Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
  1. #321
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    ...Mir fällt gerade noch ein, dass du möglicherweise "Östrogenpflanzen" nehmen musstest, statt "Progesteronpflanzen"...

    Östrogenartig wirken zum Bsp. Rotklee und Traubensilberkerze (Cimicifuga), und das ist bei Östrogendominanz vielleicht nicht unbedingt so toll.

  2. #322
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Pharmchem,

    jetzt unwissend, gibt es im Klimakterium eine Östrogendominanz?

    Mit einer Hormonersatztherapie könnte ich es mir vorstellen, aber ohne?

    Liebe Grüße

  3. #323
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Pharmchem,

    sorry meine Frage, du hast sie bereits beantwortet, während ich noch schrieb.

  4. #324
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Gerade zu Beginn ist die Östrogendominanz ganz typisch.
    Viele Leute denken immer, dass bei Frauen in der Menopause Östrogenmangel herrscht.

  5. #325
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    So langsam krieg ich Angst vor dem Älterwerden. *gg*

    Kommt frau auch ohne Hormone über die Wechseljahre?

  6. #326
    maxie
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    ja, in japan

  7. #327
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Ok Maxie, sag an, wie machen die das? Ich glaube, für Tips sind viele hier dankbar.*gg*

  8. #328
    maxie
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    soja soja soja und sonstige gesunde ernährung so heißt es jedenfalls immer, daß die japanerinnen wegen des massensojakonsums - phytohormone oder so... - gar keine "wechseljahre" kennen - wobei ich dort auch oft beobachten konnte, daß die nicht grad zimperlich und nk-veranlagt sind, wenns drum geht, irgenswas schlank- oder schönmachendes zu schlucken

  9. #329
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Man sollte aber auch bedenken, dass die japaner einen ganz anderen Stoffwechsel haben als Europäer, man denke nur an die Enzyme zum Alkoholabbau.
    Darum wage ich es zu bezweifeln, dass Europäerinnen in gleicher Weise, nämlich ohne Wechseljahres-Symptome, auf dieselbe sojareiche Ernährung reagieren ...

  10. #330
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    17

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Dass ein Ausbleiben der Symptome bei Asiaten nicht genetisch bedingt ist,
    zeigen Studien von immigrierten Asiaten in den USA und Australien, die sich an die dort herrschenden Essgewohnheiten angepasst haben und in gleicher Weise an menopausalen Symptomen leiden.


    - Nagata C, Takatsuka N, Kurisu Y, Shimizu H. Decreased serum total
    cholesterol concentration is associated with high intake of soy products
    in Japanese men and women. J Nutr 1998;128:209–13.

    - Boulet MJ, Oddens BJ, Lehert P, et al. Climacteric and menopause in seven South-east Asian countries. Maturitas 1994;19:157-176

    - Dietary soy isoflavone intake in older Japanese American women
    Madeline Murguia Rice1,2,3,*, Andrea Z LaCroix1,4, Johanna W Lampe1,4, Gerald van Belle5, Mark Kestin1,4,6, Megumi Sumitani3, Amy Borenstein Graves7 and Eric B Larson3

  11. #331
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Supramed,

    wenn aber im Klimakterium oder der Menopause meist eine Östrogendominanz vorliegt, dann kann nach meiner Logik eine Creme mit Phytohormonen nicht wirken, oder?

    Ovestin kommt nach einem Versuch nicht mehr in mein Gesicht. Zeitgleich kam es recht schnell zu einer schmerzhaften Mastopathie.

    Ich bin gespannt auf weitere Informationen zu dieser Thematik.

