Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 105 von 131 ErsteErste ... 5558595103104105106107115125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.200
  1. #4161
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: Produkte von Khadi

    Vereinzelt sind die Inhaltstoffe komplett, bei vielen Produkten (shampoos, Badeöle...) aber eben nicht. Das Badeöl z.B. schäumt, in den aufgeführten Inhaltstoffen ist aber nix was schäumt. Bei den Shampoos fehlen zum Teil die Tenside ganz.
    Ich muss sagen die Öle find ich ganz ok, da war meine Kopfhaut auch zahm. Aber dieses Haarwaschpulver ging garnicht...und meine Kopfhaut ist eigentlich total unkompliziert.
    Ah und die Hesh Sachen riechen alle recht krautig natürlich und auch angenehm. Die Konsistenz war glaub ich weniger gelig als die von dem Khadi Pulvern!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  2. #4162
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Produkte von Khadi

    Frl. Tongtong, in der Gleimstraße (Nähe Friedrichstraße) ist ein Laden der Khadi führt.
    Ist aber meistens ziemlich leergefegt.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  3. #4163
    henna addict Avatar von Laxy
    Registriert seit
    25.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Produkte von Khadi

    Elfchen:
    Hesh Sachen riechen alle recht krautig natürlich und auch angenehm.
    Genau!
    Krautig natürlich, trifft es sehr gut. Und vorallem angenehm. So als wenn man auf einem indischen Gewürzbasar spazieren geht...
    Geändert von Laxy (17.06.2009 um 15:54 Uhr)
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

  4. #4164
    Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Weinfelden, Schweiz
    Beiträge
    1.315

    AW: Produkte von Khadi

    Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Frl. Tongtong, in der Gleimstraße (Nähe Friedrichstraße) ist ein Laden der Khadi führt.
    Ist aber meistens ziemlich leergefegt.
    Hyazinthe, trifft sich gut, denn ich arbeite in Mitte
    Aber die Gleimstraße ist doch im Prenzlberg. Meinst Du vielleicht die Georgenstraße parallel zum Bahndamm am Bahnhof Friedrichstraße?
    LG von Frl. Tongtong

  5. #4165
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Produkte von Khadi

    Ich Depp meinte die Schönhauser Allee.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  6. #4166
    Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Weinfelden, Schweiz
    Beiträge
    1.315

    AW: Produkte von Khadi

    Alles klar
    LG von Frl. Tongtong

  7. #4167
    Fortgeschritten Avatar von Ayana
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    355

    AW: Produkte von Khadi

    Schööön ich habe heute seit langem wieder mal gecassiat und bin hin und weg von der Pflegewirkung!

    Ich finde das Cassia von Khadi sehr gut, gefällt mir besser als Logona oder no-names die ich mal ausprobiert habe
    Vor allem haben meine blonden Strähnchen einen ganz leichten goldenen Schimmer bekommen, müsste also sogar reines Cassia sein

  8. #4168
    Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Weinfelden, Schweiz
    Beiträge
    1.315

    AW: Produkte von Khadi

    Zitat Zitat von Frl. Tongtong Beitrag anzeigen
    Denn auf anderen Sites wird weiterhin behauptet, dass Amla einen eher kühlen Braunton erzeugt, z.B. hier:
    „Amla powder may be added to henna and indigo paste to tone down or cool down the reddish color and create a richer, deeper brown color on hair.”

    Und hier.
    Der auf Seite 7 des PDF gezeigte Amla-Braunton gefällt mir schon sehr
    Ich habe meine Fragestellung an Khadi geschickt und innerhalb von einem Tag Antwort bekommen:

