Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 40 ErsteErste ... 345671525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    okay, danke. ich werd heut abend mal noch etwas vorsichtiger dosieren. vielleicht glänzt es dann nicht mehr so. gibt es hier eigentlich auch einen thread, wo die pflegeeigenschaften der gängigsten rohstoffe erklärt sind? ich weiß nämlich gar nicht so genau, was sich lohnt mit einzurühren. in den ölen dürften ja z. b. genug vitamine enthalten sein, dass man da nix mehr zumischen brauch. ich hab unter anderem vit e - acetat auf meiner liste stehen. darauf kann man ja eigentlich verzichten.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  2. #162
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    ich glaube vitamin e braucht man nicht mehr mit in die creme geben, wenn man kalt gepresste öle nimmt, allerdings kann man das für schnell verderbliche öle nehmen!
    wie das mit vitamin c ist weiß ich nicht, aber ich glaube vitamin c haben nur wenige öle und vitamin a ist glaube ich auch in einigen ölen drin!
    keine ahnung!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  3. #163
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    na ich werd wohl das wochenende gut beschäftigt sein. ich googel mal nach den vitaminen in meinen ölen und welche davon überhaupt für die hautpflege von vorteil sind. irgendsowas muss doch zu finden sein

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  4. #164
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    Chrisantiss: Mit Seidenprotein vorsichtig sein - das neigt schnell zum Film bilden, der dann knittert optisch. :) Besonders in Verbindung mit Gelbildnern. Das ist zwar pflegetechnisch egal, aber optisch sicher nicht, was man will. :)
    Ach du Schreck. *zum Spiegel renn*

    Noch knitter ich nicht. Zum Glück hab ich nur ganz wenig drin, weil das nämlich alle war.
    Meinst du, ich solle Silkprotein in Zukunft weglassen?

    Auf jeden Fall danke für den Hinweis.

    Ich hab das Öl-Gel heut morgen aufgetragen und bin wieder sehr zufrieden. Hab danach aber noch Totes Meersalz zugegeben, weil ich das gestern vergessen hatte.
    Wozu ist das eigentlich gut?

    Das Hautgefühl unter der MF ist deutlich anders, als wenn man Creme drunter hat. Man fühlt sich irgendwie leichter, natürlicher.

    Ich denke, ich werd auch in Zukunft Algengel bevorzugen. Das macht sich einfach zu gut und ist schön stabil.

  5. #165
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    gibts dieses algengel auch irgendwo fertig zu kaufen? das klingt so viel besser als leinsamengel *auchwill* , aber ich mag nicht ganz so viel hexenküche betreiben. mein freund hat sich gestern schon an den kopf gegriffen, als ich mit aloe gel, 4 flaschen öl und 3 flaschen aromaöl beladen in der küche verschwunden bin

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  6. #166
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    Das Algengel gibt es fertig bei Behawe.
    Zum Glück mag mein Mann, wenn ich was zusammenmische und er probiert es auch gern auch.

    Übrigens hatte der mal angefangen, selber zu mischen, als er sich was für die Haare machen wollte. Von ihm stammen viele Zutaten. Damals konnte ich mit Selberrühren gar nichts anfangen.
    Irgendwann fing ich dann an, mir ein Leave In für die Haare zu machen und bin bis heute dabei geblieben.

  7. #167
    BJ-Einsteiger Avatar von Metusali
    Registriert seit
    04.03.2006
    Beiträge
    30

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    LiGr Metusali

  8. #168
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    dankedankedanke da werd ich mich mal umsehen

    chrisantiss da hast du aber nen tollen fang gemacht. meiner findet eigentlich alles doof, was ich mache. aber ich soll begeistert in seinen ausgebauten kofferraum glotzen und liebevoll die felgen streicheln *schmoll*

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  9. #169
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    so, nun muss ich schon wieder fragen

    gibts für urea und pathenol noch andere bezeichnungen? ich möcht ja so gern das algen-gel und würde bei behawe gleich den rest mitbestellen. ich hab auch alles gefunden, nur die beiden sachen nicht. und ich will ja nicht wegen den zwei dingen auch noch bei meinekosmetik ne bestellung aufgeben. oder sind das eventuell zwei überflüssige rohstoffe *hoffaufgeldsparen*

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  10. #170
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    urea nennt man auch harnstoff!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  11. #171
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    behawes Suchfunktion geht nach dem Mond. Geh in die normale Auflistung rein, die haben definitiv Panthenol und Urea.