    Liebe Grüße

    Steffi
    Geändert von Steffi (06.09.2007 um 11:49 Uhr)

  12. #332
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    17

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hallo Steffi,

    wir reden hier von 2 zusammenhängenden, aber doch verschiedenen Sachen. Ich möchte das nur kurz klarstellen, weil man sonst leicht aneinander vorbeiredet:

    a) Phytoöstros in Nahrung oder Nahrungsergänzungsmitteln, die den Östrogenmangel ausgleichen bzw. das hormonelle Ungleichgewicht im Körper allgemein vermindern sollen. Diese Phytoöstrogene lagern sich an Rezeptoren im Körper an. Grafik dazu: hier (auf meiner Seite)

    b) einer örtlich aufgetragenen Phytoöstrogen (Isoflavon)-Creme, die vornehmlich die Östrogenrezeptoren der Haut als Ziel hat, um das dort fehlende Östrogen auszugleichen. (Davon gelangt ein Teil natürlich auch in den Blutkreislauf.)

    Jetzt zur sog. "Östrogendominanz".

    Ich zitiere mal Frau Dr. Dören, weil die es sehr einleuchtend und gut erklärt hat:

    Hormonelle Veränderungen
    Bis zu 40 % aller Frauen haben noch frühfollikuläre Estradiol-konzentrationen - 80 pmol/l - bis zu einem Jahr nach der letzten Menstruation. Charakteristisch für die Prämenopause sind schwankende Estradiolspiegel, die manchmal extrem hohe Werte annehmen können - Östrogendominanz -, kombiniert mit einer unterschiedlich ausgeprägten Gelbkörperinsuffizienz - Progesteronmangel -; beides resultiert in Abweichungen des bisher weitgehend kalkulierbaren Menstruationszyklus. Die vorübergehende relative Östrogendominanz in der Prämenopause beruht vorwiegend auf der nachlassenden Progesteronbildung des Corpus luteum auf dem Boden einer zunehmend insuffizienten Follikelmaturation. Dysfunktionelle Blutungen und Wiedereintreten uteriner Blutungen nach sekundärer Amenorrhö können die klinischen Zeichen der relativen Östrogendominanz sein; sonographisch findet sich ein hochaufgebautes Endometrium. Gleichzeitig können Zeichen des Östrogenentzugs wie Hitzewallungen bestehen.

    Im Gegensatz zur reproduktiven Phase wird in der Postmenopause Estron, nicht Estradiol das bedeutsamste Östrogen.

    Das Verhältnis von Androgenen zu Östrogenen ist nach der Menopause zugunsten der Androgene verschoben, dadurch wird das erstmalige Auftreten hirsuter Veränderungen (Oberlippen- und seitliche Gesichtsbehaarung) erklärbar. Die unterschiedlich ausgeprägte Östrogenbildung in der Postmenopause ist offenbar dafür verantwortlich, dass klimakterische Ausfallserscheinungen bei manchen - adipösen - Frauen diskret auftreten. Aber nicht immer findet man bei - schlanken - Frauen mit starken klimakterischen Ausfallserscheinungen auch niedrige Estronspiegel.



    Es handelt sich also um Schwankungen der einzelnen Hormonlevel mit dem Endresultat, dass der Körper viel weniger Östrogen hat als vorher. Bei Schwankungen ist es außerdem erstrebenswert einen gleichmässigen Level zu erreichen. Phytos wirken da u.a. als Puffer, da sie sowohl ostrogene als auch anti-östrogene Eigenschaften haben. Das letztere liegt darin begründet, dass sie als SERM wirken, aber eine viel schwächere Wirkung als eigenes Östrogen haben.


    Und um nochmal auf Dein Anliegen einzugehen:

    Östrogenmangel ist der Hauptfaktor der sog. intrinsischen Hautalterung(also altersbedingen, genetischen. Im Gegensatz zur Extrinsischen, deren Hauptfaktoren Sonne bzw. UV-Schäden sind)
    Mit den Phytos in einer Creme führt man der Haut die nicht mehr vorhandenen Östros zu.

    Hoffe, Dir geholfen zu haben

    LG,

    supramed
    Geändert von supramed (06.09.2007 um 12:50 Uhr)

  13. #333
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Also mal Klartext, vielleicht nicht grad in Latein.*fg*

    Bei mir ist zwar noch nicht soweit, aber frau will ja vorsorgen.
    Was könnte ich tun, um gut über Wechseljahre zu kommen?

