Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320

Thema: Dermaroller

  1. #281
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.04.2018
    Beiträge
    7

    AW: Dermaroller

    Nein.
    Würd es davor nicht machen und dannach sowieso nicht.
    Während dem Heilungsprozess und der Aufbauphase des Colagens nicht.
    Also die 5 Wochen dannach nichts draufmachen außer Vitamic c Serum unf feuchtigkeitsvitamin c Creme.

  2. #282
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.04.2018
    Beiträge
    7

    AW: Dermaroller

    Mein Beitrag wurde wegen Links gelöscht. Die müsst ihr nun selbst googeln.

    Hallo bin neu hier.
    Ich hatte selbst keine Aknenarben sondern so ziemlich fiese Windpockennarben, die ja vom Prinzip her ziemlich ähnlich sind,da beides atrophe Narben sind.
    Meine Erfahrung war bitte nicht Lesern. Sondern das einzige was wirklich geholfen hat war Subzision und Dermaroller.
    Ich denke, dass nicht alle Erfolg haben, da sie es falsch anwenden oder nach 2 mal aufgeben!

    Also hier meine Tips.
    Ich hab alles selbst gemacht. Man kann es aber auch beim Arzt machen. Jedoch wird es ziemlich teuer werden.
    Nicht jeder kann es aber selbst machen wegen den Schmerzen und Blut.

    Also zuallererst sollte man subzisieren:
    (LINK GELÖSCHT. Bitte googelt nach was Subzision genau ist)
    das kann man wirklich gerne beim Arzt machen, da es schon sehr "hardcore" ist muss ich zugeben.
    Ich tat es selbst an der Nasenspitze und Stirn.
    Ich betäubte natürlich die Stellen und desinfizierte die Nadel.Man merkt es wirklich gut wie es sich löst. Man merkt den Widerstand und man spürt wie die Fasern sich lösen. Wie gesagt den Meisten würde ich aber empfehlen es beim Arzt zu machen!

    Dies Tat ich 2-3 mal zwischendurch Dermaroller.
    Dazwischen lagen 6 Wochen.
    Es ist sehr wichtig, dass man es nicht zu früh wiederholt.
    Genauso beim Dermaroller. Bei 1,5 mm wirklich nur alle 5-6 Wochen, da sich sonst kein Collagen aufbauen kann.

    !!!Das Collagen braucht ca. die 5 Wochen Zeit. Wenn du zu FRÜH wieder rollerst, dann kann Kollagenase ein Enzym aktiviert werden, was den Aufbau stoppt!!!

    Also wie gesagt bei 1,5 Roller mindestens 5 Wochen. Bei anderen Größen ist es etwas kürzer.
    Man kanns im Internet googeln wie lange. Ich würd aber keine kleineren Nadeln machen, da sie nicht tief genug gehen und bei de Studien die ich gelesen hsbe wurden immer mindestens1,5mm lange Nadeln genommen. Es muss ja durch die Epidermis durch und in die Dermis rein um Collagen zu aktivieren.

    Ich kanns nicht oft genug wiederholen.Hier ganz wichtig bitte nicht zu früh wiederholen sonst bringt es nichts.
    Es wird so sein, dass es am Anfang angeschwollen aussieht und der Effekt sofort sichtbar wird aber dann wieder nachdem es abgeschwollen ist weniger wird. Bitte nicht enttäuscht sein. 5 Wochen Warten und dann wiederholen.
    Es wird auch nicht nach 1 mal 100% eben sein.
    Man braucht Zeit und Geduld. Die Haut braucht Zeit um eben neues Collagen aufzubauen.
    Bei mir hat es ca. 1 Jahr gedauert wobei ich auch den Fehler machte am Anfang zu oft zu rollern bis ich es eben gelesen habe, dass man es nicht darf.

    Mir wurde empfohlen einen richtigen Dermaroller zu nehmen also mit gesteckten Nadeln. Die sind von der Struktur anders. Leider gibt es bei Amazon nur die Fakedinger. Mit denen habe ich zuerst gerollert jedoch ist da die Verletzungsgefahr meiner Meinung nach Größer und die verbiegen sich auch schneller. Diese haben auch etwas andere Strucktur als die richtigen Nadeln. Und meistens verwenden gute Ärzte die Dermaroller mit richtigen gesteckten Nadeln.
    Siehe Video;
    (LINK GELÖSCHT. Googelt nach dermaroller fake needels)
    Es ist egal welche Marke ihr nehmt Hauptsache es sind gesteckte Nadeln wie im Video.

    So vor dem Rollern würde ich leichtes Peeling machen.(nicht chemisch)
    Haut und Roller gut desinfizieren mit Desinfektionsmittel.

    Danach Blut und Wundflüssigkeit gut mit Wasser wegmachen und anschließend mit Desinfektionsmittel für Haut desinfizieren.
    Dannach gutes Vitamin C Serum drauf.(Eventuell mit Hyaluronsäure) Gibt es auch im Internet zu kaufen.

    Kein Makeup und Sonne meiden.Eventuell noch vorhandenes Blut und Wundflüssigkeit wegwaschen und gut mit Feuchtigkeitscreme (mit Vitamin c) cremen.

    Wie gerollert wird kann man im Internet googeln.(im Prinzip diese Richung X und +)

    Wichtig ist, dass man nicht zu zimperlich damit umgeht. Denn das macht auch kein Arzt...man drückt fest drauf.
    LINK GELÖSCHT. Auch hier gibt es im intenert Videos von professionelen Leuten wie gezeigt wird wie man rollert. Sieht brutal aus aber nur so hilft es.

