Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 131 ErsteErste ... 41213141516243464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
  1. #521
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    @andrea,
    vielleicht war es doch ein büschen viel für dein zartes Gesichtshäutchen, oder? Ich hatte ja auch Probleme mit Khadi im Gesicht, jetzt mache ich ganz langsam, d.h. alle zwei, drei Tage wasche ich mit (Jasmin-)Seife oder dem Sandelholzreiniger. Öl würde ich aber meiner Zickenhaut nicht antun, da habe ich bis dato noch nie eins vertragen...
    hei, nomi!
    grrrrr. du hast ja recht. aber ich hab da derzeit ein klitzekleines problem mit dem vernunftbasierten maßhalten ich kann doch all die schönen sachen nicht einfach im bad stehen haben, ohne sie zu verwenden

    ich weiß, du hast recht, ich hab eh schon die "ohrfeige" von meiner haut bekommen - deutlich sichtbar an meinen geröteten wangen

    jetzt muss ich stabilisieren und die khadi-delikatessen halt für meinen body und die wallemähne verwenden. dann probier ichs wieder vielleicht schaff ichs dann mit vernunft. und langsam. (ich bin übrigens widder. vernunft und langsam sind ganz arge fremdworte für mich )
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  2. #522
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    nochmals ganz vorsichtig nachfrag:welche von euch lieben Beauty´s hat das Jasmin-Ölbad(?) und würde mir eine Probe schicken???

  3. #523
    Fortgeschritten Avatar von xsandra
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    190

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    @Nomi
    eigentlich bin ich gar nicht so traurig wegen der Jasmin-Sachen, hätte sonst sowieso wieder bestellt und sollte doch jetzt langsam anfangen aufzubrauchen.

    @andrea
    für´s Gesicht gehen die Sachen bei mir leider auch nicht . Gott sei Dank hab ich ja noch genügend sonstige Flächen am Körper .

    @Abendsternchen
    Das Badeöl habe ich nicht aber du kannst gerne den Rest von der Jasminseife haben, die ich als Probe bekommen habe.

    So jetzt probiere ich das Haaröl. Bin schon ganz gespannt wie das wirkt. Habe noch nie Haaröl verwendet.
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS
    Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen

  4. #524
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    @xsandra: Danke!! Riecht die denn genauso, wie die ganze anderen Jasmin-Sachen?? *neugierig bin* Tut mir übrigends auch leid, daß du sie nicht verträgst

  5. #525
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    Zitat Zitat von xsandra Beitrag anzeigen
    So jetzt probiere ich das Haaröl. Bin schon ganz gespannt wie das wirkt. Habe noch nie Haaröl verwendet.
    tipp von strohtrockenem haar zu strohtrockenem haar: haare vorher nass machen! dann werden sie nicht störrisch...

    gutes gelingen!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  6. #526
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rinteln, NS
    Beiträge
    406

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    @abendsternchen,

    bin die ganze Zeit schon am Überlegen, wie ich dir Öl abfüllen soll? Wenn ich fündig werde, kann ich dir gerne was schicken - hatte bloß Angst, vorschnell Öl anzubieten und dann eine Höllensauerei zu fabrizieren , weil mir keine Verpackung einfällt. Wenn jemand ne Idee hat, nur her damit!

    LG, nomi (ein bisschen in Eile...)

  7. #527
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    @abendsternchen,

    bin die ganze Zeit schon am Überlegen, wie ich dir Öl abfüllen soll? Wenn ich fündig werde, kann ich dir gerne was schicken - hatte bloß Angst, vorschnell Öl anzubieten und dann eine Höllensauerei zu fabrizieren , weil mir keine Verpackung einfällt. Wenn jemand ne Idee hat, nur her damit!

    LG, nomi (ein bisschen in Eile...)
    also, ich käme da auf die idee, diese (leckeren aber auf den liter gerechnet sauteuren ) joghurtdrinks zu kaufen, wo immer vier stück in einem paket sind. da gibts welche, die haben einen schraubverschluss, ich glaub, das ist jakult. und wenn man das dann in plastik einwickelt und mit zeitungspapier gepolstert versendet, sollte nicht allzu viel passieren....
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  8. #528
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    3

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    Da bin ich ein paar Tage nicht hier und schon darf ich seitenweise nachlesen!
    Zuerst habe ich nach Anwendung des Öls auch vermehrt Haarausfall bekommen. Inzwischen gehen mir beim Haarewaschen und Auskämmen hinterher immer noch eine Menge Haare aus, aber an den anderen Tagen sind "nur" noch 30 bis 60 Haare im Kamm. Gegen die Unmengen an Haaren, die ich vorher ausgekämmt habe, ist das nur noch ein Klacks. Hoffentlich hält das an oder bessert sich noch weiter.
    Aber ein Problem hab ich doch: meine Kopfhautprobleme (jucken, manchmal Pustelbildung) verstärken sich wieder. Find ich nicht besonders prickelnd.
    Und noch eine Frage: Kann es sein, dass sich durch das Öl das Nachgrauen der Haare am Ansatz verzögert? Sonst war nach dem Färben spätestens nach 2 Wochen am Ansatz wieder alles grau, war diesmal nicht der Fall.
    Ich färbe übrigens mit Logona Color Cream, das Selbst-Anmischen trau ich mir irgendwie nicht zu.