    Hallo Frl. Tongtong,

    die Aussage, dass Amlapulver einen kühleren Braunton erzielen soll, ist mir bekannt. Leider kann ich diese Aussage aus der Praxis nicht bestätigen. Amlapulver selbst färbt nicht und kann daher nur durch eine Reaktion der Inhaltsstoffe mit dem Farbpulver (also in der Hauptsache Henna und Indigo) das Farbergebnis beeinflussen. Insbesondere durch den sehr hohem Vitamin C Gehalt in der Amlafrucht wird die Pflanzenhaarpaste unter Beimischung des Amlapulvers mehr oder weniger stark angesäuert. Wenn Sie davon ausgehen, dass zum einen das rotfärbende Henna in einem säurehaltigen Mileu mehr Farbpigmente abgibt, während das dunkle / schwarzfärbende Indigo die beste Färbekraft in einem basischen Mileu entwickelt, ergibt sich daraus die logische Konsequenz, dass das Farbergebnis durch die Zugabe von Amla den Rotstich intensiviert. Zum einen "locken" Sie mehr Farbpigmente aus der Hennapflanze, zum anderen "blockieren" Sie durch die Ansäuerung die Färbekraft des Indigo.

    Je nach Haarstruktur (da gibt es ja himmelweite Unterschiede) ist es grundsätzlich schwer, mit Pflanzenhaarfarben einen Aschton, bzw. einen Braunton ohne jeglichen Rotstich zu färben, da in den meisten Fällen das Henna benötigt wird, damit sich die Farbpigmente am Haar anlagern können. Natürlich gibt es auch Haarstrukturen, die mit nur einem sehr geringen Anteil an Rotpigmenten die Farbe absolut zufriedenstellend annehmen und hier können die Anwenderinnen sogar in nur einem Färbegang z.B. ihre grauen Haare mit Khadi Dunkelbraun abdecken. Aber eine feste Regel, auch was die Farbergebnisse angeht, gibt es leider nicht. Dafür gibt es einfach zuviele Variablen, was Anwendung, Haarstruktur, Ausgangshaarfarbe, Pflegegewohnheiten etc. angeht. Bedauerlicherweise hilft da nur selbst ausprobieren.

    In jedem Fall sollten Sie bei der Anwendung (z.B. mit Khadi Dunkelbraun oder Khadi Natürliches Nussbraun) auf die richtige Temperatur der zugefügten Flüssigkeit achten, da ein zu heißes Anrühren einen ähnlichen Effekt hat wie Ascorbinsäure (Vit.C). Ferner würde ich auch keinerlei Zusätze außer evtl. Schwarztee und Salz zur besseren Haltbarkeit zugeben. Alle diese Zusätze können u.U. ebenfalls die Indigoanteile in unseren Mischungen beeinflussen. Amlapulver ist außer bei Khadi Reines Henna und Khadi Reines Indigo bereits in einer genau abgestimmten Dosis enthalten, so dass die Farbe nicht beeinflusst wird und sich die Pflegewirkung des Amlas während des Färbevorgangs dennoch hinreichend entfalten kann.
    LG von Frl. Tongtong

  9. #4169
    BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    133

    AW: Produkte von Khadi

    Das gefällt mir an Khadi: schnelle Lieferungen, schnelle Antworten - individuell.

    Hmm, ich empfinde bei mir die Pflegewirkung besser, wenn ich zusätzlich Amlapulver in die PHF mische (Ich nehme dunkelbraun+schwarz 1:1). Allerdings habe ich auch festgestellt, das die Farbe dunkler wird ohne zusätzliches Amla. Die Abdeckung und die Haltbarkeit der Farben ist das Gleiche. Also ist es fast Verschwendung die Zusatzportion Amla zu verwenden!

    LG - Kaschi.

  10. #4170
    Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Weinfelden, Schweiz
    Beiträge
    1.315

    AW: Produkte von Khadi

    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Hmm, ich empfinde bei mir die Pflegewirkung besser, wenn ich zusätzlich Amlapulver in die PHF mische (Ich nehme dunkelbraun+schwarz 1:1). Allerdings habe ich auch festgestellt, das die Farbe dunkler wird ohne zusätzliches Amla. Die Abdeckung und die Haltbarkeit der Farben ist das Gleiche. Also ist es fast Verschwendung die Zusatzportion Amla zu verwenden!
    Ich wünschte, ich könnte diese dunklen Brauntöne noch tragen Leider haben sich bei mir so ein paar ätzende gelblich braune Pigmentflecken breitgemacht, die bei einem sehr dunklen Haarton einfach zu auffällig werden.
    LG von Frl. Tongtong

  11. #4171
    BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    133

    AW: Produkte von Khadi

    Auweia - Pigmentflecken im Gesicht? Warst du da schon mal beim Hautarzt?
    Welche Alternative beim Haarton kommt denn da bei dir in Frage?