    Wichtig ist wirklich gut zu desinfizieren! Und nicht verwenden, wenn man noch Akne hat sondendern nur wenn man Narben hat und keine Akne mehr, sonst verteilt man die Bakterien. Dermaroller nur für Narben nicht für Akne selbst.

    Beachtet auch die Heilungszeit. Am besten sogar 5-6 Wochen. Und habt Geduld. Es wirkt wirklich aber man darf nicht nach 1 Mal Wunder erwarten.
    Ich hab wie gesagt zuerst subzisiert, da ich der Meinung bin, wenn der Narbenboden mit Bindegewebsfasern fixiert ist bringt das Needling nicht so viel. Also vorallem bei tiefen und alten Narben.
    Das Gewebe muss gelockert werden und kann dann erst durch Collagen gefüllt werden. (manche Ärzte subzisieren und spritzenn dann Hyaluronsäure oder Fett drunter. Kann man machen. Nachteil bei Hyaluronsäure ist sie baut sich wieder auf. Fett ist problematisch, da man es ja erstmal entnehmen muss und man auch dann zuviel reinmachen kann. Ich persönlich empfehle nur Subzisieren und dann Dermaroller. So hat die Haut die Chance selbst einen "Filler" zu bilden. Dauert aber wie gesagt.

    Also auf einen Blick das Wichtigste.

    1.Subzision (bei sehr tiefen und alten Narben)
    2.Wartezeit beachten ca 5-6 Wochen
    3. Dermaroller(kann man auch gleich mit Rollern anfangen)
    4. Gut Haut und Roller desinfizieren.(Roller am besten 30 min in Desinfetionsmittel vor und nach Behandlung)
    5. Roller mit gesteckten Nadeln
    6. Roller immer wieder auf Defekte überprüfen.(verbogene Nadeln usw)
    7. Vitamin c Serum

    Falls ihr noch Fragen habt stellt sie einfach.

  3. #283
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Dermaroller

    Wieso kann das rollern mit 0,25 alle paar Tage genau das Gegenteil bewirken?

  4. #284
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Dermaroller

    Zitat Zitat von Fromstar Beitrag anzeigen
    Wieso kann das rollern mit 0,25 alle paar Tage genau das Gegenteil bewirken?
    Das halte ich für ein Gerücht.
    Schaut mal in diesen Link, fpr Fotos/Ergebnisse etwas runterscrollen. Diese Personen haben größtenteils mit 0,3er Rollern täglich über Monate gerollt. Es waren allerdings sicher nicht diese Billigroller, sondern solche mit echten Nadeln.

    http://www.dermalintegrity.com

  5. #285
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.603

    AW: Dermaroller

    Ich halte es auch für unnötig, dass es bluten muß, um was zu bewirken. Es soll ja nur ein Reiz gesetzt werden. Aber das muß jeder für sich entscheiden. Ich bin für minimalinvasiv statt maximal.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und wenn subzisieren das ist, was ich gefunden habe, würde ich das auf keinen Fall zur Heimanwendung für Unerfahrene empfehlen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und wenn hier jemand reinschneit als Neuling und meint, die Beautyweisheit mit dem Löffel gefuttert zu haben, finde ich das merkwürdig. Oder bist du langjährige erfahrene Kosmetikerin, Patcat?

  6. #286
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Dermaroller

    Ja eben, ich kenne auch einige die öfter und dafür nur mit 0.25 oder 0.5 rollern mit tollen Ergebnissen. Finde auch nicht dass es bluten muss, es gibt außerdem Leute mit empfindlicher Haut, so wie ich. Bei meiner Haut wuerde ich mir nie selber trauen mit längeren Nadeln zu rollern, da wuerde ich eher vorher den Hautarzt fragen oder eben dort machen lassen.

    Ab welcher Preisklasse fangen denn die besseren Roller eigentlich an? Denn darauf hab ich nie so geachtet, meiner kostet nur 10 Euro ehrlich gesagt. So ein Gütesiegel ist aber dran.

  7. #287
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.04.2018
    Beiträge
    7

    AW: Dermaroller

    Nein keine Kosmetikerin ich studiere aber Biologie, habe mich mit den Studien beschäftigt und selbst die Erfahrung gemacht. (Und was hat meine Erfahrung und Wissen mit der Anmeldung in einem Forum zutun bzw wie lange ich angemeldet bin?)
    Gegen tiefe Narben und tiefe Falten bring 0.25 nichts.
    Es dringt nicht tief genug rein. Damit Collagen gebildet wird muss man durch die Epidermis in die Dermis. Und dafür braucht man mindesten 1 mm roller bis 1,5.

    Und mit einem Roller ab 1 M sollte man nicht öfter als alle 5 Wochen rollern.

    Wenn man da zu oft rollert kann es dazu kommen, dass Colagen was sich anfängt zu bilden wieder abgebaut wird.

    Am Tag 14 wird in etwa ein Colagentyo gegen den anderen ausgetauscht und dieser gesammte Regenerationsprozess ist aller frühstens nach 30 Tagen abgeschlossen. Deswegen sollte man nicht zu früh losrollern.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und es ist egal ob der Roller viel oder wenig kostet und obs einen Gütesiegel hat. Es sollten medizinische Nadeln sein. Diese sind von der Struktur ganz anders.

    Wie gesagt kann leider keine Links posten.
    Sonst würde ich Links zu Studien posten und zu Quellen wo es um die Collagenbildung geht und wie dies genau abläuft.