    Wenn ich so unsere Verkäuferin ansehe, die da grad drin ist...Hitzewallungen, Kälteschocks, Blutdruck in Zahlen von unten bis oben...
    Das will ich nicht.*heul*

  14. #334
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    17

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Im Klartext:)

    also im klassischen Sinn "vorsorgen" kannst Du nicht. Das wäre so, wie wenn Du jetzt schon mal Vick-Medinight trinkst, damit Du in ein paar Jahren nicht krank wirst.

  15. #335
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    *hmpf*

  16. #336
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.830

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von supramed Beitrag anzeigen
    Hallo Steffi,

    wir reden hier von 2 zusammenhängenden, aber doch verschiedenen Sachen. Ich möchte das nur kurz klarstellen, weil man sonst leicht aneinander vorbeiredet:

    a) Phytoöstros in Nahrung oder Nahrungsergänzungsmitteln, die den Östrogenmangel ausgleichen bzw. das hormonelle Ungleichgewicht im Körper allgemein vermindern sollen. Diese Phytoöstrogene lagern sich an Rezeptoren im Körper an. Grafik dazu: hier (auf meiner Seite)

    b) einer örtlich aufgetragenen Phytoöstrogen (Isoflavon)-Creme, die vornehmlich die Östrogenrezeptoren der Haut als Ziel hat, um das dort fehlende Östrogen auszugleichen. (Davon gelangt ein Teil natürlich auch in den Blutkreislauf.)

    Jetzt zur sog. "Östrogendominanz".

    Ich zitiere mal Frau Dr. Dören, weil die es sehr einleuchtend und gut erklärt hat:

    Hormonelle Veränderungen
    Bis zu 40 % aller Frauen haben noch frühfollikuläre Estradiol-konzentrationen - 80 pmol/l - bis zu einem Jahr nach der letzten Menstruation. Charakteristisch für die Prämenopause sind schwankende Estradiolspiegel, die manchmal extrem hohe Werte annehmen können - Östrogendominanz -, kombiniert mit einer unterschiedlich ausgeprägten Gelbkörperinsuffizienz - Progesteronmangel -; beides resultiert in Abweichungen des bisher weitgehend kalkulierbaren Menstruationszyklus. Die vorübergehende relative Östrogendominanz in der Prämenopause beruht vorwiegend auf der nachlassenden Progesteronbildung des Corpus luteum auf dem Boden einer zunehmend insuffizienten Follikelmaturation. Dysfunktionelle Blutungen und Wiedereintreten uteriner Blutungen nach sekundärer Amenorrhö können die klinischen Zeichen der relativen Östrogendominanz sein; sonographisch findet sich ein hochaufgebautes Endometrium. Gleichzeitig können Zeichen des Östrogenentzugs wie Hitzewallungen bestehen.

    Im Gegensatz zur reproduktiven Phase wird in der Postmenopause Estron, nicht Estradiol das bedeutsamste Östrogen.

    Das Verhältnis von Androgenen zu Östrogenen ist nach der Menopause zugunsten der Androgene verschoben, dadurch wird das erstmalige Auftreten hirsuter Veränderungen (Oberlippen- und seitliche Gesichtsbehaarung) erklärbar. Die unterschiedlich ausgeprägte Östrogenbildung in der Postmenopause ist offenbar dafür verantwortlich, dass klimakterische Ausfallserscheinungen bei manchen - adipösen - Frauen diskret auftreten. Aber nicht immer findet man bei - schlanken - Frauen mit starken klimakterischen Ausfallserscheinungen auch niedrige Estronspiegel.