    Totes Meer Salz ist toll für die Haut, weil es einen völlig anderen Mineralstoffgehalt als Haushaltssalz hat - eine Maske mit Totem Meer Schlamm brennt total und man denkt, man geht da bei feuerrotem Ausschlag drunter vor - aber nein, perfekt durchfeuchtete, erfrischte Haut.

    Salz ist ansonsten ein normaler Bestandteil gesunder Haut - wie auch Urea z.B.

    Und Vitamin C in Kosmetik bringt wahrscheinlich gar nichts, weil das rasend schnell oxidiert. Einmal Tiegel auf und Sauerstoff dazu - eine Frage von ein paar Tagen.

    Und unraffinierte Öle enthalten sehr viele Vitamine in unterschiedlicher Konzentration - vor allen natürlich die fettlöslichen A und E.

    Algengel besteht ansonsten aus "Irländisch Moos" (Chondrus Cripus) und ist in Kräuterläden günstig zu beziehen. 1 EL auf 250 gr Wasser reicht.

  12. #172
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    urea nennt man auch harnstoff!
    okaaaaaaaaayyy... das findet die suche sogar dankeschön Drea


    Su-Shee danke für den kleinen crashkurs! woher weiß man denn sowas?

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  13. #173
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    Internet. ;) Ausschliesslich.

    Das lila Forum mit den richtigen Leuten war natürlich hauptsächlich hilfreich zum Einstieg, danach googlet man selbst rum, weil man natürlich keine Heilsversprechen mehr glaubt.

    Und wird dann weiter desillusioniert. ;)

    Findet man aber wirklich alles via Google - und ich hab' noch nicht mal richtig angefangen, in eine Bücherei zu gehen.

  14. #174
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Milchsäure ist nur in Sauerkraut, Molke, Joghurt, Quark, Buttermilch, Brotrunk, Kim Chi - eben alles, was milchsauer vergoren wird.
    Ich habe ein Päckchen Sauerkraut. Könnte ich ein wenig Saft rausquetschen und in das Gel einrühren?
    Wie riecht eigentlich Brottrunk?

  15. #175
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    ich finde brottrunk riecht nicht stark, etwas säuerlich vielleicht, aber nur ganz leicht!
    ich kann sowas immer schwer beschreiben, sorry!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  16. #176
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Päckchen Sauerkraut. Könnte ich ein wenig Saft rausquetschen und in das Gel einrühren?
    Wie riecht eigentlich Brottrunk und vor allem gel mit sauerkrautsaft?

    *lol* das hab ich mich nun nicht getraut zu fragen schön! dann warten wir mal gespannt eine antwort ab. hab ja auch sauerkraut zu hause *g*

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  17. #177
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Päckchen Sauerkraut. Könnte ich ein wenig Saft rausquetschen und in das Gel einrühren?
    Wie riecht eigentlich Brottrunk?

    Ja, könntest du. Getestet habe ich es noch nicht.

    Brottrunk riecht säuerlich, aber verglichen mit Essig verschwindend dezent.

  18. #178
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    Danke euch für die Antworten. Wenn mein Behawe-Päckchen ankommt, werde ich ein Probegemisch mit Sauerkrautsaft machen. Wenn es zu übel riechen wird, bekommen es meine Füße ab;)

  19. #179
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    ui, füße die nach sauerkraut riechen ich drück die daumen, dass es nicht so müffelt!

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  20. #180
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    Danke!
    Ich werde dann berichten.