  8. #288
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Dermaroller

    Der Link, den ich oben gepostet habe, gehört zu Dr. Lance Setterfield, der eine der Koryphäen auf dem Gebiet des Microneedling ist. Er vertritt die sanftere Methode. Die härtere Variante wird von Dr. Des Fernandes vertreten. Da gibt es halt 2 Schulen.
    Für Aknenarben ist wohl tieferes Needling erforderlich und in den meisten nennenswerten Studien geht es auch darum, zu Falten gibt es meines Wissens kaum was.

    @PatCat: Du könntest ja die Titel von den Studien hier reinschreiben, über Google findet man die dann schon.

    Gescheite Roller zu einem fairen Preis gibt es hier:

    http://shop.owndoc.com/product-list.php?owndoc-dermarollers-pg1-cid59.html

    Bei ebay usw. bekommt man oft die mit den Walzen mit so dreieckigen Spitzen, also keine echten Nadeln. Mit bloßem Auge schwer zu erkennen.

    https://cdn.shopify.com/s/files/1/2313/1737/files/derm_large.jpg?v=1508713216

  9. #289
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.603

    AW: Dermaroller

    Nein deine Erfahrung hat nichts mit deiner Anmeldung zu tun. Aber es ist bedenklich, solche doch sehr invasiven Methoden als Heimanwendung zu empfehlen. Da kann auch viel schief gehen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wievieltes Semester eigentlich?

  10. #290
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.04.2018
    Beiträge
    7

    AW: Dermaroller

    Subzisieren würde ich beim Arzt empfehlen hab ich ja geschrieben.


    Bei Dermaroller muss man die oben Beschriebenen Schritte beachten.
    Vorallem Desinfizieren und eben die echten Roller nehmen. Sonst besteht Entzündungs und Verletzungsgefahr. Wenn man das nicht macht kann 0,5 auch gefährlich werden.
    Laut studien ist, wenn man dies beachtet auch 1,5 unbedenklich. Und auch ich hatte nie Nebenwirkungen.

    Ich kann verstehen, wenn jemanden 1,5 abschreckt. Und wenn man damit nicht umgehen kann, dann ja soll man es beim Arzt machen oder sich das mal zeigen lassen.

    Jedoch ist das meiner Meinung nach eher Geldverschwendung wenn man nur mit 0,25 rollert gegen tiefe Aknenarben. Das sagt dir auch jeder Arzt.
    Nicht ohne Grund rollern diese mit richtigen Nadeln und mit der richtigen Nadelgröße.


    Dann lieber mehr Geld investierten und dann die Zeit zwischen den Eingriffen beachten, richtige Nadellänge nehmen und medizinische Nadeln und dafür sehr gute ergebnisse haben.
    Bei mir sah man erst wie in Studien die Veränderung als ich der Haut die Zeit gab sich zu erholen und als ich die richtigen Nadeln und Nadelgröße nahm.


    Ich habe schon so oft gelesen, dass viele enttäuscht vom Roller waren.

    Dabei ist er durch Studien belegt, dass es wirklich effektiv ist aber wie gesagt man braucht eine bestimmte Nadelgröße und eine Erholungszeit wenns um das Collagen geht.


    Um das Hautbild zu verbessern und die Nährstoffaufnahme zu erleichtern leicht tatsächlich 0,5 zb aber gegen Aknenarben, Schwangerschaftsstreifen und Windpockennarben die Tief sind nicht.

    Also wenn um Vitamin c Aufnahme und leichtes Hautbildverbessern geht reicht 0,3-0,5.
    Wenn es aber um Collagen geht braucht man mehr. Und das ist oft bei Narben eben der Fall. Da fehlt das Collagen.

  11. #291
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.603

    AW: Dermaroller

    Und was ist denn so speziell an denen von dir erwähnten “medizinischen“ Nadeln? Hab mal gesucht, aber nix spezielles dazu gefunden. Außer aus welchem Material sie sein sollten.

  12. #292
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Dermaroller

    Zitat Zitat von naschi Beitrag anzeigen
    Und was ist denn so speziell an denen von dir erwähnten “medizinischen“ Nadeln? Hab mal gesucht, aber nix spezielles dazu gefunden. Außer aus welchem Material sie sein sollten.
    Da hat sie schon Recht, ich bin darauf auch mehrfach gestoßen. Diese "Walzen" (s. von mir oben verlinktes Foto) pieksen nicht so gezielt in die Haut ein und machen wahrscheinlich eher oberflächliche Risse als schöne senkrechte Löchlein. Sie gehen dadurch sicher auch nicht so tief, was dann wieder die Wirksamkeit beeinträchtigt. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es bei bis zu 0.5 mm Nadellänge keinen so gravierenden Unterschied macht bzw. zumindest keinen besonderen Schaden anrichtet.
    Ich hab allerdings einen solchen Roller mit 1.5mm einmal an meinem rechten Oberschenkel ausprobiert und mir so richtige Schrammen/Kratzspuren damit zugezogen. Nie wieder - das Teil ist am nächsten Tag, als ich das gesehen habe, in den Müll gewandert!
    Also Vorsicht bei längeren Nadeln.

  13. #293
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Dermaroller

    S. auch diesen Artikel: https://www.dermarollershop.com/blog...uldnt-use-one/

    und das YT Video "540 vs 192 dermaroller" von Gin Amber.

  14. #294
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.603

    AW: Dermaroller

    Ja das mit den Walzen habe ich auch gehört. Das hängt aber damit zusammen, dass es eine Walze ist. Beim Rollern, wenn die Nadeln wieder nach oben kommen, können minimal Risse entstehen. Das passiert bei Pens nicht, da dort die Nadeln nur nach oben und unten gehen. Das hat aber nix mit den Nadeln an sich zu tun.