    @andrea: ich reiche dir mal die Hand, ich bin auch Widder - und alles, was Geduld erfordert, überfordert mich.

    Grüße und winke an alle

    krabbe

  9. #529
    Fortgeschritten Avatar von xsandra
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    190

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    @Abendsternchen
    Keine Ahnung, ich habe sonst keine Jasmin-Sachen. Aber sie riecht gut und seeehr intensiv. Musst du mal Nomi fragen. Sie hat ja fast alles von Khadi zu Hause

    @Nomi
    ich verwende zum abfüllen immer diese kleinen Shampoo- und Duschgelfläschchen aus den Hotels. Die nehme ich immer mit und spüle sie aus. Ist sehr praktisch.

    @andrea
    hab´deinen Tipp leider zu spät gelesen, genauso wie die Gebrauchsanweisung "Flasche gut schütteln"
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS
    Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen

  10. #530
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    Zitat Zitat von krabbe20 Beitrag anzeigen
    Ich färbe übrigens mit Logona Color Cream, das Selbst-Anmischen trau ich mir irgendwie nicht zu.
    liebe krabbe, grüß dich!

    du, ich sag dir was, so von widder zu widder: wenn ICH das kann, dann kannst du das auch! am selber mischen ist wirklich nichts dran. keinerlei hexerei. außerdem hab ich gelesen, dass die logona creme-farben nciht so gut halten. das wär schon in jedem fall ein grund, sich zu trauen wirklich, ist andrea-sicher. das ist ein kinderspiel, sozusagen!


    Zitat Zitat von xsandra Beitrag anzeigen
    @andrea
    hab´deinen Tipp leider zu spät gelesen, genauso wie die Gebrauchsanweisung "Flasche gut schütteln"
    jaja, das kann passieren! schlimmstenfalls musst halt morgen zehn minuten früher aufstehen, damit die shikakai-spülung gut wirken kann.
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  11. #531
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    3

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    Hallo Andrea, danke für´s Mutmachen. Vielleicht probiere ich das Selbermischen doch irgendwann mal aus - aber im Moment sicher nicht, ich bin im Umzugsstress (Miite Februar ziehen wir um und schon jetzt herrscht Chaos). Aber danach - wenn´s mal wieder ruhiger wird....
    Aber die Logona-Farbe muss ich mal in Schutz nehmen: die hält bei mir wesentlich länger als früher die chemischen Farben, aber zu sonstigen PHF hab ich natürlich keinen Vergleich.

  12. #532
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    @ Nomi

    Danke für Deine Rückmeldung! Genauso wird jetzt auch in meinem Fall verfahren. Herr Jacob schickt mir die Sandelholzmaske gratis. Toller Service, sehr nett, schnell und unkompliziert! Super! Ich hab die Orangenmaske gestern angerührt mit dem Rosenwasser schonmal getestet, sie ist super für Mischhaut und reinigt die Poren sehr gut!

    Das Früchteshampoo kam heute früh zum Einsatz, in Kombination mit der Alverde Aloe/Hibiskus Spülung. Zuerst Spülung, dann Shampoo! Die Haare sind glänzend, füllig und durchfeuchtet. Ich bin sehr zufrieden! Könnte meine neue Lieblingskombi werden!
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

  13. #533
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    einen guten morgähn wünsch ich uns allen!

    @krabbe: mein beileid umzug ist ganz schlimm. das positive: auch dieser zustand geht vorüber und dann wohnst du "neu", das ist wie ein neues leben. die devise lautet: nerven bewahren und durchhalten!

    @xsandra: na, wie gehts deinen haaren heute? wie war das öl? erzähl, erzähl!

    ich hab auch grad ne ölpackung. wie auf der khadi-hp angeregt: gestern phf, heute haare nass gemacht, öl hinein, eine stunde unterm häubchen. bin schon auf das resultat gespannt. und im gesicht hab ich die sandelholzmaske. ist ja unglaublich, wie die duftet!!!! das macht sogar den morgen erträglich

    @nathalia: freut mich, dass du auch zufrieden bist mit hrn. jacob. und mit den schöööönen produkten
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  14. #534
    Fortgeschritten Avatar von xsandra
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    190

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    Also hier mein Erfahrungsbericht mit dem Amla-Öl. Wie gesagt, hab ich vergessen vorher zu schütteln. Habe erst nachher bemerkt, das in der Flasche ein dunkler Satz drinnen ist. Ob das jetzt einen Einfluss aufs Ergebnis hat .