  21. #181
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    ja mach das. aber erstmal

    für mich zumindest... *zusammenpack und in bereitstehendes fluchtauto spring*

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  22. #182
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    wenn es nicht all zusehr "stinkt" kann man den geruch vielleicht mit ätherischen ölen überduften, wenn du keine probleme mit ätherischen ölen hast!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  23. #183
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    also ich habe mal meine öl-gele genauer unter die lupe genommen. ich denke, ich habs doch nicht versaut. mittlerweile, nach mehrmaligem wiederdurchschütteln, ist in beiden döschen kein grisseliges gel mehr, sondern vielmehr eine etwas ölige creme. es ist richtig cremig geworden. also nicht mehr durchsichtig wie gel halt. mein fußkühlgel ist weiß und mein gesichtsgel caramelig. ich hätte wohl nur ausdauernder schütteln müssen. also brauch ich erstmal auch kein algen-gel. das bestell ich dann, wenn aloe alle ist. hab ja nur noch drei flaschen...
    die nächste ladung werde ich wieder genauso machen. ich muss mir nur noch bisschen gedanken machen, was ich da noch an pflege reinpacken kann.


    hat jemand ne idee, wie ich meine fettige haut bisschen unter kontrolle kriegen kann? ich hab eigentlich nie solche probleme gehabt, aber seit einigen monaten bin ich nur noch fettig im gesicht. und gestern hab ich auch noch den fehler gemacht, und in einen vergrößerungsspiegel gekuckt. keine gute idee ich wußte gar nicht, dass ich mitesser auf der nase habe!

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  24. #184
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    Soll Distelöl nicht gegen fettige Haut helfen? Einige machen wohl Massagen mit Distelöl und das soll ganz schön Mitesser rausholen.
    Dann würd ich in das Gel auch noch etwas Distelöl machen.
    Geändert von Chrisantiss (11.08.2007 um 17:57 Uhr)

  25. #185
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    ja und das hab ich auch. ich hab auch noch traubenkern- und walnussöl drin. soll da ja auch gut sein. naja, vielleicht sollte ich das erstmal ne weile nehmen. nach ein paar tagen wird wohl noch nicht viel passieren

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  26. #186
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    Eben, abwarten, Teetrinken und Geister beschwören.*lol*

    Aber versuch doch mal eine Massage nur mit Distelöl. 10 Minuten oder länger massieren.

    Guck mal in den Thread *Mitesser und Unterlagerungen*. Da steht was dazu.
    Ich will es heut abend auch probieren. Leider hab ich noch kein Distelöl und nehme einfach mal Jojoba.

  27. #187
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    ich hab das auch schon öfter mit mandelöl gemacht, fand ich auch sehr schön!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  28. #188
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    Ich würde aus dem Spektrum Aloegel, Algengel, Hamameliswasser, Hamamelisextrakt, Hanf, Aprikosenkern, Distel, Traubenkern, ein wenig Shea und Hagebuttenkern ein Ölgel machen - vielleicht ein wenig Lavendel-ÄÖ dazu, wenn die Sonne nicht scheint, auch Zitrone versuchen, Kamille blau, Teebaum. (Also, aus einer Auswahl - nicht aus allem. :)

    Aber wirklich nur, wenn deine Haut objektiv von Natur aus fettig ist und nicht bloss pflegetechnisch ausgelaugt und überreagiert.

    Auf keinen Fall mit austrocknenden Zutaten ran!

  29. #189
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    hm... ich weiß ja nicht, warum ich plötzlich so fettig im gesicht bin. ich habe gelegentlich mal nen pickel am kinn gehabt und dem wollte ich mit heilerde abhilfe schaffen. ich hab dann einmal die woche über einen langen zeitraum ne maske gemacht. ich hab mir schon überlegt, ob ich dadurch erst fettige haut bekommen habe. ich weiß es nicht.
    ich hab auch noch zwei fragen. gegen fettige haut (es sei denn, ihr ratet mir ab, etwas dagegen zu nehmen) lieber brunnenkresseextrakt oder bioschwefel ins gel? oder ganz was anderes? und als gesichtswasser (hat nix mit gel zu tun, sorry) lieber rosenwasser oder rosenhydrolat? bin grad bisschen überfordert bei dem angebot von behawe.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  30. #190
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    achso, das mit dem distelöl probier ich gleich mal. danke!