    LG - Kaschi.

  12. #4172
    Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Weinfelden, Schweiz
    Beiträge
    1.315

    AW: Produkte von Khadi

    Kaschi, es ist zum Glück nicht extrem oder so. Der Hautarzt wird da nix machen können. Ich hab' vor Jahren in einer ziemlich heftigen Liebeskummerphase 'ne Weile Johanniskraut eingenommen - und es war Hochsommer... Die Pigmentflecken blieben jedenfalls nach dem Absetzen und werden immer im Sommer intensiver. Und je dunkler die Haare desto auffälliger sind sie halt.

    Aber vielleicht sollte ich sie einfach stärker überschminken, denn den stärkeren Rotstich bei den helleren Tönen mag ich an mir schon gar nicht. Deswegen fällt mir das Loskommen von der CHF auch so schwer...
    LG von Frl. Tongtong

  13. #4173
    Allwissend Avatar von WildflowerMorning
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    898

    AW: Produkte von Khadi

    Hallo

    Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Frl. Tongtong, in der Gleimstraße (Nähe Friedrichstraße) ist ein Laden der Khadi führt.
    Ist aber meistens ziemlich leergefegt.
    Aber in dem LPG Supermarkt in Kreuzberg da gibt es die Farben, ich war vor drei Tagen da. Andere Produkte haben sie nicht, aber eben die Farben.
    http://www.lpg-naturkost.de/kontakt
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

  14. #4174
    Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Weinfelden, Schweiz
    Beiträge
    1.315

    AW: Produkte von Khadi

    WildflowerMorning
    LG von Frl. Tongtong

  15. #4175
    Allwissend Avatar von WildflowerMorning
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    898

    AW: Produkte von Khadi

    Zitat Zitat von Frl. Tongtong Beitrag anzeigen
    WildflowerMorning
    Gern geschehen

    Stimmt ja nicht, die hatten auch das Amla-und das Sesamöl da. Einfach mal selbst nachschauen
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

  16. #4176
    BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    133

    AW: Produkte von Khadi

    [QUOTE=Frl. Tongtong;5460174 Ich hab' vor Jahren in einer ziemlich heftigen Liebeskummerphase 'ne Weile Johanniskraut eingenommen - und es war Hochsommer... [/QUOTE]

    Ich wollte mir dieses Jahr erstmalig Rotöl ansetzen... ist wohl doch keine so gute Idee?! Aber ich habe schon so viel Gutes darüber gelesen. Ich wollte es für Einreibungen bei Muskelkater und Regelschmerzen nehmen und zum Einnehmen zum inneren Ausgleich. Auf das Sonnenbad sollte man da allerdings verzichten.

  17. #4177
    Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Weinfelden, Schweiz
    Beiträge
    1.315

    AW: Produkte von Khadi

    Es gibt viele, die auf Johanniskraut schwören. Bei mir hat es stimmungsmäßig leider nix gebracht, dafür gab es dann die Pigmentflecken Ich war in dem Sommer auch nicht länger in der Sonne... Du kannst es ja mal ausprobieren, wie es bei Dir wirkt; evtl. würde ich bis zum Herbst warten.
    LG von Frl. Tongtong

  18. #4178
    Soleil_Kitty
    Besucher

    AW: Produkte von Khadi

    Johanniskraut hat bei mir außer Ebbe im Portmonnaie auch nichts bewirkt. Ich bin unvorbereitet zur Apo und die Apothekerin hat das schamlos ausgenutzt und mir ein Präparat für 34 € angedreht. Genutzt hat es nix.

