenig Ahnung von so etwas habe, aber wollte das mal als Denkanstoß loswerden.
    Pauline hat auch mal gesagt, dass sie davon gelesen hat und ihre Zellen zu gesunder Reproduktion, aber nicht zu vermehrter Teilung anregen möchte.
    Letzteres macht natürlich erstmal prallere Haut, aber mit 50 möcht ich dann doch nicht plötzlich völlig erschlaffen, weil sich da Teilungstechnisch nix mehr tut.
    Grüße, Thatsit

  26. #26
    in wonderland
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    183

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @flöckle:
    strivectin ist doch diese ami-creme gegen dehnungsstreifen, die die leute sich dann ins gesicht geschmiert haben und die DER antifalten-renner sein soll ("alternative zu botox" und mit ähnlichen sprüchen wurde geworben),
    die incis sind:

    Deionized Water, C12-15 Alkyl Benzoate, Sesame Oil, Caprylic/CapricTriglyceride, Sweet Almond Oil, Cetearyl Olivate, Sorbitan Olivate, Striadril Complex (see product details for ingredients list), Glycerin, PPG-12/SMDI Copolymer, Glyceryl Stearate & PEG-100 Stearate, Cocoa Butter, Stearic Acid, Shea Butter, Tocopheryl Acetate, Mango Butter, Peppermint Oil, Methylparaben, Xanthan Gum, Propylparaben, Triethanolamine, Butylene Glycol, Disodium EDTA, Retinyl Palmitate, Tetrahexyldecyl Ascorbate

  27. #27
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Diese Wundercreme arbeitet mit Peptiden. Und bei mir mit 0-Effekt. Außer einer trauernden Geldbörse.
    Geändert von Steffi (31.07.2007 um 14:44 Uhr)

  28. #28
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Wer keine Creme mit Östrogenen mag, könnte sich vielleicht die Prevage von Elisabeth Arden anschauen.

    Ich verwende seit ca. 7 Monaten ein Tröpchen unter der Nachtcreme. Mein Hautarzt hat mir das Serum empfohlen und schaut regelmäßig meine Haut an.

    Ich hatte mal die Idee, Hyalluron unterspritzen zu lassen .

    Ich bin ein sehr skeptischer und eher ängstlicher Mensch bezüglich Inhaltsstoffen. Nun ja, Versuch macht klug.

    Und es gibt doch Crems, die deutlich verjüngen können. Die Haut ist fester, praller und wirkt gut 10 Jahre jünger. Dauert allerdings ca. 2 Monate, Kollagenfasern werden langsam repariert.

    Für Frauen um und in den Wechseljahren mit nachlassender Hautdichte, Haut die der Schwerekraft der Erde nachgibt, deren Haut auf Grund fehlender Östogene deutlich Falten zeigt oder Frauen, die weniger gute Gene mit in die Wiege gelegt bekamen, eine tolle Sache.

    Das Serum ist sehr teuer, aber ich reiche damit gut ein Jahr. Darüber dann nur eine Feuchtigkeitscreme nach Wahl.

    Hier der Link:

    http://www.prevageskin.ch/german/

  29. #29
    in wonderland
    Registriert seit
    30.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    183

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Diese Wundercreme arbeitet mit Peptiden. Und bei mir mit 0-Effekt. Außer einer trauernden Geldbörse.
    ha! genau das habe ich befürchtet! da bin ich dann doch froh, widerstanden zu haben!
    irgendwie kann ich mir sowieso nicht vorstellen, dass etwas äußerlich aufgetragenes grundlegende ergebnisse bringen kann, aber ich möchte schon immer dran glauben, sonst wär ich wahrscheinlich auch nicht hier!
    also du bist überzeugt von dem arden-serum? hmmm...

  30. #30
    Liese in Schwarz Avatar von Mika
    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    828

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Das Serum ist sehr teuer, aber ich reiche damit gut ein Jahr. Darüber dann nur eine Feuchtigkeitscreme nach Wahl.

