Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Experte Avatar von muesli
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    518

    Frage pfh auf blondierte haare?

    es tut mir wirklich leid,aber ich stelle die frage jetzt in einem einzelthread,weil ich einfach keine antwort gefunden hab im riiesigen henna-thread,auch die forensuche hat mich nicht weitergebracht.

    ich hab mir vor ca 4 wochen blonde strähnchen machen lassen (siehe mein thread 'eure motivation') und möchte nun wieder etwas ins warme braun gehen mittels phf weil ich meinen haaren einfach keine chemie mehr zumuten will.

    wie schief kann das gehen?

  2. #2
    in love Avatar von Rapunzel2280
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    672

    AW: pfh auf blondierte haare?

    Ich denke, das kann sehr schief gehen. Meiner Erfahrung nach vertragen sich PHF mit Chemo- Haaren gar nicht. Bin ja auch blond gesträhnt, und hatte mal erwogen, das farbneutrale Henna zur Haarstrukturverbesserung zu nehmen, aber da bekommt man wohl grüne Haare (wegen des Chlorophyllgehalts der verwendeten Pflanzen) von.

    Blondierte Haare sind ja quasi wie ein weißes Blatt, weil ihnen ja alle Frabe entzogen wurde, ich kann mir denken, dass deine Haar eher karottig darauf reagieren, wenn du sie mit PHF nachbehandeln willst, weil ja die meisten PHFs Henna enthalten. Also wenn, dann würd ichs nur beim Fachmann machen. Was sagt denn dein Friseur dazu?
    Geändert von Rapunzel2280 (29.07.2007 um 21:29 Uhr)

  3. #3
    in love Avatar von Rapunzel2280
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    672

    AW: pfh auf blondierte haare?

    Ich denke, das kann sehr schief gehen. Meiner Erfahrung nach vertragen sich PHF mit Chemo- Haaren gar nicht. Bin ja auch blond gesträhnt, und hatte mal erwogen, das farbneutrale Henna zur Haarstrukturverbesserung zu nehmen, aber da bekommt man wohl grüne Haare (wegen des Chlorophyllgehalts der verwendeten Pflanzen) von.

    Blondierte Haare sind ja quasi wie ein weißes Blatt, weil ihnen ja alle Frabe entzogen wurde, ich kann mir denken, dass deine Haar eher karottig darauf reagieren, wenn du sie mit PHF nachbehandeln willst, weil ja die meisten PHFs Henna enthalten. Also wenn, dann würd ichs nur beim Fachmann machen. Was sagt denn dein Friseur dazu?
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

  4. #4
    Experte Avatar von muesli
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    518

    AW: pfh auf blondierte haare?

    der sagt gar nichts dazu weil ich keinen 'meinen' friseur habe

    hm.
    und wenn ich sehr 'braunlastige' phf nehme?
    gegen einen rotschimmer hab ich ja nichts einzuwenden.
    was meinst du,was steht mir besser?
    aktuell:



    oder so:

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.601

    AW: pfh auf blondierte haare?

    grundsätzlich reagiert sicherlich jedes haar anders. bei mir hat`s allerdings ohne probleme funktioniert. ich hatte komplett blondierte haare und habe mit sante terra gefärbt. es hat beim ersten mal schon gut gedeckt und gab keine probleme. meine haare waren auch durch dauerwelle vorher strapaziert. jetzt trage ich allerdings wieder natur und ganz kurz. eigentlich kannst du es nur selber probieren. misch dir einfach ne minimale menge phf an und la´sie auf einer strähne in der gewünschten zeit wirken und schaue dann, was sich getan hat.

  6. #6
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: pfh auf blondierte haare?

    ich glaub rot würd dir auch super stehn!

  7. #7
    Experte Avatar von muesli
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    518

    AW: pfh auf blondierte haare?

    ja aber doch nicht karotte

  8. #8
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: pfh auf blondierte haare?

    Och du...

  9. #9
    Experte Avatar von muesli
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    518

    AW: pfh auf blondierte haare?


  10. #10
    kontext
    Besucher

    AW: pfh auf blondierte haare?

    Cassia ist dafür bekannt, dass es grün werden KANN, aber mit Braun glaube ich nicht, dass Dir sowas passiert.
    Das imho wahrscheinlichste 'Desaster' wäre, dass es nicht gut hält.



    Finde Dir steht beides sehr gut

    Rot würde ich nicht machen bei kurzen Haaren, ehrlich gesagt. Erinnert schnell an Pumuckel.

  11. #11
    Experte Avatar von muesli
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    518

    AW: pfh auf blondierte haare?

    ich finde irgendwie,blond sehe ich älter aus...

    aber auf dem foto sieht man nicht,dass ich 'schon' einen ansatz von ca 0,5-1cm hab,wird die phf dann nicht sehr ungleichmässig?