    Jedenfalls hab ich mir das Öl in die trockenen Haare geschmiert, zuerst am Ansatz und dann in die Längen verteilt. War alles richtig triefend fett und gestunken hab ich - aber was tut man nicht alles in der Hoffnung die ultimative Wallemähne zu bekommen .

    Hab das Öl über Nacht drauf gelassen - musste mit einem Handtuch um den Kopf schlafen - mach ich nie wieder!

    Heute morgen habe ich dann mit shikakai-shampoo ausgewaschen, habe 2x gewaschen um sicher zu gehen das alles raus ist (ich glaube ich hab´ etwas zu viel Öl erwischt).

    Ergebnis der Prozedur: Haare ließen sich nass gut durchkämmen und sind weniger trocken als vorher. Farbe hat das Oil überhaupt keine gezogen (habe erst am Wochenende gePHFt), die Haare wirken sogar eher etwas dunkler. Mehr Volumen hab´ ich nicht feststellen können. Dafür fallen meine Wellen ohne extra styling viel schöner als normal. Ich hab´ sogar leichte Locken . Das ist auch der ganz große Unterschied zu einer normalen Haarkur. Bei einer Haarkur sind meine Haare zwar schön geschmeidig und durchfeuchtet aber sie hängen schlaff herunter. Mit dem Öl haben sie trotz Pflege viel mehr Strucktur.

    Fazit: Ich werde das Oil sicher weiterverwenden. Aber über Nacht einwirken ist nicht so der Hit - schon allein wegen dem "Duft". Ich glaube wenn ich das öfter mache besteht mein GöGa auf getrennte Schlafzimmer .
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS
    Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen

  15. #535
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    @nomi: Oh ja, daß wäre toll. Darf ich dich da wieder belatscher´n ???Und wenn der Duft sooo toll ist, dann ist xsandra auch noch ihre Seife los
    @xsandra: Uiihh das mit dem Öl hört sich ja toll an hoffentlich kommt meins auch bald. hab gestern die Überweisung gemacht

  16. #536
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    ... schnell, schnell, bevor ich mich ins erwerbsleben stürze...

    meine resultate:

    ölpackung mit amla-öl - ich bin verdattert. nach dem shamponieren (shikakai) waren die haare ein zustand, den ich nicht kenne! nicht störrisch, nicht bockig, nicht lasch, nicht fliegend - ich hab noch NIE solche haare gehabt. sie wollten gar nicht trocknen, so kräftig sind sie jetzt. also hab ich sie geföhnt - allerdings in der angst, sie könnten fliegen -> NIX! meine haare sind so griffig, so volumig, so tiefendurchfeuchtet, dass es unglaublich ist. sie sind fest. das ist das richtige wort! ich hab festes haar das gabs noch nie. sie glänzen zwar nicht soooo irrwitzig wie nach dem letzten phfen, aber sie sind total kräftig, griffig. ich bin begeistert. jetzt müssen sie nur noch wachsen, denn ich will sie nicht föhnen müssen bin schon neugierig, wie sie morgen sind, meine kräftigen, schönen, starken haare

    achja: ausgewaschen hat sich so viel "wie üblich". nur halt mehr schwarzblaulila, vom indigo.

    sandelholz-maske - ich hatte ein wenig bedenken, da ja meine haut ziemlich gereizt ist. nach dem abspülen: perfekte haut. beruhigt, entspannt, prall, durchfeuchtet, sanft schimmernd irgendwie. auch ein unbekannter zustand! mal sehen, wie sich das übern tag entwickelt....

    @sandra: fein, dass du auch so einen schönen erfolg hast! der geruch ist gewöhnungsbedürftig, gell? ich hab die öle schon länger in gebrauch. und kann nur sagen: ich mags bereits richtig! mir dreht sich dafür jetzt der magen um bei kunst-düften. igitt. die seife im büro...

    über nacht mit öl geht besser, wenn die haare nass sind. man braucht dann weniger öl, es trieft nicht. dann mach ich einfach ein handtuch auf den polster - und schlaf wie gewohnt.

    soda, ihr lieben. und nun: ab zur arbeit! schönen tag
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  17. #537
    Innamoratissima ♥
    Registriert seit
    17.12.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.081
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    Andrea hör sofort mit dem Anfixen auf !! Ich hab noch keine Kohle um schon wieder was zu bestellen...*Grmpfl*
    Also bei mir macht das gute Amla Öl die Haare schlapp egal wieviel ich nehme. Das Shampoo ist ganz o.k. Aber bei der Sandelholzmaske habe ich den selben Effekt wie du. 10 Jahre jünger ..