    Hier der Link:

    http://www.prevageskin.ch/german/
    175 Euro?!
    Klingt aber sehr vielversprechend, nur in Deutschland gibt's das gar nicht zu kaufen, ist wohl auch nicht geplant.

  31. #31
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    175 €???? Und was soll das für ein Wirkstoff sein? Ich werde aus der Seite nicht schlau bzw. sagt mir der Wirkstoff nichts. Was soll das denn sein?

    Aber eigentlich egal......175 € würde ich nicht ausgeben! So teuer ist kein Wirkstoff der Welt. Bei solchen Preisen werde ich automatischerweise skeptisch! Mich wundert auch, dass alle gleich immer aufhorchen, wenn solche Preise genannt werden.....nach dem Motto "wow was SO teuer ist, KANN ja nur wirken/gut sein"....*staun*

    Ich werd demnächst mal die Ovestin in einer neuen Anti-Age-Pflege verpacken und sie teuer verkaufen. So 300 € dürften pro 30 ml da schon drin sein, wenn ich mir die Haut meiner Gyn angucke.....

    LG
    Flöckle
    Geändert von Robina (31.07.2007 um 16:24 Uhr)
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  32. #32
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

  33. #33
    Experte Avatar von julisa
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    520

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hab mir auch gerade mal die Seite von Arden angeschaut ... ein neues Antioxidans ... eine biotechnologische Version des Q10 ...

    Wenn nicht Steffi so begeistert wäre, würde ich das als Humbug abtun ... und wahrlich der Preis ist irre (aber gibt ja tatsächlich viel in der Preisklasse).

    Es ist einfach komisch, wenn immer wieder welche daherkommen und das Rad neu erfinden wollen bzw. ach so tolle neue Stoffe mit Designernamen benennen ...

    Steffi kennst du noch andere Frauen, die es verwenden?
    Und bist du dir sicher, dass die Veränderung deiner Haut nur von diesem Serum kommt?

    VG
    julisa

  34. #34
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Thatsit Beitrag anzeigen
    @ Alena: Es gibt allerdings die Theorie zum "Hayflick-Limit". Untersuchungen haben - allerdings in vitro, wohlgemerkt - ergeben, dass sich Hautzellen nicht unendlich teilen können. Irgendwann ist Schluss. Nach dieser Theorie sollte man es mit der Ankurbelung der Zellteilung nicht übertreiben, Cremes die das tun und scharfe Peelings wären daher tabu.
    Ich weiß selbst nicht, was ich davon halten soll, da noch keine endgültigen Ergebnisse, die einander nicht widersprechen, vorliegen, und ich auch wenig Ahnung von so etwas habe, aber wollte das mal als Denkanstoß loswerden.
    Pauline hat auch mal gesagt, dass sie davon gelesen hat und ihre Zellen zu gesunder Reproduktion, aber nicht zu vermehrter Teilung anregen möchte.
    Letzteres macht natürlich erstmal prallere Haut, aber mit 50 möcht ich dann doch nicht plötzlich völlig erschlaffen, weil sich da Teilungstechnisch nix mehr tut.
    Durch Estriol wird die Haut nicht "gezwungen", sich zu erneuern. Es werden lediglich optimale hormonelle Verhältnisse geschaffen, die es der Haut durch bestimmte Vorgänge ermöglichen, sich optimal zu regenerieren, Feuchtigkeit zu speichern, etc....
    Es ist also keineswegs mit dem zu vergleichen, was Peelings oder dergleichen mit der Haut anrichten

    LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  35. #35
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Flöckle Beitrag anzeigen
    Phyto-Östrogene kann man sicher nicht "generell vergessen". IM VERGlEICH aber zu Estriol (topisch), kann man deren Wirkung vernachlässigen.
    Weißt du das von deiner Ärztin oder hast du schon solche Cremes ausprobiert?