  15. #295
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.04.2018
    Beiträge
    7

    AW: Dermaroller

    Die schlechten Nadeln könnten Risse verursachen ubd Verletzungen. Gehen schlechter in die Haut rein und können schneller kaputtgehen.

    Die richtugen verursachen "schöne", gleichmäßige Löcher ohne die Haut aufzureissen und es erfordert nicht so viel druck und ist weniger schmerzhaft. Die Verletzungsgefahr ist geringer und sie gehen nicht so schnell kaputt.
    Bei den "Fakerollern" können eben durch die Risse auch Narben entstehen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    hier sieh man den Unterschied.
    Leider verkauft Amazon nur die schlechten Dermaroller sonst würd ichs dort kaufen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  16. #296
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.603

    AW: Dermaroller

    Kann kein Bild sehen. Schreib mal den Name eines deiner Meinung nach guten Rollers. Würde gern mal danach suchen.

  17. #297
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.04.2018
    Beiträge
    7

    AW: Dermaroller

    Googel mal Fake dermaroller.

    Da kommt ein Bild wo steht fake needles und real needles.


    Die richtigen Nadeln sind gesteckt. Es sind also echte Nadeln die anderen sind so flach und sehen eher aus wie Dreiecke.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wie oben schon erwähnt gibt es welche von gin amber.

    Die habe ich mir geholt.
    Habe dannach aber noch geschaut es gibt auch andere deutsche Anbieter, die diese verschicken.

    Gin Ambers Roller sind nicht teuer aber der Versand aus dem Ausland kommt noch dazu :(

    Sie hat auch verschiedene Größen also auch die die klein sind.

    Bei Amazon finden man solche Roller leider nicht.
    Hab alle mir angeschaut, da ich eigentlich sonst immer alles bei Amazon bestelle.

  18. #298
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.603

    AW: Dermaroller

    Hab gegoogelt und besagtes Bild und dazugehörige Seite angeschaut. Ja es gibt flache und runde Nadeln. Das heißt aber nicht, dass die einen richtig und die anderen falsch sind. Auf besagter Seite wird geschrieben, dass es drauf ankommt, was man erreichen will und mit welcher Nadellänge man arbeiten möchte. Es gibt aber keine richtige und falsche Nadelform.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Es gibt Fakes in Bezug auf das Material. Gerade wenn von Titan geschrieben wird.

  19. #299
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Dermaroller

    Nochmal ne andere Frage, ich benutze den dermaroller 0,5 einmal wöchentlich. Kann ich zusätzlich noch zur Kosmetikerin gehen um dort ne microdermabrasion machen zu lassen oder wird das zuviel fuer die Haut? Mein Hauttyp ist trocken und empfindlich.

  20. #300
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.05.2018
    Beiträge
    26

    AW: Dermaroller

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Erfahrungen zum Dermaroller über dieses Forum gestolpert, hab den gesamten Thread aufmerksam durchgelesen und auch viel gelernt. Erst hier hab ich vom Unterschied zwischen den "gefakten" Nadeln in den billigen Walzen gehört (danke an Patcat), ich war ehrlich gesagt schon versucht von den billigen Angeboten auf Ebay, hab mich jetzt aber dank dieses Threads für die Produkte auf owndoc.com entschieden (danke für den Tipp an Ludiaca).

    Ich hab grosse Poren auf der Stirn und eine Denkerfalte zwischen den Augen, sonst nur feine Linien unter den Augen. Dafür hab ich mir die Roller mit 1 mm, 1,5 mm (für die Stirn) und für die Denkerfalte den 2 mm one-liner bestellt, also gleich ein ganzes Arsenal. Dafür hab ich inklusive Versand etwas über 40 Euros bezahlt und hoffe, dafür auch gute Qualität zu bekommen.

    Ich plane meine Erfahrungen hier auch mit Euch zu teilen, sicher nicht wöchentlich oder so, da ich mir bewusst bin, dass dies ein Langzeitprojekt ist und die Haut zwischen den Behandlungen mindestens 5-6 Wochen braucht, um neues Kollagen zu bilden.

    Aber ich werd mich wieder melden und berichten.

  21. #301
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.603

    AW: Dermaroller

    Ganz aufmerksam hast du aber nicht gelesen. Es gibt keine “Fakenadeln“ und “richtige Nadeln“. Klar gibt es im verwendeten Material Qualitätsunterschiede. Aber ob flache oder runde Nadeln hängt davon ab, was man erreichen will und wie tief es gehen soll. Und zum von Patcat angeführten Foto hab ich schon was geschrieben. Dazu sollte man auch die zum Foto gehörende Seite durchlesen und nicht nur Bild angucken un meinen, nu hätte man die Weisheit gepachtet.

  22. #302
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.05.2018
    Beiträge
    26

    AW: Dermaroller

    Hallo Naschi,

    wow, bist Du immer so aggressiv drauf gegenüber neuen Mitgliedern hier?

    Ich hab mich schon auch anderswo informiert und der Unterschied zwischen den "Fakenadeln" und den richtigen liegt gar nicht mal so sehr im Material (natürlich sollte es Titan sein), sondern in deren Form.

    Guck Dir mal die Form dieser "Nadeln" bei den Walzen an, die sind richtig dreieckig gegen unten. Mit dreieckig meine ich, sie werden etwas dicker gegen die Halterung des Rollers.