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  31. #191
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    a) Du brauchst ansich kein Gesichtswasser, wenn du Ölgel verwendest.

    b) Ich verwende grundsätzlich nur Hydrolate, keine Wässer. (Hydrolat = beim Destillieren von ÄÖs abgefallen, Wasser = Wasser mit Duft gemixt, gern auch konserviert.) behawe hat übrigens nur gesalzenes Hydrolat - genau hinsehen.

    c) bei "auf einmal" fettender Haut versuch' keine "anti-fett" Mischung, sondern eher beruhigende Mischungen - vielleicht Hamamelis als Hydrolat oder Lavendel und das Ölgel aus Hanf, Aprikosenkern und *grübel* Macadamia/Mandel/Haselnuss oder sowas... bisschen Shea vielleicht. Fettverhältnis zu Gel vielleicht nur 20%. Also eher ein fettiges Feuchtigkeitsgel mit beruhigenden Inhaltsstoffen.

    Siehe oben. :) Seh' grad, dass ich das ja schon gesagt habe. :)

    Ok, Ja und in der Pubertät biste auch nicht mehr... ;))

  32. #192
    beobachtet Avatar von drea
    Registriert seit
    12.01.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.427
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    ich hab ja eigendlich auch leicht fettige haut, hab mir ja ca. 30% fett in ölgel gemacht, wenn ich nur ganz wenig dabvon nehme, dann glänze ich überhaupt nicht und die haut fühlt sich schön gepflegt an!

    wenn du ne heilerde maske machst, dann mach doch noch Yoghurt oder quark und honig und vielleicht ein paar tropfen öl mit darein, dann trocknet die maske nicht aus!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

    mein Blog

  33. #193
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    Su-Shee
    okay, kein gesichtswasser. wofür wäre dann das hydrolat? und was hat das mit dem salz auf sich? behawe schreibt da glaub ich was von extrapflege... das mit dem anti-fett hab ich mir schon aus dem kopf geschlagen. auch bei den haaren. wenn ich alle 2-3 tage wasche, ist das nicht soooo viel und die gesichtshaut wird wirklich nur eigenhändig "versaut" sein. pickel waren in meiner pubertät ein fremdwort für mich. und der eine, den ich jetzt manchmal habe, ist auch nicht schlimm. da stört der neuerworbene fettglanz viel mehr. hamamelis hat mir auch schon vorgeschwebt. wie verwende ich da das hydrolat? pur aufs gesicht oder ins ölgel mit rein? das gel würde ich weiter aus aloe-gel und ölen + noch bisschen was leckerem machen wollen. das ist so schön unkompliziert maximal leinsamengel möchte ich mal irgendwann machen.


    drea
    ich glänze auch dann, wenn ich ganz wenig ölgel nehme. darum mach ichs auch nur abends drauf. macht ja nix.
    ich habe aber gestern abend noch distelöl ins gesicht massiert mindestens ne halbe stunde, danach hab ich den rest mit einem tuch abgenommen. es war nix fettig und auch heut morgen war alles glanzlos. bis jetzt! die haut hat nicht wieder nachgefettet. ich hab es vorhin gleich nochmal gemacht. ich hätt nicht gedacht, dass das so gut geht. mitesser sind bei mir zwar keine geploppt, aber ich glaube, ich hab gar keine schlimmen. bisschen hat ja jeder und ich hab sie erst mit dem vergrößerungsspiegel überhaupt bemerkt. ich hab da wohl etwas überreagiert

    nie wieder in einen vergrößerungsspiegel sehen *notier*

    heilerdemasken MÜSSEN doch trocknen. zumindest kenn ich es so. während des trocknens zieht sie alle unreinheiten aus der haut. wie so ein schwamm. aber honig und öl hab ich da auch schonmal reingemischt. das war ekelig! *lol* honig und öl mischen sich nicht richtig und so ist mir alles ständig aus dem gesicht gerutscht... naja, heilerde scheint eh nix für mich zu sein.

    lg

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  34. #194
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    Also ich benutz ja Distel-/Jojobaöl mit dem TT Pura Verde (Gel) vermischt, mach das erst fertig und dann mach ich mir auch mein eigenes Ölgel! Jawoll! Und seit ich Distelöl nehmen, glänze ich auch fast nimmer! Distelöl ist toll!!! Kommt sicher auch ins Ölgel dann rein!!!

  35. #195
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    ja! distelöl ist toll! hätt ich nie gedacht... was für ein gel willst du dir selber machen?