    No puedo mas sin ti...

  18. #538
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    Zitat Zitat von pocahontas Beitrag anzeigen
    Andrea hör sofort mit dem Anfixen auf !! Ich hab noch keine Kohle um schon wieder was zu bestellen...*Grmpfl*
    Genau das hab ich mir auch gerade gedacht

    Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, drum meine Frage: Wie kommt ihr mit der Khadi PHF klar? Die ist im Gegensatz zu anderen ja recht günstig.

  19. #539
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rinteln, NS
    Beiträge
    406

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    Hallo Ihr Lieben,

    so, so... Widderdamen sind hier . Ok, da hat sich das mit der Geduld definitiv erledigt (mein Sohn ist Widder, ich weiß also, wovon ich rede...).

    @Abendsternchen,

    hab sogar heute morgen DIE Eingebung gehabt und wurschtel nachher alles zusammen . Wg. der Shikakai-Kur weißt du ja, dass die nicht mit einer üblichen Spülung zu vergleichen ist, gell? Macht die Haare zwar wunderschön, aber nicht weich und klatschig (auch nicht, während die Kur drauf ist), wie man das von den üblichen Produkten her kennt. Die Wirkung merkt man eigentlich erst, wenn die Haare trocken sind.

    @xsandra,

    neeeee, alles hab ich (noch) nicht, ehrlich ! Ok, aber viel... ähäm, ziemlich viel... Mein Männe kommt schon völlig durcheinander mit den ganzen Flaschen im Bad (aber sein Patchouli findet er trotzdem blind).

    Öl mache ich auch selten über Nacht, weil ich Angst hab, das Bettchen zu versauen, aber wenn, dann lege ich mir auch eher ein Badetuch auf´s Kopfkissen, statt mich einzuwickeln. Ok, wenn Männe mit Auszug droht, nutzt das natürlich auch nichts...

    Aber das ist so klasse , wie deine Härchen sich machen (vielleicht krieg ich dann auch irgendwann meine heißersehnten Löckchen und Wellen ?).

    @krabbe,

    da bin ich wirklich gespannt, wie sich das mit deinem HA entwickelt . Aber klingt ja schon mal sehr vielversprechend, oder?


    @andrea,

    das klingt ja unglaublich !!!!! Wenn ich nicht selbst so tolle Erfahrungen gemacht hätte, ich würde es wirklich nicht glauben, gell? Hach, der Traum vom Wallehaar wird langsam immer realistischer. Und ich hätte fast schon aufgegeben! Und ja, die Sandelholzmaske ist doch einfach gigantisch, oder? Nun, dass du die auf die bereits gereizte Haut aufgetragen hast, fällt wahrscheinlich wieder in die Kategorie "Widder und ihre Geduld" ...

    @Nathalia,

    super, dass es geklappt hat !

    LG, nomi

  20. #540
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, bis ich meine Sandelholzmaske habe.

    Ich verwende das Amlaöl immer nachts im angefeuchteten Haar. Einfach flechten, dann bekommt das Kopfkissen auch nichts ab. Mir gefällt die Wirkung auch sehr gut!
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

  21. #541
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rinteln, NS
    Beiträge
    406

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    @pocahontas und vesuvia,

    wer hier mitliest und seinen Geldbeutel unter Kontrolle halten kann, bekommt einen Orden!! .

    Pocahontas, mit was wäschst du das Öl denn aus? Ich habe den besten Erfolg, wenn ich das Amla-Shampoo zum Auswaschen nehme. Die anderen Shampoos sind zwar auch gigantisch, aber nach dem Ölen passt das am besten - und ich hab ja so ganz feine Fusselis auf´m Kopf, gell?

    LG, nomi

  22. #542
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    Ich verwende zum Auswaschen des Öles auch das Amlashampoo. Ergänzt sich so prima!

    Ich hätte eine Frage zum Amlapulver!

    Verwendet Ihr es nur in Verbindung mit PHF oder nehmt Ihr es auch alleine? Kann man es auch mit der Shikakai Kur mischen?
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

  23. #543
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    Es passiert sehr oft das sich ein Problem verstärkt wenn man Naturpräparate verwendet!!
    In der Homöopathie ist das normal!
    Ist ein gutes Zeichen...
    Stimmt ich konnte auch feststellen das die Haare nicht so schnell ergrauen..
    Wird in Indien ja auch deswegen schon so lange verwendet, kann aber trotzdem kaum glauben das es wahr ist..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  24. #544
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rinteln, NS
    Beiträge
    406

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    @Nathalia,

    ich würde Amla-Pulver nicht in die Shikakai-Kur reinmischen. Dann lieber das Amla-Öl direkt verwenden.