    Das heisst, sie werden auch automatisch ein grösseres Loch an der Hautoberfläche hinterlassen als die richtigen Nadeln, die gegen hinten genauso dünn (und rund) sind wie vorne an der Spitze. Es geht zumindest mir darum, die tieferen Hautschichten zu erreichen, um den Kollagenaufbau zu fördern, und da möchte ich die Hautoberfläche möglichst wenig verletzen. Mit dreieckigen "Nadeln" scheint mir das eher kontraproduktiv.

    Ob der Unterschied wirklich so gross ist zwischen den Nadeln, weiss ich wirklich auch nicht, aber mir zumindest ist das Risiko zu gross, und deshalb bezahle ich gerne etwas mehr für die "richtigen" runden Nadeln. So gross ist der Preisunterschied ja auch nicht.

    Gerade Du hast doch im Verlauf des Threads immer wieder darauf hingewiesen, dass tiefere Nadeln nur in die Hand von Professionellen gehören würden (am Anfang des Threads laut Dir ab 0,5 mm, hast dann aber plötzlich selber tiefere Nadeln mit 0,75 und 1mm verwendet?).

    Das muss doch letztendlich Jede selber wissen, für welches Produkt sie sich entscheidet. Ich dachte, es ginge hier um Erfahrungsaustausch, weswegen ich mich hier eigentlich auch angemeldet habe.

    Jedenfalls scheint mir, Du bist hier Jene die meint, die "Weisheit gepachtet" zu haben. Wow, bist Du aggressiv drauf. Kein Wunder hat sich die Userin Patcat nie mehr hier gemeldet, von der ich in diesem Thread um Einiges mehr gelernt habe als von Dir.

    Wahrscheinlich werde ich meine Erfahrungen trotzdem hier noch aufschreiben, und die Userin "naschi" einfach ignorieren. Mal schauen.

  23. #303
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.05.2018
    Beiträge
    26

    AW: Dermaroller

    Am letzten Freitag hab ich's gewagt und mein gesamtes Gesicht mit dem 1.5mm Roller "bearbeitet". Es war von den Schmerzen her auszuhalten, obwohl es auf der Stirn und auf den Wangenknochen schon auch blutig wurde mit vielen kleinen roten Einstichen, trotzdem war es von den Schmerzen her weniger schlimm, als ich es mir vorgestellt hatte.

    Den Rest vom Tag war ich krebsrot und definitiv nicht mehr ausgangsfähig. Ich hab mich dann dick mit einer Hyaluroncreme für sensitive Haut eingeschmiert. Am nächsten Tag war ich noch etwas pink und empfindlich, und unter den Augen etwas geschwollen, aber schon am Sonntag war alles wieder ganz normal.

    Heute schaut meine Haut super aus, irgendwie aufgeplustert und es schaut aus, als ob die feinen Linien unter den Augen schon weniger geworden sind. Aber das ist wahrscheinlich dieser "Erstverbesserungs-Effekt", von dem Patcat geschrieben hat, und der wohl nach einiger Zeit wieder weggeht. Mal schauen.

    Die nächste Session ist dann so in 4 Wochen geplant, ich werde auf jeden Fall damit weitermachen. Alles in allem war es weniger schlimm, als ich es mir vorher vorgestellt hatte.

  24. #304
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.290
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Dermaroller

    ich mach das immer abends, eher freitag abend, dann samstag ausschlafen und es ist meist nimmer viel Rötung da, aber lustig wenn egal wo, ricarda, bei qvc, bei hse, die übers gesicht fahren übers Makeup, und eine ricarda, machen sie es anfangs einmal die Woche, dann 2x, dann 3-4x und dann können sie es jeden tag machen blabla....äh ja....lol

    die haut ist direkt danach einfach schön aufgeplustert, aber es bringt was! ist immer Wahnsinn wieviel Serum und creme die haut danach braucht.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  25. #305
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.05.2018
    Beiträge
    26

    AW: Dermaroller

    Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    ich mach das immer abends, eher freitag abend, dann samstag ausschlafen und es ist meist nimmer viel Rötung da, aber lustig wenn egal wo, ricarda, bei qvc, bei hse, die übers gesicht fahren übers Makeup, und eine ricarda, machen sie es anfangs einmal die Woche, dann 2x, dann 3-4x und dann können sie es jeden tag machen blabla....äh ja....lol

    die haut ist direkt danach einfach schön aufgeplustert, aber es bringt was! ist immer Wahnsinn wieviel Serum und creme die haut danach braucht.
    Ja das ist mir auch aufgefallen, wieviel meine Haut danach richtig "gesoffen" hat, lol, der halbe Tiegel meiner Hyaluroncreme war bis zum Abend weg, lol.

    Soviel wie ich bisher gelesen hab, rollern Manche mit den kürzeren Nadeln damit die Haut besser die Wirkstoffe der Cremes aufnehmen kann, das kann man dann sicher auch mehrmals die Woche machen wenn man will. Wenn man den Collagen-Aufbau der Haut mit den längeren Nadeln so ab 1.00 mm anregen will, ist eine längere Pause dazwischen ganz sicher nötig.

    Ich glaub ich war bei meinem ersten Rollern mit den 1.5 mm Nadeln noch etwas zu vorsichtig, da mein Ziel ja wirklich der Collagenaufbau ist, und das geht dann halt nur wenn man tiefer in die Hautschichten eindringt. Das nächste Mal kann ich es dann hoffentlich schon etwas besser einschätzen und dann werd ich wohl noch bis zum Sonntag rot und geschwollen sein, hurra, lol.