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  36. #196
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    Oh weh, da frägst Du was... Hab mir an Ölen vorgestellt Babassu, Arganöl und Jojoba... Frag mich die ganze Zeit, wie das Spreitverhalten von Distelöl ist und wo ich das einbauen kann bzw. von was ich dann mehr oder weniger im Verhältnis nehmen muss, wenn Distelöl noch reinkommt.
    Dann möcht ich in der Wasserphase Aloe Vera hauptsächlich, Hyaluron, Squalan und ev. bissi Urea oder UdA (Unverseiftes des Advocadoöl ist das glaub)???

    Was meint ihr dazu? Möchte etwas Anti-Aging (Aloe, Hyaluron und Squalan) plus noch gute Öle... aber so dieser Distelöl-Effekt mit nichtglänzender Nase ist halt auch toll... *smile*

  37. #197
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    Hydrolat kann man halb und halb ins Gel geben. Dazu macht man erst ein Gel, was im Grunde zu kräftig ist und verflüssigt das dann mit dem Hydrolat wieder.

    Oder halt doch als Gesichtswasser einfach aufsprühen. Kannst ja mal mit Hydrolat aufsprühen und Distelöl sparsam auf's feuchte Gesicht experimentieren - ganz ohne Gel.

    Ich nehme oft einfach gutes Mineralwasser - auch nichts anderes als das, was mir teuer als "Thermalwasser" verkauft wird..

    Oder wenn ich meine Balsamphase habe - da nehme ich auch gern Hydrolat drunter.

    (Balsame = Buttern und Öle gemischt mit ÄÖs - eher fest.)

    Alena, das Nicht-glänzende bekommst du mit vielen Ölen hin - bei mir hinterlässt z.B. auch Macadamia, Haselnuss, Weizenkeim, Hagebutte ein mattes Hautbild. Experimentier' einfach mit den Ölen, die dich anlächeln. ;)

    (Ich muss also ich MUSS als nächstes Papayaöl testen... ;)

  38. #198
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    Ist ja noch schlimmer wie Kosmetik fertig einkaufen, da gibts ja sooo viele Variationsmöglichkeiten...

    Du Su-Shee, wie stehts eigentlich mit Aloe Öl? Ich frag mich grad ob lieber Aloe in das Gel oder das Öl... Wie ist das Öl? Glänz ich da oder ist es auch eines derer, die eher ein mattes Hautbild hinterlassen? Hab schon gegoogelt, aber viel findet man nicht über Aloe Öl...

    Irgendwer sollte Dir mal einen Orden verleihen, so geduldig, wie Du uns Dummies hier mit tollen Infos versorgst! Vielen vielen Dank!!!!

    *grossenBlumenstrausüberreich*

  39. #199
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    Aloe Öl hat mich nie angemacht, das ist Aloe Auszug in Sojaöl glaube ich - brauchte ich nie für irgendwas.

    Ich finde noch Teesamenöl (Camellia) sehr toll und Haselnussöl. Traubenkern verwende ich z.B. gar nicht gern, weil ich den Geruch im Gesicht nicht ertrage.

    Und Sonnenblume war mir zu schnöde - wenn schon, denn schon. :)

    Und Wirkstoffe verwende ich ehrlich gesagt bis auf Urea gar nicht - ich merk' da oft eh keinen Unterschied.

    Das Selbstrühren - wenn man es halbwegs intelligent betreibt - führt bei den meisten Leuten eh eher zu einer Haut, die immer weniger braucht.

    Mir reicht streng genommen wirklich einfach eins meiner 10 Lieblingsöle so in die hohle Hand aufs feuchte Gesicht und sonst nix. Paar ätherische Öle setze ich noch gezielter ein.

    Aber natürlich muss ich jeden Sch*** ausprobieren. ;)

    (Reinigung mit Heilkreide z.B. :)

  40. #200
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Ölgel ohne Emulgator

    Ok, dann streich ich mal Aloe Öl umgehend von meiner Liste! Aber Aloe Vera, da bin ich total ein Fan davon!!! Und was ich mir überlegt hab, so Gelee Royale ist ja auch was tolles... Muss mir mal wieder so ein Döschen kaufen zum essen und vielleicht auch mal in die Creme abends mischen. Ob das wohl was bringt? Sonst setzt man ja auch Vitamine den Cremen zu und in den Ölen sind ja auch jede Menge Vitamine drin...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.