Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 77 123112151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Alterra

  1. #1
    ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    3.389
    Meine Laune...
    Confused

    Alterra

    Ich wollte mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit Alterra gemacht habt? Findet ihr die Serie besser als die Alverde Serie vom DM?
    Ich habe mir heute das Augengel und das Gesichtswasser mit Aloe für empfindliche Haut geholt und finde, daß das Gesichtswasser schonmal gut durchfeuchtet.

  2. #2
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Alterra

    mein mann hat die alterra olive tagescreme, damit ist er ganz zufrieden!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von killerbarbie
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    55

    AW: Alterra

    Habe vor einiger Zeit auch mit den Alterra-Sachen herumexperimentiert und fad sie eigentlich auch ganz gut, besonders die Aloe-Sachen für empfindliche Haut, mit der Nachtcreme hatte ich morgens immer ganz tolle, entspannte Haut. ABER: leider fängt meine Haut bei der kleinsten Anstrengung (z.B. Fahrrad fahren) tierisch darunter an zu schwitzen, so daß mir quasi alles aus dem Gesicht lief. Das ging mir leider bei allen Alterra-Cremes so, also hab ich´s aufgegeben. Die Alverde-Sachen scheinen da weniger reichhaltig zu sein. Na ja, man muß also wohl oder übel ausprobieren. Gut finde ich aber beide Firmen, zumal es dm bei uns noch nicht soooo lange gibt, da mußte man lange mit Alterra "vorlieb" nehmen...

  4. #4
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Alterra

    ich finde die alterra sachen alle super!
    die augencreme orchidee ist der hammer.
    selber ausprobiert habe ich die RM aloe vera, die ist gut und macht keine pickel, duschgele und öle, und die orchidee creme - allerdings als handcreme/fusscreme.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  5. #5
    (⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    1.106
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Alterra

    Ich habe empfindliche Mischhaut und meiner Haut tut die Aloeserie richtig gut!!!
    Bei dem Alverdecremes musste ich immer ein feuchtes Gesicht haben, bei den Alterracremes kann mein Gesicht auch trocken sein ohne ein klebriges Gefühl zu haben...ich finde die Serie abolut top!!!

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Feldlerche
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    60

    AW: Alterra

    Ich kann lillibee nur zustimmen. Auch meine Mischhaut ist mit der Aloe Serie von Alterra sehr zufrieden. Die Haut fühlt sich gepflegt an und die Reinigungsmilch ist sehr gründlich.
    Ein paar Pickelchen hab ich trotzdem - aber das war bei anderen Hautplegeserien auch so.

  7. #7
    Allwissend Avatar von Naschkatze
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.117

    AW: Alterra

    Ich mochte die Orchidee Serie (für reife Haut ) sehr gerne.
    Der Duft ist ein Traum, riecht lecker nach Vanille!!
    Leider werden mir diese Cremes (allerdings auch die Alverde Sachen) nach einer Zeit einfach too much. Die Produkte enthalten viel Bienenwachs und liegen bei mir ewig auf der Haut ohne wirklich wegzuziehen... Und darunter schwitze ich dann so. Mag ich gar nicht, daher benutze ich sie auch nicht mehr.
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Alterra

    Ich habe die ganze Serie für unreine Haut und bin bis auf die Creme sehr zufrieden Besonders der Reinigungsschaum ist wirklich fix in der Handhabung (mich hat das früher immer genervt ). Das GW ist auch schön erfrischend. Nur die Creme ist nicht soo toll. Leider hat KK bei mir besser gewirkt Aber jetzt, wo ich eine KK Creme verwende, aber noch den Reinigungsschaum und das GW, ist es wieder in Ordnung! Super Preis-Leistungs-Verhältnis!

  9. #9
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    AW: Alterra

    ich mag die parfumfreie Körperlotion sehr gerne - allerdings nur gepimpt

    die Handcreme ist im Winter noch sehr schön, die Lippenpflege ist toll für Leute, die auf schmierige Lippenpflege stehen. Mir sind da die Harten à la Everon und so lieber
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  10. #10
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Alterra

    im winter ist der alterra lippenpflege aber klasse!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  11. #11
    Actionkeks Avatar von McMouse
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.015

    AW: Alterra

    Huhu,

    Der große Pluspunkt gegenüber Alverde ist für mich sehr einfach: Alterra hat das BDHI Zeichen, also keine Tierversuche

    Ich liebe die Alterra Orchidee Serie , das Gesichtswasser wird von mir auch zweckentfremded als Bodysplash, macht schöne weiche Haut und erfrischt. Die Augenpflege, das Feuchtigkeitsfluid und das Serum sind auch toll
    ich vertrage alle super und die Pflege hat mich überzeugt.