  19. #4179
    BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    133

    AW: Produkte von Khadi

    Ich habe Johanniskraut in meinem Garten (müsste bald blühen ) und ich habe ein einfaches Rezept zum Selberansetzen mit einem guten Olivenöl. Für was habt Ihr Johanniskraut verwendet und in welcher Form (Öl, oder Kapseln)?

  20. #4180
    Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Weinfelden, Schweiz
    Beiträge
    1.315

    AW: Produkte von Khadi

    Ich für depressive Verstimmung (Liebeskummer), und es waren Kapseln.
    LG von Frl. Tongtong

  21. #4181
    Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Weinfelden, Schweiz
    Beiträge
    1.315

    AW: Produkte von Khadi

    Habe gerade meine erste Färbeprozedur mit Nussbraun hinter mich gebracht. Ist sehr schön geworden

    Angesetzt habe ich mit Salz und Schwarztee (drei Teebeutel auf einen Becher, abkühlen lassen bis ca. 40 Grad) und etwas Alverde Haarkur.

    Ich habe es eine Stunde dringelassen, aus Sorge, dass es sehr dunkel werden könnte, wie viele hier berichtet haben. Es ist aber überraschenderweise hell- bis mittelbraun geworden, von mir aus kann es gerne noch nachdunkeln

    Der Rotstich hält sich sehr in Grenzen, mal abgesehen von meinen ehemaligen blonden Strähnen, die von meiner letzten braunen CHF-Färbung nicht abgedeckt wurden. Mein feines aalglattes Haar fühlt sich sehr schön kräftig an und der Glanz...
    Geändert von Frl. Tongtong (08.07.2009 um 14:14 Uhr)
    LG von Frl. Tongtong

  22. #4182
    Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Weinfelden, Schweiz
    Beiträge
    1.315

    AW: Produkte von Khadi

    Die erwünschte Nachdunklung ist nun auch eingetreten. Witzig fand ich, wie sich der Geruch der Haare von zunächst "henna-heumäßig" in "angebrannt" oder "seltsames Grillgewürz" verwandelt hat. Als ich die Haare in der Dusche zum ersten Mal nach dem Färben nassgemacht habe war das Badfenster offen, und ich habe mich gefragt, ob da nachts jemand draußen grillt Zum Glück war der Geruch aber schon deutlich abgeschwächt, als ich sie heute morgen gewaschen habe.

    Meine vereinzelten weißen haben übrigens keinen Rotstich bekommen, nicht mal ein richtiges Kupfer; es ist mehr so ein Goldton, und sie fallen fast gar nicht mehr auf. Ich als Wintertyp bin jedenfalls erleichtert
    LG von Frl. Tongtong

  23. #4183
    Allwissend Avatar von WildflowerMorning
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    898

    AW: Produkte von Khadi

    Hallo Frl. Tongtong,

    das freut mich, dass du so gute Ergebnisse mit Khadi hast! ich find das nussbraun auch sehr schön, werde jetzt mal wieder die Kombi mit Hellbraun machen.

    Lg Wildflower
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

  24. #4184
    Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Weinfelden, Schweiz
    Beiträge
    1.315

    AW: Produkte von Khadi

    Wildflower,

    kannst ja mal berichten wie's geworden ist; würde mich freuen

    Übrigens war ich dann tatsächlich in der LPG Mehringdamm. Das Amla-Öl hatten sie übrigens auch; das musste dann natürlich auch mit
    LG von Frl. Tongtong

  25. #4185
    Allwissend Avatar von WildflowerMorning
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    898

    AW: Produkte von Khadi

    Ja super, dass es das da gibt, ist ne echte Alternative zum Internet. Ob es stimmt weiss ich nicht, aber ich finde durch das Amla-öl wäscht sich die Farbe gar nicht mehr raus, echt klasse.
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

  26. #4186
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: Produkte von Khadi

    Könnten wir das nicht mal einführen, dass auch direkt Fotos zum Färbeergebnis mit eingestellt werden? Am schönsten fänd ihc ein vorher/nachher-Henna-Thread.
    Ich trau mich nämlich an Khadi immer noch nicht dran, weil ich angst habe, zu dunkel zu werden.
    Things are only as triggering as you let them be.