  12. #12
    kontext
    Besucher

    AW: pfh auf blondierte haare?

    Meistens PHFt man eh öfter, bis man den für sich Ton getroffen hat.. aber klick mal rüber in den PHF Thread, da wird nun doch von einem Grüngelbstich durch Maronenbraun auf blonden Strähnen berichtet.
    Habe ich noch nie gehört, aber tatsache. Würde dann auf alle Fälle zu einer Probesträhne (...) raten. Wobei ich denke, dass man den Schimmer auch leicht wieder los wird, aber trotzdem.

  13. #13
    Experte Avatar von muesli
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    518

    AW: pfh auf blondierte haare?

    oohje,das will ich nun wirklich nicht

    kann ich zur probe auch die haare aus meiner bürste nehmen? da käme schon was zusammen
    weil wenns wirklich in die hose geht dann möcht ich auch nicht einfach ne einzelne 'versaute' strähne auf dem kopf

  14. #14
    kontext
    Besucher

    AW: pfh auf blondierte haare?

    Wenn Du meinst, dass das mengenmäßig reicht und Du was erkennen kannst, wieso nicht.. find ich gut.

  15. #15
    Experte Avatar von muesli
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    518

    AW: pfh auf blondierte haare?

    mir würde auch sowas hier gefallen,bin mir aber üüüberhaupt nicht sicher,ob mir sowas steht:




  16. #16
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: pfh auf blondierte haare?

    Das 'Rot' (ist meiner Meinung nach eher so bräunliches Kupfer *glubsch*) der letzten beiden Bilder ist auf jeden Fall hübsch.
    Zu deinen braunen Augen würde es auf jeden Fall sehr interessant wirken, aber könnte deine Haut unter Umständen blass wirken lassen.

    Wenn du magst, könnte ich dir in Photoshop einmal ein Bild mit dir und dieser Haarfarbe machen :)
    Dann hast du schon einmal einen genaueren Anhaltspunkt, wie diese Farbe dir denn stehen könnte :)
    Viele Grüße

    Jolanthe

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von inselkind
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    363

    AW: pfh auf blondierte haare?

    Also ich denke, es würde dir stehen! Nur würde ich die Haare dann auch etwas länger werden lassen, sonst hat es wirklich einen Pumuckl-Charakter... Wobei dich DAS dann garantiert nicht älter macht!!
    Aber HAHA! Ich sehe gerade, dass du dir dann unbedingt was mit deinen Augenbrauen einfallen lassen solltest (mitfärben?), die stechen nämlich schon zu dem Blond sehr hervor.

  18. #18
    Inventar Avatar von cani
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    2.381

    AW: pfh auf blondierte haare?


    also, ich persönlich finde, dass dir dunklere haare wirklich besser stehen als blond...aber das musst du selbst entscheiden, phf wieder rauszubekommen/heller zu kriegen ist ja doch eher schlecht...

    das kupferrot (oder wie auch immer man das nennt) gefällt mir auch sehr gut

    ich habe vor 1 1/2 jahren mit phf angefangen, weil meine haare völlig kaputtblondiert waren sie waren wirklich sehr hell blondiert, ich kann aber nicht mehr sagen wieviel zeit zwischen der blondierung und der ersten phf lagen...ein paar wochen waren es aber schon und sinds ja bei dir scheinbar auch wenn du schon einen ansatz hast...
    also, ich habe zur sicherheit eine probesträhne gefärbt und es sah toll aus! nix grün oder sowas! ich wollte allerdings auch rot-und das war dann auch richtig schön knallig! wie das bei brauntönen ist weiß ich nicht...ich denke der ansatz wird dunkler werden als die farbe auf dem blondierten haar, so war es bei mir, aber bei phf sieht das in der regel ja schön natürlich aus...

    bin gespannt was du machst und hoffe du stellst fotos rein!

  19. #19
    Inventar Avatar von farbsatt
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    3.949

    AW: pfh auf blondierte haare?

    Schöne Haarfarbe, das kupfer. Ist das immer das gleiche Mädel?

  20. #20
    Experte Avatar von muesli
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    518

    AW: pfh auf blondierte haare?

    wow skipley das wäre wahnsinnig nett!

  21. #21
    Experte Avatar von muesli
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    518

    AW: pfh auf blondierte haare?

    könntet ihr mir eine phf empfehlen?
    mit welchen nuancen bekomme ich diese farbe wohl am besten hin?

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von Glamcat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    213

    AW: pfh auf blondierte haare?

    Hm, von Sante das Mahagoni gemixt mit dem Braun?