  36. #36
    AvaAdore
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Also ehrlich gesagt wundert es mich, dass hier jeder so begeistert davon ist sich eine Creme gegen "Rückbildungen an Harn- und Geschlechtsorganen" ins Gesicht zu schmieren. Und dafür noch so leichtfertig hier zu werben finde ich absolut verantwortungslos.

  37. #37
    Experte Avatar von Thatsit
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    868

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Flöckle Beitrag anzeigen
    Durch Estriol wird die Haut nicht "gezwungen", sich zu erneuern. Es werden lediglich optimale hormonelle Verhältnisse geschaffen, die es der Haut durch bestimmte Vorgänge ermöglichen, sich optimal zu regenerieren, Feuchtigkeit zu speichern, etc....
    Es ist also keineswegs mit dem zu vergleichen, was Peelings oder dergleichen mit der Haut anrichten
    Aha! Hatte das so verstanden, dass auch die Zellerneuerung angeregt wird. Dann ziehe ich das diese Creme betreffend zurück. Bedenkenswert im Zusammenhang mit diversen anderen Cremes, z.B. mit Fruchtsäuren, ist es aber schon, hat nur in diesem Thread dann nichts zu suchen. Danke für die Aufklärung.
    Grüße, Thatsit

  38. #38
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Ja, bin mir leider sicher.
    Der Preis ist irre, keine Frage. Habe es in den USA aber deutlich günstiger gekauft.

    Ich kenne bisher keine andere Frau, die es verwendet.

    Ich weiß aber, dass einige Hautärzte fast identische Produkte, also mit ähnlichen Wirkstoffen verschreiben. Hmm...., Isomere oder so. Diese gibt es wohl in unterschiedlichen Prozenten. Natürlich auf Privatrezept und nicht viel günstiger.

    Jau, bei mir hat das Klimakterium ganz viel provoziert. Ich habe vor der Anwendung viele Informationen gesammelt. Und als frührere Benutzerin von NK und POD geschädigte mir den ersten Tropfen mit Hochachtung ins Gesicht geschmiert.Sämtliche Maßnahmen für den Ernstfall neben mir liegend (schmunzel).

    Doch, der Erfolg ist toll. Nix mit Schönreden, das Zeug kann etwas. Die Frau meines Zahnarztes fragte mich leise, ob ich was machen gelassen habe. Sie wolle ja auch.....Peinliche Frage, fand ich.

  39. #39
    Fortgeschritten Avatar von Robina
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    398

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von AvaAdore Beitrag anzeigen
    Also ehrlich gesagt wundert es mich, dass hier jeder so begeistert davon ist sich eine Creme gegen "Rückbildungen an Harn- und Geschlechtsorganen" ins Gesicht zu schmieren. Und dafür noch so leichtfertig hier zu werben finde ich absolut verantwortungslos.
    Hübsch langsam. Sonst artet es in Zickerei aus. Ich habe hier nicht geworben, sondern lediglich von der Empfehlung meiner Gyn. berichtet und mitgeteilt, dass ich diese Creme ausprobieren werde bzw. bereits dabei bin!

    Wofür diese Creme normalerweise bestimmt ist, spielt keine Rolle. Wer die Zusammenhänge nicht begreift oder nicht ansatzweise nachvollziehen kann, der sollte sich eine solche Bemerkung verkneifen!
    Erfahrene Endokrinologen verwenden GENAU DIESEN WIRSTOFF (nämlich Estriol) in ihren Kosmetika, geben ihren Patientinnen dann ein Rezept für die Mixture MIT ESTRIOL und dafür werden dann locker an die 100 € gezahlt!

    Da diese Creme keine systemische Wirkung hat, hat das ganze auch nichts mit Verantwortungslosigkeit zu tun!

    Verantwortungslos ist es, für eine Creme 175 Euro zu verlangen......meine Meinung.....

    LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

  40. #40
    AvaAdore
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Erklär mir doch die Zusammenhänge, warum du mit 33 Jahren zu solche Mitteln greifst. Und dann werde ich mir evtl. meine Bemerkungen auch verkneifen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.