    Wenn du nicht färben magst, kannst du z.B. Cassia mit Amla als Kurpackung verwenden. Soweit ich mich erinnere, steht auf der Khadi-Seite auch, dass man Amla alleine als Kur-Pampe einsetzen kann. Ehrlich gesagt, wäre mir das aber doch etwas zu teuer.

    @Darius,

    ja, so würde ich eine "Erstverschlimmerung" auch interpretieren. Ich weiß auch von meiner Heilpraktikerin, dass Haare oft verstärkt ausgehen, wenn die Kopfhaut gut behandelt wird, weil der neue Haarwuchs angeregt wird - d.h. alles was unterversorgt und marode ist, wird zugunsten neuer, gesunder Haare abgestoßen. Das mag erst mal erschreckend sein, aber wenn man geduldig ist, wird man mit wunderschönen, gesunden, kräftigen *schwärm* Haaren belohnt.

    Ich kann das mit den Grauen ja auch nicht so recht glauben - allerdings einzig aus der Tatsache heraus, weil ich mir nicht wirklich vorstellen kann, wie das praktisch aussehen soll . Aber ich bin ja auch kein Biologe und wenn es wirklich wirkt, ist es letztlich wurscht, oder?

    LG, nomi
    Geändert von Nomi (16.01.2008 um 11:16 Uhr) Grund: Tüppfeeeler

  25. #545
    Experte Avatar von sushi
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    576

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    Hallo,

    das Öl fixiert auf jeden Fall die Farbe. Abgesehen davon, dass sich die Farben bei mir weit weniger schnell auswaschen, als bei anderen Färbungen.

    Als ich anfing, die Haarprodukte von Khadi zu verwenden, hatte ich auch leicht verstärkten Haarausfall. Jetzt, nachdem ich die Shampoos etc. seit fast einem halben Jahr verwende, bin ich erstaunt, wie wenig Haare ich verliere.

    Das kann zwar auch mit der Schwangerschaft zusammenhängen, doch der Haarausfall v.a. nach dem Haarewaschen hat sich auf ein Drittel minimiert. Interessant wird diesbzgl. die Zeit nach der Entbindung. Ich werde berichten.
    Herzlichst
    Sushi

  26. #546
    Fortgeschritten Avatar von Faylinn
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    348
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    Hier wird ja schon wieder fleißig geschwärmt

    Da muss ich doch auch mitmachen
    Hab gestern das Shikakai Shampoo und auch die Kur (konnte nicht mehr warten ) ausprobiert und bin begeistert. Der Glanz ist ja wohl unglaublich und die Haare fühlen sich super an.

    @Vesuvia
    Ich habe Samstag mit dem reinen Henna von Khadi gephft und ich liebe es

    Das wird bei meiner nächsten Khadi Bestellung auf jeden Fall wieder mit dabei sein.
    Allerdings weiß ich nicht was ich sonst noch bestellen werde, da ich langsam ernste Entscheidungsschwierigkeiten kriege

  27. #547
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    @sushi: Mir fallen seit ich schwanger bin garkeine haare (oder meistens 10 Stück) aus. Das werd ich wohl dann danach bereuen, dann fallen sie wahrscheinlich büschelweise aus Drumm will ich jetz noch bissl "vorsorgen"

    @nomi: Ich versteh jetz nicht ganz wie du das meinst mit der Kur/Spülung und dem Gefühl. Was ist an dieser Kur/Spülung anderst?? *bitte aufklären* Und schon mal viiiiieln Dank für deine nochmalige Hilfe

  28. #548
    Inventar Avatar von Lina
    Registriert seit
    11.10.2004
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.774

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    Leute, dieser Thread macht mich wahnsinnig und ich muss jetzt trotz Gipsarm (rechts) jetzt was schreiben...

    Ich würde waaaaahnsinning gerne das Amla-Shampoo, die Khadi-Haarkur und das Amla-Öl bestellen.
    Aber: Ich habe seit einigen Monaten eine wirklich fiese Serborrhoe und mein Haaransatz wird wirklich ganz schnell wieder ganz extrem fettig. Durch die ständige Überfettung des Haarbodens verliere ich im Mom. auch relativ viele Haare. Daher für mich ganz wichtig:

    Wie ist es mit Nachfetten beim Amla-Shampoo? Gibt es Probleme mit Juckreiz?
    Könnte mir jemand sagen, was genau in der Kur drin ist? Das wäre ganz lieb??