    Es handelt sich also um Schwankungen der einzelnen Hormonlevel mit dem Endresultat, dass der Körper viel weniger Östrogen hat als vorher. Bei Schwankungen ist es außerdem erstrebenswert einen gleichmässigen Level zu erreichen. Phytos wirken da u.a. als Puffer, da sie sowohl ostrogene als auch anti-östrogene Eigenschaften haben. Das letztere liegt darin begründet, dass sie als SERM wirken, aber eine viel schwächere Wirkung als eigenes Östrogen haben.


    Und um nochmal auf Dein Anliegen einzugehen:

    Östrogenmangel ist der Hauptfaktor der sog. intrinsischen Hautalterung(also altersbedingen, genetischen. Im Gegensatz zur Extrinsischen, deren Hauptfaktoren Sonne bzw. UV-Schäden sind)
    Mit den Phytos in einer Creme führt man der Haut die nicht mehr vorhandenen Östros zu.

    Hoffe, Dir geholfen zu haben

    LG,

    supramed
    Danke für diese gute Zusammenfassung ! Sonst gib't ja immer nur Endlos-Texte auf Endlos-Seiten. Und wir kommen ja wohl alle mal dahin *seufz*

    Chris, finde ich auch , zu blöd, dass es da keine richtige Vorsorgemöglichkeit gibt. Sehr schade ...
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  17. #337
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    @Crisantiss:also meines Wissens nach gibt es aber sehr wohl eine Möglichkeit,auch vorzubeugen...
    näml so wie es die Chinesen machen,halt eigentl durchs ganze Leben begleitend schon Tees/Wurzeln usw um den Hormonhaushalt in Balance zu halten...
    ich denke,da kann man schon viel mit "abdämpfen"..
    ich glaube,Pauline u auch Pharmchem haben da doch schon etwas drüber geschrieben /wissen mehr

  18. #338
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Ah ja,wie siehts denn bei euch allen mittlerweile aus?
    Cremt ihr noch fleißig mit Ovestin?
    Und wie sind die Ergebnisse?

  19. #339
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Supramed,

    ich danke für diese mir nützlichen Informationen.

    Diese Zusammenfassung hilft mir zum besseren und komplexen Verständnis
    .
    Mein wichtigstes Gut ist meine Gesundheit, daher werde ich mich weiter in diese Theamatik einlesen.

    Steffi

  20. #340
    Inventar
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    1.610

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Schonja,

    nein und nie wieder. Ich habe vor einer Stunde meine Hormonwerte gefaxt bekommen. Diese passen zu einer heftigen Mastopathie - haben sich verändert.

    Vorbeugen - dies ist sicher begrenzt möglich. Ich bin der festen Meinung, dass der wichtigste Schlüssel zur Hautalterung in unseren Genen liegt. Aber auch gute Gene sind kein Garant - psychische und physische Gesundheit, Umwelt, Lebensweise - all das spiegelt unsere Haut.

    Ich freue mich, jeden Tag älter werden zu dürfen. Vielen Menschen ist dies nicht mehr vergönnt.

    Es sind doch nicht nur Falten, welche unser Alter verraten. Es altert der gesamte Mensch und auch faltenfreien Gesichtern sieht man das Alter an.

    Liebe Grüße
    Geändert von Steffi (06.09.2007 um 15:18 Uhr)

  21. #341
    maxie
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    -_-
    Geändert von maxie (27.11.2007 um 18:39 Uhr) Grund: irrelevant

  22. #342
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Ihr habt ja alle gar nicht meinen link über Yamswurzel gelesen

  23. #343
    Forengöttin Avatar von wonderwall
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.115

    AW: Östrogencreme gegen Falten!



    hola

    eine frage, kann ich so phytohormone nehmen (nahrung oder creme) wenn ich nicht hormonell verhüten darf aufgrund einer genet. bedingten thromboseneigung?
    ich war noch nicht bei der FÄ fragen, weil noch ein paar testergbnisse ausstehen, aber ich dachte, ich frag mal unsere expertInnen hier

    lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

    Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

  24. #344
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Also mal Klartext, vielleicht nicht grad in Latein.*fg*

    Bei mir ist zwar noch nicht soweit, aber frau will ja vorsorgen.
    Was könnte ich tun, um gut über Wechseljahre zu kommen?