    Komisch finde ich allerdings dass das schon Anti Age Sachen sind, mit 27 komme ich mir da immer komisch vor, aber ich vertrage die Sachen eben super

    Gruß,
    die Maus.

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Juli
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    9.759

    AW: Alterra

    Ich find die Orchidee Sachen riechen echt super! Manchmal benutze ich das Fluid meiner Mutter als Augencreme, wenn die Haut da besonders trocken ist!

  13. #13
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    AW: Alterra

    @McMouse:
    alverde hat doch jetzt größtenteils auch das BDIH-Siegel, wenn mich nciht alles täuscht
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Alterra

    Ich mag die Orchideen-Augencreme total gerne, das Orchideen-GW musste ich nur leider in die Tonne kloppen, weil ich´s nicht vertragen habe ... Habe aber total empfindliche Haut, insofern ist das kein Maßstab.

    Die BLs find ich nicht schlecht, die Pfirsich/Mandel-Duschcreme habe ich auch schon mehrmals nachgekauft.
    Ach ja, und das neutrale DG/Shampoo ist Dauergast bei uns im Bad, weil mein Sohn extrem empfindliche Kopfhaut hat, aber das verträgt er super. Ich benutze es auch ab und zu dem Duschen oder um mir das Gesicht zu waschen, ist wirklich sehr mild.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  15. #15
    New Smartie Avatar von vaio58
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Homezone
    Beiträge
    2.038

    AW: Alterra

    die Alterra Orchidee Augencreme ist mein HG,ebenso die Öle,dei DG und die Sanddorn Handcreme

  16. #16
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alterra

    Der große Pluspunkt gegenüber Alverde ist für mich sehr einfach: Alterra hat das BDHI Zeichen, also keine Tierversuche
    macht alverde etwa tierversuche?
    Ich dachte, das wäre auch NK, und hatte so ein gutes Gewissen
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  17. #17
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Alterra

    hat alverde nicht auch da bdih zeichen, oder hab ich mir das nur eingebildet?!?
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  18. #18
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Alterra

    ja, hab noch mal nachgesehen auf der seite von dm, da steht, das einige alverde produkte das bdih zeichen haben!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  19. #19
    Inventar Avatar von Natalie
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.206

    AW: Alterra

    wieso denkt hier irgendwie jeder, dass das BDIH siegel garantiert, dass die produkte tierversuchsfrei sind?
    eifriger haarzüchter

  20. #20
    Inventar Avatar von Eilan
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    daheim
    Beiträge
    3.109

    AW: Alterra

    Einige Alverdesachen haben das BDIH-Siegel, sind also tierversuchsfrei und für die paar Sachen, die kein Siegel haben, werden sie bestimmt keine TV machen!!

    Ich liebe übrigens die Limette-Aloe Vera BL von Alterra!

    @Natalie

    guckst du hier und hier
    Geändert von Eilan (23.07.2007 um 18:36 Uhr)
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!


  21. #21
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Alterra

    Von Alterra habe ich folgende Produkte ausprobiert: Gesichtswasser Minze, Feuchtigkeitsfluid Minze, Handcreme Rose-Sanddorn, Körperlotion Rose-Sanddorn.
    Die Minze-Sachen waren super Die Handcreme auch, ist leider bloß schnell schlecht geworden. Die Körperlotion pflegt super, riecht allerdings seeeehr alkoholisch-ekelhaft.
    Insgesamt finde ich Alterra echt toll, vorallem sind die Produkte günstig & haben gute Incis.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  22. #22
    Forengöttin Avatar von chocolat
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.180

    AW: Alterra

    Ich mag Alterra auch sehr, sehr gerne!

    finde ich v. a. den Reinigungsschaum, die GW Minze und Rose, die Augencreme Orchidee und die Handcreme Rose-Sanddorn.
    Nicht so gut finde ich die BLs...
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

  23. #23
    Inventar Avatar von Natalie
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.206