    So, das hat jetzt ne halbe Stunde gedauert...

  29. #549
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rinteln, NS
    Beiträge
    406

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    Hallo Abendsternchen,

    nun, wenn man eine übliche Spülung in die Haare macht, werden sie ja (also während die Spülung drin ist) ganz weich und irgendwie klätschig und lassen sich dann auch sehr gut auskämmen. Bei der Shikakai-Kur fühlen sich die Haare (während die Kur einwirkt) genauso an, als wäre nix drin. Fühlt sich quasi an wie angedicktes Wasser . Steht ja auch auf der Homepage: "ist nicht als Durchkämmhilfe zu verstehen". Also ich merke keinen Unterschied an meinen Haaren, ob jetzt die Kur drin ist oder nicht. Erst wenn die Haare dann gut ausgespült sind (und bei mir besonders, wenn sie dann trocken sind), merkt man die Wirkung - durchfeuchtet, weich, aber trotzem gekräftigt und nicht angeklatscht. Vom Duft mal ganz abgesehen...

    Äh... verstehst, was ich meine . Sorry, ist so schwer, das zu beschreiben.

    @Lina,

    oh du Arme , einhändig ist eine Qual!

    Also mit dem Amla-Shampoo (und alle zwei Haarwäschen das Öl) konnte ich meinen Waschrhytmus von einem auf zwei Tage hinaus zögern. Meine Flusen kleben normal ziemlich schnell am Kopf, früher sogar manchmal schon nach 12 Stunden. Mit dem Amla-Shampoo sind sie noch am nächsten Tag fluffig (von den abstehenden Wirbeln mal abgesehen, da helfe ich im Notfall mit einer Ladung Wasser nach).

    Die Inhaltsstoffe der Shikakai-Kur:

    Honig
    Shikakai
    Henna
    Wasser
    Jojobaöl
    Parabene

    Das Jucken ist halt abhängig davon, ob du alle Wirkstoffe verträgst. Simjen hat vom Amla-Shampoo Kopfjucken bekommen (war glaub ich die einzige ?) und macht jetzt Allergietest wg. Parabene. Die ersten Anwendungen hat es bei mir auch gekribbelt, was ich aber sehr angenehm empfand (wie durchblutet). Bedauerlicherweise kribbelt jetzt gar nichts mehr.

    Mein Männe hat auch immer Probleme mit Kopfjucken (und fiesen Schuppen) gehabt, bei ihm ist es jetzt mit Amla-Shampoo und Anti-Schuppen-Öl weg, wobei er auch mit Amla-Öl schon eine wesentliche Verbesserung gemerkt hatte. Und wie er mir gestern gestand, nimmt er zwischendurch auch immer mal das Shikakai-Shampoo - ist trotzdem alles Bestens (nach Jahren mit Pantene das erste, was wirklich geholfen hat).

    LG, nomi

  30. #550
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    @nomi: Ah ja, ich verstehe Na dann lass ich mich mal nicht "täuschen" sondern von "Danach-Effekt" erfreuen

  31. #551
    Fortgeschritten Avatar von badu
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    265

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    hallo, ich komm kaum noch zum schreiben, aber schau ab und zu hier vorbei zum lesen. sooo viele khadi-fans!
    ich wollte euch meine neueste entdeckung nicht vorenthalten. Fox Sheabutter-Haarspitzencreme mit Shikakai-Condi!
    1 Teil Sheabutter oder andere Butter
    1 Teil Condi
    1/2 Teil Öl (hab Pfirsichkernöl genommen).
    Riecht wunderbar und pflegt die Spitzen. Ich bin mittlerweile auch ganz in den Shikakai-Duft verliebt.
    LG, badu

  32. #552
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    hab gerade ein mail gekriegt: Neuester Status Ihrer Bestellung.WARE VERSENDET

    Wow, gestern erst Überweisung gemacht und schon versendet...das geht ja blitzartig bei denen. Hui, da kommt mein Päckle ja schon morgen oder übermorgen

  33. #553
    Fortgeschritten Avatar von luwiese
    Registriert seit
    31.07.2007
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    99

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    Eigentlich wollte ich ja den besagten Orden beantragen, aber die böse, böse, Andrea und die noch bösere Pocahonta schwärmen so von der Sandelholzmaske, 10 Jahre jünger

  34. #554
    Fortgeschritten Avatar von xsandra
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    190

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    Hallo ihr Lieben!

    jetzt darf ich auch mal : ich habe gerade mit einer Khadi-Seifenprobe Namens Fresh Flowers geduscht. Die riecht zart nach Honig und irgendwie nach exotischen Blüten oder Früchten - ich find den Geruch jedenfalls himmlisch - habe mich mindestens 4x eingeschäumt. Und ich vertrage die Seife sogar im Gesicht .