    Wenn ich so unsere Verkäuferin ansehe, die da grad drin ist...Hitzewallungen, Kälteschocks, Blutdruck in Zahlen von unten bis oben...
    Das will ich nicht.*heul*

    Alles, was genetisch festgelegt ist, hat auch eine gewisse Modifikationsbreite, die man ausschöpfen kann, sprich:
    Ich glaube schon, dass man durch entsprechende Lebensführung und einige "Tricks" (z.B. spezielle Maßnahmen zur Anregung der Beckendurchblutung und damit der Eierstockfunktion etc.) den Beginn der Wechseljahre etwas hinauszögern kann. Ich glaube nicht, dass Chrisantiss damit die vorsorgliche Zufuhr von Hormonen gemeint hat.

    Einer Erkältung beugt man ja eher durch Stärkung des Immunsystems vor und nicht mit Wick Medinait, schon klar...

  25. #345
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Mir fällt gerade noch was ein:

    Den Phytoöstrogenen wird ja gerne nachgesagt, dass sie auch die körpereigene Hormonproduktion anregen s o l l e n . Wenn das wirklich so ist, dann könnte man sie ja tatsächlich zum "Vorbeugen" nehmen...

  26. #346
    Inventar Avatar von Folle-Dingue
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.575

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    z.B. spezielle Maßnahmen zur Anregung der Beckendurchblutung und damit der Eierstockfunktion etc
    Das hätte ich jetzt gerne genauer erklärt, liebes Pharmchen.
    Liebe Grüße

    Folle Dingue

  27. #347
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Ich glaube nicht, dass Chrisantiss damit die vorsorgliche Zufuhr von Hormonen gemeint hat.

    Einer Erkältung beugt man ja eher durch Stärkung des Immunsystems vor und nicht mit Wick Medinait, schon klar...
    Ich will die Wechseljahre nicht hinausschieben. Wenn sie kommen, sollen sie kommen. Aber ich möchte die eben so gut wie möglich überstehen.

    Aber nach Maxies Posts über die Asiaten, die anscheinend kaum Schwierigkeiten damit haben, kam mir die Überlegung, das man die Beschwerden so gut wie möglich abschwächen könnte.

    Ich hab heut noch unsere Verkäuferin gefragt, sie bekommt jetzt Hormone gegen die Wechseljahrbeschwerden. Sie hatte sehr lange gezögert, sich die verschreiben zu lassen, aber es ging dann nicht mehr anders, weil ihre Beschwerden die Lebensqualität minderten.
    DAS muß nicht unbedingt sein, wenn es auch anders geht.
    Und es würde mich interessieren, WIE es auch anders geht.

    Und ja, ich beuge Erkältungen durch Stärkung des Immunsystems vor, war auch ewig nicht mehr krank.
    Nichtsdestotrotz lasse ich mich auch Grippeschutzimpfen, gehe also auch mit harten Sachen gegen böse Viren an.*gg*

    Aber nach Möglichkeit möchte ich die Wechseljahre sanft und ohne großartige "harte Drogen" überstehen. Noch hab ich Zeit, evtl. vorzubeugen.*hoff*

  28. #348
    Forengöttin Avatar von wonderwall
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.115

    AW: Östrogencreme gegen Falten!



    hmmm, hat jemand meine frage gelesen

    wäre nett, wenn ihr mir da was sagen könntet
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

    Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

  29. #349
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    ich würde einen FA fragen dann gehst du auf nummer sicher. ich glaube nämlich, dass man auch die pflanzlichen mittel nicht unterschätzen sollte.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

  30. #350
    Forengöttin Avatar von wonderwall
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.115

    AW: Östrogencreme gegen Falten!