  27. #4187
    Inventar Avatar von Zottel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.965

    AW: Produkte von Khadi

    Ist das auf dem Foto deine Ausgangsfarbe Whistle? Dann wird es ganz sicher zu dunkel.

    Für dunkle Haare ist die Khadifarbe meines Erachtens das Nonplusultra, aber für helle sehe ich da keine geeignete Nuance außer rot.

  28. #4188
    Allwissend Avatar von WildflowerMorning
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    898

    AW: Produkte von Khadi

    Da stimme ich Zottel zu, selbst die Mischung mit Hell-und Nussbraun wird bei meiner Ausgangsfarbe, Dunkelblond/Hellbraun, schon ziemlich dunkel. Hellbraun alleine wird aber wieder ziemlich rot.
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

  29. #4189
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: Produkte von Khadi

    bin mittlerweile etwas dunkler. habe letztes mal das goldblond mit braun umbra gemischt.
    Things are only as triggering as you let them be.

  30. #4190
    Allwissend Avatar von WildflowerMorning
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    898

    AW: Produkte von Khadi

    Wo möchtest du farblich den hin, Whistle?
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

  31. #4191
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: Produkte von Khadi

    einen Tick dunkler noch.
    Ich könnte ja auch Khadi nussbraun mit Logona Goldblond mischen...._müsste_ ja danneigentlich so ähnlich werden wie mit dem Logona braun umbra...?!
    Things are only as triggering as you let them be.

  32. #4192
    Allwissend Avatar von WildflowerMorning
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    898

    AW: Produkte von Khadi

    Aber wenn es wie brau-umbra werden soll, könntest du eigentlich auch schon hell-und nussbraun mischen, denke ich. braun-umbra ist doch auch so ein rotbraun, wenn ich mich noch recht erinnere
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

  33. #4193
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: Produkte von Khadi

    ja, da erinnerst du dich richtig.
    und genau das ist meine Überlegung....
    Things are only as triggering as you let them be.

  34. #4194
    Allwissend Avatar von WildflowerMorning
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    898

    AW: Produkte von Khadi

    Na dann, probiere es doch aus. Es wird ein sehr schöner Ton und nicht dunkler als braun-umbra pur, eher farbsatter und auf jeden Fall haltbarer. Das Indigo wird sich, zumindest war es bei mir so, auch noch ein wenig herauswaschen und damit bleibt ein schöner satter Rotbraunton.

    Viel Spass dabei und trau dich ruhig
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

  35. #4195
    Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Weinfelden, Schweiz
    Beiträge
    1.315

    AW: Produkte von Khadi

    Ich habe heute meine Schwester angefixt, die gerade in Berlin ist. Sie hat schon einige weiße Haare (so 50 %, schätze ich mal); wäre mal interessant auszuprobieren, ob sie schon vorpigmentieren muss...

    Weiß jemand zufällig, ob es die Khadi-Sachen auch in Frankfurt a. M. zu kaufen gibt? Sonst frage ich mal bei Khadi selbst nach.
    LG von Frl. Tongtong

  36. #4196
    Forenkönigin Avatar von Whistle
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.453

    AW: Produkte von Khadi

    Zitat Zitat von WildflowerMorning Beitrag anzeigen
    Na dann, probiere es doch aus. Es wird ein sehr schöner Ton und nicht dunkler als braun-umbra pur, eher farbsatter und auf jeden Fall haltbarer. Das Indigo wird sich, zumindest war es bei mir so, auch noch ein wenig herauswaschen und damit bleibt ein schöner satter Rotbraunton.