    Ich sitze übrigens gerade mit der Sandelholzmaske im Gesicht herum - will auch um 10 Jahre jünger werden
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS
    Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen

  35. #555
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    Oh das ist ja toll, daß du jetz wenigstens die Seife auch für´s Gesicht verwenden kannst

    Ich drück die Daumen wg der maske

  36. #556
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    nabend, die gemeinde

    na bumm, da hat sich ja einiges getan seit heute früh! das wird jetzt ein mega-post

    Zitat Zitat von pocahontas+vesuvia Beitrag anzeigen
    Andrea hör sofort mit dem Anfixen auf !! Ich hab noch keine Kohle um schon wieder was zu bestellen...*Grmpfl*
    verzeih, pocahontas!
    verzeih, vesuvia!
    aber die maske war wirklich genial!!! oops, i didi it again

    ach ja: angerührt hab ich die maske übrigens mit "leichter muh frühstücksmilch". wasser war mir zu "schlicht". und über das khadi-rosenwasser bin ich mir noch nicht im klaren. das muss ich wieder probieren, wenn meine haut dauerhaft stabilisiert ist.

    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    ... Wenn ich nicht selbst so tolle Erfahrungen gemacht hätte, ich würde es wirklich nicht glauben, gell? Hach, der Traum vom Wallehaar wird langsam immer realistischer. Und ich hätte fast schon aufgegeben! Und ja, die Sandelholzmaske ist doch einfach gigantisch, oder? Nun, dass du die auf die bereits gereizte Haut aufgetragen hast, fällt wahrscheinlich wieder in die Kategorie "Widder und ihre Geduld"
    ja, nomi, ich war auch höchst erstaunt. wie gesagt - reizhaut. gestern noch rau und an der grenze zum schuppen. heute: unfassbar! obwohl ich total verkühlt bin...

    saaag, nomi, in welchem stadium ist die hundehaarprobesträhnenfärbung derzeit? bin schon neugierig, was da rauskommt...

    @nathalia: du wirst sie lieben, diese maske.....

    @darius: hallooo! schön, dich wieder mal zu lesen. ich hab ja auch schlimm haarausfall gehabt. das hat sich deutlich verbessert - siehe kopfhaut-geschichte weiter oben das mit dem grau-werden muss ich erst noch beobachten. weil mich stören die grauen nicht wirklich, die übertünche ich mit phf...

    Zitat Zitat von Faylinn Beitrag anzeigen
    ... Hab gestern das Shikakai Shampoo und auch die Kur (konnte nicht mehr warten ) ausprobiert und bin begeistert. Der Glanz ist ja wohl unglaublich und die Haare fühlen sich super an.
    ...
    Allerdings weiß ich nicht was ich sonst noch bestellen werde, da ich langsam ernste Entscheidungsschwierigkeiten kriege
    find ich super, dass du auch vom erfolg begeistert bist! und zur entscheidungsproblematik: da ist wohl rücksprache mit deiner geldbörse angesagt. ich glaub, so gehts uns allen hier denn wenn geld keine rolle spielen würde, gälte wohl: ich nehm einfach alles :unglaublich.

    ich leb ja jetzt schon in der angst, dass die shikakai-kur irgendwann mal ausgehen könnte.

    ah - apropos ausgehen: ich finde, die produkte sind generell äußerst sparsam. ich verwende nun schon einige tage das öl für den körper, und kann kaum feststellen, dass in der flasche was fehlt! ist bei den shampoos ganz ähnlich. frau braucht nur ganz wenig davon. bis auf die shikakai-kur da hab ich, bevor nomi entsprechendes gepostet hat, unmengen davon verwendet. jetzt reicht mir auch ein EL....

    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Leute, dieser Thread macht mich wahnsinnig und ich muss jetzt trotz Gipsarm (rechts) jetzt was schreiben... Wie ist es mit Nachfetten beim Amla-Shampoo? Gibt es Probleme mit Juckreiz?
    arme lina! also, ich kann kein verstärktes nachfetten feststellen bei mir ist alles besser, seit ich phfe. und die khadi-shampoos wirken dem ZUMINDEST eindeutig nicht dagegen.

    wie auch nomi verspüre ich manchmal ein kopfkribbeln und jucken. aber das ist irgendwie sehr angenehm für mich. ich hab das gefühl, dass meine kopfhaut nach qual durch kk-farbe und böse-inci-kosmetik endlich wieder lebendig ist!