    AW: Alterra

    @eilan: ich hatte eine broschüre vom TBS über tierversuche und da stand drin , dass das BDIH siegel aus tierschützersicht nicht ausreichend ist, da ein gewisser prozentsatz der verwendeten rohstoffe nicht den kontrollierten richtlinien des BDIHs folgen muss.
    einzig sichere zeichen wären das "springende kanninchen" und das kaninchen unter "schützender hand".
    eifriger haarzüchter

  24. #24
    Inventar Avatar von Natalie
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.206

    AW: Alterra

    "Bitte beachten Sie,dass die hersteller berechtigt sind,höchstens 40 prozent ihrer produkte nicht nach den richtlinien des BDIH herzustellen und so durch die verwendung an tieren getesteten inhaltsstoffen tierversuche unterstützen können ".

    das stand in meiner broschüre
    eifriger haarzüchter

  25. #25
    Inventar Avatar von Eilan
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    daheim
    Beiträge
    3.109

    AW: Alterra

    @Natalie
    Klar, 100% sicher ist man nur mit dem Kaninchen, aber BDIH ist schonmal ein guter Anfang!

    Und dem Body Shop nehm ich sein Engagement gegen TV ehrlich gesagt nicht (mehr) ab! Wer sich von L´Oreal kaufen lässt und dann noch INCI-mäßig nicht mal ansatzweise mit günstigeren Produkten (Alverde, Alterra usw) mithalten kann...naja, der hat bei mir verloren!
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!


  26. #26
    Actionkeks Avatar von McMouse
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.015

    AW: Alterra

    Hallo Ihr,

    Zitat Zitat von Eilan Beitrag anzeigen
    @Natalie
    Klar, 100% sicher ist man nur mit dem Kaninchen, aber BDIH ist schonmal ein guter Anfang!

    Und dem Body Shop nehm ich sein Engagement gegen TV ehrlich gesagt nicht (mehr) ab! Wer sich von L´Oreal kaufen lässt und dann noch INCI-mäßig nicht mal ansatzweise mit günstigeren Produkten (Alverde, Alterra usw) mithalten kann...naja, der hat bei mir verloren!
    Genau das wollte ich gerade auch schreiben *unterschreib* das Siegel vom BDHI ist mir lieber als gar keins, und der BS ist mir suspekt geworden, da er in der Liste des Tierschutzbundes nicht auftauchte als ich das letzte mal durchgesehen habe, auf Nachfrage im Shop bekam ich auch eine sehr abwiegelnde Antwort...

    Die Sachen die ich seinerzeits von Alverde in der Hand hatte, hatten kein BDHI Zeichen, die von Alterra schon, allerdings bin ich nicht regelmäßig im DM kann also gut sein dass sich das inzwischen geändert hat.

    Gruß, die Maus.
    Geändert von McMouse (23.07.2007 um 20:53 Uhr)

  27. #27
    ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    3.389
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Alterra

    Anscheinend nehmen ja viele von euch eher die Augencreme Orchidee. Da hatte ich heute auch überlegt, aber ich bin doch erst 23 Finde aber,daß die Augencreme mit Aloe sehr erfrischend ist und die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit anreichert. Was auch ein Pluspunkt gegenüber ALverde ist, ist der Duft. Den Geruch von ALverdeprodukten kann ich nicht ab, da ist immer ein SToff, nach dem ALLE Alverdeprodukte mehr oder weniger stinken. Und den finde ich pfui.

  28. #28
    Fortgeschritten Avatar von Empathy
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    131

    AW: Alterra

    Ich benutze von Alterra die Handcreme Rose-Sanddorn, das Gesichtswasser Minze und seit gestern nun auch die BL Limette-Aloe. Die riecht beim Auftragen erst mal wie Wodka auf der Haut, ich war doch etwas erschrocken - aber sie zieht sehr gut ein und macht wunderbar zarte Haut. Sehr empfehlenswert für den Sommer!

    Demnächst will ich auch noch das Augengel Aloe Vera und das Hydro Gel Aloe Vera ausprobieren.

    Alterra find ich gut!