    danke, dass du mir geantwortet hast

    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

    Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

  31. #351
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    ja klar also ich war nach absetzten der pille bei einer naturheilärztin, die mir auch ein präparat verordnet hat. ich denke man sollte sowas lieber mit nem arzt absprechen.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

  32. #352
    Forengöttin Avatar von wonderwall
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.115

    AW: Östrogencreme gegen Falten!



    das möchte ich eh auch aber ich bekomm die genauen ergebnisse erst in 2 wochen u dann muss ich nochmal 2wochen auf einen FÄ-termin warten und ich dachte mir, dass ich ja schon mal hier fragen u mich informieren kann, damit ich dann nicht ganz ahnungslos

    was hast du denn bekommen?
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

    Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

  33. #353
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    17

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Hallo Wonderwall,

    Phytoöstrogene und endogenen Östrogene weisen einen protektiven Effekt bezüglich der Arteriosklerose auf. Bei endogenen Östrogene steht dem protektiven Effekt im arteriellen System jedoch das erhöhte Thromboserisiko im venösen System gegenüber.

    Phytoöstrogene sind als Tyrosinkinase-Inhibitoren jedoch fähig eine Thrombozytenaggregation zu verhindern, da die Thyrosinkinase als entscheidender Faktor bei der Entstehung einer Thrombozyten-Aggregation gilt.

    Phytoöstrogene sind nach allgemeiner, wissenschaftlich akzeptierter Lehrmeinung also sogar hilfreich Thrombosen zu verhindern.

    Gruß,

    supramed

    p.s. In Wien sitzt mit Professor Huber der Phytoöstrogenpapst schlechthin.. google einfach mal!

  34. #354
    Forengöttin Avatar von wonderwall
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.115

    AW: Östrogencreme gegen Falten!



    so viel fachchinesisch aber ich glaub, ich habs verstanden

    der dr. huber, jeps, den kenn ich, aber der is schweineteuer u auf monate hin ausgebucht aber vielleicht find ich ja publikationen von ihm
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

    Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

  35. #355
    maxie
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    -_-
    Geändert von maxie (27.11.2007 um 18:39 Uhr) Grund: irrelevant

  36. #356
    Pharmchemexpert
    Besucher

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Folle-Dingue Beitrag anzeigen
    Das hätte ich jetzt gerne genauer erklärt, liebes Pharmchen.
    Also- diese Maßnahmen sind genauer erklärt im Frauen-Heilbuch von Heide Fischer. Dazu gehört zum Beispiel eine Abreibung mit einem eiskalten Waschlappen unter Anderem zwischen - ähem - den Schenkeln sowie die lokale Anwendung durchblutungsfördernder Pflänzchen...

  37. #357
    Inventar Avatar von Folle-Dingue
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.575

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Oh, danke Pharmchen, davon hat mir eine französische Freundin auch erzählt, da fiel auch der Name Luis Kühne. Das Buch habe ich schon mal notiert...
    Liebe Grüße

    Folle Dingue

  38. #358
    Forengöttin Avatar von serafina
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    12.144

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Huhu,

    wer von euch hat sich die OVESTIN denn nun besorgt und nimmt sie jetzt auch regelmäßig...bin doch soooo auch eure Berichte gespannt.....
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

  39. #359
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    349

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Ihr habt ja alle gar nicht meinen link über Yamswurzel gelesen
    Doch! Ich! Mit großem Interesse...

    Da ich Yams nämlich innerlich einnehme.
    Dem Link verdanke ich die Erkenntnis, dass man sie nicht den ganzen Monat über nehmen sollte, sondern nur in der zweiten Zyklushälfte.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  40. #360
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Östrogencreme gegen Falten!

    Huuhuuu, gibt es was Neues von der Östrogencreme? Lebt ihr noch?*gg*

    Ich war nämlich heute beim Gyn und hab mir die Ovestin verschreiben lassen. So vorsichtshalber.*lol*

    Benutzt die nun noch jemand fürs Gesicht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.