    Aber das ist es mir wert, weil diese Methode wirklich die Epidermis aufbauen und verdicken soll und das schafft sonst gar nix, soviel ich weiss. Jedenfalls bin ich gespannt wie es weitergeht, meine Haut schaut nach dem ersten Mal immer noch super aus. :)

  26. #306
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.05.2018
    Beiträge
    26

    AW: Dermaroller

    Am Freitag vor 2 Wochen hab ich zum zweiten Mal intensiv gerollert, dieses Mal war ich nicht mehr so vorsichtig und war auch noch bis am Montag pink, haha. Na ja, mit ein bisserl getönter Tagescreme ging es schon, jedenfalls hat es niemand bemerkt.

    Ich bin wirklich überrascht wie gut meine Haut schon nur nach dem 2.ten Rollern reagiert, es schaut aus als ob meine Haut viel klarer geworden wäre, ich weiss nicht, wie ich das sonst beschreiben soll. Wahrscheinlich sind ein paar "UV-Flecken" verschwunden? Ausserdem sind die grossen Poren auf der Nase und der Stirn schon deutlich kleiner geworden, damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet nach so kurzer Zeit.

    Jetzt mach ich erstmal eine Pause, weil es hier in der Schweiz im July/August manchmal sehr heiss wird und ich die Haut mit der Hitze und Sonne nicht zusätzlich stressen will. Falls wir nicht eine Kälteperiode bekommen mach ich erst im September wieder weiter und bin schon super gespannt wie es weitergeht.

    Jedenfalls bin ich extrem zufrieden mit den Resultaten bisher, nach nur zwei Mal intensivem Rollern schaut meine Haut besser aus, als ich es mir überhaupt vorher vorgestellt hätte. Ich dachte eigentlich, dass es viel länger dauert, bis man irgendwas sieht.

    Mal schauen, wie es weitergeht.

  27. #307
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.05.2018
    Beiträge
    26

    AW: Dermaroller

    Gestern Abend hab ich mit einer einzelnen Nähnadel grosse Poren zwischen meinen Augenbrauen gestochen, die mich schon eine lange Zeit stören. Von der Methode hatte ich gelesen und wollte es einfach mal auspropieren.

    Die Haut hab ich vorher mit Eiswürfel abgekühlt und die grossen Poren einfach eingestochen. Es gab ein paar Blutflecken, aber ich war überrascht wie schmerzfrei das Ganze war und werde die Eiswürfel-Methode für kleine Bereiche auf dem Gesicht sicher wieder anwenden.

    So, das war's jetzt aber wirklich für mich erstmal und ich lass die Haut ruhen und ihr Heilungs- und Kollagenaufbau-Dings tun für die nächsten Wochen.

    Aber ich kann inzwischen verstehen warum man fast ein wenig danach süchtig werden kann, wenn man die ersten Erfolge sieht und sich wirklich zurückhalten muss, . Geduld, Geduld, lol.

  28. #308
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.05.2018
    Beiträge
    26

    AW: Dermaroller

    Inzwischen hatte ich zwei weitere intensive Sessions mit dem 1.5mm Dermaroller, eine Anfangs August und eine ungefähr vor 2 Wochen.

    Was mir wirklich auffällt ist, dass es inzwischen weniger von diesen Blutpünktchen gibt und auch viel weniger weh tut als bei den ersten Malen mit dem Rollern. Wahrscheinlich ist meine Dermis (oder Epidermis? keine Ahnung) inzwischen dicker geworden, jedenfalls ist mir das extrem aufgefallen.

    Mit den Resultaten bin ich so was von glücklich, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll zu beschreiben.

    Erstens sind alle (!) von diesen roten Äderchen von meiner Couperose auf meinen Wangen und der Nase verschwunden . Davon hatte ich gelesen, dass die Nadeln beim Dermarolling diese Äderchen durchbrechen und sie "zerstören" würden, aber dass das so gut klappt bei mir, hätte ich vorher niemals gedacht. Schon deswegen bin ich so was von glücklich, dass ich den Mut hatte, mit dem Dermarolling anzufangen.

    Ich musste zum ersten Mal keinen Concealer mehr auftragen in den letzten Wochen, und das seit ich weiss nicht mehr wievielen Jahren!

    Ausserdem sind die grossen Poren auf meiner Stirn und der Nase verschwunden, und auch ganz allgemein schaut meine Haut mehr ebenmässig aus, Pigmentflecken sind weg, und die feinen Linien und Krähenfüsse um die Augen sind fast verschwunden. Auch die tieferen Falten zwischen den Augenbrauen sind deutlich weniger geworden, aber für diese wird es noch ein paar intensive Roller-Sessions brauchen. Dafür lasse ich der Haut wieder Zeit, das nächste Rollern ist dann irgandwann im Oktober geplant.

    Falls das mal jemand in der Zukunft liest, der/die Angst hat damit anzufangen weil es weh tun könnte: Es ist wirklich alles nur halb so schlimm! Ich hatte am Anfang auch Angst wegen der längeren Nadeln, aber wenn man mal einfach nur vorsichtig anfängt merkt man bald, dass es wirklich gar nicht so schlimm ist, und nach ein paar Mal gewöhnt man sich irgendwie daran.

    Momentan bin ich einfach nur überglücklich, meine Haut schaut aus wie seit vielen Jahren nicht mehr und ich bin so was von froh, dass ich den Mut fand, damit anzufangen.

  29. #309
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Dermaroller

    Hallo,

    das klingt ja toll, Du bist allerdings wolh auch ganz schön rangegangen!

    Ich behandle auch in unregelmäßigeren Abständen ein paar Faltenregionen, aber großartige Veränderungen kann ich noch nicht feststellen, obwohl ich auch nicht unbedingt zimperlich bin.
    Wenn ich etwas tiefer nadle, benutze ich übrigens vorher die rezeptfreie Betäubungssalbe Anesderm.