    Viel Spass dabei und trau dich ruhig
    braun umbra pur hab ich m ich ja auch noch n icht getraut, sondern nur 50% mit goldblond gemischt....

    ich hab einfach angst, denn dunkler kann ich immer werden (mit natürlichen mitteln) aber heller?! geht ja nicht....also wenn mir das dann nicht gefällt, bin ich voll genatzt....
    Things are only as triggering as you let them be.

  37. #4197
    Experte Avatar von Testadura
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    506

    AW: Produkte von Khadi

    Nachdem meine Bestellung sehr flott ankam, hab' ich gestern zum ersten Mal mit Khadi-PHF gefärbt (dunkelbraun). Ich muss sagen: Wow! Die Konsistenz ist einfach traumhaft, das macht sich nicht nur beim Auftragen bemerkbar, sondern auch beim Ausspülen. Ich hab' nur mit gut lauwarmem Wasser angerührt und zur Verbesserung der Konsistenz (was aber gar nicht nötig gewesen wäre) zwei Esslöffel Zucker auf 50g PHF gegeben (zur Begründung: hier).

    Die Farbe ist 'nen Tick zu dunkel geworden, also dunkelbraun wird bei mir schwarzbraun, aber ich denke, der Indigoanteil wird sich ohnehin noch ein bisschen auswaschen (war bisher zumindest immer so). Der Glanz ist phantastisch, wenn ich nicht kurzhaarig wäre, würd' ich mich direkt als Haarmodel bewerben . Die Farbe ist auch während der Einwirkzeit brav auf'm Dickschädel geblieben und hat so gut wie gar nicht gesuppt.

  38. #4198
    Inventar Avatar von sarah133
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    2.267

    AW: Produkte von Khadi

    Zitat Zitat von Testadura Beitrag anzeigen
    Die Farbe ist 'nen Tick zu dunkel geworden, also dunkelbraun wird bei mir schwarzbraun, aber ich denke, das wird sich ohnehin noch ein bisschen auswaschen. Der Glanz ist phantastisch, wenn ich nicht kurzhaarig wäre, würd' ich mich direkt als Haarmodel bewerben .
    Ich wollte eigentlich auch dieses WE phfen. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich nichts mehr zum Verlängern da habe, d.h. meistens habe ich das Nussbraun noch mit Logona braun gestreckt, weil selbst Nussbraun schon sehr dunkel wird.
    Bevor ich mich über zu dunkle Farbe ärgere, bestelle ich erstmal Hellbraun und Cassia zum Strecken und verschiebe die Prozedur auf das nächste WE.

  39. #4199
    Experte Avatar von Testadura
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    506

    AW: Produkte von Khadi

    Bin auch ein bisschen erschrocken, als ich das Handtuch und die Frischhaltefolie gelüpft habe. Bei mir ist's jetzt glücklicherweise nicht so schlimm, dass die Farbe dunkler geworden ist, weil es mir auch so ganz gut steht. Ich denke aber, dass ich ebenfalls demnächst Hellbraun oder Nussbraun zum Strecken bestellen werde, denn mir wäre ein dunkles Schokoladenbraun schon lieber als der jetzige Farbton. Logona Umbra hat man auf meinen Haaren (NHF ist mittelbraun) zum Beispiel gar nicht gesehen, obwohl einem die Packung da ja auch so einen dunklen Braunton suggeriert.

  40. #4200
    Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Weinfelden, Schweiz
    Beiträge
    1.315

    AW: Produkte von Khadi

    Zitat Zitat von sarah133 Beitrag anzeigen
    Ich wollte eigentlich auch dieses WE phfen. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich nichts mehr zum Verlängern da habe, d.h. meistens habe ich das Nussbraun noch mit Logona braun gestreckt, weil selbst Nussbraun schon sehr dunkel wird.
    Ich hab' das ganz gut über die Einwirkzeit geregelt - nur eine Stunde. Bei mir ist es mittelbraun geworden. Ein dunkles Mittelbraun vielleicht. Aber nicht so, dass ich jetzt knallblass aussehe. Und das tue ich bei Dunkelbraun und Schwarz schon sehr.
    LG von Frl. Tongtong

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.