    @badu: hallo auch wieder mal da, schön!!! bis ich allerdings dein rezept ausprobieren kann, dauerts noch derweil sind meine spitzen noch zu nah an der kopfhaut für derart reichhaltige pflege - die mischung klingt aber fein

    Zitat Zitat von luwiese Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich ja den besagten Orden beantragen, aber die böse, böse, Andrea und die noch bösere Pocahonta schwärmen so von der Sandelholzmaske, 10 Jahre jünger
    liebe luwiese, du wirst dich selbst von der wirkung überzeugen. und dann wirst du nimmer sagen, dass andrea und pocahontas böse frauen sind dann wirst du mit uns in den chor der schwärmerinnen einstimmen :zustimm

    hallo sushi, faylinn, abendsternchen! und grüße auch an die anderen (nochnicht) khadianerinnen!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  37. #557
    Fortgeschritten Avatar von xsandra
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    190

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    Also die Sandelholzmaske ist wirklich toll . An den 10 Jahren jünger arbeiten wir noch aber sonst - herrliches Hautgefühl und super riechen tut sie auch.
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS
    Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen

  38. #558
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    hallo xsandra!

    ich bin baff... du verträgst die blumen-obst-seife im gesicht? ich trau mich derzeit lieber nicht, das auszuprobieren. hab ein pröbchen davon bekommen, bin aber von dem geruch nicht so hingerissen wie bei rose und jasmin

    und wegen der zehn jahre: wir wollen doch nicht wieder zurück auf die schulbank geschickt werden, oder? die maske ist schon ein hit, gell? womit hast du sie angerührt?
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  39. #559
    Fortgeschritten Avatar von Faylinn
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    348
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    Nach Rücksprache mit meiner Geldbörse (die kriegt schon Weinkrämpfe wenn ich nur in ihre Nähe komme) hab ich mir eben überlegt, dass ich nächsten Monat eigentlich kein Henna kaufen müsste, da ich ja noch 2 1/2 Packungen hier liegen hab. Somit könnte ich an meiner Jasmin und Sandelholzkollektion arbeiten
    Dann MUSS ich aber im März dringend mein Henna bestellen ... und nur Henna kaufen ist langweilig

  40. #560
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rinteln, NS
    Beiträge
    406

    AW: Naturkosmetikprodukte von Khadi

    Hallole, Ihr Schwärmerinnen,

    was muss ich da lesen ???? Es gibt eine Fresh Flowers Seife?????? Haben will !!!!!!!!!!!!

    Ich hab auch mal wieder ein neues Loblied: Limonen-Seife! Also diese Seifen sind wirklich unglaublich und dennoch hab ich die Limo die ganze Zeit unbeachtet gelassen, weil ich dachte, ist vielleicht doch eher was für Sommer. Naja, heute hab ich´s doch probiert und die riecht auf der Haut wie frischgewaschene Wäsche!! Nach dem ersten Anschnuppern hätte ich das nie vermutet, da sie da ja eher in Richtung Zitronen-Spülmittel geduftet hat. Weit gefehlt, der Schaum riecht umwerfend (für meine Nase). Die Pflegewirkung ist auch wie gehabt, einfach genial.

    Ehrlich Luwiese, du wolltest den Orden beantragen ? Mal schauen, ob du an der Maske vorbei kommst , die ist wirklich so genial (auch wenn es bei mir vielleicht eher 5-7 Jährchen sind - nein, ich will nicht auf die Schulbank zurück)!

    @badu ,

    das klingt ja spannend mit deinem Leave-in. Muss ich mal probieren, zumindest mal mit Aprikosenkernöl, damit es nicht zu viel wird.

    Die Testreihe "Khadi" läuft gerade. Hab heute 110 Pröbchen gewickelt, gewaschen und gebunden (Finger sind mit eingeknotet) und die Vorpigmentierung für die Hälfte läuft auch schon. Nachher geht´s ans Auswaschen und morgen früh dann im Zwei-Stunden-Takt ans Färben, waschen, trocknen und dokumentieren (ansonsten habe ich für morgen nichts geplant ). Allerdings weiß ich noch nicht, wo ich die ganzen Pröbchen reinpacken soll, da ich 18 Färbereihen geplant habe. Mal schauen, ich werde den Geschirrschrank ausräumen müssen .

    Bin sooo gespannt und würde am liebsten Nachtschicht einlegen, damit ich ganz schnell Ergebnisse sehe ...

    @Faylinn,

    weinende Geldbörsen sind ja wirklich bemitleidenswert. Aaaber, das Geheimnis ist ja Mitgefühl, nicht Mitleid. Und Fühlen kann man ja auch beim Ausgeben ! Aber hast echt Recht, es ist so grausam! Ich glaube, ich mach bald Spätschicht beim Mac, wenn das so weiter geht ...

    LG, nomi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.