  30. #310
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.05.2018
    Beiträge
    26

    AW: Dermaroller

    Hallo Ludiaca,

    Zitat Zitat von Ludiaca Beitrag anzeigen
    das klingt ja toll, Du bist allerdings wolh auch ganz schön rangegangen!
    ja, das stimmt schon, ich rollere das gesamte Gesicht mit dem 1.5mm Roller ziemlich intensiv. Als ich die ersten beiden Male gerollert hatte, hatte ich noch viele von diesen roten Blutpünktchen überall, aber die letzten beiden Male war das schon viel weniger, auch hat es schon viel weniger weh getan. Ich denke, das ist weil meine Haut inzwischen dicker geworden ist? Keine Ahnung.

    Ich rollere nach den Anweisungen aus diesem alten Board, die Userinnen dort hatten den Dermaroller damals "entdeckt" und ihn ausprobiert:

    essentialdayspa.com/forum/viewthread.php?tid=22460&postdays=0&postorder=asc& &start=1600

    Zitat Zitat von Ludiaca Beitrag anzeigen
    Ich behandle auch in unregelmäßigeren Abständen ein paar Faltenregionen, aber großartige Veränderungen kann ich noch nicht feststellen, obwohl ich auch nicht unbedingt zimperlich bin.
    Wie tief ist denn die Nadellänge Deines Dermarollers wenn ich Dich fragen darf und wie oft und mit welchen Abständen rollerst Du? Soviel wie ich aus dem obigen Mega-Thread gelernt habe, geben intensive Roller-Sessions alle 4-6 Wochen die besten Resultate. Aber ein paar von diesen Blutpünktchen muss man glaub ich schon sehen um die ganze Heilungskaskade auszulösen, die erst die Regenerierung der Haut bedingt, so wie ich es verstanden habe.

    Zitat Zitat von Ludiaca Beitrag anzeigen
    Wenn ich etwas tiefer nadle, benutze ich übrigens vorher die rezeptfreie Betäubungssalbe Anesderm.
    Danke für den Tipp, im obigen Thread empfehlen die Userinnen oft die Emla oder Lidocain Creme zum Betäuben. Aus irgendeinem Grund brauche ich diese Betäubungssalben nicht, keine Ahnung ob ich solch ein "tough cookie" bin, lol, jedenfalls kann ich den 1.5mm Dermaroller ohne Probleme nutzen. Nur über den Augenliedern (die ich zum Nadeln raufziehe) und auf der Oberseite der Nase verwende ich den 1.00 mm Dermaroller.

  31. #311
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Dermaroller

    Ich hab u.a. einen 1mm Dermastamp und außerdem einen elektrischen Dermapen, den man zwischen 0.5 und 2mm einstellen kann. Ich nadle also unterschiedlich tief (max. 1.5mm). Aber größtenteils schon so, dass ich Blut sehe. Die Stamps/Pens sind m.E. da auch noch etwas effektiver und dringen besser ein, da ganz senkrecht in die Haut gepiekst wird, der Roller wird ja irgendwie so "drübergezogen".

    Die essentialdayspa-Threads zum Thema kenne ich.

  32. #312
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.05.2018
    Beiträge
    26

    AW: Dermaroller

    Zitat Zitat von Ludiaca Beitrag anzeigen
    Ich hab u.a. einen 1mm Dermastamp und außerdem einen elektrischen Dermapen, den man zwischen 0.5 und 2mm einstellen kann. Ich nadle also unterschiedlich tief (max. 1.5mm). Aber größtenteils schon so, dass ich Blut sehe. Die Stamps/Pens sind m.E. da auch noch etwas effektiver und dringen besser ein, da ganz senkrecht in die Haut gepiekst wird, der Roller wird ja irgendwie so "drübergezogen".
    Ja, das stimmt schon, die Stamps/Pens sind bestimmt wirksamer für bestimmte Regionen, wenn man nur Akne-Narben oder tiefere Falten behandeln will. Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich mir einen Dermastamp besorgen soll für meine tieferen Falten zwischen den Augenbrauen.

    Aber damit warte ich noch etwas ab, weil ich wirklich so gute Resultate mit den Rollern habe. Ich hab mich nur 4 Mal intensiv gerollert in den letzten 4 Monaten und meine Haut schaut echt wie verwandelt aus. Erstmal werd ich abwarten ob die Falten zwischen den Augenbrauen nicht auch mit den Rollern besser werden, dafür gebe ich der Haut aber noch ein paar Monate Zeit für den Kollagenaufbau.

    Und wenn das nix nützt werd ich mir vielleicht einen Dermapen besorgen, mal schauen.

  33. #313
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.05.2018
    Beiträge
    26

    AW: Dermaroller

    Seit meinem letzten Posting hatte ich zwei weitere intensive Roller-Sessions und jetzt kickt der Kollagenaufbau wirklich langsam rein und ich sehe nun auch endlich wie die Falten unter den Augen und zwischen den Augenbrauen verschwinden. Davon hatte ich auf essentialdayspa gelesen, dass es wirklich Zeit braucht, bis man auch endlich Verbesserungen mit den Falten sieht.

    Bei den ersten Roller-Sessions mussten die Zytokine wohl erst mal all die alten toten Zellen aus dem Weg räumen und die UV-Schädigung reparieren, und das war bei mir wahrscheinlich ganz schön viel. Deshalb hab ich zuerst auch so eine grosse Verbesserung im Hautbild mit den Pigmentflecken, den grossen Poren und Besenreisern bemerkt.