    Da können dir hier andere bestimmt noch besser helfen, ich wollt´ nur sagen: ich bin auch mit PHF über blondiertes drüber und ich hatte das gefühl es war die Rettung für meine Haare! Die Farbe ist super geworden und die PHF hat den Haaren einiges an Substanz zurückgegeben.
    2bmii - Die Haarzüchter

  23. #23
    Experte Avatar von muesli
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    518

    AW: pfh auf blondierte haare?

    echt?waren deine haare komplett blondiert?
    hast du evtl noch ein foto davon?

  24. #24
    kontext
    Besucher

    AW: pfh auf blondierte haare?

    Ich glaube, Mahagoni ist für den Ton zu dunkel/zu kalt. Ich würde eher Naturrot nehmen und dann eveeeentuell einen helleren Braunton rein geben. Bin mir da nicht so sicher, wie es auf blondierten Haaren wirkt, wahrscheinlich wird Naturrot allein zu hell/orangig verglichen mit den Bildern, die Du gepostet hast.

  25. #25
    Experte Avatar von muesli
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    518

    AW: pfh auf blondierte haare?

    also ich hab mich jetzt entschieden,einfach ins kalte wasser zu springen

    denkt ihr,ich sollte vorher evtl mit chemie (wollt ich ja eigentlich nicht mehr ) einen hellen braunton (-->evtl grünstich) färben oder einfach gleich mit phf?
    ich wär ja für die 2te möglichkeit

  26. #26
    Inventar Avatar von cani
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    2.381

    AW: pfh auf blondierte haare?

    da kann ich nur zustimmen, phf hat meine zerstörten, blodierten fusseln zwar nicht retten können ( der größte teil wurde dann gnadenlos abgeschnitten ), aber es sah schon nach dem ersten färben definitiv gesünder aus, hat geglänzt und sich voller angefühlt

    also, ich als große phf-vertreterin wäre auch für die 2te option
    versuchs doch einfach mit ner probesträhne- hast doch sogar genug haare aus der bürste, oder?
    wenn das dann wirklich nix werden sollte kannst ja im notfall immernoch mit chemie vorfärben und dann auf phf umsteigen...aber ich glaub das wird!

  27. #27
    Experte Avatar von muesli
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    518

    AW: pfh auf blondierte haare?


  28. #28
    Nordlicht Avatar von sunny71
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    951
    Meine Laune...
    Fine

    AW: pfh auf blondierte haare?

    Hallo Muesli,

    ich wäre für nussbraun-kastanie und naturrot. Umbra ist zu dunkel für Deine Haarfarbe. Meines wissens enthält es Indigo, also blau, was auf blonden Haaren eben doch einen grünen Schimmer ergeben kann. Außerdem ist die Farbe vielleicht zu kalt für Dich. Flammenrot wird sicher gelborange auf Deinen Haaren.

    Ich habe grad blonde Strähnchen mit Henna überfärbt und das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Keine Fehlfärbung, die Haare sind viel gesünder und glänzender.... und das rot gefällt mir sowieso .

    Viel Spaß !
    Liebe Grüße, sunny

    sunnys Hausprojekt

  29. #29
    Experte Avatar von muesli
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    518

    AW: pfh auf blondierte haare?

    nussbraun und naturrot.
    lieben dank

    werde euch dann morgen berichten!

  30. #30
    Experte Avatar von muesli
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    518

    AW: pfh auf blondierte haare?

    ach und wo find ich logona?
    zur auswahl stehen dm,müller und ein klitzekleines reformhaus

  31. #31
    Fortgeschritten Avatar von inselkind
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    363

    AW: pfh auf blondierte haare?

    Also unser Reformhaus hatte Logona. Und das hat vlt. 15m²

  32. #32
    Serienjunkie Avatar von Taylor
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    600
    Meine Laune...
    In Love

    AW: pfh auf blondierte haare?

    Und wie ist der Zwischenstand? Bin schon neugierig, meine blondierten Strähnen kann ich nämlich auch schon lang nicht mehr sehen, deshalb wärs ganz interessant was bei dir da rauskommt...

  33. #33
    Experte Avatar von Dasha
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    in der Nähe von Köln
    Beiträge
    775

    AW: pfh auf blondierte haare?

    Zitat Zitat von sunny71 Beitrag anzeigen
    Hallo Muesli,

    ich wäre für nussbraun-kastanie und naturrot. Umbra ist zu dunkel für Deine Haarfarbe. Meines wissens enthält es Indigo, also blau, was auf blonden Haaren eben doch einen grünen Schimmer ergeben kann. Außerdem ist die Farbe vielleicht zu kalt für Dich. Flammenrot wird sicher gelborange auf Deinen Haaren.
    Dafür müßte es schon reines Indigo (Indigofera tinctoria ) sein...
    und die Haare müßten sehr hell-blond sein!
    Einen grünen Schimmer zu bekommen ist relativ schwer
    Und mit den Fertig-Mischungen-PHF fast ausgeschlossen
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

  34. #34
    Allwissend Avatar von ismul
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    1.049

    AW: pfh auf blondierte haare?