  29. #29
    Forenkönigin Avatar von sunshine1987
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    5.361

    AW: Alterra

    die riecht wie wodka? wie geil

  30. #30
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Alterra

    ich bin erst 29 und nehme die creme auch!
    sie ist einfach sehr pflegend, das brauchst DU sicherlich nicht immer
    im winter und zwischendurch als "kur" ist sie auch sehr nett.

    alverde hat übrigens mittlerweile auch eine BDIH zertifizierung. sie haben wohl herausgefunden dass das kunden bringt und vertrauen ins produkt stärkt. stimmt ja auch...

    trotzdem: mit alverde war ich nie zufrieden, mit alterra immer.
    glaube alterra wird von logona produziert.
    ich weiss es
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  31. #31
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: Alterra

    ich denke eher wie wodka absolut lemon
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  32. #32
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Alterra

    Die Augencreme Orchidee finde ich zimmlich gut, war mehr reichhaltig als die Augencreme für reife Haut von Alverde.
    Und die Handcreme habe ich schon 3. oder 4. mal gekauft

  33. #33
    Tonita
    Besucher

    AW: Alterra

    Ich benutze immer die Produkte von Alterra mit Minze. Finde sie ziemlich gut & günstig, und auch nicht zu scharf im Gegensatz zu manchen anderen Produkten für unreine Haut, außerdem riechen sie ganz okay.
    Mit Alverde kann ich das schlecht vergleichen, Alverde hat ja nix für unreine Haut & das Gesichtswasser für Mischhaut habe ich zwar mal probiert, fand ich aber furchtbar, hatte damit viel mehr Pickel als sonst.
    Ich will auch mal dieses Limetten-DG probieren, das riecht eigentlich ganz lecker, Zitrus ohne Klosteinnote... (muss aber nochmal dran schnuppern, ob ich mich wirklich nicht irre, bevor ich es kaufe)

    Ich fände es toll, wenn es von Alterra auch Haarpflegeprodukte geben würde, so richtig günstige NK-Haarpflege gibt es ja sonst nur von Alverde (find ich zwar auch ganz gut, aber mehr Auswahl wäre doch toll!).

  34. #34
    Forenkönigin Avatar von sunshine1987
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    5.361

    AW: Alterra

    ich habe mir von alterra die orchideen augencreme und das aloe vera augengel gekauft.orchidee riecht hammermäßig finde ich auch sehr angenehm auf der haut
    außerdem hab ich noch das orchideen GW,das nehme ich für die haare...ich liebe diesen duft einfach

  35. #35
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Alterra

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich fände es toll, wenn es von Alterra auch Haarpflegeprodukte geben würde, so richtig günstige NK-Haarpflege gibt es ja sonst nur von Alverde (find ich zwar auch ganz gut, aber mehr Auswahl wäre doch toll!).
    Genau, das wünsche mir schon sooooo lange. Ich müß immer zu dm fahren und Rossmann ist paar Minuten von mir entfernt

  36. #36
    (⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    1.106
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Alterra

    Ja Haarpflege wär echt klasse...hat schon mal jemand bei Rossmann nachgefragt, ob es in nächste Zeit angedacht ist??
    Geändert von lillibee (25.07.2007 um 21:32 Uhr)

  37. #37
    summer2006
    Besucher

    AW: Alterra

    haarpflege wäre echt ein traum von alterra. so lecker shampoo und spülungen... *träum* ja wäre eine feine idee. denn einen DM gibt es erst ab hannover, bzw budni erst ab hamburg bzw auch bremen, aber um dda mal eben hinzufahren muss ich ne kurzelange zeit im zug sitzen (bis nach bremen)

  38. #38
    (⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    1.106
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Alterra

    Habe mal eben ne Mail geschickt und werde euch berichten, wenn ich ne Antwort bekommen habe.

  39. #39
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alterra

    Hallo! Ich benutze auch neuerdings seit etwa 4 Wochen den Reinigungsschaum mit Minze und das Gesichtswasser! Die Wirkung ist bisher super!!! Reine weiche Haut (auch dank AOK first beauty feuchtigkeitsfluid,aber hauptsächlich dank der Reinigung mit Alterra)

    Ich bin echt begeistert!

    Die Orchidee Augencreme hab ich meiner Mum geschenkt, die war mir etwas zu wachsig und zu reichhaltig.
    Der Duft ist aber supi!!! Das Gesichtswasser Orchidee hab ich auch für die Haare-danke für den Tipp!!! Der Duft ist toll.

    kann einer das Augengel Aloe Vera empfehlen?

  40. #40
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    AW: Alterra

    hat schon wer das neue Anti-Cellu-Öl getestet? Das hört sich irgendwie Ganzkörper-tauglicher an, als das von alverde, so rein vom Duft her, da find ich alverde n bisschen arg krass
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.