    Nach 6 intensiven Roller-Sessions seit letztem Juni sehe ich nun endlich auch die Falten verschwinden, und ich bin nun da angelangt, wo ich eigentlich hinwollte. Meine Haut schaut so viel besser aus und ich bin so was von happy mit den Resultaten.

    Dies alles scheint am besten zu wirken, solange frau noch unter 50 Jahren ist, da hab ich mit 45 noch gerade so die Kurve gekriegt.

    Wahrscheinlich werde ich Ende Dezember noch mal intensiv rollern, ab dann wohl nur noch so einmal im Jahr zur Auffrischung. Mehr ist bei mir wirklich nicht mehr nötig.

  34. #314
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.12.2018
    Beiträge
    5

    AW: Dermaroller

    Hallo! Ich finde, dass du dich super auskennst ... könnt ich dir eine Frage stellen?
    Ich benutze seit 4 Monaten einen Dermaroller für meinem Gesicht. Es funktioniert wunderbar!!! Keine Nebenwirkungen - gar nichts! Ich benutze den Gin Amber 1mm Dermaroller alle 4 Wochen einmal. Man soll den Dermaroller (1 mm) nicht öfter benutzen, weil es ansonsten die Kollagenbildung stört.
    Meine Frage jedoch: In welcher Hautschicht bildet sich das Kollagen? Ich frage deshalb, weil es mich interessieren würde, ob ich ZWISCHEN den 4 Wochen noch zusätzlich mit einem 0,25 oder 0,5 mm Dermaroller rollen kann, damit sich das Serum (Hyaluron Serum z.B) noch besser einschleust. Ich möchte jedoch die Kollagenbildung nicht stören! Vielen herzlichen Dank!

  35. #315
    Allwissend
    Registriert seit
    28.03.2018
    Beiträge
    1.015

    AW: Dermaroller

    ich habe auch wieder angefangen und auch gehört das man mit dem 0,5 mm auch nicht mehr als alle 2-3 wochen behandeln sollte, ich würde aber wahrscheinlich auch auf 1mm oder sogar 1,5 umsteigen wollen denn um resultate zu sehen denke ich auch das es da schon etwas mehr bedarf oder wie seht ihr das?????

  36. #316
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Dermaroller

    Zitat Zitat von sabine1980 Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich finde, dass du dich super auskennst ... könnt ich dir eine Frage stellen?
    Ich benutze seit 4 Monaten einen Dermaroller für meinem Gesicht. Es funktioniert wunderbar!!! Keine Nebenwirkungen - gar nichts! Ich benutze den Gin Amber 1mm Dermaroller alle 4 Wochen einmal. Man soll den Dermaroller (1 mm) nicht öfter benutzen, weil es ansonsten die Kollagenbildung stört.
    Meine Frage jedoch: In welcher Hautschicht bildet sich das Kollagen? Ich frage deshalb, weil es mich interessieren würde, ob ich ZWISCHEN den 4 Wochen noch zusätzlich mit einem 0,25 oder 0,5 mm Dermaroller rollen kann, damit sich das Serum (Hyaluron Serum z.B) noch besser einschleust. Ich möchte jedoch die Kollagenbildung nicht stören! Vielen herzlichen Dank!
    Du meintest mich zwar wohl nicht, aber zwischen 1mm Rolls würde ich nur den 0.25mm für Produktpenetration nutzen. 0.5mm ist schon kollagenanregend.

    Zitat Zitat von flaca Beitrag anzeigen
    ich habe auch wieder angefangen und auch gehört das man mit dem 0,5 mm auch nicht mehr als alle 2-3 wochen behandeln sollte, ich würde aber wahrscheinlich auch auf 1mm oder sogar 1,5 umsteigen wollen denn um resultate zu sehen denke ich auch das es da schon etwas mehr bedarf oder wie seht ihr das?????
    0.5mm nur alle 2-3 Wochen halte ich wiederum für zu vorsichtig, wenn man Resultate sehen will. Es gab mindestens 1 Studie, wo 5 oder 6x die Woche mit 0.2mm + Produkten gerollt wurde und zusätzlich 1x die Woche mit 0.5mm.

  37. #317
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    06.12.2018
    Beiträge
    5

    AW: Dermaroller

    Super Ludiaca! Vielen Dank! Dann würdest du zwischendurch auch noch mit dem 0,25 mm Roller rollen? Schleust dies auch besser die Seren ein?

  38. #318
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dermaroller

    Hab mir auch einen Dermaroller für meine Augenfältchen und vor allem Augenringe gekauft. Hab in Bezug auf die Augenregion bisher nur gute Sachen gelesen. Eine Freundin war gerade zu einer Beratung bzgl. Hyaluron unter den Augen und der Arzt hat stattdessen auch zum Dermarolling geraten, bin also gespannt. Hat hier jemand damit Erfahrungen?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  39. #319
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Dermaroller

    Zitat Zitat von sabine1980 Beitrag anzeigen
    Super Ludiaca! Vielen Dank! Dann würdest du zwischendurch auch noch mit dem 0,25 mm Roller rollen? Schleust dies auch besser die Seren ein?
    Ja, genau, 0.25 ist hauptsächlich zum Einschleusen geeignet, das kannst Du als Bonusprogramm machen.

  40. #320
    Allwissend
    Registriert seit
    28.03.2018
    Beiträge
    1.015

    AW: Dermaroller

    Ich werde einmal die woche mit dem 0,5mm weitermachen und schauen was meine haut sagt kann dann ja immer noch steigern :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.