    Umbra würde ich nicht nehmen. Bei Mittelaschblond wurde das Grau-moos-braun-orange.
    Aber ein hellerer rötlicher Ton steht dir bestimmt toll!
    Ich nähme naturrot mit müller braun.
    Grüße von Ismul

  35. #35
    Nordlicht Avatar von sunny71
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    951
    Meine Laune...
    Fine

    AW: pfh auf blondierte haare?

    Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen
    Dafür müßte es schon reines Indigo (Indigofera tinctoria ) sein...
    und die Haare müßten sehr hell-blond sein!
    Einen grünen Schimmer zu bekommen ist relativ schwer
    Und mit den Fertig-Mischungen-PHF fast ausgeschlossen
    Zitat Zitat von ismul Beitrag anzeigen
    Umbra würde ich nicht nehmen. Bei Mittelaschblond wurde das Grau-moos-braun-orange.
    Aber ein hellerer rötlicher Ton steht dir bestimmt toll!
    Ich nähme naturrot mit müller braun.
    Tja, man weiss es nicht... ich habe hellbraune Haare und habe schon mal Umbra mit ein bisschen schwarz gemischt und geraus kam ebenfalls so ein seltsames graubraun, zumindest stellenweise. Wenn überhaupt, dann ist das wohl in mehreren Schritten zu erreichen. Ich denke auber auch, dass das sowieso eine zu dunkle Farbe wäre und insofern nicht in Frage käme.

    Und, Muesli, hast Du das Henna bekommen ? Gibts schon Ergebnisse ?

    Liebe Grüße, sunny

    sunnys Hausprojekt

  36. #36
    tealeinchen
    Besucher

    AW: pfh auf blondierte haare?

    also mein ansatz ist blondiert, so ein totales weissblond. hab da jetzt schon logona sahara draufgemacht und null färbung. danach hab ich nochmal die logona color creme indian summer draufgemacht wieder keine farbe ....ich dreh noch durch. ich versuche vielleicht nochmal henna naturrot oder die color creme tizian draufzumachen ansonsten bin ich wirklich ratlos...

  37. #37
    Nordlicht Avatar von sunny71
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    951
    Meine Laune...
    Fine

    AW: pfh auf blondierte haare?

    Hallo Tealeinchen,

    Du hast nur den Ansatz blondiert oder hab ich da was missverstanden... ? Was ist denn Deine Naturhaarfarbe und wie lange ist die Blondierung her ? Welche Farbe möchtest Du mit PHF erreichen ?

    Fragen über Fragen ... ...
    Liebe Grüße, sunny

    sunnys Hausprojekt

  38. #38
    tealeinchen
    Besucher

    AW: pfh auf blondierte haare?

    ja also....gestern war ich noch komplett blauschwarz, meine naturhaarfarbe ist dunkelblond. gestern hab ich dann komplett mit intensiv aufheller blondiert klar dass meine haare alle orange rot wurden. wobei die spitzen sind leicht braun grün aber gut damit muss ich leben. mit gefällt das irische rot ganz gut nur der ansatz war rausgewachsen sodass der heller wurde als der rote rest der ist ganz hellblond. sieht halt voll komisch aus als wären meine haare oben irgendwie licht weil die so extrem hell da sind. über diese hellblond am ansatz will ich auch so ein orange rot haben damit sich das dem rest angleicht. leider hält nur keine farbe..... das ist das problem welche phf wär überhaupt für ein orange rot passend? naturrot kommt mir zu dunkel vor...

  39. #39
    Nordlicht Avatar von sunny71
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    951
    Meine Laune...
    Fine

    AW: pfh auf blondierte haare?

    Moin ,

    hm, das Farbergebnis hängt ja von der vorherigen Haarfarbe ab und auf meinen hellbraunen Haaren ist naturrot immer ziemlich orangig geworden. Selbst als ich früher mal Mahagoni genommen habe hat es länger gedauert, bis es mal dunkler wurde. Könntest Du nicht eine Probesträhne mit naturrot und vielleicht eine mit flammenrot machen ? Dann könntest Du sehen, was Dir besser gefällt.
    Liebe Grüße, sunny

    sunnys Hausprojekt

  40. #40
    Experte Avatar von muesli
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    518

    AW: pfh auf blondierte haare?

    aaalso
    logona phf hab ich gestern nicht bekommen
    hab mir dann farbloses henna gekauft,weil mich dann doch irgendwie der mut verlassen hat

    meine haare wurden natürlich trotzdem ein kleines bisschen rötlich gefärbt (hatte die mischung 2h drauf),gefällt mir aber sehr gut bisher und ich denke ich werde noch mehrere sitzungen,evtl mit braunem 'henna' gemischt folgen lassen

    ps: fotos gibts am abend!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.